Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 10.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Desonate
Darreichungsformen und Stärken
Gel, 0,05%, (0,5 mg/g) Desonid in einem transluzenten bis undurchsichtigen Gel
Lagerung und Handhabung
Desonate ist ein durchscheinendes bis undurchsichtiges Gel in 60g Tuben in Kartons mit 1x 60g tube (UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 50419-828-06) oder einem 2 x 60g Rohr Doppelpack (UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 50419-828-12).
Storage
Lagerung bei 25°C (77°F), nicht erlaubt zu15-30°C (59-86°F).
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Hergestellt für: Bayer HealthCare Pharmaceuticals Inc. Whippany, NJ 07981 Hergestellt in Kanada. Rev. 07/2014
Desonate ist zur Behandlung von leichten bis moderate atopische Dermatitis bei Patienten ab 3 Monaten.
Patienten sollten angewiesen werden, Desonate für die minimale Zeit, wie notwendig, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, weil das Potenzial für Desonate zur Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren (HPA) Achse. Die Behandlung sollte 4 nicht überschreiten aufeinanderfolgende Wochen.
Tragen Sie zweimal täglich eine dünne Schicht auf die betroffenen Stellen auf und sanft einreiben. Stellen Sie die Verwendung ein, wenn die Kontrolle erreicht ist. Wenn keine Verbesserung wird innerhalb von 4 Wochen gesehen, kann eine Neubewertung der Diagnose erforderlich sein. Behandlung über 4 aufeinanderfolgende Wochen hinaus wird nicht empfohlen. Nicht mit okklusivem verwenden Ankleidezimmer. Kontakt mit Augen oder anderen Schleimhäuten vermeiden.
Nur zur topischen Anwendung. Nicht für orale, ophthalmische oder intravaginale Verwendung.
Desonate ist bei Patienten mit a kontraindiziert geschichte der Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Zubereitung.
UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der VORKEHRUNG Abschnitt.
VORKEHRUNG
Auswirkungen auf das endokrine System
Systemische Resorption von topischen Kortikosteroiden kann produzieren reversible Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren (HPA) Achsenunterdrückung mit das Potenzial für klinische Glukokortikosteroidinsuffizienz. Dies kann auftreten während der Behandlung oder beim Entzug des topischen Kortikosteroids.
Die Wirkung von Desonat auf die HPA-Achsenfunktion war untersucht in pädiatrischen Probanden, 6 Monate bis 6 Jahre alt, mit atopischen Dermatitis, die mindestens 35% ihres Körpers bedeckt, die mit Desonate behandelt wurden zweimal täglich für 4 Wochen. Eines von 37 Probanden (3%) zeigte eine Nebennierenunterdrückung nach 4 Wochen Anwendung, basierend auf dem Cosyntropin-Stimulationstest. Als follow-up die Bewertung der Nebennierenachse des Probanden wurde nicht durchgeführt, es ist unbekannt ob die Unterdrückung reversibel war.
Pädiatrische Patienten können anfälliger sein als Erwachsene für systemische Toxizität durch äquivalente Desonatdosen aufgrund ihrer größeren Haut verhältnis von Oberfläche zu Körpermasse.
Wegen des Potenzials für systemische Absorption, Verwendung von topische Kortikosteroide können erfordern, dass Patienten regelmäßig untersucht werden für HPA-Achse-Unterdrückung. Faktoren, die einen Patienten mit einem topischen prädisponieren kortikosteroid zur HPA-Achsenunterdrückung gehören die Verwendung von stärkeren Steroiden, verwenden über große oberfläche bereichen, verwenden über längere zeiträume, verwenden unter okklusion, verwenden Sie auf einer veränderten Hautbarriere und verwenden Sie bei Patienten mit Leberversagen.
Ein ACTH-Stimulationstest kann bei der Bewertung hilfreich sein patienten zur Unterdrückung der HPA-Achse. Wenn die HPA-Achse-Unterdrückung dokumentiert ist, eine es sollte versucht werden, das Medikament schrittweise zurückzuziehen, um die Häufigkeit zu reduzieren der Anwendung oder ein weniger starkes Steroid zu ersetzen. Manifestationen von Nebenniereninsuffizienz kann zusätzliche systemische Kortikosteroide erfordern. Die Wiederherstellung der HPA-Achsenfunktion ist im Allgemeinen prompt und abgeschlossen. absetzen von topischen Kortikosteroiden.
Cushing-Syndrom, Hyperglykämie und Demaskierung von latenter diabetes mellitus kann auch durch systemische Resorption von topischen Kortikosteroide.
Verwendung von mehr als einem Kortikosteroid-haltigen Produkt bei die gleiche Zeit kann die gesamte systemische Kortikosteroidexposition erhöhen.
Lokale Nebenwirkungen Mit Topischen Kortikosteroiden
Lokale Nebenwirkungen können wahrscheinlicher auftreten mit okklusive Anwendung, längerer Gebrauch oder Verwendung von Kortikosteroiden höherer Potenz. Reaktionen können Hautatrophie, Striae, Teleangiektasien, Brennen, Juckreiz umfassen, reizung, Trockenheit, Follikulitis, akneiforme Eruptionen, hypopigmentierung, periorale Dermatitis, allergische Kontaktdermatitis, Sekundärinfektion und miliaria. Einige lokale Nebenwirkungen können irreversibel sein.
Begleitende Hautinfektionen
Wenn begleitende Hautinfektionen vorhanden sind oder sich entwickeln während der Behandlung sollte ein geeignetes antimykotisches oder antibakterielles Mittel sein verwendet. Wenn eine günstige Reaktion nicht sofort auftritt, sollte die Verwendung von Desonate abgesetzt werden, bis die Infektion ausreichend kontrolliert ist.
Hautreizung
Wenn sich eine Reizung entwickelt, sollte Desonate abgesetzt werden und entsprechende Therapie eingeleitet. Allergische Kontaktdermatitis mit kortikosteroide werden normalerweise diagnostiziert, indem das Versagen der Heilung beobachtet wird, anstatt feststellung einer klinischen Exazerbation wie bei den meisten topischen Produkten, die nicht enthalten Kortikosteroide. Eine solche Beobachtung sollte mit entsprechenden diagnostische Patch-Tests.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Systemische Langzeitstudien an Tieren wurden nicht durchgeführt bewertung des krebserzeugenden Potenzials von Desonid oder seiner Wirkung auf die Fruchtbarkeit. In einer 26-wöchigen dermalen Karzinogenitätsstudie in transgenen (Tg.AC) mäuse, einmal tägliche Anwendung von 0,005% bis 0,05% Desonatgel signifikant erhöht die Inzidenz von Papillomen an der Behandlungsstelle bei Männern und Frauen im Vergleich zu ihren jeweiligen Kontrolltieren. Die klinische Relevanz dieser Ergebnisse bei Tieren zum Menschen ist nicht klar.
Desonid zeigte keine Hinweise auf mutagenes Potenzial basierend auf den Ergebnissen eines in-vitro - - Genotoxizitätstest (Ames-Assay) und ein in vivo-Genotoxizitätstest (Maus-Mikronukleus-Assay). Desonid war positiv ohne S9-Aktivierung und war mit S9-Aktivierung in einem in-vitro - - Säugetier Zellmutagenese-Assay (L5178YITK-Maus-Lymphom-Assay). Eine Dosis-Wirkungs-trend wurde in diesem Assay nicht notiert.
Die Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwanger. Daher sollte Desonate während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn die der potenzielle Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Es wurde gezeigt, dass Kortikosteroide teratogen sind in labortieren bei systemischer Verabreichung in relativ niedriger Dosierung Sicherheitsstufen. Es wurde gezeigt, dass einige Kortikosteroide nach der dermalen teratogen sind anwendung bei Labortieren.
Es wurden keine Reproduktionsstudien an Tieren durchgeführt mit Desonate. Dermale embryofetale Entwicklungsstudien wurden an Ratten durchgeführt und Kaninchen mit desonide-Creme, 0.05% ige Formulierung. Topische Dosen von 0.2, 0.6 und 2.0 g Creme / kg / Tag einer Desonidcreme, 0.05% Formulierung oder 2.0 g/kg der Cremebasis wurden topisch an schwangere Ratten verabreicht (gestational tage 6-15) und schwangere Kaninchen (Gestationstage 6-18). Mütterliches Körpergewicht der Verlust wurde bei allen Dosisstufen der Desonidcreme festgestellt, 0.05% ige Formulierung in ratten und Kaninchen. Teratogene Wirkungen, die für Kortikosteroide charakteristisch sind, waren in beiden Arten notiert. Die desonide-Creme, 0.05% Formulierung war teratogen in ratten bei topischen Dosen von 0.6 und 2.0 g Creme / kg / Tag und bei Kaninchen zu einem topischen Dosis von 2.0 g Creme / kg / Tag. Für das Desonid wurden keine teratogenen Wirkungen festgestellt Sahne, 0.05% formulierung bei einer topischen Dosis von 0.2 g Creme/kg/Tag bei Ratten und 0.6 g Creme / kg / Tag bei Kaninchen. Diese Dosen (0.2 g Creme/kg/Tag und 0.6 g creme/kg / Tag) sind ähnlich der maximal empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf Körper flächenvergleiche
Stillende Mütter
Systemisch verabreichte Kortikosteroide treten beim Menschen auf milch und könnte das Wachstum unterdrücken, stören endogene Kortikosteroid produktion, oder verursachen andere ungezogene effekte. Es ist nicht bekannt, ob topisch die Verabreichung von Kortikosteroiden könnte zu einer ausreichenden systemischen absorption, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu produzieren. Weil viele Drogen in der Muttermilch ausgeschieden werden, sollte Vorsicht walten gelassen werden, wenn Desonate ist einer stillenden Frau verabreicht.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Desonate in der pädiatrischen patienten unter 3 Monaten wurden nicht untersucht und daher ist es die Verwendung in dieser Altersgruppe wird nicht empfohlen.
Die Wirkung von Desonat auf die HPA-Achsenfunktion war untersucht bei pädiatrischen Probanden mit atopischer Dermatitis, die mindestens 35% ihres Körpers, die 4 Wochen lang zweimal täglich mit Desonate behandelt wurden. Ein von 37 Probanden (3%) zeigten nach 4 Wochen Anwendung eine Nebennierenunterdrückung, basierend auf auf dem Cosyntropin-Stimulationstest.
In kontrollierten klinischen Studien bei Probanden 3 Monate bis 18 jahre alt, 425 Probanden wurden mit Desonate behandelt und 157 Probanden waren behandelt mit Fahrzeug.
Wegen eines höheren Verhältnisses von Hautoberfläche zu Körper daher besteht bei pädiatrischen Patienten ein höheres Risiko als bei Erwachsenen für HPA. unterdrückung, wenn sie mit topischen Kortikosteroiden behandelt werden. Sie sind daher auch ein höheres Risiko für Glukokortikosteroidinsuffizienz nach entzug der Behandlung und des Cushing-Syndroms während der Behandlung.
Nebenwirkungen, einschließlich Striae, wurden berichtet bei unangemessener Anwendung von topischen Kortikosteroiden bei Säuglingen und Kindern. HPA achsenunterdrückung, Cushing-Syndrom, lineare Wachstumsverzögerung, verzögertes Gewicht verstärkung und intrakranielle Hypertonie wurden bei Kindern berichtet, die topische Kortikosteroide. Manifestationen der Nebennierenunterdrückung bei Kindern schließen Sie niedrige Plasma-Cortisolspiegel und das Fehlen einer Reaktion auf ACTH-Stimulation ein. Manifestationen der intrakraniellen Hypertonie umfassen pralle Fontanellen, Kopfschmerzen und ein bilaterales Papillenödem.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien mit Desonat umfassten keine Patienten alter 65 und älter, um festzustellen, ob sie anders reagieren als jünger Patient. Die Behandlung dieser Patientenpopulation sollte die größere häufigkeit verminderter Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und begleitender krankheit oder andere medikamentöse Therapie.
SEITENEFFEKTE
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines medikament kann nicht direkt mit Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten Raten widerspiegeln.
In kontrollierten klinischen Studien von 425 Desonate-behandelt Themen und 157 Fahrzeug-behandelten Probanden unerwünschte Ereignisse traten bei der anwendungsort bei 3% der mit Desonat behandelten Probanden und der Inzidenzrate war nicht höher, verglichen mit Vehikel-behandelten Probanden. Die häufigsten lokalen unerwünschte Ereignisse bei mit Desonat behandelten Probanden waren Brennen an der Applikationsstelle in 1% (4/425) und Hautausschlag in 1% (3/425) gefolgt von Pruritus an der Applikationsstelle in < 1% (2/425).
Unerwünschte Ereignisse, die zu einem vorzeitigen Absetzen führten der studienmedikation in Desonate behandelten Themen waren Teleangiektasien und eine Verschlechterung der atopische Dermatitis bei jeweils einem Subjekt. Zusätzliche unerwünschte Ereignisse beobachtet während klinischer Studien für Patienten, die mit Desonat behandelt wurden, enthalten Kopfschmerzen in 2% (8/425) verglichen mit 1% (2/157) bei Patienten, die mit Vehicle behandelt wurden.
Die folgenden zusätzlichen lokalen Nebenwirkungen haben wurde selten mit topischen Kortikosteroiden berichtet. Sie können mehr auftreten häufig bei der Verwendung von Okklusivverbänden, insbesondere bei höherer Potenz Kortikosteroide. Diese Reaktionen sind in einer ungefähren absteigenden Reihenfolge aufgeführt des Auftretens: Follikulitis, akneiforme Eruptionen, Hypopigmentierung, periorale dermatitis, Sekundärinfektion, Hautatrophie, Striae und Miliaria.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwanger. Daher sollte Desonate während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn die der potenzielle Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Es wurde gezeigt, dass Kortikosteroide teratogen sind in labortieren bei systemischer Verabreichung in relativ niedriger Dosierung Sicherheitsstufen. Es wurde gezeigt, dass einige Kortikosteroide nach der dermalen teratogen sind anwendung bei Labortieren.
Es wurden keine Reproduktionsstudien an Tieren durchgeführt mit Desonate. Dermale embryofetale Entwicklungsstudien wurden an Ratten durchgeführt und Kaninchen mit desonide-Creme, 0.05% ige Formulierung. Topische Dosen von 0.2, 0.6 und 2.0 g Creme / kg / Tag einer Desonidcreme, 0.05% Formulierung oder 2.0 g/kg der Cremebasis wurden topisch an schwangere Ratten verabreicht (gestational tage 6-15) und schwangere Kaninchen (Gestationstage 6-18). Mütterliches Körpergewicht der Verlust wurde bei allen Dosisstufen der Desonidcreme festgestellt, 0.05% ige Formulierung in ratten und Kaninchen. Teratogene Wirkungen, die für Kortikosteroide charakteristisch sind, waren in beiden Arten notiert. Die desonide-Creme, 0.05% Formulierung war teratogen in ratten bei topischen Dosen von 0.6 und 2.0 g Creme / kg / Tag und bei Kaninchen zu einem topischen Dosis von 2.0 g Creme / kg / Tag. Für das Desonid wurden keine teratogenen Wirkungen festgestellt Sahne, 0.05% formulierung bei einer topischen Dosis von 0.2 g Creme/kg/Tag bei Ratten und 0.6 g Creme / kg / Tag bei Kaninchen. Diese Dosen (0.2 g Creme/kg/Tag und 0.6 g creme/kg / Tag) sind ähnlich der maximal empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf Körper flächenvergleiche
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines medikament kann nicht direkt mit Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten Raten widerspiegeln.
In kontrollierten klinischen Studien von 425 Desonate-behandelt Themen und 157 Fahrzeug-behandelten Probanden unerwünschte Ereignisse traten bei der anwendungsort bei 3% der mit Desonat behandelten Probanden und der Inzidenzrate war nicht höher, verglichen mit Vehikel-behandelten Probanden. Die häufigsten lokalen unerwünschte Ereignisse bei mit Desonat behandelten Probanden waren Brennen an der Applikationsstelle in 1% (4/425) und Hautausschlag in 1% (3/425) gefolgt von Pruritus an der Applikationsstelle in < 1% (2/425).
Unerwünschte Ereignisse, die zu einem vorzeitigen Absetzen führten der studienmedikation in Desonate behandelten Themen waren Teleangiektasien und eine Verschlechterung der atopische Dermatitis bei jeweils einem Subjekt. Zusätzliche unerwünschte Ereignisse beobachtet während klinischer Studien für Patienten, die mit Desonat behandelt wurden, enthalten Kopfschmerzen in 2% (8/425) verglichen mit 1% (2/157) bei Patienten, die mit Vehicle behandelt wurden.
Die folgenden zusätzlichen lokalen Nebenwirkungen haben wurde selten mit topischen Kortikosteroiden berichtet. Sie können mehr auftreten häufig bei der Verwendung von Okklusivverbänden, insbesondere bei höherer Potenz Kortikosteroide. Diese Reaktionen sind in einer ungefähren absteigenden Reihenfolge aufgeführt des Auftretens: Follikulitis, akneiforme Eruptionen, Hypopigmentierung, periorale dermatitis, Sekundärinfektion, Hautatrophie, Striae und Miliaria.
Topisch aufgetragenes Desonat kann ausreichend resorbiert werden mengen, um systemische Effekte zu erzeugen.
In einer HPA-Achse-Unterdrückung Studie, eine der 37 (3%) pädiatrische Probanden, 6 Monate bis 6 Jahre alt, mit mittelschwerer bis schwerer atopischer dermatitis, die mindestens 35% der Körperoberfläche bedeckt und Desonate anwendet erlebte Unterdrückung der Nebennieren nach 4 Wochen Therapie. Ein follow-up-Bewertung der Nebennierenachse des Subjekts wurde nicht durchgeführt, es ist unbekannt, ob die Unterdrückung reversibel war.
Das Ausmaß der perkutanen Resorption von topischen Kortikosteroide werden durch viele Faktoren bestimmt, einschließlich der Produktformulierung und die Integrität der epidermalen Barriere. Okklusion, Entzündung und/oder andere Krankheitsprozesse in der Haut können auch die perkutane Absorption erhöhen. Einmal durch die Haut absorbiert, werden topische Kortikosteroide behandelt durch pharmakokinetische Wege ähnlich wie systemisch verabreichte Kortikosteroide. Sie werden hauptsächlich in der Leber metabolisiert und dann von der Niere. Einige Kortikosteroide und ihre Metaboliten werden auch in der Galle.
-
-
However, we will provide data for each active ingredient