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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.03.2022
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Symptomatische Behandlung von periodisch auftretenden Schlafstörungen (Schwierigkeiten beim Einschlafen und nächtliches Erwachen) bei Patienten über 18 Jahren.
Anmerkung. Nicht alle Schlafstörungen erfordern eine medikamentöse Therapie. Oft sind Schlafstörungen auf eine Verschlechterung der Gesundheit oder psychische Störungen zurückzuführen und können durch andere Maßnahmen oder direkte Behandlung der Grunderkrankung behoben werden. Daher sollte die Behandlung von chronischen Schlafstörungen (Schwierigkeiten beim Einschlafen und nächtliches Erwachen) mit Valokordin nicht durchgeführt werden®- Doxylamin für eine lange Zeit ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, in solchen Fällen wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen.
Hinein. 1/2-1 Tabelle. pro Tag, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit, für 15-30 Minuten vor dem Schlafengehen.
Wenn die Behandlung unwirksam ist, kann die Dosis auf Empfehlung eines Arztes auf 2 Tabletten erhöht werden.
Dauer der Behandlung-von 2 bis 5 Tage, wenn Schlaflosigkeit anhält, ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen.
Spezielle Patientengruppen
Nieren-und Leberversagen. Im Zusammenhang mit den Daten über eine Erhöhung der Plasmakonzentration und eine Abnahme der Plasmaclearance von Doxylamin wird eine Dosisanpassung zur Verringerung empfohlen.
Alter über 65 Jahre. Blocker N1- histamin-Rezeptoren sollten diese Gruppe von Patienten im Zusammenhang mit möglichen Schwindel und verzögerte Reaktionen mit der Gefahr des Sturzes (zum Beispiel bei nächtlichen Erwachen nach Einnahme von Schlaftabletten) vorsichtig ernennen. Aufgrund der Daten über die Erhöhung der Plasmakonzentration, Abnahme der Plasma-Clearance und Erhöhung der Halbwertszeit wird eine Dosisanpassung zur Verringerung empfohlen.
Hinein, mit 100-150 ml Flüssigkeit (Wasser) für 30 Minuten — 1 Stunde vor der gewünschten Schlafzeit.
Wenn der Arzt nicht anders verschrieben wird, dann eine Einzeldosis des Medikaments Valocordin®- Doxylamin für Patienten über 18 Jahre ist 22 Tropfen (entspricht 25 mg Doxylamin Succinat). Bei unzureichender Wirksamkeit der Therapie kann die Dosis auf ein Maximum erhöht werden — 44 Tropfen (50 mg). Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.
Nach Einnahme des Medikaments Valocordin®- Doxylamin muss eine ausreichende Schlafdauer bieten, um eine Verletzung der psychomotorischen Reaktionen am Morgen zu vermeiden.
Bei akuten Schlafstörungen sollten Sie sich nach Möglichkeit auf eine einmalige Anwendung beschränken. Um die Notwendigkeit für die Fortsetzung der Behandlung mit regelmäßigen Schlafstörungen zu überprüfen, wird empfohlen, spätestens 14 Tage nach Beginn der täglichen Anwendung, um die Dosis schrittweise zu reduzieren.
Normalerweise beträgt die Behandlungsdauer 2-5 Tage, die maximale Behandlungsdauer von Doxylamin beträgt 14 Tage.
Spezielle Patientengruppen
Patienten mit Nieren-und/oder Leberversagen, sowie Patienten über 65 Jahre können anfälliger für die Wirkung von Doxylamin sein, daher wird empfohlen, seine Dosis zu reduzieren.
Hinein, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit, 15-30 Minuten vor dem Schlafengehen, 1/2–1 Tabelle.
Wenn die Behandlung unwirksam ist, kann die Dosis auf Empfehlung eines Arztes auf 2 Tabletten erhöht werden.
Dauer der Behandlung von 2 bis 5 Tage, wenn die Schlaflosigkeit anhält, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.
Spezielle Patientengruppen
Nieren-und Leberversagen. Im Zusammenhang mit den Daten über die Erhöhung der Konzentration im Blutplasma und eine Abnahme der Plasma-Clearance von Doxylamin wird eine Dosisanpassung zur Verringerung empfohlen.
Alter über 65 Jahre. Blocker N1- histamin-Rezeptoren sollten diese Gruppe von Patienten im Zusammenhang mit möglichen Schwindel und verzögerte Reaktionen mit der Gefahr von Stürzen (zum Beispiel bei nächtlichen Erwachen nach Einnahme von Hypnotika) vorsichtig ernennen. Aufgrund der Daten über eine Erhöhung der Konzentration im Blutplasma, eine Abnahme der Plasma-Clearance und eine Erhöhung der T1/2 es wird empfohlen, die Dosis zu reduzieren.
Überempfindlichkeit gegen Doxylaminu und andere Komponenten des Arzneimittels oder andere Antihistaminika,
Winkelblockglaukom oder Familiengeschichte von Winkelblockglaukom,
erkrankungen der Harnröhre und der Prostata, begleitet von einer Verletzung des Abflusses von Urin,
angeborene Galaktosämie, Glucose-Galactose-Malabsorption, Laktasemangel,
kinder und Jugendliche (bis 15 Jahre).
Mit Vorsicht: fälle von Apnoe in der Geschichte (aufgrund der Tatsache, dass Doxylamin Succinat kann Nacht Apnoe — Syndrom verschlimmern-plötzlicher Atemstillstand im Schlaf), Alter über 65 Jahre (aufgrund der möglichen Schwindel und verzögerte Reaktionen mit der Gefahr des Sturzes (zum Beispiel in der Nacht Erwachen nach Einnahme von Schlaftabletten), sowie im Zusammenhang mit einer möglichen Zunahme der T1/2, nieren-und Leberversagen (T1/2 kann zunehmen).
Überempfindlichkeit gegen Doxylaminu, eine Komponente des Medikaments, sowie andere Antihistaminika,
akuter asthmatischer Anfall,
Winkelblockglaukom,
angeborenes Syndrom des verlängerten QT-Intervalls,
Phäochromozytom,
Prostatahyperplasie mit gestörter Urinabfluss,
akute Vergiftungen mit Alkohol und Hypnotika, narkotische Analgetika, Neuroleptika, Beruhigungsmittel, Antidepressiva, Lithiumpräparate,
Epilepsie,
gleichzeitige Aufnahme von MAO-Hemmern,
asthma bronchiale oder andere Atemwegserkrankungen, die durch Überempfindlichkeit der Atemwege gekennzeichnet sind (Valokordin sollte nicht verwendet werden®- Doxylamin, da es Pfefferminzöl enthält, dessen Einatmen Bronchospasmus verursachen kann),
stillzeit,
alter bis 18 Jahre.
Mit Vorsicht: schwangerschaft, Leberversagen, Alkoholismus, Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie, Bronchospasmus in der Geschichte, chronische Kurzatmigkeit, Magen-Ösophagus-Reflux, Pylorostenose, Achalasie Cardia, Alter über 65 Jahre (die Möglichkeit von Schwindel, die Gefahr von Gleichgewichtsverlust und Sturz in der Nacht Erwachen, sowie im Zusammenhang mit einem möglichen Anstieg der T1/2 doxylamin).
Valocordin®- Doxylamin sollte besonders vorsichtig bei Patienten mit lokalen Schäden an der Hirnrinde und Krampfanfällen in der Geschichte verschrieben werden, da selbst kleine Dosen des Medikaments schwere Anfälle von Epilepsie auslösen können. Es wird empfohlen, ein EEG durchzuführen. Antikonvulsive Therapie sollte nicht während der Anwendung des Medikaments Valocordin unterbrochen werden®- Doxylamin.
Überempfindlichkeit gegen Doxylaminu und andere Komponenten des Arzneimittels oder andere Antihistaminika,
Winkelblockglaukom oder Familiengeschichte von Winkelblockglaukom,
erkrankungen der Harnröhre und der Prostata, begleitet von einer Verletzung des Abflusses von Urin,
Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption,
kinder und Jugendliche bis 15 Jahre.
Mit Vorsicht: fälle von Apnoe in der Geschichte (aufgrund der Tatsache, dass Doxylamin Nacht Apnoe-Syndrom (plötzlicher Atemstillstand im Schlaf), Alter über 65 Jahre (aufgrund der möglichen Schwindel und verzögerte Reaktionen mit der Gefahr von Stürzen (zum Beispiel bei nächtlichen Erwachen nach Einnahme von Schlafmitteln), sowie im Zusammenhang mit einer möglichen Zunahme der T verschlimmern kann1/2), Nieren - und Leberversagen (T1/2 kann zunehmen).
Aus dem Verdauungstrakt: verstopfung, trockener Mund.
Von der CCC: herzklopfen.
Von der Behörde des Sehens: sehstörungen und Akkommodation, verschwommenes Sehen.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: Harnverhaltung.
Vom Nervensystem: Schläfrigkeit tagsüber (in diesem Fall sollte die Dosis des Medikaments reduziert werden), Verwirrung, Halluzinationen.
Seitens der Laborindikatoren: erhöhung des CFK-Niveaus.
Von der Seite des Bewegungsapparates: Rhabdomyolyse.
Wenn eine dieser Nebenwirkungen verschlimmert oder andere Nebenwirkungen bemerkt werden, die nicht in der Beschreibung angegeben sind, sollten Sie dies Ihrem Arzt mitteilen.
Die Häufigkeit möglicher unerwünschter Reaktionen ist wie folgt klassifiziert: sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100 bis <1/10), selten (≥1/1000 bis <1/100), selten (≥1/10000 bis <1/1000), sehr selten (bis zu <1/10000) und die Häufigkeit ist unbekannt (kann aufgrund der verfügbaren Daten nicht ausgewertet werden).
Aus dem Blut und dem Lymphsystem: in Ausnahmefällen bei der Behandlung mit H-Blockern1- histamin-Rezeptoren wurden über die Entwicklung von Leukopenie berichtet, Thrombozytopenie, hämolytische Anämie, sehr selten-Fälle von aplastischer Anämie und Agranulozytose wurden berichtet.
Seitens des endokrinen Systems: bei Patienten mit Phäochromozytom Verwendung von H-Blocker1- histamin-Rezeptoren können erhöhte Freisetzung von Katecholaminen verursachen.
Geistesstörung: durch unerwünschte Reaktionen, abhängig von der individuellen Anfälligkeit und Dosis, sind die Verringerung der Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen, Verringerung der Konzentration, Depression, darüber hinaus können paradoxe Reaktionen auftreten — Angst, Unruhe, Angst, Schlaflosigkeit, Alpträume, Verwirrung, Halluzinationen, Tremor. Nach längerer täglicher Anwendung kann ein abrupter Abbruch der Therapie zu Querschläger-Schlaflosigkeit führen.
Drogenabhängigkeit. Wie andere Schlaftabletten kann Doxylamin körperliche und geistige Abhängigkeit verursachen. Das Risiko der Abhängigkeit steigt mit zunehmender Dosis und Dauer der Behandlung, sowie bei Patienten mit Alkohol, Drogenabhängigkeit (einschließlich.in der Geschichte).
Abprallende Schlaflosigkeit. Selbst nach kurzen Kursen der Einnahme von Doxylamin kann sein Abbruch zu einem Rückfall von Schlaflosigkeit führen. Daher sollte die Behandlung abgesetzt werden, indem die Dosis schrittweise reduziert wird.
anterograde Amnesie. Selbst in therapeutischen Dosen kann Doxylamin anterograde Amnesie verursachen, besonders während der ersten Stunde nach der Einnahme. Das Risiko steigt mit zunehmender Dosis, kann jedoch durch kontinuierlichen Schlaf von ausreichender Dauer reduziert werden (7-8 h).
Vom Nervensystem: schwindel, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, selten — Krämpfe sind möglich.
Von der Behörde des Sehens: Verstöße gegen die Akkommodation, erhöhter IOP.
Seitens des Körpers des Gehörs und des Gleichgewichts: Ohrgeräusch.
Von der CCC: Tachykardie, Arrhythmie, Abnahme oder Erhöhung des Blutdrucks, dekompensierte Herzinsuffizienz. In mehreren Fällen wurden Veränderungen im EKG festgestellt.
Von der Atmungsorgane, Brust und Mediastinum: verdickung der Bronchialsekretion, bronchiale Obstruktion, Bronchospasmus, die zu einer Verletzung der Lungenfunktion führen können.
Aus dem Verdauungstrakt: autonome unerwünschte Reaktionen wie Mundtrockenheit und Verstopfung können Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, verminderter oder erhöhter Appetit, Oberbauchschmerzen, sehr selten — lebensbedrohliche paralytische Darmverschluss auftreten.
Von der Leber und Gallenwege: vor dem Hintergrund der Antihistaminika-Therapie wurde über Leberfunktionsstörungen berichtet (cholestatische Gelbsucht).
Auf der Seite der Haut und des subkutanen Gewebes: allergische Hautreaktionen, Photosensibilisierung, Verletzung der Thermoregulation.
Muskel-Skelett-System und Bindegewebe: Muskelschwäche.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: verletzung des Wasserlassens.
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle: verstopfte Nase, Müdigkeit, Lethargie.
Entwicklung der Sucht: regelmäßige Anwendung kann zu einer verminderten Wirksamkeit (süchtig) führen.
Eine sorgfältige individuelle Auswahl der täglichen Dosis reduziert die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Reaktionen. Das Risiko unerwünschter Reaktionen ist bei älteren Patienten höher, was das Risiko von Stürzen erhöhen kann.
Aus dem Verdauungstrakt: verstopfung, trockener Mund.
Von der CCC: herzklopfen.
Von der Behörde des Sehens: sehstörungen und Akkommodation, verschwommenes Sehen.
Vom Nervensystem: Schläfrigkeit tagsüber (in diesem Fall sollte die Dosis des Medikaments reduziert werden), Verwirrung, Halluzinationen.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: Harnverhaltung.
Seitens der Laborindikatoren: erhöhung des CFK-Niveaus.
Von der Seite des Bewegungsapparates: Rhabdomyolyse.
Wenn eine der in der Beschreibung genannten unerwünschten Reaktionen verschlimmert wird oder andere unerwünschte Ereignisse auftreten, die nicht in der Beschreibung angegeben sind, sollten Sie dies Ihrem Arzt mitteilen.
Symptome: Schläfrigkeit, Erregung, Pupillenerweiterung (Mydriasis), orientierungsstörungen, Trockenheit im Mund, Rötung der Haut von Gesicht und Hals (Hyperämie), erhöhte Körpertemperatur (Hyperthermie), Sinus-Tachykardie, Verwirrung des Bewusstseins, Halluzinationen, depressive Stimmung, Angst, Koordinationsstörungen, zittern (Tremor), unwillkürliche Bewegungen (Athetose), Krämpfe (epileptische Syndrom), Koma. Unwillkürliche Bewegungen sind manchmal Vorboten von Krämpfen, die auf eine schwere Vergiftung hinweisen können. Auch in Abwesenheit von Krämpfen können schwere Doxylamin-Vergiftungen die Entwicklung von Rhabdomyolyse verursachen, die oft von akutem Nierenversagen begleitet wird. In solchen Fällen wird eine Standardtherapie mit konstanter Kontrolle des CFK-Niveaus gezeigt. Wenn Symptome einer Vergiftung auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.
Die Behandlung: symptomatisch (D. H. die Ernennung des m-holinomimetikov) als erste-Hilfe — Ernennung von Aktivkohle (in einer Menge von 50 G — für Erwachsene und 1 G/kg für Kinder).
Symptome: Tagesschläfrigkeit, Pupillen Erweiterung, Akkomodation Parese, trockener Mund, Rötung von Gesicht und Hals, Fieber, Sinus-Tachykardie, Störung des Bewusstseins, Halluzinationen, verminderte Stimmung, erhöhte Angst, Verletzung der Koordination der Bewegungen, Tremor, unwillkürliche Bewegungen, Krampf-Syndrom, Koma.
Unwillkürliche Bewegungen sind manchmal Vorboten von Krämpfen, die auf eine schwere Vergiftung hindeuten können. Auch in Abwesenheit von Krämpfen kann Doxylamin-Vergiftung die Entwicklung von Rhabdomyolyse verursachen, die oft von der Entwicklung von schwerem Nierenversagen begleitet wird. In solchen Fällen wird eine Standardtherapie mit konstanter Kontrolle der Aktivität von CFK gezeigt.
Es gibt einen Fall, in dem der Patient 500 mg Doxylamin (aufgrund anhaltender Schlaflosigkeit) akute Pankreatitis und akutes Nierenversagen entwickelt hat.
Die Behandlung: wenn Symptome einer Vergiftung auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Symptomatisch (einschließlich. m-Holinomimetika und antikonvulsive Medikamente) und unterstützende Therapie (einschließlich. Als Erste-Hilfe-Mittel zeigt die Einnahme von Aktivkohle (Erwachsene — 50 g, Kinder mit einer versehentlichen Überdosierung — 1 g/kg). Wenn Sie eine große Menge des Medikaments einnehmen-die Ernennung einer Magenspülung oder Induktion von Erbrechen. Analeptika sind kontraindiziert, da aufgrund der möglichen Verringerung der Krampfschwelle, die durch die Einnahme des Medikaments Valocordin verursacht wird®- Doxylamin, erhöht das Risiko eines krampfhaften Syndroms. Bei arterieller Hypotonie werden Alpha - und Beta-Adrenostimulanzien nicht verschrieben, in t.tsch. Epinephrin (Adrenalin), aufgrund der Möglichkeit einer paradoxen Zunahme der Schwere der Hypotonie. Zweckmäßige Ernennung von Noradrenalin (Noradrenalin). Es ist notwendig, die Verwendung von Medikamenten mit beta-adrenostimulierenden Wirkungen zu vermeiden, da sie die Vasodilatation verstärken können. Bei schwerer Vergiftung (Bewusstlosigkeit, Herzrhythmusstörungen) oder dem Auftreten eines anticholinergen Syndroms (mit EKG — Überwachung) können Sie ein Antidot-Physostigmin-Salicylat anwenden. Bei wiederkehrenden epileptischen Anfällen werden Antikonvulsiva verschrieben. Aufgrund des erhöhten Risikos von Atemdepression ist ihre Ernennung nur in Fällen möglich, in denen es möglich ist, Beatmung durchzuführen. Die Wirksamkeit der Hämodialyse, Hämofiltration und Peritonealdialyse bei einer Überdosierung von Doxylamin wurde nicht untersucht, aber diese Methoden sind unwahrscheinlich, aufgrund der großen V wirksam zu seind Präparat. Die Wirksamkeit der erzwungenen Diurese ist nicht installiert.
Symptome: Tagesschläfrigkeit, Erregung, Pupillenvergrößerung (Mydriasis), Verletzungen der Akkomodation, trockener Mund, Rötung der Haut von Gesicht und Hals (Hyperämie), Fieber (Hyperthermie), Sinus-Tachykardie, Störung des Bewusstseins, Halluzinationen, verminderte Stimmung, Angst, Verletzung der Koordination der Bewegungen, Zittern (Tremor), unwillkürliche Bewegungen (Atetose), Krämpfe (epileptisches Syndrom), Koma.
Unwillkürliche Bewegungen sind manchmal Vorboten von Krämpfen, die auf eine schwere Vergiftung hindeuten können. Selbst in Abwesenheit von Krämpfen kann eine schwere Doxylamin-Vergiftung die Entwicklung einer Rhabdomyolyse verursachen, die oft von akutem Nierenversagen begleitet wird.
Die Behandlung: symptomatisch (einschließlich m-Cholinomimetika), als Erste — Hilfe — Mittel zeigt die Ernennung von Aktivkohle (in einer Menge von 50 g-für Erwachsene und 1 g/kg-für Kinder). Im Falle einer schweren Vergiftung wird eine Standardtherapie mit konstanter Kontrolle des CFK-Spiegels gezeigt.
Wenn Symptome einer Vergiftung auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.
Blocker N1- histamin-Rezeptoren aus der Gruppe der Ethanolamine. Das Medikament hat eine hypnotische, beruhigende und m-holinoblockierende Wirkung. Reduziert die Einschlafzeit, erhöht die Dauer und Qualität des Schlafes, ohne die Schlafphasen zu verändern. Dauer der Aktion-6-8 Stunden
Blocker N1- histamin-Rezeptoren aus der Gruppe der Ethanolamine. Das Medikament hat eine hypnotische, beruhigende, antihistaminierende und m-holinoblockierende Wirkung. Reduziert die Einschlafzeit, erhöht die Dauer und Qualität des Schlafes, ohne die Schlafphase zu ändern.
Die Aktion beginnt innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme von Doxylamin, seine Dauer beträgt 3-6 Stunden.
H-Blocker1- histamin-Rezeptoren aus der Gruppe der Ethanolamine. Hat Schlaftabletten, Antihistaminika, Beruhigungsmittel und m-holinoblocking Wirkung.
Reduziert die Einschlafzeit, erhöht die Dauer und Qualität des Schlafes, ändert die Schlafphasen nicht. Dauer der Aktion-6-8 Stunden
Cmax im Plasma wird im Durchschnitt 2 Stunden nach der Einnahme erreicht. T1/2 - über 10 h. Die Absorption ist hoch, wird in der Leber metabolisiert. Es dringt gut durch histogematische Barrieren (einschließlich BBB) ein. Es wird auf 60% unverändert von den Nieren ausgeschieden, teilweise durch den Verdauungstrakt.
Spezielle Patientengruppen
Bei Patienten über 65 Jahren sowie bei Leber-und Nierenversagen T1/2 kann verlängert werden. Wenn die Behandlung wiederholt wird, wird die stabile Konzentration des Arzneimittels und seiner Metaboliten im Blutplasma später und auf einem höheren Niveau erreicht.
Doxylamin wird nach oraler Verabreichung schnell und fast vollständig absorbiert. Cmax das Serum wird nach 2-2,4 Stunden nach der Einnahme in einer Dosis von 25 mg gefunden und ist 99 ng / ml.
Doxylamin wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Die wichtigsten Metaboliten sind N-Desmethyl Doxylamin, N,N-Didesmethyl Doxylamin und ihre N-Acetyl-Konjugate. Es dringt gut durch histogematische Barrieren ein, einschließlich der BBB. T1/2 der Großteil der Dosis (etwa 60%) wird unverändert im Urin ausgeschieden, teilweise durch den Darm.
Nach oraler Verabreichung wird Doxylamin schnell und fast vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Cmax im Blutplasma wird im Durchschnitt 2 Stunden nach der Einnahme bestimmt.
Metabolisiert in der Leber. Es dringt gut durch histogematische Barrieren ein, einschließlich der BBB. Es wird auf 60% unverändert von den Nieren ausgeschieden, teilweise durch den Verdauungstrakt. T1/2 Doxylamin ist über 10 h.
Spezielle Patientengruppen
Bei Patienten über 65 Jahren sowie bei Leber-und Nierenversagen T1/2 kann verlängert werden. Wenn die Behandlung wiederholt wird, wird die stabile Konzentration des Arzneimittels und seiner Metaboliten im Blutplasma später und auf einem höheren Niveau erreicht.
- Schlaftabletten und Sedativa andere [H1-Antihistaminikum]
- Hypnotika und Beruhigungsmittel andere [Hypnotika]
Bei gleichzeitiger Einnahme des Medikaments Dormidina® mit beruhigenden Antidepressiva (Amitriptylin, Doxepin, Mianserin, Mirtazapin, Trimipramin), Barbiturate, Benzodiazepine, Clonidin, Morphinderivate (Analgetika, Antitussiva), Neuroleptika, Anxiolytika, sedierende H1- Antihistaminika, zentrale antihypertensive Medikamente, Thalidomid, Baclofen, Pisotifen erhöht die depressive Wirkung auf das zentrale Nervensystem.
Zusammen mit der Einnahme von m-holinoblokiruyuschimi Mittel (Atropin, imipraminovye Antidepressiva, Antiparkinson Medikamente, atropinovye Spasmolytika, Dizopiramid, Phenothiazin Neuroleptika) erhöht das Risiko von Nebenwirkungen wie Harnretention, Verstopfung, trockener Mund.
Da Alkohol die beruhigende Wirkung der meisten Antagonisten erhöht1- histamin-Rezeptoren, einschließlich. und das Medikament Dormidina®, es ist notwendig, seine gleichzeitige Verwendung mit alkoholischen Getränken und alkoholhaltigen Medikamenten zu vermeiden.
Bei gleichzeitiger Anwendung des Medikaments Valocordin®- Doxylamin mit Antidepressiva, Barbiturate, Benzodiazepine, Anxiolytika, Beruhigungsmittel, narkotische Analgetika, codeinsoderzhaschimi Analgetika und Protivokashlev Drogen, Neuroleptika, andere Blocker N1Clonidin und Alpha-Methyldopa), Thalidomidom, Baclofenom, Pisotifenom verstärkt die hemmende Wirkung auf das zentrale Nervensystem.
Anwendung доксиламина führt zu einer deutlichen Steigerung der Aktivität СУР2В sowie moderaten CYP3A-Induktion und CYP2A. Nicht auszuschließen ist die Möglichkeit der Interaktion mit Medikamenten, die mit der Teilnahme dieser Enzyme, zum Beispiel antiaritmicakimi, Protease-Hemmer, Neuroleptika, Beta-Blocker, Immunsuppressiva und Antiepileptika verwendet werden.
Da Ethanol die beruhigende Wirkung der meisten N-Blocker verstärkt1- histamin-Rezeptoren sollten gleichzeitige Anwendung des Medikaments Valocordin vermieden werden®- Doxylamin und Medikamente, die Ethanol enthalten, sowie die Verwendung von alkoholischen Getränken.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Drogen, mit m-holinoblokiruûŝej Tätigkeit (Atropin und атропинсодержащие Spasmolytika, trizyklische Antidepressiva, MAO-Hemmer, Anti-Parkinson-Medikamente, Disopyramid, fenotiazinovye Neuroleptika), kann unvorhersehbar erhöht und verlängert bösartige Wirkung доксиламина Succinat, dadurch erhöht sich das Risiko solcher Nebenwirkungen wie Harnverhalt, Obstipation, paralytischer Ileus, Mundtrockenheit, Erhöhung des Augeninnendrucks. Darüber hinaus kann die kombinierte Anwendung von Doxylamin mit MAO-Hemmern die Entwicklung von arterieller Hypotonie, ZNS-Unterdrückung und Atemfunktion verursachen
Die Einnahme von Antihistaminika kann die ersten Anzeichen von Läsionen des Innenohrs (Tinnitus, Schwindel, Verwirrung), durch die gleichzeitige Einnahme von ototoxischen Medikamenten (wie Aminoglykoside, Salicylate, Diuretika) verursacht verschleiern.
Während der Behandlung mit Doxylamin Succinat können die Ergebnisse von Hautproben falsch negativ sein.
Patienten, die Doxylaminsuccinat einnehmen, können die arterielle Hypotonie nicht mit Adrenalin (Adrenalin) beseitigen (vielleicht eine paradoxe Zunahme der Schwere der Hypotonie). Bei Schockzuständen sollte Noradrenalin (Noradrenalin) verwendet werden.
Zusammen mit der Verwendung von photosensibilisierenden Arzneimitteln kann eine additive photosensibilisierende Wirkung beobachtet werden.
Bei gleichzeitiger Einnahme des Medikaments Dormidina® mit beruhigenden Antidepressiva (Amitriptylin, Doxepin, Mianserin, Mirtazapin, Trimipramin), Barbiturate, Benzodiazepine, Clonidin, Morphinderivate (Analgetika, Antitussiva), Neuroleptika, Anxiolytika, sedierende N1- Antihistaminika, zentrale antihypertensive Medikamente, Thalidomid, Baclofen, Pisotifen erhöht die depressive Wirkung auf das zentrale Nervensystem.
Zusammen mit der Einnahme von m-holinoblokiruyuschimi Mittel (Atropin, imipraminovye Antidepressiva, Antiparkinson Medikamente, atropinovye Spasmolytika, Dizopiramid, Phenothiazin Neuroleptika) erhöht das Risiko von Nebenwirkungen wie Harnretention, Verstopfung, trockener Mund.
Da Alkohol die beruhigende Wirkung der meisten Antagonisten erhöht1- histamin-Rezeptoren, einschließlich. und das Medikament Dormidina®, es ist notwendig, seine gleichzeitige Verwendung mit alkoholischen Getränken und alkoholhaltigen Medikamenten zu vermeiden.