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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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Gyno-Trosyd (tioconazol) ist zur lokalen Behandlung der vulvovaginalen candidiasis (moniliasis) indiziert. Da gezeigt wurde, dass Gynotrosyd (tioconazol) nur bei Candida-vulvovaginitis wirksam ist, sollte die Diagnose durch KOH-Abstriche und/oder-Kulturen bestätigt werden. Andere Krankheitserreger, die Häufig mit vulvovaginitis assoziiert sind, sollten mit geeigneten Methoden ausgeschlossen werden.
Studien haben gezeigt, dass Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, eine ähnliche Heilungsrate haben wie Frauen, die solche Mittel nicht einnehmen, wenn Sie mit Gyno-Trosyd (tioconazol) behandelt werden.
Sicherheit und Wirksamkeit bei schwangeren und Diabetikern wurden nicht nachgewiesen (siehe Vorsichtsmaßnahmen).
Gynotrosyd (tioconazol) ist kontraindiziert bei Personen, die nachweislich empfindlich auf Imidazol-Antimykotika oder andere Bestandteile der Salbe reagieren.
WARNHINWEISE
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Gyno-Trosyd (tioconazol) ist nur zur intravaginalen Verabreichung bestimmt. Applikatoren sollten kurz vor der Verabreichung geöffnet werden, um eine Kontamination zu vermeiden. Die Verabreichung von Gyno-Trosyd (tioconazol) kurz vor dem Schlafengehen kann bevorzugt werden. Die Gyno-Trosyd-salbenbasis (tioconazol) kann mit Gummi-oder latexprodukten wie Kondomen oder vaginalen kontrazeptiven Diaphragmen interagieren; daher wird die Verwendung solcher Produkte innerhalb von 72 Stunden nach der Behandlung nicht empfohlen.
Wenn die klinischen Symptome anhalten, sollten geeignete mikrobiologische tests wiederholt werden, um andere Krankheitserreger auszuschließen und die Diagnose zu bestätigen.
Karzinogenese
Es wurden keine Langzeitstudien an Tieren durchgeführt, um das Karzinogene Potenzial von tioconazol zu bewerten.
Mutagenese
Tioconazol zeigte keine Mutagene Aktivität auf den in tests untersuchten Niveaus auf chromosomaler oder subchromosomaler Ebene.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Bei männlichen Ratten, denen tioconazolhydrochlorid in oralen Dosen von bis zu 150 mg/kg/Tag verabreicht wurde, wurde keine Beeinträchtigung der Fertilität beobachtet. Es gab jedoch Hinweise auf einen präimplantationsverlust bei weiblichen Ratten bei oralen Dosierungen über 35 mg/kg/Tag.
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie C: Tioconazolhydrochlorid hatte keine nachteiligen Auswirkungen auf die Lebensfähigkeit oder das Wachstum des Fötus, wenn es schwangeren Ratten während der Organogenese oral in Dosen von 55, 110 und 165 mg/kg/Tag verabreicht wurde. Ein arzneimittelbedingter Anstieg der Inzidenz von erweiterten harnleitern, hydrouretern und Hydronephrose, der bei den Feten dieser Studie beobachtet wurde, war vorübergehend und bei Schweinen, die bis zu 21 Tage alt waren, nicht mehr offensichtlich. Diese Wirkungen traten nach intravaginaler Verabreichung von etwa 10 mg/kg/Tag in einer 2% igen Creme nicht auf. Es gab keine Hinweise auf größere strukturelle Anomalien. Es wurden keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen bei Kaninchen beobachtet, die orale dosisniveaus von bis zu 165 mg/kg/Tag oder tägliche intravaginale Anwendung von etwa 2-3 mg/kg in einer 2% igen tioconazol-Creme während der Organogenese erhielten. Tioconazolhydrochlorid verursacht wie andere Azol-Antimykotika bei Ratten eine Dystokie, wenn die Behandlung durch Geburt verlängert wird. Assoziierte Wirkungen bei Ratten umfassen eine Verlängerung der Schwangerschaft, Todesfälle in der Gebärmutter und ein gestörtes pup-überleben. Der" no-effect " - Spiegel für dieses Phänomen beträgt 20 mg/kg/Tag oral und ungefähr 9 mg/kg/Tag intravaginal. Keine Wirkung auf die Geburt trat bei Kaninchen bei 50 mg/kg/Tag oral auf.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. VAGISTAT & reg; -1 (tioconazol 6.5%) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, sollte die Stillzeit vorübergehend unterbrochen werden, während Gynotrosyd (tioconazol) verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern wurden nicht nachgewiesen.
die Inzidenz von Nebenwirkungen auf Gynotrosyd (tioconazol) basiert auf klinischen Studien mit 1000 Patienten. Brennen und Jucken waren die häufigsten Nebenwirkungen, die bei etwa 6% bzw. In den meisten Fällen störten diese den Therapieverlauf nicht.
es gab gelegentliche Berichte (weniger als 1%) über andere Nebenwirkungen wie Reizung, Ausfluss, vulvaödem und Schwellung, vaginale Schmerzen, Dysurie, nocturie, Dyspareunie, Trockenheit der vaginalsekrete, desquamation und brennen.
die Systemische Resorption von tioconazol nach einmaliger intravaginaler Anwendung von Gynotrosyd (tioconazol) bei nichtschwangeren Patienten ist vernachlässigbar.