

Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:


Dosierungsformen und Stärken
DUEXIS-Tabletten (Ibuprofen und Famotidin): 800 mg / 26,6 mg sind hellblaue, ovale, bikonvexe, filmbeschichtete Tabletten, die mit „HZT“ geprägt sind eine Seite.
Lagerung und Handhabung
DUEXIS-Tabletten (Ibuprofen und Famotidin), 800 mg / 26,6 mg sind hellblaue, ovale, bikonvexe, filmbeschichtete Tabletten, die mit „HZT“ geprägt sind eine Seite und geliefert als:
NDC-Nummer | Größe |
75987-010-03 | Flasche mit 90 Tabletten |
Lagerung
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15-30 ° C erlaubt (59-86 ° F).
Vertrieb durch: Horizon Pharma USA Inc., Lake Forest, IL 60045 Weitere Informationen finden Sie unter www.DUEXIS.com oder telefonisch unter 1-866-479-6742. Überarbeitet: Juni 2017

DUEXIS, eine Kombination aus NSAID-Ibuprofen und NSAID Histamin-H2-Rezeptor-Antagonist Famotidin ist zur Linderung von angezeigt Anzeichen und Symptome von rheumatoider Arthritis und Arthrose und Abnahme das Risiko, obere gastrointestinale Geschwüre zu entwickeln, die in der klinischen Studien wurden als Magen- und / oder Zwölffingerdarmgeschwür bei Patienten definiert, die es sind Einnahme von Ibuprofen für diese Indikationen. Die klinischen Studien schrieben hauptsächlich ein Patienten unter 65 Jahren ohne Magen-Darm-Vorgeschichte Geschwür. Kontrollierte Versuche erstrecken sich nicht über 6 Monate.

Berücksichtigen Sie sorgfältig die potenziellen Vorteile und Risiken von DUEXIS und andere Behandlungsoptionen, bevor Sie sich für die Verwendung von DUEXIS entscheiden. Verwenden Sie Ibuprofen bei der niedrigsten wirksamen Dosierung für die kürzeste Dauer im Einklang mit individuelle Patientenbehandlungsziele.
Die empfohlene Tagesdosis von DUEXIS (Ibuprofen und famotidin) 800 mg / 26,6 mg ist eine einzelne Tablette, die dreimal oral verabreicht wird pro Tag.
DUEXIS-Tabletten sollten ganz geschluckt werden und sollten es auch nicht geschnitten werden, um eine niedrigere Dosis zu liefern. Tabletten nicht kauen, teilen oder zerdrücken.
Die Patienten sollten angewiesen werden, dass eine Dosis versäumt wird es sollte so schnell wie möglich genommen werden. Wenn jedoch die nächste geplante Dosis ist fällig sollte der Patient die vergessene Dosis nicht einnehmen und sollte angewiesen werden, dies zu tun Nehmen Sie die nächste Dosis pünktlich ein. Die Patienten sollten angewiesen werden, keine 2 Dosen einzunehmen zu einer Zeit, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Ersetzen Sie DUEXIS nicht durch den Einzelbestandteil Produkte von Ibuprofen und Famotidin.

DUEXIS ist bei folgenden Patienten kontraindiziert:
- Bekannte Überempfindlichkeit (z.anaphylaktische Reaktionen und schwerwiegende Hautreaktionen) auf Ibuprofen oder Famotidin oder einige Bestandteile der Arzneimittel.
- Vorgeschichte von Asthma, Urtikaria oder anderen allergischen Typen Reaktionen nach Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs. Schwer, manchmal tödlich Bei solchen Patienten wurden anaphylaktische Reaktionen auf NSAIDs berichtet.
- In der Einstellung des Koronararterien-Bypass-Transplantats (CABG) Operation.
- DUEXIS sollte nicht an Patienten mit a verabreicht werden Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen andere H2-Rezeptor-Antagonisten. Kreuzempfindlichkeit mit anderen H2-Rezeptor-Antagonisten wurde beobachtet.

WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Herz-Kreislauf-Thrombotika
Klinische Studien mit mehreren COX-2-selektiven und Nicht selektive NSAIDs mit einer Dauer von bis zu drei Jahren haben ein erhöhtes Risiko gezeigt von schwerwiegenden kardiovaskulären (CV) thrombotischen Ereignissen, einschließlich Myokard Infarkt (MI) und Schlaganfall, die tödlich sein können. Basierend auf verfügbaren Daten ist es unklar, dass das Risiko für thrombotische CV-Ereignisse für alle NSAIDS ähnlich ist. Das relativer Anstieg schwerwiegender thrombotischer CV-Ereignisse gegenüber dem Ausgangswert, verliehen durch Die Verwendung von NSAID scheint bei Patienten mit und ohne bekannte CV-Krankheit oder ähnlich zu sein Risikofaktoren für eine CV-Krankheit. Patienten mit bekannter CV-Krankheit oder Risiko Faktoren hatten eine höhere absolute Inzidenz von übermäßigen schwerwiegenden thrombotischen CV-Ereignissen aufgrund ihrer erhöhten Grundlinienrate. Einige Beobachtungsstudien fanden das Dieses erhöhte Risiko schwerwiegender thrombotischer CV-Ereignisse begann bereits beim ersten Wochen der Behandlung. Der Anstieg des thrombotischen CV-Risikos wurde am meisten beobachtet konstant bei höheren Dosen.
So minimieren Sie das potenzielle Risiko für ein unerwünschtes CV-Ereignis in Mit NSAID behandelte Patienten verwenden die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Dauer möglich. Ärzte und Patienten sollten auf die Entwicklung von aufmerksam bleiben solche Ereignisse während des gesamten Behandlungsverlaufs, auch ohne frühere CV-Symptome. Die Patienten sollten über die schwerwiegenden Symptome informiert werden Lebenslaufereignisse und die Schritte, die zu unternehmen sind, wenn sie auftreten.
Es gibt keine konsistenten Hinweise auf eine gleichzeitige Anwendung von Aspirin verringert das erhöhte Risiko schwerwiegender thrombotischer CV-Ereignisse mit NSAID-Verwendung. Die gleichzeitige Anwendung von Aspirin und einem NSAID wie Ibuprofen erhöht das Risiko schwerwiegender gastrointestinaler GI-Ereignisse.
Status Post Coronary Artery Bypass Graft (CABG) Operation
Zwei große, kontrollierte klinische Studien mit einem COX-2 selektives NSAID zur Behandlung von Schmerzen in den ersten 10-14 Tagen danach Die CABG-Operation ergab eine erhöhte Inzidenz von Myokardinfarkt und Schlaganfall. NSAIDs sind in der Einstellung von CABG kontraindiziert
Post-MI-Patienten
Beobachtungsstudien im dänischen National durchgeführt Das Register hat gezeigt, dass Patienten, die mit NSAIDs im Post-MI behandelt wurden Der Zeitraum war einem erhöhten Risiko für eine erneute Abrüstung, einen CV-bedingten Tod und eine alles andere Ursache ausgesetzt Mortalität ab der ersten Behandlungswoche. In derselben Kohorte die Die Inzidenz des Todes im ersten Jahr nach dem MI betrug 20 pro 100 Personenjahre in Mit NSAID behandelte Patienten im Vergleich zu 12 pro 100 Personenjahre bei nicht NSAID-exponierten Patienten Patienten. Obwohl die absolute Sterblichkeitsrate nach dem ersten etwas zurückging Jahr nach dem MI blieb das erhöhte relative Todesrisiko bei NSAID-Benutzern bestehen in mindestens den nächsten vier Jahren der Nachverfolgung.
Vermeiden Sie die Anwendung von DUEXIS bei Patienten mit einem aktuellen MI es sei denn, es wird erwartet, dass der Nutzen das Risiko eines wiederkehrenden Lebenslaufs überwiegt thrombotische Ereignisse. Wenn DUEXIS bei Patienten mit einem aktuellen MI angewendet wird, überwachen Sie Patienten auf Anzeichen einer Herzischämie.
Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen
NSAIDs, einschließlich Ibuprofen, verursachen schwerwiegende Folgen gastrointestinale (GI) unerwünschte Ereignisse wie Entzündungen, Blutungen, Geschwüre und Perforationen der Speiseröhre, des Magens, des Dünndarms oder Dickdarm, der tödlich sein kann. Diese schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse können bei auftreten jederzeit mit oder ohne Warnsymptome bei Patienten, die mit NSAIDS behandelt wurden Nur jeder fünfte Patient, der ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis des oberen GI bei NSAID entwickelt Therapie ist symptomatisch. Geschwüre des oberen GI, grobe Blutungen oder Perforationen verursacht durch NSAIDs traten bei ungefähr 1% der Patienten auf, die 3-6 Monate lang behandelt wurden, und bei etwa 2% bis 4% der Patienten, die ein Jahr lang behandelt wurden. Aber auch kurzfristige NSAID Therapie ist nicht ohne Risiko.
Risikofaktoren für GI-Blutungen, Ulzerationen und Perforationen
Patienten mit einer Magengeschwürerkrankung in der Vorgeschichte und / oder GI-Blutungen, die NSAIDs verwendeten, hatten ein mehr als 10-fach erhöhtes Risiko zur Entwicklung einer GI-Blutung im Vergleich zu Patienten ohne diese Risikofaktoren. Andere Faktoren, die das Risiko von GI-Blutungen bei mit behandelten Patienten erhöhen NSAIDs umfassen eine längere Dauer der NSAID-Therapie; gleichzeitige Anwendung von oral Kortikosteroide, Aspirin, Antikoagulanzien oder selektives Serotonin-Wiederaufnehmen Inhibitoren (SSRIs); Rauchen; Alkoholkonsum; älteres Alter; und schlechte allgemeine Gesundheit Status. Die meisten Postmarketing-Berichte über tödliche GI-Ereignisse traten bei älteren Menschen oder bei älteren Menschen auf geschwächte Patienten. Zusätzlich Patienten mit fortgeschrittener Lebererkrankung und / oder Bei Koagulopathie besteht ein erhöhtes Risiko für GI-Blutungen. NSAIDs sollten gegeben werden mit Betreuung von Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen in der Vorgeschichte (ulcerativ) Kolitis, Morbus Crohn), da sich ihr Zustand verschlimmern kann.
Strategien zur Minimierung der GI-Risiken bei NSAID-behandeltem Patienten:
- Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung so kurz wie möglich Dauer.
- Vermeiden Sie die Verabreichung von mehr als einem NSAID gleichzeitig.
- Vermeiden Sie die Anwendung bei Patienten mit höherem Risiko, es sei denn, es liegen Vorteile vor voraussichtlich das erhöhte Blutungsrisiko überwiegen. Auch für solche Patienten Betrachten Sie als diejenigen mit aktiver GI-Blutung andere alternative Therapien als NSAIDs.
- Bleiben Sie wachsam auf Anzeichen und Symptome von GI-Geschwüren und Blutung während der NSAID-Therapie.
- Bei Verdacht auf ein schwerwiegendes GI-Nebenereignis unverzüglich Starten Sie die Bewertung und Behandlung und brechen Sie DUEXIS bis zu einem schwerwiegenden GI ab unerwünschtes Ereignis ist ausgeschlossen.
- Bei gleichzeitiger Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin für Herzprophylaxe, Patienten genauer auf Anzeichen von GI-Blutungen überwachen.
Aktive Blutung
Bei aktiven und klinisch signifikanten Blutungen von irgendjemandem Quelle tritt bei Patienten auf, die DUEXIS erhalten, die Behandlung sollte zurückgezogen werden. Patienten mit anfänglichen Hämoglobinwerten von 10 g oder weniger, die erhalten sollen Bei einer Langzeittherapie sollten die Hämoglobinwerte regelmäßig bestimmt werden.
Hepatotoxizität
Erhöhungen von ALT oder AST (drei- oder mehrmal so hoch wie oben) Die Grenze des Normalwerts [ULN]) wurde bei ungefähr 1% der mit NSAID behandelten gemeldet Patienten in klinischen Studien. Darüber hinaus seltene, manchmal tödliche Fälle von schwere Leberschädigung, einschließlich fulminanter Hepatitis, Lebernekrose und Leberversagen wurde berichtet.
Erhöhungen von ALT oder AST (weniger als dreimal ULN) können treten bei bis zu 15% der mit NSAIDs behandelten Patienten einschließlich Ibuprofen auf.
Informieren Sie die Patienten über die Warnsignale und Symptome von Hepatotoxizität (z.Übelkeit, Müdigkeit, Lethargie, Durchfall, Juckreiz, Gelbsucht Empfindlichkeit des rechten oberen Quadranten und „fluähnliche“ Symptome). Wenn klinische Anzeichen und Symptome, die mit einer Lebererkrankung vereinbar sind, entwickeln sich oder wenn sie systemisch sind Manifestationen treten auf (z.Eosinophilie, Hautausschlag usw.), DUEXIS einstellen sofort und führen Sie eine klinische Bewertung des Patienten durch.
Hypertonie
NSAIDs, einschließlich DUEXIS, können zu einem neuen Einsetzen führen Hypertonie oder Verschlechterung der bereits bestehenden Hypertonie, von denen jede kann zur erhöhten Inzidenz von CV-Ereignissen beitragen. Patienten, die Angiotensin einnehmen Konvertieren von Enzymhemmern (ACE), Thiaziddiuretika oder Schleifendiuretika können das Ansprechen auf diese Therapien bei der Einnahme von NSAIDs beeinträchtigt haben.
Überwachen Sie den Blutdruck (BP) während der Einleitung von NSAID-Behandlung und während des gesamten Therapieverlaufs.
Herzinsuffizienz und Ödeme
Die Zusammenarbeit der Coxib und traditionellen NSAID-Trialisten Eine Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien zeigte ungefähr eine zweifache Zunahme von Krankenhausaufenthalten wegen Herzinsuffizienz bei COX-2-Selektiv behandelte Patienten und nicht selektive NSAID-behandelte Patienten im Vergleich zu Placebo-behandelte Patienten. In einer dänischen nationalen Registerstudie von Patienten mit Herzinsuffizienz, NSAID-Anwendung erhöhte das Risiko für MI, Krankenhausaufenthalt für Herz Misserfolg und Tod.
Zusätzlich waren Flüssigkeitsretention und Ödeme beobachtet bei einigen mit NSAIDs behandelten Patienten. Die Verwendung von Ibuprofen kann das stumpfen CV-Wirkungen mehrerer Therapeutika zur Behandlung dieser Erkrankungen (z.B.Diuretika, ACE-Hemmer oder Angiotensinrezeptorblocker [ARBs]).
Vermeiden Sie die Anwendung von DUEXIS bei Patienten mit schwerem Herzen Misserfolg, es sei denn, es wird erwartet, dass der Nutzen das Risiko einer Verschlechterung überwiegt Herzinsuffizienz. Wenn DUEXIS bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz angewendet wird, überwachen Sie Patienten für Anzeichen und Symptome einer sich verschlimmernden Herzinsuffizienz.
Renntoxizität und Hyperkaliämie
Nierentoxizität
Die langfristige Verabreichung von NSAIDs hat zu Nierenerkrankungen geführt papilläre Nekrose und andere Nierenverletzungen. Renaltoxizität wurde auch in beobachtet Patienten, bei denen Nierenprostaglandine eine kompensatorische Rolle in der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion. Bei diesen Patienten die Verabreichung eines NSAID kann eine dosisabhängige Verringerung der Prostaglandinbildung verursachen und, zweitens im Nierenblutfluss, der eine offenere Nierendekompensation auslösen kann. Patienten mit dem größten Risiko für diese Reaktion sind Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Funktion, Dehydration, Hypovolämie, Herzinsuffizienz, Leberfunktionsstörung, diese Einnahme von Diuretika und ACE-Hemmern oder ARBs sowie älteren Menschen. Aussetzen Auf die NSAID-Therapie folgte normalerweise eine Erholung des Vorbehandlungszustands.
Es sind keine Informationen von kontrollierten klinischen verfügbar Studien zur Anwendung von DUEXIS bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung. Die Niereneffekte von DUEXIS können das Fortschreiten der Nierenfunktionsstörung in beschleunigen Patienten mit vorbestehender Nierenerkrankung.
Korrigierter Volumenstatus bei dehydriert oder hypovolämisch Patienten vor Beginn der DUEXIS. Überwachung der Nierenfunktion bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörung, Herzinsuffizienz, Dehydration oder Hypovolämie während Verwendung von DUEXIS. Vermeiden Sie die Verwendung von DUEXIS in Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung, es sei denn, der Nutzen wird erwartet das Risiko einer Verschlechterung des Nierenversagens überwiegen. Wenn DUEXIS bei Patienten angewendet wird Überwachen Sie Patienten bei fortgeschrittener Nierenerkrankung auf Anzeichen einer Verschlechterung der Nieren Funktion.
Hyperkaliämie
Erhöht die Serumkaliumkonzentration, einschließlich Über Hyperkaliämie wurde bei Verwendung von NSAIDs berichtet, selbst bei einigen Patienten ohne Nierenfunktionsstörung. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion sind diese Effekte wurden einem hyporeninämischen Hypoaldosteronismuszustand zugeschrieben.
Anaphylaktische Reaktionen
Ibuprofen wurde mit anaphylaktischen Reaktionen in Verbindung gebracht bei Patienten mit und ohne bekannte Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen und bei Patienten mit aspirinempfindlichem Asthma.
Suchen Sie nach Nothilfe, wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt.
Anfälle
Nebenwirkungen des Zentralnervensystems (ZNS), einschließlich Anfälle, Delir und Koma wurden bei Patienten mit Famotidin berichtet mit mäßiger (Kreatinin-Clearance <50 ml / min) und schwerer Niere Unzulänglichkeit (Kreatinin-Clearance <10 ml / min) und die Dosierung der Die Famotidinkomponente in DUEXIS ist behoben. Daher wird DUEXIS nicht empfohlen bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min.
Verschlimmerung von Asthma im Zusammenhang mit Aspirinempfindlichkeit
Eine Subpopulation von Patienten mit Asthma kann haben Aspirinsensitives Asthma, das eine chronische Rhinosinusitis beinhalten kann, ist kompliziert durch Nasenpolypen; schwerer, möglicherweise tödlicher Bronchospasmus; und / oder Unverträglichkeit gegenüber Aspirin und andere NSAIDs. Weil Kreuzreaktivität zwischen Aspirin und anderen NSAIDs wurden bei solchen Aspirin-sensiblen Patienten berichtet, DUEXIS kontraindiziert bei Patienten mit dieser Form der Aspirinempfindlichkeit. Wenn DUEXIS bei Patienten mit bereits bestehendem Asthma angewendet wird (ohne bekanntes Aspirin Empfindlichkeit), Überwachung der Patienten auf Veränderungen der Anzeichen und Symptome von Asthma.
Schwere Hautreaktionen
NSAIDs, einschließlich Ibuprofen, die Bestandteil von sind DUEXIS-Tabletten können schwerwiegende Hautnebenwirkungen wie Peeling verursachen Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und toxische epidermale Nekrolyse (TEN), was tödlich sein kann. Diese schwerwiegenden Ereignisse können ohne Vorwarnung auftreten. Informieren Sie die Patienten über die Anzeichen und Symptome schwerwiegender Hautreaktionen und darüber Stellen Sie die Anwendung von DUEXIS beim ersten Auftreten von Hautausschlag oder einem anderen ein Anzeichen von Überempfindlichkeit. DUEXIS ist bei Patienten mit vorheriger Behandlung kontraindiziert schwerwiegende Hautreaktionen auf NSAIDs.
Vorzeitige Schließung des fetalen Ductus Arteriosus
Ibuprofen kann zu einem vorzeitigen Verschluss des fetalen Kanals führen Arteriosus. Vermeiden Sie die Verwendung von NSAIDs, einschließlich DUEXIS, bei schwangeren Frauen nach 30 Schwangerschaftswochen (drittes Trimester).
Hämatologische Toxizität
Bei mit NSAID behandelten Patienten ist eine Anämie aufgetreten. Das kann auf okkulten oder groben Blutverlust, Flüssigkeitsretention oder unvollständig zurückzuführen sein beschriebener Effekt auf Erythropoese. Wenn ein mit DUEXIS behandelter Patient welche hat Anzeichen oder Symptome einer Anämie, Überwachung von Hämoglobin oder Hämatokrit.
NSAIDs, einschließlich DUEXIS, können das Risiko von erhöhen Blutungsereignisse. Komorbide Zustände wie Gerinnungsstörungen oder gleichzeitige Anwendung von Warfarin und anderen Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern (z.B., Aspirin), Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Serotonin Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) können das Risiko erhöhen. Überwachen Sie diese Patienten für Anzeichen von Blutungen.
Maskierung von Entzündung und Fieber
Die pharmakologische Aktivität von DUEXIS bei der Reduzierung Entzündungen und möglicherweise Fieber können den Nutzen diagnostischer Anzeichen verringern beim Nachweis von Infektionen.
Laborüberwachung
Weil schwere GI-Blutungen, Hepatotoxizität und Nieren Verletzungen können ohne Warnsymptome oder Anzeichen auftreten, eine Überwachung in Betracht ziehen Patienten mit langfristiger NSAID-Behandlung mit CBC- und Chemieprofil regelmäßig.
Begleitende NSAID-Anwendung
DUEXIS enthält Ibuprofen als eines seiner aktiven Zutaten. Es sollte nicht zusammen mit anderen ibuprofenhaltigen Produkten angewendet werden.
Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs, einschließlich Aspirin, mit DUEXIS kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen.
Aseptische Meningitis
Eine aseptische Meningitis mit Fieber und Koma wurde beobachtet in seltenen Fällen bei Patienten mit Ibuprofen, das Bestandteil von DUEXIS ist Obwohl es wahrscheinlich wahrscheinlicher ist, dass es bei Patienten mit systemischem Lupus auftritt Erythematodes (SLE) und verwandte Bindegewebserkrankungen waren es berichtet bei Patienten ohne chronische Grunderkrankung. Wenn Zeichen oder Bei einem Patienten auf DUEXIS entwickeln sich Symptome einer Meningitis, deren Möglichkeit besteht mit Ibuprofen verwandt zu sein, sollte in Betracht gezogen werden.
Ophthalmologische Wirkungen
Verschwommenes und / oder vermindertes Sehen, Scotomata und / oder Änderungen im Farbsehen wurden berichtet. Wenn ein Patient solche entwickelt Beschwerden während der Einnahme von DUEXIS, das Medikament sollte abgesetzt werden, und das Der Patient sollte eine ophthalmologische Untersuchung durchführen lassen, die ein zentrales Bild umfasst Felder und Farbsichttests.
Informationen zur Patientenberatung
Weisen Sie den Patienten an, den von der FDA zugelassenen Patienten zu lesen Kennzeichnung (Medikamentenhandbuch).
Informieren Sie Patienten, Familien oder Betreuer über Folgendes vor Beginn der Therapie mit DUEXIS und regelmäßig im Laufe von laufende Therapie.
Herz-Kreislauf-Thrombotika
Weisen Sie die Patienten darauf hin, auf die Symptome von aufmerksam zu sein kardiovaskuläre thrombotische Ereignisse, einschließlich Brustschmerzen, Atemnot, Schwäche oder Sprachschwund, und eines dieser Symptome ihren zu melden Gesundheitsdienstleister sofort.
Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen
Weisen Sie die Patienten auf, Symptome von Geschwüren zu melden und Blutungen, einschließlich Magenschmerzen, Dyspepsie, Melena und Hämatemese ihr Gesundheitsdienstleister. Bei gleichzeitiger Anwendung von niedrig dosierter Dosis Aspirin zur Herzprophylaxe, informieren die Patienten über das erhöhte Risiko für und die Anzeichen und Symptome einer GI-Blutung.
Hepatotoxizität
Informieren Sie die Patienten über die Warnsignale und Symptome von Hepatotoxizität (z.Übelkeit, Müdigkeit, Lethargie, Juckreiz, Gelbsucht, richtig Empfindlichkeit des oberen Quadranten und „fluähnliche“ Symptome). Wenn diese auftreten, weisen Sie an Patienten, die DUEXIS stoppen und sofort eine medizinische Therapie suchen.
Herzinsuffizienz und Ödeme
Weisen Sie die Patienten darauf hin, auf die Symptome von aufmerksam zu sein Herzinsuffizienz einschließlich Atemnot, ungeklärtes Gewicht Verstärkung oder Ödeme und Kontaktaufnahme mit ihrem Arzt, wenn solche Symptome auftreten .
Anaphylaktische Reaktionen
Informieren Sie die Patienten über die Anzeichen einer anaphylaktischen Reaktion (z.B.Atembeschwerden, Schwellung des Gesichts oder des Rachens). Patienten unterweisen um sofortige Nothilfe zu suchen, wenn diese auftreten.
Schwere Hautreaktionen
Weisen Sie die Patienten an, DUEXIS sofort zu stoppen, wenn sie dies tun entwickeln Sie jede Art von Hautausschlag und wenden Sie sich sofort an ihren Arzt möglich.
Unfruchtbarkeit
Beraten Sie Frauen des Fortpflanzungspotentials, die dies wünschen Schwangerschaft, bei der NSAIDs, einschließlich DUEXIS, mit einer reversiblen assoziiert sein können Verzögerung des Eisprungs.
Fetale Toxizität
Informieren Sie schwangere Frauen, um die Anwendung von DUEXIS und anderen zu vermeiden NSAIDs, die mit einer Schwangerschaft von 30 Wochen beginnen, sind wegen des Risikos der Frühgeborenen Schließung des fetalen Ductus arteriosus.
Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs
Informieren Sie die Patienten über die gleichzeitige Anwendung von DUEXIS mit andere NSAIDs oder Salicylate (z., Diflunisal, Salsalat) wird nicht empfohlen aufgrund des erhöhten Risikos einer gastrointestinalen Toxizität und wenig oder nein Steigerung der Wirksamkeit. Alarmieren Sie Patienten, dass NSAIDs im „Over the Gegenmedikamente zur Behandlung von Erkältungen, Fieber oder Schlaflosigkeit.
Verwendung von NSAIDs und niedrig dosiertem Aspirin
Informieren Sie die Patienten, kein niedrig dosiertes Aspirin gleichzeitig zu verwenden mit DUEXIS, bis sie mit ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen.
Nephrotoxizität
Die Patienten sollten auf ihre Entwicklung überwacht werden Nephrotoxizität (z.Azotämie, Bluthochdruck und / oder Proteinurie). Wenn diese Patienten sollten angewiesen werden, die Therapie abzubrechen und sofort einen Arzt aufzusuchen Therapie.
Kreatinin-Freigabe
DUEXIS wird bei Patienten mit Kreatinin nicht empfohlen Clearance <50 ml / min aufgrund von Anfällen, Delir, Koma und anderem ZNS bewirken.
DUEXIS einnehmen
Informieren Sie die Patienten, dass DUEXIS-Tabletten geschluckt werden sollten ganz und sollte nicht geschnitten werden, um eine niedrigere Dosis zu liefern. Weisen Sie den Patienten darauf hin, dies nicht zu tun Tabletten kauen, teilen oder zerdrücken.
Die Patienten sollten angewiesen werden, dass eine Dosis versäumt wird es sollte so schnell wie möglich genommen werden. Wenn jedoch die nächste geplante Dosis ist fällig sollte der Patient die vergessene Dosis nicht einnehmen und sollte angewiesen werden, dies zu tun Nehmen Sie die nächste Dosis pünktlich ein. Die Patienten sollten angewiesen werden, keine 2 Dosen einzunehmen zu einer Zeit, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Studien zur Bewertung der möglichen Auswirkungen von DUEXIS auf Karzinogenität, Mutagenität oder Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit waren nicht vorhanden durchgeführt.
In einer 106-wöchigen Studie an Ratten und einer 92-wöchigen Studie an Mäusen Famotidin wurde in oralen Dosen von bis zu 2000 mg / kg / Tag (ungefähr 122) verabreicht und 243-fache der empfohlenen menschlichen Dosis, basierend auf der Körperoberfläche Bereich). Es gab keine Hinweise auf ein krebserzeugendes Potenzial für Famotidin.
Mutagenese
Famotidin war im mikrobiellen Mutagentest negativ (Ames-Test) unter Verwendung von Salmonella typhimurium und Escherichia coli mit oder ohne Aktivierung des Rattenleberenzyms bei Konzentrationen von bis zu 10.000 μg / Platte. In in vivo Maus-Mikronukleus-Test und ein Chromosomenaberrationstest mit Famotidin Es wurden keine Hinweise auf eine mutagene Wirkung beobachtet.
In veröffentlichten Studien war Ibuprofen in der nicht mutagen in vitro bakterieller Reverse Mutation Assay (Ames Assay).
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In Studien zu Famotidin bei Ratten in oralen Dosen von bis zu 2000 mg / kg / Tag (ungefähr das 243-fache der empfohlenen menschlichen Dosis, basierend auf Körperoberfläche), Fruchtbarkeit und Reproduktionsleistung wurden nicht beeinflusst.
In einer veröffentlichten Studie die diätetische Verabreichung von Ibuprofen an männliche und weibliche Ratten 8 Wochen vor und während der Paarung in Dosierungen von 20 mg / kg (0,06-mal MRHD basierend auf dem Vergleich der Körperoberfläche) nicht Auswirkungen auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit oder die Wurfgröße.
In anderen Studien wurde erwachsenen Mäusen Ibuprofen verabreicht intraperitoneal in einer Dosis von 5,6 mg / kg / Tag (0,0085-mal MRHD basierend auf Vergleich der Körperoberfläche) für 35 oder 60 Tage bei Männern und 35 Tage in Frauen. Es gab jedoch keinen Einfluss auf die Beweglichkeit oder Lebensfähigkeit der Spermien bei Männern Bei Frauen wurde über einen verringerten Eisprung berichtet.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Verwendung von NSAIDs, einschließlich DUEXIS, im dritten Trimester der Schwangerschaft erhöht das Risiko eines vorzeitigen Schließens des fetalen Kanals Arteriosus. Vermeiden Sie die Verwendung von NSAIDs, einschließlich DUEXIS, bei schwangeren Frauen nach 30 Schwangerschaftswochen (drittes Trimester). Es gibt keine angemessene und gut kontrollierte Studien zu DUEXIS bei schwangeren Frauen.
Ibuprofen
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien von Ibuprofen bei schwangeren Frauen. Daten aus Beobachtungsstudien zu potenzielle embryofetale Risiken des NSAID-Einsatzes bei Frauen in der ersten oder zweiten Schwangerschaftstrimester sind nicht schlüssig. In veröffentlichter Tierreproduktion Studien gab es keine klaren Entwicklungseffekte bei Dosen bis zum 0,4-fachen der empfohlene Höchstdosis beim Menschen (MRHD) beim Kaninchen und 0,5-fache MRHD Ratte, wenn während der Schwangerschaft dosiert. Im Gegensatz dazu wurde bei Ratten, die an den Gestationstagen 9 behandelt wurden, über einen Anstieg der membranösen ventrikulären Septumdefekte berichtet & 10 mit 0,8-facher MRHD. Basierend auf Tierdaten haben Prostaglandine Es wurde gezeigt, dass sie eine wichtige Rolle bei der endometrialen Gefäßpermeabilität, der Blastozystenimplantation und der Dezidualisierung spielen. Im Tierversuch Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmer wie Ibuprofen führten zu einer Erhöhung Verlust vor und nach der Implantation. Informieren Sie eine schwangere Frau über das potenzielle Risiko zu einem Fötus.
Famotidin
Begrenzte veröffentlichte Daten weisen kein erhöhtes Risiko auf angeborene Missbildungen oder andere nachteilige Schwangerschaftseffekte bei Anwendung von H2-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich DUEXIS, während der Schwangerschaft; diese jedoch Die Daten reichen nicht aus, um ein arzneimittelassoziiertes Risiko angemessen zu bestimmen. Reproduktionsstudien mit Famotidin wurden an Ratten und Kaninchen bei durchgeführt orale Dosen von bis zu 2000 und 500 mg / kg / Tag (ungefähr 243- und 122-fache empfohlene menschliche Dosis, basierend auf der Körperoberfläche) und in beiden Arten in intravenösen (I.V.) Dosen von bis zu 200 mg / kg / Tag und haben gezeigt Keine signifikanten Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder eine Schädigung des Fötus aufgrund von Famotidin.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwerwiegende Geburtsfehler und Eine Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. In den allgemeinen USA Bevölkerung, das geschätzte Hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und Die Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften beträgt 2-4% und 15-20% beziehungsweise.
Klinische Überlegungen
Arbeit oder Lieferung
Es gibt keine Studien zu den Auswirkungen von DUEXIS während Arbeit oder Lieferung. Im Tierversuch hemmen NSAIDs, einschließlich Ibuprofen, Prostaglandinsynthese, verzögerte Geburt verursachen und die Inzidenz erhöhen der Totgeburt.
Daten
Humandaten
Bei Verwendung zur Verzögerung der Frühgeburt werden Inhibitoren von Die Prostaglandinsynthese, einschließlich NSAIDs wie Ibuprofen, kann das Risiko erhöhen von neonatalen Komplikationen wie nekrotisierender Enterokolitis, Patent Ductus Arteriosus und intrakranielle Blutung. Ibuprofen-Behandlung spät Eine Schwangerschaft zur Verzögerung der Geburt wurde mit einer anhaltenden Lunge in Verbindung gebracht Bluthochdruck, Nierenfunktionsstörung und abnorme Prostaglandin-E-Spiegel im Frühstadium Säuglinge.
Tierdaten
Tierreproduktionsstudien wurden nicht durchgeführt mit DUEXIS .
Ibuprofen
In einer veröffentlichten Studie erhielten weibliche Kaninchen 7,5, 20 oder 60 mg / kg Ibuprofen (0,04, 0,12 oder 0,36-mal das empfohlene Höchstmaß für den Menschen täglich Dosis von 3200 mg Ibuprofen basierend auf der Körperoberfläche) aus den Gestationstagen 1 bis 29 wurden keine eindeutigen behandlungsbedingten nachteiligen Entwicklungseffekte festgestellt. Dosen von 20 und 60 mg / kg waren mit einer signifikanten maternalen Toxizität verbunden (Magengeschwüre, Magenläsionen). In derselben Veröffentlichung waren weibliche Ratten 7,5, 20, 60, 180 mg / kg Ibuprofen (0,02, 0,06, 0,18, 0,54-mal so viel wie das maximale Tagesdosis) führte nicht zu deutlichen nachteiligen Entwicklungseffekten. Die maternale Toxizität (gastrointestinale Läsionen) wurde bei 20 mg / kg und mehr festgestellt.
In einer veröffentlichten Studie wurde Ratten oral mit 300 dosiert mg / kg Ibuprofen (0,912-mal die maximale Tagesdosis beim Menschen von 3200 mg basierend auf Körperoberfläche) während der Gestationstage 9 und 10 (kritische Zeitpunkte für Herzentwicklung bei Ratten). Die Behandlung mit Ibuprofen führte zu einem Anstieg der Inzidenz von membranösen ventrikulären Septumdefekten. Diese Dosis war assoziiert mit signifikanter maternaler Toxizität einschließlich gastrointestinaler Toxizität. Eins Inzidenz eines membranösen ventrikulären Septumdefekts und einer Gastroschisis war notiert bei Feten von Kaninchen, die mit 500 mg / kg behandelt wurden (3-mal so hoch wie der maximale Mensch Tagesdosis) vom Gestationstag 9-11.
Famotidin
Reproduktionsstudien mit Famotidin wurden durchgeführt bei Ratten und Kaninchen in oralen Dosen von bis zu 2000 und 500 mg / kg / Tag (ungefähr das 243- und 122-fache der empfohlenen menschlichen Dosis von 80 mg pro Tag jeweils basierend auf der Körperoberfläche) und bei beiden Arten intravenös Dosen von bis zu 200 mg / kg / Tag (etwa das 24- und 49-fache der empfohlenen menschlichen Dosis von 80 mg pro Tag, basierend auf der Körperoberfläche) und haben enthüllt Keine signifikanten Hinweise auf eine Schädigung des Fötus aufgrund von Famotidin. Während nicht direkt Es wurden fetotoxische Wirkungen beobachtet, sporadische Abtreibungen traten nur in auf Mütter mit einer deutlich verringerten Nahrungsaufnahme wurden bei einigen Kaninchen bei gesehen orale Dosen von 200 mg / kg / Tag (ungefähr das 49-fache der empfohlenen menschlichen Dosis von 80 mg pro Tag, bezogen auf die Körperoberfläche) oder höher. Tier Reproduktionsstudien sagen nicht immer die menschliche Reaktion voraus.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es wurden keine Studien mit der Verwendung von DUEXIS in durchgeführt stillende Frauen. Begrenzte Daten aus dem veröffentlichten Literaturbericht famotidin sind in geringen Mengen in der Muttermilch vorhanden. Veröffentlichte Literatur berichtet auch die Vorhandensein von Ibuprofen in der Muttermilch in geringen Mengen. Es sind keine Informationen verfügbar über die Auswirkungen von Famotidin oder Ibuprofen auf die Milchproduktion oder auf ein gestilltes Kind. Famotidin ist in der Milch laktierender Ratten vorhanden. Die entwicklungsbedingten und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten berücksichtigt werden zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an DUEXIS und möglichen nachteiligen Auswirkungen Auswirkungen auf das gestillte Kind von DUEXIS oder von der darunter liegenden Mutter Bedingung.
Daten
Bei jungen Menschen wurde eine vorübergehende Wachstumsdepression beobachtet Ratten, die von Müttern säugen, die mit maternotoxischen Dosen von mindestens 300 behandelt wurden mal die übliche menschliche Dosis von Famotidin.
Frauen und Männer mit Fortpflanzungspotential
Unfruchtbarkeit
Frauen
Basierend auf dem Wirkmechanismus die Verwendung von Prostaglandin-vermittelte NSAIDs, einschließlich DUEXIS, können Brüche verzögern oder verhindern von Eierstockfollikeln, die mit reversibler Unfruchtbarkeit in assoziiert wurden einige Frauen. Veröffentlichte Tierstudien haben gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmer können stören Prostaglandinmediärer Follikelbruch, der für den Eisprung erforderlich ist. Kleine Studien bei Frauen, die mit NSAIDs behandelt wurden, hat sich auch eine reversible Verzögerung des Eisprungs gezeigt. Erwägen Sie den Rückzug von NSAIDs, einschließlich DUEXIS, bei Frauen mit Schwierigkeiten empfangen oder wer wird von Unfruchtbarkeit untersucht.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von DUEXIS bei pädiatrischen Patienten wurden nicht gegründet.
Geriatrische Anwendung
Ältere Patienten sind im Vergleich zu jüngeren Patienten bei höheres Risiko für NSAID-assoziierte schwerwiegende kardiovaskuläre, gastrointestinale und / oder Nierennebenwirkungen. Wenn der erwartete Nutzen für ältere Menschen Der Patient überwiegt diese potenziellen Risiken und beginnt am unteren Ende des Dosierungsbereich und Überwachung der Patienten auf Nebenwirkungen.
In den klinischen Studien wurden hauptsächlich Patienten unter dem Vorbehalt aufgenommen 65 Jahre alt. Von den 1022 Patienten in klinischen Studien zu DUEXIS waren 18% (249) Patienten) waren 65 Jahre oder älter. Wirksamkeit führt bei Patienten, die es sind größer oder gleich 65 Jahre sind in den KLINISCHEN STUDIEN zusammengefasst Sektion.
Es ist bekannt, dass Famotidin von der im Wesentlichen ausgeschieden wird Niere, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten größer sein mit eingeschränkter Nierenfunktion. Weil ältere Patienten eher haben verminderte Nierenfunktion, bei der Dosisauswahl und -anpassung sollte darauf geachtet werden Dosisintervall, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Niereninsuffizienz
Bei erwachsenen Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin) Clearance <50 ml / min), die Eliminationshalbwertszeit von Famotidin beträgt erhöht. Seit ZNS wurden bei Patienten mit Nebenwirkungen berichtet Kreatinin-Clearance <50 ml / min und die Dosierung der Famotidin-Komponente in DUEXIS ist behoben, DUEXIS wird bei diesen Patienten nicht empfohlen.

SEITENWIRKUNGEN
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden in diskutiert Weitere Einzelheiten in anderen Abschnitten der Kennzeichnung:
- Herz-Kreislauf-Thrombotika
- GI-Blutung, Ulzeration und Perforation
- Hepatotoxizität
- Hypertonie
- Herzinsuffizienz und Ödeme
- Renntoxizität und Hyperkaliämie
- Anaphylaktische Reaktionen
- Anfälle
- Schwere Hautreaktionen
- Hämatologische Toxizität
- Aseptische Meningitis
- Ophthalmologische Wirkungen
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Die Sicherheit von DUEXIS wurde bei 1022 Patienten in bewertet kontrollierte klinische Studien, darunter 508 Patienten, die für mindestens 6 behandelt wurden Monate und 107 Patienten, die ungefähr 1 Jahr lang behandelt wurden. Mit behandelten Patienten DUEXIS war zwischen 39 und 80 Jahre alt (Median 55 Jahre), 67% weiblich, 79% kaukasisch, 18% afroamerikanisch und 3% andere Rassen. Zwei randomisierte, aktiv kontrollierte klinische Studien (Studie 301 und Studie 303) waren durchgeführt zur Verringerung des Entwicklungsrisikos von Ibuprofen-assoziierten obere gastrointestinale Geschwüre bei Patienten, die Ibuprofen benötigen, die umfasste 1022 Patienten unter DUEXIS und 511 Patienten unter Ibuprofen allein. Ungefähr 15% der Patienten erhielten niedrig dosiertes Aspirin. Patienten wurden zugewiesen zufällig im Verhältnis 2: 1 zur Behandlung mit DUEXIS oder Ibuprofen 800 mg 24 aufeinanderfolgende Wochen dreimal am Tag.
Drei schwerwiegende Fälle von akutem Nierenversagen wurden beobachtet bei Patienten, die in den beiden kontrollierten klinischen Studien mit DUEXIS behandelt wurden. Alle Drei Patienten erholten sich nach Absetzen von DUEXIS auf das Ausgangsniveau Zusätzlich wurde bei beiden Behandlungen ein Anstieg des Serumkreatinins beobachtet Arme in den beiden klinischen Studien. Viele dieser Patienten nahmen begleitende Diuretika und / oder Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren oder Angiotensinrezeptorblocker. Es gab Patienten mit einem normalen Basisserum Kreatininspiegel, der in den kontrollierten Studien abnormale Werte entwickelte als dargestellt in Tabelle 1.
Tabelle 1: Umschalttabelle von Serumkreatinin, Normal ** bis
Abnormal *** in kontrollierten Studien
Grundlinie | Post-Baseline * | Studie 301 | Studie 303 | ||
DUEXIS N = 414% (n) |
Ibuprofen N = 207% (n) |
DUEXIS N = 598% (n) |
Ibuprofen N = 296% (n) |
||
Normal** | Anormal *** | 4% (17) | 2% (4) | 2% (15) | 4% (12) |
* An jedem Punkt nach dem Ausgangswert Der Serumkreatinin-Normalbereich beträgt 0,5 - 1,4 mg / dl oder 44-124 Mikromol / l *** Serumkreatinin> 1,4 mg / dl |
Am häufigsten gemeldete unerwünschte Reaktionen
Die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 2%) von Gepoolte Daten aus den beiden kontrollierten Studien sind in Tabelle 2 dargestellt.
Tabelle 2: Inzidenz von Nebenwirkungen bei kontrollierten Reaktionen
Studien
DUEXIS N = 1022 % |
Ibuprofen N = 511 % |
|
Störungen des Blut- und Lymphsystems | ||
Anämie | 2 | 1 |
Gastrointestinale Störungen | ||
Übelkeit | 6 | 5 |
Dyspepsie | 5 | 8 |
Durchfall | 5 | 4 |
Verstopfung | 4 | 4 |
Bauchschmerzen oben | 3 | 3 |
Gastroösophageale Refluxkrankheit | 2 | 3 |
Erbrechen | 2 | 2 |
Magenbeschwerden | 2 | 2 |
Bauchschmerzen | 2 | 2 |
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der Verabreichungsstelle | ||
Ödem peripher | 2 | 2 |
Infektionen und Befall | ||
Infektion der oberen Atemwege | 4 | 4 |
Nasopharyngitis | 2 | 3 |
Sinusitis | 2 | 3 |
Bronchitis | 2 | 1 |
Harnwegsinfektion | 2 | 2 |
Influenza | 2 | 2 |
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes | ||
Arthralgie | 1 | 2 |
Rückenschmerzen | 2 | 1 |
Störungen des Nervensystems | ||
Kopfschmerzen | 3 | 3 |
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums | ||
Husten | 2 | 2 |
Pharyngolaryngealer Schmerz | 2 | 1 |
Gefäßerkrankungen | ||
Hypertonie | 3 | 2 |
In kontrollierten klinischen Studien die Abbruchrate aufgrund unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die DUEXIS und Ibuprofen allein erhielten, waren ähnlich. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen von führen Die DUEXIS-Therapie war Übelkeit (0,9%) und Schmerzen im Oberbauch (0,9%).
Es gab keine Unterschiede in den Arten der damit verbundenen nachteiligen Reaktionen während der Erhaltungsbehandlung bis zu 12 Monaten im Vergleich zu Kurzzeitbehandlung.
Postmarketing-Erfahrung
Ibuprofen
Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert während der Verwendung von Ibuprofen nach der Zulassung. Weil diese Reaktionen gemeldet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von ungewisser Größe ist dies nicht immer möglich ihre Häufigkeit zuverlässig abschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit dem Medikament herstellen Exposition. Diese Berichte sind nachstehend nach Körpersystemen aufgeführt:
Herzerkrankungen: Myokardinfarkt
Magen-Darm-Erkrankungen: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen
Allgemeine Störungen und Bedingungen am Verabreichungsort: Pyrexie, Schmerzen, Müdigkeit, Asthenie, Brustschmerzen, medikamentenunwirksam, Ödeme peripher
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Arthralgie
Störungen des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel
Psychiatrische Störungen: Depression, Angst
Nieren- und Harnwegserkrankungen: Nierenversagen akut
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Atemnot
Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck
Famotidin
Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert während der Verwendung von Famotidin nach der Zulassung. Weil diese Reaktionen gemeldet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von ungewisser Größe ist dies nicht immer möglich ihre Häufigkeit zuverlässig abschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit dem Medikament herstellen Exposition. Diese Berichte sind nachstehend nach Körpersystemen aufgeführt:
Störungen des Blut- und Lymphsystems: Anämie, Thrombozytopenie
Magen-Darm-Erkrankungen: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen
Allgemeine Störungen und Bedingungen am Verabreichungsort: Pyrexie, verschlimmerter Zustand, Asthenie, ineffektives Medikament, Brustschmerzen, Müdigkeit Schmerz, Ödem peripher
Hepatobiliäre Störungen: Leberfunktion abnormal
Infektionen und Befall: Lungenentzündung, Sepsis
Untersuchungen: Thrombozytenzahl verringert Aspartataminotransferase erhöht, Alaninaminotransferase erhöht, Hämoglobin nahm ab
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: verringert Appetit
Störungen des Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Atemnot
Gefäßerkrankungen: Hypotonie
Drogeninteraktionen
In Tabelle 3 finden Sie klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit Ibuprofen.
Tabelle 3: Klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit
Ibuprofen und Famotidin
Drogen, die mit Hämostase interferieren | |
Klinische Auswirkung: |
|
Intervention: | Überwachen Sie Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von DUEXIS mit Antikoagulanzien (z.Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (z., Aspirin), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) für Anzeichen von Blutungen. |
Aspirin | |
Klinische Auswirkung: | Kontrollierte klinische Studien zeigten, dass die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und analgetischen Aspirin-Dosen keine größere therapeutische Wirkung hervorruft als die alleinige Verwendung von NSAIDs. In einer klinischen Studie war die gleichzeitige Anwendung von NSAID und Aspirin mit einer signifikant erhöhten Inzidenz von GI-Nebenwirkungen im Vergleich zur alleinigen Anwendung des NSAID verbunden. |
Intervention: | Die gleichzeitige Anwendung von DUEXIS und analgetischen Aspirin-Dosen wird wegen des erhöhten Blutungsrisikos im Allgemeinen nicht empfohlen. DUEXIS ist kein Ersatz für niedrig dosiertes Aspirin für den Herz-Kreislauf-Schutz. |
ACE-Inhibitoren, Angiotensin-Rezeptorblocker und Beta-Blocker | |
Klinische Auswirkung: |
|
Intervention: |
|
Diuretika | |
Klinische Auswirkung: | Klinische Studien sowie Beobachtungen nach dem Inverkehrbringen zeigten, dass NSAIDs die natriuretische Wirkung von Schleifendiuretika reduzierten (z.Furosemid) und Thiaziddiuretika bei einigen Patienten. Dieser Effekt wurde auf die NSAID-Hemmung der Nierenprostaglandinsynthese zurückgeführt. |
Intervention: | Beobachten Sie bei gleichzeitiger Anwendung von DUEXIS mit Diuretika die Patienten auf Anzeichen einer Verschlechterung der Nierenfunktion und stellen Sie die diuretische Wirksamkeit einschließlich blutdrucksenkender Wirkungen sicher. |
Digoxin | |
Klinische Auswirkung: | Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit Digoxin die Serumkonzentration erhöht und die Halbwertszeit von Digoxin verlängert. |
Intervention: | Überwachen Sie bei gleichzeitiger Anwendung von DUEXIS und Digoxin die Serumdigoxinspiegel. |
Lithium | |
Klinische Auswirkung: | NSAIDs haben zu Erhöhungen der Plasma-Lithiumspiegel und zu einer Verringerung der renalen Lithium-Clearance geführt. Die mittlere minimale Lithiumkonzentration stieg um 15% und die renale Clearance um ungefähr 20%. Dieser Effekt wurde auf die NSAID-Hemmung der Nierenprostaglandinsynthese zurückgeführt. |
Intervention: | Überwachen Sie die Patienten bei gleichzeitiger Anwendung von DUEXIS und Lithium auf Anzeichen einer Lithiumtoxizität. |
Methotrexat | |
Klinische Auswirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Methotrexat kann das Risiko für Methotrexat-Toxizität erhöhen (z., Neutropenie, Thrombozytopenie, Nierenfunktionsstörung). |
Intervention: | Überwachen Sie die Patienten bei gleichzeitiger Anwendung von DUEXIS und Methotrexat auf Methotrexat-Toxizität. |
Cyclosporin | |
Klinische Auswirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und Cyclosporin kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin erhöhen. |
Intervention: | Überwachen Sie die Patienten bei gleichzeitiger Anwendung von DUEXIS und Cyclosporin auf Anzeichen einer Verschlechterung der Nierenfunktion. |
NSAIDs und Salicylate | |
Klinische Auswirkung: | Gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit anderen NSAIDs oder Salicylaten (z.Diflunisal, Salsalat) erhöht das Risiko einer GI-Toxizität bei geringer oder keiner Steigerung der Wirksamkeit. |
Intervention: | Die gleichzeitige Anwendung von DUEXIS mit anderen NSAIDs oder Salicylaten wird nicht empfohlen. |
Pemetrexed | |
Klinische Auswirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und Pemetrexed kann das Risiko einer Pemetrexed-assoziierten Myelosuppression, Nieren- und GI-Toxizität erhöhen (siehe die Verschreibungsinformationen für Pemetrexed). |
Intervention: | Überwachen Sie bei gleichzeitiger Anwendung von DUEXIS und Pemetrexed bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung, deren Kreatinin-Clearance zwischen 45 und 79 ml / min liegt, die Myelosuppression, die Nieren- und GI-Toxizität. |
Arzneimittel abhängig vom Magen-pH für die Absorption | |
Klinische Auswirkung | Da Famotidin den Säuregehalt innerhalb der Magen senkt, kann dies zu einer verringerten Absorption und zum Verlust der Wirksamkeit von Begleitmedikamenten führen. |
Intervention | Die gleichzeitige Anwendung von DUEXIS wird mit Dasatinib, Delavirdinmesylat, Cefditoren und Fosamprenavir nicht empfohlen. Anweisungen zur Verabreichung anderer Arzneimittel, deren Absorption vom Magen-pH abhängt, finden Sie in ihren Verschreibungsinformationen (z.Atazanavir, Erlotinib, Ketoconazol, Itraconazol, Nilotinib, Ledipasvir / Sofosbuvir und Rilpivirin). |
Tizanidin (CYP1A2-Substrat) | |
Klinische Auswirkung | Famotidin wird als schwacher CYP1A2-Inhibitor angesehen und kann zu einem erheblichen Anstieg der Blutkonzentrationen von Tizanidin, einem CYP1A2-Substrat, führen. |
Intervention | Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung mit DUEXIS Wenn eine gleichzeitige Anwendung erforderlich ist, überwachen Sie Hypotonie, Bradykardie oder übermäßige Schläfrigkeit. Die vollständigen Verschreibungsinformationen für Tizanidin finden Sie hier. |

Risikozusammenfassung
Verwendung von NSAIDs, einschließlich DUEXIS, im dritten Trimester der Schwangerschaft erhöht das Risiko eines vorzeitigen Schließens des fetalen Kanals Arteriosus. Vermeiden Sie die Verwendung von NSAIDs, einschließlich DUEXIS, bei schwangeren Frauen nach 30 Schwangerschaftswochen (drittes Trimester). Es gibt keine angemessene und gut kontrollierte Studien zu DUEXIS bei schwangeren Frauen.
Ibuprofen
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien von Ibuprofen bei schwangeren Frauen. Daten aus Beobachtungsstudien zu potenzielle embryofetale Risiken des NSAID-Einsatzes bei Frauen in der ersten oder zweiten Schwangerschaftstrimester sind nicht schlüssig. In veröffentlichter Tierreproduktion Studien gab es keine klaren Entwicklungseffekte bei Dosen bis zum 0,4-fachen der empfohlene Höchstdosis beim Menschen (MRHD) beim Kaninchen und 0,5-fache MRHD Ratte, wenn während der Schwangerschaft dosiert. Im Gegensatz dazu wurde bei Ratten, die an den Gestationstagen 9 behandelt wurden, über einen Anstieg der membranösen ventrikulären Septumdefekte berichtet & 10 mit 0,8-facher MRHD. Basierend auf Tierdaten haben Prostaglandine Es wurde gezeigt, dass sie eine wichtige Rolle bei der endometrialen Gefäßpermeabilität, der Blastozystenimplantation und der Dezidualisierung spielen. Im Tierversuch Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmer wie Ibuprofen führten zu einer Erhöhung Verlust vor und nach der Implantation. Informieren Sie eine schwangere Frau über das potenzielle Risiko zu einem Fötus.
Famotidin
Begrenzte veröffentlichte Daten weisen kein erhöhtes Risiko auf angeborene Missbildungen oder andere nachteilige Schwangerschaftseffekte bei Anwendung von H2-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich DUEXIS, während der Schwangerschaft; diese jedoch Die Daten reichen nicht aus, um ein arzneimittelassoziiertes Risiko angemessen zu bestimmen. Reproduktionsstudien mit Famotidin wurden an Ratten und Kaninchen bei durchgeführt orale Dosen von bis zu 2000 und 500 mg / kg / Tag (ungefähr 243- und 122-fache empfohlene menschliche Dosis, basierend auf der Körperoberfläche) und in beiden Arten in intravenösen (I.V.) Dosen von bis zu 200 mg / kg / Tag und haben gezeigt Keine signifikanten Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder eine Schädigung des Fötus aufgrund von Famotidin.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwerwiegende Geburtsfehler und Eine Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. In den allgemeinen USA Bevölkerung, das geschätzte Hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und Die Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften beträgt 2-4% und 15-20% beziehungsweise.
Klinische Überlegungen
Arbeit oder Lieferung
Es gibt keine Studien zu den Auswirkungen von DUEXIS während Arbeit oder Lieferung. Im Tierversuch hemmen NSAIDs, einschließlich Ibuprofen, Prostaglandinsynthese, verzögerte Geburt verursachen und die Inzidenz erhöhen der Totgeburt.
Daten
Humandaten
Bei Verwendung zur Verzögerung der Frühgeburt werden Inhibitoren von Die Prostaglandinsynthese, einschließlich NSAIDs wie Ibuprofen, kann das Risiko erhöhen von neonatalen Komplikationen wie nekrotisierender Enterokolitis, Patent Ductus Arteriosus und intrakranielle Blutung. Ibuprofen-Behandlung spät Eine Schwangerschaft zur Verzögerung der Geburt wurde mit einer anhaltenden Lunge in Verbindung gebracht Bluthochdruck, Nierenfunktionsstörung und abnorme Prostaglandin-E-Spiegel im Frühstadium Säuglinge.
Tierdaten
Tierreproduktionsstudien wurden nicht durchgeführt mit DUEXIS .
Ibuprofen
In einer veröffentlichten Studie erhielten weibliche Kaninchen 7,5, 20 oder 60 mg / kg Ibuprofen (0,04, 0,12 oder 0,36-mal das empfohlene Höchstmaß für den Menschen täglich Dosis von 3200 mg Ibuprofen basierend auf der Körperoberfläche) aus den Gestationstagen 1 bis 29 wurden keine eindeutigen behandlungsbedingten nachteiligen Entwicklungseffekte festgestellt. Dosen von 20 und 60 mg / kg waren mit einer signifikanten maternalen Toxizität verbunden (Magengeschwüre, Magenläsionen). In derselben Veröffentlichung waren weibliche Ratten 7,5, 20, 60, 180 mg / kg Ibuprofen (0,02, 0,06, 0,18, 0,54-mal so viel wie das maximale Tagesdosis) führte nicht zu deutlichen nachteiligen Entwicklungseffekten. Die maternale Toxizität (gastrointestinale Läsionen) wurde bei 20 mg / kg und mehr festgestellt.
In einer veröffentlichten Studie wurde Ratten oral mit 300 dosiert mg / kg Ibuprofen (0,912-mal die maximale Tagesdosis beim Menschen von 3200 mg basierend auf Körperoberfläche) während der Gestationstage 9 und 10 (kritische Zeitpunkte für Herzentwicklung bei Ratten). Die Behandlung mit Ibuprofen führte zu einem Anstieg der Inzidenz von membranösen ventrikulären Septumdefekten. Diese Dosis war assoziiert mit signifikanter maternaler Toxizität einschließlich gastrointestinaler Toxizität. Eins Inzidenz eines membranösen ventrikulären Septumdefekts und einer Gastroschisis war notiert bei Feten von Kaninchen, die mit 500 mg / kg behandelt wurden (3-mal so hoch wie der maximale Mensch Tagesdosis) vom Gestationstag 9-11.
Famotidin
Reproduktionsstudien mit Famotidin wurden durchgeführt bei Ratten und Kaninchen in oralen Dosen von bis zu 2000 und 500 mg / kg / Tag (ungefähr das 243- und 122-fache der empfohlenen menschlichen Dosis von 80 mg pro Tag jeweils basierend auf der Körperoberfläche) und bei beiden Arten intravenös Dosen von bis zu 200 mg / kg / Tag (etwa das 24- und 49-fache der empfohlenen menschlichen Dosis von 80 mg pro Tag, basierend auf der Körperoberfläche) und haben enthüllt Keine signifikanten Hinweise auf eine Schädigung des Fötus aufgrund von Famotidin. Während nicht direkt Es wurden fetotoxische Wirkungen beobachtet, sporadische Abtreibungen traten nur in auf Mütter mit einer deutlich verringerten Nahrungsaufnahme wurden bei einigen Kaninchen bei gesehen orale Dosen von 200 mg / kg / Tag (ungefähr das 49-fache der empfohlenen menschlichen Dosis von 80 mg pro Tag, bezogen auf die Körperoberfläche) oder höher. Tier Reproduktionsstudien sagen nicht immer die menschliche Reaktion voraus.

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden in diskutiert Weitere Einzelheiten in anderen Abschnitten der Kennzeichnung:
- Herz-Kreislauf-Thrombotika
- GI-Blutung, Ulzeration und Perforation
- Hepatotoxizität
- Hypertonie
- Herzinsuffizienz und Ödeme
- Renntoxizität und Hyperkaliämie
- Anaphylaktische Reaktionen
- Anfälle
- Schwere Hautreaktionen
- Hämatologische Toxizität
- Aseptische Meningitis
- Ophthalmologische Wirkungen
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Die Sicherheit von DUEXIS wurde bei 1022 Patienten in bewertet kontrollierte klinische Studien, darunter 508 Patienten, die für mindestens 6 behandelt wurden Monate und 107 Patienten, die ungefähr 1 Jahr lang behandelt wurden. Mit behandelten Patienten DUEXIS war zwischen 39 und 80 Jahre alt (Median 55 Jahre), 67% weiblich, 79% kaukasisch, 18% afroamerikanisch und 3% andere Rassen. Zwei randomisierte, aktiv kontrollierte klinische Studien (Studie 301 und Studie 303) waren durchgeführt zur Verringerung des Entwicklungsrisikos von Ibuprofen-assoziierten obere gastrointestinale Geschwüre bei Patienten, die Ibuprofen benötigen, die umfasste 1022 Patienten unter DUEXIS und 511 Patienten unter Ibuprofen allein. Ungefähr 15% der Patienten erhielten niedrig dosiertes Aspirin. Patienten wurden zugewiesen zufällig im Verhältnis 2: 1 zur Behandlung mit DUEXIS oder Ibuprofen 800 mg 24 aufeinanderfolgende Wochen dreimal am Tag.
Drei schwerwiegende Fälle von akutem Nierenversagen wurden beobachtet bei Patienten, die in den beiden kontrollierten klinischen Studien mit DUEXIS behandelt wurden. Alle Drei Patienten erholten sich nach Absetzen von DUEXIS auf das Ausgangsniveau Zusätzlich wurde bei beiden Behandlungen ein Anstieg des Serumkreatinins beobachtet Arme in den beiden klinischen Studien. Viele dieser Patienten nahmen begleitende Diuretika und / oder Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren oder Angiotensinrezeptorblocker. Es gab Patienten mit einem normalen Basisserum Kreatininspiegel, der in den kontrollierten Studien abnormale Werte entwickelte als dargestellt in Tabelle 1.
Tabelle 1: Umschalttabelle von Serumkreatinin, Normal ** bis
Abnormal *** in kontrollierten Studien
Grundlinie | Post-Baseline * | Studie 301 | Studie 303 | ||
DUEXIS N = 414% (n) |
Ibuprofen N = 207% (n) |
DUEXIS N = 598% (n) |
Ibuprofen N = 296% (n) |
||
Normal** | Anormal *** | 4% (17) | 2% (4) | 2% (15) | 4% (12) |
* An jedem Punkt nach dem Ausgangswert Der Serumkreatinin-Normalbereich beträgt 0,5 - 1,4 mg / dl oder 44-124 Mikromol / l *** Serumkreatinin> 1,4 mg / dl |
Am häufigsten gemeldete unerwünschte Reaktionen
Die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 2%) von Gepoolte Daten aus den beiden kontrollierten Studien sind in Tabelle 2 dargestellt.
Tabelle 2: Inzidenz von Nebenwirkungen bei kontrollierten Reaktionen
Studien
DUEXIS N = 1022 % |
Ibuprofen N = 511 % |
|
Störungen des Blut- und Lymphsystems | ||
Anämie | 2 | 1 |
Gastrointestinale Störungen | ||
Übelkeit | 6 | 5 |
Dyspepsie | 5 | 8 |
Durchfall | 5 | 4 |
Verstopfung | 4 | 4 |
Bauchschmerzen oben | 3 | 3 |
Gastroösophageale Refluxkrankheit | 2 | 3 |
Erbrechen | 2 | 2 |
Magenbeschwerden | 2 | 2 |
Bauchschmerzen | 2 | 2 |
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der Verabreichungsstelle | ||
Ödem peripher | 2 | 2 |
Infektionen und Befall | ||
Infektion der oberen Atemwege | 4 | 4 |
Nasopharyngitis | 2 | 3 |
Sinusitis | 2 | 3 |
Bronchitis | 2 | 1 |
Harnwegsinfektion | 2 | 2 |
Influenza | 2 | 2 |
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes | ||
Arthralgie | 1 | 2 |
Rückenschmerzen | 2 | 1 |
Störungen des Nervensystems | ||
Kopfschmerzen | 3 | 3 |
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums | ||
Husten | 2 | 2 |
Pharyngolaryngealer Schmerz | 2 | 1 |
Gefäßerkrankungen | ||
Hypertonie | 3 | 2 |
In kontrollierten klinischen Studien die Abbruchrate aufgrund unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die DUEXIS und Ibuprofen allein erhielten, waren ähnlich. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen von führen Die DUEXIS-Therapie war Übelkeit (0,9%) und Schmerzen im Oberbauch (0,9%).
Es gab keine Unterschiede in den Arten der damit verbundenen nachteiligen Reaktionen während der Erhaltungsbehandlung bis zu 12 Monaten im Vergleich zu Kurzzeitbehandlung.
Postmarketing-Erfahrung
Ibuprofen
Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert während der Verwendung von Ibuprofen nach der Zulassung. Weil diese Reaktionen gemeldet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von ungewisser Größe ist dies nicht immer möglich ihre Häufigkeit zuverlässig abschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit dem Medikament herstellen Exposition. Diese Berichte sind nachstehend nach Körpersystemen aufgeführt:
Herzerkrankungen: Myokardinfarkt
Magen-Darm-Erkrankungen: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen
Allgemeine Störungen und Bedingungen am Verabreichungsort: Pyrexie, Schmerzen, Müdigkeit, Asthenie, Brustschmerzen, medikamentenunwirksam, Ödeme peripher
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Arthralgie
Störungen des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel
Psychiatrische Störungen: Depression, Angst
Nieren- und Harnwegserkrankungen: Nierenversagen akut
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Atemnot
Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck
Famotidin
Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert während der Verwendung von Famotidin nach der Zulassung. Weil diese Reaktionen gemeldet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von ungewisser Größe ist dies nicht immer möglich ihre Häufigkeit zuverlässig abschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit dem Medikament herstellen Exposition. Diese Berichte sind nachstehend nach Körpersystemen aufgeführt:
Störungen des Blut- und Lymphsystems: Anämie, Thrombozytopenie
Magen-Darm-Erkrankungen: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen
Allgemeine Störungen und Bedingungen am Verabreichungsort: Pyrexie, verschlimmerter Zustand, Asthenie, ineffektives Medikament, Brustschmerzen, Müdigkeit Schmerz, Ödem peripher
Hepatobiliäre Störungen: Leberfunktion abnormal
Infektionen und Befall: Lungenentzündung, Sepsis
Untersuchungen: Thrombozytenzahl verringert Aspartataminotransferase erhöht, Alaninaminotransferase erhöht, Hämoglobin nahm ab
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: verringert Appetit
Störungen des Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Atemnot
Gefäßerkrankungen: Hypotonie

Symptome nach akuten NSAID-Überdosierungen waren typischerweise beschränkt auf Lethargie, Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Epigastrik Schmerzen, die im Allgemeinen mit unterstützender Pflege reversibel waren. Gastrointestinale Blutungen sind aufgetreten. Hypertonie, akutes Nierenversagen Atemdepressionen und Koma sind aufgetreten, aber selten.
Es liegen keine Daten zur Überdosierung von DUEXIS vor Die Ergebnisse zu den einzelnen Wirkstoffen sind nachstehend aufgeführt.
Ibuprofen
Ungefähr 1 ½ Stunden nach der gemeldeten Einnahme von 7 bis 10 Ibuprofen-Tabletten (400 mg), ein 19 Monate altes Kind mit einem Gewicht von 12 kg wurde in der Notaufnahme des Krankenhauses gesehen, apnotisch und zyanotisch, nur als Reaktion darauf schmerzhafte Reize. Diese Art von Stimulus war jedoch ausreichend, um zu induzieren Atmung. Sauerstoff und parenterale Flüssigkeiten wurden gegeben; eine grünlich-gelbe Flüssigkeit wurde aus dem Magen angesaugt, ohne dass Hinweise auf das Vorhandensein von Ibuprofen. Zwei Stunden nach der Einnahme schien der Zustand des Kindes stabil zu sein. Sie reagierte immer noch nur auf schmerzhafte Reize und hatte weiterhin Apnoe Dauer von 5 bis 10 Sekunden. Sie wurde auf die Intensivstation und Natrium eingeliefert Bicarbonat wurde ebenso verabreicht wie Infusionen von Dextrose und normal Kochsalzlösung. 4 Stunden nach der Beschlagnahme konnte sie leicht erregt werden, alleine sitzen und auf gesprochene Befehle reagieren. Der Ibuprofenspiegel im Blut betrug 102,9 μg / ml ungefähr 8,5 Stunden nach versehentlicher Einnahme. Mit 12 Stunden erschien sie vollständig geborgen werden.
In zwei anderen gemeldeten Fällen, in denen Kinder (jeweils mit einem Gewicht von ungefähr 10 kg) versehentlich, akut aufgenommen ungefähr 120 mg / kg, Es gab keine Anzeichen einer akuten Vergiftung oder später Folgen. Blutspiegel in einem Kind 90 Minuten nach der Einnahme war 700 μg / ml - etwa das Zehnfache des Peaks Werte, die in Absorptionsausscheidungsstudien beobachtet wurden.
Ein 19-jähriger Mann, der 8.000 mg Ibuprofen eingenommen hatte über einen Zeitraum von einigen Stunden klagte über Schwindel, und Nystagmus wurde bemerkt. Nach Krankenhausaufenthalt, parenteraler Hydratation und 3 Tagen Bettruhe erholte er sich ohne gemeldete Folgen.
Famotidin
Die Nebenwirkungen in Fällen von Überdosierung sind ähnlich wie die Nebenwirkungen, die in normaler klinischer Erfahrung auftreten. Orale Dosen von Erwachsene Patienten mit pathologischer Wirkung erhielten bis zu 640 mg / Tag hypersekretorische Zustände ohne schwerwiegende nachteilige Auswirkungen.
Verwalten Sie Patienten mit symptomatischer und unterstützender Pflege nach einer Überdosierung mit NSAID, einschließlich einer Überdosierung mit DUEXIUS. Es gibt keine spezifische Gegenmittel. Betrachten Sie Erbrechen und / oder Aktivkohle (60 bis 100 Gramm) bei Erwachsenen 1 bis 2 Gramm pro kg Körpergewicht bei pädiatrischen Patienten) und / oder osmotisch kathartisch bei symptomatischen Patienten innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme oder bei Patienten mit einer großen Überdosierung (5- bis 10-fache der empfohlenen Dosis). Zwangsdiurese, Alkalinisierung des Urins, Hämodialyse oder Hämoperfusion können wegen hoher Proteinbindung nicht nützlich sein.
Wenn eine Überbelichtung auftritt, rufen Sie Ihr Giftnotrufzentrum an unter 1-800-222-1222 für aktuelle Informationen zur Behandlung von Vergiftungen oder Überbelichtung.

Absorption
Ibuprofen und Famotidin werden nach a schnell resorbiert Einzeldosis-Verabreichung von DUEXIS. Die mittleren Cmax-Werte für Ibuprofen betragen 45 μg / ml und werden ungefähr 1,9 Stunden nach oraler Verabreichung von erreicht DUEXIS. Die Cmax- und AUC0-24-Stunden-Werte für die 800 mg Ibuprofen enthielten in einer DUEXIS-Tablette sind bioäquivalent zu den Werten für 800 mg Ibuprofen allein verabreicht. Die Cmax-Werte für Famotidin betrugen 61 ng / ml und werden bei erreicht ungefähr 2 Stunden nach oraler Verabreichung von DUEXIS .
Eine fettreiche Mahlzeit reduzierte Famotidin Cmax und AUC um ungefähr um 15% bzw. 11% und reduzierte Ibuprofen-AUC um ungefähr 14%, aber Cmax nicht geändert. Lebensmittel verzögerte Famotidin Tmax und ibuprofen Tmax um ungefähr 1 Stunde bzw. 0,2 Stunden.
Verteilung
Ibuprofen ist weitgehend an Plasmaproteine gebunden.
15 bis 20% des Famotidins im Plasma sind proteingebunden.
Beseitigung
Stoffwechsel
Der einzige Metabolit von Famotidin, der beim Menschen identifiziert wird, ist das S-Oxid.
Ausscheidung
Ibuprofen wird aus dem systemischen Kreislauf ausgeschieden mit einem mittleren Halbwertszeitwert (t½) von 2 Stunden nach Verabreichung von a Einzeldosis DUEXIS .
Ibuprofen wird in der schnell metabolisiert und eliminiert Urin. Die Ausscheidung von Ibuprofen ist 24 Stunden nach dem letzten praktisch abgeschlossen Dosis.
Studien haben gezeigt, dass nach Einnahme des Arzneimittels 45% bis 79% der Dosis wurden innerhalb von 24 Stunden als Metabolit im Urin zurückgewonnen A (25%), (+) - 2- [p- (2-Hydroxymethylpropyl) phenyl] propionsäure und Metabolit B (37%), (+) 2- [p- (2-Carboxypropyl) phenyl] propionsäure; das Die Prozentsätze des freien und konjugierten Ibuprofens betrugen ungefähr 1% und 14% beziehungsweise.
Famotidin wird aus dem systemischen Kreislauf ausgeschieden mit einem mittleren t½-Wert von 4 Stunden nach Verabreichung einer Einzeldosis von DUEXIS .
Famotidin wird durch Niere (65-70%) und Stoffwechsel eliminiert (30-35%) Routen. Die renale Clearance beträgt 250-450 ml / min, was auf eine Röhrendecke hinweist Ausscheidung. 25 bis 30% einer oralen Dosis und 65-70% einer intravenösen Dosis werden im Urin als unveränderte Verbindung gewonnen.