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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 20.03.2022
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Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Encef und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Encef nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Encef (cefdinir) Kapseln und Encef (cefdinir) zur suspension zum einnehmen sind zur Behandlung von Patienten mit leichten bis mittelschweren Infektionen indiziert, die durch anfällige Stämme der angegebenen Mikroorganismen unter den unten aufgeführten Bedingungen verursacht werden.
Erwachsene und Jugendliche
Ambulant Erworbene Lungenentzündung
verursacht durch Haemophilus influenzae (einschließlich & beta;-lactamase produzierende Stämme), Haemophilus parainfluenzae (einschließlich β-lactamase produzierende Stämme), Streptococcus pneumoniae (nur penicillin-anfällige Stämme) und Moraxella catarrhalis (einschließlich β-lactamase produzierende Stämme) (siehe Klinische Studien).
Akute Exazerbationen der Chronischen Bronchitis
verursacht durch Haemophilus influenzae (einschließlich & beta;-lactamase produzierende Stämme), Haemophilus parainfluenzae (einschließlich β-lactamase produzierende Stämme), Streptococcus pneumoniae (nur penicillin-anfällige Stämme) und Moraxella catarrhalis (einschließlich β-lactamase produzierende Stämme).
Akute Sinusitis Maxillaris
verursacht durch Haemophilus influenzae (einschließlich & beta;-lactamase produzierende Stämme), Streptococcus pneumoniae (nur penicillin-anfällige Stämme) und Moraxella catarrhalis (einschließlich βlactamase produzierende Stämme).
HINWEIS: Informationen zur Anwendung bei pädiatrischen Patienten finden Sie unter Pädiatrische Anwendung und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
Pharyngitis/Tonsillitis
verursacht durch Streptococcus pyogenes (siehe Klinische Studien).
HINWEIS: Cefdinir ist wirksam bei der Beseitigung von S. pyogenes ,  aus dem oropharynx. Cefdinir wurde jedoch nicht zur Vorbeugung von rheumatischem Fieber nach S. pyogenes  pharyngitis/tonsillitis untersucht. Es wurde nachgewiesen, dass nur intramuskuläres penicillin zur Vorbeugung von rheumatischem Fieber wirksam ist.
Unkomplizierte Haut-und Hautstrukturinfektionen
verursacht durch Staphylococcus aureus (einschließlich der β-lactamase-produzierende Stämme) und Streptococcus pyogenes.
Pädiatrische Patienten
Akute Bakterielle Mittelohrentzündung verursacht durch Haemophilus influenzae (einschließlich & beta;-lactamase produzierende Stämme), Streptococcus pneumoniae (nur Penicillin-anfällige Stämme) und Moraxella catarrhalis (einschließlich β-lactamase produzierende Stämme).
Pharyngitis/Tonsillitis
verursacht durch Streptococcus pyogenes (siehe Klinische Studien).
HINWEIS: Cefdinir ist wirksam bei der Beseitigung von S. pyogenes ,  aus dem oropharynx. Cefdinir wurde jedoch nicht zur Vorbeugung von rheumatischem Fieber nach S. pyogenes  pharyngitis/tonsillitis untersucht. Es wurde nachgewiesen, dass nur intramuskuläres penicillin zur Vorbeugung von rheumatischem Fieber wirksam ist.
Unkomplizierte Haut-und Hautstrukturinfektionen
verursacht durch Staphylococcus aureus (einschließlich der β-lactamase-produzierende Stämme) und Streptococcus pyogenes.
(siehe INDIKATIONEN und VERWENDUNG für Indizierte Krankheitserreger)
Kapseln
Die empfohlene Dosierung und Dauer der Behandlung von Infektionen bei Erwachsenen und Jugendlichen sind in der folgenden Tabelle beschrieben; die tägliche Gesamtdosis für alle Infektionen beträgt 600 mg. Einmal tägliche Dosierung für 10 Tage ist so effektiv wie BID-Dosierung. Einmal tägliche Dosierung wurde nicht bei Lungenentzündung oder Hautinfektionen untersucht; daher sollten Encef-Kapseln bei diesen Infektionen zweimal täglich verabreicht werden. Encef Kapseln können ohne Rücksicht auf Mahlzeiten eingenommen werden.max
Die empfohlene Dosierung und Dauer der Behandlung von Infektionen bei pädiatrischen Patienten sind in der folgenden Tabelle beschrieben; die tägliche Gesamtdosis für alle Infektionen beträgt 14 mg/ kg, bis zu einer maximalen Dosis von 600 mg pro Tag. Einmal tägliche Dosierung für 10 Tage ist so effektiv wie BID-Dosierung. Einmal tägliche Dosierung wurde nicht bei Hautinfektionen untersucht; daher sollte Encef zur oralen Suspension bei dieser Infektion zweimal täglich verabreicht werden. Encef zur Suspension zum Einnehmen kann ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden.max.5 mL q12h oder 5 mL q24h 125 mg/5 mL Produkt Verwenden 18 kg / 40 lbs 5 mL q12h oder 10 mL q24h 2.5 mL q12h oder 5 mL q24h 27 kg 7.5 mL q12h oder 15 mL q24h 3.75 mL q12h oder 7.5 mL q24h 36 kg/80 lbs 10 mL q12h-oder 20-mL-q24h 5 mL q12h-oder 10 mL-q24h ≥ 43 kga/95 lbs 12 mL q12h-oder 24 mL q24h 6 mL q12h oder 12 mL q24h a Pädiatrischen Patienten, die Wiegen > 43 kg sollte die maximale Tagesdosis von 600 mg erhalten.
Patienten Mit Niereninsuffizienz
Für Erwachsene Patienten mit Kreatinin-clearance < 30 mL / min, die Dosis von cefdinir sollte einmal täglich 300 mg betragen.
Die Kreatinin-clearance ist bei ambulanten Patienten schwer zu Messen. Die folgende Formel kann jedoch zur Schätzung der Kreatinin-clearance (CLcr) bei Erwachsenen Patienten verwendet werden. Damit die Schätzungen gültig sind, sollten die serumkreatinin-Spiegel die steady-state-Niveaus der Nierenfunktion widerspiegeln.
Männer: | (Gewicht in kg) x (140 – Alter) |
(72) x Serum Kreatinin | |
Frauen | CLcr =0,85 & Zeiten; über Wert |
wo die Kreatinin-clearance in mL/min liegt, ist das Alter in Jahren, das Gewicht in Kilogramm und das serumkreatinin in mg/dL.4
Die folgende Formel kann zur Schätzung der Kreatinin-clearance bei pädiatrischen Patienten verwendet werden:
CLcr = K Ã-Körperlänge oder-Höhe / serumkreatinin
wobei K = 0.55 für Pädiatrische Patienten älter als 1 Jahr5 und 0.45 für Säuglinge (bis 1 Jahr)6.
In der obigen Gleichung ist die Kreatinin-clearance in mL/min/1,73 m², Körperlänge oder Körpergröße ist in Zentimetern und serumkreatinin ist in mg / dL.
Für Pädiatrische Patienten mit einer Kreatinin-clearance von < 30 mL/min/1,73 m², die Dosis von cefdinir sollte 7 mg/kg (bis zu 300 mg) einmal täglich gegeben.
Patienten mit Hämodialyse
Hämodialyse entfernt cefdinir aus dem Körper. Bei Patienten mit chronischer Hämodialyse beträgt die empfohlene Anfangsdosis 300 mg oder 7 mg/kg jeden zweiten Tag.
Am Ende jeder hämodialysesitzung sollten 300 mg (oder 7 mg/kg) verabreicht werden. Nachfolgende Dosen (300 mg oder 7 mg / kg) werden dann jeden zweiten Tag verabreicht.
Anweisungen zum Mischen von Encef für Suspension zum Einnehmen
Final Konzentration | Finale Volumen (mL) | Wassermenge | Richtungen |
125 mg/5 mL | 60 100 | 38 mL 63 mL | Tippen Sie auf die Flasche zu lösen-Pulver, fügen Sie dann Wasser in 2 Portionen. Nach jedem aliquot gut schütteln. |
250 mg/5 mL | 60 100 | 38 mL 63 mL | Tippen Sie auf die Flasche zu lösen-Pulver, fügen Sie dann Wasser in 2 Portionen. Nach jedem aliquot gut schütteln. |
Nach dem mischen kann die suspension bei Raumtemperatur gelagert werden (25°C/77°F). Der Behälter sollte fest verschlossen gehalten werden und die suspension sollte vor jeder Verabreichung gut geschüttelt werden. Die suspension kann 10 Tage lang verwendet werden, danach muss jeder nicht verwendete Teil verworfen werden.
Encef (cefdinir) ist bei Patienten mit bekannter Allergie gegen die Cephalosporin-Klasse von Antibiotika kontraindiziert.
WARNHINWEISE
bevor eine THERAPIE mit Encef (CEFDINIR) EINGELEITET WIRD, SOLLTE SORGFÄLTIG UNTERSUCHT WERDEN, OB DER PATIENT ZUVOR ÜBEREMPFINDLICHKEITSREAKTIONEN AUF CEFDINIR, ANDERE CEPHALOSPORINE, PENICILLINE ODER ANDERE ARZNEIMITTEL HATTE. WENN cefdinir an PENICILLIN-EMPFINDLICHE PATIENTEN VERABREICHT werden SOLL, ist VORSICHT GEBOTEN, DA eine KREUZÜBEREMPFINDLICHKEIT BEI β - LACTAM-ANTIBIOTIKA EINDEUTIG DOKUMENTIERT WURDE UND bei BIS zu 10% der PATIENTEN mit EINER penicillinallergie in der VORGESCHICHTE AUFTRETEN KANN. WENN EINE ALLERGISCHE REAKTION AUF CEFDINIR AUFTRITT, SOLLTE DAS MEDIKAMENT ABGESETZT WERDEN. SCHWERWIEGENDE AKUTE ÜBEREMPFINDLICHKEITSREAKTIONEN KÖNNEN EINE BEHANDLUNG MIT ADRENALIN UND ANDEREN NOTFALLMAßNAHMEN ERFORDERN, EINSCHLIEßLICH SAUERSTOFF, INTRAVENÖSEN FLÜSSIGKEITEN, INTRAVENÖSEN ANTIHISTAMINIKA, KORTIKOSTEROIDEN, DRUCKAMINEN UND ATEMWEGSMANAGEMENTS, WIE KLINISCH ANGEZEIGT.
Clostridium difficile assoziierter Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Encef, berichtet und kann vom leichten Durchfall bis zur tödlichen Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und führt zum überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach antibakterieller Anwendung Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, muss die laufende antibakterielle Anwendung, die nicht gegen C. difficile gerichtet ist, möglicherweise abgebrochen werden. Ein angemessenes Flüssigkeits-und elektrolytmanagement, eine Proteinergänzung, eine antibakterielle Behandlung von C. difficile und eine chirurgische Bewertung sollten klinisch indiziert eingeleitet werden.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von Encef in Ermangelung einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten einen nutzen bringt und das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Wie bei anderen Breitbandantibiotika kann eine längere Behandlung zum auftreten und überwachsen resistenter Organismen führen. Eine sorgfältige Beobachtung des Patienten ist unerlässlich. Wenn während der Therapie eine Superinfektion Auftritt, sollte eine geeignete alternative Therapie verabreicht werden.
Cefdinir sollte wie andere breitbandantimikrobielle Mittel (Antibiotika) bei Personen mit colitis in der Vorgeschichte mit Vorsicht verschrieben werden.
Bei Patienten mit vorübergehender oder anhaltender Niereninsuffizienz (Kreatinin-clearance < 30 mL / min) sollte die tägliche Gesamtdosis von Encef reduziert werden, da hohe und anhaltende Plasmakonzentrationen von cefdinir nach empfohlenen Dosen auftreten können (siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Das krebserzeugende Potenzial von cefdinir wurde nicht bewertet. Es wurden keine mutagenen Wirkungen im bakteriellen reverse mutation assay (Ames) oder point mutation assay am hypoxanthin-Guanin phosphoribosyltransferase locus (HGPRT) in V79 chinesischen hamster-Lungenzellen beobachtet. Es wurden keine clastogenen Wirkungen in vitro im strukturellen chromosomenaberrationstest in V79-Lungenzellen chinesischer hamster oder in vivo im mikronukleustest im mäuseknochenmark beobachtet. Bei Ratten wurden die Fertilität und Fortpflanzungsfähigkeit von cefdinir bei oralen Dosen von bis zu 1000 mg/kg/Tag nicht beeinflusst (70-fache der menschlichen Dosis basierend auf mg / kg/ Tag, 11-fache basierend auf mg / m & sup2; / Tag).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie B
Cefdinir war nicht teratogen bei Ratten in oralen Dosen bis zu 1000 mg / kg / Tag (70-fache der menschlichen Dosis basierend auf mg/kg/Tag, 11-fache basierend auf mg/m²/Tag) oder bei Kaninchen in oralen Dosen bis zu 10 mg / kg / Tag (0.7 mal die menschliche Dosis basierend auf mg / kg/ Tag, 0.23 mal, basierend auf mg/m², - /Tag). Mütterliche Toxizität (verminderte körpergewichtszunahme) wurde bei Kaninchen bei der maximal tolerierten Dosis von 10 mg/kg/Tag ohne nachteilige Auswirkungen auf die Nachkommen beobachtet. Ein vermindertes Körpergewicht trat bei rattenföten bei ≥ 100 mg/kg/Tag und bei rattennachwuchs bei ≥ 32 mg/kg/Tag auf. Es wurden keine Auswirkungen auf mütterliche fortpflanzungsparameter oder das überleben, die Entwicklung, das Verhalten oder die Fortpflanzungsfunktion von Nachkommen beobachtet.
Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen Vorhersagen, sollte dieses Medikament nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Arbeit und Lieferung
Cefdinir wurde nicht zur Verwendung während der Wehen und der Entbindung untersucht.
Stillende Mütter
Nach Verabreichung von Einzeldosen von 600 mg wurde cefdinir in der menschlichen Muttermilch nicht nachgewiesen.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei Neugeborenen und Säuglingen unter 6 Monaten wurden nicht nachgewiesen. Die Anwendung von cefdinir zur Behandlung der akuten sinusitis maxillaris bei pädiatrischen Patienten (Alter 6 Monate bis 12 Jahre) wird durch Nachweise aus adäquaten und gut kontrollierten Studien bei Erwachsenen und Jugendlichen, die ähnliche Pathophysiologie der akuten sinusitis bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten und vergleichende pharmakokinetische Daten in der pädiatrischen Bevölkerung gestützt.
Geriatrische Anwendung
Die Wirksamkeit ist bei geriatrischen Patienten und jüngeren Erwachsenen vergleichbar. Während cefdinir in allen Altersgruppen gut vertragen wurde, erlebten Geriatrische Patienten in klinischen Studien eine geringere rate unerwünschter Ereignisse, einschließlich Durchfall, als jüngere Erwachsene. Eine Dosisanpassung bei älteren Patienten ist nur erforderlich, wenn die Nierenfunktion deutlich beeinträchtigt ist (siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Nebenwirkungen
Klinische Studien - encef-Kapseln (Erwachsene und Jugendliche Patienten)
In klinischen Studien wurden 5093 Erwachsene und Jugendliche Patienten (3841 US und 1252 nicht-US) mit der empfohlenen Dosis von cefdinir-Kapseln (600 mg/Tag) behandelt). Die meisten unerwünschten Ereignisse waren mild und selbstlimitierend. Cefdinir wurden keine Todesfälle oder dauerhaften Behinderungen zugeschrieben. Einhundertsiebenundvierzig von 5093 (3%) Patienten Gaben die Medikation aufgrund unerwünschter Ereignisse ab, von denen die Forscher glaubten, dass Sie möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der cefdinir-Therapie in Verbindung stehen. Die absetzen waren in Erster Linie für gastrointestinale Störungen, in der Regel Durchfall oder übelkeit. Neunzehn von 5093 (0.4%) Patienten wurden aufgrund von Hautausschlägen im Zusammenhang mit der Verabreichung von cefdinir abgesetzt.
max.1% 0 0.90% Dyspepsie 0.70% Blähungen 0.70% < 0.70% Abnormale Stühle 0.30% Magersucht 0.30% < 0.30% < 0.30% Mundtrockenheit 0.30% Asthenie 0.20% Schlaflosigkeit 0.20% Leukorrhoe 0.2% der Frauen Moniliasis 0.20% Juckreiz 0.20% Benommenheit 0.20% a 1733 Männchen, 2108 Frauen
Die folgenden laborwertänderungen von möglicher klinischer Bedeutung, unabhängig von der Beziehung zur Therapie mit cefdinir, wurden in klinischen Studien in den USA beobachtet:
laborwertänderungen, die mit cefdinir KAPSELN US-STUDIEN bei ERWACHSENEN und JUGENDLICHEN Patienten beobachtet wurden (N = 3841)
Inzidenz ≥ 1% | ↑Urin Leukozyten | 2% |
↑urinprotein | 2% | |
&UARR; GAMMA-GLUTAMYLTRANSFERASE a | 1% | |
↡Lymphozyten, ↑Lymphozyten | 1%, 0.2% | |
↑Mikrohämaturie | 1% | |
Inzidenz < 1%, aber > 0.1% | ↑Glucosea | 0.90% |
↑Urin-Glukose | 0.90% | |
↑ Weiße Blutkörperchen, & darr;Weiße Blutkörperchen | 0.9%, 0.7% | |
↑ Alanin-aminotransferase (ALT) | 0.70% | |
↑Eosinophile | 0.70% | |
↑Urin spezifisches Gewicht,↓Urin spezifisches Gewichta | 0.6%, 0.2% | |
↓Bikarbonata | 0.60% | |
↑Phosphor, & darr;Phosphor, | 0.6%, 0.3% | |
↑ Aspartataminotransferase (AST) | 0.40% | |
↑ Alkalische phosphatase | 0.30% | |
↑ Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) | 0.30% | |
↓Hämoglobin | 0.30% | |
↑ Polymorphkernige Neutrophile Granulozyten (PMNs), ↓PMNs | 0.3%, 0.2% | |
↑Bilirubin | 0.20% | |
↑Lactatdehydrogenasea | 0.20% | |
↑Thrombozyten | 0.20% | |
↑Kaliuma | 0.20% | |
↑Urin-pH-Werta | 0.20% | |
a N < 3841 für diese Parameter |
Klinische Studien-Encef Für Suspension zum Einnehmen (Pädiatrische Patienten)
In klinischen Studien wurden 2289 Pädiatrische Patienten (1783 US und 506 nicht-US) mit der empfohlenen Dosis cefdinir-suspension (14 mg/kg/Tag) behandelt. Die meisten unerwünschten Ereignisse waren mild und selbstlimitierend. Cefdinir wurden keine Todesfälle oder dauerhaften Behinderungen zugeschrieben. Vierzig von 2289 (2%) Patienten Gaben die Medikation aufgrund unerwünschter Ereignisse ab, die von den Forschern als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der cefdinir-Therapie in Verbindung gebracht wurden. Diskontinuationen waren in Erster Linie für gastrointestinale Störungen, in der Regel Durchfall. Fünf von 2289 (0, 2%) Patienten wurden aufgrund von Hautausschlägen im Zusammenhang mit der Verabreichung von cefdinir abgesetzt.
In den USA wurde von den Forschern angenommen, dass die folgenden unerwünschten Ereignisse möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit cefdinir-suspension in klinischen Studien mit mehreren Dosen zusammenhängen (N = 1783 mit cefdinir behandelte Patienten):
unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit CEFDINIR-SUSPENSION US-Studien bei pädiatrischen Patienten (N = 1783)a
Inzidenz ≥ 1% | Diarrhoe | 8% | /td> | |
3% | ||||
< | 1% | |||
Inzidenz < 1%, aber > 0.1% | Kutane moniliasis | 0.90% | ||
Bauchschmerzen | 0.80% | |||
Leukopenieb | 0.30% | |||
Vaginale moniliasis | 0.3% der Mädchen | |||
Vaginitis | 0.3% der Mädchen | |||
Abnormale Stühle | 0.20% | |||
Dyspepsie | 0.20% | |||
Hyperkinesie | 0.20% | |||
Erhöht ASTb | 0.20% | |||
Makulopapulöser Hautausschlag | 0.20% | |||
< | 0.20% | |||
a 977 Männer, 806 Frauen b Laborveränderungen wurden gelegentlich als unerwünschte Ereignisse gemeldet. |
HINWEIS: sowohl bei cefdinir - als auch bei kontrollbehandelten Patienten waren die durchfallraten und der Hautausschlag bei den jüngsten pädiatrischen Patienten höher. Die Inzidenz von Durchfall bei cefdinir-behandelten Patienten ≤ 2 Jahre alt war 17% (95/557) im Vergleich zu 4% (51/1226) in denen > 2 Jahre alt. Die Inzidenz von Hautausschlag (hauptsächlich Windelausschlag bei jüngeren Patienten) Betrug 8% (43/557) bei Patienten im Alter von ≤ 2 Jahren im Vergleich zu 1% (8/1226) bei diesen > 2 Jahre alt.
Die folgenden laborwertänderungen von möglicher klinischer Bedeutung, unabhängig von der Beziehung zur Therapie mit cefdinir, wurden in klinischen Studien in den USA beobachtet:
LABORWERTÄNDERUNGEN von MÖGLICHER KLINISCHER BEDEUTUNG BEOBACHTET mit cefdinir SUSPENSION US-STUDIEN bei PÄDIATRISCHEN PATIENTEN (N = 1783)
Inzidenz ≥ 1% | ↑Lymphozyten, & darr; Lymphozyten | 2%, 0.8% | |
↑Alkalische phosphatase | 1% | ||
↓Bicarbonata | 1% | ||
↑eosinophile | 1% | ||
↑lactatdehydrogenase | 1% | ||
↑Thrombozyten | 1% | ||
↑pmns, ↡Pmns | 1%, 1% | ||
↑urinprotein | 1% | ||
Inzidenz < 1%, aber > 0.1% | ↑Phosphor, ↓Phosphor | 0.9%, 0.4% | |
↑Urin-pH-Wert | 0.80% | ||
& darr;Weiße Blutkörperchen, ↑Weiße Blutkörperchen | 0.7%, 0.3% | ||
↓Calciuma | 0.50% | ||
↓Hämoglobin | 0.50% | ||
↑Urin-Leukozyten | 0.50% | ||
↑Monozyten | 0.40% | ||
↑AST | 0.30% | ||
↑Kaliuma | 0.30% | ||
↑Urin spezifisches Gewicht, ↓Urin spezifisches Gewicht | 0.3%, 0.1% | ||
↓Hämatokrita | 0.20% | ||
a - N=1387 für diese Parameter |
Postmarketing Erfahrung
max.
Nebenwirkungen Der Cephalosporin-Klasse
Die folgenden unerwünschten Ereignisse und veränderten Labortests wurden für Antibiotika der cephalosporinklasse im Allgemeinen berichtet:
Allergische Reaktionen, Anaphylaxie, Stevens-Johnson-Syndrom, erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse, Nierenfunktionsstörung, toxische Nephropathie, leberfunktionsstörung einschließlich Cholestase, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Blutung, falsch positiver test auf harnzucker, Neutropenie, Panzytopenie und Agranulozytose. Die Symptome einer pseudomembranösen Kolitis können während oder nach einer antibiotikabehandlung auftreten (siehe WARNHINWEISE ).
Mehrere Cephalosporine waren an der Auslösung von Anfällen beteiligt, insbesondere bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen, wenn die Dosierung nicht reduziert wurde (siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG und ÜBERDOSIERUNG). Wenn Anfälle im Zusammenhang mit einer medikamentösen Therapie auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden. Antikonvulsive Therapie kann gegeben werden, wenn klinisch indiziert.
Informationen zur cefdinir-überdosierung beim Menschen liegen nicht vor. In Studien zur akuten nagetiertoxizität führte eine einzelne orale Dosis von 5600 mg/kg zu keinen nachteiligen Wirkungen. Toxische Anzeichen und Symptome nach einer überdosierung mit anderen & beta; - lactam-Antibiotika waren übelkeit, Erbrechen, epigastrische Beschwerden, Durchfall und Krämpfe. Hämodialyse entfernt cefdinir aus dem Körper. Dies kann im Falle einer schweren toxischen Reaktion durch überdosierung nützlich sein, insbesondere wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist.
However, we will provide data for each active ingredient