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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.03.2022
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GRIFULVIN V (griseofulvin microsize) 250 mg Tabletten in Flaschen von 100 (NDR 0062-0211-60) (weiß, punktet, aufgedruckt "ORTHO-211").
GRIFULVIN V (griseofulvin microsize) 500 mg Tabletten in Flaschen von 100 (NDR 0062-0214-60) und 500 (NDR 0062-0214-70) (weiß, bewertet, eingeprägt "ORTHO-214").
Grifulvin V (griseofulvin microsize) Tabletten in einem dichten Behälter wie im USP definiert abgeben.
GRIFULVIN V (griseofulvin microsize) Suspension 125 mg pro 5 mL in Flaschen à 4 fl oz (120 mL) (NDR 0062-0206-04).
Grifulvin V (griseofulvin microsize) Suspension in einem dichten, lichtbeständigen Behälter, wie im USP definiert, abgeben.
Bei RAUMTEMPERATUR LAGERN
die DERMATOLOGISCHE ABTEILUNG, ORTHO PHARMACEUTICAL CORPORATION, Raritan, New Jersey 08869. Überarbeitet Januar 1997. Datum der FDA-Zulassung: n/a
Hauptindikationen für GRIFULVIN V (griseofulvin microsize) sind:
Tinea capitis (ringworm der Kopfhaut)
Tinea corporis (ringwurm des Körpers)
Tinea pedis (Fußpilz)
Tinea unguium (Onychomykose; ringwurm der Nägel)
Tinea cruris (ringwurm des Oberschenkels)
Tinea barbae (Barbier ' s Juckreiz)
GRIFULVIN V (griseofulvin microsize) hemmt das Wachstum jener pilzgattungen, die Häufig ringwurminfektionen von Haaren, Haut und Nägeln verursachen, wie zum Beispiel:
Trichophyton rubrum
Trichophyton tonsurans
Trichophyton mentagrophytes
Trichophyton interdigitalis
Trichophyton verrucosum
Trichophyton sulphureum
Trichophyton schoenleini
Microsporum audouini
Microsporum canis
Microsporum gypseum
Epidermophyton floccosum
Trichophyton megnini
Trichophyton gallinae
Trichophyton crateriform
Hinweis: Vor der Therapie die Art der Pilze, die für die Infektion verantwortlich sind sollte identifiziert werden. Die Verwendung des Medikaments ist nicht in geringfügigen oder trivialen gerechtfertigt Infektionen, die allein auf topische Antimykotika ansprechen.
Es ist nicht wirksam in:
Bakterielle Infektionen
Candidiasism (Moniliasis)
Histoplasmose
Aktinomykose
Sporotrichose
Chromoblastomykose
Coccidioidomycosis
Nordamerikanische Blastomykose
Kryptokokkose (Torulose)
Tinea versicolor
Nookardiose
Eine genaue Diagnose des infizierenden Organismus ist unerlässlich. Die Identifizierung sollte entweder durch direkte mikroskopische Untersuchung eines Teils des infizierten Gewebes in einer Lösung von Kaliumhydroxid oder durch Kultur auf einem geeigneten medium erfolgen.
Die Medikation muss fortgesetzt werden, bis der infizierende Organismus vollständig ausgerottet ist, wie durch entsprechende klinische oder Laboruntersuchungen angezeigt. Repräsentative behandlungszeiträume sind tinea capitis, 4 bis 6 Wochen; tinea corporis, 2 bis 4 Wochen; tinea pedis, 4 bis 8 Wochen; tinea unguium-je nach Wachstumsrate-Fingernägel, mindestens 4 Monate; Zehennägel, mindestens 6 Monate.
Allgemeine Hygienemaßnahmen sollten beachtet werden, um Infektionsquellen oder reinfektionsquellen zu kontrollieren. Die gleichzeitige Anwendung geeigneter topischer Mittel ist in der Regel erforderlich, insbesondere bei der Behandlung von tinea pedis, da bei einigen Formen des fußpilzes Hefen und Bakterien beteiligt sein können. Griseofulvin wird die bakterielle oder moniliale Infektion nicht ausrotten.
Erwachsene: eine tägliche Dosis von 500 mg gibt eine zufriedenstellende Antwort bei den meisten Patienten mit tinea corporis, tinea cruris und tinea capitis.
Für diejenigen Pilzinfektionen, die schwieriger auszurotten sind, wie tinea pedis und tinea unguium, wird eine tägliche Dosis von 1,0 Gramm empfohlen.
Kinder:Ungefähr 5 mg pro Pfund Körpergewicht pro Tag ist eine wirksame Dosis für die meisten Kinder. Auf dieser Grundlage der folgende Dosierungsschema für Kinder wird vorgeschlagen:
Kinder mit einem Gewicht von 30 bis 50 Pfund - 125 mg bis 250 mg täglich.
Kinder mit einem Gewicht von über 50 Pfund-250 mg bis 500 mg täglich.
dieses Medikament ist bei Patienten mit Porphyrie, hepatozellulärem Versagen und bei Personen mit einer überempfindlichkeit in der Vorgeschichte gegen griseofulvin kontraindiziert.
Zwei Fälle von verbundenen Zwillingen wurden bei Patienten berichtet, die griseofulvin während des ersten Trimesters der Schwangerschaft Einnahmen. Griseofulvin sollte schwangeren Patienten nicht verschrieben werden.
WARNHINWEISE
Prophylaktische Anwendung: Sicherheit und Wirksamkeit der prophylaktischen Anwendung von dieses Medikament wurde nicht nachgewiesen.
Die chronische Fütterung von griseofulvin in Mengen zwischen 0,5 und 2,5% der Nahrung führte zur Entwicklung von Lebertumoren bei mehreren mäusestämmen, insbesondere bei Männern. Kleinere Partikelgrößen führen zu einem verbesserten Effekt. Niedrigere orale Dosierungen wurden nicht getestet. Es wurde auch berichtet, dass die subkutane Verabreichung relativ kleiner griseofulvin-Dosen einmal wöchentlich während der ersten drei Lebenswochen hepatomata bei Mäusen induziert. Obwohl Studien an anderen Tierarten keine Hinweise auf tumorigenität erbracht haben, waren diese Studien nicht ausreichend konstruiert, um diesbezüglich Schlussfolgerungen zu ziehen.
In subakuten toxizitätsstudien produzierte oral verabreichtes griseofulvin hepatozellulär Nekrose bei Mäusen, aber dies wurde bei anderen Arten nicht gesehen. Störung in porphyrin Metabolismus wurden in griseofulvin-behandelten Labor berichtet Tier. Es wurde berichtet, dass Griseofulvin eine Colchicin-ähnliche Wirkung auf Mitose und kokarzinogenität mit methylcholanthren bei der hauttumorinduktion bei Labortieren.
Berichte über Tierstudien in der sowjetischen Literatur besagen, dass ein griseofulvin es wurde festgestellt, dass die Zubereitung bei oraler Verabreichung embryotoxisch und teratogen ist zu schwangeren Wistar-Ratten. Studien zur Reproduktion von Ratten in den USA und Großbritannien war in dieser Hinsicht nicht schlüssig. Welpen mit Anomalien wurden in den Würfen einiger mit griseofulvin behandelter Hündinnen berichtet. Weil das Potenzial für nachteilige Auswirkungen auf den menschlichen Fötus nicht ausgeschlossen werden kann daher sollten während der Behandlung zusätzliche verhütungsvorkehrungen getroffen werden mit griseofulvin und für einen Monat nach Beendigung der Behandlung. GRIFULVIN V (griseofulvin microsize) sollte Frauen, die beabsichtigen, innerhalb eines Monats Schwanger zu werden, dürfen nicht verschrieben werden Beendigung der Therapie.
Es wurde berichtet, dass bei Ratten eine Unterdrückung der Spermatogenese Auftritt, jedoch keine Untersuchung in man konnte dies nicht bestätigen. Griseofulvin stört die chromosomenverteilung während der Zellteilung, verursacht Aneuploidie in Pflanzen-und Säugetierzellen. Diese Wirkungen wurden nachgewiesen in vitro in Konzentrationen, die erreicht im serum mit der empfohlenen therapeutischen Dosierung.
Da griseofulvin schädliche Wirkungen in vitro auf die Genotyp in Bakterien, Pflanzen und Pilzen sollten Männchen mindestens sechs Monate warten nach Abschluss der griseofulvin-Therapie vor der Zeugung eines Kindes.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Patienten mit längerer Therapie mit potenten Medikamenten sollten genau beobachtet werden. Regelmäßige überwachung der organsystemfunktion, einschließlich Nieren -, Leber-und hämopoetischen, sollte durchgeführt werden.
Da griseofulvin von penicillin-Arten abgeleitet ist, besteht die Möglichkeit einer Kreuzempfindlichkeit mit penicillin; bekannte penicillin-empfindliche Patienten wurden jedoch ohne Schwierigkeiten behandelt.
Da eine lichtempfindlichkeitsreaktion gelegentlich mit griseofulvin assoziiert ist Therapie, Patienten sollten gewarnt werden, um die Exposition gegenüber intensiven natürlichen oder künstlichen zu vermeiden Sonnenlicht. Sollte eine lichtempfindlichkeitsreaktion auftreten, kann lupus erythematodes auftreten verschärft werden.
Nebenwirkungen
Wenn Nebenwirkungen auftreten, sind Sie am häufigsten vom überempfindlichkeitstyp wie Hautausschläge, Urtikaria und selten angioneurotisches ödem oder Erythema multiforme-ähnliche arzneimittelreaktion und können den Entzug der Therapie und geeignete Gegenmaßnahmen erfordern. Parästhesien der Hände und Füße wurden nach längerer Therapie selten berichtet. Andere Nebenwirkungen, die gelegentlich berichtet werden, sind orale Soor, übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Schlaflosigkeit, geistige Verwirrung und Beeinträchtigung der Durchführung von routineaktivitäten.
Proteinurie und Leukopenie wurden selten berichtet. Die Verabreichung des Arzneimittels sollte abgebrochen werden, wenn granulozytopenie Auftritt.
Wenn seltene, schwerwiegende Reaktionen mit griseofulvin auftreten, sind Sie normalerweise mit hohen Dosierungen, langen therapieperioden oder beidem verbunden.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Patienten, die eine antikoagulanzientherapie vom warfarin-Typ erhalten, müssen möglicherweise die Dosierung anpassen des Antikoagulans während und nach der griseofulvin-Therapie. Gleichzeitige Verwendung von Barbituraten in der Regel drückt griseofulvin Aktivität und kann erforderlich machen Erhöhung der Dosierung.
Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung von griseofulvin die Wirksamkeit oraler Kontrazeptiva verringert und die Häufigkeit von Durchbruchblutungen erhöht.
Wenn Nebenwirkungen auftreten, sind Sie am häufigsten vom überempfindlichkeitstyp wie Hautausschläge, Urtikaria und selten angioneurotisches ödem oder Erythema multiforme-ähnliche arzneimittelreaktion und können den Entzug der Therapie und geeignete Gegenmaßnahmen erfordern. Parästhesien der Hände und Füße wurden nach längerer Therapie selten berichtet. Andere Nebenwirkungen, die gelegentlich berichtet werden, sind orale Soor, übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Schlaflosigkeit, geistige Verwirrung und Beeinträchtigung der Durchführung von routineaktivitäten.
Proteinurie und Leukopenie wurden selten berichtet. Die Verabreichung des Arzneimittels sollte abgebrochen werden, wenn granulozytopenie Auftritt.
Wenn seltene, schwerwiegende Reaktionen mit griseofulvin auftreten, sind Sie normalerweise mit hohen Dosierungen, langen therapieperioden oder beidem verbunden.
keine Angaben gemacht.
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