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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Laufendes Syndrom: rheumatoide Arthritis, Spondylitis ankylosans, Mono- und Polyarthritis, einschließlich.h. jugendliche chronische Polyarthritis; degenerative Gelenkkrankheiten: Arthrose, Coxartrose, Spondyloarthrose, rheumatische Läsionen von Weichteilen: Periartritis, Bursitis, Sehnenentzündung, Fibrosit, Myositis; Gicht; Neuralgie, Neuraltraimba Ischial; posttraumatisches Syndrom; geburtshilflich.

Drinnen, ohne zu kauen, mit genügend Flüssigkeit, während oder nach dem Essen. Tagesdosis - 75–150 mg. Für die Langzeitbehandlung - 75–100 mg pro Tag in 2–3 Dosen. Um nachts und mit morgendlicher Steifheit Schmerzen zu kaufen, kombinieren Sie die Einnahme von Pillen tagsüber mit 1 Tablette. abends vor dem Schlafengehen verzögern. Kinder über 5 Jahre - 2–3 mg / kg Körpergewicht pro Tag in 2–3 Dosen.
Pillen verzögern sich, ohne zu kauen oder zu teilen, jeweils 1 Tablette. 1 Mal am Tag.

Überempfindlichkeit (einschließlich.h. zu anderen. NPVS), Bluterkrankungen unklare Entstehung, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Asthma bronchiale, schwere Leber- und Nierenerkrankungen, Kindheit (bis zu 6 Jahre, für Retardtabletten - bis zu 16 Jahre).

Von der Seite des LCD : Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Geschwüre und Blutungen im Magen-Darm-Trakt, selten - Appetitlosigkeit, Krämpfe, Überlauf, erhöhte Transaminase, Hepatitis, Gelbsucht, Pankreatitis.
Von der Seite des ZNS : Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Reizbarkeit, Erregbarkeit, Geschmacksstörungen, Sehbehinderung (Braut in den Augen), Tinnitus, Hörstörungen, Gedächtnisstörungen, Orientierungslosigkeit, Angst, Krämpfe, Zittern und Depressionen.
Von der Blutseite : Anämie, Leukopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie.
Aus dem Harnsystem : Proteinurie, Hämaturie, interstitielle Jade, nephrotisches Syndrom.
Allergische Reaktionen : erhöhte Lichtempfindlichkeit, Ekzem, Erythem, Punktblutungen in der Haut, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, Schwellung von Gesicht, Zunge und Kehlkopf mit Verengung der Atemwege, Atembeschwerden, Asthmatikanfall, Tachykardie, Blutdruckanstieg , selten - Vaskulitis, Pneumonitis.

Symptome : Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, Durchfall, Kopfschmerzen, Tinnitus, erhöhte Erregbarkeit, Hyperventilation mit erhöhter Krampfbereitschaft, Krämpfe mit signifikanter Überdosierung - akutes Nierenversagen, hepatotoxische Wirkung.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle, symptomatische Therapie zur Beseitigung der AD-Verbesserung, Nierenfunktionsstörungen, Krämpfe, gastrointestinale Reizungen und Atemdepressionen. Erzwungene Diurese, Hämodialyse sind unwirksam (signifikante Proteinbindung und intensiver Stoffwechsel).
Mit Zuckerschale beschichtete Pillen 12,5 mg
Symptome : Symptome aus dem Magen-Darm-Trakt, arterielle Hypotonie, Nephrotoxizität (bis zu akutem Nierenversagen), Schwindel, Kopfschmerzen, Lungenhyperventilation, verschwommenes Bewusstsein; bei Kindern - Myoklonenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blutungen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen.
Behandlung: symptomatisch und unterstützend, um Symptome zu beseitigen.
Geschälte Tabletten, 50 mg
Symptome : Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, verschwommenes Bewusstsein bei Kindern - Myoklonenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blutungen, Leberschäden, Nieren.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle, symptomatische Therapie.
Zwangsdiurese und Hämodialyse sind unwirksam.

Voltaren® in Form eines transdermalen Pflasters ist die Basis mit der aufgebrachten Klebeschicht, die Diklofenac enthält und ausgeprägte analgetische und entzündungshemmende Eigenschaften aufweist. Die Wirkmechanismen von Diclofenak basieren auf der Hemmung der THG-Synthese. Gips Voltaren® bietet an der Applikationsstelle entzündungshemmende und analgetische Wirkungen, eliminiert das Schmerzsyndrom und reduziert die mit dem Entzündungsprozess verbundene Schwellung.
3-A oft® in Form eines transdermalen Pflasters ist die Basis mit der aufgebrachten Klebeschicht, die Diklofenac enthält und ausgeprägte analgetische und entzündungshemmende Eigenschaften aufweist. Die Wirkmechanismen von Diclofenak basieren auf der Hemmung der THG-Synthese. Hirte 3-A Oft® bietet an der Applikationsstelle entzündungshemmende und analgetische Wirkungen, eliminiert das Schmerzsyndrom und reduziert die mit dem Entzündungsprozess verbundene Schwellung.
Natriumdiclofenac ist ein NPVP mit analgetischer, entzündungshemmender und fiebersenkender Wirkung. Der Hauptmechanismus seiner Wirkung und die damit verbundenen Nebenwirkungen sind die wahllose Unterdrückung der Aktivität der COG-1- und COG-2-Enzyme, was zu einer Verletzung des Metabolismus von Erdnusssäure und einer Abnahme der Synthese von Treibhausgasen, Prostocyclos und Thromboxen. Der Gehalt an verschiedenen Treibhausgasen im Urin, in der Magenschleimhaut und in der Synovialflüssigkeit wird reduziert.
Am wirksamsten bei entzündlichen Schmerzen. Bei rheumatischen Erkrankungen trägt die entzündungshemmende und analgetische Wirkung von Diclofenak zu einer signifikanten Verringerung der Schwere von Schmerzen, der Morgensteifheit und der Gelenkschwellung bei, was den Funktionszustand des Gelenks verbessert. Bei Verletzungen reduziert Diclofenac in der postoperativen Phase Schmerzen und entzündliche Schwellungen. Wie alle NPVPs hat Diclofenac eine Anti-Aggregat-Aktivität. In therapeutischen Dosen hat Natriumdiclofenac praktisch keinen Einfluss auf die Blutungszeit. Bei längerer Behandlung nimmt die schmerzstillbare Wirkung von Natriumdiclofenac nicht ab.
3-A Ofteno, das Kaliumdiclofenac als Wirkstoff enthält, ist ein NSAID und hat eine starke entzündungshemmende, schmerzstillbare und fiebersenkende Wirkung. Es wird durch Bremsen der Synthese von Treibhausgasen, den Hauptquellen für Schmerzen, Entzündungen und erhöhte Temperaturen aufgrund der Hemmung der Aktivität von TsOG-1 und -2 verursacht.
Da Kaliumdiclofenac sehr schnell vom LCD aufgenommen wird, ist 3-A Ofteno am wirksamsten bei der Behandlung von akuten Schmerzen und entzündlichen Zuständen, bei denen die schnelle Anfangseffekt am wichtigsten ist. Das Medikament lindert Schmerzen und senkt die Temperatur in den ersten 30 Minuten nach der Einnahme. Die Wirkung hält 4-6 Stunden an.
Es führt zu einer Abnahme des Schmerzsyndroms (in Frieden und Bewegung), zu einer Abnahme der Schwellung im Bereich der Gelenke und zu einer morgendlichen Steifheit bei rheumatischen Schmerzen.

Absorption und Verteilung im Körper. Die Menge an Diclofenac absorbierte systemisch aus dem Voltaren-Pflaster® innerhalb von 24 Stunden, ähnlich denen bei Verwendung der entsprechenden Menge Voltaren® Emulgel® (Gel für den externen Gebrauch 1%). 99,7% von Diclofenac binden an Serumproteine, hauptsächlich an Albumin (99,4%).
Beseitigung. Die Gesamtsystemclearance von Diclofenac aus Plasma beträgt (263 ± 56) ml / min.
Ende T1/2 im Blutplasma beträgt 1–2 Stunden. Vier Metaboliten, darunter zwei aktive, haben ebenfalls ein kurzes T1/2 - 1-3 Stunden. Ein Metabolit - 3 '-Hydroxy-4'-methoxidiclofenac - hat eine längere Halbwertszeit, ist jedoch inaktiv. Diklofenak und seine Metaboliten werden hauptsächlich mit Urin gewonnen.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion tritt keine Kumulierung des Diclofenac und seiner Metaboliten auf. Bei Patienten mit chronischer Hepatitis oder nicht kompensierter Zirrhose werden Kinetik und Diklofenak-Metabolismus genauso behandelt wie bei Patienten ohne Lebererkrankungen. Präklinische Studien haben die Sicherheit der Verwendung des Arzneimittels gezeigt.
Absorption und Verteilung im Körper. Die Menge an Diclofenac absorbierte systemisch aus dem 3-A Oft-Pflaster® innerhalb von 24 Stunden, ähnlich denen bei Verwendung der entsprechenden Menge von 3-A Oft® Emulgel® (Gel für den externen Gebrauch 1%). 99,7% von Diclofenac binden an Serumproteine, hauptsächlich an Albumin (99,4%).
Beseitigung. Die Gesamtsystemclearance von Diclofenac aus Plasma beträgt (263 ± 56) ml / min.
Ende T1/2 im Blutplasma beträgt 1–2 Stunden. Vier Metaboliten, darunter zwei aktive, haben ebenfalls ein kurzes T1/2 - 1-3 Stunden. Ein Metabolit - 3 '-Hydroxy-4'-methoxidiclofenac - hat eine längere Halbwertszeit, ist jedoch inaktiv. Diklofenak und seine Metaboliten werden hauptsächlich mit Urin gewonnen.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion tritt keine Kumulierung des Diclofenac und seiner Metaboliten auf. Bei Patienten mit chronischer Hepatitis oder nicht kompensierter Zirrhose werden Kinetik und Diklofenak-Metabolismus genauso behandelt wie bei Patienten ohne Lebererkrankungen. Präklinische Studien haben die Sicherheit der Verwendung des Arzneimittels gezeigt.
Die Absorption ist schnell und vollständig. Diklofenac ist in 3-A-Ofteno-Kapseln in Form von intestinallöslichen Pellets und Pellets mit längerer Freisetzung enthalten, sodass die Naklofen-Duo-Kapseln eine schnelle und anhaltende Wirkung haben.
Cmax im Plasma wird 30–60 Minuten nach dem Empfang festgestellt. Die therapeutische Konzentration wird doppelt so lange aufrechterhalten wie bei Verwendung von Tabletten, die mit einer intestinallöslichen Filmhülle beschichtet sind. Die Konzentration im Plasma hängt linear vom Wert der eingenommenen Dosis ab. Änderungen in der Pharmakokinetik des Diclofenaks vor dem Hintergrund der Mehrfachverabreichung werden nicht bemerkt. Kumuliert nicht, wenn das empfohlene Intervall zwischen den Empfängen beobachtet wird. Bioverfügbarkeit - 50%. Plasmaproteinbindung - mehr als 99% (das meiste davon bindet an Albumine). Penetrate Synovialflüssigkeit; Cmax in Synovialflüssigkeit wird 2–4 Stunden später als im Plasma beobachtet. Diklofenac wird langsamer aus der Synovialflüssigkeit ausgeschieden als aus dem Plasma.
Stoffwechsel : 50% des Wirkstoffs werden während des ersten Durchgangs durch die Leber metabolisiert. Der Stoffwechsel erfolgt durch Mehrfach- oder Einzelhydroxylierung und Konjugation mit Glucuronsäure. Das Enzymsystem P450CYP2C9 ist am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt. Die pharmazeutische Aktivität von Metaboliten ist geringer als bei Diklofenaka.
System Cl ist 260 ml / min, das Verteilungsvolumen beträgt 550 ml / kg. T1/2 aus Plasma - 2 Stunden. Etwa 70% der eingegebenen Dosis werden in Form von pharmakologisch inaktiven Metaboliten über die Nieren ausgeschieden. weniger als 1% - unverändert der Rest der Dosis - in Form von Gallenmetaboliten.
Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen (Cl-Kreatinin unter 10 ml / min) nimmt die Entfernung von Metaboliten mit Galle zu, während ein Anstieg ihrer Konzentration im Blut nicht beobachtet wird.
Bei Patienten mit chronischer Hepatitis oder kompensierter Leberzirrhose sowie bei älteren Patienten ändern sich die pharmakokinetischen Parameter von Diclofenac nicht. Diklofenak dringt in die Muttermilch ein.
Im Inneren schnell vom LCD aufgenommen, Cmax erreicht nach 40 Minuten nach der Aufnahme und ist 1,3 μg / ml. Die Konzentration im Plasma hängt linear von der Dosis des verabreichten Arzneimittels ab. Veränderungen in der Pharmakokinetik vor dem Hintergrund mehrerer Dosen treten nicht auf. T1/2 aus Plasma ist 1–2 Stunden. Vorbehaltlich des Intervalls zwischen den Dosen kumuliert das Medikament nicht.
Schnell in Geweben und Flüssigkeiten des Körpers verteilt. Penetriert Synovialflüssigkeit. In diesem Fall hat Cmax in Synovialflüssigkeit wird 2–4 Stunden später als im Plasma festgestellt. T1/2 Die Synovialflüssigkeit beträgt 3–6 Stunden, und ihre Konzentration in Synovialflüssigkeit nach 4–6 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels bleibt weitere 12 Stunden höher als im Plasma.
Klingenproteinbindung - ungefähr 99% und das meiste davon bindet an Albumine.
In der Leber metabolisiert. 50% des Wirkstoffs werden während des „ersten Durchgangs“ durch die Leber metabolisiert. Der Stoffwechsel erfolgt durch Mehrfach- oder Einzelhydroxylierung und Konjugation. Das Enzymsystem P450 CYP2C9 ist am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt. Die pharmazeutische Aktivität von Metaboliten ist geringer als die von Kaliumdiclofenac.
Es wird hauptsächlich von den Nieren abgeleitet. System Cl ist 260 ml / min. Etwa 60% der eingegebenen Dosis werden in Form von Metaboliten und weniger als 1% - unverändert über die Nieren abgegeben. Der Rest liegt in Form von Gallenmetaboliten vor. Die Pharmakokinetik des Arzneimittels ändert sich je nach Alter nicht.
Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Cl-Kreatinin <10 ml / min) steigt der Zeitpunkt der Entfernung von Metaboliten mit Galle, es wird jedoch kein Anstieg der Blutkonzentration beobachtet.
Bei Patienten mit chronischer Hepatitis oder kompensierter Leberzirrhose sind die pharmakokinetischen Parameter ähnlich wie bei Patienten ohne Lebererkrankungen.

- NPVS - Derivative Essigsäure und verwandte Verbindungen

Der Gehalt an Digoxin-, Phenytoin- und Lithiumpräparaten senkt das Plasma, schwächt die Wirkung von Diuretika und hypotensiven Arzneimitteln. Erhöht die Gastrotoxizität von NSAIDs und Glukokortikosteroiden, potenziert die Hyperkaliämie bei der Einnahme kaliumsparender Diuretika und verstärkt die toxische Wirkung von Methotrexat und Cyclosporin auf die Nieren. Acetylsalicylsäure reduziert die Konzentration um 20%.

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