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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.03.2022
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Deflamon ist bei der Prophylaxe und Behandlung von Infektionen angezeigt, bei denen anaerobe Bakterien identifiziert wurden oder deren Ursache vermutet wird.
Deflamon ist gegen eine Vielzahl pathogener Mikroorganismen aktiv, insbesondere gegen Arten von Bakterien, Fusobakterien, Clostridia, Eubakterien, anaerobe Kokken und Gardnerella vaginalis.
Es ist auch gegen aktiv Trichomonas, Entamoeba histolytica, Giardia lamblia und Balantidium coli.
Deflamon ist bei Erwachsenen und Kindern für die folgenden Indikationen angezeigt:
1. Die Vorbeugung von postoperativen Infektionen durch anaerobe Bakterien, insbesondere Arten von Bakterien und anaerobe Streptokokken.
2. Die Behandlung von Septikämie, Bakteriämie, Peritonitis, Gehirnabszess, nekrotisierender Lungenentzündung, Osteomyelitis, puerperaler Sepsis, Beckenabszess, Beckencellulitis und postoperativen Wundinfektionen, aus denen pathogene Anaerobier isoliert wurden.
3. Urogenitale Trichomoniasis beim Weibchen (trichomonale Vaginitis) und beim Männchen.
4. Bakterielle Vaginose (auch als unspezifische Vaginitis, anaerobe Vaginose oder Gardnerella-Vaginitis bekannt).
5. Alle Formen der Amöbiasis (Darm- und Extra-Darm-Erkrankungen sowie symptomlose Zystenpassanten).
6. Giardiasis.
7. Akute ulzerative Gingivitis.
8. Anaerobisch infizierte Beingeschwüre und Druckgeschwüre.
9. Akute Zahninfektionen (z. akute Perikoronitis und akute apikale Infektionen).
Offizielle Leitlinien zur angemessenen Verwendung von antibakteriellen Wirkstoffen sollten berücksichtigt werden.
Zur oralen Verabreichung.
Deflamon-Tabletten sollten ohne Kauen mit einem halben Glas Wasser während oder nach den Mahlzeiten geschluckt werden.
Prophylaxe gegen anaerobe Infektion:
Hauptsächlich im Zusammenhang mit abdominalen (insbesondere kolorektalen) und gynäkologischen Operationen.
Erwachsene: 400 mg 8 Stunden lang während 24 Stunden unmittelbar vor der Operation, gefolgt von einer postoperativen intravenösen oder rektalen Verabreichung, bis der Patient Tabletten einnehmen kann.
Kinder <12 Jahre: 20-30 mg / kg als Einzeldosis 1-2 Stunden vor der Operation
Neugeborene mit einem Tragalter <40 Wochen: 10 mg / kg Körpergewicht als Einzeldosis vor der Operation
Anaerobe Infektionen:
Die Dauer eines Deflamon-Behandlungsverlaufs beträgt ca. 7 Tage, hängt jedoch von der Schwere des Patientenzustands ab, der klinisch und bakteriologisch beurteilt wird.
Behandlung einer etablierten anaeroben Infektion:
Erwachsene: 800 mg gefolgt von 400 mg 8 Stunden.
Kinder> 8 Wochen bis 12 Jahre: Die übliche Tagesdosis beträgt 20-30 mg / kg / Tag als Einzeldosis oder wird alle 8 Stunden in 7,5 mg / kg aufgeteilt. Die Tagesdosis kann je nach Schweregrad der Infektion auf 40 mg / kg erhöht werden. Die Behandlungsdauer beträgt normalerweise 7 Tage.
Kinder <8 Wochen: 15 mg / kg als Einzeldosis täglich oder alle 12 Stunden in 7,5 mg / kg unterteilt.
Bei Neugeborenen mit einem Tragzeitalter <40 WochenDie Anreicherung von Deflamon kann in der ersten Lebenswoche auftreten. Daher sollten die Deflamon-Konzentrationen im Serum nach einigen Tagen Therapie vorzuziehen sein.
Prophylaxe gegen postoperative Infektionen durch anaerobe Bakterien: Kinder <12 Jahre: 20-30 mg / kg als Einzeldosis 1-2 Stunden vor der Operation Neugeborene mit einem Schwangerschaftsalter <40 Wochen: 10 mg / kg Körpergewicht als Einzeldosis vor der Operation
Protozoen und andere Infektionen:
Urogenitaltrichomoniasis:
Wenn eine erneute Infektion wahrscheinlich ist, sollte die Gemahlin bei Erwachsenen gleichzeitig eine ähnliche Behandlung erhalten
Erwachsene und Jugendliche: 2000 mg als Einzeldosis oder 200 mg 3-mal täglich für 7 Tage oder 400 mg zweimal täglich für 5-7 Tage
Kinder von 1-10 Jahren: 40 mg / kg oral als Einzeldosis oder 15 - 30 mg / kg / Tag, aufgeteilt in 2-3 Dosen für 7 Tage; 2000 mg / Dosis nicht überschreiten
Bakterielle Vaginose:
Erwachsene und Kinder über 10 Jahre: 400 mg zweimal täglich für 5-7 Tage oder 2000 mg als Einzeldosis für 1 Tag
Amöbiasis:
a) Invasive Darmkrankheit bei anfälligen Personen:
Erwachsene, ältere Menschen und Kinder über 10 Jahre: 800 mg dreimal täglich für 5 Tage.
Kinder (7-10 Jahre): 400 mg dreimal täglich für 5 Tage.
Kinder (3-7 Jahre): 200 mg viermal täglich für 5 Tage.
Kinder (1-3 Jahre): 200 mg dreimal täglich für 5 Tage.
b) Darmkrankheit bei weniger anfälligen Personen und chronische amöbische Hepatitis:
Erwachsene, ältere Menschen und Kinder über 10 Jahre: 400 mg dreimal täglich für 5-10 Tage.
Kinder (7-10 Jahre): 200 mg dreimal täglich für 5-10 Tage.
Kinder (3-7 Jahre): 100 mg viermal täglich für 5-10 Tage.
Kinder (1-3 Jahre): 100 mg dreimal täglich für 5-10 Tage.
c) Amöbischer Leberabszess, auch Formen der extraintestinalen Amöbiasis:
Erwachsene, ältere Menschen und Kinder über 10 Jahre: 400 mg dreimal täglich für 5 Tage.
Kinder (7-10 Jahre): 200 mg dreimal täglich für 5 Tage.
Kinder (3-7 Jahre): 100 mg viermal täglich für 5 Tage.
Kinder (1-3 Jahre): 100 mg dreimal täglich für 5 Tage.
d) Symptomlose Zystenpassanten:
Erwachsene, ältere Menschen und Kinder über 10 Jahre: 400-800 mg dreimal täglich für 5-10 Tage.
Kinder (7-10 Jahre): 200-400 mg dreimal täglich für 5-10 Tage.
Kinder (3-7 Jahre): 100-200 mg viermal täglich für 5-10 Tage.
Kinder (1-3 Jahre): 100-200 mg dreimal täglich für 5-10 Tage.
Alternativ 35 bis 50 mg / kg täglich in 3 aufgeteilten Dosen für 5 bis 10 Tage, um 2400 mg / Tag nicht zu überschreiten
Giardiasis:
Erwachsene, ältere Menschen und Kinder über> 10 Jahre: 2000 mg einmal täglich für 3 Tage oder 400 mg dreimal täglich für 5 Tage oder 500 mg zweimal täglich für 7 bis 10 Tage
Kinder von 7 bis 10 Jahren: 1000 mg einmal täglich für 3 Tage
Kinder von 3 bis 7 Jahren: 600 bis 800 mg einmal täglich für 3 Tage
Kinder von 1 bis 3 Jahren: 500 mg einmal täglich für 3 Tage
Alternativ, ausgedrückt in mg pro kg Körpergewicht:
15-40 mg / kg / Tag geteilt in 2-3 Dosen.
Ausrottung von Helicobacter pylori bei pädiatrischen Patienten:
Im Rahmen einer Kombinationstherapie dürfen 20 mg / kg / Tag 7-14 Tage lang zweimal täglich 500 mg nicht überschreiten. Offizielle Richtlinien sollten vor Beginn der Therapie konsultiert werden
Akute ulzerative Gingivitis:
Erwachsene, ältere Menschen und Kinder über 10 Jahre: 200 mg dreimal täglich für 3 Tage.
Kinder (7-10 Jahre): 100 mg dreimal täglich für 3 Tage.
Kinder (3-7 Jahre): 100 mg zweimal täglich für 3 Tage.
Kinder (1-3 Jahre): 50 mg dreimal täglich für 3 Tage.
Akute Zahninfektionen:
Erwachsene, ältere Menschen und Kinder über 10 Jahre: 200 mg dreimal täglich für 3-7 Tage.
Beingeschwüre und Druckgeschwüre:
Erwachsene, ältere Menschen und Kinder über 10 Jahre: 400 mg dreimal täglich für 7 Tage
Kinder und Säuglinge mit einem Gewicht von weniger als 10 kg sollten proportional kleinere Dosierungen erhalten.
Ältere Menschen: Deflamon wird von älteren Menschen gut vertragen, aber eine pharmakokinetische Studie legt nahe, dass in dieser Altersgruppe vorsichtig Hochdosierungsschemata angewendet werden.
Bekannte Überempfindlichkeit gegen Nitroimidazole, Deflamon oder einen der Hilfsstoffe.
Regelmäßige klinische und Laborüberwachung (insbesondere Leukozytenzahl) wird empfohlen, wenn die Verabreichung von Deflamon über mehr als 10 Tage als notwendig erachtet wird und die Patienten auf Nebenwirkungen wie periphere oder zentrale Neuropathie (wie Parästhesie, Ataxie, Schwindel) überwacht werden sollten. Krampfanfälle).
Deflamon sollte bei Patienten mit aktiver oder chronisch schwerer peripherer und zentralnervenöser Erkrankung aufgrund des Risikos einer neurologischen Verschlimmerung mit Vorsicht angewendet werden.
Die Eliminationshalbwertszeit von Deflamon bleibt bei Nierenversagen unverändert. Die Dosierung von Deflamon muss daher nicht reduziert werden. Solche Patienten behalten jedoch die Metaboliten von Deflamon bei. Die klinische Bedeutung ist derzeit nicht bekannt.
Bei Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen, werden Deflamon und Metaboliten während eines Zeitraums von acht Stunden Dialyse effizient entfernt. Deflamon sollte daher unmittelbar nach der Hämodialyse erneut verabreicht werden.
Bei Patienten mit Nierenversagen, die sich einer intermittierenden Peritonealdialyse (IDP) oder einer kontinuierlichen ambulanten Peritonealdialyse (CAPD) unterziehen, muss keine routinemäßige Anpassung der Deflamon-Dosis vorgenommen werden.
Deflamon wird hauptsächlich durch hepatische Oxidation metabolisiert. Bei fortgeschrittener Leberinsuffizienz kann eine erhebliche Beeinträchtigung der Deflamon-Clearance auftreten.
Bei Patienten mit hepatischer Enzephalopathie kann eine signifikante Kumulierung auftreten, und die daraus resultierenden hohen Plasmakonzentrationen von Deflamon können zu den Symptomen der Enzephalopathie beitragen. Deflamon sollte daher bei Patienten mit hepatischer Enzephalopathie mit Vorsicht angewendet werden. Die tägliche Dosierung sollte auf ein Drittel reduziert werden und kann einmal täglich verabreicht werden.
Die Patienten sollten gewarnt werden, dass Deflamon den Urin verdunkeln kann.
Aufgrund unzureichender Hinweise auf das Mutagenitätsrisiko beim Menschen sollte die Verwendung von Deflamon für eine längere Behandlung als gewöhnlich sorgfältig abgewogen werden.
Fälle von schwerer Hepatotoxizität / akutem Leberversagen, einschließlich Fälle mit tödlichem Ausgang mit sehr schnellem Einsetzen nach Beginn der Behandlung bei Patienten mit Cockayne-Syndrom, wurden mit Produkten, die Deflamon enthalten, zur systemischen Anwendung berichtet. In dieser Population sollte Deflamon daher nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Bewertung und nur dann angewendet werden, wenn keine alternative Behandlung verfügbar ist. Leberfunktionstests müssen kurz vor Beginn der Therapie, während und nach dem Ende der Behandlung durchgeführt werden, bis die Leberfunktion innerhalb des Normalbereichs liegt oder bis die Basiswerte erreicht sind. Wenn die Leberfunktionstests während der Behandlung deutlich erhöht werden, sollte das Medikament abgesetzt werden.
Patienten mit Cockayne-Syndrom sollten angewiesen werden, ihrem Arzt unverzüglich Symptome einer möglichen Leberschädigung zu melden und die Einnahme von Deflamon abzubrechen.
Es besteht die Möglichkeit, dass nach der Eliminierung von Trichomonas vaginalis eine Gonokokkeninfektion bestehen bleibt.
Die Patienten sollten vor Schläfrigkeit, Schwindel, Verwirrung, Halluzinationen, Krämpfen oder vorübergehenden Sehstörungen gewarnt werden und darauf hingewiesen werden, keine Maschinen zu fahren oder zu bedienen, wenn diese Symptome auftreten.
Die Häufigkeit der unten aufgeführten unerwünschten Ereignisse wird anhand der folgenden Konvention definiert:
Sehr häufig (> 1/10); gemeinsam (> 1/100 bis <1/10); ungewöhnlich (> 1 / 1.000 bis <1/100); selten (> 1 / 10.000 bis <1 / 1.000); sehr selten (<1 / 10.000), nicht bekannt sein).
Schwerwiegende Nebenwirkungen treten bei empfohlenen Standardschemata selten auf. Klinikern, die eine kontinuierliche Therapie zur Linderung chronischer Erkrankungen für längere Zeiträume als die empfohlenen in Betracht ziehen, wird empfohlen, den möglichen therapeutischen Nutzen gegen das Risiko einer peripheren Neuropathie zu prüfen.
Störungen des Blut- und Lymphsystems:
Sehr selten: Agranulozytose, Neutropenie, Thrombozytopenie und Panzytopenie
Nicht bekannt: Leukopenie.
Störungen des Immunsystems:
Selten: Anaphylaxie
Nicht bekannt: Angioödem, Urtikaria, Fieber.
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen:
Nicht bekannt: Magersucht.
Psychiatrische Störungen:
Sehr selten: Psychotische Störungen, einschließlich Verwirrung und Halluzinationen.
Nicht bekannt: depressive Stimmung
Störungen des Nervensystems:
Sehr selten:
- Enzephalopathie (zB. Verwirrung, Fieber, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Lähmungen, Lichtempfindlichkeit, Störungen in Sicht und Bewegung, steifer Hals) und subakutes Kleinhirnsyndrom (z. Ataxie, Dysathrie, Gangstörungen, Nystagmus und Zittern), die sich nach Absetzen des Arzneimittels auflösen können.
- Schläfrigkeit, Schwindel, Krämpfe, Kopfschmerzen
Nicht bekannt:
- Während einer intensiven und / oder verlängerten Deflamontherapie wurde über periphere sensorische Neuropathie oder vorübergehende epileptiforme Anfälle berichtet. In den meisten Fällen verschwand die Neuropathie nach Beendigung der Behandlung oder nach Verringerung der Dosierung.
- Aseptische Meningitis
Augenerkrankungen:
Sehr selten: Sehstörungen wie Diplopie und Myopie, die in den meisten Fällen vorübergehend sind.
Nicht bekannt: Optische Neuropathie / Neuritis
Ohren- und Labyrinthstörungen:
Nicht bekannt: Hörgeschädigter / Hörverlust (einschließlich sensorineural), Tinnitus
Magen-Darm-Erkrankungen:
Nicht bekannt: Geschmacksstörungen, Mundschleimhaut, pelzige Zunge, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Störungen wie Magenschmerzen und Durchfall.
Hepatobiliäre Störungen:
Sehr selten:
- Anstieg der Leberenzyme (AST, ALT, alkalische Phosphatase), der cholestatischen oder gemischten Hepatitis und der hepatozellulären Leberschädigung, Gelbsucht und Pankreatitis, die beim Arzneimittelentzug reversibel sind.
- Bei Patienten, die mit Deflamon in Kombination mit anderen Antibiotika behandelt wurden, wurden Fälle von Leberversagen gemeldet, die eine Lebertransplantation erfordern
Haut- und Unterhautstörungen:
Sehr selten: Hautausschläge, Pustelausbrüche, Pruritis, Erröten
Nicht bekannt: Erythema multiforme, Steven-Johnson-Syndrom oder toxische epidermale Nekrolyse, fester Arzneimittelausbruch.
Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Bindegewebes und des Knochens:
Sehr selten: Myalgie, Arthralgie.
Nieren- und Harnwegserkrankungen:
Sehr selten: Verdunkelung des Urins (aufgrund des Deflamon-Metaboliten).
Meldung vermuteter Nebenwirkungen:
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-Programm unter www.mhra.gov.uk/yellowcard zu melden.
Bei Selbstmordversuchen und versehentlichen Überdosierungen wurden orale Einzeldosen von Deflamon bis zu 12 g gemeldet. Die Symptome beschränkten sich auf Erbrechen, Ataxie und leichte Orientierungslosigkeit. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel gegen eine Deflamon-Überdosierung. Bei Verdacht auf massive Überdosierung sollte eine symptomatische und unterstützende Behandlung eingeleitet werden.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Antibakterielle Mittel zur systemischen Anwendung, ATC-Code: J01X D01
Deflamon ist gegen eine Vielzahl pathogener Mikroorganismen aktiv, insbesondere gegen Arten von Bakteroide, Fusobakterien, Clostridia, Eubakterien, anaerobe Kokken und Gardnerella vaginalis Es ist auch gegen aktiv. Trichomonas, Entamoeba histolytica, Giardia lamblia und Balantidium coli.
Deflamon wird bei Verabreichung von Deflamon-Tabletten schnell und fast vollständig resorbiert. Spitzenplasmakonzentrationen treten nach 20 min bis 3 Stunden auf.
Die Halbwertszeit von Deflamon beträgt 8,5 ± 2,9 Stunden. Deflamon kann bei chronischer Niereninsuffizienz angewendet werden. es wird durch Dialyse schnell aus dem Plasma entfernt. Deflamon wird in die Milch ausgeschieden, aber die Aufnahme eines säugenden Säuglings einer Mutter, die eine normale Dosierung erhält, wäre erheblich geringer als die therapeutische Dosierung für Säuglinge.
Es wurde gezeigt, dass Deflamon nach chronischer oraler Verabreichung bei Maus und Ratte krebserregend ist. Ähnliche Studien im Hamster haben jedoch zu negativen Ergebnissen geführt. Epidemiologische Studien haben keinen eindeutigen Hinweis auf ein erhöhtes krebserzeugendes Risiko beim Menschen geliefert.
In vitro wurde gezeigt, dass Deflamon bei Bakterien mutagen ist. In Studien, die in vitro an Säugetierzellen sowie in vivo an Nagetieren oder Menschen durchgeführt wurden, gab es unzureichende Hinweise auf eine mutagene Wirkung von Deflamon, wobei einige Studien mutagene Wirkungen berichteten, während andere Studien negativ waren.
Nicht zutreffend.
Keine besonderen Anforderungen.
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