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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Nach dem Rezept.

Pillen
Da die Nebenwirkungen von Amiodaron doabhängig sind, sollten Patienten mit minimalen wirksamen Dosen behandelt werden, um die Möglichkeit ihres Auftretens zu minimieren.
Die Patienten sollten gewarnt werden, dass sie während der Behandlung keine direkte Sonneneinstrahlung vermeiden oder Schutzmaßnahmen ergreifen (z. B. Verwendung von Sonnenschutzmitteln, Tragen geeigneter Kleidung).
Überwachung der Behandlung
Vor Beginn des Amiodarons wird empfohlen, eine EKG-Studie durchzuführen und den Kaliumspiegel im Blut zu bestimmen. Die Hypokalämie muss vor der Anwendung von Amiodaron angepasst werden. Während der Behandlung ist es erforderlich, das EKG (alle 3 Monate), den Transaminasspiegel und andere Indikatoren für die Leberfunktion regelmäßig zu überwachen.
Aufgrund der Tatsache, dass Amiodaron eine Hypothyreose oder Hyperthyreose verursachen kann, insbesondere bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen bei Anamnese, sollte vor der Einnahme von Amiodaron eine klinische und Laboruntersuchung (TTG) durchgeführt werden, um Funktionsstörungen und Schilddrüsenerkrankungen festzustellen. Während der Behandlung mit Amiodaron und innerhalb weniger Monate nach seiner Beendigung sollte der Patient regelmäßig auf klinische oder Laborzeichen einer Änderung der Schilddrüsenfunktion untersucht werden. Bei Verdacht auf eine beeinträchtigte Schilddrüsenfunktion muss der TTG-Spiegel im Blutserum bestimmt werden.
Unabhängig vom Vorhandensein oder Fehlen einer pulmonalen Symptomatik während der Behandlung mit Amiodaron wird empfohlen, alle 6 Monate eine Röntgenuntersuchung der Lunge und Lungenfunktionstests durchzuführen.
Patienten, die eine Langzeitbehandlung wegen Rhythmusstörungen erhalten haben, haben Fälle von einer Zunahme der Häufigkeit von Kammerflimmern und / oder einer Erhöhung der Schwelle für die Operation eines Herzschrittmachers oder implantierten Defibrillators gemeldet, was ihre Wirksamkeit verringern kann. Daher sollte vor Beginn oder während der Behandlung mit Amiodaron regelmäßig die ordnungsgemäße Funktion dieser Geräte überprüft werden.
Das Auftreten von Atemnot oder trockenem Husten, sowohl isoliert als auch begleitet von einer Verschlechterung des Allgemeinzustands, sollte auf die Möglichkeit einer Lungentoxizität hinweisen, wie z. B. einer interstytischen Pneumopathie, deren Verdacht eine Röntgenuntersuchung von Licht und Licht erfordert Lungenfunktionsproben.
Aufgrund der Verlängerung der Repolarisierungsperiode der Ventrikel des Herzens ist die pharmakologische Wirkung von Kordaron® bewirkt bestimmte Änderungen im EKG: Verlängerung des Intervalls QT, QTс (korrigiert), möglicherweise das Auftreten von U-Wellen. Eine Erhöhung des QT-Intervalls ist zulässigc nicht mehr als 450 ms oder nicht mehr als 25% des Anfangswertes. Diese Veränderungen sind keine Manifestation der toxischen Wirkung des Arzneimittels, erfordern jedoch eine Kontrolle, um die Dosis zu korrigieren und die mögliche pro-arhythmogene Wirkung von Kordaron zu bewerten®.
Mit der Entwicklung von AV-Blockaden II und III, einer synotatorischen Blockade oder einer zweigleisigen intra-pastrischen Blockade sollte die Behandlung abgebrochen werden. Wenn die AV-Blockade von Grad I auftritt, sollte die Überwachung verstärkt werden.
Obwohl Arrhythmien oder eine Schwere bestehender Rhythmusstörungen auftraten, sollte beachtet werden, dass die proarhythmische Wirkung von Amiodaron schwach ist und sich normalerweise in Kombination mit einigen Arzneimitteln oder mit Elektrolytstörungen manifestiert.
Bei verschwommenem Sehen oder verminderter Sehschärfe ist eine ophthalmologische Untersuchung erforderlich, einschließlich einer Untersuchung des Augenbodens. Bei der Entwicklung einer durch Amiodaron verursachten Neuropathie oder Optikusneuritis muss das Medikament aufgrund der Gefahr der Blindheit rückgängig gemacht werden.
Weil Kordaron® enthält Jod, seine Aufnahme kann die Ergebnisse der Radioisotopenforschung der Schilddrüse verzerren, hat jedoch keinen Einfluss auf die Zuverlässigkeit der Bestimmung des T-Gehalts3, T4 und TTG in einem Blutplasma.
Vor der Operation sollten Sie den Anästhesisten informieren, dass der Patient Kordaron erhält®.
Langzeitbehandlung durch Kordaron® kann das hämodynamische Risiko erhöhen, das mit Lokal- oder Vollnarkose verbunden ist. Dies gilt insbesondere für seine bradykardischen und hypotensiven Wirkungen, geringeren Herzemissionen und Leitungsstörungen.
Darüber hinaus bei Patienten, die Kordaron erhalten® In seltenen Fällen wurde unmittelbar nach der Operation ein akutes Atemnotsyndrom festgestellt. Bei künstlicher Belüftung müssen solche Patienten sorgfältig überwacht werden.
Injektionslösung
Das B / c-Tintenstrahlmanagement wird aufgrund des hämodynamischen Risikos (scharfe Blutdrucksenkung, Kollaps) normalerweise nicht empfohlen. Die Infusionsverabreichung des Arzneimittels ist vorzuziehen, wenn dies nur möglich ist.
Die Verabreichung von B / c-Tintenstrahl sollte nur in dringenden Fällen mit Ineffizienz anderer Behandlungsarten und nur auf der Intensivstation unter ständiger Überwachung von EKG, AD, erfolgen. Die Dosis beträgt 5 mg / kg. Außer in Fällen von Kardioreanimation bei Kammerflimmern, die gegen Defibrillation resistent ist, sollte bei / in Tintenstrahl die Verabreichung von Amiodaron mindestens 3 Minuten lang erfolgen. Die Wiedereinführung von Amiodaron sollte nicht früher als 15 Minuten nach der ersten Injektion erfolgen, selbst wenn bei der ersten Injektion nur der Inhalt einer Ampulle (die Möglichkeit, einen irreversiblen Zusammenbruch zu entwickeln) eingeführt wurde.
Wenn weiterhin Amiodaron eingeführt werden muss, sollte es in Form einer Infusion eingeführt werden.
Um Reaktionen an der Injektionsstelle zu vermeiden (siehe. "Kollaterale Wirkung") in der Injektionsform von Kordaron® Es wird empfohlen, durch einen zentralen Venenkatheter einzutreten. Nur im Fall einer Kardioreanimation, wenn ein durch Kammerflimmern verursachter Herzstillstand, der gegen Kardioversion resistent ist, ohne zentralen venösen Zugang (Mangel an installiertem zentralem Venenkatheter) die injizierbare Form von Kordaron ist® kann in eine große periphere Vene mit maximalem Blutfluss eingeführt werden.
Wenn nach der Kardioreanimation Behandlung durch Kordaron® sollte fortgesetzt werden, dann sollte das Medikament intravenös-kapital über einen zentralen venösen Katheter unter der ständigen Kontrolle von AD und EKG verabreicht werden
Kordaron® kann nicht in einer Spritze oder Pipette mit anderen Medikamenten gemischt werden.
Im Zusammenhang mit der Möglichkeit, eine interstitielle Pneumonitis zu entwickeln, wenn diese nach der Einführung von Cordaron auftritt® ausgedrückte Kurzatmigkeit oder trockener Husten, sowohl begleitet als auch nicht begleitet von einer Verschlechterung des Allgemeinzustands (erhöhte Müdigkeit, erhöhte Temperatur), ist es notwendig, eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchzuführen und gegebenenfalls das Medikament abzubrechen. zu. interstyatische Pneumonitis kann zur Entwicklung einer Lungenfibrose führen. Diese Phänomene sind jedoch hauptsächlich mit der frühen Abschaffung von Amiodaron mit oder ohne Ernennung von Kortikosteroiden reversibel. Klinische Manifestationen verschwinden normalerweise innerhalb von 3-4 Wochen. Die Wiederherstellung des Röntgenbildes und der Lungenfunktion ist langsamer (mehrere Monate).
Nach künstlicher Belüftung der Lunge (z. B. bei chirurgischen Eingriffen) bei Patienten, die von Kordaron verabreicht wurden®Es wurden seltene Fälle der Entwicklung einer akuten Atemnot des Syndroms festgestellt, manchmal mit tödlichem Ausgang (es wird angenommen, dass es möglich ist, mit hohen Sauerstoffdosen zu interagieren) (siehe. "Kombiereffekte"). Daher wird empfohlen, den Zustand solcher Patienten streng zu kontrollieren.
In den ersten Tagen nach Beginn der Verwendung der Codierungsform von Kordaron® Schwere akute Leberläsionen mit der Entwicklung eines Leberversagens können sich manchmal mit tödlichem Ausgang entwickeln. Eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion während der Behandlung durch Kordaron wird empfohlen®.
Vollnarkose
Vor einem chirurgischen Eingriff sollte ein Anästhesist darüber informiert werden, dass der Patient Kordaron erhält® Behandlung durch Kordaron.® kann das hämodynamische Risiko erhöhen, das mit Lokal- oder Vollnarkose verbunden ist. Dies gilt insbesondere für seine Bradykard- und Hypotonie-Effekte, geringeren Herzemissionen und Leitungsstörungen.
Kombinationen mit Beta-Adrenoblockatoren, außer dem Salzschaft, (eine nicht spezifizierte Kombination) und Esmololol (eine Kombination, die bei Verwendung besondere Sorgfalt erfordert) Verapamil und Diltiazem, kann nur im Zusammenhang mit der Vorbeugung lebensgefährlicher Magenrhythmien und bei Herzoperationen bei Herzstillstand durch Ventrikularität betrachtet werden.
Verstöße gegen den Elektrolytstoffwechsel, insbesondere gegen Hypokaliämie: Es ist wichtig, Situationen zu berücksichtigen, die mit einer Hypokaliämie einhergehen können, die für proarhythmische Phänomene prädisponiert ist. Die Hypokalämie muss vor Beginn der Anwendung von Cordaron angepasst werden®.
Vor Beginn der Behandlung mit Kordaron® Es wird empfohlen, das EKG und den Kaliumspiegel im Blutserum zu registrieren und nach Möglichkeit den Gehalt an Schilddrüsenhormonen zu bestimmen (T3, T4 und TTG).
Nebenwirkungen des Arzneimittels (siehe. "Kollaterale Maßnahmen") hängen normalerweise von der Dosis ab; Daher ist bei der Bestimmung der minimalen wirksamen unterstützenden Dosis Vorsicht geboten, um das Auftreten unerwünschter Wirkungen zu vermeiden oder zu minimieren.
Amiodaron kann Schilddrüsenfunktionsstörungen verursachen, insbesondere bei Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen in der eigenen oder familiären Vorgeschichte. Daher im Falle eines Übergangs zur Rezeption von Kordaron® innerhalb, während der Behandlung und einige Monate nach Ende der Behandlung sollte eine gründliche klinische und Laborkontrolle durchgeführt werden. Bei Verdacht auf Schilddrüsenfunktionsstörung sollte der TTG-Spiegel im Blutserum bestimmt werden.
Bei Kindern wurde die Sicherheit und Wirksamkeit von Amiodaron nicht untersucht. In den Ampullen des injizierenden Cordaron® enthält Benzinalkohol. Über die Entwicklung eines tödlichen abrupten Erstickens bei Neugeborenen nach intravenöser Verabreichung von benzylalkoholhaltigen Lösungen wurde berichtet.
Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren, und andere Mechanismen. Während der Behandlung mit Kordaron® Man sollte es unterlassen, zu fahren und sich auf potenziell gefährliche Aktivitäten einzulassen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.


- I47.1. Pankreas-Tachykardie
- I47.2 Magen-Tachykardie
- I48 Fibrillation und zitterndes Atrium
- I49.0 Fibrillation und Angst vor Ventrikeln
- I49.3 Vorzeitige Depolarisation von Ventrikeln
- I49.8 Andere geklärte Herzrhythmusstörungen
- I51.9 Herzerkrankungen sind nicht spezifiziert
Verfügbar in Ländern

















































