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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Runde linsenförmige Tabletten, folienbeschichteter weißer Farbe, mit einem Risiko auf beiden Seiten der Tablette.

postoperative, posttraumatische Schmerzen, Schmerzen bei Knochenmetastasen, Nierenkolik, Algodismenorrhoe, Ischialgie, Ischias, Neuralgie, Zahnschmerzen),
symptomatische Behandlung von akuten und chronischen entzündlichen, entzündlichen degenerativen und metabolischen Erkrankungen des Bewegungsapparates (einschließlich.rheumatoide Arthritis, Spondylitis, Osteoarthritis, Osteochondrose).
Das Medikament ist für die symptomatische Therapie, die Verringerung von Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Anwendung.

Hinein. beim Essen.
Abhängig von der Intensität des Schmerzsyndroms beträgt die empfohlene Dosis für Erwachsene 12,5 mg (1/2 Tabelle.) alle 4-6 Stunden oder 25 mg (1 Tabelle.) alle 8 Stunden Die maximale Tagesdosis beträgt 75 mg.
Bei älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter Leber-und / oder Nierentherapie mit Dexalgin® 25 sollte mit niedrigeren Dosen beginnen. Die maximale Tagesdosis beträgt 50 mg.
Dexalgin® 25 ist nicht für eine langfristige Therapie vorgesehen, der Verlauf der Behandlung mit dem Medikament sollte 3-5 Tage nicht überschreiten.

Überempfindlichkeit gegen Dexketoprofenu oder andere NSAIDs, oder eines der Hilfsstoffe, die Teil des Medikaments sind,
Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in der Phase der Exazerbation,
magen-Darm-Blutungen in der Geschichte, andere aktive Blutungen (einschließlich. Verdacht auf intrakranielle Blutungen), Antikoagulans-Therapie,
entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) in der Phase der Exazerbation,
schwere Leberfunktionsstörungen (10-15 Punkte auf der Child-Pugh-Skala),
moderate bis schwere Nierenfunktionsstörungen (Cl Kreatinin <50 ml / min),
vollständige oder unvollständige Kombination von Asthma bronchiale, rezidivierende Polyposis der Nase und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese),
schwere Herzinsuffizienz,
die Zeit nach der aortokoronaren Bypass-Operation,
hämorrhagische Diathese oder andere Gerinnungsstörungen,
alter bis 18 Jahre (keine Daten über die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments).
Mit Vorsicht: "Interaktion"), Zustand der schweren Hypovolämie, koronare Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Diabetes, Hyperlipidämie, Erkrankungen der peripheren Arterien, Geschichte über die Entwicklung von Magengeschwüren, langfristige Nutzung von NSAIDs, Alkoholismus, bösartiges Rauchen, Alter (älter als 65 Jahre).

Anwendung des Medikaments Dexalgin® 25 während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.

Mögliche Nebenwirkungen bei der Anwendung des Medikaments Dexalgin® 25, wie bei anderen Drogen Dexketoprofen, sind unten in absteigender Häufigkeit: oft (1-10% der Patienten), selten (0,1–1% der Patienten), selten (0,01–0,1% der Patienten), sehr selten (weniger als 0,01% der Patienten), einschließlich einzelner Berichte.
Aus dem Blut und dem Lymphsystem: sehr selten-Neutropenie, Thrombozytopenie.
Vom Nervensystem: selten-Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, selten — Parästhesien.
Von den Sinnen: selten-Tinnitus, sehr selten-verschwommenes Sehen.
Von der CCC: selten-ein Gefühl der Hitze, Hyperämie der Haut, selten — Extrasystole, erhöhter Blutdruck, sehr selten — Tachykardie, Verringerung des Blutdrucks.
Seitens der Atemwege: selten-Bradipnoe, sehr selten-Bronchospasmus, Kurzatmigkeit.
Aus dem Verdauungstrakt: oft-Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Dyspepsie, Durchfall, selten — Verstopfung, trockener Mund, Blähungen, selten — erosivno-colitis Läsionen des Verdauungstraktes, Blutungen aus einem Geschwür oder Perforation, Anorexie, sehr selten — Niederlage der Bauchspeicheldrüse.
Von der Leber und Gallenwege: ast und ALT), Gelbsucht, sehr selten — Leberschäden.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: selten-Polyurie, sehr selten-Nephritis oder nephrotisches Syndrom.
Seitens des Fortpflanzungssystems: selten-Verletzung des Menstruationszyklus (bei Frauen), vorübergehende Störungen der Prostata-Funktion bei längerem Gebrauch (bei Männern).
Von der Seite des Bewegungsapparates: selten-Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Bewegungsstörungen in den Gelenken.
Von der Haut und subkutanen Geweben: selten-Dermatitis, Hautausschlag, selten — Urtikaria, Akne, Schwitzen, sehr selten — schwere Hautreaktionen (Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom), Angioödem, allergische Dermatitis, Photosensibilisierung.
Von der metabolischen Seite: selten-Hyperglykämie, Hypoglykämie, Hypertriglyceridämie.
Von der Seite der Labordaten: selten-Ketonurie, Proteinurie.
Von der Seite des allgemeinen Status: selten-Fieber, Müdigkeit, sehr selten — anaphylaktischer Schock, Schwellung des Gesichts.
Sonstige Verstöße: selten - aseptische Meningitis, vor allem bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes oder gemischten Erkrankungen des Bindegewebes, hämatologische Störungen (Purpura, aplastische und hämolytische Anämie), seltene — Agranulozytose und Knochenmarkhypoplasie.

Symptome: übelkeit, Anorexie, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit.
Die Behandlung: symptomatische Therapie, falls erforderlich-Magenspülung, Hämodialyse.

Dexketoprofen-Trometamol — der Wirkstoff des Medikaments Dexalgin® 25-NSAIDs, die eine analgetische, entzündungshemmende und antipyretische Wirkung haben. Der Wirkmechanismus ist mit der Hemmung der PG-Synthese auf der Ebene von COX-1 und COX-2 verbunden.
Die analgetische Wirkung tritt 30 Minuten nach oraler Verabreichung auf, die Dauer der therapeutischen Wirkung erreicht 4-6 Stunden.
In Kombination mit Analgetika der Opioidreihe Dexketoprofen reduziert Trometamol signifikant (bis zu 30-45 %) den Bedarf an Opioiden.

Absorption. Cmax nach oraler Verabreichung von Dexketoprofen wird Trometamol im Durchschnitt nach 30 Minuten (15-60 Minuten) erreicht. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme verlangsamt die Absorption des Medikaments. Die AUC nach einem einzigen und wiederholten Empfang ist ähnlich, was auf das Fehlen der Kumulation des Medikaments hinweist.
Verteilung. Für Dexketoprofen Trometamol zeichnet sich durch eine hohe Bindung an Plasmaproteine (99%) aus. Mittelwert der Vd ist weniger als 0,25 l / kg, die Halbverteilung beträgt etwa 0,35 h.
Aufzucht. Der Hauptweg der Ausscheidung von Dexketoprofen ist seine Konjugation mit Glucuronsäure, gefolgt von der Ausscheidung durch die Nieren. T1/2 Dexketoprofen Trometamol ist 1,65 h. Bei älteren Menschen gibt es eine Verlängerung der T1/2, im Durchschnitt bis zu 48%, und eine Abnahme der gesamten Clearance des Medikaments.

- Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) [NSAIDS-Derivate von Propionsäure]

Die folgenden Wechselwirkungen sind charakteristisch für alle NSAIDs.
Unerwünschte Kombinationen
Mit anderen NSAIDs, einschließlich Salicylate in hohen Dosen (mehr als 3 g / Tag): die gleichzeitige Anwendung mehrerer NSAIDs aufgrund der synergistischen Wirkung erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen und Geschwüren.
Mit oralen Antikoagulanzien, Heparin, in Dosen, mehr als prophylaktisch, und Ticlopidin: erhöhtes Risiko von Blutungen aufgrund der Hemmung der Thrombozytenaggregation und der Niederlage der Magen-Darm-Schleimhaut.
Mit Lithiumpräparaten: NSAIDs erhöhen die Konzentration von Lithium im Blut, bis zu toxischen, daher sollte dieser Indikator bei der Anwendung überwacht werden, ändern Sie die Dosis und nach der Abschaffung von NSAIDs.
Mit Methotrexat in hohen Dosen (15 mg / Woche oder mehr): erhöhte hämatologische Toxizität von Methotrexat aufgrund einer Abnahme seiner renalen Clearance vor dem Hintergrund der Therapie von NSAIDs.
Mit Hydantoinen und Sulfonamiden: das Risiko einer erhöhten toxischen Wirkung dieser Medikamente.
Kombinationen, die Vorsicht erfordern
Mit Diuretika, ACE-Hemmern: die Therapie von NSAIDs ist mit dem Risiko von akutem Nierenversagen bei dehydrierten Patienten verbunden (verminderte glomeruläre Filtration, aufgrund der reduzierten Synthese von PG). NSAIDs können die antihypertensive Wirkung einiger Medikamente reduzieren.
Mit Methotrexat in niedrigen Dosen (weniger als 15 mg / Woche): erhöhte hämatologische Toxizität von Methotrexat aufgrund einer Abnahme seiner renalen Clearance vor dem Hintergrund der Therapie von NSAIDs. Es ist notwendig, eine wöchentliche Zählung der Blutzellen in den ersten Wochen der gleichzeitigen Therapie durchzuführen. In Gegenwart von Nierenfunktionsstörungen, auch in einem leichten Ausmaß, sowie bei älteren Menschen ist eine sorgfältige medizinische Überwachung erforderlich.
Mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (Citalopram, Fluoxetin, Sertralin), oralen Glukokortikoiden: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen.
Mit Pentoxifyllin: erhöhtes Risiko für Blutungen. Erfordert eine intensive klinische Überwachung und häufige Überprüfung der Blutungszeit (Blutgerinnungszeit).
Mit Zidovudin: das Risiko einer erhöhten toxischen Wirkung auf Erythrozyten, aufgrund der Exposition gegenüber Retikulozyten, mit der Entwicklung einer schweren Anämie eine Woche nach der Ernennung von NSAIDs. Es ist notwendig, einen allgemeinen Bluttest mit der Anzahl der Retikulozyten 1-2 Wochen nach Beginn der NSAID-Therapie durchzuführen.
Mit Sulfonylharnstoff-Derivaten: NSAIDs können die hypoglykämische Wirkung von Sulfonylharnstoff aufgrund seiner Verdrängung aus der Bindung an Plasmaproteine verstärken.
Mit niedermolekularen Heparin-Präparaten: erhöhtes Risiko für Blutungen.
Kombinationen, die berücksichtigt werden müssen
Mit β-Blockern: NSAIDs können die blutdrucksenkende Wirkung von β-Blockern reduzieren, was auf die Hemmung der PG-Synthese zurückzuführen ist.
Mit Cyclosporin und Tacrolimus: NSAIDs können Nephrotoxizität erhöhen, die durch die Wirkung von renalen PG vermittelt wird. Während der gleichzeitigen Therapie ist es notwendig, die Nierenfunktion zu überwachen.
Mit Thrombolytika: erhöhtes Risiko für Blutungen.
Mit Probenecid: die Konzentration von NSAIDs im Plasma kann erhöht werden, die durch die hemmende Wirkung von Probenecid auf die renale tubuläre Sekretion und/oder Konjugation mit Glucuronsäure verursacht werden kann, die eine Dosisanpassung von NSAIDs erfordert.
Mit Herzglykosiden: NSAIDs können zu einer erhöhten Konzentration von Glykosiden im Blutplasma führen.
Mit Mifepriston: aufgrund des theoretischen Risikos einer Änderung der Wirksamkeit von Mifepriston unter dem Einfluss von Inhibitoren der PG-Synthese von NSAIDs sollte nicht früher als 8-12 Tage nach der Abschaffung von Mifepriston verabreicht werden.
Mit Chinolonen: die in experimentellen Studien an Tieren erhaltenen Daten weisen auf ein hohes Risiko für Krampfanfälle bei der Anwendung von NSAIDs vor dem Hintergrund der Therapie mit Chinolonami in hohen Dosen hin.

An einem trockenen, lichtgeschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Dexalgin® 252 года.Nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.

Tabletten, folienbeschichtet | 1 tabelle. |
Wirkstoff: | |
Dexketoprofen-Trometamol | 36,9 mg |
(entspricht 25 mg Dexketoprofen) | |
Hilfsstoff: MCC-141,2 mg, Maisstärke-49,6 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 27,1 mg, Glycerylpalmitostearat-5,2 mg | |
schale film: hypromellose-1,34 mg, Titandioxid (E171) - 0,36 mg, Macrogol 6000-0,6 mg, Propylenglykol-0,42 mg |
Filmbeschichtete Tabletten, 25 mg. Auf 10 Tabelle. in der konturierten Zellverpackung (weiße undurchsichtige PVC-Folie/Aluminiumfolie). 1 Blister in einem Karton.

Auf Rezept.

Patienten mit Erkrankungen des Verdauungstraktes oder Magen-Darm-Erkrankungen in der Geschichte müssen sorgfältig überwacht werden. Im Falle von Magen-Darm-Blutungen oder Geschwüre Therapie mit Dexalgin® 25 sollte abgebrochen werden.
Klinisch bewiesen, dass die gleichzeitige Anwendung von Dexketoprofen und niedermolekularen Heparin-Präparaten in präventiven Dosen in der postoperativen Phase die Gerinnungsindikatoren nicht verändert. Bei gleichzeitiger Anwendung des Medikaments Dexalgin® 25 bei anderen Arzneimitteln, die die Blutgerinnung beeinflussen, ist eine sorgfältige medizinische Überwachung des Blutgerinnungssystems erforderlich.
Wie andere NSAIDS, Dexalgin® 25 kann zu erhöhten Konzentrationen von Kreatinin und Stickstoff im Blutplasma führen. Wie andere THG-Synthesehemmer, Dexalgin® 25 kann eine Nebenwirkung auf das Harnsystem haben, was zur Entwicklung von Glomerulonephritis, interstitieller Nephritis, papillärer Nekrose, nephrotischem Syndrom und akutem Nierenversagen führen kann.
Wie bei anderen NSAIDs, vor dem Hintergrund der Therapie mit Dexalgin® 25 es kann einen leichten vorübergehenden Anstieg einiger Leberindikatoren sowie einen signifikanten Anstieg der AST-und ALT-Aktivität im Serum geben. In diesem Fall ist die Überwachung der Leber-und Nierenfunktion bei älteren Menschen notwendig. Im Falle einer signifikanten Erhöhung der entsprechenden Indikatoren Dexalgin® 25 sollte abgebrochen werden.
Wie andere NSAIDs kann Dexketoprofen die Symptome von Infektionskrankheiten maskieren. Im Falle von Anzeichen einer Infektion oder Verschlechterung des Wohlbefindens vor dem Hintergrund der Therapie mit Dexalgin® 25 der Patient muss sofort einen Arzt aufsuchen.
Einfluss auf die Fähigkeit, Kraftfahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten. Aufgrund der möglichen Schwindel und Schläfrigkeit während der Einnahme des Medikaments Dexalgin® 25 die Konzentrationsfähigkeit und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen bei Patienten können in der ersten Stunde nach der Einnahme des Medikaments abnehmen. Daher während der Behandlung mit Dexalgin® 25 vorsicht ist geboten beim Fahren von Fahrzeugen und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern.

M01AE17 Dexketoprofen

- C40. 9 Bösartige Neubildung von Knochen und Gelenkknorpel der Extremitäten nicht spezifizierte Lokalisation
- K08. 8. 0 * Schmerzen Zahn
- M06. 9 Rheumatoide Arthritis nicht spezifiziert
- M19. 9 Arthrose, nicht spezifiziert
- M42 Osteochondrose der Wirbelsäule
- M48. 9 Spondylopathie nicht spezifiziert
- M54. 1 Radikulopathie
- M54. 3 Ischias
- M54. 9 Dorsalgie nicht spezifiziert
- M79. 2 Neuralgie und Neuritis, nicht spezifiziert
- N23 Nierenkolik, nicht spezifiziert
- N94. 6 Dysmenorrhoe nicht spezifiziert
- R52. 1 Permanenter nicht kupierender Schmerz
- R52. 2 Andere dauerhafte Schmerzen
- R52. 9 Schmerzen nicht spezifiziert
- T14. 9 Verletzung nicht spezifiziert
- T88. 9 Komplikationen der chirurgischen und therapeutischen Intervention nicht spezifiziert