Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Guaifenex® PSE 60 Extended-release-Tabletten sind als halbiert, Kapsel geformte Blaue Tabletten, mit der Prägung “ETHEX/214”. Flaschen mit 100 Tabletten (NDC 58177-214-04).
Bei kontrollierter Raumtemperatur lagern, 15°-30°C (59°-86°F).
Dosieren Sie in engen, lichtbeständigen Behältern, wie im USP definiert.
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Hergestellt von : KV Pharmaceutical Co. für ETHEX Corporation, St. Louis, MO 63043-2413. 8/98. FDA-Revisionsdatum: n/a
Guaifenex® PSE 60 Extended-release Tablets werden angezeigt für die vorübergehende Linderung von verstopfter Nase und Husten im Zusammenhang mit Atemwegsinfektionen und Verwandte Zustände wie sinusitis, pharyngitis, bronchitis und asthma, wenn diese Zustände durch zähe Schleim-und/oder schleimpfropfen kompliziert sind und Staus. Das Produkt ist sowohl produktiv als auch nicht produktiv Husten, ist aber von besonderem Wert bei trockenem, unproduktivem Husten, der dazu neigt, verletzen Sie die Schleimhaut der Luftwege.
Erwachsene und Pädiatrische Patienten über 12 Jahre: Eine oder zwei Tabletten alle 12 Stunden 4 Tabletten in 24 Stunden nicht überschreiten. Pädiatrische Patienten 6 bis 12 Jahre: 1 Tablette alle 12 Stunden 2 Tabletten in 24 Stunden nicht überschreiten. Pädiatrische Patienten 2 bis 6 Jahre: & frac12; Tablette alle 12 Stunden nicht zu überschreiten Sie 1 Tablette in 24 Stunden.
dieses Produkt ist bei Patienten mit überempfindlichkeit gegen guaifenesin kontraindiziert, oder mit überempfindlichkeit oder Idiosynkrasie gegen sympathomimetische Amine, die manifestiert sich durch Schlaflosigkeit, Schwindel, Schwäche, zittern oder Arrhythmien.
Sympathomimetische Amine sind bei Patienten mit schwerer Hypertonie kontraindiziert, schwere koronare Herzkrankheit und Patienten mit Monoaminoxidase (MAO) - inhibitor Therapie (siehe ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN Abschnitt).
WARNHINWEISE
Sympathomimetische Amine sollten bei Patienten mit Hypertonie mit Vorsicht angewendet werden, ischämische Herzkrankheit, diabetes mellitus, erhöhter Augeninnendruck, Hyperthyreose, oder Prostatahypertrophie. Sympathomimetika können zentrales Nervensystem produzieren stimulation mit Krämpfen oder kardiovaskulärem Kollaps mit begleitender Hypotonie. empfohlene Dosierung nicht überschreiten.
Hypertensive Krise kann bei gleichzeitiger Anwendung von Pseudoephedrin oder Phenylephrin auftreten und Monoaminoxidase (MAO) - Hemmer, indomethacin oder mit Betablockern und methyl-dopa. Wenn eine hypertensive Krise Auftritt, sollten diese Medikamente abgesetzt werden sofort und Therapie zur Senkung des Blutdrucks sollte eingeleitet werden. Fieber sollte mittels externer Kühlung verwaltet werden.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein: bei Patienten mit diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Vorsicht Anwenden Krankheit und überreaktivität gegenüber Ephedrin.
Vor der Verschreibung von Medikamenten zur Unterdrückung oder Veränderung von Husten ist es wichtig um festzustellen, dass die zugrunde liegende Ursache von Husten identifiziert wird, diese Modifikation Husten erhöht nicht das Risiko von klinischen oder physiologischen Komplikationen, und dass eine geeignete Therapie für die primärerkrankung eingeleitet wird.
Pädiatrische Anwendung: Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter das Alter von 2 Jahren wurde nicht festgelegt. Dieses Produkt wird nicht empfohlen zur Anwendung bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren.
Geriatrische Anwendung: ältere Menschen (60 Jahre und älter) erleben häufiger Nebenwirkungen auf Sympathomimetika. Überdosierung von Sympathomimetika in diesem Altersgruppe kann Halluzinationen, Krämpfe, ZNS-depression und Tod verursachen. Klinische Studien von Guaifenex® PSE 60 (guaifenesin Pseudoephedrin extended-release-Tabletten) Extended-release-Tabletten nicht enthalten ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie Antworten anders als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben nicht identifizierte Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten in der Regel vorsichtig sein beginnend am unteren Ende des dosierbereichs, was die größere Frequenz widerspiegelt verminderte Leber -, Nieren-oder Herzfunktion sowie Begleiterkrankungen oder andere medikamentöse Therapie.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit: es liegen Keine Daten vor über das langfristige Potenzial der Komponenten dieses Produkts für die Karzinogenese, Mutagenese oder Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit bei Tieren oder Menschen.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie C. tiervermehrung Studien wurden nicht mit den Komponenten dieses Produkts durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob diese Medikamente fetalen Schaden verursachen können, wenn Sie einer schwangeren verabreicht werden Frau oder kann die Fortpflanzungsfähigkeit beeinflussen. Dementsprechend sollte dieses Produkt einer schwangeren Frau nur gegeben werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter: Pseudoephedrin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Verwendung von dieses Produkt von stillenden Müttern wird wegen der höheren als übliches Risiko für Säuglinge durch sympathomimetische Amine.
Nebenwirkungen
Hyperreaktive Personen können Ephedrin-ähnliche Reaktionen wie Tachykardie zeigen, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Schwindel oder übelkeit. Sympathomimetika wurden assoziiert mit bestimmten untoward Reaktionen wie Angst, Angst, Nervosität, Unruhe, tremor, Schwäche, Blässe, Atembeschwerden, Dysurie, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Krämpfe, ZNS-depression, Arrhythmien und kardiovaskulärer Kollaps mit Hypotonie. Bei der Anwendung von guaifenesin wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen berichtet.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Verschreiben Sie dieses Produkt nicht zur Verwendung bei Patienten, die jetzt ein Rezept einnehmen MAOI (bestimmte Medikamente gegen Depressionen, psychiatrische oder emotionale Zustände oder Parkinson-Krankheit) oder für 14 Tage nach absetzen der MAOI-medikamentösen Therapie. Beta-adrenerge Blocker und MAOI-Hemmer können die Druckwirkung von Pseudoephedrin potenzieren. Gleichzeitige Verwendung von digitalis-glykosiden kann die Möglichkeit von Herzerkrankungen erhöhen Herzrhythmusstörungen. Sympathomimetika können die blutdrucksenkenden Wirkungen von guanethidin reduzieren, mecamylamin, methyldopa, Reserpin und veratrum Alkaloide. Gleichzeitige Verwendung von trizyklische Antidepressiva können die Wirkung von Pseudoephedrin antagonisieren.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln Und Labortests: Guaifenesin kann die renale clearance erhöhen für Harnsäure und damit niedrigere serumharnsäurespiegel. Guaifenesin kann produzieren ein Anstieg der 5-hydroxy-Indolessigsäure im Urin und kann daher stören mit der interpretation dieses Tests zur Diagnose des Karzinoid-Syndroms. Es kann auch den VMA-test für katechole fälschlicherweise erhöhen. Verwaltung dieser Medikament sollte 48 Stunden vor der Sammlung von Urinproben abgesetzt werden für solche tests.
hyperreaktive Personen können Ephedrin-ähnliche Reaktionen wie Tachykardie zeigen, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Schwindel oder übelkeit. Sympathomimetika wurden assoziiert mit bestimmten untoward Reaktionen wie Angst, Angst, Nervosität, Unruhe, tremor, Schwäche, Blässe, Atembeschwerden, Dysurie, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Krämpfe, ZNS-depression, Arrhythmien und kardiovaskulärer Kollaps mit Hypotonie. Bei der Anwendung von guaifenesin wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen berichtet.
Da Guaifenex® PSE 60 (guaifenesin Pseudoephedrin extended-release-Tabletten) Extended-release-Tabletten enthalten zwei pharmakologisch verschiedene verbindungen, Behandlung von überdosierung sollte auf der Symptomatik basieren des Patienten in Bezug auf die einzelnen Inhaltsstoffe. Behandlung von akuten überdosierung würde wahrscheinlich auf der Behandlung des Patienten für Pseudoephedrin basieren Toxizität, die sich als übermäßige ZNS-stimulation manifestieren kann, was zu Aufregung, zittern, Unruhe und Schlaflosigkeit. Andere Auswirkungen können Tachykardie sein, Hypertonie, Blässe, mydriasis, Hyperglykämie und Harnverhalt. Schwer überdosierung kann Tachypnoe oder hyperpnoe, Halluzinationen, Krämpfe oder delirium, aber bei einigen Personen kann es ZNS-depression mit Somnolenz geben, stupor oder Atemdepression. Arrhythmien (einschließlich Kammerflimmern) kann zu Hypotonie und Kreislaufkollaps führen. Schwere Hypokaliämie kann auftreten, wahrscheinlich eher aufgrund einer kompartimentverschiebung als aufgrund eines kaliummangels. Mit Pseudoephedrin sind keine Organschäden oder signifikanten metabolischen Störungen verbunden Überdosierung. Eine überdosierung mit guaifenesin führt wahrscheinlich nicht zu toxischen Wirkungen da seine Toxizität viel geringer ist als die von Pseudoephedrin.
Die LD50 von Pseudoephedrin (einzelne orale Dosis) wurde berichtet 726 mg/kg bei der Maus, 2206 mg/kg bei der Ratte und 1177 mg/kg beim Kaninchen. Die toxischen und tödlichen Konzentrationen in menschlichen biologischen Flüssigkeiten sind nicht bekannt. Die Harnausscheidung nimmt mit der Versauerung zu und nimmt mit der Alkalisierung ab des Urins. Es gibt nur wenige veröffentlichte Berichte über Toxizität aufgrund von Pseudoephedrin und es wurde kein Fall einer tödlichen überdosierung gemeldet. Guaifenesin, wenn verabreicht durch Magenschlauch, um Tiere in Dosen bis zu 5 Gramm/kg zu testen, erzeugte keine Anzeichen von Toxizität.
Da die Wirkung von extended-release-Produkten so lange anhalten kann wie 12 daher sollte die Behandlung der überdosierung auf die Verringerung der weiteren absorption gerichtet sein und den Patienten mindestens so lange unterstützen. Magenentleerung (Sirup von Ipecac) und / oder lavage wird so bald wie möglich nach der Einnahme empfohlen, auch wenn der patient spontan erbrochen hat. Entweder isotonisch oder halb-isotonische Kochsalzlösung kann zum Spülen verwendet werden. Verabreichung von aktivierter Kohle-slurry ist nach lavage und/oder emesis von Vorteil, wenn seit weniger als 4 Stunden vergangen sind Verschlucken. Kochsalzlösung cathartics, wie Milch von Magnesia, sind nützlich für die Beschleunigung die Evakuierung unveröffentlichter Medikamente.
Adrenerge Rezeptorblocker sind Gegenmittel gegen Pseudoephedrin. In der Praxis, am nützlichsten ist der Betablocker propranolol, der angezeigt wird, wenn sind Anzeichen von herztoxizität. Theoretisch ist Pseudoephedrin dialysierbar aber Verfahren wurden klinisch nicht etabliert.
In schweren Fällen einer überdosierung ist es wichtig, sowohl das Herz (durch elektrokardiograph) und plasmaelektrolyte und intravenöses Kalium zu geben wie angegeben. Vasopressoren können zur Behandlung von Hypotonie verwendet werden. Exzessive ZNS-stimulation kann mit parenteralem diazepam entgegengewirkt werden. Stimulanzien sollten nicht verwendet werden.