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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Daisy
Jedes Paket Daisy besteht aus 21 Tabletten: Jede Tablette enthält Desogestrel (Kamille) (Gestagen) 150 mcg und Ethinylestradiol (Kamille) (ein Östrogen) 20 mcg.
Indikationen sind ein Begriff, der verwendet wird, um Zustände oder Symptome oder Krankheiten aufzulisten, für die ein Medikament vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol von einem Patienten für Fieber verwendet, oder ein Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen Indikationen für Paracetamol. Der Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die bei häufigen Erkrankungen verwendet werden, da sie von einem Arzt in einer Apotheke oder ohne Rezept eingenommen werden können.
Desogestrel (Daisy) und Ethinylestradiol Tabletten, USP und Ethinylestradiol Tabletten, USP werden gezeigt, um eine Schwangerschaft bei Frauen zu verhindern, die dieses Produkt als Verhütungsmethode verwenden.
Orale Kontrazeptiva sind sehr effektiv. Tabelle II listet typische Notschwangerschaftsindikatoren für Benutzer von oralen kombinierten Kontrazeptiva und anderen Verhütungsmethoden auf. Die Wirksamkeit dieser Verhütungsmethoden, mit Ausnahme der Sterilisation, hängt von der Zuverlässigkeit ab, mit der sie verwendet werden. Die korrekte und konsistente Anwendung dieser Methoden kann zu einer Verringerung der Ausfallrate führen.
Desogestrel (Daisy) und eine Kombination von Ethinylestradiol wird verwendet, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Es ist eine Antibabypille, die zwei Arten von Hormonen enthält: Desogestrel (Kamille) und Ethinylestradiol und verhindert eine Schwangerschaft, wenn sie richtig eingenommen wird. Es funktioniert, indem es die vollständige Entwicklung des Eies einer Frau jeden Monat verhindert. Die Eizelle kann das Sperma nicht mehr aufnehmen und die Befruchtung wird verhindert.
Keine Verhütungsmethode ist zu 100 Prozent wirksam. Verhütungsmethoden wie eine Operation, um steril zu werden oder keinen Sex zu haben, sind effektiver als Antibabypillen. Besprechen Sie Ihre Möglichkeiten der Geburtenkontrolle mit Ihrem Arzt.
Desogestrel (Daisy) und Ethinylestradiol verhindern keine HIV-Infektion oder andere sexuell übertragbare Krankheiten. Es hilft nicht als Notfallverhütung, wie nach einem ungeschützten sexuellen Kontakt.
Desogestrel (Kamille) und Ethinylestradiol sind nur nach ärztlicher Verschreibung erhältlich.
Um die maximale kontrazeptive Wirkung von Daisy Tabletten zu erreichen® (Desogestrel (Daisy) / Ethinylestradiol) sollte täglich zur gleichen Zeit und in Abständen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden, wie angegeben. Daisy® kann entweder mit Sonntagsbeginn oder mit dem Start von Tag 1 gestartet werden.
HINWEIS: Jeder cycle pack Dispenser ist mit Wochentagen ab Sonntag vorab gedruckt, um das Startschema des Sonntags zu erleichtern. Sechs verschiedene "day label Strips" sind mit jedem Cycle Pack-Spender ausgestattet, um den Day 1-Startmodus zu aktivieren. In diesem Fall sollte die Patientin einen selbstklebenden "day label strip" aufstellen, der ihrem Starttag über den vorgedruckten Tagen entspricht.
WÄHREND DES ERSTEN NUTZUNGSZYKLUS
WICHTIG: Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis sollte vor der Anwendung von Daisy berücksichtigt werden®. Eine Frau kann mit der Einnahme von Daisy beginnen® entweder am ersten Sonntag nach Beginn des Menstruationszyklus (Beginn des Sonntags) oder am ersten Tag des Menstruationszyklus (Beginn des Tages 1). Wenn Sie von einem anderen oralen Kontrazeptivum wechseln, muss Daisy® am selben Tag gestartet werden, an dem ein neues Paket des vorherigen oralen Kontrazeptivums gestartet wurde.
SONNTAGSBEGINN
Wenn Sie einen Sonntagslauf beginnen, sollten Sie während der ersten 7 aufeinanderfolgenden Tage der Daisy® - Einnahme eine andere Verhütungsmethode wie Kondome oder Spermizid verwenden.
Die erste hellgelbe Pille sollte am ersten Sonntag nach Beginn der Menstruation eingenommen werden (wenn die Menstruation am Sonntag beginnt, wird an diesem Tag die erste hellgelbe Pille eingenommen). Die Tabletten werden dann nacheinander auf den auf dem Spender markierten Pfeilen eingenommen. Hellgelbe Tablette nimmt sich täglich für 7 Tage und dann 1 orange Tablette täglich für 7 Tage, 1 rote Tablette täglich während 7 Tagen, dann 1 grüne (inaktive) Tablette täglich für 7 Tage. Für alle nachfolgenden Zyklen beginnt der Patient am nächsten Tag (Sonntag) nach der Einnahme der letzten grünen (inaktiven) Pille eine neue 28-Pille-Therapie. [Beim Übergang von einem oralen Kontrazeptivum am frühen Sonntag sollte die erste Daisy® - Tablette (Desogestrel (Daisy)/Ethinylestradiol) am zweiten Sonntag nach der letzten 21-tägigen oralen Kontrazeptiva-Tablette oder am ersten Sonntag nach der letzten inaktiven 28-tägigen Kontrazeptiva-Tablette eingenommen werden.]
Wenn eine Patientin 1 aktive Pille für 1, 2 oder 3 Wochen auslässt, sollte sie die verpasste Pille einnehmen, sobald sie sich daran erinnert. Wenn ein Patient in Woche 1 oder Woche 2 2 aufeinanderfolgende aktive Tabletten überspringt, sollte der Patient 2 Tabletten am Tag einnehmen, an dem er sich erinnert, und 2 Tabletten am nächsten Tag, wonach der Patient 1 Tablette pro Tag einnehmen sollte, bis er den Zyklus beendet hat. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Reserve-Verhütungsmethode (wie Kondome oder Spermizid) zu verwenden, wenn sie innerhalb von 7 Tagen nach dem Neustart ihrer Pillen Geschlechtsverkehr hat. Wenn ein Patient in der dritten Woche 2 aufeinanderfolgende rote (aktive) Tabletten überspringt oder während eines Zyklus 3 oder mehr aktive Tabletten hintereinander überspringt, sollte der Patient bis zum nächsten Sonntag 1 aktive Tablette pro Tag einnehmen. Am Sonntag sollte der Patient den Rest dieses Zykluspakets wegwerfen und am selben Tag ein neues Zykluspaket starten. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Reserve-Verhütungsmethode anzuwenden, wenn sie innerhalb von 7 Tagen nach dem Neustart Geschlechtsverkehr hat
Ausführliche Anweisungen zur Erleichterung der Konsultation mit Patienten über die richtige Verwendung der Pille finden Sie in der detaillierten oder kurzen Inschrift des Patienten (Abschnitt " Wie nehme ich die Pille?").
TAG 1 START
Wenn Sie den ersten Tag der Menstruation als "Tag 1" betrachten, sollte die erste hellgelbe Tablette am ersten Tag der Menstruationsblutung eingenommen werden. Die Tabletten werden dann nacheinander ohne Unterbrechung wie folgt eingenommen: eine hellgelbe Tablette täglich für 7 Tage, dann 1 orange Tablette täglich für 7 Tage, dann 1 rote Tablette täglich für 7 Tage und dann 1 grüne (inaktive) Tablette täglich für 7 Tage. Für alle nachfolgenden Zyklen beginnt der Patient am Tag nach der Einnahme der letzten grünen (inaktiven) Pille ein neues 28-Pille-Regime. [Beim direkten Übergang von einem anderen oralen Kontrazeptivum sollte die erste hellgelbe Pille am selben Tag eingenommen werden, an dem eine neue Packung des vorherigen oralen Kontrazeptivums eingeleitet wurde.]
Wenn eine Patientin 1 aktive Pille für 1, 2 oder 3 Wochen auslässt, sollte sie die verpasste Pille einnehmen, sobald sie sich daran erinnert. Wenn ein Patient in Woche 1 oder Woche 2 2 aufeinanderfolgende aktive Tabletten überspringt, sollte der Patient 2 Tabletten am Tag einnehmen, an dem er sich erinnert, und 2 Tabletten am nächsten Tag, wonach der Patient 1 Tablette pro Tag einnehmen sollte, bis er den Zyklus beendet hat. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Reserve-Verhütungsmethode (wie Kondome oder Spermizid) zu verwenden, wenn sie innerhalb von 7 Tagen nach dem Neustart ihrer Pillen Geschlechtsverkehr hat. Wenn ein Patient in der dritten Woche 2 aufeinanderfolgende rote Tabletten verpasst hat oder 3 oder mehr aktive Tabletten hintereinander zu einem bestimmten Zeitpunkt während des Zyklus verpasst hat, sollte der Patient den Rest dieses Zyklus-Pakets wegwerfen und am selben Tag ein neues Zyklus-Paket starten. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Reserve-Verhütungsmethode anzuwenden, wenn sie innerhalb von 7 Tagen nach dem Neustart Geschlechtsverkehr hat
Ausführliche Anweisungen zur Erleichterung der Konsultation mit Patienten über die richtige Verwendung der Pille finden Sie in der detaillierten oder kurzen Inschrift des Patienten (Abschnitt " Wie nehme ich die Pille?").
WEITERE ANWEISUNGEN für Sonntag UND TAG 1 BEGINNT
wenn Flecken oder Durchbruchblutungen auftretenDurchbruchblutungen, Flecken und Amenorrhoe sind häufige Ursachen für Patienten, die orale Kontrazeptiva absetzen. Bei Durchbruchblutungen, wie in allen Fällen von unregelmäßigen Blutungen aus der Vagina, sollten nicht funktionale Ursachen berücksichtigt werden. Bei nicht diagnostizierter dauerhafter oder wiederkehrender abnormaler Blutung aus der Vagina werden angemessene diagnostische Maßnahmen gezeigt, um eine Schwangerschaft oder Malignität auszuschließen. Wenn sowohl Schwangerschaft als auch Pathologie ausgeschlossen wurden, kann das Timing oder die Änderung eines anderen Medikaments das Problem lösen. Der Wechsel zu einem oralen Kontrazeptivum mit einem höheren Östrogengehalt, das zur Minimierung von Menstruationsstörungen nützlich sein kann, sollte nur bei Bedarf erfolgen, da dies das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung erhöhen kann
Anwendung von Daisy® Im Falle einer verpassten Menstruation
- Wenn der Patient den vorgeschriebenen Zeitplan nicht eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt der ersten verpassten Periode berücksichtigt werden, und die Verwendung von Daisy® sollte abgebrochen werden, wenn die Schwangerschaft bestätigt wird.
- Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime einhält und zwei aufeinanderfolgende Perioden überspringt, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Daisy® sollte abgesetzt werden, wenn die Schwangerschaft bestätigt wird.
Die Verwendung von Daisy® zur Empfängnisverhütung kann 4-6 Wochen nach der Geburt bei Frauen eingeleitet werden, die sich für das Stillen entscheiden. Wenn die Tabletten während der postpartalen Phase verabreicht werden, müssen Sie ein erhöhtes Risiko für thromboembolische Erkrankungen berücksichtigen, die mit der postpartalen Phase verbunden sind.
Wenn die Patientin mit der Einnahme von Daisy® nach der Geburt beginnt und noch keine Periode hat, sollte sie angewiesen werden, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden, bis die hellgelbe Tablette 7 aufeinanderfolgende Tage täglich eingenommen wird.
Überempfindlichkeit gegen Desogestrel (Kamille) und Ethinylestradiol (Kamille) oder eine der anderen Komponenten von Kamille.
Kombinierte orale Kontrazeptiva sollten nicht in Gegenwart einer der folgenden Bedingungen verwendet werden. Wenn eine der Bedingungen zum ersten Mal während der Verwendung von COC auftritt, sollte Daisy sofort gestoppt werden.
Das Vorhandensein von Geschichte oder venöse thrombotische Ereignisse (z.B. Tiefe Venenthrombose, Lungenembolie), das Vorhandensein von Geschichte oder arterielle Thrombose (Herzinfarkt, zerebrovaskuläre Unfall) oder prodromal Zustände (Z. B. vorübergehender ischämischer Herzinfarkt, Angina pectoris), eine bekannte Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombosen, Z. B. aktivierte Protein C-Resistenz (APC), Mangel an Antithrombin III, Mangel an Protein C, Mangel Protein S, hyperhomocysteinämie und антифосфолипидные Antikörper, Anamnese Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen, Diabetes mit vaskulären Beteiligung.
Max.
Anwendung in der Schwangerschaft: Daisy wird während der Schwangerschaft nicht gezeigt. Wenn während der Behandlung mit Kamille eine Schwangerschaft auftritt, sollte die weitere Aufnahme abgebrochen werden. Die meisten epidemiologischen Studien zeigten jedoch kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler bei Kindern, die von Frauen geboren wurden, die Koks vor der Schwangerschaft konsumierten, noch einen teratogenen Effekt, wenn Koks versehentlich während der frühen Schwangerschaft eingenommen wurde.
Verwendung während des Stillens: die Stillzeit kann durch Kok beeinflusst werden, da sie die Menge reduzieren und die Zusammensetzung der Muttermilch verändern kann. Daher sollte die Verwendung von Koka im Allgemeinen nicht empfohlen werden, bis die stillende Mutter das Baby vollständig entwöhnt hat. Kleine Mengen von kontrazeptiven Steroiden und / oder ihren Metaboliten können mit Milch ausgeschieden werden, aber es gibt keine Beweise dafür, dass es die Gesundheit von Säuglingen beeinflusst.
Wechselwirkungen zwischen oralen Kontrazeptiva und anderen Medikamenten können zu Durchbruchblutungen und/oder oraler kontrazeptiver Insuffizienz führen. Über die folgenden Wechselfälle wurde in der Literatur berichtet.
Austausch der Leber: die Wechselwirkung kann auftreten mit Arzneimitteln, die mikrosomale Enzyme führen zu einer erhöhten clearance von Sexualhormonen (Z. B. гидантоины, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin und möglicherweise auch oxcarbazepin, Topiramat, felbamat, Ritonavir, Griseofulvin und Produkte, die Johanniskraut). Die maximale Induktion von Vermengt wird normalerweise nicht für 2-3 Wochen beobachtet, aber dann kann die Föderation mindestens 4 Wochen nach Absetzen der Medikamententherapie.
Empfängnisverhütende Störungen wurden auch über Antibiotika wie Ampicillin und Tetracycline berichtet. Der Mechanismus dieses Effekts wurde nicht offenbart.
Frauen, die eines dieser Medikamente erhalten, sollten vorübergehend eine Barrieremethode zusätzlich zu einem kombinierten oralen Kontrazeptivum (COC) verwenden oder sich für eine andere Verhütungsmethode entscheiden. Für mikrosomale Enzym-induzierende Medikamente sollte die Barriere-Methode während der gleichzeitigen Verabreichung des Arzneimittels und 28 Tage nach seiner Beendigung verwendet werden. Im Falle einer langfristigen Behandlung mit mikrosomalen Enzym-induzierenden Medikamenten sollte eine andere Methode der Empfängnisverhütung in Betracht gezogen werden. Frauen, die Antibiotika erhalten (mit Ausnahme von Rifampicin und Griseofulvin, die auch als mikrosomale Enzym-induzierende Medikamente wirken), sollten die Barrieremethode bis zu 7 Tage nach Absetzen der Einnahme verwenden. Wenn der Zeitraum, in dem die Barrier-Methode angewendet wird, über das Ende der Tabletten in der COC-Verpackung hinausgeht, sollte das nächste COC-Paket ohne das übliche Intervall ohne Tabletten gestartet werden
Orale Kontrazeptiva können den Stoffwechsel anderer Medikamente beeinflussen. Dementsprechend können die Konzentrationen von Plasma und Gewebe entweder erhöhen (zum Beispiel, Cyclosporin) oder verringern (zum Beispiel, Lamotrigin).
Hinweis: Um mögliche Wechselwirkungen zu identifizieren, sollten Sie die verschreibenden Informationen der begleitenden Medikamente konsultieren.
Labortests: Die Verwendung von kontrazeptiven Steroiden kann die Ergebnisse bestimmter Labortests beeinflussen, einschließlich der biochemischen Parameter der Leber, der Schilddrüse, der Nebennieren und der Nieren, der Ebenen (Träger) von Proteinen im Plasma, wie Kortikosteroid-bindendes Globulin und Lipid/Lipoprotein-Fraktionen, der Parameter des Kohlenhydratstoffwechsels und der Parameter der Blutgerinnung und Fibrinolyse. Veränderungen neigen dazu, im normalen Laborbereich zu bleiben.
Inkompatibilität: Nicht anwendbar.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Daisy?
Die möglicherweise damit verbundenen unerwünschten Wirkungen, die bei Daisy-oder kombinierten oralen Kontrazeptiva (COC) - Benutzern im Allgemeinen gemeldet wurden, sind wie folgt aufgeführt (die am besten geeignete MedDRA term Version 11.0, um eine bestimmte unerwünschte Reaktion zu beschreiben. Synonyme oder verwandte Begriffe sind nicht aufgeführt, müssen aber auch berücksichtigt werden): Klasse von Organsystemen: allgemein (>1/100 ), Sprache (>1/1000 und <1/100), Sprache (<1/1000).
Störungen des Immunsystems: Selten: Überempfindlichkeit.
Stoffwechselstörungen und Ernährungsstörungen: Manchmal: Flüssigkeitsretention.
Psychische Störungen: Oft: depressive und veränderte Stimmung. Ungewöhnlich: Verminderte Libido. Selten: Erhöhte Libido.
Störungen des Nervensystems: Oft: Kopfschmerzen. Manchmal: Migräne.
Augenkrankheiten: Selten: Kontaktlinsenintoleranz.
Magen-Darm-Erkrankungen: häufig: Übelkeit, Bauchschmerzen. Manchmal: Erbrechen, Durchfall.
Erkrankungen der Haut und des subkutanen Gewebes: gelegentlich: Hautausschlag, Urtikaria. Selten: Noduläre Erythem, mnogoformnaya Erythem.
Erkrankungen des Fortpflanzungssystems und der Brust: Oft: Schmerzen in der Brust, Brustklammern. Ungewöhnlich: Brustvergrößerung. Selten: Ausfluss aus der Vagina, Ausfluss aus der Brust.
Studien: Oft: Erhöhtes Gewicht. Selten: Reduziertes Gewicht.
Bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva anwenden, wurde eine Reihe von Nebenwirkungen berichtet, die in den Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen genauer beschrieben werden. Dazu gehören: venöse thromboembolische Störungen, arterielle thromboembolische Störungen, Bluthochdruck, hormonabhängige Tumoren (zum Beispiel Lebertumoren, Brustkrebs), Chloasma, Cholelithiasis (Bildung von Steinen in der Gallenblase), cholestatische Gelbsucht.