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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Präoperative Therapie mittelschwerer und schwerer Symptome des Uterusmyoms bei erwachsenen Frauen im gebärfähigen Alter über 18 Jahren. Die Therapiedauer beträgt nicht mehr als 2 Kurse.
Innerhalb, 1 Tabelle. 1 Mal am Tag, unabhängig vom Essen, für nicht mehr als 3 Monate.
Ein einmaliger wiederholter 3-monatiger Therapieverlauf ist zulässig. Der zweite Therapieverlauf sollte frühestens im zweiten Menstruationszyklus nach dem Ende des ersten Jahres in der ersten Woche begonnen werden.
Es gibt keine Sicherheitsdaten für Langzeittherapiekurse, daher sollte die Behandlungsdauer zwei 3-monatige Kurse nicht überschreiten.
Nehmen Sie im Falle des Passierens der Pille eine Tablette Esmia ein® so schnell wie möglich. Wenn die Rezeption länger als 12 Stunden übersprungen wird, wird das übersprungene Tablet nicht akzeptiert, und Sie sollten einfach den üblichen Empfangsmodus fortsetzen.
Spezielle Patientengruppen
Nierenversagen. Bei Patienten mit leichtem oder mittelschwerem Nierenversagen ist keine Dosiskorrektur erforderlich. Die Droge von Esmia® nicht empfohlen für Patienten mit schwerem Nierenversagen mit der Unmöglichkeit einer ständigen Überwachung (siehe. "Besondere Anweisungen").
Pädiatrisches Versagen. Patienten mit einem leichten Grad an Leberversagen benötigen keine Dosiskorrektur. Die Droge von Esmia® nicht empfohlen für Patienten mit mittelschwerem oder schwerem Leberversagen mit der Unmöglichkeit einer ständigen Überwachung (siehe. "Besondere Anweisungen").
Kinder. Die Verwendung von Esmia® Nach den einschlägigen Angaben werden Kinder nicht zur Verfügung gestellt. Die Sicherheit und Effizienz der Straße richtet sich nur an Frauen ab 18 Jahren.
Überempfindlichkeit gegen das Straßenbett oder eine der Hilfsstoffe;
Schwangerschaft und Stillzeit;
Blutungen aus der Vagina der obskuren Ätiologie oder aus Gründen, die nicht mit dem Uterusmyom zusammenhängen;
Krebs der Gebärmutter, des Gebärmutterhalses, der Eierstöcke oder der Brustdrüse;
Therapiedauer für mehr als 2 Kurse;
bronchiales Asthma (schwere Form, nicht korrigierbar durch orales SCS);
Alter unter 18 Jahren.
Mit Vorsicht : Nieren- und / oder Leberversagen; bronchiales Asthma.
Das Uliplostal ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Daten zur Verwendung von Straßenbetten bei schwangeren Frauen fehlen oder sind begrenzt. Obwohl in Tierversuchen kein teratogenes Potenzial identifiziert wurde, reichen Daten zur Reproduktionstoxizität nicht aus.
Tierstudien zeigen, dass Scharfschützen in die Muttermilch eindringen. Es ist nicht bekannt, ob die Straße in die Muttermilch eingedrungen ist, daher kann das Risiko für Kinder während des Stillens nicht ausgeschlossen werden. Das Uliposal ist während des Stillens kontraindiziert.
Übersicht über das Sicherheitsprofil
Die Sicherheit der Straße wurde bei 602 Frauen mit Uterusmyomen bewertet, die während der Phase-III-Studien 5 oder 10 mg Straßenstärke erhielten. Das am häufigsten beobachtete Phänomen in klinischen Studien war Amenorrhoe (80,8%), was als gewünschtes Ergebnis angesehen wird.
Die häufigste Nebenreaktion war das Auftreten von Gezeiten. Die überwiegende Mehrheit der Nebenreaktionen war leicht oder mittelschwer (93,6%), führte nicht zur Beendigung der Behandlung mit dem Medikament (99,5%) und wurde unabhängig voneinander gelöst.
Die Sicherheit von zwei Behandlungszyklen mit einem Straßenbett von 10 mg mit einer Dauer von jeweils 3 Monaten wurde in einer Studie der Phase III unter Beteiligung von Frauen mit Uterusmyom bewertet. Die erhaltenen Daten sind mit dem Sicherheitsprofil während der Behandlung in einem Kurs vergleichbar.
Die Liste der Nebenreaktionen
In 3 Studien der Phase III wurden Patienten mit Uterusmyom, die das Medikament innerhalb von 3 Monaten erhielten, über die folgenden Nebenreaktionen informiert. Unerwünschte Seitenreaktionen werden in systemorganischen Klassen gemäß der MedDRA-Klassifikation und mit einer Häufigkeit des Auftretens dargestellt: sehr oft (≥ 1/10); oft (von ≥ 1/100 bis <1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/100); selten (von ≥ 1/1000000000 bis 1.
Innerhalb jeder Frequenzgruppe werden Nebenreaktionen in absteigender Reihenfolge der Schwere dargestellt.
Bewegungsstörungen : oft - Angst, emotionale Not.
Von der Seite des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen *; selten - Schwindel.
Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung : selten - eine Zunahme des Körpergewichts.
An der Seite des Hörorgans und der Labyrinthstörungen : oft - Schwindel.
Aus den Atemwegen, den Brustorganen und dem Mediastinum : selten - Nasenbluten.
Von der Seite des LCD : oft - Bauchschmerzen, Übelkeit; selten - Dyspepsie, Mundtrockenheit, Meteorismus, Verstopfung.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : oft - Akne, vermehrtes Schwitzen; selten - Alopezie, trockene Haut.
Von der Seite des Bewegungsapparates und des Bindegewebes : oft - Schmerzen in Knochen und Muskeln; selten - Rückenschmerzen.
Aus den Nieren und der Harnwege : selten - Harninkontinenz.
Aus den Genitalien und der Brustdrüse : sehr oft - Amenorrhoe, Verdickung des Endometriums *; oft - Gezeiten *, Beckenschmerzen, Ovarialzyste *, Spannung / Schmerz der Brustdrüsen; selten - Metrrhage, Bruch der Ovarialzyste, Ausfluss aus der Vagina, Zunahme und unangenehme Empfindungen im Bereich der Brustdrüsen.
* sehen. "Beschreibung der einzelnen Seitenreaktionen.".
Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort : oft - Ödeme, erhöhte Müdigkeit; selten - Asthenie.
Änderungen in Labor- und Instrumentalstudien : oft - ein Anstieg des Cholesterins im Blut; selten - ein Anstieg der Triglyceridkonzentration im Blut.
Beschreibung der einzelnen Seitenreaktionen
Endometriummüdung. Bei 10-15% der Patienten, die eine Momentaufnahme erhalten haben, kann eine Endometriumverdickung auftreten (> 16 mm, je nach Ultraschall oder MRT am Ende der Behandlung). Dieses Phänomen ist nach Beendigung der Behandlung und Wiederaufnahme des Menstruationszyklus reversibel. Zusätzlich werden reversible Veränderungen im Endometrium als bezeichnet RAESunterscheiden sich von Endometriumhyperplasie. Der Pathomorphologe sollte während der histologischen Untersuchung während der Hysterektomie oder des Biopsie-Endometriums über die Aufnahme der Straße durch den Patienten informiert werden.
Gezeiten. Es wurde bei 9,8% der Patienten festgestellt, aber ihre Häufigkeit variierte in verschiedenen Studien. In einer Studie mit aktiver Kontrolle betrug ihre Häufigkeit 24% (10,5% mittelschwer oder schwer) für diejenigen, die einen Straßenstillstand erhielten, und 60,4% (39,6% mittel oder schwer) für diejenigen, die Leiprolin erhielten. In einer placebokontrollierten Studie betrug die Gezeitenhäufigkeit 1% für das Straßenbett und 0% für Placebo.
Kopfschmerzen. Bei 6,8% der Patienten wurde leicht oder mäßig beobachtet.
Eierzyste. Bei 1,2% der Patienten wurden während der Behandlung funktionelle Ovarialzysten entdeckt, die innerhalb weniger Wochen spontan verschwanden.
Uterusblutung. Bei Patienten mit schwerer Menstruationsblutung aufgrund von Uterus-Leyomio besteht das Risiko eines erhöhten Blutverlusts, der einen chirurgischen Eingriff erfordern kann. Es gab mehrere solcher Berichte sowohl während der Therapie als auch 2-3 Monate nach dem Ende der Behandlung mit dem Straßenbett.
Daten zu Überdosierungen auf der Straße sind begrenzt.
Einzeldosen von bis zu 200 mg und Tagesdosen von 50 mg wurden 10 Tage lang einer begrenzten Anzahl von Freiwilligen zugewiesen, während keine schweren oder schwerwiegenden unerwünschten Reaktionen festgestellt wurden.
Uliposal ist ein aktiver synthetischer selektiver Modulator von Progesteronrezeptoren, der durch einen gewebespezifischen partiellen Anti-Progesteron-Effekt gekennzeichnet ist.
Endometrium. Das Uliostal hat eine direkte Wirkung auf das Endometrium. Zu Beginn der täglichen Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 5 mg während des Menstruationszyklus enden die meisten Frauen (einschließlich Patienten mit Myom) mit einer weiteren Menstruationsblutung, und die nächste tritt nicht auf. Wenn das Medikament abbricht, wird der Menstruationszyklus normalerweise innerhalb von 4 Wochen fortgesetzt. Direkte Wirkung auf Endometrium führt zu Veränderungen des Endometriums, die für diese Klasse von Arzneimitteln spezifisch sind, die mit einer antagonistischen Wirkung auf Progesteronrezeptoren verbunden sind (Progesteron Receptor Modulator Associated Endometrial Changes (PAEC) Histologische Veränderungen werden in der Regel durch inaktives und schlecht proliferierendes Epithel dargestellt und gehen mit Asymmetrien des Stromawachstums und des Epithels einher, die eine zystische Ausdehnung der Drüsen mit gemischten östrogenen (mitotischen) und Gestageneffekten (Geheim) auf Epithelien exprimieren. Solche Veränderungen wurden bei ungefähr 60% der Patienten beobachtet, die innerhalb von 3 Monaten einen Straßenstillstand erhielten. Diese Veränderungen sind reversibel und verschwinden nach Beendigung der Behandlung. Sie sollten nicht gegen die Hyperplasie des Endometriums eingenommen werden.
Ungefähr 5% der Patienten mit reproduktivem Alter und schweren Formen von Menstruationsblutungen haben eine Endometriumdicke von mehr als 16 mm. Bei 10–15% der Patienten, die einen Schnappschuss erhalten, kann sich das Endometrium während der Behandlung verdicken (> 16 mm). Diese Verdickung verschwindet nach Beendigung der Medikamente und Wiederaufnahme der Menstruationsblutung. Wenn die Endometriumverdickung nach Behandlungsende und Menstruationswiederherstellung 3 Monate lang anhält, sollte eine zusätzliche Untersuchung durchgeführt werden, um andere Krankheiten auszuschließen.
Leiomioma. Ulioplast hat einen direkten Einfluss auf Leyomien, unterdrückt die Zellproliferation und induziert Apoptose, was zu einer Abnahme ihrer Größe führt.
Hypophis. Bei täglichem Empfang des Druckknappens in einer Dosis von 5 mg wird der Eisprung bei den meisten Patienten unterdrückt, was durch Aufrechterhaltung der Progesteronkonzentration bei etwa 0,3 ng / ml belegt wird.
Bei täglicher Aufnahme von Snap in einer Dosis von 5 mg wird die FSH-Konzentration teilweise reduziert. Die Östradiolkonzentration im Blutplasma wird jedoch bei den meisten Patienten auf dem Niveau der durchschnittlichen Follikelphase gehalten und entspricht der im Placebo Gruppe.
Das Uliostal beeinflusst die Konzentration von Thyroxin-bindendem Globulin, ACTG und Prolakt im Blutplasma für 3 Monate Behandlung nicht.
Präklinische Sicherheitsdaten. In präklinischen Studien zur pharmakologischen Sicherheit wurden die Toxizität mehrerer Dosen und die Genotoxizität potenzieller Bedrohungen für den Menschen nicht identifiziert. Die wichtigsten Ergebnisse bei der Untersuchung der allgemeinen Toxizität sind mit der Wirkung auf Progesteronrezeptoren (sowie auf SCS-Rezeptoren bei Verwendung des Arzneimittels in höheren Konzentrationen) verbunden, wobei die Anti-Progesteron-Aktivität bei Expositionen nahe am Therapeutikum beim Menschen liegt. Eine 39-wöchige Studie an niedrig dosierten Affen ergab ähnliche Veränderungen wie RAES Im Zusammenhang mit seinem Wirkmechanismus führt Snap zum Tod von Früchten bei Ratten, Kaninchen (mit mehreren Dosen über 1 mg / kg), Meerschweinchen und Affen. Die Sicherheit des Arzneimittels in Bezug auf den menschlichen Embryo ist nicht nachgewiesen. In Dosen, die klein genug sind, um die Schwangerschaft bei Tieren aufrechtzuerhalten, wird kein teratogenes Potenzial nachgewiesen. In Studien zur Fortpflanzung bei Ratten mit Dosen, die die gleiche Exposition wie beim Menschen bieten, gibt es keine Hinweise auf die Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfähigkeit von Tieren, die einen Straßenstillstand erhalten haben, sowie auf ihre Nachkommen. Es wurden keine Kanzerogenitätsstudien durchgeführt.
Klinische Effizienz und Sicherheit. Die Wirksamkeit fester Dosen des Straßenbettes 5 und 10 mg 1-mal täglich wurde in 2 Studien der III-Phase bewertet, an denen Patienten mit sehr schweren Menstruationsblutungen aufgrund eines Uterusmyoms teilnahmen. Im Vergleich zu Placebo zeigte sich bei Patienten, die einen Straßenstillstand einnahmen, eine klinisch signifikante Abnahme des Volumens des Menstruationsblutverlusts. Dies ermöglichte eine schnelle und effizientere Korrektur der Anämie als bei der Verschreibung nur von Eisenpräparaten. Der Rückgang des Menstruationsblutverlusts bei Patienten, die einen Straßenstillstand erhielten, war vergleichbar mit der Gruppe, die den GnRH-Agonisten (Leiprorelin) erhielt. Bei den meisten Patienten, die die Straße erhielten, hörte die Blutung in der ersten Zulassungswoche auf (Amenorea entwickelte sich). Laut MRT hatten Patienten, die einen Straßenstillstand erhielten, eine signifikant stärkere Verringerung des Uterusmyoms als in der Placebogruppe. Bei Patienten, die keine Hysterektomie oder Mimeektomie durchgeführt haben, wurde am Ende der Behandlung (13 Wochen) eine Ultraschallüberwachung durchgeführt, wobei die Größe des Uterusmyoms geschätzt wurde. In der Regel wurde es 25 Wochen nach der anschließenden Beobachtung bei Patienten, die einen Straßenstillstand erhielten, aufrechterhalten, während in der Gruppe, die Leiprorelin erhielt, die Größe des Uterusmyoms leicht zunahm.
Im Rahmen einer weiteren Phase-III-Studie, in der Patienten 2 3-monatige Straßentherapie-10-mg-Behandlung erhielten, war die Häufigkeit von Amenorrhoe am Ende beider Therapiekurse vergleichbar. Der im ersten Jahr verzeichnete Rückgang des Leyomioms setzte sich im zweiten Jahr fort.
Basierend auf den Ergebnissen früherer Studien ist die Wirksamkeit des Arzneimittels in einer Dosis von 5 mg während des ersten Therapieverlaufs während des zweiten Therapieverlaufs gleich, ähnlich einer Dosis von 10 mg.
Trotz der begrenzten Anzahl von Patienten, die vier dreimonatige Behandlungskurse absolviert haben, reichen die erhaltenen Sicherheitsdaten aus, um einen weiteren dreimonatigen Therapieverlauf in der präoperativen Phase zu rechtfertigen.
Saugen. Nach einer Einzeldosis von 5 oder 10 mg wird die Straße schnell absorbiert und erreicht etwa 1 Stunde nach der Einnahme von Cmax (23,5 ± 14,2) bzw. (50 ± 34,4) ng / ml. AUC0 - ∞ ist (61,3 ± 31,7) bzw. (134, ± 83,8) ng · h / ml. Das Uliostal verwandelt sich schnell in einen pharmakologisch aktiven Metaboliten, während 1 Stunde nach Einnahme von Cmax ist (9 ± 4,4) und (20,6 ± 10,9) ng / ml, AUC0 - ∞ - (26 ± 12) bzw. (63,6 ± 30,1) ng · h / ml. Die Einnahme von Snap in einer Dosis von 30 mg zusammen mit einem Frühstück mit hohem Fettgehalt führt zu einer Abnahme des durchschnittlichen Cmax um etwa 45% erhöhen, Tmax vom Median 0,75 h bis 3 h und 25% Anstieg der AUC0 - ∞im Vergleich zu einer Schlampe. Die gleichen Ergebnisse wurden für aktiven mono-N-demethylierten Metaboliten erhalten. Diese kinetische Wirkung von Lebensmitteln wird für die tägliche Einnahme von Straßenbettetabletten nicht als signifikant angesehen.
Verteilung. Das Uliostal ist stark (> 98%) mit Plasmaproteinen assoziiert, einschließlich Albumin, α1- saures Glykoprotein, LPVP und LPNP .
Stoffwechsel. Das Blei verwandelt sich schnell in mono-N-demethylierte und dann in di-N-demethylierte Metaboliten. Daten in vitro zeigen, dass dieser Prozess im System des Cytochrom P450 unter Beteiligung der Isofarm 3A4 (CYP3A4) auftritt. Aufgrund der Tatsache, dass der Stoffwechsel der Straße durch Cytochrom P450 vermittelt wurde, wird erwartet, dass das Leberversagen auf die Entfernung des Straßenbettes wirkt, was zu einer Steigerung seiner Wirkung führen wird.
Die Schlussfolgerung. Der Hauptausscheidungsweg führt über den Darm, weniger als 10% der Substanz werden von den Nieren ausgeschieden. Ende T1/2 Nach einem einzigen Empfang beträgt 5 oder 10 mg ungefähr 38 Stunden, die durchschnittliche Clearance beträgt ungefähr 100 l / h. Daten in vitro zeigen, dass in klinisch signifikanten Konzentrationen der angepassten Straße und ihres aktiven Metaboliten die Isophenien CYP1A2, 2A6, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 und 3A4 nicht hemmen und kein Isophenium CYP1A2 induzieren. Daher sollte die Verwendung von Straßenbetten die Clearance von Arzneimitteln, die unter Beteiligung von Iso-Frames metabolisiert werden, nicht beeinträchtigen. Daten in vitro zeigen, dass Snapshot und sein aktiver Metabolit keine Substrate von R-Glykoprotein sind (P-gp).
- Progesteronrezeptormodulator [Estrogene, Gestagene; ihre Homologen und Antagonisten]
Die mögliche Wirkung anderer Medikamente auf die Wirkung von Straßenbetten
Hormonelle Verhütungsmittel. Uliostal hat eine Steroidstruktur und wirkt als selektiver Progesteronrezeptormodulator mit einer vorherrschenden hemmenden Wirkung auf Progesteronrezeptoren. Hormonelle Kontrazeptiva und Gestagene können somit die Wirksamkeit von Straßengruben verringern, indem sie den Progesteronrezeptor wettbewerbsfähig beeinflussen. Daher wird die gleichzeitige Anwendung von Gestagen enthaltenden Arzneimitteln nicht empfohlen.
Infermentinhibitoren CYP3A4. Nach Anwendung des moderaten Isodermicin-Inhibitors CYP3A4 - Epitromycinpropionat (500 mg 2-mal täglich für 9 Tage) - haben gesunde weibliche Freiwillige Indikatoren Cmax und der AUC-Schnappschuss erhöhte sich um das 1,2- bzw. 2,9-fache; Der AUC-Wert des aktiven Straßenmetaboliten stieg um das 1,5-fache, während Cmax aktiver Metabolit nahm ab (0,52-mal).
Vor dem Hintergrund der Anwendung von Ketoconazol (400 mg 1 Mal pro Tag, 7 Tage), einem starken CYP3A4-Inhibitor, bei gesunden weiblichen Probanden C-Indikatorenmax und AUC-Schnappschuss stiegen 2 bzw. 5,9 Mal. Ein Anstieg der AUC-Indikatoren für aktives Straßenschrott wurde um das 2,4-fache mit einem Rückgang von C festgestelltmax (Änderung 0,53 mal).
Eine Korrektur des Nachweises für die Verwendung von Straßenbetten bei Patienten, die schwache CYP3A4-Isophenomenum-Inhibitoren erhalten, ist nicht erforderlich. Die gemeinsame Verwendung von moderaten und starken isodermischen CYP3A4-Inhibitoren mit Straßengruben wird empfohlen.
Infermentinduktoren CYP3A4. Vor dem Hintergrund der Verwendung eines starken CYP3A4-Induktors, Rhympicin (300 mg 2-mal täglich, 9 Tage), zeigten gesunde weibliche Freiwillige eine deutliche Abnahme der C-Indikatorenmax und AUC gefangen und ihr aktiver Metabolit um mehr als 90%. Ein Rückgang von T wurde ebenfalls festgestellt1/2 2,2-mal gefangen, was einer Verringerung der Exposition um etwa das Zehnfache entspricht. Die gleichzeitige Anwendung von Straßenbetten und leistungsstarken CYP3A4-Induktoren (z. Rifampicin, Rhybutin, Carbamazepin, Oscarbazepin, Phenytoin, Phosphenitoin, Phenobarbital, Primedon, Peroxikon, Epavirektion, Nevirapin, Ritonavir - wird vor dem Hintergrund der Langzeitanwendung empfohlen.
Arzneimittel, die den pH-Wert von Magensaft beeinflussen. Die Verwendung eines Straßenbettes (10 mg / Tag) zusammen mit dem Protonenpumpenhemmer - Esomeprazol (20 mg 1 Mal pro Tag für 6 Tage) - führt zu einer Abnahme des durchschnittlichen Cmax 65% Dehnung Tmax (vom Median 0,75 h bis 1 h) und ein Anstieg der durchschnittlichen AUC um 13%. Diese Wirkung von Arzneimitteln, die den pH-Wert von Magensaft erhöhen, wird für die tägliche Einnahme von Schnapptabletten als klinisch nicht signifikant angesehen.
Die mögliche Auswirkung des Straßeneffekts auf die Wirkung anderer Medikamente
Hormonelle Verhütungsmittel. Ein Uliost kann die Wirkung von hormonellen Kontrazeptiva (gestagenhaltige Tabletten, gestagenfreisetzende Systeme oder kombinierte orale Kontrazeptiva) und Gestagenpräparaten, die für andere Indikationen verwendet werden, beeinträchtigen. Daher wird die gleichzeitige Anwendung von Gestagen enthaltenden Arzneimitteln nicht empfohlen. Hestagen-haltige Arzneimittel sollten nicht innerhalb von 12 Tagen nach Beendigung der Behandlung mit Straßenbett angewendet werden.
Substrate P-gp. Daten in vitro zeigen, dass in klinisch signifikanten Konzentrationen die Straße während des Saugprozesses in der Wand des LCD ein Inhibitor sein kann P-gp Gleichzeitige Anwendung von Straßenarrest und Substrat. P-gp nicht untersucht, kann daher die Wahrscheinlichkeit von Wechselwirkungen nicht ausgeschlossen werden. Daten in vivo Geben Sie an, dass der Empfang des Schnappschusses (Tablette 10 mg) 1,5 Stunden vor der Einnahme des Substrats erfolgt P-gp Fexofenadin (60 mg) hat keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Fexofenadin. Daher wird empfohlen, ein Intervall von mindestens 1,5 Stunden zwischen der Einnahme von Straße und Substraten einzuhalten P-gp (z.B. Dabigatran-Etexilat, Digoxin, Fexofenadin). Die Patientin muss den behandelnden Arzt über alle Medikamente informieren, die sie einnimmt, auch wenn sie ohne Rezept freigelassen werden.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Esmia®3 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Pillen | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Acetat gefunden | 5 mg |
Hilfsstoffe : MCC - 93,5 mg; Mannit - 43,5 mg; Talkumpulver - 4 mg; Natriumcroscarmellose - 2,5 mg; Magnesiumstearat - 1,5 mg |
Pillen, 5 mg. Jeweils 14 Tabletten. in einer Blase aus PVC / PE / PVDH-Orangenfolie und Aluminiumfolie. 2 oder 6 Stacheln werden in einen Kartonbeutel gelegt.
Nach dem Rezept.
Die Leitung wird erst nach einer gründlichen Prüfung zugewiesen. Eine Schwangerschaft sollte vor der Behandlung ausgeschlossen werden.
Empfängnisverhütung. Aufgrund der Möglichkeit unerwünschter Wechselwirkungen wird die gleichzeitige Anwendung von nur gestagenhaltigen Arzneimitteln, Gestagenfreisetzungssystemen oder kombinierten oralen Kontrazeptiva nicht empfohlen. Obwohl die meisten Frauen, die therapeutische Schnappschussdosen erhielten, eine Anovulation beobachteten, wurde die zusätzliche Anwendung der nicht-hormonellen Verhütungsmethode während der Behandlung empfohlen.
Nierenversagen. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass Nierenversagen die Entfernung des Straßenbettes erheblich beeinflussen kann. Es wird nicht empfohlen, Snapshot ohne ständige Überwachung bei Patienten mit schwerem Nierenversagen zu verwenden. Es wurden keine speziellen Studien durchgeführt.
Pädiatrisches Versagen. Es liegen keine Erfahrungen mit der therapeutischen Anwendung von Straßenbetten bei Patienten mit Leberversagen vor. Es wird erwartet, dass Leberversagen die Entfernung von Schnappschüssen beeinflussen kann, was die Wirkung des Arzneimittels erhöht. Dies ist bei Patienten mit leichtem Leberversagen nicht signifikant. Es wird nicht empfohlen, Patienten mit mittelschwerem oder schwerem Leberversagen einen Schnappschuss zuzuweisen, wenn eine ständige Überwachung nicht möglich ist.
Zugehörige Therapie. Die gleichzeitige Anwendung mittelgroßer CYP3A4-Straßenstiele und -Inhibitoren (z. rotes Blutmicin, Grapefruitsaft, Verapamyl) oder starke Inhibitoren (z. Ketoconazol, Ritonavir, Nephazodon, Itraconazol, Telithromycin, Clarythromycin) wird nicht empfohlen.
Gemeinsame Verwendung von CYP3A4-Straßen Kinderwagen und starken Induktoren (z. Rifampicin, Rhyabutin, Carbamazepin, Oscarbazepin, Phenytoin, Phosphenitoin, Phenobarbital, Primedon, Peroxy von perforiertem Epavirektion, Nevirapin und Ritonavir wird nicht empfohlen.
Veränderungen im Endometrium. Uliposal hat eine spezifische pharmakodynamische Wirkung auf das Endometrium. Eine Erhöhung der Dicke des Endometriums kann auftreten. Wenn die Endometriumverdickung nach Behandlungsende und Wiederaufnahme des Menstruationszyklus 3 Monate lang anhält, sollte eine zusätzliche Untersuchung durchgeführt werden, um andere Krankheiten auszuschließen. Bei Patienten, die einen Schnappschuss erhalten, kann die histologische Untersuchung Veränderungen in der Struktur des Endometriums zeigen. Solche Änderungen sind nach Abschluss der Behandlung reversibel. Diese histologischen Veränderungen werden als Veränderungen des Endometriums bezeichnet, die mit der antagonistischen Wirkung auf verbunden sind RAESund sie sollten nicht fälschlicherweise als Endometriumhyperplasie eingestuft werden. Es wird empfohlen, nicht mehr als 2 Therapiekurse durchzuführen. Die Dauer jedes Kurses sollte 3 Monate nicht überschreiten, da das Risiko unerwünschter Wirkungen auf das Endometrium vor dem Hintergrund einer längeren Therapie nicht bekannt ist.
Blutung. Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass die Behandlung mit einem Straßenbett in den ersten 10 Behandlungstagen normalerweise zu einer signifikanten Verringerung des Menstruationsblutverlusts oder der Amenorrhoe führt. Bei übermäßiger Blutung sollte der Patient einen Arzt konsultieren. Der Menstruationszyklus wird in der Regel innerhalb von 4 Wochen nach Ende des Behandlungsverlaufs fortgesetzt.
Fruchtbarkeit. Die meisten Frauen, die in therapeutischen Dosen das Straßenbett nahmen, erlebten eine Anovulation. Die Fruchtbarkeit bei längerer Verwendung des Straßenbettes wurde jedoch nicht untersucht.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren. Der Uliostale kann nur minimale Auswirkungen auf die Fähigkeit haben, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren, d.h. Nach dem Einnehmen des Straßenbettes ist ein leichter Schwindel zu beobachten.
- D25 Leiomioma uterus