Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 10.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)
Ursodeoxycholic Acid
auflösung von cholesterinhaltigen Gallensteinen in der Gallenblase,
biliäre Reflux-Gastritis,
primäre biliäre Leberzirrhose in Abwesenheit von Anzeichen einer Dekompensation (symptomatische Behandlung),
chronische Hepatitis unterschiedlicher Genese,
primäre sklerosierende Cholangitis,
zystische Fibrose (Mukoviszidose) — als Teil der komplexen Therapie,
nichtalkoholische Steatohepatitis,
alkoholische Lebererkrankung,
Dyskinesie der Gallenwege.
Gemeinsam für beide Darreichungsformen
primäre sklerosierende Cholangitis,
zystische Fibrose (Mukoviszidose),
nichtalkoholische Steatohepatitis,
alkoholische Lebererkrankung,
Dyskinesie der Gallenwege.
Kapseln
unkomplizierte Gallenstein-Krankheit (Biliar-Süß, Auflösung von Cholesterin Gallensteine in der Gallenblase mit funktionierenden Gallenblase, Prävention von Rückfällen von Steinbildung nach Cholezystektomie),
chronische aktive Hepatitis,
toxische (einschließlich Arzneimittel) Leberschäden,
primäre biliäre Leberzirrhose,
biliäre Reflux-Gastritis und Reflux-Ösophagitis.
Tabletten, folienbeschichtet
auflösung von kleinen und mittleren Cholesterinsteinen in einer funktionierenden Gallenblase,
biliäre Reflux-Gastritis,
primäre biliäre Leberzirrhose in Abwesenheit von Anzeichen einer Dekompensation (symptomatische Behandlung),
chronische Hepatitis verschiedener Genese.
auflösung von cholesterinhaltigen Gallensteinen in der Gallenblase,
biliäre Reflux-Gastritis,
primäre biliäre Leberzirrhose in Abwesenheit von Anzeichen einer Dekompensation (symptomatische Behandlung),
chronische Hepatitis unterschiedlicher Genese,
primäre sklerosierende Cholangitis,
zystische Fibrose (Mukoviszidose) — als Teil der komplexen Therapie,
nichtalkoholische Steatohepatitis,
alkoholische Lebererkrankung,
Dyskinesie der Gallenwege.
Cholesterinhaltige Gallensteine in der Gallenblase und der Gallengang, chronische Cholezystitis, Cholangitis mit cholestatischem Syndrom, Dyskinesie der Gallenwege, Prävention von Leberschäden bei der Behandlung von Zytostatika.
Hinein. Kinder und Erwachsene mit einem Gewicht von weniger als 47 kg, sowie Patienten, die das Medikament Ursofalk in Form von Tabletten nicht schlucken können, filmbeschichtet, es wird empfohlen, Ursofalk in Form einer Suspension zu verwenden.
Auflösung von Xc-Gallensteinen. Die empfohlene Dosis beträgt 10 mg/kg / Tag.
Kapseln
Körpergewicht, kg | Anzahl der Kapseln, Stk. |
bis zu 60 | 2 |
61–80 | 3 |
81–100 | 4 |
Über 100 | 5 |
Suspension zur oralen Verabreichung
Körpergewicht, kg | Anzahl der Messlöffel | Entsprechende Menge, ml |
5–7 | 0,25 | 1,25 |
8–12 | 0,5 | 2,5 |
13–18 | 0,75 | 3,75 |
19–25 | 1 | 5 |
26–35 | 1,5 | 7,5 |
36–50 | 2 | 10 |
51–65 | 2,5 | 12,5 |
66–80 | 3 | 15 |
81–100 | 4 | 20 |
Über 100 | 5 | 25 |
Tabletten, folienbeschichtet
Körpergewicht, kg | Anzahl der Tabletten, filmbeschichtet, Stück |
bis zu 60 | 1 |
61–80 | 1,5 |
81–100 | 2 |
mehr als 100 | 2,5 |
Das Medikament sollte täglich am Abend vor dem Schlafengehen eingenommen werden (Kapseln werden nicht gekaut), mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gepresst.
Dauer der Behandlung-6-24 Monate. Wenn nach 12 Monaten der Behandlung die Größe der Steine nicht abnimmt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Um eine wiederholte Cholelithiasis zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament innerhalb weniger Monate nach der Auflösung der Steine einzunehmen.
Die Wirksamkeit der Behandlung sollte alle 6 Monate mit Ultraschall oder Radiographie bewertet werden. Bei einer Zwischenuntersuchung soll geprüft werden, ob die Verkalkung der Steine im abgelaufenen Zeitraum nicht stattgefunden hat. Im Falle der Verkalkung der Steine sollte die Behandlung abgebrochen werden.
Behandlung von Biliar-Reflux-Gastritis
1 Kappen./ 1 Messbecher / 0,5 Tabelle. (250 mg) Ursofalk Medikament täglich am Abend, vor dem Schlafengehen (Kapseln nicht kauen), mit einer kleinen Menge Wasser gewaschen.
Der Verlauf der Behandlung — von 10-14 Tage bis zu 6 Monaten, falls erforderlich — bis zu 2 Jahren.
Behandlung der primären biliären Zirrhose
Die tägliche Dosis hängt vom Körpergewicht ab und liegt zwischen 3 und 7 Kapseln./von 2 bis 7 Messbecher / von 1,5 bis 3,5 Tabelle. (ungefähr von (14±2) mg/kg UDHC).
In den ersten 3 Monaten der Behandlung sollte die Verwendung des Medikaments Ursofalk (Kapseln, Tabletten, filmbeschichtet) in mehrere Dosen während des Tages unterteilt werden. Nach der Verbesserung der Leberparameter kann die tägliche Dosis des Arzneimittels einmal am Abend eingenommen werden.
Der folgende Anwendungsmodus wird empfohlen:
Kapseln
Körpergewicht, kg | Tägliche Dosis (Kapseln, Stk.) | Am Morgen | Am Tage | Am Abend |
47–62 | 3 | 1 | 1 | 1 |
63–78 | 4 | 1 | 1 | 2 |
79–93 | 5 | 1 | 2 | 2 |
94–109 | 6 | 2 | 2 | 2 |
Über 110 | 7 | 2 | 2 | 3 |
Suspension zur oralen Verabreichung
Körpergewicht, kg | Ursofalk Messbecher, Suspension zur oralen Verabreichung 250 mg / 5 ml | |||
die ersten 3 Monate | in der folgenden | |||
Morgen | der Tag | Abend | abend (einmaliger Empfang) | |
8–11 | — | 0,25 | 0,25 | 0,5 |
12–15 | 0,25 | 0,25 | 0,25 | 0,75 |
16–19 | 0,5 | — | 0,5 | 1 |
20–23 | 0,25 | 0,5 | 0,5 | 1,25 |
24–27 | 0,5 | 0,5 | 0,5 | 1,5 |
28–31 | 0,25 | 0,5 | 1 | 1,75 |
32–39 | 0,5 | 0,5 | 1 | 2 |
40–47 | 0,5 | 1 | 1 | 2,5 |
48–62 | 1 | 1 | 1 | 3 |
63–80 | 1 | 1 | 2 | 4 |
81–95 | 1 | 2 | 2 | 5 |
96–115 | 2 | 2 | 2 | 6 |
Mehr als 115 kg | 2 | 2 | 3 | 7 |
Tabletten, folienbeschichtet
Körpergewicht, kg | Tagesdosis, mg / kg | Ursofalk, filmbeschichtete Tabletten, 500 mg | |||
die ersten 3 Monate | in der folgenden | ||||
Morgen | Es ist Mittag | Abend | abend (einmaliger Empfang) | ||
47–62 | 12–16 | 0,5 | 0,5 | 0,5 | 1,5 |
63–78 | 13–16 | 0,5 | 0,5 | 1 | 2 |
79–93 | 13–16 | 0,5 | 1 | 1 | 2,5 |
94–109 | 14–16 | 1 | 1 | 1 | 3 |
mehr als 110 | — | 1 | 1 | 1,5 | 3,5 |
Kapseln sollten regelmäßig eingenommen werden, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gepresst.
Die Anwendung von Ursofalka zur Behandlung der primären biliären Zirrhose kann unbegrenzt fortgesetzt werden.
Bei Patienten mit primärer biliärer Zirrhose in seltenen Fällen können sich die klinischen Symptome zu Beginn der Behandlung verschlimmern, zum Beispiel kann Juckreiz häufiger auftreten. In diesem Fall sollte die Behandlung fortgesetzt werden, wobei 1 Kapseln./0,5 Tabl. täglich, dann sollten Sie die Dosierung schrittweise erhöhen (erhöhen Sie die tägliche Dosis wöchentlich um 1 Kapseln./0,5 Tabl.) bis die empfohlene Dosierung wieder erreicht ist.
Symptomatische Behandlung von chronischer Hepatitis verschiedener Genese. Die tägliche Dosis beträgt 10-15 mg / kg in 2-3 Dosen. Dauer der Behandlung-6-12 Monate oder mehr.
Primäre sklerosierende Cholangitis. Die Tagesdosis beträgt 12-15 mg/kg, falls erforderlich, kann die Dosis in 2-3 Dosen auf 20-30 mg / kg erhöht werden. Die Dauer der Therapie beträgt von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren (siehe «Besondere Anweisungen»).
Zystische Fibrose (Mukoviszidose). Die tägliche Dosis von 12-15 mg/kg, falls erforderlich, kann die Dosis auf 20-30 mg / kg in 2-3 Dosen erhöht werden. Die Dauer der Therapie beträgt von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren.
Körpergewicht mehr als 10 kg: Dosierung UDHC-20-25 mg / kg / Tag. Messeinrichtung-Messbecher.
Körpergewicht, kg | Tägliche Dosis von UDHC, mg/kg | Anzahl der Messbecher Ursofalk Suspension 250 mg / 5 ml | |
Morgen | Abend | ||
11–12 | 21–23 | 0,5 | 0,5 |
13–15 | 21–24 | 0,5 | 0,75 |
16–18 | 21–23 | 0,75 | 0,75 |
19–21 | 21–23 | 0,75 | 1 |
22–23 | 22–23 | 1 | 1 |
24–26 | 22–23 | 1 | 1,25 |
27–29 | 22–23 | 1,25 | 1,25 |
30–32 | 21–23 | 1,25 | 1,5 |
33–35 | 21–23 | 1,5 | 1,5 |
36–38 | 21–23 | 1,5 | 1,75 |
39–41 | 21–22 | 1,75 | 1,75 |
42–47 | 20–22 | 1,75 | 2 |
48–56 | 20–23 | 2,25 | 2,25 |
57–68 | 20–24 | 2,75 | 2,75 |
69–81 | 20–24 | 3,25 | 3,25 |
82–100 | 20–24 | 4 | 4 |
>100 | 4,5 | 4,5 |
Nachschlagtabelle
Anzahl der Messbecher | Orale Suspension, ml | UDHC, mg |
1 | 5 | 250 |
0,75 | 3,75 | 187,5 |
0,5 | 2,5 | 125 |
0,25 | 1,25 | 62,5 |
Kinder mit einem Körpergewicht von bis zu 10 kg erkranken sehr selten. In diesem Fall sollte eine Einwegspritze verwendet werden.
Einzeldosis für Kinder mit einem Gewicht von bis zu 10 kg gemessen werden soll mit einer Spritze, weil die zur Verfügung gestellt von der Messbecher ist nicht für Mengen von weniger als 1,25 ml. Verwenden Sie Einweg-2-миллилитровый Spritze mit einer abstufung von 0,1 ml. zu beachten ist, dass Einwegspritzen nicht im Lieferumfang enthalten mit dem Produkt, aber Sie können in der Apotheke erworben werden.
Wie man die erforderliche Dosis mit einer Spritze misst:
1. Vor dem Öffnen der Flasche schütteln.
2. Gießen Sie eine kleine Menge Suspension in einen Messbecher, der im Paket mit dem Medikament enthalten ist.
3. Wählen Sie in der Spritze ein wenig größer als erforderlich, das Volumen des Medikaments.
4. Klopfen Sie mit den Fingern auf die Spritze, um Luftblasen aus der gewählten Suspension zu entfernen.
5. Stellen Sie sicher, dass sich das erforderliche Volumen der Suspension in der Spritze befindet, falls erforderlich, das überschüssige Volumen zu wählen oder abzulassen.
6. Gießen Sie den Inhalt der Spritze vorsichtig direkt in den Mund des Kindes.
Legen Sie die Spritze nicht in die Flasche. Nicht unbenutzte Suspension aus der Spritze oder Messbecher zurück in die Flasche gießen.
Körpergewicht bis zu 10 kg: Dosierung UDHC-20 mg/kg / Tag. Das Messgerät ist eine Einwegspritze.
Körpergewicht, kg | Dosis Ursofalka Suspension 250 mg / 5 ml, ml | |
Morgen | Abend | |
4 | 0,8 | 0,8 |
4,5 | 0,9 | 0,9 |
5 | 1 | 1 |
5,5 | 1,1 | 1,1 |
6 | 1,2 | 1,2 |
6,5 | 1,3 | 1,3 |
7 | 1,4 | 1,4 |
7,5 | 1,5 | 1,5 |
8 | 1,6 | 1,6 |
8,5 | 1,7 | 1,7 |
9 | 1,8 | 1,8 |
9,5 | 1,9 | 1,9 |
10 | 2 | 2 |
Tabletten, folienbeschichtet
Körpergewicht, kg | Tagesdosis, mg / kg | Ursofalk, filmbeschichtete Tabletten, 500 mg | ||
Morgen | Es ist Mittag | Abend | ||
20–29 | 17–25 | 0,5 | — | 0,5 |
30–39 | 19–25 | 0,5 | 0,5 | 0,5 |
40–49 | 20–25 | 0,5 | 0,5 | 1 |
50–59 | 21–25 | 0,5 | 1 | 1 |
60–69 | 22–25 | 1 | 1 | 1 |
70–79 | 22–25 | 1 | 1 | 1,5 |
80–89 | 22–25 | 1 | 1,5 | 1,5 |
90–99 | 23–25 | 1,5 | 1,5 | 1,5 |
100–109 | 23–25 | 1,5 | 1,5 | 2 |
>110 | 1,5 | 2 | 2 |
Nichtalkoholische Steatohepatitis. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 10-15 mg / kg in 2-3 Dosen. Die Dauer der Therapie beträgt 6-12 Monate oder mehr.
Alkoholische Lebererkrankung. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 10-15 mg / kg in 2-3 Dosen. Die Dauer der Therapie beträgt 6-12 Monate oder mehr.
Dyskinesie der Gallenwege. Die durchschnittliche Tagesdosis von 10 mg / kg in 2 Dosen für 2 Wochen bis 2 Monate. Falls erforderlich, wird empfohlen, den Behandlungsverlauf zu wiederholen.
Kapseln
Hinein, ohne zu kauen, mit genügend Wasser gepresst.
Diffuse Lebererkrankungen, Gallenstein-Krankheit (Cholesterin Gallensteine und biliäre Süßigkeit): Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)® ernennen kontinuierlich für eine lange Zeit (von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren) in einer täglichen Dosis von 10 bis 12-15 mg/kg (2-5 Kapseln.). Dauer der Aufnahme für die Auflösung von Steinen-bis zur vollständigen Auflösung plus weitere 3 Monate, um einen Rückfall der Steinbildung zu verhindern. Bei diffusen Lebererkrankungen die tägliche Dosis des Medikaments Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)® es ist in 2-3 Dosen unterteilt, Kapseln werden zusammen mit den Mahlzeiten eingenommen. Bei Gallensteinkrankheit wird die gesamte Tagesdosis einmal in der Nacht eingenommen.
Biliäre Reflux-Gastritis und Reflux-Ösophagitis: das Medikament wird für 250 mg/Tag verschrieben (1 Kapseln.), vor dem Schlafengehen. Der Verlauf der Behandlung — von 10-14 Tage bis zu 6 Monaten, falls erforderlich — bis zu 2 Jahren.
Nach Cholezystektomie, zur Verhinderung der wiederholten Cholelithiasis: die empfohlene Dosis beträgt 250 mg 2 mal täglich für mehrere Monate.
Toxische, medizinische Leberschäden, alkoholische Lebererkrankung und Atresie der Gallenwege: die tägliche Dosis wird mit einer Rate von 10-15 mg/kg in 2-3 Dosen festgelegt. Dauer der Therapie-6-12 Monate oder mehr.
Primäre biliäre Zirrhose: das Medikament wird mit einer Rate von 10-15 mg/kg/Tag (falls erforderlich — bis zu 20 mg/kg) in 2-3 Dosen verabreicht. Dauer der Therapie - von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren.
Primäre sklerosierende Cholangitis: 12-15 mg/kg/Tag (bis zu 20 mg / kg) in 2-3 Dosen. Dauer der Therapie - von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren.
Nichtalkoholische Steatohepatitis: 13-15 mg / kg / Tag in 2-3 Rezeption. Dauer der Therapie - von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren.
Mukoviszidose: die Dosis wird mit einer Rate von 20-30 mg/kg/Tag (bis zu 20 mg/kg) in 2-3 Dosen festgelegt. Dauer der Therapie - von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren. Kinder älter als 3 Jahre Dosis des Medikaments wird individuell verschrieben, mit einer Rate von 10-20 mg/kg / Tag.
Tabletten, folienbeschichtet
Hinein, ohne zu kauen, mit genügend Wasser gepresst.
Auflösung von Cholesterinsteinen der Gallenblase. Die empfohlene Dosis von Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)® ist 10 mg/kg / Tag.
Die gesamte Tagesdosis wird einmal in der Nacht eingenommen. Der Verlauf der Behandlung — 6-12 Monate. Um die wiederholte Bildung von Steinen zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament für mehrere Monate nach der Auflösung der Steine einzunehmen.
Behandlung von Biliar-Reflux-Gastritis. Auf 250 mg / Tag, vor dem Schlafengehen. Der Verlauf der Behandlung — von 10-14 Tage bis zu 6 Monaten, falls erforderlich — bis zu 2 Jahren.
Symptomatische Behandlung der primären biliären Zirrhose. Die tägliche Dosis hängt vom Körpergewicht ab und beträgt 10-15 mg/kg/Tag (falls erforderlich — bis zu 20 mg/kg) in 2-3 Dosen in den ersten 3 Monaten der Behandlung. Nach der Verbesserung der Leberindikatoren kann die tägliche Dosis einmal am Abend angewendet werden. Die Dauer der Behandlung ist nicht begrenzt. In seltenen Fällen können sich die klinischen Symptome zu Beginn verschlechtern (häufiger Juckreiz). In diesem Fall sollten Sie die tägliche Dosis reduzieren und dann schrittweise die Dosierung erhöhen (wöchentlich die tägliche Dosis erhöhen), bis das empfohlene Dosierungsschema erreicht ist.
Chronische Hepatitis verschiedener Genese, nichtalkoholische Steatohepatitis, alkoholische Lebererkrankung. Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)® weisen Sie eine tägliche Dosis von 10-15 mg / kg UDHK in 2-3 Dosen kontinuierlich für eine lange Zeit (6-12 Monate oder mehr) zu.
Primäre sklerosierende Cholangitis und zystische Fibrose (Mukoviszidose)
Primäre sklerosierende Cholangitis: 12-15 mg/kg/Tag (bis zu 20 mg/kg / Tag) in 2-3 Rezeption. Dauer der Anwendung - von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren.
Zystische Fibrose (Mukoviszidose): 20-30 mg / kg pro Tag in 2-3 Dosen. Dauer der Anwendung - von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren.
Dyskinesie der Gallenwege. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 10 mg / kg in 2 Dosen für 2 Wochen bis 2 Monate.
Falls erforderlich, wird empfohlen, den Behandlungsverlauf zu wiederholen. Wenn das Dosierungsschema nicht durchgeführt werden kann, wird empfohlen, die Darreichungsform der Kapsel zu verwenden, Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)®, 250 mg.
Kinder älter als 3 Jahre UDHC wird individuell verschrieben, mit einer Rate von 10-20 mg/kg / Tag.
Hinein.
Auflösung von cholesterinhaltigen Gallensteinen: kapseln werden am Abend eingenommen, bevor sie zu Bett gehen, ohne zu kauen und eine kleine Menge Flüssigkeit zu trinken, in einer Dosis von etwa 10 mg/kg, täglich, was entspricht: 2 Kappen. Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)® bei Patienten mit einem Gewicht von bis zu 60 kg, 3 Kapseln. - bei Patienten mit einem Gewicht von bis zu 80 kg, 4 Kapseln. - bei Patienten mit einem Gewicht von bis zu 100 kg, 5 Kapseln. — bei Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 100 kg.Dauer der Behandlung-6-12 Monate.
Um die wiederholte Bildung von Steinen zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament für mehrere Monate nach der Auflösung der Steine einzunehmen.
Symptomatische Behandlung der primären biliären Zirrhose
Die tägliche Dosis hängt vom Körpergewicht ab und liegt zwischen 2 und 6 Kapseln. 10-15 mg / kg Ursodeoxycholsäure).
Das Medikament wird mit Nahrung eingenommen und mit genügend Wasser gepresst.
Der folgende Anwendungsmodus wird empfohlen:
Körpergewicht, kg | Tagesdosis, Caps. | |||
Gesamtmenge | Am Morgen | Am Tage | Am Abend | |
34–50 | 2 | 1 | - | 1 |
51–65 | 3 | 1 | 1 | 1 |
66–85 | 4 | 1 | 1 | 2 |
86–110 | 5 | 1 | 2 | 2 |
Über 110 | 6 | 2 | 2 | 2 |
Behandlung von Biliar-Reflux-Gastritis
Auf 1 Kappen. 1 mal am Tag, vor dem Schlafengehen. Der Verlauf der Behandlung — 10-14 Tage bis zu 6 Monate, falls erforderlich — bis zu 2 Jahren.
Hinein. Für Kinder und Erwachsene mit einem Körpergewicht von weniger als 47 kg sowie für Patienten, die Destolit (BILE AND LIVER THERAPY) in Form von filmbeschichteten Tabletten nicht schlucken können, wird empfohlen, Destolit (BILE AND LIVER THERAPY) in Form einer Suspension zu verwenden.
Auflösung von Xc-Gallensteinen. Die empfohlene Dosis beträgt 10 mg/kg / Tag.
Kapseln
Körpergewicht, kg | Anzahl der Kapseln, Stk. |
bis zu 60 | 2 |
61–80 | 3 |
81–100 | 4 |
Über 100 | 5 |
Suspension zur oralen Verabreichung
Körpergewicht, kg | Anzahl der Messlöffel | Entsprechende Menge, ml |
5–7 | 0,25 | 1,25 |
8–12 | 0,5 | 2,5 |
13–18 | 0,75 | 3,75 |
19–25 | 1 | 5 |
26–35 | 1,5 | 7,5 |
36–50 | 2 | 10 |
51–65 | 2,5 | 12,5 |
66–80 | 3 | 15 |
81–100 | 4 | 20 |
Über 100 | 5 | 25 |
Tabletten, folienbeschichtet
Körpergewicht, kg | Anzahl der Tabletten, filmbeschichtet, Stück |
bis zu 60 | 1 |
61–80 | 1,5 |
81–100 | 2 |
mehr als 100 | 2,5 |
Das Medikament sollte täglich am Abend vor dem Schlafengehen eingenommen werden (Kapseln werden nicht gekaut), mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gepresst.
Dauer der Behandlung-6-24 Monate. Wenn nach 12 Monaten der Behandlung die Größe der Steine nicht abnimmt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Um eine wiederholte Cholelithiasis zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament innerhalb weniger Monate nach der Auflösung der Steine einzunehmen.
Die Wirksamkeit der Behandlung sollte alle 6 Monate mit Ultraschall oder Radiographie bewertet werden. Bei einer Zwischenuntersuchung soll geprüft werden, ob die Verkalkung der Steine im abgelaufenen Zeitraum nicht stattgefunden hat. Im Falle der Verkalkung der Steine sollte die Behandlung abgebrochen werden.
Behandlung von Biliar-Reflux-Gastritis
1 Kappen./ 1 Messbecher / 0,5 Tabelle. (250 mg) Destolit (BILE AND LIVER THERAPY) täglich am Abend, vor dem Schlafengehen (Kapseln werden nicht gekaut), mit einer kleinen Menge Wasser gewaschen.
Der Verlauf der Behandlung — von 10-14 Tage bis zu 6 Monaten, falls erforderlich — bis zu 2 Jahren.
Behandlung der primären biliären Zirrhose
Die tägliche Dosis hängt vom Körpergewicht ab und liegt zwischen 3 und 7 Kapseln./von 2 bis 7 Messbecher / von 1,5 bis 3,5 Tabelle. (ungefähr von (14±2) mg/kg UDHC).
In den ersten 3 Monaten der Behandlung sollte die Verwendung von Destolit (BILE AND LIVER THERAPY) (Kapseln, Tabletten, filmbeschichtet) in mehrere Dosen während des Tages unterteilt werden. Nach der Verbesserung der Leberparameter kann die tägliche Dosis des Arzneimittels einmal am Abend eingenommen werden.
Der folgende Anwendungsmodus wird empfohlen:
Kapseln
Körpergewicht, kg | Tägliche Dosis (Kapseln, Stk.) | Am Morgen | Am Tage | Am Abend |
47–62 | 3 | 1 | 1 | 1 |
63–78 | 4 | 1 | 1 | 2 |
79–93 | 5 | 1 | 2 | 2 |
94–109 | 6 | 2 | 2 | 2 |
Über 110 | 7 | 2 | 2 | 3 |
Suspension zur oralen Verabreichung
Körpergewicht, kg | Messbecher Destolit (BILE AND LIVER THERAPY), Suspension zur oralen Verabreichung 250 mg / 5 ml | |||
die ersten 3 Monate | in der folgenden | |||
Morgen | der Tag | Abend | abend (einmaliger Empfang) | |
8–11 | — | 0,25 | 0,25 | 0,5 |
12–15 | 0,25 | 0,25 | 0,25 | 0,75 |
16–19 | 0,5 | — | 0,5 | 1 |
20–23 | 0,25 | 0,5 | 0,5 | 1,25 |
24–27 | 0,5 | 0,5 | 0,5 | 1,5 |
28–31 | 0,25 | 0,5 | 1 | 1,75 |
32–39 | 0,5 | 0,5 | 1 | 2 |
40–47 | 0,5 | 1 | 1 | 2,5 |
48–62 | 1 | 1 | 1 | 3 |
63–80 | 1 | 1 | 2 | 4 |
81–95 | 1 | 2 | 2 | 5 |
96–115 | 2 | 2 | 2 | 6 |
Mehr als 115 kg | 2 | 2 | 3 | 7 |
Tabletten, folienbeschichtet
Körpergewicht, kg | Tagesdosis, mg / kg | Destolit (BILE AND LIVER THERAPY), filmbeschichtete Tabletten, 500 mg | |||
die ersten 3 Monate | in der folgenden | ||||
Morgen | Es ist Mittag | Abend | abend (einmaliger Empfang) | ||
47–62 | 12–16 | 0,5 | 0,5 | 0,5 | 1,5 |
63–78 | 13–16 | 0,5 | 0,5 | 1 | 2 |
79–93 | 13–16 | 0,5 | 1 | 1 | 2,5 |
94–109 | 14–16 | 1 | 1 | 1 | 3 |
mehr als 110 | — | 1 | 1 | 1,5 | 3,5 |
Kapseln sollten regelmäßig eingenommen werden, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gepresst.
Die Anwendung von Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)a zur Behandlung der primären biliären Zirrhose kann unbegrenzt fortgesetzt werden.
Bei Patienten mit primärer biliärer Zirrhose in seltenen Fällen können sich die klinischen Symptome zu Beginn der Behandlung verschlimmern, zum Beispiel kann Juckreiz häufiger auftreten. In diesem Fall sollte die Behandlung fortgesetzt werden, wobei 1 Kapseln./0,5 Tabl. täglich, dann sollten Sie die Dosierung schrittweise erhöhen (erhöhen Sie die tägliche Dosis wöchentlich um 1 Kapseln./0,5 Tabl.) bis die empfohlene Dosierung wieder erreicht ist.
Symptomatische Behandlung von chronischer Hepatitis verschiedener Genese. Die tägliche Dosis beträgt 10-15 mg / kg in 2-3 Dosen. Dauer der Behandlung-6-12 Monate oder mehr.
Primäre sklerosierende Cholangitis. Die Tagesdosis beträgt 12-15 mg/kg, falls erforderlich, kann die Dosis in 2-3 Dosen auf 20-30 mg / kg erhöht werden. Die Dauer der Therapie beträgt von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren (siehe «Besondere Anweisungen»).
Zystische Fibrose (Mukoviszidose). Die tägliche Dosis von 12-15 mg/kg, falls erforderlich, kann die Dosis auf 20-30 mg / kg in 2-3 Dosen erhöht werden. Die Dauer der Therapie beträgt von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren.
Körpergewicht mehr als 10 kg: Dosierung UDHC-20-25 mg / kg / Tag. Messeinrichtung-Messbecher.
Körpergewicht, kg | Tägliche Dosis von UDHC, mg/kg | Messbecher Destolit (BILE AND LIVER THERAPY) 250 mg / 5 ml | |
Morgen | Abend | ||
11–12 | 21–23 | 0,5 | 0,5 |
13–15 | 21–24 | 0,5 | 0,75 |
16–18 | 21–23 | 0,75 | 0,75 |
19–21 | 21–23 | 0,75 | 1 |
22–23 | 22–23 | 1 | 1 |
24–26 | 22–23 | 1 | 1,25 |
27–29 | 22–23 | 1,25 | 1,25 |
30–32 | 21–23 | 1,25 | 1,5 |
33–35 | 21–23 | 1,5 | 1,5 |
36–38 | 21–23 | 1,5 | 1,75 |
39–41 | 21–22 | 1,75 | 1,75 |
42–47 | 20–22 | 1,75 | 2 |
48–56 | 20–23 | 2,25 | 2,25 |
57–68 | 20–24 | 2,75 | 2,75 |
69–81 | 20–24 | 3,25 | 3,25 |
82–100 | 20–24 | 4 | 4 |
>100 | 4,5 | 4,5 |
Nachschlagtabelle
Anzahl der Messbecher | Orale Suspension, ml | UDHC, mg |
1 | 5 | 250 |
0,75 | 3,75 | 187,5 |
0,5 | 2,5 | 125 |
0,25 | 1,25 | 62,5 |
Kinder mit einem Körpergewicht von bis zu 10 kg erkranken sehr selten. In diesem Fall sollte eine Einwegspritze verwendet werden.
Einzeldosis für Kinder mit einem Gewicht von bis zu 10 kg gemessen werden soll mit einer Spritze, weil die zur Verfügung gestellt von der Messbecher ist nicht für Mengen von weniger als 1,25 ml. Verwenden Sie Einweg-2-миллилитровый Spritze mit einer abstufung von 0,1 ml. zu beachten ist, dass Einwegspritzen nicht im Lieferumfang enthalten mit dem Produkt, aber Sie können in der Apotheke erworben werden.
Wie man die erforderliche Dosis mit einer Spritze misst:
1. Vor dem Öffnen der Flasche schütteln.
2. Gießen Sie eine kleine Menge Suspension in einen Messbecher, der im Paket mit dem Medikament enthalten ist.
3. Wählen Sie in der Spritze ein wenig größer als erforderlich, das Volumen des Medikaments.
4. Klopfen Sie mit den Fingern auf die Spritze, um Luftblasen aus der gewählten Suspension zu entfernen.
5. Stellen Sie sicher, dass sich das erforderliche Volumen der Suspension in der Spritze befindet, falls erforderlich, das überschüssige Volumen zu wählen oder abzulassen.
6. Gießen Sie den Inhalt der Spritze vorsichtig direkt in den Mund des Kindes.
Legen Sie die Spritze nicht in die Flasche. Nicht unbenutzte Suspension aus der Spritze oder Messbecher zurück in die Flasche gießen.
Körpergewicht bis zu 10 kg: Dosierung UDHC-20 mg/kg / Tag. Das Messgerät ist eine Einwegspritze.
Körpergewicht, kg | Dosis der Suspension Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)a 250 mg / 5 ml, ml | |
Morgen | Abend | |
4 | 0,8 | 0,8 |
4,5 | 0,9 | 0,9 |
5 | 1 | 1 |
5,5 | 1,1 | 1,1 |
6 | 1,2 | 1,2 |
6,5 | 1,3 | 1,3 |
7 | 1,4 | 1,4 |
7,5 | 1,5 | 1,5 |
8 | 1,6 | 1,6 |
8,5 | 1,7 | 1,7 |
9 | 1,8 | 1,8 |
9,5 | 1,9 | 1,9 |
10 | 2 | 2 |
Tabletten, folienbeschichtet
Körpergewicht, kg | Tagesdosis, mg / kg | Destolit (BILE AND LIVER THERAPY), filmbeschichtete Tabletten, 500 mg | ||
Morgen | Es ist Mittag | Abend | ||
20–29 | 17–25 | 0,5 | — | 0,5 |
30–39 | 19–25 | 0,5 | 0,5 | 0,5 |
40–49 | 20–25 | 0,5 | 0,5 | 1 |
50–59 | 21–25 | 0,5 | 1 | 1 |
60–69 | 22–25 | 1 | 1 | 1 |
70–79 | 22–25 | 1 | 1 | 1,5 |
80–89 | 22–25 | 1 | 1,5 | 1,5 |
90–99 | 23–25 | 1,5 | 1,5 | 1,5 |
100–109 | 23–25 | 1,5 | 1,5 | 2 |
>110 | 1,5 | 2 | 2 |
Nichtalkoholische Steatohepatitis. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 10-15 mg / kg in 2-3 Dosen. Die Dauer der Therapie beträgt 6-12 Monate oder mehr.
Alkoholische Lebererkrankung. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 10-15 mg / kg in 2-3 Dosen. Die Dauer der Therapie beträgt 6-12 Monate oder mehr.
Dyskinesie der Gallenwege. Die durchschnittliche Tagesdosis von 10 mg / kg in 2 Dosen für 2 Wochen bis 2 Monate. Falls erforderlich, wird empfohlen, den Behandlungsverlauf zu wiederholen.
Hinein. Für die Auflösung der Gallensteine-2-5 Tabelle. in einem Empfang (am Abend).
Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments,
röntgenpositive (mit hohem Kalziumgehalt) Gallensteine,
nicht funktionierende Gallenblase,
akute entzündliche Erkrankungen der Gallenblase, der Gallengänge und des Darms,
Leberzirrhose im Stadium der Dekompensation,
schwere Verletzungen der Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse.
Für Suspension zur oralen Verabreichung und Tabletten, folienbeschichtet, zusätzlich
verletzung der Kontraktilität der Gallenblase,
blockierung der Gallenwege (Blockierung des gemeinsamen Gallengangs oder des Blasenganges),
häufige Episoden von Gallenkolik,
ausgeprägtes Leber-und / oder Nierenversagen.
Pädiatrische Bevölkerung. Erfolglose Portoenterostomie oder Fälle von fehlender Wiederherstellung des normalen Gallenstroms bei Kindern mit Atresie der Gallenwege.
Für folienbeschichtete Kapseln und Tabletten, optional
Kinder unter 3 Jahren, sowie Patienten mit Schwierigkeiten bei der Einnahme von Tabletten, Es wird empfohlen, Ursofalk in Form einer Suspension zu verwenden.
Für folienbeschichtete Tabletten, optional
kinder unter 3 Jahren.
Gemeinsam für beide Darreichungsformen
Überempfindlichkeit gegen UHDK oder eine der Komponenten des Medikaments,
röntgen-positive (kalziumreiche) Gallensteine,
nicht funktionierende Gallenblase,
akute Infektionskrankheiten der Gallenblase, der Gallengänge und des Darms,
Leberzirrhose im Stadium der Dekompensation,
ausgeprägtes Leber-und / oder Nierenversagen,
kinder unter 3 Jahren.
Kapseln
obturation der Gallenwege,
empyem der Gallenblase,
Galle-Magen-Fistel,
akute Cholezystitis,
akute Cholangitis.
Mit Vorsicht: kinder im Alter von 3-4 Jahren, weil es möglich ist, Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln zu haben.
Tabletten, folienbeschichtet
Pankreatitis,
erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von bis zu 34 kg.
Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments,
röntgenpositive (mit hohem Kalziumgehalt) Gallensteine,
nicht funktionierende Gallenblase,
akute entzündliche Erkrankungen der Gallenblase, der Gallengänge und des Darms,
Leberzirrhose im Stadium der Dekompensation,
schwere Verletzungen der Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse.
Für Suspension zur oralen Verabreichung und Tabletten, folienbeschichtet, zusätzlich
verletzung der Kontraktilität der Gallenblase,
blockierung der Gallenwege (Blockierung des gemeinsamen Gallengangs oder des Blasenganges),
häufige Episoden von Gallenkolik,
ausgeprägtes Leber-und / oder Nierenversagen.
Pädiatrische Bevölkerung. Erfolglose Portoenterostomie oder Fälle von fehlender Wiederherstellung des normalen Gallenstroms bei Kindern mit Atresie der Gallenwege.
Für folienbeschichtete Kapseln und Tabletten, optional
Kinder unter 3 Jahren, sowie Patienten mit Schwierigkeiten bei der Einnahme von Tabletten, wird empfohlen, Destolit (BILE AND LIVER THERAPY) in Form einer Suspension zu verwenden.
Für folienbeschichtete Tabletten, optional
kinder unter 3 Jahren.
Akute Entzündung der Gallenblase und der Gallenwege, Leberzirrhose im Stadium der Dekompensation, akute Enteritis und Kolitis, schwere Verletzungen der Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse.
Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Verstopfung, Juckreiz der Haut, selten — Ausschlag.
Fälle von Überdosierung wurden nicht identifiziert.
Die Behandlung: symptomatisches.
Löst Cholesterinsteine, hat choleretische Wirkung, stimuliert die Magen -, Pankreas-Sekretion und Leberfunktion.
Udca absorbiert im Dünndarm durch passive Diffusion (etwa 90%) und im Ileum — durch aktiven Transport. Cmax im Blutplasma bei Einnahme von 50 mg durch 30, 60,90 min-3,8, 5,5 und 3,7 mmol/l bzw. Tmax — 1-3 h. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist hoch-bis 96-99%. Dringt durch die Plazentaschranke ein. Bei systematischer Einnahme von UDHC wird die wichtigste Gallensäure im Serum und macht etwa 48% der Gesamtmenge an Gallensäuren im Blut aus. Die therapeutische Wirkung des Medikaments hängt von der Konzentration von UDHC in der Galle ab. Metabolisiert in der Leber (Clearance bei der primären Passage durch die Leber) in Taurin und Glycin-Konjugate. Die gebildeten Konjugate werden in die Galle abgesondert. Über 50-70% der Gesamtdosis des Arzneimittels wird durch Galle ausgeschieden. Eine kleine Anzahl von невсосавшейся udca gelangt in den Dickdarm, wo Sie ausgesetzt Spaltung durch Bakterien (7-dehydroxylierung), die литохолевая Säure teilweise aus dem Darm resorbiert, aber сульфатируется schnell in der Leber und wird in Form von сульфолитохолилглицинового oder сульфолитохолилтауринового Konjugat
Colestiramin, Colestipol und Antazida, die Aluminiumhydroxid oder Smectit (Aluminiumoxid) enthalten, reduzieren die Absorption von UDHC im Darm und verringern somit seine Absorption und Wirksamkeit. Wenn die Verwendung von Medikamenten, die mindestens eine dieser Substanzen enthalten, immer noch notwendig ist, sollten sie mindestens 2 Stunden vor der Einnahme von Ursofalka eingenommen werden.
UDHC kann die Absorption von Cyclosporin aus dem Darm verstärken. Daher sollte bei Patienten, die Cyclosporin einnehmen, der Arzt die Konzentration von Cyclosporin im Blut überprüfen und gegebenenfalls seine Dosis anpassen.
In einigen Fällen kann Ursofalk die Absorption von Ciprofloxacin reduzieren.
In einer klinischen Studie mit gesunden Probanden führte die gleichzeitige Anwendung von UDHC (500 mg/Tag) und Rosuvastatin (20 mg/Tag) zu einem leichten Anstieg des Rosuvastatinspiegels im Blutplasma. Die klinische Bedeutung dieser Interaktion, D. H. in Bezug auf andere Statine, ist unbekannt.
Es wurde gezeigt, dass bei gesunden Freiwilligen UDHC C reduziertmax und die AUC von BCC-Nitrendipin. Bei gleichzeitiger Anwendung von Nitrendipin und UDHC wird eine sorgfältige Überwachung empfohlen. Eine Erhöhung der Dosis von Nitrendipin kann erforderlich sein.
Es gibt auch Berichte über Wechselwirkungen mit Dapson, die zu einer Abnahme der therapeutischen Wirkung des letzteren führten. Diese Beobachtungen, zusammen mit den Daten der Experimente in vitro in der geplanten Studie der Wechselwirkung mit Budesonid, die ein bekanntes Substrat von Cytochrom P450 CYP3A ist, wurde keine Induktion festgestellt.
Östrogene Hormone und Medikamente, die den Blutspiegel von Cholesterin senken, wie Clofibrat, erhöhen die Sekretion von Cholesterin in der Leber und können daher die Bildung von Gallensteinen stimulieren, was die Wirkung von UDHC, die verwendet wird, um Gallensteine aufzulösen, nivelliert.
Antazida, die Aluminium, Ionenaustauschharze (Colestyramin, Colestipol) reduzieren die Absorption von UDHC. Wenn die Verwendung von Medikamenten, die mindestens eine dieser Substanzen enthalten, immer noch notwendig ist, sollten sie mindestens 2 Stunden vor der Einnahme von Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)®.
UDHC kann die Absorption von Cyclosporin aus dem Darm verstärken. Daher ist es bei Patienten, die Ciclosporin einnehmen, notwendig, seine Konzentration im Blut zu überwachen und die Dosis von Ciclosporin gegebenenfalls anzupassen.
In einigen Fällen das Medikament Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)® kann die Absorption von Ciprofloxacin reduzieren.
Lipidämische Medikamente (insbesondere Clofibrat), Östrogene, Neomycin oder Gestagen erhöhen die Sättigung der Galle mit Cholesterin und können die Fähigkeit verringern, cholesterinhaltige Gallenknoten aufzulösen.
Colestiramin, Colestipol und Antazida, die Aluminiumhydroxid oder Smectit (Aluminiumoxid) enthalten, reduzieren die Absorption von UDHC im Darm und verringern somit seine Absorption und Wirksamkeit. Wenn die Verwendung von Medikamenten, die mindestens eine dieser Substanzen enthalten, immer noch notwendig ist, sollten sie mindestens 2 Stunden vor der Einnahme von Destolit (BILE AND LIVER THERAPY)eingenommen werden.
UDHC kann die Absorption von Cyclosporin aus dem Darm verstärken. Daher sollte bei Patienten, die Cyclosporin einnehmen, der Arzt die Konzentration von Cyclosporin im Blut überprüfen und gegebenenfalls seine Dosis anpassen.
In einigen Fällen kann Destolit (BILE AND LIVER THERAPY) die Absorption von Ciprofloxacin reduzieren.
In einer klinischen Studie mit gesunden Probanden führte die gleichzeitige Anwendung von UDHC (500 mg/Tag) und Rosuvastatin (20 mg/Tag) zu einem leichten Anstieg des Rosuvastatinspiegels im Blutplasma. Die klinische Bedeutung dieser Interaktion, D. H. in Bezug auf andere Statine, ist unbekannt.
Es wurde gezeigt, dass bei gesunden Freiwilligen UDHC C reduziertmax und die AUC von BCC-Nitrendipin. Bei gleichzeitiger Anwendung von Nitrendipin und UDHC wird eine sorgfältige Überwachung empfohlen. Eine Erhöhung der Dosis von Nitrendipin kann erforderlich sein.
Es gibt auch Berichte über Wechselwirkungen mit Dapson, die zu einer Abnahme der therapeutischen Wirkung des letzteren führten. Diese Beobachtungen, zusammen mit den Daten der Experimente in vitro in der geplanten Studie der Wechselwirkung mit Budesonid, die ein bekanntes Substrat von Cytochrom P450 CYP3A ist, wurde keine Induktion festgestellt.
Östrogene Hormone und Medikamente, die den Blutspiegel von Cholesterin senken, wie Clofibrat, erhöhen die Sekretion von Cholesterin in der Leber und können daher die Bildung von Gallensteinen stimulieren, was die Wirkung von UDHC, die verwendet wird, um Gallensteine aufzulösen, nivelliert.
Stärkt die Wirkung von oralen Antidiabetika.
- Hepatoprotektoren
- Gallentreibende Mittel und Medikamente Galle
- Andere lipidsenker
However, we will provide data for each active ingredient