Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Symptomatische Behandlung von funktioneller impliziter Dyspepsie (chronische Gastritis), insbesondere - Kauf von Blähungen (Meteorismus), Schmerzen oder Beschwerden im Epigastralbereich (Gastralgie), Anorexie, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen und Gefühl der schnellen Sättigung.
Innerhalb, zu essen, 50 mg 3 mal täglich.
Die empfohlene Tagesdosis beträgt 150 mg.
Die angegebene Dosis kann unter Berücksichtigung des Alters des Patienten reduziert werden.
Überempfindlichkeit gegen das Ergebnis oder eine Hilfskomponente des Arzneimittels;
Magen-Darm-Blutungen;
mechanische Verstopfung und Perforation der Organe des LCD;
Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glukose-Galaktose-Malabsorption, t.to. die Dosierungsform enthält Laktose;
Schwangerschaft;
Stillzeit (Stillen);
Kindheit bis zu 16 Jahren.
Mit Vorsicht : Elthon sollte verwendet werden® bei Patienten, bei denen das Auftreten cholinerger Seitenreaktionen (verbunden mit erhöhtem Acetylcholin unter dem Einfluss des Arzneimittels) den Verlauf bestehender Krankheiten verschlimmern kann.
Von der Seite der blutbildenden Organe : Leukopenie, Thrombozytopenie.
Allergische Reaktionen : Hautüberlegenheit, Hautjuckreiz, Hautausschlag, Urtikaria, anaphylaktischer Schock.
Aus dem endokrinen System : Gynäkomastie, Hyperprolaltionämie.
Aus dem Verdauungssystem : vermehrter Speichelfluss, Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, Gelbsucht.
Von der Seite des Nervensystems : Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern, Schlafstörungen, Reizbarkeit.
Laborindikatoren : erhöhte Aktivität von AST, ALT, γ-Glutamyltransferase, SHF; Hyperbilirubinämie.
Fälle von Überdosierung beim Menschen werden nicht beschrieben.
Behandlung: Bei einer möglichen Überdosierung werden Magenwaschungen und symptomatische Therapien gezeigt.
Das Ergebnis von Hydrochlorid verbessert die motorischen Fähigkeiten des LCD aufgrund von Antagonismus mit D2-Dopaminrezeptoren und Hemmung der Acetylcholinestrase. Itopridhydrochlorid aktiviert die Freisetzung von Acetylcholin und hemmt dessen Zerstörung. Es hat eine anämetische Wirkung aufgrund der Blockade D2Rezeptoren in der Triggerzone. Verursacht eine dosisabhängige Unterdrückung des durch Apomorphin verursachten Erbrechens.
Itopridhydrochlorid aktiviert die gepulsten motorischen Fähigkeiten des Magens aufgrund von Antagonismus mit D2Rezeptoren und dosisabhängige Hemmung der Acetylcholinesteraseaktivität.
Itopridhydrochlorid wirkt sich spezifisch auf die oberen Abteilungen des LCD aus, beschleunigt den Transit durch den Magen und verbessert dessen Entleerung.
Beeinflusst nicht die Gastritis-Serumkonzentrationen.
Saugen. Itopridhydrochlorid wird schnell und gut in das LCD aufgenommen. Relative Bioverfügbarkeit - 60%. Cmax im Blutplasma - 0,28 mk / ml. Tmax im Blutplasma - 0,5–0,75 h nach Einnahme von 50 mg des Arzneimittels. Wenn 50–200 mg 7 Tage lang dreimal täglich wieder aufgenommen werden, ist die Pharmakokinetik linear, die Kumulierung des Arzneimittels ist minimal.
Die Verbindung mit Plasmaproteinen (hauptsächlich mit Albumin) beträgt 96%; mit α1- saures Glykoprotein - weniger als 15%.
Verteilung. Das Ergebnis von Hydrochlorid ist in den Nieren, im Dünndarm, in der Leber, in den Nebennieren und im Magen verteilt. Vd - 6,1 l / kg.
In therapeutischen Dosen dringen Gehirn und Muttermilch leicht in den Kopf und das Rückenmark sowie in die Muttermilch ein.
Stoffwechsel und Zucht. Das Medikament wird in der Leber unter dem Einfluss von flavinabhängiger Monooxygenase metabolisiert.
3 Metaboliten wurden identifiziert, nur einer von ihnen zeigte eine unbedeutende Aktivität (2–3% der gesamten Hydrochloridaktivität), die keinen pharmakologischen Wert hat.
Das Ergebnis von Hydrochlorid und seinen Metaboliten wird hauptsächlich von Nieren abgeleitet. T1/2 - ist 6 Stunden bei Patienten mit Trimethylamin T1/2 erhöht sich.
- Die motorischen Fähigkeiten des Stimulans des Magen-Darm-Trakts - Acetylcholin-Ejektionsstimulans [Andere gastrointestinale Mittel]
Beschleunigt die Absorption anderer Arzneimittel (Cimethidin, Ranitidin, Terrenon, Cetraxat).
Die prokinetische Wirkung des Arzneimittels ändert sich nicht unter dem Einfluss von Mitteln, die den Säuregehalt von Magensaft verringern.
M-Choline-Blocker senken den Wirkungsgrad der Gesamtmenge.
Die cholinerge Wirkung der Gesamtmenge kann bei gleichzeitiger Aufnahme von m-Cholinoblockern sowie Cholinesterasehemmer zunehmen.