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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Prävention und Behandlung von Eisenmangel.
Art der Anwendung Oral
die Kapseln sollten nicht gesaugt, gekaut oder im Mund gehalten, sondern ganz mit Wasser geschluckt werden.
Kapseln sollten je nach gastrointestinaler Verträglichkeit vor den Mahlzeiten oder während der Mahlzeiten eingenommen werden.
Dosierung
Erwachsene: eine Kapsel pro Tag. In schwereren Fällen können 2 Kapseln pro Tag erforderlich sein. Ältere Patienten: Dosierung wie oben.
Kinder über 1 Jahr: 1 Kapsel pro Tag. Die Kapsel kann geöffnet und die pellets mit weichem, kühlem Essen vermischt werden, dürfen aber nicht gekaut werden.
die Behandlung sollte mindestens 3 Monate nach Korrektur der Anämie fortgesetzt und anschließend überprüft werden.
Überempfindlichkeit gegen Inhaltsstoffe in der Formulierung; Patienten, die wiederholte Bluttransfusionen erhalten; begleitendes parenterales Eisen; Hämochromatose und andere eisenüberlastsyndrome.
Bei Patienten mit hämolytischer Anämie, hämoglobinopathien, eisenspeicherungs-oder eisenabsorptionskrankheiten, bestehenden gastrointestinalen Erkrankungen, mit Vorsicht verabreichen.
Aufgrund der Gefahr von mundgeschwüren und Zahnverfärbungen sollten Kapseln nicht gesaugt, gekaut oder im Mund aufbewahrt, sondern ganz mit Wasser geschluckt werden.
Das Etikett wird angeben:
“Important Warnung: Enthält Eisen. Halten Sie sich von Kindern fern, da eine überdosierung tödlich sein kann.â€
Dies wird auf der Vorderseite der Packung innerhalb eines Rechtecks angezeigt, in dem keine anderen Informationen vorhanden sind.
Dieses Produkt enthält Saccharose. Patienten mit seltenen erblichen Problemen mit galaktoseintoleranz oder Fruktoseintoleranz, Lapp-Laktase-Mangel oder glucose-galactose-malabsorption oder sucrase-isomaltase-Insuffizienz sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.
Wenn Sie nicht auf die Behandlung ansprechen, kann dies auf andere Ursachen der Anämie hindeuten und sollte weiter untersucht werden.
Dieses Arzneimittel enthält sonnenuntergangsgelb (E110), das allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Keine bekannt.
Obwohl Eisenpräparate am besten auf nüchternen Magen aufgenommen werden, können Sie nach dem Essen eingenommen werden, um gastrointestinale Nebenwirkungen zu reduzieren. Große Dosen können Magen-Darm-Reizungen, übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Durchfall hervorrufen.
Die folgenden ADRs wurden während der überwachung nach dem Inverkehrbringen gemeldet. Die Häufigkeit dieser Reaktionen wird als nicht bekannt angesehen (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
Magen-Darm-Erkrankungen:
Mundgeschwüre:
Im Zusammenhang mit falscher Verabreichung, wenn die Kapseln gekaut, gesaugt oder im Mund gehalten werden.
Ältere Patienten und Patienten mit deglutionsstörungen können bei falscher route auch das Risiko von ösophagusläsionen oder bronchialnekrosen haben.
Verstopfung kann durch kontinuierliche Verabreichung verursacht werden, insbesondere bei älteren Patienten, und kann zu fäkalen Auswirkungen führen.
Eisenergänzung kann die Schwärzung des Stuhls verursachen.
Eurofer Spansule Kapseln wurden entwickelt, um die Möglichkeit von Magen-Darm-Reizungen zu reduzieren.
Überempfindlichkeitsreaktionen wurden berichtet. Diese reichen von manchmal schweren Hautausschlägen bis hin zur Anaphylaxie.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe Kartenschema zu melden unter:
www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Akute eisenüberdosierung kann in vier Stufen unterteilt werden.
In der ersten phase, die bis zu 6 Stunden nach oraler Einnahme Auftritt, überwiegen gastrointestinale Toxizität, insbesondere Erbrechen und Durchfall. Andere Auswirkungen können Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Hypotonie und Tachykardie, stoffwechselveränderungen einschließlich Azidose und Hyperglykämie sowie ZNS-Depressionen von Lethargie bis Koma sein. Patienten mit nur leichten bis mittelschweren Vergiftungen bestehen diese erste phase im Allgemeinen nicht.
Die zweite phase kann 6-24 Stunden nach der Einnahme auftreten und ist durch eine vorübergehende remission oder klinische Stabilisierung gekennzeichnet.
In der Dritten phase tritt gastrointestinale Toxizität zusammen mit Schock, metabolischer Azidose, Krämpfen, Koma, lebernekrose und Gelbsucht, Hypoglykämie, Gerinnungsstörungen, Oligurie oder Nierenversagen und Lungenödem wieder auf.
Die vierte phase kann mehrere Wochen nach der Einnahme auftreten und ist durch gastrointestinale Obstruktion und möglicherweise späte Leberschäden gekennzeichnet.
Die nachhaltige Freisetzung “spansuleâ€? Kapsel Präsentation von Eisensulfat kann eine übermäßige absorption von Eisen verzögern und mehr Zeit für die Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen ermöglichen.
Überdosierung von Eisensalzen ist besonders gefährlich für kleine Kinder.
Die Behandlung besteht aus Magenspülung, gefolgt von der Einführung von 5g desferrioxamin in den Magen. Der Eisenspiegel im Serum sollte überwacht werden, und in schweren Fällen sollte desferrioxamin zusammen mit unterstützenden und symptomatischen Maßnahmen verabreicht werden.
Magenspülung mit 5% Natriumbicarbonat und Kochsalzlösung kathartika (z.B. Natriumsulfat 30g für Erwachsene); Milch und Eier mit 5g wismutcarbonat jede Stunde als demulcents. Blut - oder plasmatransfusion für Schock, Sauerstoff für Atemwegserkrankungen. Chelatbildner (Z. B. dinatriumcalciumedetat) können ausprobiert werden (500 mg/500 ml durch kontinuierliche iv-infusion). Dimercaprol sollte nicht verwendet werden, da es einen toxischen Komplex mit Eisen bildet.
Desferrioxamin ist ein spezifisches eisenchelatbildner und schwere akute Vergiftungen bei Säuglingen sollten immer mit desferrioxamin in einer Dosis von 90 mg / kg behandelt werden, gefolgt von 15 mg / kg pro Stunde iv, bis das serumeisen innerhalb der plasmabindungskapazität ist.
ATC-CODE: B03A A07
Eisensulfat wird zur Behandlung von eisenmangelanämien eingesetzt.
Eisenpräparate haben keine intrinsische therapeutische Aktivität, außer als Nährstoffquelle: Ihre Verwendung ohne Anzeichen von Eisenmangel, oder vernünftige Erwartung seines Auftretens, ist veraltet. Übermäßiges Eisen ist toxisch und Hämochromatose kann durch chronische Injektion von eisenpräparaten, die als Tonika verwendet werden, insbesondere bei Personen mit nicht diagnostizierten Bluterkrankungen, hervorgerufen werden. Patienten mit chronischer Anämie sind besonders gefährdet durch eisenspeicherkrankheit. Kürzlich wurde bei Patienten, denen wahllos prophylaktisches Eisen während der Hämodialyse verabreicht wurde, eine schwere eisenüberladungsmyopathie beschrieben. Genetische Faktoren tragen wahrscheinlich zum Risiko einer eisenspeicherkrankheit bei.
Es sollte klar sein, dass Eisenmangel zwar leicht behandelt werden kann, sein Nachweis jedoch keine vollständige Diagnose darstellt. Es sollte jede Anstrengung unternommen werden, um festzustellen, warum der patient einen Zustand negativer eisenbilanz hat. Es sollte auf versteckte blutungsquellen (die auf schwerwiegende Harn-oder gastrointestinale Erkrankungen hinweisen können) und auch auf die Möglichkeit einer durch latente Erkrankungen des Dünndarms verursachten malabsorption von Eisen geachtet werden.
Das Produkt wurde entwickelt, um eine eisenfreisetzung im Magen zu vermeiden, bei der magenreizungen auftreten können.
Eisen wird unregelmäßig und unvollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, wobei die hauptabsorptionsstellen der Zwölffingerdarm und der jejunum sind. Die Absorption wird durch die säuresekretion des Magens oder durch nahrungssäuren unterstützt und ist leichter betroffen, wenn sich das Eisen im eisenzustand befindet oder Teil des Häm-Komplexes ist (Häm-Eisen-Einheit).
Die Absorption ist auch bei Eisenmangel oder im fastenzustand erhöht, nimmt jedoch ab, wenn die körperspeicher überlastet sind. Etwa 5-15% des in der Nahrung aufgenommenen Eisens werden absorbiert. Nach der Resorption wird der Großteil des Eisens an transferrin gebunden und in das Knochenmark transportiert, wo es in Hämoglobin eingebaut wird. Der Rest wird in ferritin oder hämosiderin gespeichert oder in myoglobin mit geringeren Mengen in Häm - haltigen Enzymen oder in an transferrin gebundenem plasma eingebaut. Es werden nur sehr geringe Mengen ausgeschieden, da der Körper das Eisen nach dem Abbau des Hämoglobins wieder aufnimmt.
Nicht anwendbar.
Keine bekannt.
Nicht anwendbar.
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