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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 18.03.2022
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Fluimucil Gola
Nach Beobachtung des Ansprechens auf die Ersttherapie mit NAPROSYN-Tabletten, EC-NAPROSYN oder ANAPROX DS-sollten die Dosis und Häufigkeit an die Bedürfnisse eines einzelnen Patienten angepasst werden.
Bei Patienten, die niedrigere Dosen gut vertragen, kann die Dosis für begrenzte Zeiträume von bis zu 6 Wochen auf Naproxen 1500 mg/Tag erhöht werden, wenn eine höhere entzündungshemmende/analgetische Aktivität erforderlich ist. Bei der Behandlung solcher Patienten mit Naproxen 1500 mg / Tag sollte der Arzt einen ausreichenden erhöhten klinischen Nutzen beobachten, um das potenzielle erhöhte Risiko auszugleichen.
Rheumatoide Arthritis, Arthrose Und Ankylosierende Spondylitis
- Bleiben Sie wachsam auf Anzeichen und Symptome von GI-Ulzerationen und Blutungen während der NSAID-Therapie.
Korrekter Volumenstatus bei dehydrierten oder hypovolämischen Patienten vor Beginn von NAPROSYN-Tabletten, EC-NAPROSYN oder ANAPROX DS. Überwachen Sie die Nierenfunktion bei Patienten mit Nieren-oder Leberfunktionsstörung, Herzinsuffizienz, Dehydratation oder Hypovolämie während der Anwendung von NAPROSYN-Tabletten, EC-NAPROSYN und ANAPROX DS. Vermeiden Sie die Anwendung von NAPROSYN-Tabletten, EC-NAPROSYN und ANAPROX DS bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung, es sei denn, es wird erwartet, dass der Nutzen das Risiko einer Verschlechterung der Nierenfunktion überwiegt. Wenn NAPROSYN-Tabletten, EC-NAPROSYN oder ANAPROX DS bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung angewendet werden, überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer Verschlechterung der Nierenfunktion
), sterben jedes beschreibungspflichtige Rezept begleitet. Informieren Sie Patienten, Familien oder deren Betreuer vor Beginn der Therapie mit NAPROSYN-Tabletten, EC-NAPROSYN oder ANAPROX DS und regelmäßig während der laufenden Therapie über die folgenden Informationen.
Sterben Verabreichung eines NSAR kann zu einer dosisabhängigen Verringerung der Prostaglandinbildung führen und Nierenversagen auslösen.- Kontraindikationen).
Sterben Kollaborations-Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien durch Coxib und traditionelle NSAR-Trialisten zeigte einen etwa zweifachen Anstieg der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz bei selektiv behandelten COX-2-Patienten und nicht selektiv mit NSAR behandelten Patienten im Vergleich zu mit placebo behandelten Patienten. In einer dänischen nationalen Registerstudie einen Patienten mit Herzinsuffizienz erhöhte sterben Verwendung von NSAID das MI-Risiko, den Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz und den Tod.
Suchen Sie Notfallhilfe auf, wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt.
Schwere Hautreaktionen
UNWETTERWARNUNGEN
Klinische Studien mit mehreren COX-2-selektiven und nicht selektiven NSAIDs von bis zu drei Jahren Dauer haben ein erhöhtes Risiko für schwere kardiovaskuläre (CV) thrombotische Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt (MI) und Schlaganfall, die tödlich sein können, gezeigt. Basierend auf verfügbaren Daten ist unklar, dass das Risiko für CV-thrombotische Ereignisse für alle NSAIDs ähnlich ist. Der relative Anstieg schwerwiegender CV-thrombotischer Ereignisse gegenüber dem Ausgangswert durch die Anwendung von NSAR scheint bei Patienten mit und ohne bekannte CV-Krankheit oder Risikofaktoren für CV-Krankheit ähnlich zu sein. Patienten mit bekannter CV-Erkrankung oder Risikofaktoren hatten jedoch aufgrund ihrer erhöhten Ausgangsrate eine höhere absolute Inzidenz schwerwiegender CV-thrombotischer Ereignisse. Einige Beobachtungsstudien fanden heraus, dass dieses erhöhte Risiko schwerwiegender CV-thrombotischer Ereignisse bereits in den ersten Behandlungswochen begann. Der Anstieg des CV-thrombotischen Risikos wurde am konsistentesten bei höheren Dosen beobachtet
Eine 2-Jahres-Studie wurde ein Ratten durchgeführt, um das kanzerogene Potenzial von Naproxen in Rattendosen von 8, 16 und 24 mg/kg/Tag (0,05, 0,1 und 0,16 mal die empfohlene maximale tägliche Dosis [MRHD] des Menschen von 1500 mg/Tag, basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche) zu bewerten. Es wurden keine Hinweise auf Tumorigenität gefunden.
Sterben, sterben Erfahrung zeigt, dass geriatrische Patienten besonders empfindlich auf bestimmte Nebenwirkungen von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln reagieren können. Ältere oder geschwächte Patienten scheinen Magengeschwüre oder Blutungen weniger gut zu tolerieren, wenn diese Ereignisse auftreten. Die meisten spontanen Berichte über tödliche GI-Ereignisse sind in der geriatrischen Bevölkerung.
Die häufigsten unerwünschten Ereignisse aus den doppelblinden und offenen klinischen Studien waren Kopfschmerzen (15%), gefolgt von Dyspepsie (14%) und Grippesyndrom (10%). Die Inzidenz anderer unerwünschter Ereignisse, die bei 3% bis 9% der Patienten auftreten, ist mit einem Sternchen gekennzeichnet.
Diese Reaktionen, die bei weniger als 3% der Patienten auftreten, sind nicht markiert.
- Pharyngitis*, rhinitis*, sinusitis*, bronchitis, Husten erhöht.
Stoffwechsel und Ernährung - Periphere Ödeme, Hyperglykämie.
- Bluthochdruck, Ödeme*, Dyspnoe*, Herzklopfen.
- Krämpfe (Bein), Myalgie, Arthralgie, Gelenkerkrankungen, Sehnenerkrankungen.
Inzidenz weniger als 1% (wahrscheinlicher Kausalzusammenhang)
Nierenfunktion
- Leukopenie, Blutungszeit erhöht, Eosinophilie, abnorme RBC, abnorme WBC, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Granulozytopenie.
Besondere Sinne
- Asthma, Dyspnoe, Lungenödem, Laryngitis, Lungenerkrankung, Epistaxis, Lungenentzündung, Atemnot, Atemwegserkrankung, eosinophile Pneumonitis.
- Kreatinin-Anstieg, Glukosurie, Hypercholesterinämie, Albuminurie, Alkalose, BRÖTCHEN erhöht, Dehydratation, Ödeme, Glukosetoleranzabnahme, Hyperurikämie, Hypokaliämie, SGOT-Anstieg, SGPT-Anstieg, Gewichtsabnahme.
Inzidenz Weniger als 1% (Kausalzusammenhang unbekannt)
- Nicht-peptische GI Ulzeration, ulzerative Stomatitis.
- Vaskulitis.
Wenn EC-NAPROSYN-und NAPROSYN-Tabletten in einer Crossover-Studie nach 1-wöchiger Dosierung ein Fasten-Probanden (n=24) verabreicht wurden, wurden zeitliche Unterschiede zu Spitzenplasmaspiegeln (Tmax) beobachtet, es gab jedoch keine Unterschiede in der Gesamtabsorption gemessen durch Cmax und AUC:
Es wurden keine signifikanten Nahrungsmitteleffekte beobachtet, wenn vierundzwanzig Probanden eine Einzeldosis Fluimucil Gola-Tabletten 500 mg entweder nach einem nächtlichen Fasten oder 30 Minuten nach einer Mahlzeit erhielten. Wie bei herkömmlichen Naproxen und Naproxen-Natriumformulierungen verursacht Nahrung nach Verabreichung von Fluimucil Gola-Tabletten eine leichte Abnahme der Naproxen-Absorptionsrate.
Mutagenität war nicht seet in (5 Zelllinien), Sachharomyces cerevisisae (1-Zelllinie) und Maus-Lymphom-tests.
Fluimucil Gola beeinflusste die Fruchtbarkeit von Ratten nicht, wenn es oral in Dosen von 30 mg/kg/Tag an Männer und 20 mg/kg/Tag an Frauen verabreicht wurde.
Die orale Verabreichung von Fluimucil Gola an schwangere Ratten in Dosen von 2, 10 und 20 mg/kg / Tag während des dritten Schwangerschaftstrimesters führte zu schwierigen Wehen. Dies sind bekannte Wirkungen dieser Klasse von Verbindungen und wurden bei schwangeren Ratten mit Aspirin und Indometacin nachgewiesen.
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