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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 10.04.2022
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Unterstützende Therapie von bronchialleitungsstörungen bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung.
Inhalativ.
Das Medikament ist eine Kapsel mit Pulver zur Inhalation, die sollte nur zur Inhalation durch den Mund mit einem speziellen Gerät zur Inhalation Бризхалер®, die im Lieferumfang enthalten Verpackung. Das Medikament kann nicht oral eingenommen werden. Kapseln mit inhalationspulver sollten in einer Blase gelagert und unmittelbar vor der Anwendung daraus extrahiert werden.
Die empfohlene Dosis von Sibri ®Brizhaler® ist 50 MCG (Inhalt 1 Kapseln.) 1 mal am Tag. Die Inhalation des Medikaments wird täglich einmal täglich zur gleichen Zeit durchgeführt. Im Falle des versäumens der Inhalation sollte die nächste Dosis so schnell wie möglich inhaliert werden. Patienten sollten angewiesen werden, nicht mehr als 1 Dosis des Medikaments (50 MCG) pro Tag zu verwenden.
Vor der Anwendung des Medikaments Sibri® Brizhaler® Patienten sollten über die richtige Verwendung des Inhalators angewiesen werden.
In Ermangelung einer Verbesserung der Atemfunktion sollte sichergestellt werden, ob der Patient das Medikament richtig verwendet. Das Medikament sollte einatmen, nicht schlucken.
Spezielle Patientengruppen
Nierenversagen.bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von leichter bis mittlerer schwere kann die empfohlene Dosis von sibri®Brizhaler® verwendet werden. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion oder terminaler Nierenerkrankung, die eine Hämodialyse erfordert, Sibri® Brizhaler® sollte nur in der empfohlenen Dosis verwendet werden, wenn der beabsichtigte nutzen das potenzielle Risiko übersteigt.
Leberversagen. Spezielle klinische Studien bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wurden nicht durchgeführt. Das Medikament Сибри® Бризхалер® wird hauptsächlich durch renale Ausscheidung, daher signifikanten Anstieg der Exposition bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist nicht zu rechnen. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann die empfohlene Dosis von sibri® Brizhaler®verwendet werden.
Alter. Sibri® Brizhaler® Kann in der empfohlenen Dosis bei Patienten verwendet werden 75 Jahre und älter.
Hinweise zur Verwendung des Inhalators
Jede Packung von Sibri ® Brieshaler® enthält:
- 1 Inhalationsgerät — Brieshaler® ;
- Blasen mit Kapseln mit Pulver für Inhalationen.
Kapseln mit Pulver zur Inhalation können nicht oral eingenommen werden.
Das In der Verpackung enthaltene breezhaler Inhalationsgerät® ist nur für die Verwendung mit Kapseln bestimmt.
Zur Inhalation von Kapseln in der Verpackung wird nur das Breezhaler Inhalationsgerät®verwendet.
Verwenden Sie keine Kapseln mit einem anderen Inhalationsgerät und verwenden Sie im Gegenzug keinen Brieshaler® zur Inhalation anderer Arzneimittel.
Nach 30 Tagen Gebrauch sollte der Brieshaler ® weggeworfen werden.
wie man den Inhalator benutzt
1. Deckel abnehmen.
2. Breezhaler öffnen ® : um den Inhalator zu öffnen, nehmen Sie ihn fest an der Basis und kippen Sie das Mundstück.
3. Bereiten Sie die Kapsel vor: trennen Sie 1 bl. von der Blisterverpackung, reißen Sie ESL durch Perforation; nehmen Sie 1 bl. und entfernen Sie die Schutzfolie von ihm, um die Kapsel freizugeben; drücken Sie die Kapsel nicht durch die Schutzfolie.
4. Entfernen Sie die Kapsel: die Kapseln sollten in der Blase gelagert und nur kurz vor dem Gebrauch herausgenommen werden; wischen Sie die Hände trocken und nehmen Sie die Kapsel aus der Blase; schlucken Sie die Kapsel nicht.
5. Kapsel in den Brieshaler einsetzen ® : die Kapsel in den kapselraum legen; niemals die Kapsel direkt in das Mundstück legen.
6. Brieshaler schließen ® : schließen Sie den Inhalator fest; wenn er vollständig geschlossen ist, sollte ein klicken ertönen.
7. Die Kapsel durchbohren: den Breezhaler® aufrecht halten, so dass das Mundstück nach oben zeigt; beide Tasten gleichzeitig bis zum Ende drücken; beim durchstechen der Kapsel sollte ein klicken ertönen; die Tasten zum durchstechen der Kapsel nicht mehr als 1 mal drücken.
8. Die Tasten Des breezhaler-Inhalators® beidseitig vollständig loslassen.
9. Ausatmen; vor dem einsetzen des Mundstücks in den Mund, voll ausatmen; nie in das Mundstück Blasen.
10. Inhalieren Arzneimittel: halten Бризхалер® in der Hand so, dass die Tasten nach Links und rechts (nicht oben und unten); investieren das Mundstück des Inhalators Бризхалер® in den Mund auswirken und Ihre Lippen um ihn; machen Sie eine schnelle, einheitliche, möglichst tief ein; nicht gedrückt werden, прокалывающего Gerät.
11. Beachten. Beim einatmen durch den Inhalator muss ein charakteristisches Rasselgeräusch zu hören sein, das durch drehen der Kapsel in der Kammer und sprühen des Pulvers erzeugt wird. Der Patient kann den süßlichen Geschmack des Medikaments im Mund spüren. Wenn kein rasselndes Geräusch zu hören ist, kann dies bedeuten, dass die Kapsel in der Kammer des Inhalators stecken bleibt. In diesem Fall sollten Sie den Inhalator öffnen und die Kapsel vorsichtig lösen, indem Sie auf die Basis des Geräts klopfen. Um die Kapsel zu lösen, drücken Sie nicht die Tasten, um die Kapsel zu durchstechen. Wiederholen Sie bei Bedarf die Schritte 9 und 10.
12. Atem anhalten: wenn beim einatmen ein charakteristisches Geräusch zu hören ist, halten Sie den Atem so lange wie möglich an (um unangenehme Empfindungen zu vermeiden) und gleichzeitig das Mundstück aus dem Mund nehmen; danach ausatmen. Öffnen Sie den Brieshaler ® und sehen Sie, ob das Pulver in der Kapsel verbleibt. Wenn das Pulver in der Kapsel verbleibt, schließen Sie den Brieshaler® und wiederholen Sie die Schritte 9–12. Die meisten Menschen können die Kapsel für 1 oder 2 Inhalationen leeren. Bei einigen Menschen für eine kurze Zeit nach der Inhalation des Medikaments Husten, sollten Sie sich keine sorgen machen. Wenn kein Pulver in der Kapsel übrig ist, dann hat der Patient die volle Dosis des Medikaments erhalten.
13. Die Kapsel entfernen: nach Einnahme einer täglichen Dosis Sibri® Brieshaler® , das Mundstück ablehnen, die leere Kapsel herausnehmen, auf den Inhalator klopfen und wegwerfen. Schließen Sie das Mundstück des Inhalators Breezhaler® und schließen Sie den Breezhaler® mit dem Deckel. Kapseln nicht im breezhaler Inhalator®aufbewahren.
Wichtige Informationen
Schlucken Sie keine Kapseln mit inhalationspulver.
Verwenden Sie nur den® Brieshaler, der sich in der Verpackung befindet.
Die Kapseln sollten in einer Blase gelagert und unmittelbar vor dem Gebrauch extrahiert werden.
Legen Sie die Kapsel niemals in das Mundstück des breezhaler Inhalators®.
Nicht mehr als 1 mal auf das stechgerät drücken.
Nie in das Mundstück des Inhalators Breezhaler®Blasen.
Immer die Kapsel vor der Inhalation durchbohren.
Nicht waschen Brieshaler ® . Trocken lagern (siehe so reinigen Sie den Brieshaler®).
Brieshaler®nicht zerlegen.
Wenn Sie eine neue Verpackung beginnen, verwenden Sie immer den neuen Brieshaler®, der sich in der Verpackung befindet, um die Kapseln einzuatmen.
Kapseln nicht im breezhaler Inhalator®aufbewahren.
Blasen mit Kapseln und Brieshaler® immer an einem trockenen Ort aufbewahren.
Weitere Informationen
In sehr seltenen Fällen kann eine kleine Menge des Inhalts der Kapseln in den Mund gelangen.
Machen Sie sich beim einatmen oder schlucken des Medikaments keine sorgen.
Wenn die Kapsel mehr als 1 mal durchbohrt wird, erhöht sich das Risiko, dass Sie bricht.
so reinigen Sie den Brieshaler ®
Brieshaler® einmal pro Woche reinigen. Wischen Sie das Mundstück außen und innen mit einem sauberen, trockenen Tuch ab. Verwenden Sie niemals Wasser, um Den breezhaler® - Inhalator zu reinigen. Halten Sie es trocken.
überempfindlichkeit gegen glykopyrroniumbromid oder andere Komponenten, die Teil des Arzneimittels sind;
gleichzeitige Verabreichung mit inhalativen Medikamenten, die andere m-holinoblokatora enthalten;
Galactose-Intoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption (das Medikament enthält Laktose);
Alter bis 18 Jahre.
Vorsicht: Engwinkelglaukom; Krankheit, begleitet von Harnverhalt; schwere Niereninsuffizienz (GFR unter 30 ml/min/1,73 m2), einschließlich terminalstadium der Niereninsuffizienz, die Hämodialyse (Medikament Сибри® Бризхалер® sollte nur genutzt werden, wenn der erwartete nutzen das potenzielle Risiko); instabile koronare Herzkrankheit; Myokardinfarkt in der Anamnese; Herzrhythmusstörungen; Verlängerung des QTc-Intervalls (QT bereinigt > 0,44 s).
Das Sicherheitsprofil des Medikaments Сибри® Бризхалер® zeichnet sich durch Symptome im Zusammenhang mit m-holinoblokirutm act, die eine Trockenheit der Mundschleimhaut (2,2%), während andere Effekte seitens der Verdauungstrakt und die Anzeichen waren selten Harnverhalt.
Unerwünschte arzneimittelreaktionen (NLR) im Zusammenhang mit der lokalen Verträglichkeit des Medikaments umfassten rachenreizung, nasopharyngitis, Rhinitis und Sinusitis. In den empfohlenen Dosen des Medikaments Sibri® Brizhaler® hat keinen Einfluss auf den BLUTDRUCK und die Herzfrequenz.
Sicherheit und Verträglichkeit von Sibri® Brizhaler ® wurde bei 1353 Patienten mit COPD in der empfohlenen Dosis von 50 MCG 1 mal täglich untersucht, von denen 842 Patienten mit mindestens 26 Wochen und 351 behandelt wurden — mindestens 52 Wochen.
NLR sind nach der Klassifizierung von Organen und Organsystemen gruppiert MedDRA, sind in der Reihenfolge der Verringerung der Häufigkeit des Auftretens aufgeführt.
Die folgenden Kriterien werden verwendet, um die Häufigkeit des Auftretens von NLR zu bewerten: sehr Häufig (≥1/10); oft (≥ 1/100, < 1/10); selten (≥ 1/1000,< 1/100); selten (≥ 1/10000,<1/1000); sehr selten (<1/10000).
Infektiöse und parasitäre Erkrankungen: Häufig — nasopharyngitis; selten — Rhinitis, Zystitis.
Stoffwechsel und Ernährung: selten — Hyperglykämie.
psychische Störungen: oft — Schlaflosigkeit.
vom Nervensystem: oft — Kopfschmerzen; selten — hypästhesie.
aus dem Herzen: selten — Vorhofflimmern, Herzklopfen.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: selten — stagnierende Phänomene in den Nebenhöhlen der Nase, produktiver Husten, kitzeln im Hals, Nasenbluten.
seitens des Verdauungssystems: oft — Trockenheit der Mundschleimhaut, Gastroenteritis; selten — Dyspepsie,Karies.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — Hautausschlag.
Muskel-Skelett-System und Bindegewebe: selten — Schmerzen in den Extremitäten, Muskel-Skelett-Schmerzen in der Brust.
auf Seiten der Nieren und der Harnwege: oft — Infektion der Harnwege; selten — Dysurie, harnretention.
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle: selten — Müdigkeit, Müdigkeit.
In einer klinischen Studie von einer Dauer von 12 Monaten wurden folgende weitere НЛР, die trafen sich Häufig bei der Anwendung des Medikaments Сибри® Бризхалер® im Vergleich mit Plazebo: nasopharyngitis (9 gegen 5,6%), Erbrechen (1,3 gegen 0,7%), Muskelschmerzen (1,1 statt 0,7%), Schmerzen im Bereich der Hals - (1,3 gegen 0,7%), Diabetes mellitus (0,8 gegen 0%).
Im folgenden sind die NLR aufgeführt, die während der postregistrierungsstudien und gemäß der Literatur identifiziert wurden. Da die Informationen über die NLR-Daten durch spontane Nachrichten erhalten und die genaue Anzahl der Patienten, die das Medikament einnehmen, ist nicht bestimmt, bewerten Sie die Häufigkeit dieser Reaktionen ist nicht möglich, daher für die NLR-Daten angegeben, dass die Häufigkeit unbekannt ist. NLR sind nach der Klassifizierung von Organen und Organsystemen gruppiert MedDRA, sind in der Reihenfolge der Abnahme der Signifikanz aufgeführt.
seitens des Immunsystems: angioneurotisches ödem, überempfindlichkeit.
seitens der Organe der Brust und des Mediastinums: paradoxer Bronchospasmus, Dysphonie.
von der Haut und dem subkutanen Gewebe: Juckreiz der Haut.
Spezielle Patientengruppen
Bei älteren Patienten über 75 Jahre war die Häufigkeit von Harnwegsinfektionen und Kopfschmerzen bei der Anwendung von Sibri® Brizhaler® höher als in der Placebo-Gruppe (3 gegen 1,5% und 2,3 gegen 0% bzw.).
Wenn eine der in der Beschreibung genannten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder der Patient andere Nebenwirkungen bemerkt, die nicht in der Beschreibung angegeben sind, sollte der Arzt darüber informiert werden.
Anwendung von hohen Dosen гликопиррония kann zur Entwicklung von Symptomen im Zusammenhang mit m-holinoblokirutm act, und verlangen, dass der geeignete symptomatische Therapie.
Bei COPD-Patienten wurde die regelmäßige Inhalation des Medikaments Sibri®Brizhaler® in einer Gesamtdosis von 100 und 200 MCG einmal täglich für 28 Tage gut vertragen.
Akute Intoxikation bei versehentlicher Einnahme der Kapsel Sibri® Brizhaler® ist aufgrund der geringen Bioverfügbarkeit von glykopyrroniumbromid bei oraler Anwendung unwahrscheinlich (etwa 5%).
Cmax im Blutplasma und die systemische Exposition nach der an - /in der Einleitung 150 µg гликопиррония Bromid (entspricht 120 µg гликопиррония) bei gesunden Probanden wurden etwa 50 und 6 mal höher beziehungsweise als Cmax im Blutplasma und die systemische Exposition im Gleichgewicht erzielt bei der Anwendung des Medikaments Сибри® Бризхалер® einatmen in der empfohlenen Dosierung (50 mg 1 mal pro Tag). Anzeichen einer überdosierung wurden dabei nicht nachgewiesen.
Sibri® Brieshaler® — Inhalation lang wirkendes Medikament. Glykopyrroniumbromid — m-holinoblokator, dessen Wirkmechanismus auf der Blockierung der bronchokonstriktorischen Wirkung von Acetylcholin auf die glatten Muskelzellen der Atemwege basiert, was zu einer bronchodilatierenden Wirkung führt. Im menschlichen Körper wurden 5 Subtypen von muscarin-Rezeptoren identifiziert (M1–5). Es ist bekannt, dass nur Subtypen M1– 3 in der physiologischen Funktion des Atmungssystems beteiligt. Glycopyrronia Bromid, als Antagonist von muscarin-Rezeptoren, hat eine hohe Affinität zu den Rezeptoren der Subtypen M1–3. In diesem Fall hat glycopyrronia Bromid in 4– 5 mal mehr Selektivität in Bezug auf M 1 - und M3 - Subtypen von Rezeptoren, im Vergleich zu M2 - Subtypen von Rezeptoren. Dies führt zu einem schnellen auftreten einer therapeutischen Wirkung nach der Inhalation des Arzneimittels, die durch klinische Studien bestätigt wird. Die Dauer des Medikaments nach einatmen bedingt durch die lange Aufrechterhaltung einer therapeutischen Konzentration des Arzneimittels in der Lunge, die durch längere T1/2 des Medikaments nach Inhalation im Vergleich zu/mit der Einführung des. In zahlreichen klinischen Studien wurde nachgewiesen, dass vor dem hintergrund der гликопиррония Bromid bei Patienten mit COPD eine deutlich verbesserte pulmonale Funktion (die Bewertung erfolgte durch die Messung ОФВ für 1 min (FEV1): die therapeutische Wirkung tritt innerhalb der ersten 5 Minuten nach Inhalation, mit einem signifikanten Anstieg der FEV1 von den ursprünglichen Indikatoren innerhalb 0,091 bis 0,094 L, bronhodilatiruty Wirkung гликопиррония Bromid nach der Inhalation hält für mehr als 24 h. Laut klinischen Studien gibt es keine Hinweise auf die Entwicklung von tachyphylaxie für die bronchodilatierende Wirkung des Medikaments vor dem hintergrund der regelmäßigen Anwendung bis zu 52 Wochen.
Es gab keine Veränderungen in der Herzfrequenz und die Dauer des QTs-Intervalls vor dem hintergrund der Verwendung von Sibri® Brizhaler® in einer Dosis von 200 MCG bei Patienten mit COPD.
Absorption. nach der Inhalation wird glycopyrronia Bromid schnell in den systemischen Blutkreislauf aufgenommen und erreicht C max im Blutplasma nach 5 Minuten. Absolute Bioverfügbarkeit von glykopyrroniumbromid nach inhalativer Anwendung von etwa 40%. Über 90% der systemischen Exposition von glykopyrroniumbromid ist auf die Absorption in der Lunge und 10% — auf Absorption im Verdauungstrakt. Die absolute Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung von glyropyrroniumbromid wird auf 5 geschätzt%. Vor dem hintergrund der regelmäßigen Inhalationen (1 einmal täglich) wird der Gleichgewichtszustand von glykopyrroniumbromid innerhalb von 1 Woche erreicht. Cmax glykopyrroniumbromid im Gleichgewicht (Inhalation 50 MCG 1 mal täglich) und die Konzentration von glykopyrroniumbromid im Plasma unmittelbar vor der nächsten Dosis beträgt 166 und 8 PG / ml bzw.. Die Ausscheidung im Urin im Gleichgewicht im Vergleich zur ersten Verabreichung deutet darauf hin, dass die systemische Kumulation nicht von der Dosis im Dosisbereich 25 abhängt– 200 MCG.
Verteilung. Nach der an - / in der Einführung von Vss glykopyrroniumbromid Betrug 83 L und Vd in der terminalphase (Vz ) — 376 L. Scheinbar Vz nach der Inhalation (Vz /F) war 7310 L, was eine langsamere Ausscheidung des Medikaments nach der Inhalation widerspiegelt. In vitro die Verbindung von glykopyrroniumbromid mit menschlichen plasmaproteinen Betrug 38– 41% bei einer Konzentration von 1– 10 ng / ml.diese Konzentrationen sind mindestens 6 mal höher als die im Gleichgewicht, im Plasma vor dem hintergrund der Verwendung des Medikaments in einer Dosis von 50 MCG 1 einmal täglich erreicht.
Stoffwechsel. es wurde festgestellt, dass die Hydroxylierung von glykopyrroniumbromid zur Bildung von verschiedenen Mono - und bis-hydroxylierten Metaboliten führt, und die direkte Hydrolyse führt zur Bildung von carbonsäurederivaten (M9). Studienin vitro haben gezeigt, dass CYP-Isoenzyme zur oxidativen Biotransformation von glykopyrroniumbromid beitragen. Hydrolyse bis M9 scheint durch Enzyme der Cholinesterase-Familie katalysiert zu werden. Da Forschung in vitro nicht offenbart Metabolismus des Wirkstoffs in der Lunge und M9 macht einen geringen Beitrag in die Zirkulation (4% von Cmax und AUC гликопиррония Bromid) nach der an - /in der Einleitung, es wird angenommen, dass M9 bildet sich aus абсорбируемой aus dem Verdauungstrakt (nach Inhalation) Fraktion des Wirkstoffs durch presistemnogo Hydrolyse und/oder bei der ersten Passage durch die Leber. Nach Inhalation oder intravenöse Verabreichung wurde nur eine minimale Menge an M9 im Urin nachgewiesen (≤0,5% der verabreichten Dosis). Glucuron-Konjugate und / oder glycopyrron-Bromid-Sulfate wurden im menschlichen Urin nach wiederholten Inhalationen in einer Menge von etwa 3% der Dosis gefunden. Forschung Hemmung der in vitro demonstriert, dass гликопиррония Bromid nicht teilgenommen sinnvolle Teilnahme an der Hemmung der Isoenzyme CYP1A2, CYP2A6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2E1 oder CYP3A4/5, - Transporter MDR1, MRP2 oder MXR und die Transporter OATP1B1, OATP1B3, OAT1, OAT3, OCT1 oder OCT2. In-vitro-Enzym-induktionsstudien haben keine signifikante Induktion von glykopyrroniumbromid durch eines der getesteten Cytochrom P450-Isoenzyme sowie in Bezug auf UGT1A1 und MDR1-und MRP2-Förderer ergeben.
Ableitung. die Ausscheidung von glycopyrroniumbromid durch die Nieren erreicht 60– 70% der gesamten Plasma-clearance, 30– 40% wird auf andere Weise angezeigt — mit Galle oder durch Stoffwechsel. Nach einer Einzel-und wiederholten Inhalation von glykopyrroniumbromid im Bereich von 50 bis 200 MCG 1 mal täglich an gesunde Probanden und COPD-Patienten lag die Durchschnittliche renale clearance im Bereich von 17,4– 24,4 L / h. Aktive tubuläre Sekretion trägt zur Ausscheidung von glycopyrronia Bromid durch die Nieren bei. Bis zu 20% der Dosis wird unverändert im Urin gefunden. Plasmakonzentration von glykopyrroniumbromid wird mehrphasig reduziert. Das mittlere Ende T1/2 ist nach dem inhalationsweg länger haltbar (33– 57 h), als nach der an - / in der Einleitung (6,2 h) und orale Verabreichung (2,8 h). Die Art der Eliminierung schlägt eine langfristige Absorption in der Lunge und / oder das eindringen von glykopyrroniumbromid in den systemischen Blutkreislauf während und nach 24 Stunden nach der Inhalation vor. Bei Patienten mit COPD wurde die systemische Exposition sowie die Allgemeine Ausscheidung im Urin von glykopyrronie-Bromid im Gleichgewicht proportional zur Dosis im Bereich von 50 bis 200 µg erhöht.
Spezielle Patientengruppen
Die populative pharmakokinetische Analyse der Daten bei Patienten mit COPD ergab, dass Körpergewicht und Alter Faktoren sind, die interindividuelle Unterschiede in der systemischen Exposition des Medikaments beeinflussen. Sibri ®brizhaler® in einer Dosis von 50 MCG 1 einmal täglich kann sicher in jeder Altersgruppe und mit jedem Körpergewicht verwendet werden.
Geschlecht, Rauchen und die Ausgangswerte von OFV1 haben keinen sichtbaren Einfluss auf die systemische Exposition von glykopyrroniumbromid.
Verletzung der Leber. Klinische Studien bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wurden nicht durchgeführt. Die Ausscheidung von glykopyrroniumbromid erfolgt hauptsächlich durch die Ausscheidung durch die Nieren. Es wird angenommen, dass die Verschlechterung des leberstoffwechsels von glykopyrroniumbromid nicht zu einer klinisch signifikanten Erhöhung der systemischen Exposition führt.
Eingeschränkte Nierenfunktion. Die systemische Exposition von glykopyrronie Bromid hängt vom Zustand der Nierenfunktion ab. Moderate Erhöhung der gesamten systemischen Exposition (AUC) bis 1,4 mal wurde bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von leichter bis mittlerer schwere und bis zu 2,2 mal bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von schwerer oder terminaler Nierenerkrankung beobachtet. Die Verwendung der populativen pharmakokinetischen Analyse führte zu dem Schluss, dass bei Patienten mit COPD und eingeschränkter Nierenfunktion leichter bis mittlerer schwere (nach GFR &ge bewertet; 30 ml / min / 1,73 m2 ) sibri Medikament ® Brizhaler® kann in den empfohlenen Dosen verwendet werden.
- m-Holinoblocker [m-Holinolitiki]
Die gleichzeitige Anwendung des Medikaments mit anderen Medikamenten zur Inhalation, die m-holinoblokatora enthalten, wurde nicht untersucht, daher ist die gleichzeitige Anwendung der oben genannten Mittel kontraindiziert.
Gleichzeitige inhalative Anwendung von glycopyrronia Bromid und indacaterola, Beta-Agonist2 - adrenorezeptoren, hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik beider Medikamente.
Trotz der Tatsache, dass nicht durchgeführten klinischen Studie über die Wechselwirkungen, die in der klinischen Praxis nicht eingehalten klinischen Manifestationen der Medikamenten-Interaktion beim anwenden der Drogenkonsums Сибри® Бризхалер® mit anderen Arzneimitteln, die gemeinhin für die Behandlung von COPD, einschließlich Beta-adrainomimetikami, метилксантинами, SCS für die Inhalation oder die orale Verabreichung.
In klinischen Studien an gesunden Probanden Cimetidin, ein Inhibitor der organischen Kationen Transporter, beeinflussen die renale clearance von glycopyrronia Bromid, erhöhte die gesamtexposition (AUC) von glycopyrronia Bromid um 22% und senkte die renale clearance um 23%. Basierend auf diesen Indikatoren, es wird nicht angenommen, klinisch signifikante Interaktion während der Verwendung des Medikaments sibri® Brizhaler® mit Cimetidin oder anderen Inhibitoren der kationentransporter.
In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Sibri® Brizhaler® wahrscheinlich keinen Einfluss auf den Stoffwechsel anderer Arzneimittel hat.
Die Hemmung oder Induktion des Stoffwechsels von glykopyrroniumbromid führt nicht zu signifikanten Veränderungen der systemischen Exposition des Arzneimittels.