Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dieses Produkt ist zur vorübergehenden Linderung von Symptomen aufgrund von Störungen der oberen Atemwege wie verstopfter Nase indiziert, Sinusitis, Vasomotor-Rhinitis und Heuschnupfen; sowie zur vorübergehenden Linderung von Husten im Zusammenhang mit Infektionen der Atemwege und verwandten Erkrankungen wie Sinusitis, Pharyngitis, Bronchitis, und Asthma, wenn diese Bedingungen durch zähe Schleim- und / oder Schleimstopfen und Staus kompliziert werden. Dieses Produkt ist sowohl bei einem produktiven als auch bei einem unproduktiven Husten wirksam, ist jedoch bei einem trockenen, unproduktiven Husten von besonderem Wert, der dazu neigt, die rauhe Membran der Luftpassagen zu verletzen.

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren:
Eine Kapsel alle 12 Stunden, um 2 Kapseln in 24 Stunden nicht zu überschreiten.

Dieses Produkt ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Guaifenesin oder mit Überempfindlichkeit oder Eigenart gegen sympathomimetische Amine kontraindiziert, die sich in Schlaflosigkeit, Schwindel, Schwäche, Zittern oder Arrhythmien manifestieren können. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegen andere sympathomimetische Amine sind, können mit Decondinedoephedrin eine Kreuzempfindlichkeit aufweisen.
Decondinedoephedrin ist bei Patienten mit Bluthochdruck, ventrikulärer Tachykardie, Engwinkelglaukom oder Harnverhaltung kontraindiziert und sollte nur mit äußerster Vorsicht bei älteren Patienten oder bei Patienten mit Hyperthyreose, Bradykardie, partieller Herzblockade, Myokardkrankheit oder schwerer Arteriosklerose angewendet werden.
Decondinedoephedrin ist bei Patienten unter Monoaminoxidase-Inhibitor-Therapie (MAOI) und 14 Tage nach Absetzen der MAOI-Therapie kontraindiziert (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: DROGEN-INTERAKTIONEN).

WARNHINWEISE
Sympathomimetische Amine sollten bei Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes mellitus, ischämischer Herzerkrankung, peripherer Gefäßerkrankung, Nierenfunktionsstörung, erhöhtem Augeninnendruck, Hyperthyreose oder prostatischer Hypertrophie mit Bedacht und sparsam angewendet werden (siehe KONTRAINDIKATIONEN). Sympathomimetika können bei Krämpfen oder Herz-Kreislauf-Zusammenbruch mit begleitender Hypotonie eine Stimulation des Zentralnervensystems bewirken. Die empfohlene Dosierung nicht überschreiten.
Eine blutdrucksenkende Krise kann bei gleichzeitiger Anwendung von Decondinedoephedrin- und MAO-Inhibitoren (und 14 Tage nach Beendigung der MAOI-Therapie), Indomethacin oder mit Betablockern und Methyldopa auftreten. Wenn eine hypertensive Krise auftritt, sollten diese Medikamente sofort abgesetzt und eine Therapie zur Blutdrucksenkung eingeleitet werden. Fieber sollte durch externe Kühlung behandelt werden.
Bevor Medikamente verschrieben werden, um einen Husten zu unterdrücken oder zu modifizieren, ist es wichtig, dass die zugrunde liegende Ursache des Hustens identifiziert wird, dass eine Veränderung des Hustens das Risiko klinischer oder physiologischer Komplikationen nicht erhöht und dass eine geeignete Therapie für die Primärkrankheit eingeleitet wird.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Fragen Sie den Arzt, ob der Husten nach 7-tägiger Anwendung der Medikamente anhält oder ob hohes Fieber, Hautausschlag oder anhaltende Kopfschmerzen oder Halsschmerzen bei Husten vorliegen. Hypertensive Patienten sollten Decondinedovent ™ 400-Kapseln (Decondinedoephedrin hcl Extended-Release und Guaifenesin) nur mit ärztlichem Rat verwenden, da sich der Blutdruck aufgrund zusätzlicher Vasokonstriktion ändern kann.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es gibt kein Tier oder in vitro Studien zum Kombinationsprodukt Decondinedoephedrinhydrochlorid und Guaifenesin zur Bewertung der Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit.
Schwangerschaft Schwangerschaft Kategorie C
Tierreproduktionsstudien wurden mit diesem Produkt nicht durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob dieses Produkt bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen oder die Fortpflanzungskapazität beeinträchtigen kann. Dieses Produkt sollte einer schwangeren Frau nur gegeben werden, wenn der potenzielle Nutzen das Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Kleine Mengen Decondinedoephedrin werden in die Muttermilch ausgeschieden. Die Verwendung dieses Produkts durch stillende Mütter ist aufgrund des höheren als üblichen Risikos für Säuglinge aus sympathomimetischen Aminen kontraindiziert. Es ist nicht bekannt, ob Guaifenesin in die Muttermilch übergeht.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Decondinedovent ™ 400 (Decondinedoephedrin hcl Extended Release und Guaifenesin) bei pädiatrischen Patienten unter 12 Jahren wurden nicht nachgewiesen.
Decondinedovent ™ 400 (Decondinedoephedrin hcl Extended Release und Guaifenesin) enthält eine feste Dosis Decondinedoephedrinhydrochlorid in einer Formulierung mit verlängerter Freisetzung. Sehr kleine Kinder reagieren möglicherweise empfindlicher auf die Wirkung, insbesondere auf die Vasopressoreffekte, sympathomimetischer Amine wie Decondinedoephedrin. Demonstrieren Sie die sichere Verwendung eines kurz wirkenden sympathomimetischen Amins vor der Verwendung einer Formulierung mit erweiterter Wirkung bei pädiatrischen Patienten. In der pädiatrischen Bevölkerung wurden keine geeigneten Studien zum Verhältnis des Alters zu den Wirkungen von Guaifenesin durchgeführt.
Geriatrische Anwendung
Bei Patienten ab 60 Jahren treten häufiger Nebenwirkungen auf Sympathomimetika auf. Eine Überdosierung von Sympathomimetika in dieser Altersgruppe kann Halluzinationen, Krämpfe, ZNS-Depressionen und den Tod verursachen. Demonstrieren Sie die sichere Verwendung eines kurz wirkenden sympathomimetischen Amins vor der Verwendung einer Formulierung mit erweiterter Wirkung bei geriatrischen Patienten. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein und normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen. Dies spiegelt die größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie einer gleichzeitigen Erkrankung oder medikamentösen Therapie wider.

Hyperreaktive Personen können ephedrinähnliche Reaktionen wie Tachykardie, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit aufweisen. Sympathomimetische Amine wurden mit bestimmten ungünstigen Reaktionen in Verbindung gebracht, darunter Angst, Angst, Nervosität, Unruhe, Zittern, Schwäche, Blässe, Atembeschwerden, Dysurie, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Krämpfe, ZNS-Depression, Arrhythmien und Herz-Kreislauf-Zusammenbruch mit Hypotonie.
Guaifenesin wird gut vertragen und hat einen großen Sicherheitsspielraum. Nebenwirkungen sind im Allgemeinen mild und selten. Übelkeit und Erbrechen sind die am häufigsten auftretenden Nebenwirkungen.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Stimulanzien des Zentralnervensystems wurden missbraucht. Bei hohen Dosen erfahren die Probanden häufig eine Erhöhung der Stimmung, ein Gefühl von erhöhter Energie und Wachsamkeit und vermindertem Appetit. Einige Menschen werden ängstlich, gereizt und redselig. Neben der ausgeprägten Euphorie erfährt der Benutzer ein Gefühl deutlich verbesserter körperlicher Stärke und geistiger Leistungsfähigkeit. Bei fortgesetzter Anwendung entwickelt sich Toleranz, der Benutzer erhöht die Dosis und es treten toxische Anzeichen und Symptome auf. Depressionen können auf einen raschen Rückzug folgen.

Dieses Produkt besteht aus pharmakologisch unterschiedlichen Verbindungen (Decondinedoephedrin und Guaifenesin). Daher ist es schwierig, die genaue Manifestation von Symptomen bei einer bestimmten Person vorherzusagen. Es folgt eine Beschreibung der Symptome, die nach Einnahme eines Überschusses einzelner Komponenten wahrscheinlich auftreten:
Anzeichen und Symptome: Eine Überdosierung mit sympathomimetischen Aminen kann Herzrhythmusstörungen, Gehirnblutungen und Lungenödeme verursachen. Es kann auch Herzklopfen, Zittern, Schwindel, Erbrechen, Angst, Atemnot, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Blässe, Schwäche, Panik, Angst, Verwirrung, Halluzinationen und Delir verursachen.
Es ist unwahrscheinlich, dass eine Überdosierung mit Guaifenesin toxische Wirkungen hervorruft, da seine Toxizität gering ist. Guaifenesin zeigte bei Verabreichung von Magensonde an Testtiere in Dosen von bis zu 5 gm / kg keine Anzeichen von Toxizität.
Behandlung: Die unten beschriebene Behandlung betrifft eine Überdosierung mit Decondinedoephedrin.
Die Behandlung von Überdosierungen sollte symptomatische und unterstützende Pflege bieten. Wenn die aufgenommene Menge als gefährlich oder übermäßig angesehen wird, erbrechen Sie Erbrechen mit Ipecac-Sirup, es sei denn, der Patient krampfhaft, komatös oder hat den Würgereflex verloren. In diesem Fall führen Sie eine Magenspülung mit einem großen Bohrrohr durch. Wenn angegeben, folgen Sie mit Aktivkohle und einer Kochsalzlösung. Ammoniumchlorid kann den Urin ansäuern, um die Urinausscheidung von Decondinedoephedrin zu erhöhen.