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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Diferelin® 0,1 mg: Lyophilisat fast weiß, in dem beiliegenden Lösungsmittel zu einer transparenten Lösung, fast frei von Partikeln zu dispergieren.
Diferelin® 3,75 mg: Lyophilisat weiß oder weiß mit einem cremigen Farbton, in dem beiliegenden Lösungsmittel dispergiert, um eine Suspension von weiß oder weiß mit einem cremigen Farbton zu bilden.
Diferelin® 11,25 mg: Weißes oder leicht gelbliches Lyophilisat, das im beiliegenden Lösungsmittel dispergiert wird, um eine Suspension von weißer oder leicht gelblicher Farbe zu bilden.
Mitgeliefertes Lösungsmittel - transparente farblose Lösung.
Diferelin® 0,1 mg
weibliche Sterilität. Durchführung der Stimulation der Eierstöcke in Verbindung mit Gonadotropinen (menschliche Menopause, menschliche Chorion), FSH in In-vitro-Fertilisation und Embryotransfer, sowie andere assistierte Reproduktionstechnologien.
Diferelin® 3,75 mg
Prostatakarzinom,
vorzeitige Pubertät,
genital-und extragenitale Endometriose,
Uterusmyom (vor der Operation),
weibliche Unfruchtbarkeit (im Programm der In-vitro-Fertilisation).
Diferelin® 11,25 mg
Prostatakrebs mit Metastasen,
genital-und extragenitale Endometriose (I-IV-Stadien).
Diferelin® 0,1 mg. P / C.
Ein kurzes Protokoll. Ab dem 2. Tag des Zyklus (gleichzeitig beginnend mit der Stimulation der Eierstöcke), und beenden Sie die Behandlung für 1 Tag vor der geplanten Verabreichung von humanem Choriongonadotropin. Der Behandlungsverlauf beträgt 10-12 Tage.
Langes Protokoll. Tägliche subkutane Injektionen von Diferelin® 0,1 mg beginnen am 2.Tag des Zyklus. Wenn Desensibilisierung der Hypophyse (E2 <50 pg / ml, dh. etwa am 15. Tag nach Beginn der Behandlung) beginnen die Stimulation von Gonadotropinen und setzen die Injektion von Diferelin fort® in einer Dosis von 0,1 mg, endet sie einen Tag vor der geplanten Verabreichung von humanem Choriongonadotropin. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt individuell bestimmt.
Die Regeln der Vorbereitung der Lösung. Unmittelbar vor der Injektion übertragen Sie das Lösungsmittel in eine Flasche mit Lyophilisat. Schütteln, bis sie vollständig gelöst sind. Die verwendeten Nadeln sollten in einen für scharfe Gegenstände reservierten Behälter gelegt werden.
Diferelin® 3,75 mg./M.
Prostatakarzinom. Diferelin® es wird in einer Dosis von 3,75 mg alle 4 Wochen lang verabreicht.
Vorzeitige Pubertät. Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 20 kg — 3,75 mg alle 28 Tage, Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 20 kg — 1,875 mg alle 28 Tage.
Endometriose. Das Medikament sollte in den ersten 5 Tagen des Menstruationszyklus verabreicht werden-in einer Dosis von 3,75 mg alle 4 Wochen. Dauer der Therapie-nicht mehr als 6 Monate.
weibliche Sterilität. Diferelin® die Verbindung mit Gonadotropinen sollte nach der Desensibilisierung der Hypophyse überwacht werden (Östrogenkonzentration im Blutplasma weniger als 50 pkg / ml wird normalerweise durch 15 Tage nach der Injektion von Diferelin bestimmt®).
Myom der Gebärmutter. Das Medikament sollte in den ersten 5 Tagen des Menstruationszyklus verabreicht werden. Einführung von Diferelin® die Dauer der Behandlung beträgt 3 Monate (für Patienten, die sich auf die Operation vorbereiten).
Regeln für die Herstellung der Suspension
Die Auflösung des Lyophilisats im beiliegenden Lösungsmittel sollte unmittelbar vor der Verabreichung erfolgen. Mischen Sie den Inhalt der Flasche mit Vorsicht, bis eine homogene Suspension erhalten wird.
Über Fälle von unvollständiger Injektion, die zum Verlust von mehr Suspension führen, als normalerweise in der Spritze für die Injektion verbleibt, ist es notwendig, den behandelnden Arzt zu informieren.
Die Einführung muss in strikter Übereinstimmung mit den Anweisungen erfolgen.
1. Behandeln Sie die Injektionsstelle mit einem Tuch mit Alkohol. Entfernen Sie die Kappe von der Nadel mit der rosa Düse und befestigen Sie sie an der Spritze. Wählen Sie das gesamte Lösungsmittel aus der Ampulle in die Spritze.
2. Entfernen Sie den Kunststoffdeckel von der Flasche mit Lyophilisat. Geben Sie die Nadel durch den Stopfen von Chlorbutylkautschuk ein und übertragen Sie das Lösungsmittel in die Flasche.
3. Ziehen Sie die Nadel so, dass sie in der Flasche bleibt, aber die Suspension nicht berührt.
4. Schütteln Sie den Inhalt vorsichtig, bis eine homogene Suspension entsteht, ohne die Flasche umzudrehen.
5. Ohne die Flasche umzudrehen, wählen Sie die gesamte Suspension in die Spritze.
6. Entfernen Sie die rosa Nadel von der Spritze. Befestigen Sie die grüne Nadel an der Spritze (fest verschraubt), wobei nur die farbige Spitze verwendet wird.
7. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze.
8. Sofort eine Injektion machen. Die Injektion wird nur intramuskulär verabreicht.
9. Unmittelbar nach der Injektion schließen Sie die Nadel mit einem Schutzgerät auf eine der folgenden Arten:
- die Schutzvorrichtung in Richtung der Nadelspitze drücken. Nadel schließen und Gerät einrasten,
- die Spritze umdrehen. Drücken Sie mit einer ebenen Fläche auf das Gerät und schließen Sie die Nadel.
10. Die Nadel ist geschlossen, wenn die Nadelspitze mit dem Gerät bedeckt ist. Prüfen, ob das Gerät sicher geschlossen ist.
11. Um die Nadel zu lösen, verwenden Sie eine farbige Düse. Entsorgen Sie die Nadeln in Behältern, die für scharfe Gegenstände bestimmt sind.
Diferelin® 11,25 mg. In / m
Prostatakarzinom. Diferelin® wird in einer Dosis von 11,25 mg alle 3 Monate.
Endometriose. Diferelin® wird in einer Dosis von 11,25 mg alle 3 Monate. Die Behandlung sollte in den ersten fünf Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Endometriose und dem beobachteten klinischen Bild (funktionelle und anatomische Veränderungen) vor dem Hintergrund der Therapie ab. In der Regel wird die Behandlung für 3-6 Monate durchgeführt. Es wird nicht empfohlen, eine wiederholte Behandlung mit Triptorelin oder Gonadotropin-Releasing-Hormon durchzuführen.
Regeln für die Herstellung der Suspension
Die Auflösung des Lyophilisats im beiliegenden Lösungsmittel sollte unmittelbar vor der Verabreichung erfolgen. Mischen Sie den Inhalt der Flasche mit Vorsicht, bis eine homogene Suspension erhalten wird.
Über Fälle von unvollständiger Injektion, die zum Verlust von mehr Suspension führen, als normalerweise in der Spritze für die Injektion verbleibt, ist es notwendig, den behandelnden Arzt zu informieren.
Die Einführung muss in strikter Übereinstimmung mit den Anweisungen erfolgen.
1. Behandeln Sie die Injektionsstelle mit einem Tuch mit Alkohol. Entfernen Sie die Kappe von der Nadel mit der rosa Spitze und befestigen Sie sie an der Spritze. Wählen Sie das gesamte Lösungsmittel aus der Ampulle in die Spritze.
2. Entfernen Sie den Kunststoffdeckel von der Flasche mit Lyophilisat. Geben Sie die Nadel durch den Stopfen von Chlorbutylkautschuk ein und übertragen Sie das Lösungsmittel in die Flasche.
3. Ziehen Sie die Nadel so, dass sie in der Flasche bleibt, aber die Suspension nicht berührt.
4. Ohne die Flasche umzudrehen, schütteln Sie den Inhalt vorsichtig, bis eine homogene Suspension entsteht.
5. Ohne die Flasche umzudrehen, wählen Sie die gesamte Suspension in die Spritze.
6. Entfernen Sie die Nadel mit der rosa Spitze von der Spritze. Die Nadel mit grüner Spitze (oder Nadel mit grüner Spitze und Schutzvorrichtung) an der Spritze befestigen, fest verschrauben, nur an der farbigen Spitze festhalten.
7. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze.
8. Sofort eine Injektion machen.
Wenn eine Nadel mit grüner Spitze und Schutzvorrichtung verwendet wird, dann:
9. Unmittelbar nach der Injektion schließen Sie die Nadel mit einem Schutzgerät auf eine der folgenden Arten:
9.1. Drücken Sie die Schutzvorrichtung in Richtung der Nadelspitze. Die Nadel schließen und das Gerät einrasten.
Oder:
9.2. Drehen Sie die Spritze mit einer ebenen Fläche um, drücken Sie auf das Gerät und schließen Sie die Nadel.
10. Die Nadel ist geschlossen, wenn die Nadelspitze mit dem Gerät bedeckt ist. Prüfen, ob das Gerät sicher geschlossen ist.
11. Um die Nadel zu lösen, verwenden Sie eine farbige Spitze.
12. Entsorgen Sie die Nadeln in Behältern, die für scharfe Gegenstände bestimmt sind.
Allgemein für alle Dosierungen:
Überempfindlichkeit,
Schwangerschaft,
Stillen.
Diferelin® 11,25 mg (Optional):
hormonunabhängiger Prostatakrebs,
zustand nach einer früheren chirurgischen Testikulektomie.
Diferelin® 3,75, 11,25 mg (Optional):
Mit Vorsicht - bei Osteoporose.
Diferelin® 11,25 mg (Optional):
Mit Vorsicht - bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom.
Allgemein für alle Dosierungen
Zu Beginn der Behandlung. Bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit kann die Kombination mit Gonadotropinen zu einer Überstimulation der Eierstöcke führen. In diesem Fall gibt es eine Zunahme der Größe der Eierstöcke, Schmerzen im Bauchbereich.
Während der Behandlung. Die häufigsten Nebenwirkungen sind: plötzliche Hitzewallungen, vaginale Trockenheit, verminderte Libido und Dyspareunie im Zusammenhang mit der Hypophysen-Ovarialblockade.
Langfristige Verwendung von Analoga Gonadotropin-Releasing-Hormon kann zu Demineralisierung der Knochen führen, Risiko für Osteoporose (die obige Nebenwirkung wurde bei der kurzfristigen Anwendung von Diferelin nicht beobachtet® 0,1 mg).
allergische Reaktion: urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz, selten — Angioödem.
In seltenen Fällen - übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, erhöhter Blutdruck, emotionale Labilität, Sehstörungen, Schmerzen an der Injektionsstelle.
Extrem selten - kopfschmerzen, Gelenk-und Muskelschmerzen.
Diferelin® 3,75 mg Zusätzlich
Bei Männern - abnahme der Potenz. Zu Beginn der Behandlung können Patienten mit Prostatakrebs eine vorübergehende Zunahme von Knochenschmerzen erfahren, die von Metastasen betroffen sind (die Behandlung ist symptomatisch). In einigen Fällen gibt es eine Obstruktion der Harnleiter und Symptome im Zusammenhang mit Kompression Metastasen des Rückenmarks (durch 1-2 Wochen). Auch während dieser Zeit kann es einen vorübergehenden Anstieg der Aktivität der sauren Phosphatase im Blutplasma geben.
Bei der Behandlung der vorzeitigen Pubertät können Mädchen blutigen Ausfluss aus der Vagina haben.
Längerer Gebrauch des Medikaments kann hypogonadotropen Amenorrhoe verursachen.
Nach Beendigung der Behandlung wird die Funktion der Eierstöcke wiederhergestellt und der Eisprung erfolgt im Durchschnitt am 58.Tag nach der letzten Injektion des Arzneimittels. Die erste Menstruation tritt am 70. Tag nach der letzten Injektion von Diferelin auf®. Dies muss bei der Planung der Empfängnisverhütung berücksichtigt werden.
Diferelin 11,25 mg optional
Bei Männern
Zu Beginn der Behandlung. Dysurische Störungen (Schwierigkeiten beim Wasserlassen, unvollständige Entleerung der Blase, Schmerzen), Knochenschmerzen, Metastasen und Kompression Metastasen des Rückenmarks, die durch eine vorübergehende Erhöhung des Testosterongehalts im Blutplasma zu Beginn der Behandlung verschlimmert werden können. Diese Symptome gehen durch 1-2 Wochen. Auch während dieser Zeit kann es einen vorübergehenden Anstieg der Leberenzyme im Blutplasma geben.
Während der Behandlung: Hitzewallungen im Blut, verminderte Libido, Gynäkomastie, Impotenz, die mit einer Abnahme des Testosterongehalts im Blutplasma verbunden ist.
Bei Frauen
Zu Beginn der Behandlung. Symptome im Zusammenhang mit Endometriose (Beckenschmerzen, Dysmenorrhoe), die aufgrund der anfänglichen vorübergehenden Erhöhung der Konzentration von Östradiol im Blutplasma und verschwinden nach 1-2 Wochen verstärken können.
Einen Monat nach der ersten Injektion kann eine Metrorrhagie auftreten.
Bei Männern und Frauen:
Stimmungsstörungen, Reizbarkeit, Depression, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Schweiß, Parästhesien, Sehbehinderung, fieberhafter Zustand.
Fälle von Überdosierung mit dem Medikament sind unbekannt.
Triptorelin ist ein synthetisches Decapeptid, ein Analogon des natürlichen Gonadotropin-Releasing-Hormons, das Gonadotropin freisetzt.
Diferelin® 0,1 mg
Tierstudien und klinische Studien haben gezeigt, dass nach der anfänglichen Stimulationsperiode die langfristige Anwendung von Diferelin® 0,1 mg hemmt die Sekretion von Gonadotropinen, gefolgt von der Unterdrückung der Eierstockfunktion.
Dauerhafte Anwendung von Diferelin® 0,1 mg hemmt die Sekretion von Gonadotropinen (FSH und LH). Die Unterdrückung der zwischenendogenen Spitzen von LH erhöht die Qualität der Follikulogenese, erhöht die Anzahl der reifen Follikel und erhöht dadurch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft pro Zyklus.
Diferelin® 3,75 mg
Nach einer kurzen Anfangsphase der Stimulation der Gonadotropin-Funktion der Hypophyse unterdrückt Triptorelin die Sekretion von Gonadotropinen und damit die Funktion der Hoden und Eierstöcke. Die ständige Anwendung des Medikaments hemmt die Sekretion von Östrogenen durch die Eierstöcke vor der Menopause und reduziert auch die Sekretion von Testosteron, deren Konzentration die Indikatoren erreichen kann, die nach der chirurgischen Kastration beobachtet werden.
Diferelin® 11,25 mg
In der Anfangsphase der Anwendung von Diferelin® 11,25 mg erhöht vorübergehend die Konzentration von LH und FSH im Blut, entsprechend erhöht sich die Konzentration von Testosteron bei Männern und Estradiol bei Frauen. Langfristige Behandlung reduziert die Konzentration von LH und FSH, was zu einer Verringerung von Indikatoren für Testosteron (bis zu Ebenen, den jeweiligen Zustand nach тестикулэктомии) und estradiol (die Ebenen jeweiligen Stand постовариоэктомии) um etwa 20-TEN Tag nach der ersten Injektion und bleiben weiter unverändert während der gesamten Dauer der Injektion.
Langfristige Behandlung mit Triptorelin hemmt die Sekretion von Östradiol bei Frauen und verhindert somit die Entwicklung von endometrioiden Ektopien.
Diferelin® 0,1 mg
Nach der Injektion an gesunde erwachsene Probanden in einer Dosis von 0,1 mg wird Triptorelin schnell resorbiert (Zeit, C zu erreichenmax — (0,63±0,26) h mit der Spitze der Plasmakonzentration, die (1,85±0,23) ng/ml).
T1/2 ist (7,6±1,6) h, nach 3-4 h endet die Phase der Verteilung.
Allgemeine Plasma-Clearance — (161±28) ml / min.
Das Verteilungsvolumen beträgt (1562±158) ml / kg.
Diferelin® 3,75 mg
Nach der intramuskulären Verabreichung der verlängerten Form des Arzneimittels tritt die Anfangsphase der schnellen Freisetzung des Arzneimittels mit der nachfolgenden Phase der ständigen Freisetzung von Triptorelin ein. Cmax ist (0,32±0,12) ng/ml.
Die durchschnittliche Menge an dauerhaft freigesetztem Triptorelin beträgt (46,6±7,1) µg/Tag.
Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt etwa 53% pro 1 Monat.
Diferelin® 11,25 mg
Bei intramuskulärer Verabreichung von Diferelin® in einer Dosis von 11,25 mg Cmax triptorelin im Blutplasma (bei Männern und Frauen) wird nach etwa 3 Stunden nach der Injektion bestimmt. Tag die Konzentration von zirkulierenden Triptorelin bleibt konstant (etwa 0,04-0,05 ng/ml — bei der Behandlung von Endometriose und etwa 0,1 ng / ml — bei der Behandlung von Prostatakrebs).
Nicht beschrieben.
- Analogon von Gonadotropin-Releasing-Hormon [Hormone des Hypothalamus, Hypophyse, Gonadotropine und ihre Antagonisten]
- Antineoplastische Hormonmittel und Hormonantagonisten
Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Diferelin®Lyophilisat zur Herstellung einer Suspension für die intramuskuläre Verabreichung einer verlängerten Wirkung von 3.75 mg-2 des Jahres.
Lyophilisat zur Herstellung einer Suspension für die intramuskuläre Verabreichung einer verlängerten Wirkung von 11.25 mg-3 des Jahres. 5 jahre-Lösungsmittel.
Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die subkutane Verabreichung von 0.1 mg-2 des Jahres.
Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die subkutane Verabreichung von 0.1 mg-2 des Jahres.
Nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die subkutane Verabreichung | 1 FL. |
triptorelin-Acetat (bezogen auf Triptorelin) | 0,1 mg |
Hilfsstoff: mannitol-10,0 mg | |
zusammensetzung des Lösungsmittels (1 ampulle): Natriumchlorid, Wasser zur Injektion |
in Fläschchen (komplett mit Lösungsmittel), in der Verpackung der Konturzelle 7 Sätze, in einer Packung Karton 1 Verpackung.
Lyophilisat zur Herstellung einer Suspension für die intramuskuläre Verabreichung einer verlängerten Wirkung | 1 FL. |
triptorelin-Acetat (bezogen auf Triptorelin) | 3,75* mg |
Hilfsstoff: copolymer DL-Milchsäure und Glykolsäure, Mannitol, Natrium Carmellose, Polysorbat-80 | |
zusammensetzung des Lösungsmittels (1 ampulle): Mannitol, Wasser zur Injektion | |
*unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Darreichungsform in der Zubereitung ist ein Überschuss an aktiver Komponente gelegt, um die Einführung einer wirksamen Dosis zu gewährleisten |
in Fläschchen (komplett mit Lösungsmittel in Ampullen, Spritze und zwei Nadeln) in einer Packung Karton 1 Satz.
Lyophilisat zur Herstellung einer Suspension für die intramuskuläre Verabreichung einer verlängerten Wirkung | 1 FL. |
triptorelin Pamoat (bezogen auf Triptorelin) | 11,25* mg |
Hilfsstoff: copolymer DL-Milchsäure und Glykolsäure, Mannitol, Natrium Carmellose, Polysorbat-80 | |
zusammensetzung des Lösungsmittels (1 ampulle): Mannitol, Wasser zur Injektion | |
*unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Darreichungsform in der Zubereitung ist ein Überschuss an aktiver Komponente gelegt, um die Einführung einer wirksamen Dosis zu gewährleisten |
in Fläschchen (komplett mit Lösungsmittel in Ampullen, Spritze und zwei Nadeln) in einer Packung Karton 1 Satz.
Derzeit werden Gonadotropin-Releasing-Analoga des Hormons in Kombination mit Gonadotropinen verwendet, um den Eisprung und die Schwangerschaft zu stimulieren.
Schwangerschaft ist eine Kontraindikation für die Verwendung des Medikaments. Die Praxis zeigte jedoch, dass einige Frauen nach dem im vorherigen Zyklus stimulierten Eisprung ohne Stimulation schwanger wurden und den weiteren Verlauf der Eisprung-Stimulation fortsetzten.
Summarische Daten: Experimente an Tieren haben gezeigt, dass das Medikament keine teratogene Wirkung hat.
Somit wird die Entwicklung von angeborenen Anomalien beim Menschen bei der Verwendung dieses Medikaments, da 2 qualitativ durchgeführte tierexperimentelle Studien ergaben seine teratogene Wirkung.
Die Ergebnisse der klinischen Studien mit einer kleinen Anzahl von schwangeren Frauen mit einem Hormon Gonadotropin-Releasing-Analogon zeigten keine fetalen Fehlbildungen oder Fetotoxizität.
Es ist jedoch notwendig, die Auswirkungen der Exposition des Medikaments auf die Schwangerschaft weiter zu untersuchen.
Da es keine Daten über das Eindringen des Medikaments in die Muttermilch und seine möglichen Auswirkungen auf das gestillte Kind gibt, sollte die Behandlung während der Stillzeit nicht durchgeführt werden.
Diferelin® 0,1 mg
Warnung. Die Reaktion der Eierstöcke auf die Verabreichung von Diferelin® 0,1 mg in Kombination mit Gonadotropinen kann bei prädisponierten Patienten und insbesondere bei polyzystischen Erkrankungen der Eierstöcke deutlich zunehmen.
Die Reaktion der Eierstöcke auf die Einführung des Medikaments in Kombination mit Gonadotropinen kann bei Patienten variieren, es kann auch bei den gleichen Patienten in verschiedenen Zyklen unterschiedlich sein.
Vorbeugemaßnahmen. Die Stimulation des Eisprungs sollte unter ärztlicher Aufsicht und mit regelmäßigen biologischen und klinischen Analysemethoden durchgeführt werden: Erhöhung des Östrogengehalts im Plasma und Durchführung einer Ultraschall-Echokardiographie. Wenn die Reaktion der Eierstöcke überflüssig ist, wird empfohlen, den Stimulationszyklus zu unterbrechen und die Injektion von Gonadotropin zu stoppen.
Diferelin® 3,75 mg
Zu Beginn der Behandlung kann eine Zunahme der klinischen Symptome auftreten, daher sollten Sie mit Vorsicht Diferelin ernennen® patienten mit Prostatakrebs, Risiko von Harnleiter Obstruktion oder Kompression des Rückenmarks. Eine sorgfältige Überwachung der Patientendaten während des ersten Therapiemonats ist notwendig.
Vor Beginn der Therapie Diferelinom® es ist notwendig, das Fehlen einer Schwangerschaft zu bestätigen.
Bei Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom bei der Stimulation des Eisprungs ist Vorsicht geboten. Dies liegt daran, dass eine kleine Anzahl von Patienten die Anzahl der induzierten Follikel erhöhen kann.
Es ist notwendig, das Niveau der Stimulation des Zyklus während der In-vitro-Fertilisation sorgfältig zu überwachen, um Patienten mit einem Risiko für Ovarialüberstimulationssyndrom zu identifizieren, da die Schwere und Häufigkeit der Manifestationen des Syndroms von der Dosierung von Gonadotropin abhängen kann. Falls erforderlich, sollte die Verabreichung von humanem Choriongonadotropin abgesetzt werden.
Diferelin® 11,25 mg
Behandlung von Endometriose. Vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, eine Schwangerschaft auszuschließen.
Während des ersten Monats der Therapie sollten nicht-hormonelle Kontrazeptiva verwendet werden.
Intramuskuläre Injektion des Medikaments führt zu einer anhaltenden hypogonadotropen Amenorrhoe.
Die Behandlung sollte nicht für einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten empfohlen werden. Es wird nicht empfohlen, eine wiederholte Therapie mit Triptorelin oder einem anderen Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analogon durchzuführen.
Das Auftreten von Metrorrhagie während der Behandlung, außer für den ersten Monat, ist nicht die Norm, daher ist es notwendig, die Konzentration von Plasmaöstradiol zu bestimmen. Wenn die Konzentration von Östradiol auf weniger als 50 pg/ml reduziert wird, können andere organische Läsionen vorliegen.
Die Funktion der Eierstöcke wird nach Abschluss der Therapie wiederhergestellt. Die erste Menstruation tritt durchschnittlich 134 Tage nach der letzten Injektion auf. Aus diesem Grund sollte die Verwendung der Empfängnisverhütung 15 Tage nach Absetzen der Behandlung beginnen, dh 3,5 Monate nach der letzten Injektion.
Bei der Behandlung von Prostatakrebs. Die ausgeprägteste positive Wirkung wird bei Patienten in Abwesenheit einer anderen zuvor durchgeführten Hormontherapie beobachtet.
Zu Beginn der Behandlung kann das Auftreten und die Zunahme der klinischen Symptome (insbesondere Knochenschmerzen, dysurische Störungen) auftreten, die vorübergehend sind.
Dies beinhaltet eine sorgfältige Überwachung der Patientendaten während der ersten Wochen der Therapie (der Testosteronspiegel im Blutplasma sollte 1 ng/ml nicht überschreiten).
Behandlung mit Diferelin® es ist notwendig, in strikter Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung durchzuführen. Jede Änderung des Volumens der injizierten/m Suspension sollte protokolliert werden.
L02AE04 Triptorelin
- C61 Bösartige Neubildung der Prostata
- D26 Andere gutartige Neoplasmen der Gebärmutter
- E30. 1 Vorzeitige Pubertät
- N80 Endometriose
- N97 Weibliche Unfruchtbarkeit