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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Rückenschmerzen ;
Gelenkschmerzen;
Muskel- und rheumatische Schmerzen;
Neuralgie;
Kopfschmerzen;
Migräne;
Zahnschmerzen ;
schmerzhafte Menstruation;
Halsschmerzen;
fieberhafter Zustand;
Symptome von Erkältungen und Grippe;
symptomatische Schmerzbehandlung, die eine stärkere schmerzverstärkende Wirkung erfordert als die Wirkung von Ibuprofen oder Paracetamol einzeln.
symptomatische Therapie von infektiös-entzündlichen Erkrankungen (Rohöl, Grippe), begleitet von Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Halsschmerzen;
Myalgie;
Neuralgie;
Rückenschmerzen ;
Gelenkschmerzen, Schmerzsyndrom bei entzündlichen und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates;
Schmerzen bei Blutergüssen, Dehnung, Luxation, Brüchen;
posttraumatisches und postoperatives Schmerzsyndrom;
Zahnschmerzen ;
Algodismenorea (schmerzhafte Menstruation).
Das Medikament ist zum Zeitpunkt der Anwendung zur symptomatischen Therapie, Schmerzreduktion und Entzündung bestimmt. beeinflusst das Fortschreiten der Krankheit nicht.
Kopfschmerzen (einschließlich h. Migräne);
Zahnschmerzen ;
Algodismenorea (schmerzhafte Menstruation);
Neuralgie;
Myalgie (Muskelschmerzen);
Rückenschmerzen ;
Gelenkschmerzen, Schmerzsyndrom bei entzündlichen und regenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates;
Schmerzen bei Blutergüssen, Dehnung, Luxation, Brüchen;
posttraumatisches und postoperatives Schmerzsyndrom;
fieberhafte Zustände (Fett).
Das Medikament wird als symptomatische Behandlung von akuten Atemwegserkrankungen (Kraten) und Grippe angewendet: Fieberzustände (Fett), Kopfschmerzen, Muskelschmerzen. Das Medikament ist zum Zeitpunkt der Anwendung zur symptomatischen Therapie, Schmerzreduktion und Entzündung bestimmt. beeinflusst das Fortschreiten der Krankheit nicht.
Es wird bei Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren angewendet :
fieberhaftes Syndrom;
Schmerzsyndrom verschiedener Ursachen: Zahnschmerzen, Bandverstauchungen, Versetzungen, Frakturen;
als Hilfsmittel: Mandelentzündung, akute infektiöse und entzündliche Erkrankungen der oberen Atemwege (Faringitis, Tracheitis, Laryngitis).
Es wird bei Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren angewendet :
fieberhaftes Syndrom;
Schmerzsyndrom verschiedener Ursachen: Zahnschmerzen, Bandverstauchungen, Versetzungen, Frakturen;
als Hilfsmittel: Mandelentzündung, akute infektiöse und entzündliche Erkrankungen der oberen Atemwege (Faringitis, Tracheitis, Laryngitis).
Für Erwachsene :
mäßiges Schmerzsyndrom während der Straßenbahn (Fehler, Verstauchungen, Versetzungen, Frakturen);
postoperative Periode;
Algodismenorea;
Zahnschmerzen ;
Neuralgie;
Myalgie;
Hexenschuss;
Fibrosit;
Tendovaginitis;
rheumatoide Arthritis;
Arthrose;
Spondylitis ankylosans;
Sinusitis;
Mandelentzündung;
Kopfschmerzen;
Fieber.
Für Kinder (als Hilfe) :
Mandelentzündung;
akute infektiöse und entzündliche Erkrankungen der oberen Atemwege.

Innerhalb.
Erwachsene - jeweils 1 Tablette. 3-4 mal am Tag. Kinder - in einer Tagesdosis von 20 mg / kg in verschiedenen Techniken.

Überempfindlichkeit;
Magengeschwür und Zwölffingerdarm (in der Phase der Exazerbation);
Leber- und / oder Nierenversagen;
Krankheiten der blutbildenden Organe;
Glucocoso-6-phosphat-Dehydroginase-Mangel;
"Aspirin" Asthma;
Schwangerschaft;
Stillzeit.
Mit Vorsicht : Bronchialasthma, Bronchospasmus, Herzinsuffizienz.

Schwindel, Sehstörungen, dyspeptische Phänomene, Durchfall, Erosions-Glasschäden im Magen-Darm-Trakt, Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz), beeinträchtigte Leberfunktion, Nephropathie, Thrombozytopenie, Schwellung.

Symptome : Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hemmung, Schläfrigkeit, Depressionen, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdrucksenkung, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.
Behandlung: Magenspülung (nur innerhalb einer Stunde nach der Aufnahme), Aktivkohle, alkalisches Trinken, Zwangsdiurez, symptomatische Therapie (Säure-Basic-Korrektur, AD).

Kombiniertes Medikament; Es hat analgetische, entzündungshemmende, antipyretische Wirkungen aufgrund der Hemmung der Zentralheizung und einer Änderung der THG-Synthese.

Ibuprofen: Die Absorption ist hoch, schnell und fast vollständig vom LCD absorbiert. Die Verbindung mit Blutplasmaproteinen beträgt 90%. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, hält sich in Synovialflüssigkeit fest und erzeugt größere Konzentrationen als im Blutplasma. Es wird im Blutplasma nach 5 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels auf leeren Magen gefunden, Cmax im Blutplasma wird nach 1-2 Stunden erreicht. Die gleichzeitige Einnahme mit Nahrungsmitteln kann die Ibuprofenkonzentration im Blutplasma verringern und T erhöhenmax Der Grad der Absorption von Ibuprofen hängt nicht vom Essen ab. Der Stoffwechsel in der Leber ist ausgesetzt. Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. T .1/2 - 2 Stunden. Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten (in unveränderter Form nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße - mit Galle in Form von Metaboliten ausgeschieden. Ältere Menschen zeigen im Vergleich zu jüngeren Menschen keine signifikanten Unterschiede im pharmakokinetischen Profil von Ibuprofen. Es gibt Hinweise darauf, dass Ibuprofen in geringen Konzentrationen in der Muttermilch vorkommt.
Paracetamol: Die Absorption ist hoch und wird schnell vom LCD absorbiert. Die Beziehung zu Blutplasmaproteinen ist bei Einnahme in therapeutischen Dosen unbedeutend; nimmt mit Überdosierung leicht zu. Es wird im Blutplasma nach 5 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels auf leeren Magen gefunden, Cmax im Blutplasma wird nach 30–40 Minuten nach der Aufnahme erreicht. Die gleichzeitige Einnahme mit Nahrungsmitteln kann die Paracetamolkonzentration im Blutplasma verringern und T erhöhenmax Der Grad der Absorption von Paracetamol hängt nicht vom Essen ab. In der Leber metabolisiert und hauptsächlich in Form von Glucuroniden und sulfatierten Konjugaten mit Bildung von Glutathionkonjugaten (ca. 10%) ausgeschieden. Es wird von den Nieren angezeigt. In Form eines konstanten Paracetamols werden weniger als 5% der akzeptierten Dosis angezeigt. T .1/2 - 3 Stunden. Hydroxylierter Metabolit N-Acetyl-p-benzochinominimin, der in geringen Mengen in Leber und Nieren unter dem Einfluss gemischter Oxide gebildet wird und normalerweise durch Bindung an Glutathion entgiftet wird, kann sich durch Überdosierung von Paracetamol ansammeln und das Lebergewebe schädigen. Ältere Menschen zeigen im Vergleich zu jüngeren Menschen keine signifikanten Unterschiede im pharmakokinetischen Profil von Paracetamol.
Die Bioverfügbarkeit und die pharmakokinetischen Indikatoren für Ibuprofen und Paracetamol, die als Teil dieses kombinierten Arzneimittels eingenommen werden, ändern sich nicht sowohl bei einmaliger als auch bei mehrfacher Anwendung.
Ibuprofen
Absorption - hoch, schnell und fast vollständig vom LCD absorbiert. Tmax nach dem Einnehmen - ca. 1-2 Stunden. Die Verbindung mit Blutplasmaproteinen beträgt mehr als 90%. T1/2 - ca. 2 Stunden. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, sammelt sich in Synovialflüssigkeit an und erzeugt höhere Konzentrationen darin als im Blutplasma. Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. Dem Stoffwechsel ausgesetzt. Mehr als 90% werden von den Nieren (in ihrer unveränderten Form nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße von Galle in Form von Metaboliten und ihren Konjugaten ausgeschieden.
Paracetamol
Die Absorption ist hoch, die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt weniger als 10% und nimmt mit Überdosierung leicht zu. Schwefel- und Glucuronid-Metaboliten sind selbst in relativ hohen Konzentrationen nicht mit Plasmaproteinen assoziiert. Der Wert von Cmax - 5–20 µg / ml, Tmax - 0,5–2 Stunden. Es ist ziemlich gleichmäßig in den flüssigen Medien des Körpers verteilt. Durchdringung des GEB .
Etwa 90–95% Paracetamol werden in der Leber unter Bildung inaktiver Konjugate mit Glucuronsäure (60%), Taurin (35%) und Cystein (3%) sowie einer geringen Menge hydroxylierter und deacetylierter Metaboliten metabolisiert . Ein kleiner Teil des Arzneimittels wird durch mikrosomale Enzyme mit der Bildung von hochaktivem N-Acetyl-n-benzochinominimin hydroxyliert, das mit Sulfhydrile-Gruppen von Glutathion assoziiert ist. Bei der Erschöpfung von Glutathion in der Leber (mit einer Überdosierung) können Enzymsysteme von Hepatozyten blockiert werden, was zur Entwicklung ihrer Nekrose führt.
T1/2 - 2-3 Stunden. Bei Patienten mit Zirrhose T1/2 nimmt leicht zu. Bei älteren Patienten wird das Medikament reduziert und T erhöht1/2 Es wird von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Glucuronid- und Sulfatkonjugaten (weniger als 5% - unverändert). Weniger als 1% der akzeptierten Paracetamol-Dosis dringt in die Muttermilch ein. Bei Kindern ist die Fähigkeit, mit Glucuronsäure Konjugate zu bilden, geringer als bei Erwachsenen.
Ibuprofen. Die Saugleistung nimmt bei Einnahme des Arzneimittels nach dem Essen leicht ab. Tmax bei der Einnahme eines Wohnortes - 45 Minuten nach der Einnahme - 1,5–2,5 Stunden in Synovialflüssigkeit - 2–3 Stunden (die Ibuprofenkonzentration ist höher als im Blutplasma).
Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90%. Vorbehaltlich des präsystem- und postsystemischen Metabolismus in der Leber. Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Forma von Ibuprofen langsam in eine aktive S-Form umgewandelt.
Der Sporn von Cytochrom P450 CYP2C9 nimmt am Metabolismus des Arzneimittels teil. Hat eine zweiphasige Kinetik der Elimination mit T1/2 2–2,5 Stunden.
Es wird von den Nieren (in seiner unveränderten Form nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße - mit Galle ausgeschieden.
Paracetamol. Die Absorption ist hoch. T1/2 in 0,5–2 Stunden erreicht. Cmax im Blutplasma - 5–20 µg / ml. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 15%. Penetrate durch das GEB. Weniger als 1% der von der stillenden Mutter akzeptierten Paracetamol-Dosis gelangen in die Muttermilch. Eine therapeutisch wirksame Paracetamolkonzentration im Plasma wird erreicht, wenn es in einer Dosis von 10–15 mg / kg verschrieben wird. In der Leber metabolisiert (90–95%): 80% reagieren mit Konjugation mit Glucuronsäure und Sulfaten unter Bildung inaktiver Metaboliten; 17% werden mit der Bildung von 8 aktiven Metaboliten, die mit Glutathion konjugieren, unter Bildung inaktiver Metaboliten hydroxyliert. Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten die Enzymsysteme von Hepatozyten blockieren und ihre Nekrose verursachen. Die Isopurment von Cytochrom P450 CYP2E1 ist auch am Metabolismus von Paracetamol beteiligt. T1/2 - 1-4 Stunden. Es wird von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden, nur 3% unverändert. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance des Arzneimittels ab und T nimmt zu1/2.

- NPVS - Derivative Propionsäure in Kombinationen
- Anilide in Kombinationen

Die Wirksamkeit von Furosemid- und Thiaziddiuretika kann aufgrund einer Natriumverzögerung, die mit der Hemmung der THG-Synthese in den Nieren verbunden ist, verringert werden.
Ibuprofen verstärkt die Wirkung von direkten (Heparin) und indirekten (derivativen Cumarina und Indandion) Antikoagulanzien, plättchenförmigen Arzneimitteln (Alteplase, Anistroplaz, Streptokinase, Ukheniasis), Antiagreganten, Colchicin - das Risiko, hämorrhagische Komplikationen zu entwickeln, steigt.
Ibuprofen kann die Wirksamkeit blutdrucksenkender Arzneimittel verringern.
Ibuprofen erhöht die Konzentration von Digoxin, Phenytoin und Lithium im Blutplasma.
Ibuprofen (ähnlich anderen NVPIs) sollte in Kombination mit Acetylsalicylsäure oder anderen NVPIs und GKS mit Vorsicht angewendet werden (dies erhöht das Risiko, nachteilige Wirkungen des Arzneimittels auf den Magen-Darm-Trakt zu entwickeln).
Ibuprofen kann die Methotrexatkonzentration im Plasma erhöhen.
Die kombinierte Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen kann das Risiko einer Hämartrose und eines Hämatoms bei HIV-infizierten Patienten mit Hämophilie erhöhen.
Ibuprofen verstärkt die hypoglykämische Wirkung von oralen Hypoglykämika und Insulin; Eine Dosiskorrektur kann erforderlich sein.
Die langfristige kombinierte Anwendung mit Paracetamol sowie Cyclosporin mit Goldmedikamenten erhöht das Risiko, nicht phrotoxische Wirkungen zu entwickeln.
Cefamandol, Cefaperon, Cefotethan, Valproperinsäure und Tikamycin erhöhen die Häufigkeit der Entwicklung einer Hypoprotrombinämie.
Die Kombination von Paracetamol mit Ethanol, SCS und Corticotropin erhöht das Risiko einer durch Erozyvnia nominierten Schädigung des Magen-Darm-Trakts.