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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Symptome : Fälle von Überdosierung werden nicht beschrieben. Vielleicht die Entwicklung von Erbrechen, Anorexie, Bauchschmerzen, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit.
Behandlung: symptomatische Therapie; falls erforderlich, Hämodialyse.

NPVP, Derivat der Propionsäure. Es hat eine analgetische, entzündungshemmende und fiebersenkende Wirkung. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung der THG-Synthese auf der Ebene von TsOG-1 und TsOG-2 verbunden.
Die analgetische Wirkung tritt 30 Minuten nach der parenteralen Verabreichung auf.
Die Dauer von Schmerzmitteln nach Verabreichung in einer Dosis von 50 mg beträgt etwa 4–8 Stunden.
Durch die Kombinationstherapie mit Opioidanalgetika reduziert Deksketoprofen den Bedarf an Opioiden signifikant (bis zu 30–45%).

Saugen. Nach der Einführung von Dexketoprofen Cmax im Blut wird Serum durchschnittlich nach 20 Minuten (10–45 min) erreicht. Die AUC ist nach einmaliger Einführung in einer Dosis von 25–50 mg proportional zur Dosis, sowohl mit a / m als auch mit a / in Einführung. Die entsprechenden pharmakokinetischen Parameter sind nach einer einzelnen ähnlich und werden in / m oder in / in der Einleitung wiederholt, was auf das Fehlen einer Kumulierung des Arzneimittels hinweist.
Verteilung. Decsketoprofen ist durch eine hohe Bindung an Plasmaproteine (99%) gekennzeichnet. Der Durchschnittswert von Vd ist weniger als 0,25 l / kg, die halbe Verteilungszeit beträgt ca. 0,35 h.
Die Schlussfolgerung. Der Decsketoprofen-Metabolismus erfolgt hauptsächlich durch Konjugation mit Glucuronsäure, gefolgt von Nierenentzug. T1/2 Dexketoprofen Thrometamol beträgt ca. 1–2,7 Stunden.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Fällen
Bei älteren Menschen nimmt die Dauer von T zu1/2 (sowohl nach einer einzelnen als auch nach Wiederholung in / m oder in / in der Einleitung) durchschnittlich bis zu 48% und eine Abnahme der Gesamtclearance des Arzneimittels.

- Nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NPVP) [NPVS - Produktive Propionsäure]

Übliche Arten der Interaktion sind für alle NIPPs charakteristisch, einschließlich Dexketoprofen.
Unerwünschte Kombinationen
- mit anderen NIPs, einschließlich hochdosierter Salicilate (> 3 g / Tag): Die gleichzeitige Anwendung mehrerer NSAIs erhöht das Risiko für gastrointestinale Blutungen und Geschwüre
- orale Antikoagulanzien, Heparin in Dosen, die die Präventivdosis überschreiten;
- Tiklopidin (das Blutungsrisiko steigt aufgrund der Hemmung der Blutplättchenaggregation und der Schädigung der Schleimhaut des Verdauungstrakts);
- mit Lithiumpräparaten - NVPIs erhöhen die Lithiumkonzentration im Blutplasma (abnehmende renale Ausscheidung von Lithium), die ein toxisches Niveau erreichen kann. Daher sollte der Lithiumspiegel im Blut bei der Verschreibung, Änderung der Dosis oder Aufhebung von Dexketoprofen kontrolliert werden ;
- Methotrexat in hohen Dosen (mindestens 15 mg / Woche) - die Toxizität von Methotrexat steigt aufgrund einer Abnahme seiner renalen Clearance bei Anwendung von NPVP;
- SCS: Das Risiko für Geschwüre und gastrointestinale Blutungen steigt
- Derivate von Hydantoin und Sulfonilamiden: Die Schwere ihrer toxischen Manifestationen kann zunehmen.
Kombinationen, die Vorsicht erfordern
- mit Diuretika, APF-Inhibitoren, antifakteriellen Arzneimitteln aus der Gruppe der Aminoglykosiden und ARA II. Dexketophen schwächt die Wirkung von Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln. Die Behandlung von NVP ist mit dem Risiko eines akuten Nierenversagens bei Patienten mit Dehydration verbunden (Abnahme der Clubfiltration aufgrund einer verringerten THG-Synthese). In Kombination mit Dexketoprofen und Diuretika sollten Sie sicher sein, den Patienten angemessen mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Funktion der Nieren vor dem Termin zu überwachen
- Methotrexat in niedrigen Dosen (weniger als 15 mg / Woche) - Die hämatologische Toxizität von Methotrexat steigt aufgrund einer Abnahme der renalen Clearance bei Anwendung von NVPN. In den ersten Wochen der kombinierten Behandlung sollte eine wöchentliche Blutbildkontrolle durchgeführt werden. Bei geringfügigen Verstößen gegen die Nierenfunktion sowie bei älteren Menschen ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich
- Pentoxyphillin - Das Blutungsrisiko steigt. Eine aktive klinische Überwachung und häufige Kontrolle der Blutungszeit oder der Blutgerinnungszeit sind erforderlich
- Zidovudin - Es ist möglich, die toxische Wirkung von Zidovudin auf Retikulozyten zu zeigen, die nach der ersten Woche der Anwendung des NVP zur Entwicklung einer schweren Anämie führen kann. Es ist notwendig, Blutzellen und Retikulozyten nach 1-2 Wochen ab Beginn der kombinierten Behandlung zu zählen
- orale Hypoglykämika - aufgrund des möglichen Anstiegs der hypoglykämischen Wirkung aufgrund der Fähigkeit des NVP, sie von den Bindungsorten mit Blutplasmaproteinen zu verdrängen.
Kombinationen zu berücksichtigen
- mit β-Adrenoblockatoren - ist es möglich, ihre blutdrucksenkende Wirkung aufgrund der Unterdrückung des NVP der THG-Synthese zu verringern;
- Cyclosporin und Taxolimus: Aufgrund der Wirkung von NPVP auf Nieren-Treibhaushölzer ist es möglich, ihre Nephrotoxizität zu erhöhen. Bei der Durchführung einer Kombinationstherapie ist es notwendig, die Funktion der Nieren zu kontrollieren
- Thrombolytika - das Blutungsrisiko steigt;
- probenezid: Es ist möglich, die Dexketoprofenkonzentration im Blutplasma zu erhöhen, was auf die hemmende Wirkung auf die Kanalsekretion und / oder die Konjugation mit Glucuronsäure zurückzuführen sein kann und eine Korrektur der Dexketoprofen-Dosis erfordert
- Herzglykoside - NVPIs können zu einer Erhöhung ihrer Konzentration im Blutplasma führen
- Mifepriston - Im Zusammenhang mit dem theoretischen Risiko, die Wirksamkeit von Mifepriston unter dem Einfluss von Treibhausgasinhibitoren zu ändern, sollte NPVP 8–12 Tage nach Einnahme von Mifepriston ernannt werden
- Chinolon-Lin-Antibiotika: Ein hohes Risiko, bei Verwendung von NIPs in Kombination mit hohen Dosen von Chinolonen Anfälle zu entwickeln.
Pharmazeutische Interaktion
Flamadex® kann nicht in einer Spritze mit einer Lösung von Dopamin, Prometazin, Pentazocin, Pethidin oder Hydroxysin gemischt werden (Schlamm wird gebildet).
Flamadex® kann in einer Spritze mit einer Lösung aus Heparin, Lidocain, Morphin und Theophyllin gemischt werden.
Eine vorbereitete Lösung des Arzneimittels Flamadex® für c / cappel kann die Verabreichung nicht mit Prometazin oder Pentazocin gemischt werden.
Eine vorbereitete Lösung des Arzneimittels Flamadex® kompatibel mit folgenden Injektionslösungen: Dopamin, Heparina, Hydroxysin, Lidocain, Morphin, Pethidin und Theophyllin.

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Flamadex®Lösung zur intravenösen und intramuskulären Verabreichung 25 mg / ml - 2 Jahre.
Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.

Lösung zur intravenösen und intramuskulären Verabreichung | 1 Ampere. (2 ml) |
Wirkstoff : | |
Dexketoprofenthrometamol (in Bezug auf Dexketoprofen) | 50 mg |
Hilfsstoffe : Ethanol (Ethylalkohol 95% in Bezug auf 100% Substanz) - 200,0 mg; Natriumchlorid - 8 mg; Natriumdisulfit - 2 mg; Natriumhydroxid - bis zu pH 6,5–8,5; Wasser zur Injektion - bis zu 2 ml |
Lösung zur intravenösen und intramuskulären Verabreichung, 25 mg / ml. 2 ml in der Ampulle eines Sicherheitsglases mit einem farbigen Fehlerring oder mit einem farbigen Punkt und einer Kerbe.
Ampeln werden zusätzlich auf 1, 2 oder 3 farbige Ringe und / oder zweidimensionalen Barcode und / oder alphanumerische Codierung oder ohne zusätzliche farbige Ringe, zweidimensionalen Barcode und alphanumerische Codierung angewendet. Jeweils 5 Ampere. in Konturzellenverpackungen aus PVC-Film und Aluminiumfolie oder Polymerfolie oder ohne Folie und Folie.
1 oder 2 Konturzellpackungen werden in eine Packung Pappe gelegt.

Nach dem Rezept.

Flamadex® Patienten mit Allergien in der Vorgeschichte sollten versorgt werden. Bei Personen mit Symptomen von Magen-Darm-Erkrankungen oder mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts bei Anamnese ist eine ärztliche Überwachung erforderlich, insbesondere bei gastrointestinalen Blutungen. Bei gastrointestinalen Blutungen bei Patienten, die Dexketoprofen einnehmen, wird das Medikament sofort abgesagt.
Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die das Risiko von Geschwüren oder Blutungen erhöhen können, sollten versorgt werden: Kortikosteroide, Antikoagulanzien (z. Warfarin), SSRIs oder Anti-Agenten (einschließlich.h. Acetylsalicylsäure).
Dexketoprofen kann eine reversible Vertiefung der Blutplättchenaggregation verursachen und die Blutungszeit erhöhen.
Flamadex® Patienten mit XSN I - II-Funktionsklassen sollten von betreut werden NYHA.
Ähnlich wie bei anderen NPVP, Flamadex® kann einen Anstieg des Kreatinin- und Stickstoffspiegels im Blutplasma verursachen, das Harnsystem negativ beeinflussen und zur Entwicklung von Glomerulonephritis, interstitieller Nephritis, papillärer Nekrose, nephrotischem Syndrom und akutem Nierenversagen führen. Wie bei der Verwendung anderer NSAs kann es zu einem leichten vorübergehenden Anstieg der Leistung einiger Leberproben kommen, was zu einem signifikanten Anstieg der Aktivität von ACT und ALT im Blutserum führt. Gleichzeitig ist bei älteren Patienten eine Kontrolle der Funktionen von Leber und Nieren erforderlich. Im Falle eines signifikanten Anstiegs der relevanten Indikatoren von Flamadex® sollte rückgängig gemacht werden.
Flamadex® Patienten mit eingeschränkter Blutbildung, Patienten mit Systemrotlupus oder anderen Bindegewebserkrankungen sollten versorgt werden.
Wie andere NPVP, Flamadex® kann die Symptome von Infektionskrankheiten maskieren. Es wurden einheitliche Fälle von Verschlimmerung infektiöser Prozesse berichtet, die in Weichteilen bei Verwendung von NIPP lokalisiert wurden. Daher ist eine ärztliche Überwachung von Patienten mit Anzeichen einer bakteriellen Infektion oder Verschlechterung während der Behandlung mit Dexketoprofen erforderlich.
Bei der Verschreibung des Arzneimittels an Patienten mit eingeschränkter Leber, Niere, Herzfunktion oder mit Erkrankungen, die zu einer Verzögerung der Flüssigkeit im Körper führen können, ist Vorsicht geboten. Bei diesen Patienten kann die Verwendung von NIP zu einer Verschlechterung und Flüssigkeitsretention im Körper führen. Bei der Zuordnung von Dexketoprofen zu Patienten, die Diuretika verwenden oder für Hypovolämie prädisponiert sind, ist ebenfalls Vorsicht geboten, da sie das Risiko einer Nephrotoxizität erhöhen.
Vorsicht ist bei der Verschreibung des Arzneimittels an ältere Menschen erforderlich, da sie mit größerer Wahrscheinlichkeit beeinträchtigte Nieren-, Leber- oder SMS-Funktionen sowie das Auftreten unerwünschter Reaktionen wie Magen-Darm-Blutungen oder Darmperforationen aufdecken. In jeder Ampulle des Arzneimittels Flamadex® enthält 200 mg Ethanol.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren, und andere Mechanismen, die eine erhöhte Konzentration erfordern. Im Zusammenhang mit möglichem Schwindel und Schläfrigkeit vor dem Hintergrund der Behandlung mit dem Medikament Flamadex® Es ist möglich, die Konzentrationsfähigkeit und die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen zu verringern.


- C79.5 Sekundäres malignes Neoplasma von Knochen und Knochenmark
- K08.8.0 * Zahnschmerzen
- M02 Reaktive Arthropathie
- M06.9 Rheumatoide Arthritis nicht spezifiziert
- M07.3 Andere psoriasatische Arthropathie (L40.5 +)
- M10.9 Das Geschenk ist nicht spezifiziert
- M13.9 Arthritis nicht spezifiziert
- M19.9 Arthrose nicht spezifiziert
- M25.5 Gelenkschmerzen
- M45 Spondylitis ankylosans
- M47.9. Die Spondylose ist nicht spezifiziert
- M54.1 Radikulopathie
- M54.3 Ishias
- M54.9 Dorsalgie nicht spezifiziert
- M79.2. Neuralgie und unsicher gegenüber dem Unspezifizierten
- N23 Nierenkolik nicht spezifiziert
- N94.6 Dismenorea nicht spezifiziert
- R52.0 Akute Schmerzen
- R52.1 Ständiger gestörter Schmerz
- R52.2 Ein weiterer ständiger Schmerz
- R52.9 Der Schmerz ist nicht spezifiziert
- R68.8.0 * Das Syndrom ist entzündlich
- T14.9 Die Verletzung ist nicht angegeben
- T88.9 Die Komplikation eines chirurgischen und therapeutischen Eingriffs ist nicht spezifiziert