WARNHINWEISE
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VORSICHTSMAßNAHMEN
Selbstmordverhalten und Ideologie
CONTRAVE enthält bupropion, ein Dopamin-und
Norepinephrin-Wiederaufnahme-inhibitor, der einigen Medikamenten ähnlich ist, die für die
Behandlung von Depressionen; daher die folgenden Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf
diese Produkte sollten bei der Behandlung von Patienten mit CONTRAVE in Betracht gezogen werden.
Patienten mit schweren depressiven Störungen, sowohl Erwachsene und
Pädiatrische, kann eine Verschlechterung Ihrer depression und/oder die Entstehung von
Suizidgedanken und Verhalten (Suizidalität) oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen,
ob Sie Antidepressiva einnehmen oder nicht, und dieses Risiko kann
bestehen Sie, bis eine signifikante remission Auftritt. Selbstmord ist ein bekanntes Risiko von
depression und bestimmte andere psychiatrische Störungen und diese Störungen
Sie selbst sind die stärksten Prädiktoren für Selbstmord. Es wurde eine
langjährige Sorge, dass Antidepressiva eine Rolle bei der Induktion spielen können
Verschlechterung der depression und das auftreten von Suizidalität bei bestimmten Patienten
während der frühen Phasen der Behandlung.
In placebokontrollierten klinischen Studien mit CONTRAVE für
die Behandlung von Fettleibigkeit bei Erwachsenen Patienten, keine Selbstmorde oder Selbstmordversuche
wurden in Studien mit einer Dauer von bis zu 56 Wochen mit CONTRAVE berichtet (entspricht
bupropion Dosen von 360 mg/Tag). In diesen gleichen Studien war Selbstmordgedanken
berichtet von 3 (0,20%) von 1.515 mit placebo behandelten Patienten im Vergleich zu 1
(0,03%) von 3.239 mit CONTRAVE behandelten Patienten.
Gepoolte Analysen von kurzfristigen placebokontrollierten Studien
von Antidepressiva (selektive serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer [SSRIs] und
andere) zeigen, dass diese Medikamente das Risiko von Selbstmordgedanken und-Verhalten erhöhen
(Suizidalität) bei Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) mit
major depressive disorder (MDD) und anderen psychiatrischen Störungen. Kurzfristig
klinische Studien zeigten keinen Anstieg des suizidalitätsrisikos mit
Antidepressiva im Vergleich zu placebo bei Erwachsenen über 24 Jahren, es war ein
Reduktion mit Antidepressiva im Vergleich zu placebo bei Erwachsenen im Alter von 65 und
ältere.
Die gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien von
Antidepressiva bei Kindern und Jugendlichen mit MDD, Zwangsstörungen
Störung (OCD) oder andere psychiatrische Störungen umfassten insgesamt 24
Kurzzeitstudien mit neun Antidepressiva bei über 4.400 Patienten. Der
gepoolte Analysen von placebokontrollierten Studien bei Erwachsenen mit MDD oder anderen
psychiatrische Störungen umfassten insgesamt 295 Kurzzeitstudien (median
Dauer von zwei Monaten) von 11 Antidepressiva bei über 77.000 Patienten.
Es gab erhebliche Unterschiede im Suizidrisiko bei Drogen, aber a
Tendenz zu einer Zunahme der jüngeren Patienten für fast alle Medikamente
studierte. Es gab Unterschiede in absoluten Risiko von Suizidalität über die
verschiedene Indikationen mit der höchsten Inzidenz bei MDD. Die risikounterschiede
(Medikament vs placebo), waren jedoch relativ stabil innerhalb Alter Schichten und über
Indikation. Diese risikounterschiede (Drogen-placebo-Unterschied in der Anzahl der
Fälle von Suizidalität pro 1.000 behandelten Patienten) sind in Tabelle 2 aufgeführt.max
In keinem der Antidepressiva traten Selbstmorde auf
Pädiatrische Studien. Es gab Selbstmorde in den Antidepressivum-Studien für Erwachsene, aber
die Zahl war nicht ausreichend, um irgendeine Schlussfolgerung über die Drogen-Wirkung auf
Selbstmord.
Es ist nicht bekannt, ob sich das suizidalitätsrisiko auf
längerfristige Nutzung, D. H. über mehrere Monate hinaus. Es gibt jedoch erhebliche
Belege aus placebo-kontrollierten Studien bei Erwachsenen mit Depressionen, dass die Verwendung
Antidepressiva können das Wiederauftreten von Depressionen verzögern.
Alle Patienten, die mit Antidepressiva behandelt werden für
jede Indikation sollte angemessen überwacht und genau beobachtet werden für
klinische Verschlechterung, Suizidalität und ungewöhnliche Verhaltensänderungen, insbesondere
während der ersten paar Monate eines Kurses der medikamentösen Therapie oder zu Zeiten der Dosis
änderungen, entweder erhöht oder verringert. Diese Warnung gilt für CONTRAVE
weil eine seiner Komponenten, bupropion, Mitglied eines Antidepressivums ist
Klasse.
Die folgenden Symptome, Angst, Unruhe, Panik
Angriffe, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Feindseligkeit, Aggressivität, Impulsivität,
Akathisie (Psychomotorische Unruhe), Hypomanie und Manie wurden berichtet
bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die mit Antidepressiva für major behandelt werden
depressive Störung sowie für andere Indikationen, sowohl psychiatrische und
nonpsychiatric. Obwohl ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der Entstehung solcher Symptome
und entweder die Verschlechterung der depression und/oder die Entstehung von suizidalen Impulsen
wurde nicht festgestellt, gibt es Bedenken, dass solche Symptome darstellen können
Vorläufer der aufkommenden Suizidalität.
Es sollte überlegt werden, das therapeutische zu ändern
Regime, einschließlich möglicherweise absetzen der Medikamente, bei Patienten, deren
depression ist hartnäckig schlimmer, oder wer erlebt emergente Suizidalität
oder Symptome, die Vorläufer für eine Verschlechterung der depression oder Suizidalität sein könnten,
besonders wenn diese Symptome schwerwiegend sind, abrupt auftreten oder nicht Teil von
der patient zeigt Symptome.
Familien und Betreuer von Patienten, die mit
Antidepressiva für schwere depressive Störungen oder andere Indikationen, beide
psychiatrische und nichtpsychiatrische, sollte über die Notwendigkeit zu überwachen alarmiert werden
Patienten für die Entstehung von Angst, Unruhe, Reizbarkeit, ungewöhnliche Veränderungen
im Verhalten und den anderen oben beschriebenen Symptomen sowie der Entstehung
Suizidalität, und solche Symptome sofort an das Gesundheitswesen zu melden
Provider. Eine solche überwachung sollte die tägliche Beobachtung durch Familien und
Pflegepersonen. Rezepte für CONTRAVE sollten für die kleinsten geschrieben werden
Menge der Tabletten im Einklang mit einem guten Patientenmanagement, um zu reduzieren
das Risiko einer überdosierung.
neuropsychiatrische Nebenwirkungen Und Suizidrisiko beim Rauchen
Beendigung der Behandlung
CONTRAVE ist nicht zur raucherentwöhnungsbehandlung zugelassen,
bei Patienten wurden jedoch schwerwiegende neuropsychiatrische Nebenwirkungen berichtet
Einnahme von bupropion zur Raucherentwöhnung. Diese postmarketing-Berichte haben
inklusive Stimmungsschwankungen (einschließlich depression und Manie), Psychose,
Halluzinationen, paranoia, Wahnvorstellungen, Mordgedanken, aggression, Feindseligkeit,
agitation, Angst und Panik, sowie Selbstmordgedanken, Selbstmordversuch,
und vollendete Selbstmord. Einige Patienten, die
Raucherentwöhnung kann Symptome des nikotinentzugs erfahren haben,
einschließlich depressive Stimmung. Depression, selten einschließlich Selbstmordgedanken, hat
wurde bei Rauchern berichtet, die sich einem raucherentwöhnungsversuch Unterziehen, ohne
Medikament. Einige dieser unerwünschten Ereignisse traten jedoch bei Patienten auf, die
bupropion, der weiter rauchte.
Neuropsychiatrische Nebenwirkungen traten bei Patienten auf
ohne und mit vorbestehender psychiatrischer Erkrankung; einige Patienten erlebten
Verschlimmerung Ihrer psychiatrischen Erkrankungen. Beobachten Sie Patienten für das auftreten
von neuropsychiatrischen Nebenwirkungen. Beraten Patienten und Betreuer, dass die
der patient sollte die Einnahme von CONTRAVE Abbrechen und sich an einen Arzt wenden
sofort, wenn Unruhe, depressive Stimmung oder Veränderungen im Verhalten oder denken
die für den Patienten nicht typisch sind, beobachtet werden, oder wenn sich der patient entwickelt
Selbstmordgedanken oder selbstmordverhalten. In vielen postmarketing-Fällen, Auflösung
von Symptomen nach absetzen von bupropion wurde berichtet. Allerdings ist die
die Symptome hielten in einigen Fällen an, daher laufende überwachung und unterstützend
Pflege sollte bereitgestellt werden, bis die Symptome verschwinden.
Depression, Selbstmord, Selbstmordversuch und Selbstmord
Ideen wurden in der postmarketing-Erfahrung mit Naltrexon berichtet
verwendet bei der Behandlung von opioidabhängigkeit. Kein kausaler Zusammenhang
zeigen.
Anfälle
Bupropion, ein Bestandteil von CONTRAVE, kann Anfälle verursachen.
Das anfallsrisiko ist dosisabhängig. Die Häufigkeit von Anfällen bei Patienten
die Einnahme von CONTRAVE in klinischen Studien Betrug ungefähr 0, 1% gegenüber 0% unter placebo.
CONTRAVE sollte abgesetzt und bei Patienten, bei denen eine
Anfall während der Behandlung mit CONTRAVE.
Das Risiko von Anfällen hängt auch mit patientenfaktoren zusammen,
klinische Situationen und begleitmedikamente, die den Anfall senken
Schwelle. Berücksichtigen Sie diese Risiken, bevor Sie die Behandlung mit CONTRAVE beginnen.
CONTRAVE ist kontraindiziert bei Patienten mit einer Beschlagnahme-Störung, aktuell oder
Vorherige Diagnose von anorexia nervosa oder Bulimie oder abrupte
absetzen von Alkohol, Benzodiazepinen, Barbituraten und Antiepileptika
Droge. Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung von CONTRAVE an Patienten mit
prädisponierende Faktoren, die das anfallsrisiko erhöhen können, einschließlich:
- Geschichte von kopftrauma oder vorherigen Anfall, schwerer Schlaganfall,
arteriovenöse Fehlbildung, tumor oder Infektion des Zentralnervensystems oder
Stoffwechselstörungen (e.g., Hypoglykämie, Hyponatriämie, schwere Leber
Beeinträchtigung und Hypoxie)
- übermäßiger Konsum von Alkohol oder Sedativa, sucht nach
Kokain oder Stimulanzien, oder Entzug von Sedativa
- Patienten mit diabetes behandelt mit insulin und / oder oral
diabetische Medikamente (sulfonylharnstoffe und meglitinide), die verursachen können
Hypoglykämie
- gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten, die senken können
die anfallsschwelle, einschließlich anderer bupropion-Produkte, Antipsychotika,
trizyklische Antidepressiva, Theophyllin, systemische Steroide
Empfehlungen zur Verringerung des Anfallsrisikos
Klinisch
Erfahrungen mit bupropion legen nahe, dass das anfallsrisiko minimiert werden kann durch
Einhaltung der empfohlenen dosierungsempfehlungen, insbesondere:
- die tägliche Gesamtdosis von CONTRAVE überschreitet 360 mg nicht
der bupropion-Komponente (i.e. vier Tabletten pro Tag)
- die tägliche Dosis wird in geteilten Dosen (zweimal) verabreicht
täglich)
- die Dosis wird schrittweise eskaliert
- es werden nicht mehr als zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen
- coadministration von CONTRAVE mit fettreichen Mahlzeiten ist
vermeiden
- wenn eine Dosis verpasst wird, sollte ein patient bis zum nächsten warten
geplante Dosis zur Wiederaufnahme des regulären dosierungszeitplans
Patienten, die Opioidanalgetika Erhalten
Anfälligkeit für Opioidüberdosierung
CONTRAVE sollte nicht an Patienten verabreicht werden, die
chronische Opioide aufgrund der Naltrexon-Komponente, die ein opioidrezeptor ist
Antagonist. Wenn chronische opiattherapie ist
erforderlich, CONTRAVE Behandlung sollte gestoppt werden. Bei Patienten, die
intermittierende opiatbehandlung, KONTRASTTHERAPIE sollte vorübergehend sein
abgesetzte und niedrigere Dosen von Opioiden können erforderlich sein. Patienten sollten sein
alarmiert, dass Sie auch bei niedrigeren Dosen empfindlicher auf Opioide reagieren können, nachdem
Die CONTRAVE-Behandlung wird abgebrochen.
Ein Versuch eines Patienten, ein Naltrexon-opioid zu überwinden
die blockade durch Verabreichung großer Mengen exogener Opioide ist besonders
gefährlich und kann zu einer tödlichen überdosierung oder lebensbedrohlichen opioid führen
Intoxikation (Z. B. Atemstillstand, Kreislaufkollaps). Patienten sollten
lassen Sie sich von den schwerwiegenden Folgen des Versuchs, die opioidblockade zu überwinden, informieren.
Gefällter Opioidentzug
Die Symptome eines spontanen opioidentzugs sind
verbunden mit dem absetzen von opioid in einem abhängigen Individuum, sind
Sie werden aber im Allgemeinen nicht als schwerwiegend oder notwendig erachtet
Hospitalisierung. Wenn jedoch der Rückzug abrupt ausfällt, wird der
das resultierende Entzugssyndrom kann schwer genug sein, um einen Krankenhausaufenthalt zu erfordern.
Um das auftreten eines gefällten Entzugs bei Patienten zu verhindern.
auf Opioide oder Verschlimmerung einer bereits bestehenden subklinischen Entzugserscheinungen,
opioidabhängige Patienten, einschließlich derjenigen, die wegen Alkohol behandelt werden
Abhängigkeit, sollte opioidfrei (einschließlich tramadol) sein, bevor Sie CONTRAVE beginnen
Behandlung. Ein opioid-freien Intervall von mindestens 7 bis 10 Tagen wird empfohlen
für Patienten, die zuvor von kurzwirksamen Opioiden abhängig waren, und diese Patienten
der übergang von Buprenorphin oder Methadon kann bis zu zwei Wochen dauern.
Patienten sollten auf die mit fällungen verbundenen Risiken aufmerksam gemacht werden
Rückzug und ermutigt, einen genauen Bericht über den letzten opioidkonsum zu geben.
Erhöhung des Blutdrucks Und der Herzfrequenz
CONTRAVE kann einen Anstieg des systolischen und/oder
diastolischer Blutdruck sowie eine Erhöhung der ruheherzfrequenz. In
klinische Praxis mit anderen bupropionhaltigen Produkten, Hypertonie, in
einige Fälle, die schwerwiegend sind und eine akute Behandlung erfordern, wurden berichtet. Der
klinische Bedeutung der Erhöhungen von Blutdruck und Herzfrequenz
beobachtet mit CONTRAVE Behandlung ist unklar, vor allem für Patienten mit
Herz - und zerebrovaskuläre Erkrankungen, da Patienten mit einer Geschichte von
Myokardinfarkt oder Schlaganfall in den letzten 6 Monaten, lebensbedrohlich
Arrhythmien oder kongestive Herzinsuffizienz wurden von CONTRAVE clinical ausgeschlossen
Irrungen. Blutdruck und Puls sollten vor Beginn der Therapie gemessen werden
mit CONTRAVE und sollte in regelmäßigen Abständen im Einklang mit überwacht werden
übliche klinische Praxis, insbesondere bei Patienten mit kontrollierten
Hypertonie vor der Behandlung.
CONTRAVE sollte nicht an Patienten mit unkontrollierter Hypertonie verabreicht werden.
Unter den mit CONTRAVE behandelten Patienten in
placebokontrollierte klinische Studien, mittlerer systolischer und diastolischer Blutdruck
war ungefähr 1 mmHg höher als der Ausgangswert in den Wochen 4 und 8, ähnlich wie
Ausgangswert in Woche 12 und ungefähr 1 mmHg unter dem Ausgangswert zwischen Wochen 24
und 56. Im Gegensatz dazu unter Patienten, die mit placebo behandelt wurden, mittlerer Blutdruck
war ungefähr 2 bis 3 mmHg unter dem Ausgangswert während der gleichen Zeitpunkte,
ergibt statistisch signifikante Unterschiede zwischen den Gruppen bei jedem
Bewertung in diesem Zeitraum. Die größten mittleren Unterschiede zwischen den Gruppen
wurden in den ersten 12 Wochen beobachtet (behandlungsdifferenz +1.8 +2.4 mmHg
systolischer, alle p < 0.001; +1.7 +2.1 mmHg diastolisch, alle p < 0.001).
Für die Herzfrequenz, in beiden Wochen 4 und 8, mittlere Herzfrequenz
statistisch signifikant höher (2.1 bpm) in der CONTRAVE-Gruppe im Vergleich
mit der placebo-Gruppe; in Woche 52 Betrug der Unterschied zwischen den Gruppen +1.7 bpm
(p < 0.001).
In einer ambulanten blutdrucküberwachung substudy von
182 Patienten, die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des systolischen Blutdrucks nach 52
Wochen der Behandlung war -0,2 mmHg für die CONTRAVE-Gruppe und -2,8 mmHg für die
Placebogruppe (behandlungsdifferenz, + 2,6 mmHg, p=0,08); die mittlere Veränderung in
der diastolische Blutdruck Betrug +0,8 mmHg für die CONTRAVE-Gruppe und -2,1 mmHg für
die Placebogruppe (behandlungsdifferenz, +2,9 mmHg, p=0,004).
Ein größerer Prozentsatz der Probanden hatte Nebenwirkungen
bezogen auf Blutdruck oder Herzfrequenz in der CONTRAVE-Gruppe im Vergleich zur
placebo-Gruppe (6.3% vs 4.2%, respectively), primär auf unerwünschte
Reaktionen von Bluthochdruck / Blutdruck Erhöht (5,9% vs 4,0%,
jeweils). Diese Ereignisse wurden sowohl bei Patienten mit als auch ohne beobachtet
Hinweise auf vorbestehende Hypertonie. In einer Studie, die Personen mit
diabetes, 12,0% der Patienten in der CONTRAVE-Gruppe und 6,5% in der Placebogruppe
hatte eine blutdruckbedingte Nebenwirkung.
Allergische Reaktionen
Anaphylaktoide / anaphylaktische Reaktionen gekennzeichnet durch
Symptome wie pruritus, Urtikaria, Angioödem und Dyspnoe erfordern medizinische
die Behandlung wurde in klinischen Studien mit bupropion berichtet. Zusätzlich,
es gab seltene spontane postmarketing-Berichte über erythema multiforme,
Stevens-Johnson-Syndrom und anaphylaktischer Schock im Zusammenhang mit bupropion.
Weisen Sie Patienten an, CONTRAVE abzubrechen, und konsultieren Sie einen Arzt, wenn
Sie entwickeln eine allergische oder anaphylaktoide/anaphylaktische Reaktion (Z. B. Haut
Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, Brustschmerzen, ödeme oder Kurzatmigkeit) während
Behandlung.
Arthralgie, Myalgie, Fieber mit Hautausschlag und andere Symptome
Hinweise auf eine verzögerte überempfindlichkeit wurden in Verbindung mit berichtet
bupropion. Diese Symptome können der Serumkrankheit ähneln.
Hepatotoxizität
Fälle von hepatitis und klinisch signifikanter Leber
Dysfunktion wurden in Verbindung mit Naltrexon-Exposition beobachtet während
Naltrexon klinische Studien und in postmarketing-berichten für Patienten mit
Naltrexone. Transiente, asymptomatische hepatische transaminase-Erhöhungen waren ebenfalls
beobachten. Bei Patienten mit erhöhten Transaminasen gab es oft
andere mögliche verursachende oder Beitragende ätiologien identifiziert, einschließlich
vorbestehende alkoholische Lebererkrankung, hepatitis B und / oder C-Infektion und
gleichzeitige Anwendung anderer potenziell hepatotoxischer Arzneimittel. Obwohl klinisch
signifikante Leberfunktionsstörungen werden typischerweise nicht als manifestation von
opioid-Entzug, opioid-Entzug, der abrupt ausgefällt ist, kann zu führen
systemische Folgen, einschließlich akuter leberverletzung.
Patienten sollten vor dem Risiko einer leberverletzung gewarnt werden
und geraten, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie Symptome von akuten
Hepatitis. Die Anwendung von CONTRAVE sollte bei Symptomen abgebrochen werden
und / oder Anzeichen einer akuten hepatitis.
In CONTRAVE klinischen Studien wurden keine Fälle von
erhöhte Transaminasen größer als das dreifache der oberen Grenze des normalen (ULN)
in Verbindung mit einem Anstieg des bilirubins um mehr als das zweifache ULN.
Aktivierung Der Manie
Bupropion, eine Komponente von CONTRAVE ist ein Medikament für
die Behandlung von Depressionen. Antidepressive Behandlung kann einen manischen ausfallen lassen,
gemischte oder hypomanische episode. Das Risiko scheint bei Patienten mit erhöht zu sein
bipolare Störung oder die Risikofaktoren für bipolare Störung haben. Vor
initiieren CONTRAVE, screen-Patienten für eine Geschichte der bipolaren Störung und die
Vorhandensein von Risikofaktoren für bipolare Störungen (e.g., Familiengeschichte der bipolaren
Störung, Selbstmord oder depression). CONTRAVE ist nicht zur Behandlung zugelassen
bipolare depression. Keine Aktivierung von Manie oder Hypomanie wurde in der
klinische Studien zur Bewertung der Wirkungen von CONTRAVE bei adipösen Patienten; jedoch,
Patienten, die Antidepressiva erhalten, und Patienten mit einer Geschichte von
bipolare Störung oder kürzlicher Krankenhausaufenthalt aufgrund einer psychiatrischen Erkrankung waren
ausgenommen von CONTRAVE klinischen Studien.
Winkelverschlussglaukom
Die pupillendilatation, die nach der Verwendung von vielen Auftritt
Antidepressiva, einschließlich bupropion, eine Komponente von CONTRAVE, können auslösen
ein winkelschlussangriff bei einem Patienten mit anatomisch engen Winkeln, der dies tut
nicht über ein patent iridektomie.
Potenzielles Risiko einer Hypoglykämie Bei Patienten mit Typ 2
Diabetes Mellitus Auf Antidiabetische Therapie
Gewichtsverlust kann das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen bei
Patienten mit Typ-2-diabetes mellitus, die mit insulin und/oder insulin behandelt werden
sekretagoga (z.B. sulfonylharnstoffe). Messung des Blutzuckerspiegels vor
zum starten von CONTRAVE und während der CONTRAVE-Behandlung wird bei Patienten empfohlen
mit Typ-2-diabetes. Verringerung der Medikamentendosen für Antidiabetika
Medikamente, die nicht glukoseabhängig sind, sollten als mildernd angesehen werden
das Risiko einer Hypoglykämie. Wenn ein patient nach dem Start eine Hypoglykämie entwickelt
Im GEGENSATZ dazu sollten geeignete änderungen am Antidiabetikum vorgenommen werden.
Patientenberatung Informationen
Siehe FDA-Zugelassene Patientenbeschriftung (Medikationsleitfaden)
Patienteninformationen werden am Ende dieser Beilage gedruckt.
Diese Informationen und die Anweisungen im Medication Guide sollten
mit Patienten besprochen werden.
Patienten sollten geraten werden, CONTRAVE genau so einzunehmen
vorgeschriebenen. Patienten sollten angewiesen werden, der dosiseskalation zu Folgen
planen und nicht mehr als die empfohlene Dosis von CONTRAVE zu nehmen.
Patienten sollten darauf aufmerksam gemacht werden, dass CONTRAVE die
gleicher Wirkstoff (bupropion) in bestimmten Antidepressiva und Rauchen gefunden
Raucherentwöhnung Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, WELLBUTRIN, WELLBUTRIN SR,
WELLBUTRIN XL, APLENZIN und ZYBAN) und dass CONTRAVE nicht in
Kombination mit anderen Medikamenten, die bupropion enthalten.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass einige Patienten
erlebte Stimmungsschwankungen (einschließlich depression und Manie), Psychose,
Halluzinationen, paranoia, Wahnvorstellungen, Mordgedanken, aggression, Feindseligkeit,
agitation, Angst und Panik, sowie Selbstmordgedanken, Selbstmordversuch,
und vollendete Selbstmord, als er versuchte, mit dem Rauchen aufzuhören, während er bupropion nahm.
Weisen Sie Patienten an, CONTRAVE abzubrechen und sich an einen Arzt zu wenden
wenn Sie solche Symptome erleben.
Patienten sollten auf die möglichen ernsthaften Risiken hingewiesen werden
im Zusammenhang mit der Verwendung von CONTRAVE, einschließlich Suizidalität, Anfällen und
erhöht den Blutdruck oder die Herzfrequenz.
Patienten sollten geraten werden, Ihren Arzt anzurufen
um neue oder plötzliche Veränderungen in Stimmung, Verhalten, Gedanken oder Gefühlen zu melden.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die Einnahme von CONTRAVE verursachen kann
milde pupillendilatation, die bei anfälligen Individuen zu einer
episode von Winkel-Schließung Glaukom. Vorbestehendes Glaukom ist fast immer
Offenwinkelglaukom weil winkelverschlussglaukom, wenn diagnostiziert, kann sein
endgültig mit iridektomie behandelt. Offenwinkelglaukom ist kein Risikofaktor
für Winkel-Schließung Glaukom. Patienten möchten möglicherweise untersucht werden, um festzustellen
ob Sie anfällig für winkelverschluss sind und eine prophylaktische Wirkung haben
Verfahren (Z. B. iridektomie), wenn Sie anfällig sind.
Patienten sollten über die Symptome von
überempfindlichkeit und KONTRAVE absetzen, wenn Sie eine schwere allergische
Reaktion auf CONTRAVE.
Patienten sollten gesagt werden, dass CONTRAVE sein sollte
abgesetzt und nicht neu gestartet, wenn während der Behandlung ein Anfall Auftritt.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die übermäßige Verwendung oder
abruptes absetzen von Alkohol, Benzodiazepinen, Antiepileptika oder
Sedativa/Hypnotika können das anfallsrisiko erhöhen. Patienten sollten sein
empfohlen, den Alkoholkonsum zu minimieren oder zu vermeiden.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass, wenn Sie zuvor verwendet
Opioide, Sie können empfindlicher auf niedrigere opioiddosen reagieren und ein Risiko von
versehentliche überdosierung sollten Sie Opioide nach der CONTRAVE-Behandlung verwenden, ist
eingestellt oder vorübergehend unterbrochen.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass, weil Naltrexon, ein
Komponente von CONTRAVE, kann die Auswirkungen von Opioiden blockieren, werden Sie nicht wahrnehmen
jede Wirkung, wenn Sie versuchen, ein opioid-Medikament in kleinen Dosen selbst zu verabreichen
während auf CONTRAVE. Weiter beraten Patienten, dass der Versuch, große
Dosen von Opioiden oder zur Umgehung der blockade während der KONTRAKTION können dazu führen
schwere Verletzungen, Koma oder Tod.
Patienten sollten alle Opioide für mindestens 7 bis
10 Tage vor Beginn CONTRAVE, um Fällung des Entzugs zu vermeiden.
Raten Sie Patienten, CONTRAVE nicht einzunehmen, wenn Sie Symptome von
opioid-Entzugserscheinungen.
Patienten sollten geraten werden, Ihre Gesundheitsversorgung anzurufen
besonders wenn Sie erhöhten Blutdruck oder Herzfrequenz erfahren.
Patienten sollten informiert werden
Anbieter, wenn Sie ein Rezept einnehmen oder einnehmen möchten oder
rezeptfreie Medikamente. Sorge ist gerechtfertigt, weil CONTRAVE und andere Drogen
kann den Stoffwechsel des anderen beeinflussen.
Patienten sollten informiert werden
und wenn Sie Schwanger werden, Schwanger werden wollen oder stillen
während der Therapie.
Patienten mit Typ-2-diabetes mellitus auf Antidiabetikum
die Therapie sollte empfohlen werden, Ihren Blutzuckerspiegel zu überwachen und zu berichten
Symptome einer Hypoglykämie bei Ihren Gesundheitsdienstleistern.
Patienten sollten geraten werden, CONTRAVE Tabletten zu schlucken
ganz, damit die Freisetzungsrate nicht verändert wird. Nicht kauen, teilen oder zerdrücken
Tablet.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Studien zur Bewertung der Karzinogenese, Mutagenese oder
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit mit den kombinierten Produkten in CONTRAVE nicht
durchgeführt. Die folgenden Ergebnisse sind aus Studien, die einzeln mit
Naltrexon und bupropion. Das Potenzial krebserregend, mutagen und Fruchtbarkeit
Wirkungen des Metaboliten 6-beta-naltrexol sind unbekannt. Sicherheitsmargen waren
geschätzt unter Verwendung der Körperoberfläche Exposition (mg / m & sup2;) basierend auf einem Körpergewicht von
100 kg.
In einer zweijährigen karzinogenitätsstudie an Ratten mit
Naltrexon, gab es kleine Erhöhungen in der Zahl der Hoden
Mesotheliome bei Männern und Tumoren vaskulären Ursprungs bei Männern und Frauen. Der
Inzidenz von Mesotheliom bei Männern, die Naltrexon in einer diätetischen Dosis von 100 erhalten
mg / kg / Tag (ungefähr 50 mal die empfohlene therapeutische Dosis auf mg / m & sup2; basis
für die Naltrexon Erhaltungsdosis für CONTRAVE) Betrug 6%, verglichen mit einem
maximale historische Inzidenz von 4%. Die Inzidenz von gefäßtumoren bei Männern
und Frauen, die diätetische Dosen von 100 mg/kg/Tag erhielten, waren 4%, aber nur die Inzidenz
bei Frauen war im Vergleich zu einer maximalen historischen kontrollinzidenz erhöht
zwei%. In einer zweijährigen Ernährungsstudie gab es keine Hinweise auf Karzinogenität
mit Naltrexon bei männlichen und weiblichen Mäusen.
Lebenslange karzinogenitätsstudien von bupropion waren
durchgeführt bei Ratten und Mäusen in Dosen von bis zu 300 und 150 mg/kg/Tag.
Diese Dosen betragen ungefähr das 15-und 3-fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis
(MRHD) der bupropionkomponente in CONTRAVE jeweils auf mg / m & sup2; basis.
In der rattenstudie gab es einen Anstieg der nodulären proliferativen Läsionen der
Leber in Dosen von 100 bis 300 mg / kg / Tag (etwa 5 bis 15 mal die MRHD von
die bupropionkomponente in CONTRAVE auf mg / m & sup2; basis); niedrigere Dosen waren nicht
gekontrolliert. Die Frage, ob solche Läsionen Vorläufer von sein können oder nicht
Neoplasmen der Leber sind derzeit ungelöst. Ähnliche leberläsionen waren nicht
gesehen in der Maus-Studie, und keine Zunahme von bösartigen Tumoren der Leber und
andere Organe wurden in beiden Studien gesehen.
Es gab begrenzte Hinweise auf eine schwache genotoxische Wirkung von
Naltrexon in einem genmutationstest in einer säugetierzelllinie, in der
Drosophila rezessive letale assay, und in unspezifischen DNA-Reparatur-tests mit E.
coli. Jedoch, keine Hinweise auf genotoxische Potenzial wurde beobachtet, in einer Reihe von
anderein vitro - tests, einschließlich Tests auf Genmutation in Bakterien, Hefe oder
in einer zweiten säugetierzelllinie, einem chromosomenaberrationstest und einem assay
für DNA-Schäden in menschlichen Zellen. Naltrexon zeigte keine clastogenität in einem in
vivo-Maus-micronucleus-assay.
Bupropion erzeugte eine positive Antwort (zwei bis drei
mal kontrollmutationsrate) in zwei von fünf Stämmen in der Ames bakterielle mutagenität
test und eine Zunahme der chromosomenaberrationen bei einer von drei in vivo Ratten
Knochenmark zytogenetische Studien.
Naltrexon, das Ratten oral verabreicht wurde, verursachte eine
signifikanter Anstieg der pseudopregnanz und Abnahme der Schwangerschaftsraten in
Ratten bei 100 mg / kg / Tag (ungefähr 50 mal die MRHD des naltrexons
Komponente in CONTRAVE auf mg / m & sup2; basis). Es gab keine Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit
bei dieser Dosis. Die Relevanz dieser Beobachtungen für die menschliche Fruchtbarkeit ist
nicht bekannt.
Eine fruchtbarkeitsstudie von bupropion bei Ratten in Dosen bis zu 300
mg / kg / Tag (ungefähr 15 mal die MRHD der bupropionkomponente in
CONTRAVE auf mg / m & sup2; basis) zeigten keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit.