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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 29.05.2022
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Estramustin-Uropharm (Estramustin-Uropharm) Kapseln sind bei der palliativen Behandlung von Patienten mit metastasiertem und / oder progressivem Prostatakarzinom angezeigt.
Estramustin-Uropharm gehört zur allgemeinen Gruppe der Arzneimittel, die als Antineoplaste bezeichnet werden. Es wird zur Behandlung einiger Fälle von Prostatakrebs angewendet.
Estramustin-Uropharm ist eine Kombination aus zwei Arzneimitteln, einem Östrogen und Mechlorethamin. Die Art und Weise, wie Estramustin-Uropharm gegen Krebs wirkt, ist nicht vollständig verstanden. Es scheint jedoch das Wachstum von Krebszellen zu stören, die schließlich zerstört werden.
Estramustin-Uropharm ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Die empfohlene Tagesdosis beträgt 14 mg pro kg Körpergewicht (dh eine 140-mg-Kapsel pro 10 kg oder 22 Pfund Körpergewicht), verabreicht in 3 oder 4 aufgeteilten Dosen. Die meisten Patienten in Studien in den USA wurden in einem Dosierungsbereich von 10 bis 16 mg pro kg und Tag behandelt.
Die Patienten sollten angewiesen werden, Estramustin-Uropharm-Kapseln (Estramustin-Uropharm) mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten einzunehmen. Estramustin-Uropharm (Estramustin-Uropharm) sollte mit Wasser geschluckt werden. Milch, Milchprodukte und kalziumreiche Lebensmittel oder Medikamente (wie kalziumhaltige Antazida) dürfen nicht gleichzeitig mit Estramustin-Uropharm (Estramustin-Uropharm) eingenommen werden.
Die Patienten sollten 30 bis 90 Tage lang behandelt werden, bevor der Arzt den möglichen Nutzen einer fortgesetzten Therapie feststellt. Die Therapie sollte fortgesetzt werden, solange die günstige Reaktion anhält. Einige Patienten werden seit mehr als 3 Jahren in Dosen von 10 bis 16 mg pro kg Körpergewicht pro Tag behandelt.
Verfahren für den ordnungsgemäßen Umgang und die Entsorgung von Krebsmedikamenten sollten in Betracht gezogen werden. Es wurden mehrere Richtlinien zu diesem Thema veröffentlicht. Es besteht keine allgemeine Übereinstimmung darüber, dass alle in den Leitlinien empfohlenen Verfahren notwendig oder angemessen sind.
Wie geliefert
Weiße undurchsichtige Kapseln, die jeweils Estramustin-Uropharmphosphat-Natrium als Dinatriumsalz-Monohydrat enthalten, das 140 mg Estramustin-Uropharm-Phosphatflasche mit 100 (NDC 0013-0132-02) entspricht.
Hinweis
Estramustin-Uropharm-Kapseln (Estramustin-Uropharm) sollten im Kühlschrank bei 2 ° bis 8 ° C gelagert werden.
REFERENZEN
1. Empfehlungen für die sichere Handhabung von
Parenterale antineoplastische Drogen. NIH-Veröffentlichung Nr. 83-2621. Zum Verkauf durch den Superintendent of Documents, Druckerei der US-Regierung, Washington, DC, 20402.
2. AMA Council Report, Richtlinien für die Handhabung
Parenterale Antineoplastik, JAMA. 1985; 253 (11): 1590-1592.
3. Nationale Studienkommission für zytotoxische Expositionsempfehlungen für den Umgang mit zytotoxischen Wirkstoffen. Erhältlich bei Louis P. Jeffrey, Sc. D., Vorsitzender der Nationalen Studienkommission für zytotoxische Exposition, Massachusetts College für Pharmazie und alliierte Gesundheitswissenschaften, 179 Longwood Avenue, Boston, Massachusetts 02115.
4. Clinical Oncological Society of Australia. Richtlinien und Empfehlungen für die sichere Handhabung von Antineoplastika. Med J Australien. 1983; 1: 426 & ndash; 428.
5. Jones RB et al. Sichere Handhabung von Chemotherapeutika: Ein Bericht des Mount Sinai Medical Center. CA-A Cancer Journal für Kliniker. 1983; (Sept / Oct) 258-263.
6. Bulletin der American Society of Hospital Pharmacists zur technischen Unterstützung des Umgangs mit zytotoxischen und gefährlichen Arzneimitteln. Am J Hosp Pharm. 1990; 47: 1033-1049.
7. OSHA-Richtlinien für die Arbeitspraxis im Umgang mit zytotoxischen (Antineoplastik) Arzneimitteln. Am J Hosp Pharm. 1986; 43: 1193 & ndash; 1204.
8. ONS Clinical Practice Committee. Richtlinien und Empfehlungen zur Krebschemotherapie für die Praxis. Pittsburgh, Pa: Oncology Nursing Society; 1999: 32-41.
Pharmacia & Upjohn Company, Abteilung Pfizer Inc, NY, NY 10017. Überarbeitet im Juni 2007. FDA Rev Datum: 07/09/08.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Estramustin-Uropharm wissen sollte??
Sie sollten dieses Medikament nicht verwenden, wenn Sie allergisch gegen Estramustin-Uropharm sind oder wenn Sie ein Blutgerinnsel haben, eine durch ein Blutgerinnsel verursachte Schwellung einer Vene oder wenn Sie jemals allergisch auf Östradiol oder Stickstoffsenf reagiert haben.
Informieren Sie Ihren Arzt vor der Einnahme von Estramustin-Uropharm, wenn in der Vergangenheit Schlaganfall oder Herzinfarkt, Diabetes, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Migränekopfschmerzen, Krampfanfälle, Leber- oder Nierenerkrankungen oder Morbus Paget aufgetreten sind.
Nehmen Sie Estramustin-Uropharm mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit auf leeren Magen ein.
Nehmen Sie dieses Medikament nicht zusammen mit Milch, Milchprodukten oder kalziumreichen Lebensmitteln wie Eis, Joghurt, Brokkoli und anderen ein. Vermeiden Sie auch die Verwendung von Antazida oder Vitamin- / Mineralstoffzusätzen, die Kalzium enthalten. Calcium kann es Ihrem Körper erschweren, Estramustin-Uropharm aufzunehmen, was ihn weniger effektiv machen könnte.
Wenn ein Mann während der Einnahme von Estramustin-Uropharm ein Kind zeugt, kann das Baby Geburtsfehler haben. Verwenden Sie ein Kondom, um eine Schwangerschaft während Ihrer Behandlung zu verhindern. Fragen Sie Ihren Arzt, wie lange Sie nach Beendigung der Einnahme von Estramustin-Uropharm weiterhin Kondome verwenden sollten.
Verwenden Sie Estramustin-Uropharm gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Nehmen Sie Estramustin-Uropharm mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten auf leeren Magen ein.
- Schlucken Sie Estramustin-Uropharm mit Wasser.
- Nehmen Sie kalziumhaltige Antazida nicht ein oder essen oder trinken Sie Milchprodukte nicht innerhalb von 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach der Einnahme von Estramustin-Uropharm.
- Wenn Übelkeit, Erbrechen oder Appetitlosigkeit auftreten, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach Möglichkeiten, diese Auswirkungen zu verringern.
- Es können mehrere Tage bis Wochen vergehen, bevor Sie den vollen Nutzen von Estramustin-Uropharm spüren. Brechen Sie die Einnahme von Estramustin-Uropharm nicht ab, ohne sich bei Ihrem Arzt zu erkundigen.
- Wenn Sie eine Dosis Estramustin-Uropharm vergessen haben, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Estramustin-Uropharm.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Estramustin-Uropharm wird zur Behandlung von metastasiertem (Krebs, der sich auf andere Körperteile ausgebreitet hat), progressivem oder nicht reagierendem Prostatakrebs oder nach konventioneller Behandlung gegen Krebs angewendet.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Estramustin-Uropharm aus??
Baricitinib: Immunsuppressiva können die immunsuppressive Wirkung von Baricitinib verstärken. Management: Die Verwendung von Baricitinib in Kombination mit wirksamen Immunsuppressiva wie Azathioprin oder Cyclosporin wird nicht empfohlen. Die gleichzeitige Anwendung mit antirheumatischen Dosen von Methotrexat oder nichtbiologischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatikern (DMARDs) ist zulässig. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
BCG (intravesikalisch): Immunsuppressiva können die therapeutische Wirkung von BCG (intravesikalisch) verringern. Kombination vermeiden
Calciumsalze: Kann die Absorption von Estramustin-Uropharm verringern. Behandlung: Verabreichen Sie Estramustin-Uropharm mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach der Dosis eines oralen Kalziumpräparats auf leeren Magen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Calciumsalzen auf verminderte therapeutische Wirkungen von Estramustin-Uropharm überwachen. Ausnahmen: Calciumchlorid. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Cladribin: Kann die immunsuppressive Wirkung von Immunsuppressiva verstärken. Kombination vermeiden
Clodronat: Kann die Serumkonzentration von Estramustin-Uropharm erhöhen. Therapie überwachen
Coccidioides immitis Hauttest: Immunsuppressiva können die diagnostische Wirkung von Coccidioides immitis Hauttest verringern. Therapie überwachen
Denosumab: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Immunsuppressiva verstärken. Insbesondere kann das Risiko für schwerwiegende Infektionen erhöht sein. Therapie überwachen
Echinacea: Kann die therapeutische Wirkung von Immunsuppressiva verringern. Management: Vermeiden Sie Echinacea bei Patienten, die therapeutische Immunsuppressiva erhalten. Bei gleichzeitiger Anwendung auf eine verminderte Wirksamkeit des Immunsuppressivums überwachen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Fingolimod: Immunsuppressiva können die immunsuppressive Wirkung von Fingolimod verstärken. Management: Vermeiden Sie nach Möglichkeit die gleichzeitige Anwendung von Fingolimod und anderen Immunsuppressiva. Wenn kombiniert, überwachen Sie die Patienten genau auf additive immunsuppressive Wirkungen (z. B. Infektionen). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Leflunomid: Immunsuppressiva können die nachteilige / toxische Wirkung von Leflunomid verstärken. Insbesondere kann das Risiko für hämatologische Toxizität wie Panzytopenie, Agranulozytose und / oder Thrombozytopenie erhöht sein. Management: Erwägen Sie, bei Patienten, die andere Immunsuppressiva erhalten, keine Leflunomid-Ladedosis zu verwenden. Patienten, die sowohl Leflunomid als auch ein anderes Immunsuppressivum erhalten, sollten mindestens monatlich auf Knochenmarksuppression überwacht werden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Lenograstim: Antineoplastische Mittel können die therapeutische Wirkung von Lenograstim verringern. Management: Vermeiden Sie die Anwendung von Lenograstim 24 Stunden vor bis 24 Stunden nach Abschluss der myelosuppressiven zytotoxischen Chemotherapie. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Lipegfilgrastim: Antineoplastische Mittel können die therapeutische Wirkung von Lipegfilgrastim verringern. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Lipegfilgrastim und myelosuppressiver zytotoxischer Chemotherapie. Lipegfilgrastim sollte mindestens 24 Stunden nach Abschluss der myelosuppressiven zytotoxischen Chemotherapie verabreicht werden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Natalizumab: Immunsuppressiva können die nachteilige / toxische Wirkung von Natalizumab verstärken. Insbesondere kann das Risiko einer gleichzeitigen Infektion erhöht sein. Kombination vermeiden
Nivolumab: Immunsuppressiva können die therapeutische Wirkung von Nivolumab verringern. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Ocrelizumab: Kann die immunsuppressive Wirkung von Immunsuppressiva verstärken. Therapie überwachen
Ozanimod: Immunsuppressiva können die immunsuppressive Wirkung von Ozanimod verstärken. Therapie überwachen
Palifermin: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Antineoplastika verstärken. Insbesondere kann die Dauer und der Schweregrad der oralen Mukositis erhöht sein. Management: Palifermin nicht innerhalb von 24 Stunden vor, während der Infusion oder innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung einer myelotoxischen Chemotherapie verabreichen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Pidotimod: Immunsuppressiva können die therapeutische Wirkung von Pidotimod verringern. Therapie überwachen
Pimecrolimus: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Immunsuppressiva verstärken. Kombination vermeiden
Roflumilast: Kann die immunsuppressive Wirkung von Immunsuppressiva verstärken. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Siponimod: Immunsuppressiva können die immunsuppressive Wirkung von Siponimod verstärken. Therapie überwachen
Sipuleucel-T: Immunsuppressiva können die therapeutische Wirkung von Sipuleucel-T verringern. Management: Bewerten Sie die Patienten, um festzustellen, ob es medizinisch angemessen ist, die Therapie mit Immunsuppressiva vor Beginn der Sipuleucel-T-Therapie zu reduzieren oder abzubrechen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Pocken- und Monkeypox-Impfstoff (Live): Immunsuppressiva können die therapeutische Wirkung von Pocken- und Monkeypox-Impfstoff (Live) verringern. Therapie überwachen
Tacrolimus (topisch): Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Immunsuppressiva verstärken. Kombination vermeiden
Tertomotid: Immunsuppressiva können die therapeutische Wirkung von Tertomotid verringern. Therapie überwachen
Tofacitinib: Immunsuppressiva können die immunsuppressive Wirkung von Tofacitinib verstärken. Management: Die gleichzeitige Anwendung mit antirheumatischen Dosen von Methotrexat oder nichtbiologischen Erkrankungen, die Antirheumatika (DMARDs) modifizieren, ist zulässig, und diese Warnung scheint sich insbesondere auf wirksamere Immunsuppressiva zu konzentrieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Trastuzumab: Kann die neutropenische Wirkung von Immunsuppressiva verstärken. Therapie überwachen
Upadacitinib: Immunsuppressiva können die immunsuppressive Wirkung von Upadacitinib verstärken. Kombination vermeiden
Impfstoffe (inaktiviert): Immunsuppressiva können die therapeutische Wirkung von Impfstoffen (inaktiviert) verringern. Management: Die Wirksamkeit des Impfstoffs kann verringert sein. Führen Sie alle altersgerechten Impfungen mindestens 2 Wochen vor Beginn eines Immunsuppressivums durch. Bei Impfung während der Immunsuppressivumtherapie mindestens 3 Monate nach Absetzen des Immunsuppressivums erneut geimpft. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Impfstoffe (live): Immunsuppressiva können die nachteilige / toxische Wirkung von Impfstoffen (Live) verstärken. Immunsuppressiva können die therapeutische Wirkung von Impfstoffen (Live) verringern. Management: Vermeiden Sie die Verwendung von Lebendimpfstoffen gegen Organismen mit Immunsuppressiva. abgeschwächte Lebendimpfstoffe sollten mindestens 3 Monate nach Immunsuppressiva nicht verabreicht werden. Ausnahmen: Pocken- und Monkeypox-Impfstoff (Live). Kombination vermeiden
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Estramustin-Uropharm??
Gilt für Estramustin-Uropharm: orale Kapsel
Zusätzlich zu den erforderlichen Wirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch Estramustin-Uropharm (den in Estramustin-Uropharm enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Falls eine dieser Nebenwirkungen auftritt, können sie ärztliche Hilfe erfordern.
Wichtige Nebenwirkungen
Sie sollten sich sofort bei Ihrem Arzt erkundigen, ob bei der Einnahme von Estramustin-Uropharm eine dieser Nebenwirkungen auftritt:
Selten
- Schwarzer, teeriger Stuhl
- Blut im Urin oder Stuhl
- Husten oder Heiserkeit
- Fieber oder Schüttelfrost
- Kopfschmerzen (schwer oder plötzlich)
- Koordinierungsverlust (plötzlich)
- Schmerzen im unteren Rücken oder im seitlichen Bereich
- schmerzhaftes oder schwieriges Wasserlassen
- Schmerzen in Brust, Leiste oder Bein (insbesondere Beinkalb)
- punktuelle rote Flecken auf der Haut
- Kurzatmigkeit (plötzlich, ohne ersichtlichen Grund)
- verschwommene Sprache (plötzlich)
- ungewöhnliche Blutungen oder Blutergüsse
- Sehveränderungen (plötzlich)
- Schwäche oder Taubheitsgefühl in Arm oder Bein
Schweregrad: Mäßig
Wenn während der Einnahme von Estramustin-Uropharm eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt, wenden Sie sich so bald wie möglich an Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester:
Häufiger:
- Schwellung der Füße oder Unterschenkel
- Hautausschlag oder Fieber
- ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche
Kleinere Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei Estramustin-Uropharm auftreten können, erfordern möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch Möglichkeiten zur Reduzierung oder Verhinderung einiger dieser Nebenwirkungen erläutern. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin besteht, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
Häufiger:
- Brustspannen oder Vergrößerung
- geringes Interesse an Sex
- Durchfall
- Übelkeit
- Probleme beim Schlafen
- Erbrechen
Jede Kapsel enthält Estramustinphosphat-Dinatriumsalz, das Estramustin-Uropharmphosphat 140 mg entspricht.
Hilfsstoffe / inaktive Inhaltsstoffe: Natriumlaurylsulfat, kolloidales wasserfreies Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Talk, Gelatine und Titandioxid (E171).