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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:

Darreichungsformen und Stärken
80/12.5 mg Tabletten, bedruckt CG/HGH (Seite 1/Seite 2)
160/12. 5 mg Tabletten, aufgedruckt CG/HHH
160/25 mg Tabletten, aufgedruckt NVR/HXH
320/12. 5 mg Tabletten, aufgedruckt NVR / HIL
320/25 mg Tabletten, aufgedruckt NVR/CTI
Lagerung und Handhabung
Diovan HCT (Valsartan und Hydrochlorothiazid, USP) ist erhältlich als nichtalkoholische Tabletten, die Valsartan/Hydrochlorothiazid enthalten 80/12.5 mg, 160/12.5 mg, 160/25 mg, 320/12.5 mg, und 320/25 mg. Stärken sind verfügbar wie folgt.
80/12.5 mg-Tablette - Hellorange, Eierstock, mit leicht konvexen Flächen debossed CG auf 1 Seite und HGH auf der anderen Seite.
Flaschen von 90...........................................................UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0078-0314-34
160/12.5 mg-Tablette - Dunkelrot, Eierstock, mit leicht konvexen Flächen debossed CG auf 1 Seite und HHH auf der anderen Seite.
Flaschen von 90............................................................UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0078-0315-34
Einzeldosis (Blisterpackung mit 30 Stück)................................ UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0078-0315-15
160/25 mg Tablette - Braun orange, Eierstock, mit leicht konvexen Flächen debossed NVR auf 1 Seite und HXH auf der anderen Seite.
Flaschen von 90............................................................UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0078-0383-34
Einzeldosis (Blisterpackung mit 30 Stück)..................................UNZUSTELLBARKEITSBERICHT
0078-0383-15
320/12.5 mg-Tablette - Rosa, ovaloid, mit abgeschrägte Kante, debossed NVR auf 1 Seite und HIL auf der anderen Seite.
Flaschen von 90............................................................UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0078-0471-34
Einzeldosis (Blisterpackung mit 30 Stück)..................................UNZUSTELLBARKEITSBERICHT
0078-0471-15
320/25 mg Tablette - Gelb, ovaloid, mit abgeschrägte Kante, debossed NVR auf 1 Seite und CTI auf der anderen Seite.
Flaschen von 90............................................................UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0078-0472-34
Einzeldosis (Blisterpackung mit 30 Stück)..................................UNZUSTELLBARKEITSBERICHT
0078-0472-15
Lagerung bei 25°C (77°F), Ausflüge erlaubt auf 15-30°C (59-86°F).
Vor Feuchtigkeit schützen.
In dichtem Behälter (USP) abgeben.
Vertrieben von: Novartis Pharmaceuticals Corporation, East Hanover, New Jersey 07936. Überarbeitet: Juli 2015

Diovan HCT (Valsartan und Hydrochlorothiazid, USP) ist angezeigt für die Behandlung von Bluthochdruck, um den Blutdruck zu senken. Senkung blutdruck reduziert das Risiko von tödlichen und nicht tödlichen kardiovaskulären Ereignissen, in erster Linie Schlaganfälle und Myokardinfarkte. Diese Vorteile wurden gesehen in kontrollierte Studien mit blutdrucksenkenden Medikamenten aus einer Vielzahl von pharmakologische Klassen, einschließlich Hydrochlorothiazid und die ARB-Klasse, zu der valsartan gehört grundsätzlich dazu. Es gibt keine kontrollierten Versuche risikominderung mit Diovan HCT.
Kontrolle von Bluthochdruck sollte Teil von sein umfassendes kardiovaskuläres Risikomanagement, gegebenenfalls einschließlich Lipid Kontrolle, diabetes-management, antithrombotische Therapie, Raucherentwöhnung, übung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als 1 medikament zur Erreichung der Blutdruckziele. Für spezifische Beratung zu Zielen und management, siehe veröffentlichte Richtlinien, wie die der National High Blood Druckansicht: Regionalsport Schwarzwald: TSV Schwarzwald: Drei Punkte für den Klassenerhalt, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC).
Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente, aus einer Vielzahl von pharmakologischen klassen und mit verschiedenen Wirkmechanismen, wurden in randomisierten gezeigt kontrollierte Studien zur Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität, und es kann daraus geschlossen werden, dass es Blutdrucksenkung ist, und nicht einige andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente, das ist weitgehend verantwortlich für die Sozialleistungen. Der größte und konsistenteste kardiovaskuläre Ergebnisvorteil hat verringerung des Schlaganfallrisikos, aber Verringerung des Myokardinfarkts und kardiovaskuläre Mortalität wurden auch regelmäßig gesehen.
Erhöhter systolischer oder diastolischer Druck verursacht erhöhten kardiovaskuläres Risiko, und der absolute Risikoanstieg pro mmHg ist größer bei höherer Blutdruck, so dass selbst bescheidene Reduktionen der schweren Hypertonie kann erhebliche Vorteile bieten. Relative Risikoreduktion durch Blutdruck die Reduktion ist in Populationen mit unterschiedlichem absolutem Risiko ähnlich, so dass die absoluter Nutzen ist größer bei Patienten, die unabhängig von einem höheren Risiko sind ihre Hypertonie (z. B. Patienten mit Diabetes oder Hyperlipidämie) und solche es wird erwartet, dass Patienten von einer aggressiveren Behandlung zu einer niedrigeren profitieren blutdruck Ziel.
Einige blutdrucksenkende Medikamente haben einen geringeren Blutdruck wirkungen (als Monotherapie) bei schwarzen Patienten und vielen blutdrucksenkenden Medikamenten haben zusätzliche zugelassene Indikationen und Wirkungen (z. B. bei Angina pectoris, Herz versagen oder diabetische Nierenerkrankung). Diese Überlegungen können die Auswahl leiten der Therapie.
Zusatztherapie
Diovan HCT kann bei Patienten angewendet werden, deren Blutdruck wird bei Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert.
Ersatztherapie
Diovan HCT kann durch das titrierte ersetzt werden Hauptkomponenten.
Erste Therapie
Diovan HCT kann als Ersttherapie bei Patienten angewendet werden, die sie benötigen wahrscheinlich mehrere Medikamente, um Blutdruckziele zu erreichen.
Die Wahl von Diovan HCT als Ersttherapie für hypertonie sollte auf einer Bewertung potenzieller Vorteile und Risiken basieren.
Patienten mit Hypertonie im Stadium 2 sind relativ hohes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse wie Schlaganfälle, Herzinfarkte und Herz versagen), Nierenversagen und Sehstörungen, so dass eine sofortige Behandlung ist klinisch relevant ist. Die Entscheidung, eine Kombination als Ersttherapie zu verwenden sollte individualisiert werden und sollte durch Überlegungen wie baseline Blutdruck, das Zielziel und die inkrementelle Wahrscheinlichkeit von ziel mit einer Kombination im Vergleich zur Monotherapie erreichen. Individuelles Blut die Druckziele können je nach Risiko des Patienten variieren.
Daten aus der multifaktoriellen Studie mit hoher Dosis liefern Schätzungen der Wahrscheinlichkeit, ein Zielblut zu erreichen Druck mit Diovan HCT im Vergleich zu valsartan oder Hydrochlorothiazid monotherapie. Die folgenden Zahlen liefern Schätzungen der Wahrscheinlichkeit des Erreichens systolische oder diastolische Blutdruckkontrolle mit Diovan HCT 320/25 mg, basierend zu Studienbeginn systolischer oder diastolischer Blutdruck. Die Kurve jeder Behandlung gruppe wurde durch logistische Regressionsmodellierung geschätzt. Die geschätzte Wahrscheinlichkeit am rechten Ende jeder Kurve ist weniger zuverlässig aufgrund der geringen Anzahl von probanden mit hohem Grundblutdruck.
Abbildung 1: Wahrscheinlichkeit, systolisches Blut zu erreichen
Druck < 140 mm Hg in Woche 8
Abbildung 2: Wahrheit, diastolisches Blut zu erreichen
Druck < 90 mm Hg in Woche 8
Abbildung 3: Wahrscheinlichkeit, systolisches Blut zu erreichen
Druck < 130 mm Hg in Woche 8
Abbildung 4: Wahrscheinlichkeit, diastolisches Blut zu erreichen
Druck < 80 mm Hg in Woche 8
Zum Beispiel ein Patient mit einem Grundblutdruck von 160/100 mmHg hat eine Wahrscheinlichkeit von 41%, ein Ziel von < 140 mmHg zu erreichen (systolisch) und 60% Wahrscheinlichkeit, < 90 mmHg (diastolisch) auf Valsartan zu erreichen allein und die Wahrscheinlichkeit, diese Ziele allein auf HCTZ zu erreichen, beträgt etwa 50% (systolisch) oder 57% (diastolisch). Die Wahrscheinlichkeit, diese Ziele zu erreichen auf Diovan HCT steigt auf etwa 84% (systolisch) oder 80% (diastolisch). Die Wahrscheinlichkeit von das Erreichen dieser Ziele unter Placebo beträgt etwa 23% (systolisch) oder 36% (diastolisch).

Allgemeine Überlegungen
Die übliche Anfangsdosis beträgt Diovan HCT 160/12, 5 mg einmal täglich. Die Dosierung kann nach 1 bis 2 Wochen Therapie auf maximal erhöht werden von einer 320/25 Tablette einmal täglich nach Bedarf zur Kontrolle des Blutdrucks. Maximale blutdrucksenkende Wirkungen werden innerhalb von 2 erreicht bis 4 Wochen nach einer Dosisänderung.
Zusatztherapie
Ein Patient, dessen Blutdruck nicht ausreichend ist kontrolliert mit Valsartan (oder einem anderen ARB) allein oder Hydrochlorothiazid allein kann auf Kombinationstherapie mit Diovan HCT umgestellt werden.
Ein Patient, der dosislimitierende Nebenwirkungen erfährt bei beiden Komponenten kann allein auf Diovan HCT umgestellt werden, das eine niedrigere Dosis enthält dieser Komponente in Kombination mit dem anderen, um ähnliches Blut zu erreichen druckreduktionen. Das klinische Ansprechen auf Diovan HCT sollte anschließend sein ausgewertet und wenn der Blutdruck nach 3 bis 4 Wochen unkontrolliert bleibt therapie, die Dosis kann bis zu einem Maximum von 320/25 mg titriert werden.
Ersatztherapie
Diovan HCT kann durch das titrierte ersetzt werden Hauptkomponenten.
Erste Therapie
Diovan HCT wird nicht als Ersttherapie bei Patienten mit intravaskulärem Volumen-depletion.
Verwendung Mit Anderen Blutdrucksenkenden Medikamenten
Diovan HCT kann mit anderen die antihypertensive agents.

Diovan HCT (Valsartan und Hydrochlorothiazid, USP) ist kontraindiziert bei Patienten, die auf irgendeine Komponente davon überempfindlich sind Produkt.
Aufgrund der Hydrochlorothiazid-Komponente, diese produkt ist bei Patienten mit Anurie oder Überempfindlichkeit gegen andere kontraindiziert sulfonamid-abgeleitete Medikamente.
Nicht Coadministrator aliskiren mit Diovan HCT bei Patienten mit diabetes.

UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der VORKEHRUNG Abschnitt.
VORKEHRUNG
Fetale Toxizität
Schwangerschaft Kategorie D
Verwendung von Medikamenten, die auf das Renin-Angiotensin-System wirken während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft reduziert fetale Nieren funktion und erhöht fetale und neonatale Morbidität und Tod. Ergebende oligohydramnios kann mit fetaler Lungenhypoplasie und Skelett assoziiert sein Verformung. Mögliche neonatale Nebenwirkungen sind Schädelhypoplasie, anurie, Hypotonie, Nierenversagen und Tod. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, beenden Sie Diovan HCT so schnell wie möglich.
Intrauterine Exposition gegenüber Thiaziddiuretika ist assoziiert mit fetaler oder neonataler Gelbsucht, Thrombozytopenie und möglicherweise anderen nachteiligen reaktionen, die bei Erwachsenen aufgetreten sind.
Hypotonie Bei Volumen-Und / Oder Salzarmen Patienten
Übermäßige Blutdrucksenkung wurde selten gesehen (0,7%) bei Patienten mit unkomplizierter Hypertonie, die mit Diovan HCT behandelt wurden kontrollierte Versuche. Bei Patienten mit einem aktivierten Renin-Angiotensin-System, wie als volumen - und / oder salzarme Patienten, die hohe Dosen von Diuretika erhalten, symptomatische Hypotonie kann auftreten. Diese Bedingung sollte korrigiert werden, bevor die Verabreichung von Diovan HCT oder die Behandlung sollte unter enger medizinischer Aufsicht.
Wenn Hypotonie auftritt, sollte der Patient platziert werden in die Rückenlage und, falls erforderlich, eine intravenöse Infusion von normal gegeben salzhaltig. Eine vorübergehende hypotensive Reaktion ist keine Kontraindikation für weitere behandlung, die in der Regel ohne Schwierigkeiten fortgesetzt werden kann, sobald das Blut der Druck hat sich stabilisiert.
Eingeschränkte Nierenfunktion
Veränderungen der Nierenfunktion einschließlich akutem Nierenversagen kann durch Medikamente verursacht werden, die das Renin-Angiotensin-System hemmen, und durch diuretische. Patienten, deren Nierenfunktion teilweise von der Aktivität von das Renin-Angiotensin-System (z. B. Patienten mit Nierenarterienstenose, chronische Nierenerkrankung, schwere Herzinsuffizienz oder Volumenverarmung) kann ein besonderes Risiko für die Entwicklung eines akuten Nierenversagens bei Diovan HCT haben. Überwachen Sie die Nierenfunktion bei diesen Patienten regelmäßig. Erwägen Sie die Zurückhaltung oder absetzen der Therapie bei Patienten, die eine klinisch signifikante Abnahme entwickeln in der Nierenfunktion auf Diovan HCT.
Überempfindlichkeitsreaktion
Hydrochlorothiazid: Überempfindlichkeitsreaktionen auf hydrochlorothiazid kann bei Patienten mit oder ohne Allergie in der Vorgeschichte auftreten oder Bronchialasthma, sind aber eher bei Patienten mit einer solchen Geschichte.
Systemischer Lupus Erythematodes
Hydrochlorothiazid: Thiaziddiuretika wurden berichtet, um Exazerbation oder Aktivierung von systemischem Lupus erythematodes zu verursachen.
Lithium-Interaktion
Erhöhung der Serumlithiumkonzentrationen und Lithium toxizität wurde bei gleichzeitiger Anwendung von Valsartan oder Thiazid berichtet diuretische. Überwachen Sie den Lithiumspiegel bei Patienten, die Diovan HCT und Lithium erhalten.
Kalium-Anomalien
Valsartan–Hydrochlorothiazide
In den kontrollierten Studien mit verschiedenen Dosen von Diovan HCT die Inzidenz von hypertensiven Patienten, die Hypokaliämie (Serum) entwickelten kalium < 3,5 mEq/ L) betrug 3,0%, die Inzidenz von Hyperkaliämie (Serum Kalium - > 5.7 mmol/L) 0,4%.
Hydrochlorothiazid kann Hypokaliämie verursachen und hyponatriämie. Hypomagnesiämie kann zu einer Hypokaliämie führen, die schwierig erscheint zur Behandlung trotz Kalium-Sättigung. Medikamente, die das Renin-Angiotensin hemmen system kann Hyperkaliämie verursachen. Überwachen Sie regelmäßig Serumelektrolyte.
Wenn Hypokaliämie von klinischen Symptomen begleitet wird (z., Muskelschwäche, Parese oder EKG-Veränderungen), sollte Diovan HCT sein abgesetzt. Korrektur von Hypokaliämie und koexistierender Hypomagnesiämie ist empfohlen vor der Einleitung von Thiaziden.
Einige Patienten mit Herzinsuffizienz haben Erhöhungen entwickelt in Kombination mit Diovan-Therapie. Diese Effekte sind in der Regel gering und transient, und sie treten eher bei Patienten mit vorbestehenden auf Nierenfunktionsstörung. Dosisreduktion und / oder Absetzen des Diuretikums und/oder Diovan kann erforderlich sein.
Akute Myopie Und Sekundäres Winkelverschlussglaukom
Hydrochlorothiazid, ein Sulfonamid, kann eine idiosynkratische Reaktion, was zu akuter vorübergehender Myopie und akuter winkel-Verschluss-Glaukom. Symptome sind akute Beginn der verminderten Sehschärfe oder Augenschmerzen und treten typischerweise innerhalb von Stunden bis Wochen nach Beginn des Arzneimittels auf. Unbehandeltes akutes Winkelverschlussglaukom kann zu dauerhaftem Sehverlust führen. Der die primäre Behandlung besteht darin, Hydrochlorothiazid so schnell wie möglich abzubrechen. Prompte medizinische oder chirurgische Behandlungen müssen in Betracht gezogen werden, wenn die Augeninnendruck bleibt unkontrolliert. Risikofaktoren für die Entwicklung von akuten Winkelverschlussglaukom kann eine Geschichte von Sulfonamid oder Penicillin enthalten Allergikerzimmer
Stoffwechselstörungen
Hydrochlorothiazid
Hydrochlorothiazid kann die Glukosetoleranz verändern und erhöhen serumspiegel von Cholesterin und Triglyceriden.
Hydrochlorothiazid kann den Serumharnsäurespiegel erhöhen aufgrund der reduzierten Clearance von Harnsäure und kann Hyperurikämie verursachen oder verschlimmern und Gicht bei anfälligen Patienten ausfallen lassen.
Hydrochlorothiazid verringert die Kalziumausscheidung im Urin und kann Erhöhungen von Serumkalzium verursachen. Überwachen Sie den Kalziumspiegel bei Patienten mit Hyperkalzämie, die Diovan HCT erhält.
Informationen zur Patientenberatung
Informationen für Patienten
Raten Sie dem Patienten, den von der FDA zugelassenen Patienten zu lesen beschriften (PATIENTENINFORMATION).
Schwangerschaft: Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter sollte über die Folgen der Exposition gegenüber Diovan HCT während der Schwangerschaft. Besprechen Sie Behandlungsmöglichkeiten mit Frauen, die eine Schwangerschaft planen. Patienten sollten gebeten werden, Schwangerschaften ihren Ärzten zu melden, sobald möglich.
Symptomatische Hypotonie: Ein Patient erhält Diovan HCT sollte gewarnt werden, dass Benommenheit auftreten kann, insbesondere während der ersten tage der therapie, und dass es sollte berichtet werden, um die verschreibender Arzt. Den Patienten sollte gesagt werden, dass, wenn Synkope auftritt, Diovan HCT sollte abgesetzt werden, bis der Arzt konsultiert wurde.
Alle Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass unzureichende Flüssigkeit einnahme, übermäßiges Schwitzen, Durchfall oder Erbrechen können zu einer übermäßigen Blutdruckabfall mit den gleichen Folgen von Benommenheit und mögliche Synkope.
Kalium-Ergänzungen: Ein Patient, der Diovan erhält HCT sollte angewiesen werden, keine Kaliumpräparate oder Salzersatzstoffe zu verwenden kalium enthalten, ohne den verschreibenden Arzt zu konsultieren.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Valsartan-Hydrochlorothiazide: Keine Karzinogenität, Mutagenität oder Fruchtbarkeitsstudien wurden mit der Kombination von valsartan und Hydrochlorothiazid. Diese Studien wurden jedoch durchgeführt für Valsartan sowie Hydrochlorothiazid allein. Basierend auf der präklinischen Sicherheit und menschliche pharmakokinetische Studien, gibt es keine Hinweise auf irgendwelche nachteiligen Wechselwirkungen zwischen valsartan und Hydrochlorothiazid.
Valsartan: Es gab keine Beweise für karzinogenität, wenn Valsartan in der Nahrung Mäusen und Ratten verabreicht wurde für bis zu 2 Jahre in Dosen bis zu 160 bzw. 200 mg / kg / Tag. Diese dosen in mäusen und ratten sind etwa 2,6 und 6 mal, beziehungsweise, die MRHD auf eine mg/m2-basis. (Berechnungen gehen von einer oralen Dosis von 320 mg/Tag und einem 60-kg Patient.)
Mutagenitätstests ergaben keine Valsartan-bedingten effekte entweder auf Gen-oder Chromosomenebene. Diese assays enthalten bakterielle Mutagenitätstests mit Salmonellen (Ames) und E. coli, einem Genmutationstest mit chinesischen Hamster V79 zellen, ein zytogenetischer test mit chinesischen hamster eierstock zellen und einen Ratten-Mikronukleustest.
Valsartan hatte keine nachteiligen Auswirkungen auf das Fortpflanzungssystem leistung von männlichen oder weiblichen Ratten in oralen Dosen bis zu 200 mg / kg / Tag. Diese Dosis ist etwa 6 mal die MRHD auf mg / m2 Basis. (Berechnungen gehen von einer oralen Dosis von 320 mg / Tag und ein 60-kg-Patient.)
Hydrochlorothiazid: Zweijährige Fütterungsstudien an Mäusen und Ratten, durchgeführt unter der Schirmherrschaft des National Toxicology Program (NTP) keine Hinweise auf ein karzinogenes Potenzial von Hydrochlorothiazid in weibliche Mäuse (in Dosen von bis zu etwa 600 mg/kg/Tag) oder bei männlichen und weiblichen Ratten bei Dosen von bis zu etwa 100 mg/kg/Tag). Das NTP, jedoch, fand zweideutige Beweise für Hepatokarzinogenität bei männlichen Mäusen.
Hydrochlorothiazid war nicht genotoxisch in-vitro - - in der Ames-assay) mutagenität Salmonella Typhimurium-Stämmen TA 98, TA 100, TA 1535, TA 1537 und TA 1538 und im chinesischen Hamster Eierstock (CHO) Test für Chromosomenaberrationen oder in vivo in Assays mit Maus Keimzelle chromosomen, Chinesische hamster knochenmark chromosomen, und die Drosophila sex-linked rezessive tödliche Merkmal Gen. Positive Testergebnisse wurden erhalten nur in der in-vitro - - CHO Schwester Chromatid Exchange (clastogenicity) und in der Maus Lymphom Zelle (mutagenität) - assays, mit Konzentrationen von hydrochlorothiazid von 43 bis 1300 mcg / ml und in den Aspergillus Nidulans nicht-Disjunktionstest bei nicht spezifizierter Konzentration.
Hydrochlorothiazid hatte keine nachteiligen Auswirkungen auf die fertilität von Mäusen und Ratten beiderlei Geschlechts in Studien, in denen diese Arten waren ausgesetzt sind, über Ihre Ernährung, um Dosen von bis zu 100 und 4 mg/kg, respectively, vor zur Paarung und während der Schwangerschaft. Diese Dosen von Hydrochlorothiazid in Mäusen und Ratten repräsentieren 19 bzw. 1,5 mal die MRHD auf mg / m2 Basis. (Berechnung nehmen Sie eine orale Dosis von 25 mg/Tag und einen 60-kg-Patienten an.)
Die Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie D
Verwendung von Medikamenten, die auf das Renin-Angiotensin-System wirken während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft reduziert fetale Nieren funktion und erhöht fetale und neonatale Morbidität und Tod. Ergebende oligohydramnios kann mit fetaler Lungenhypoplasie und Skelett assoziiert sein Verformung. Mögliche neonatale Nebenwirkungen sind Schädelhypoplasie, anurie, Hypotonie, Nierenversagen und Tod. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, Diovan HCT so schnell wie möglich absetzen. Diese nachteiligen Ergebnisse sind in der Regel verbunden mit der Verwendung dieser Medikamente im zweiten und dritten Trimester von Schwangerschaft. Die meisten epidemiologischen Studien untersuchen fetale Anomalien nach exposition gegenüber blutdrucksenkender Anwendung im ersten Trimester haben nicht unterschieden Medikamente, die das renin-angiotensin-system von anderen blutdrucksenkenden Erfüllungsgehilfen. Ein angemessenes Management der mütterlichen Hypertonie während der Schwangerschaft ist wichtig, um die Ergebnisse für Mutter und Fötus zu optimieren
In dem ungewöhnlichen Fall, dass es keine entsprechenden alternative zur Therapie mit Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-System beeinflussen, für a besondere Patienten, apprise die Mutter des potenziellen Risikos für den Fötus. Führen Sie serielle Ultraschalluntersuchungen durch, um das Intraamnion zu beurteilen Umgebung. Wenn Oligohydramnios beobachtet wird, brechen Sie Diovan HCT ab, es sei denn gilt als lebensrettend für die Mutter. Fetale Tests können angemessen sein, basierend auf der Schwangerschaftswoche. Patienten und ärzte sollten sich bewusst sein, dieses Oligohydramnion kann jedoch erst auftreten, nachdem der Fötus nachhaltige, irreversible Verletzung. Beobachten Sie Säuglinge mit Geschichten von in genau utero-Exposition gegenüber Diovan HCT bei Hypotonie, Oligurie und Hyperkaliämie
Hydrochlorothiazid
Thiazide können die Plazenta überqueren, und Konzentrationen schmerzen in der Nabelvene nähern sich denen im mütterlichen Plasma. Hydrochlorothiazid kann wie andere Diuretika eine Plazentahypoperfusion verursachen. Es sammelt sich im Fruchtwasser an, mit gemeldeten Konzentrationen bis zu 19 mal höher als im Nabelvenenplasma. Verwendung von Thiaziden während der Schwangerschaft ist mit einem Risiko für fetale oder neonatale Gelbsucht oder Thrombozytopenie verbunden. Da sie den Verlauf von EPH (Ödeme, Proteinurie) nicht verhindern oder verändern, Hypertonie) Gestose( Präeklampsie), diese Medikamente sollten nicht zur Behandlung von hypertonie bei schwangeren Frauen. Die Verwendung von Hydrochlorothiazid für andere Indikationen (e.g. Herzkrankheit in der Schwangerschaft sollte vermieden werden
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Valsartan beim Menschen ausgeschieden wird Milch. Valsartan wurde jedoch in die Milch laktierender Ratten ausgeschieden. die Muttermilchmedikamentspiegel spiegeln möglicherweise nicht genau den menschlichen Muttermilchspiegel wider. Hydrochlorothiazid wird in die menschliche Muttermilch ausgeschieden. Weil viele Drogen sind in die Muttermilch ausgeschieden und wegen der Möglichkeit von Nebenwirkungen bei stillende Säuglinge von Diovan HCT, sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob beenden Sie die Pflege oder beenden Sie das Medikament, unter Berücksichtigung der Bedeutung der Droge an die Mutter.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Diovan HCT in der pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.
Neugeborene mit einer Vorgeschichte von in-utero-Exposition gegenüber Diovan HCT
Wenn Oligurie oder Hypotonie auftritt, direkte Aufmerksamkeit zur Unterstützung von Blutdruck und Nierenperfusion. Austauschtransfusionen oder dialyse kann als Mittel zur Umkehrung von Hypotonie und/oder erforderlich sein ersatz für gestörte Nierenfunktion.
Geriatrische Verwendung
In den kontrollierten klinischen Studien von Diovan HCT, 764 (17,5%) Patienten, die mit Valsartan-Hydrochlorothiazid behandelt wurden, waren ≥ 65 Jahre und 118 (2.7%) waren ≥ 75 Jahre. Kein Gesamtunterschied in der Wirksamkeit oder die Sicherheit von Valsartan-Hydrochlorothiazid wurde zwischen diesen Patienten beobachtet und jüngere Patienten, aber größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen. ausgeschlossen werden.
Nierenfunktionsstörung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Diovan HCT bei Patienten mit schwere Nierenfunktionsstörung (CrCl
Leberfunktionsstörung
Valsartan
Für Patienten mit leichte bis mittelschwere Lebererkrankung. Es können keine Dosierungsempfehlungen für patienten mit schwerer Lebererkrankung.
Hydrochlorothiazid
Geringfügige Veränderungen des Flüssigkeits - und Elektrolythaushalts können niederschlag Leberkoma bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder progressive Lebererkrankung.

Hydrochlorothiazid
Alkohol, Barbiturat oder Betäubungsmittel: Potenzierung von orthostatischer Hypotonie kann auftreten.
Skelettmuskelrelaxantien: Möglich erhöht reaktionsfähigkeit auf Muskelrelaxantien wie Curare-Derivate.
Digitalis-Glykoside: Thiazid-induzierte Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie kann den Patienten für Digoxin-Toxizität prädisponieren.

Schwangerschaft Kategorie D
Verwendung von Medikamenten, die auf das Renin-Angiotensin-System wirken während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft reduziert fetale Nieren funktion und erhöht fetale und neonatale Morbidität und Tod. Ergebende oligohydramnios kann mit fetaler Lungenhypoplasie und Skelett assoziiert sein Verformung. Mögliche neonatale Nebenwirkungen sind Schädelhypoplasie, anurie, Hypotonie, Nierenversagen und Tod. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, Diovan HCT so schnell wie möglich absetzen. Diese nachteiligen Ergebnisse sind in der Regel verbunden mit der Verwendung dieser Medikamente im zweiten und dritten Trimester von Schwangerschaft. Die meisten epidemiologischen Studien untersuchen fetale Anomalien nach exposition gegenüber blutdrucksenkender Anwendung im ersten Trimester haben nicht unterschieden Medikamente, die das renin-angiotensin-system von anderen blutdrucksenkenden Erfüllungsgehilfen. Ein angemessenes Management der mütterlichen Hypertonie während der Schwangerschaft ist wichtig, um die Ergebnisse für Mutter und Fötus zu optimieren
In dem ungewöhnlichen Fall, dass es keine entsprechenden alternative zur Therapie mit Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-System beeinflussen, für a besondere Patienten, apprise die Mutter des potenziellen Risikos für den Fötus. Führen Sie serielle Ultraschalluntersuchungen durch, um das Intraamnion zu beurteilen Umgebung. Wenn Oligohydramnios beobachtet wird, brechen Sie Diovan HCT ab, es sei denn gilt als lebensrettend für die Mutter. Fetale Tests können angemessen sein, basierend auf der Schwangerschaftswoche. Patienten und ärzte sollten sich bewusst sein, dieses Oligohydramnion kann jedoch erst auftreten, nachdem der Fötus nachhaltige, irreversible Verletzung. Beobachten Sie Säuglinge mit Geschichten von in genau utero-Exposition gegenüber Diovan HCT bei Hypotonie, Oligurie und Hyperkaliämie
Hydrochlorothiazid
Thiazide können die Plazenta überqueren, und Konzentrationen schmerzen in der Nabelvene nähern sich denen im mütterlichen Plasma. Hydrochlorothiazid kann wie andere Diuretika eine Plazentahypoperfusion verursachen. Es sammelt sich im Fruchtwasser an, mit gemeldeten Konzentrationen bis zu 19 mal höher als im Nabelvenenplasma. Verwendung von Thiaziden während der Schwangerschaft ist mit einem Risiko für fetale oder neonatale Gelbsucht oder Thrombozytopenie verbunden. Da sie den Verlauf von EPH (Ödeme, Proteinurie) nicht verhindern oder verändern, Hypertonie) Gestose( Präeklampsie), diese Medikamente sollten nicht zur Behandlung von hypertonie bei schwangeren Frauen. Die Verwendung von Hydrochlorothiazid für andere Indikationen (e.g. Herzkrankheit in der Schwangerschaft sollte vermieden werden

Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen werden in den klinischen Studien von ein Medikament kann nicht direkt mit Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten Raten widerspiegeln. Nebenwirkung informationen aus klinischen Studien bieten jedoch eine Grundlage für die Identifizierung die unerwünschten Ereignisse, die mit dem Drogenkonsum und zur Annäherung zusammenhängen Zimmerpreise.
Hypertonie
Diovan HCT (Valsartan und Hydrochlorothiazid, USP) hat wurde bei mehr als 5700 Patienten, darunter über 990, auf Sicherheit untersucht behandelt seit über 6 Monaten und über 370 seit über 1 Jahr. Negative Erfahrungen waren in der Regel mild und vorübergehend und haben nur selten erforderliches Absetzen der Therapie. Die Gesamtinzidenz von Nebenwirkungen mit Diovan war HCT vergleichbar mit Placebo.
Die Frequenz von nachteiligen Reaktionen wurde weder dosisbedingte Veränderungen im Zusammenhang mit Geschlecht, Alter oder Rasse. In kontrollierten klinischen studien, Absetzen der Therapie aufgrund von Nebenwirkungen war in 2,3% der valsartan-Hydrochlorothiazid-Patienten und 3,1% der Placebo-Patienten. Die meisten häufige Gründe für das absetzen der Therapie mit Diovan HCT waren Kopfschmerzen und Schwindel.
Die einzige unerwünschte Reaktion, die bei Kindern auftrat klinische Studien bei mindestens 2% der mit Diovan HCT behandelten Patienten und bei a höhere Inzidenz von Valsartan-Hydrochlorothiazid (n=4372) als Placebo (n=262) Patienten waren nasopharyngitis (2.4% vs. 1.9%).
Dosisbedingte orthostatische Effekte wurden bei weniger als 1% der Patienten. In einzelnen Studien eine dosisabhängige Zunahme der Inzidenz von Schwindel wurde bei Patienten beobachtet, die mit Diovan HCT behandelt wurden.
Andere Nebenwirkungen, die berichtet wurden, mit valsartan-Hydrochlorothiazid (> 0,2% Valsartan-Hydrochlorothiazid patienten in kontrollierten klinischen Studien) ohne Rücksicht auf die Kausalität aufgeführt sind unten:
Kreislauf: Herzklopfen und Tachykardie
Ohr und Labyrinth: Tinnitus und Schwindel
Magen: Dyspepsie, Durchfall, Blähungen, trockener Mund, übelkeit, bauchschmerzen, bauchschmerzen oberen und erbrechen
Allgemeine und administrative Website-Bedingungen: Asthenie, brustschmerzen, Müdigkeit, periphere Ödeme und Pyrexie
Infektionen und Widerfahren: Bronchitis, bronchitis akut, Influenza, Gastroenteritis, Sinusitis, obere Atemwege harnwegsinfektion und Harnwegsinfektion
Untersuchung: Blutharnstoff erhöht
Skelett: Arthralgie, Rückenschmerzen, Muskel krämpfe, Myalgie und Schmerzen in den Extremitäten
Nervensystem: Schwindel Haltung, Parästhesien, und Somnolenz
Psychiatrisch: Angst und Schlaflosigkeit
Nieren und Harnwege: Pollakiuria
Fortpflanzungsorgane: Erektionsstörungen
Respiratorische, thorakale und mediastinale: Dyspnoe, Husten, verstopfte Nase, pharyngolaryngealschmerzen, und sinus Staus
Haut und Unterhautgewebe: Hyperhidrose und Ausschlag
Vaskulären: Hypotonie
Andere berichtete Reaktionen weniger häufig in klinischen studien umfassten abnormes Sehen, Anaphylaxie, Bronchospasmus, Verstopfung, depression, dehydration, verminderte Libido, dysurie, epistaxis, spülung, gicht, erhöhter Appetit, Muskelschwäche, pharyngitis, Juckreiz, Sonnenbrand, Synkope, und Virusinfektion.
Erste Therapie-Hypertonie
In einer klinischen Studie bei Patienten mit schwerer Hypertonie (diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg und systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg), das Gesamtmuster der berichteten Nebenwirkungen durch 6 wochen der Nachsorge waren bei Patienten, die mit Diovan HCT behandelt wurden, ähnlich wie anfänglich therapie und bei Patienten, die mit Valsartan als Ersttherapie behandelt wurden. Vergleichen die mit Diovan HCT behandelten Gruppen (krafttitriert auf 320/25 mg) und Valsartan (krafttitriert auf 320 mg), Schwindel wurde bei 6% und 2% der Patienten beobachtet, jeweils. Hypotonie wurde bei 1% der Patienten beobachtet, die Diovan erhielten HCT und 0% der Patienten, die valsartan. Es gab keine gemeldeten Fälle von synkope in beiden Behandlungsgruppen. Laborveränderungen mit Diovan HCT als Initial therapie bei Patienten mit schwerer Hypertonie waren ähnlich wie berichtet mit Diovan HCT bei Patienten mit weniger schwerer Hypertonie
Valsartan: In Studien, in denen valsartan wurde im Vergleich zu einem ACE-Hemmer mit oder ohne placebo die Inzidenz von trockenem husten war in der ACE-Hemmer-Gruppe signifikant größer (7,9%) als in der gruppen, die Valsartan (2,6%) oder Placebo (1,5%) erhielten. In einer 129-Patienten-Studie beschränkt auf Patienten, die trockenen Husten hatten, als sie zuvor ACE erhalten hatten inhibitoren, das Auftreten von Husten bei Patienten, die Valsartan erhielten, hydrochlorothiazid oder Lisinopril waren 20%, 19%, 69% (p < 0.001).
Andere berichtete Reaktionen weniger häufig in klinischen studien umfassten Brustschmerzen, Synkope, Anorexie, Erbrechen und Angioödem.
Hydrochlorothiazid: Andere Nebenwirkungen nicht oben aufgeführt, die mit Hydrochlorothiazid ohne Rücksicht berichtet wurden zur Kausalität, sind unten aufgeführt:
Körper als Ganzes: Schwäche
Verstauungssystem: pankreatitis, Gelbsucht (intrahepatisch cholestatische Gelbsucht), Sialadenitis, Krämpfe, Magenreizung
Hämatologisch: aplastische Anämie, Agranulozytose, leukopenie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie
Überempfindlichkeit: purpura, Lichtempfindlichkeit, Urtikaria, nekrotisierende Angiitis (Vaskulitis und kutane Vaskulitis), Fieber, Atemwegserkrankungen not einschließlich Pneumonitis und Lungenödem, anaphylaktische Reaktionen
Metabolisch: hyperglykämie, Glykosurie, hyperurikämie
Skelett: muskelkrämpfe
Nervensystem / Psychiatrie: Unruhe
Nierenfunktion: nierenversagen, Nierenfunktionsstörung, interstitielle nephritis
Haut: erythema multiforme einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, exfoliative dermatitis einschließlich toxische epidermale Nekrolyse
Besondere Sinne: vorübergehende verschwommene Sicht, xanthopsie
Klinische Laboruntersuchungen
In kontrollierten klinischen Studien klinisch wichtig änderungen der Standardlaborparameter waren selten mit Verwaltung von Diovan HCT.
Kreatinin / Blut Harnstoff Stickstoff (BRÖTCHEN): Kleinere erhöhungen von Kreatinin und BUN traten in 2% bzw. patienten, die Diovan HCT und 0,4% bzw. 6% einnehmen, erhalten Placebo in kontrollierte klinische Studien
Hämoglobin und Hämatokrit: Mehr als 20% abnahme des Hämoglobins und Hämatokrit wurden in weniger als 0,1% der Diovan HCT-Patienten, verglichen mit 0% bei Placebo-behandelten Patienten
Leberwerte: Gelegentliche Erhebungen (mehr als 150%) der Leberchemikalien traten in Diovan HCT-behandelten Patient
Neutropenie: Neutropenie wurde in 0,1% der patienten, die mit Diovan HCT behandelt wurden, und 0, 4% der mit Placebo behandelten Patienten
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen waren berichtet in Valsartan oder Valsartan/Hydrochlorothiazid Postmarketing Erfahrung. Weil diese Reaktionen freiwillig aus einer Bevölkerung gemeldet werden von unsicherer Größe ist es nicht immer möglich, ihre häufigkeit oder stellen Sie einen kausalen Zusammenhang zur Drogenexposition her.
Überempfindlichkeit: Es gibt seltene Berichte über Angioödem. Einige dieser Patienten hatten zuvor ein Angioödem mit anderen medikamente einschließlich ACE-Hemmer. Diovan HCT sollte nicht erneut verabreicht werden patienten mit Angioödem.
Verstauungssystem: Erhöhte Leberenzyme und sehr selten Berichte über hepatitis
Nierenfunktion: Eingeschränkte Nierenfunktion
Klinisches Labor: Hyperkaliämie
Dermatologisch: Alopezie, bullöse dermatitis
Vaskulären: Vaskulitis
Nervensystem: Synkope
Seltene Fälle von Rhabdomyolyse wurden berichtet in patienten, die Angiotensin-II-Rezeptorblocker erhalten.
Hydrochlorothiazid
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen waren in Postmarketing-Erfahrungen mit Hydrochlorothiazid berichtet:
Akutes Nierenversagen, Nierenerkrankung, aplastische Anämie, erythema multiforme, Pyrexie, Muskelkrämpfe, Asthenie, akuter Winkelschluss glaukom, Knochenmarkversagen, Verschlechterung der Diabetes-Kontrolle, Hypokaliämie, blutfette erhöht, Hyponatriämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, hypochlorämische Alkalose, Impotenz und Sehbehinderung.
Pathologische Veränderungen in der Nebenschilddrüse von Patienten mit Hyperkalzämie und Hypophosphatämie wurden bei einigen Patienten beobachtet auf verlängerte Thiazidtherapie. Wenn Hyperkalzämie auftritt, weitere diagnostische eine Bewertung erforderlich ist.

Valsartan - Hydrochlorothiazid
Begrenzte Daten sind verfügbar im Zusammenhang mit Überdosierung beim Menschen. Die wahrscheinlichsten Manifestationen von überdosierung wäre Hypotonie und Tachykardie, Bradykardie könnte auftreten von parasympathische (vagale) stimulation. Depressive Bewusstseinsebene, Kreislaufkollaps und Schock wurden berichtet. Wenn symptomatische Hypotonie sollte auftreten, sollte eine unterstützende Behandlung eingeleitet werden.
Valsartan wird nicht durch Dialyse aus dem Plasma entfernt.
Der Grad, in dem Hydrochlorothiazid entfernt wird durch Hämodialyse wurde nicht etabliert. Die häufigsten Anzeichen und Symptome beobachtet bei Patienten sind solche, die durch Elektrolytmangel (Hypokaliämie) verursacht werden, hypochlorämie, Hyponatriämie) und Dehydratation infolge übermäßiger Diurese. Wenn Digitalis auch verabreicht wurde, kann Hypokaliämie akzentuieren. Herzrhythmusstörungen.
Bei Ratten und Murmeltieren, einzelne orale Dosen von Valsartan bis bis 1524 und 762 mg/kg in Kombination mit Hydrochlorothiazid in Dosen bis zu 476 und 238 mg / kg wurden sehr gut vertragen, ohne behandlungsbedingte Effekte. Diese keine nachteilige Wirkung Dosen bei Ratten und Murmeltieren, jeweils 46,5 und 23-fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) von Valsartan und 188 und 113 mal die MRHD von Hydrochlorothiazid auf einem mg/m2-basis. (Berechnungen gehen von einer oralen Dosis von 320 mg/Tag valsartan in Kombination mit 25 mg/Tag Hydrochlorothiazid und einem 60-kg-Patienten.)
Valsartan
Valsartan war, ohne grob beobachtbare Nebenwirkungen bei oralen Einzeldosen von bis zu 2000 mg / kg bei Ratten und höher bis 1000 mg / kg in Marmosets, mit Ausnahme von Speichelfluss und Durchfall bei der Ratte und Erbrechen im Marmoset bei der höchsten Dosis (60 bzw. 31 mal die MRHD auf einer mg/m2-basis). (Berechnungen gehen von einer oralen Dosis von 320 mg/Tag und einem 60-kg Patient.)
Hydrochlorothiazid
Die orale LD50 von Hydrochlorothiazid ist größer als 10 g/kg bei Mäusen und Ratten, die stellt 2027 bzw. 4054 mal die MRHD auf mg/m2-Basis dar. (Berechnungen gehen von einer oralen Dosis von 25 mg/Tag und einem 60-kg-Patienten.)

Valsartan: Valsartan hemmt den pressor Effekt der angiotensin-II-Infusionen. Eine orale Dosis von 80 mg hemmt den pressor Effekt um etwa 80% in der Spitze mit etwa 30% Hemmung bestehen für 24 Stunden. Es liegen keine Informationen über die Wirkung größerer Dosen vor.
Entfernung der negativen Rückkopplung von Angiotensin II verursacht ein 2-bis 3-facher Anstieg des Plasma-Renins und ein daraus resultierender Anstieg des Angiotensin II Plasmakonzentration bei hypertensiven Patienten. Minimale Abnahme des Plasmas aldosteron wurden nach der Verabreichung von Valsartan beobachtet, sehr wenig Wirkung auf Serumkalium wurde beobachtet.
Hydrochlorothiazid: Nach mündlichen verabreichung von Hydrochlorothiazid, Diurese beginnt innerhalb von 2 Stunden, Spitzen in ungefähr 4 Stunden und dauert ungefähr 6 bis 12 Stunden.
Wechselwirkungen mit Medikamenten
Hydrochlorothiazid
Alkohol, Barbiturat oder Betäubungsmittel: Potenzierung von orthostatischer Hypotonie kann auftreten.
Skelettmuskelrelaxantien: Möglich erhöht reaktionsfähigkeit auf Muskelrelaxantien wie Curare-Derivate.
Digitalis-Glykoside: Thiazid-induzierte Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie kann den Patienten für Digoxin-Toxizität prädisponieren.

Valsartan: Valsartan Spitzenplasmakonzentration ist erreicht 2 bis 4 Stunden nach der Dosierung. Valsartan zeigt bi-exponentiellen Zerfall kinetik nach intravenöser Verabreichung mit einer durchschnittlichen Elimination Halbwertszeit von etwa 6 Stunden. Die Absolute Bioverfügbarkeit für die Kapsel formulierung ist ungefähr 25% (Bereich 10% bis 35%). Nahrung verringert die Exposition (als gemessen durch AUC) zu Valsartan um etwa 40% und Spitzenplasmakonzentration (Cmax) um etwa 50%. AUC - und Cmax-Werte von Valsartan steigen ungefähr linear an mit zunehmender Dosis über den klinischen Dosisbereich. Valsartan nicht akkumulieren merklich im Plasma nach wiederholter Verabreichung.
Hydrochlorothiazid: Die geschätzte absolute die Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid nach oraler Verabreichung beträgt etwa 70%. Peak Plasma Hydrochlorothiazid Konzentrationen (Cmax) werden innerhalb von 2 bis 5 erreicht stunden nach oraler Verabreichung. Es gibt keine klinisch signifikante Wirkung von lebensmittel über die Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid.
Hydrochlorothiazid bindet an Albumin (40% bis 70%) und verteilt in Erythrozyten. Nach oraler Verabreichung Plasma Hydrochlorothiazidkonzentrationen sinken bi-exponentiell, mit einem Mittelwert verteilung halbwertszeit von etwa 2 Stunden und eine Eliminationshalbwertszeit von etwa 10 Stunden.
Diovan HCT: Diovan HCT kann verabreicht werden mit oder ohne Essen.
Verteilung
Valsartan: Das stationäre Verteilungsvolumen von valsartan nach intravenöser Verabreichung ist klein (17 L), was darauf hinweist, dass valsartan verteilt sich nicht ausgiebig in Gewebe. Valsartan ist stark gebunden an Serumproteine (95%), hauptsächlich Serumalbumin.
Stoffwechsel
Valsartan: Der primäre Metabolit, der für ungefähr 9% der Dosis, ist valeryl 4-hydroxy valsartan. In-vitro - - metabolismus-Studien die Einbeziehung rekombinanter CYP 450-Enzyme zeigte an, dass das CYP 2C9-Isoenzym verantwortlich für die Bildung von valeryl-4-hydroxy valsartan. Valsartan hat nicht hemmen CYP 450 Isozyme bei klinisch relevanten Konzentrationen. CYP-450 vermittelte Wechselwirkung zwischen valsartan und verabreicht Medikamente sind unwahrscheinlich wegen des geringen Stoffwechsels.
Hydrochlorothiazid: Wird nicht metabolisiert.
Ausscheidung
Valsartan: Valsartan, bei oraler Verabreichung lösung, wird hauptsächlich in Kot (etwa 83% der Dosis) und Urin (etwa 13% der Dosis). Die Erholung ist hauptsächlich als unverändertes Medikament, mit nur etwa 20% der dosis als Metaboliten zurückgewonnen.
Nach intravenöser Verabreichung, Plasma-Clearance von valsartan ist ungefähr 2 L / h und seine renale Clearance ist 0.62 L / h (ungefähr 30% von gesamtfreigabe).
Hydrochlorothiazid: Etwa 70% einer mündlich verabreichte Dosis von Hydrochlorothiazid wird im Urin eliminiert als unveränderte Droge.

Juli 2015