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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022
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Anämie (Addison-biermer, alimentäre macrocitarnaya, Eisenmangel, hämorrhagische, aplastische, verursacht durch toxische Substanzen und Drogen), Leberzirrhose, Hepatitis, myelose, Polyneuritis, Radikulitis, Neuralgie des Trigeminus, Amyotrophe Lateralsklerose, Zerebralparese, multiple Sklerose, Morbus down-Syndrom, Verletzung peripherer Nerven, Erkrankungen der Haut.
P/ K, in / m, in/in und endolumbal; mit Addison-birmer-Anämie — auf 100–200 MCG jeden zweiten Tag; bei Addison-burmer-Anämie mit Phänomenen der standseilmyelose und bei makrozytären Anämie mit Störungen des Nervensystems — auf 500 MCG und mehr pro Injektion (in der ersten Woche — täglich, dann — mit Intervallen zwischen den Einführungen bis zu 5– 7 Tage), Folsäure gleichzeitig verschreiben.
Während der Remission in Abwesenheit von Phänomenen der drahtseilmyelose wird zur Erhaltungstherapie von 100 verabreicht MCG 2 mal im Monat, und in Gegenwart von neurologischen Phänomenen — auf 200–400 MCG 2 – 4 mal im Monat.
max.
Thromboembolien, Angina pectoris.
Erregung, Herzschmerzen, Tachykardie, allergische Reaktionen.
Symptome: erhöhte Symptome der Nebenwirkung des Medikaments.
Behandlung: symptomatische Therapie.
Das Medikament enthält einen Komplex von B-Vitaminen, die am Prozess der Hämatopoese teilnehmen, die für das normale funktionieren von Nerven und anderen Geweben, Organen und Systemen des Körpers notwendig sind.
Die Vitamine Pyridoxin (B6), Cyanocobalamin (B12) und Folsäure (B9) regulieren den Protein -, Kohlenhydrat-und Fettstoffwechsel, fördern Ihre Normalisierung, verbessern die Funktion der motorischen, empfindlichen und autonomen Nerven.
Pyridoxin (Vitamin B 6), Eintritt in den Körper, phosphoryliert, umgewandelt Pyridoxal-5-Phosphat und ist Teil der Enzyme, die Decarboxylierung, transaminierung und racemization von Aminosäuren, sowie enzymatische Umwandlung von schwefelhaltigen und hydroxylierten Aminosäuren. Beteiligt sich am Austausch von Tryptophan (Teilnahme an der Reaktion der Serotonin-Biosynthese). Isolierter Mangel an Pyridoxin ist sehr selten, vor allem bei Kindern, die auf einer speziellen künstlichen Ernährung sind.
Cyanocobalamin (Vitamin B12) im Körper (hauptsächlich in der Leber) wird Methylcobalamin und 5-desoxyadenosylcobalamin umgewandelt. Methylcobalamin ist an der Umwandlung von Homocystein in Methionin und S-adenosylmethionin beteiligt — die wichtigsten Reaktionen des Metabolismus von pyrimidin-und Purin-Basen und damit DNA und RNA. Bei einem Mangel an Vitamin in dieser Reaktion kann es durch methyltetrahydrofolsäure ersetzt werden, während die Folie-abhängigen Reaktionen des Stoffwechsels gestört sind.
5-desoxyadenosylcobalamin dient als Cofaktor bei der Isomerisierung von L-methylmalonil-Coa zu succinyl-Coa — wichtige metabolische Reaktion von Kohlenhydraten und Lipiden. Vitamin-B-Mangel12 führt zu einer Verletzung der Proliferation von schnell produzierenden Zellen des hämatopoetischen Gewebes und Epithels, sowie zu einer Verletzung der Myelinscheide von Neuronen.
Folsäure (Vitamin B9) im menschlichen Körper wird nicht synthetisiert; kommt mit Nahrung und wird von normaler Darmflora produziert. Ist ein Vorläufer von tetrahydrofolsäure, als Cofaktor für Enzymsysteme beteiligt, die die übertragung von einkohlenstofffragmenten (in Form von Methyl, Methylen, formyl oder methenylgruppen) in einer Reihe von Nukleotid-und aminosäuretauschreaktionen durchführen. Spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Prozesse der Proliferation, Differenzierung und Reifung von Zellen, einschließlich.mit Erythropoese und Embryogenese.
Pyridoxin. Metabolisiert in der Leber mit der Bildung von pharmakologisch aktiven Metaboliten (pyridoxalphosphat und pyridoxaminophosphat). Pyridoxalphosphat mit plasmaproteinen bindet um 90%. Es dringt gut in alle Gewebe ein; es sammelt sich hauptsächlich in der Leber an, weniger — in Muskeln und ZNS. T1/2 — 15– 20 Tage. Es wird von den Nieren ausgeschieden (mit der an - / in der Einleitung, mit Galle — 2%), sowie während der Hämodialyse.
Dringt durch die Plazenta ein, sezerniert in die Muttermilch.
Cyanocobalamin. im Blut bindet Cyanocobalamin an die transcobalamine I und II, die es in das Gewebe transportieren. Es wird hauptsächlich in der Leber deponiert. Verbindung mit plasmaproteinen — 90%. C max im Blutplasma nach N / a und / m Verabreichung wird durch 1 h erreicht.
Aus der Leber wird es mit Galle in den Darm ausgeschieden und wieder in das Blut absorbiert. Es wird bei normaler Nierenfunktion ausgeschieden — 7– 10% der Nieren, etwa 50% des Darms. Von 50 bis 90% Cyanocobalamin, in/m oder/in einer Dosierung von 0,1 bis 1 mg verabreicht, werden von den Nieren innerhalb von 48 Stunden ausgeschieden.
Dringt durch die plazentaschranke in die Muttermilch ein.
Folsäure. nach der Verabreichung von 1,5 mg Folsäure in / m C max Mononatriumsalz im Plasma wird innerhalb von 1 Stunden erreicht. die Nachfolgende Abnahme der Konzentration erfolgt sehr schnell, wodurch das Ausgangsniveau nach 12 Stunden erreicht wird.
Cmax im Blutplasma (80– 87%) nach der/m Verabreichung wird nach etwa 1 H. es bindet Intensiv an Plasmaproteine. Es wird in der Leber unter Bildung von tetrahydrofolsäure deponiert und metabolisiert. Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden. Dringt durch die BBB, in die Plazenta und die Muttermilch ein.
nicht Kompatibel (in einer Spritze) mit thiaminbromid, Riboflavin.
- Hämatopoese Stimulanzien
- Vitamine und vitaminähnliche Mittel
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