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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 31.03.2022
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Infektionen der oberen und unteren Atemwege (Pharyngitis, Mandelentzündung, Lungenentzündung) und der Harnwege (Pielonephritis, Cistitis, Gonokokken-Urethritis), Haut, Sinusitis, Otitis.
Behandlung von akuten und chronischen Infektionen unterschiedlicher Schwere, die durch orale Einnahme von Cephaclor empfindliche Krankheitserreger verursacht werden:
- Infektionen der oberen und unteren Atemwege;
- Infektionen der Ohrkehl-Nasen-Region: Entzündung des Mittelohrs (Mittelohrentzündung), Entzündung der Nebenhöhlen (Synusit), Infektion der Pfalzmandeln (Tonsillitis) und Schlucke (Faringitis);
- Infektionen der Nieren und der Harnwege;
- Infektionen der Haut und der Weichteile, Gonorrhoe.
Entzündung des Mittelohrs, Infektionen des Oberen (Faringitis, Mandelentzündung) und des Unteren (einschließlich h. Lungenentzündung) der Atemwege, der Harnwege (Zystitis, Pyelonephritis), der Haut und ihrer Strukturen.
Внутрь — 250 мг каждые 8 ч (при необходимости — 4 г в сутки); при гонорее — 3 г однократно.
Детям — 20 мг/кг/сут (в 3 приема), при более тяжелых инфекциях, отите — 40 мг/кг/сут (максимальная суточная доза 1 г). Средняя продолжительность курса — 10 дней.
Капсулы: внутрь, не разжевывая, с небольшим количеством жидкости, возможно во время еды.
Взрослым и детям старше 10 лет: по 1 капс. (500 мг) 3 раза в сутки. При тяжелых инфекциях — по 2 капс. (1 г) 3 раза в сутки. Максимальная доза — 8 капс. (4 г) в сутки.
Для лечения острых гонорейных уретритов — 6 капс. (3 г), возможно в сочетании с 1 г пробенецида.
Гранулы для приготовления суспензии: суспензию принимают внутрь, во время еды.
Детям до 6 лет: по 30 мг/кг/сут в 3 приема (по 10 мг/кг 3 раза в сутки). При тяжелых инфекциях — 40–50 мг/кг/сут. Максимальная доза для детей до 6 лет — 1 г/сут. При легких инфекциях, например при неосложненной инфекции мочевыводящих путей, — 20 мг/кг/сут в 2–3 приема через 12 и 8 ч.
Детям от 6 до 10 лет: по 1 мерной ложке (250 мг) 3 раза в сутки. При тяжелых инфекциях — по 1 мерной ложке (250 мг) 4 раза в сутки. При воспалении среднего уха — по 2 мерные ложки (500 мг) 2 раза в сутки. При легких инфекциях, например при неосложненной инфекции мочевыводящих путей, — по 1 мерной ложке (250 мг) 2 раза в сутки (утром и вечером).
Детям старше 10 лет, подросткам и взрослым: обычно по 2 мерные ложки (500 мг) 3 раза в сутки.
При ограниченной функции почек: можно принимать без изменения дозировки.
Продолжительность приема определяет лечащий врач. Обычно курс продолжается 7–10 дней.
Приготовление суспензии. Для приготовления суспензии следует оригинальный флакон с гранулятом заполнить свежей питьевой водой на палец ниже верхней отметки и тщательно перемешать содержимое. После оседания образовавшейся пены следует долить свежей питьевой воды до верхней отметки. Суспензию следует еще раз перемешать.
Внутрь. Взрослым — 250–500 мг каждые 8 ч, при необходимости — до 4 г/сут; детям — 20–40 мг/кг/сут в 3 приема; максимальная суточная доза — 1 г.
Überempfindlichkeit, frühes Brustalter (bis zu 1 Monat).
Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika der Cephalosporin-Gruppe, allergische Reaktionen auf Cephalosporine oder andere Komponenten.
Es ist kontraindiziert, Cefaclor Stada zu verwenden, selbst wenn bei Patienten jemals eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Penicillin, t.to. In diesem Fall ist eine allergische Reaktion auf Cephalosporin (parallele Allergie) möglich. Bei der Anwendung von Cefaclor Stad sollten alle Manifestationen allergischer Reaktionen berücksichtigt werden, das Vorhandensein von Asthma beim Patienten sollte berücksichtigt werden, und Cefaclor sollte nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt unter bestimmten Bedingungen angewendet werden.
Überempfindlichkeit (einschließlich.h. zu anderen. Beta-Lactam).
Dyspeptische Phänomene (Durchfall, Übelkeit, Erbrechen) Hepatitis, cholestatischer Gelbsucht, Aufregung, Nervosität, Schlaflosigkeit, Schwindel, Blutdruckanstieg, Juckreiz im Genitalbereich, vorübergehender Anstieg der Lebertransaminaseaktivität, Blutharnstoff- und Kreatininspiegel, Leukopenie, hämolytische oder hypoplastische Anämie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, pseudomembranöse Kolitis, allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Eosinophilie, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Anaphylaxie).
Blut und Blutaufzucht : in einigen Fällen - Verletzung der Blutzucht (Eosinophilie, Leukopenie, Lymphozytose, Thrombozytopenie; selten - Neutropenie und hämolytische Anämie). Diese Phänomene treten nach dem Ende der Behandlung allein auf. In seltenen Fällen ist eine signifikante Abnahme der weißen Blutkörperchen (Agranulozytose) zu verzeichnen.
LCD : Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Übelkeit, die mild sind und häufig während oder als letztes Mittel nach der Behandlung auftreten. Im Falle eines schweren, langwierigen Durchfalls während oder nach dem Ende der Behandlung sollte der behandelnde Arzt benachrichtigt werden. Hinter diesen Phänomenen verbirgt sich möglicherweise eine schwere Darmerkrankung (pseudomembranosisches Enterocolit), die sofort behandelt werden muss. In diesem Fall sollten Sie keine Fixierung (Reduzierung der Peristalse) von Arzneimitteln einnehmen. selten - Erhöhung des Spiegels an Leberenzymen (Transaminase, SCH) im Serum, das nach Behandlung mit dem Medikament normalisiert wird. In einigen Fällen kommt es zu einer vorübergehenden Schädigung der Leberzellen (Hepatitis) und zu einem beeinträchtigten Dotterabfluss (das Anzeichen der Krankheit ist Gelbsucht) mit einem leichten Anstieg des Bilirubins.
Nervensystem : Bei hoher Dosierung oder bei schwerem Nierenversagen werden in seltenen Fällen Halluzinationen, zu aktives Verhalten (Hyperaktivität), Nervosität, Schläfrigkeit oder Schlafverlust, Schwindel und Verwirrung berichtet. Wie bei anderen Antibiotika dieser Serie (Cephosporin-Antibiotika) ist eine erhöhte Tendenz zu krampfhaften Anfällen nicht ausgeschlossen.
Nieren, Harnwege und Genitalien : In seltenen Fällen wird über eine plötzliche Entzündung der Nieren (strenge interstitielle Jade) berichtet, die unabhängig nach dem Ende der Behandlung stattfindet. Ein kleiner Anstieg von Harnstoff oder Kreatinin im Blut ist ebenfalls möglich, in einigen Fällen wird über einen Anstieg des Proteins im Urin (Proteinurie) berichtet.
Auftreten von Überempfindlichkeit : allergische Hautreaktionen sind möglich (z. B. Hautrötung, begleitet von Hitze, Juckreiz, Urtikaria mit Blasenbildung), wurzelartige Hautausschläge (Maculopapulez, schmerzhafte Untersuchung). Ein weiteres Zeichen für Überempfindlichkeit ist die Zunahme einiger Blutzellen (Eosinophilie), der positive Kumbs-Test (eine Untersuchung bestimmter Antikörper im Blut). Eine Reaktion auf ein Medikament, das den Symptomen einer Serumkrankheit ähnlich ist, wird ebenfalls in unterschiedlichem Maße über eine ausgeprägte entzündliche Hautübererämie (mehrere Formen des Erythems) oder die oben genannten Hautreaktionen berichtet, begleitet von Schwierigkeiten bei der Bewegung der Gelenke und Fieber. Normalerweise treten diese allergischen Phänomene während oder nach wiederholter Behandlung durch Cefaclor (häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen) auf und verschwinden einige Tage nach dem Ende der Aufnahme. Eine erhöhte Empfindlichkeit unterschiedlicher Schwere gegenüber Cephalosporin-Antibiotika - bis hin zu einem allergisch bestimmten (anaphylaktischen) Schock - ist bei innerer Einnahme viel seltener als bei Injektionen (in / in oder in / m). Ein schweres plötzliches Auftreten von Überempfindlichkeit manifestiert sich in Form eines Druckabfalls bis hin zu lebensbedrohlichem Schock, Schwellung des Gesichts, Herzschlag, innerem Kehlkopfödem mit Verengung der Atemwege, Erstickung und Schwellung der Zunge. Diese Reaktionen werden manchmal kurz nach der ersten Einnahme des Arzneimittels beobachtet. Wenn diese Phänomene auftreten, benötigt der Patient dringend ärztliche Hilfe. In seltenen Fällen beschreibt Cefaclora während der Behandlung schwere Hautphänomene mit lebensbedrohlichen allergischen Reaktionen (wie Stevens-Johnson-Syndrom, pefoliative Dermatitis, Laila-Syndrom). Die Beziehung zur Aufnahme von Cefaclor ist noch nicht bewiesen.
Andere: Bei der Einnahme von Cephaclor in großen Dosen oder mit einer stark eingeschränkten Nierenfunktion tritt in seltenen Fällen eine vorübergehende Hypertonie auf. Eine lange oder wiederholte Einnahme von Zefaclor kann zu einer Sekundärinfektion (Superinfektion) und Besiedlung führen, die gegenüber Zefaclor (resistenten) Mikroben oder Pilzen unempfindlich ist.
Wenn der Patient allergisch reagiert, sollten Sie die Einnahme von Cefaclor Stad abbrechen und den behandelnden Arzt darüber informieren. Bei plötzlichem Auftreten schwerer Überempfindlichkeit sollte sofort ein Arzt hinzugezogen werden. In diesem Fall benötigt der Patient dringend ärztliche Hilfe.
FVC-Störungen (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen), Candidiasis, allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz).
Obwohl es noch keine Vergiftungsfälle durch Tsefaklor gegeben hat, sollten Sie vorsichtshalber sofort einen Arzt wegen des Verdachts einer Vergiftung konsultieren. Die Verpackung muss bereit gehalten werden, damit Sie Ihren Arzt über das eingenommene Arzneimittel informieren können.
Cefaclor Stada wirkt bei Infektionen, die durch die folgenden grampositiven und gramnegativen Krankheitserreger verursacht werden: Bacteroides spp.Citrobacter diversus, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, einschließlich gegen Ampicillin resistenter Stämme Klebsiella, Moraxella catarrhalis, Neisseria gonorrhoe, einschließlich Penicillin-bildender Stämme Peptococcus spp.Peptostreptococcus spp.Propionibacterium, Proteus mirabilis, Staphylocococci, einschließlich koagulasopositiver, koagulazonetischer und penicillinbildender Stämme, Beta-Hämolytik und anderer Streptokokken Streptococcus pneumoniae.
Bei Infektionen, die durch die folgenden Krankheitserreger verursacht werden, sollte die Wirkung von Cefaclor Stad überprüft werden: Bacteroides fragilis, Citrobacter freundii, untrennbar Proteus spp.Streptococcus viridans.
Cefaclor Stada wirkt nicht bei Infektionen, die verursacht werden durch: Acinetobacter, Chlamydien, die meisten Arten von Enterobakterien, Enterokokokken (Enterococcus faecalis und faecium), Morganella morganii, Mykobakterien, Mykoplasmen, Pilze, Proteus vulgaris, Protozoen, Providencia, Pseudomonas, Serratia, Methylokillin-resistente Staphylococci.
Die sekundäre Entwicklung von Resistenzen (die Resistenz von Bakterien, die nach einer Antibiotikabehandlung zuvor gegenüber Cephlor empfindlich waren) ist selten.
- Cephalosporine
Verbessert die Wirkung indirekter Antikoagulanzien.
Cefaclor und Antibiotika: Wenn möglich, sollte Cefachlor Stada nicht mit Arzneimitteln kombiniert werden, die das Wachstum von Bakterien hemmen (z. B. Chloramphenicol, rotes Blutmicin, Sulfonylamide oder Tetracyclin), d.h. Die Wirkung von Zefaclor kann abnehmen. In Kombination mit einigen anderen antimykotischen Arzneimitteln (Aminoglykosiden) kann ein Anstieg der Wirkung beobachtet werden.
Cefachlor und Probenecid : Die gleichzeitige Einnahme von Probenezid hemmt die Entfernung von Zefaklor durch die Nieren und führt in einer höheren Konzentration zu einer längeren Anwesenheit von Cephaclor im Blut.
Cefachlor und Antikoagulanzien : In einigen Fällen haben Patienten, die gleichzeitig mit Cephlor Medikamente einnehmen, die die Blutgerinnung hemmen (Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ), einen Anstieg der PV mit oder ohne Blutung (siehe. "Vorsorgemaßnahmen").
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