Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Darreichungsformen Und Stärken
CONTRAVE tri-layer-Tabletten mit verlängerter Freisetzung, 8 mg / 90 mg, sind blau, rund, bikonvex, filmbeschichtet und debossed mit “NB-890” auf einem Seite.
Lagerung Und Handhabung
CONTRAVE 8 mg/90 mg (Naltrexon HCl 8 mg bupropion und HCl 90 mg) extended-release, dreischichtige Tabletten sind blau, rund, bikonvex, filmtabletten debossed mit “NB-890” auf einer Seite. CONTRAVE-Tabletten sind verfügbar wie folgt:
NDC 51267-890-99 Flaschen mit 120 Tabletten
Lagerung
Shop bei 25°C (77°F); Ausflüge bis 15° bis 30°C (59° bis 86°F).
vertrieben Von: Orexigen Therapeutics, Inc. La Jolla, CA 92037. Überarbeitet: Mai 2017

CONTRAVE wird als Ergänzung zu einem kalorienreduzierten angezeigt Diät und erhöhte körperliche Aktivität für chronisches Gewichtsmanagement bei Erwachsenen mit einem anfänglichen body-mass-index (BMI) von:
- 30 kg/m² oder größer (beleibt) oder
- 27 kg / m & sup2; oder größer (übergewicht) bei Vorhandensein von at mindestens eine gewichtsbedingte komorbide Erkrankung (e.g., Bluthochdruck, Typ-2 diabetes mellitus oder Dyslipidämie).
Nutzungsbeschränkungen
- die Wirkung von CONTRAVE auf die kardiovaskuläre Morbidität und Sterblichkeit wurde nicht festgestellt.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von CONTRAVE in Kombination mit anderen Produkten zur Gewichtsreduktion, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente, rezeptfreie Medikamente und pflanzliche Präparate wurden nicht nachgewiesen.

Empfohlene Dosierung
CONTRAVE Dosierung sollte entsprechend der eskaliert werden folgenden Zeitplan:
Eine tägliche Gesamtdosis von zwei CONTRAVE 8 mg/90 mg Tabletten zweimal täglich (32 mg/360 mg) wird zu Beginn der 4.Woche erreicht.
CONTRAVE sollte morgens und abends oral eingenommen werden Abend. Die Tabletten sollten nicht geschnitten, gekaut oder zerkleinert werden. Insgesamt täglich Dosen von mehr als 32 mg/360 mg pro Tag (zwei Tabletten zweimal täglich) nicht ratsam. In klinischen Studien wurde CONTRAVE zu den Mahlzeiten verabreicht. Jedoch, CONTRAVE sollte wegen einer daraus resultierenden fettreichen Mahlzeit nicht eingenommen werden signifikante Zunahme der systemischen Exposition von bupropion und Naltrexon.
Patienten können erhöhten Blutdruck oder Herz entwickeln rate während der CONTRAVE-Behandlung; das Risiko kann während der Initialen größer sein drei Monate Therapie. Weil Patienten mit Bluthochdruck kann ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Blutdruck Erhöhungen, solche Patienten sollten auf diesen potenziellen Effekt überwacht werden, wenn Beginn der Behandlung mit CONTRAVE.
Das ansprechen auf die Therapie sollte nach 12 Wochen bei die Erhaltungsdosis. Wenn ein patient nicht mindestens 5% seines Körpers verloren hat Gewicht, kontrastieren, da es unwahrscheinlich ist, dass der patient erreichen wird und erhalten klinisch sinnvollen Gewichtsverlust mit fortgesetzter Behandlung.
Der BMI wird berechnet, indem das Gewicht (in kg) durch die Größe dividiert wird (in Metern) zum Quadrat. Ein BMI-Diagramm zur Bestimmung des BMI basierend auf Größe und Gewicht ist in Tabelle 1 angegeben.
Tabelle 1: BMI-Diagramm Umwandlung
Morgendliche Dosis | Abenddosis | |
Woche 1 | 1 Tablette | Keine |
Woche 2 | 1 Tablette | 1 Tablette |
Woche 3 | 2 Tabletten | 1 Tablette |
Woche 4-Weiter | 2 Tabletten | 2 Tabletten |
Dosisanpassung Bei Patienten Mit Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung die empfohlene Tagesdosis für CONTRAVE beträgt maximal zwei Tabletten (jeweils eine Tablette morgens und abends). CONTRAVE wird nicht zur Anwendung bei Patienten mit Nierenerkrankung im Endstadium. Es fehlt an adäquaten Informationen, um zu führen Dosierung bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung.
Dosisanpassung Bei Patienten Mit Leberfunktionsstörung
Bei Patienten mit leberfunktionsstörung ist das maximum empfohlene Tagesdosis von CONTRAVE ist eine Tablette am morgen.
Umschalten eines Patienten Zu oder Von einer Monoaminoxidase Inhibitor (MAOI) Antidepressivum
Zwischen dem absetzen von ein MAOI zur Behandlung von Depressionen und Beginn der Therapie mit CONTRAVE. Umgekehrt sollten mindestens 14 Tage nach dem absetzen von CONTRAVE vor starten eines MAOI-Antidepressivums.
Gleichzeitige Anwendung mit CYP2B6-Inhibitoren
Bei gleichzeitiger Anwendung mit CYP2B6-Inhibitoren (Z., ticlopidin oder clopidogrel), die maximale empfohlene Tagesdosis von CONTRAVE ist zwei Tabletten (eine Tablette jeden morgen und Abend).

CONTRAVE ist kontraindiziert bei
- unkontrollierte Hypertonie
- Beschlagnahme Störung, oder eine Vorgeschichte von Krampfanfällen
- Verwendung anderer bupropionhaltiger Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, WELLBUTRIN, WELLBUTRIN SR, WELLBUTRIN XL, APLENZIN)
- Bulimie oder anorexia nervosa, die das Risiko für Beschlagnahme
- Chronischer opioid - oder opiatagonist (e.g., Methadon) oder partielle Agonisten (e.g., Buprenorphin) oder akuten opiatentzug
- Patienten, die sich einem abrupten absetzen von Alkohol, Benzodiazepine, Barbiturate und Antiepileptika
- Gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase Hemmer (Mao-Hemmer). Zwischen dem absetzen von MAOI und Beginn der Behandlung mit CONTRAVE. Es besteht ein erhöhtes Risiko von hypertensive Reaktionen, wenn CONTRAVE gleichzeitig mit MAOIs angewendet wird. Ab CONTRAVE bei einem Patienten, der mit reversiblen MAOIs wie linezolid behandelt wurde oder intravenöses Methylenblau ist ebenfalls kontraindiziert
- Bekannte Allergie gegen bupropion, Naltrexon oder andere Komponente von CONTRAVE. Anaphylaktoide/anaphylaktische Reaktionen und Stevens-Johnson - syndrome wurden mit bupropion berichtet
- Schwangerschaft

WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Selbstmordverhalten und Ideologie
CONTRAVE enthält bupropion, ein Dopamin-und Norepinephrin-Wiederaufnahme-inhibitor, der einigen Medikamenten ähnlich ist, die für die Behandlung von Depressionen; daher die folgenden Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf diese Produkte sollten bei der Behandlung von Patienten mit CONTRAVE in Betracht gezogen werden.
Patienten mit schweren depressiven Störungen, sowohl Erwachsene und Pädiatrische, kann eine Verschlechterung Ihrer depression und/oder die Entstehung von Suizidgedanken und Verhalten (Suizidalität) oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen, ob Sie Antidepressiva einnehmen oder nicht, und dieses Risiko kann bestehen Sie, bis eine signifikante remission Auftritt. Selbstmord ist ein bekanntes Risiko von depression und bestimmte andere psychiatrische Störungen und diese Störungen Sie selbst sind die stärksten Prädiktoren für Selbstmord. Es wurde eine langjährige Sorge, dass Antidepressiva eine Rolle bei der Induktion spielen können Verschlechterung der depression und das auftreten von Suizidalität bei bestimmten Patienten während der frühen Phasen der Behandlung.
In placebokontrollierten klinischen Studien mit CONTRAVE für die Behandlung von Fettleibigkeit bei Erwachsenen Patienten, keine Selbstmorde oder Selbstmordversuche wurden in Studien mit einer Dauer von bis zu 56 Wochen mit CONTRAVE berichtet (entspricht bupropion Dosen von 360 mg/Tag). In diesen gleichen Studien war Selbstmordgedanken berichtet von 3 (0,20%) von 1.515 mit placebo behandelten Patienten im Vergleich zu 1 (0,03%) von 3.239 mit CONTRAVE behandelten Patienten.
Gepoolte Analysen von kurzfristigen placebokontrollierten Studien von Antidepressiva (selektive serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer [SSRIs] und andere) zeigen, dass diese Medikamente das Risiko von Selbstmordgedanken und-Verhalten erhöhen (Suizidalität) bei Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) mit major depressive disorder (MDD) und anderen psychiatrischen Störungen. Kurzfristig klinische Studien zeigten keinen Anstieg des suizidalitätsrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu placebo bei Erwachsenen über 24 Jahren, es war ein Reduktion mit Antidepressiva im Vergleich zu placebo bei Erwachsenen im Alter von 65 und ältere.
Die gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien von Antidepressiva bei Kindern und Jugendlichen mit MDD, Zwangsstörungen Störung (OCD) oder andere psychiatrische Störungen umfassten insgesamt 24 Kurzzeitstudien mit neun Antidepressiva bei über 4.400 Patienten. Der gepoolte Analysen von placebokontrollierten Studien bei Erwachsenen mit MDD oder anderen psychiatrische Störungen umfassten insgesamt 295 Kurzzeitstudien (median Dauer von zwei Monaten) von 11 Antidepressiva bei über 77.000 Patienten. Es gab erhebliche Unterschiede im Suizidrisiko bei Drogen, aber a Tendenz zu einer Zunahme der jüngeren Patienten für fast alle Medikamente studierte. Es gab Unterschiede in absoluten Risiko von Suizidalität über die verschiedene Indikationen mit der höchsten Inzidenz bei MDD. Die risikounterschiede (Medikament vs placebo), waren jedoch relativ stabil innerhalb Alter Schichten und über Indikation. Diese risikounterschiede (Drogen-placebo-Unterschied in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1.000 behandelten Patienten) sind in Tabelle 2 aufgeführt.max
In keinem der Antidepressiva traten Selbstmorde auf Pädiatrische Studien. Es gab Selbstmorde in den Antidepressivum-Studien für Erwachsene, aber die Zahl war nicht ausreichend, um irgendeine Schlussfolgerung über die Drogen-Wirkung auf Selbstmord.
Es ist nicht bekannt, ob sich das suizidalitätsrisiko auf längerfristige Nutzung, D. H. über mehrere Monate hinaus. Es gibt jedoch erhebliche Belege aus placebo-kontrollierten Studien bei Erwachsenen mit Depressionen, dass die Verwendung Antidepressiva können das Wiederauftreten von Depressionen verzögern.
Alle Patienten, die mit Antidepressiva behandelt werden für jede Indikation sollte angemessen überwacht und genau beobachtet werden für klinische Verschlechterung, Suizidalität und ungewöhnliche Verhaltensänderungen, insbesondere während der ersten paar Monate eines Kurses der medikamentösen Therapie oder zu Zeiten der Dosis änderungen, entweder erhöht oder verringert. Diese Warnung gilt für CONTRAVE weil eine seiner Komponenten, bupropion, Mitglied eines Antidepressivums ist Klasse.
Die folgenden Symptome, Angst, Unruhe, Panik Angriffe, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Feindseligkeit, Aggressivität, Impulsivität, Akathisie (Psychomotorische Unruhe), Hypomanie und Manie wurden berichtet bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die mit Antidepressiva für major behandelt werden depressive Störung sowie für andere Indikationen, sowohl psychiatrische und nonpsychiatric. Obwohl ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der Entstehung solcher Symptome und entweder die Verschlechterung der depression und/oder die Entstehung von suizidalen Impulsen wurde nicht festgestellt, gibt es Bedenken, dass solche Symptome darstellen können Vorläufer der aufkommenden Suizidalität.
Es sollte überlegt werden, das therapeutische zu ändern Regime, einschließlich möglicherweise absetzen der Medikamente, bei Patienten, deren depression ist hartnäckig schlimmer, oder wer erlebt emergente Suizidalität oder Symptome, die Vorläufer für eine Verschlechterung der depression oder Suizidalität sein könnten, besonders wenn diese Symptome schwerwiegend sind, abrupt auftreten oder nicht Teil von der patient zeigt Symptome.
Familien und Betreuer von Patienten, die mit Antidepressiva für schwere depressive Störungen oder andere Indikationen, beide psychiatrische und nichtpsychiatrische, sollte über die Notwendigkeit zu überwachen alarmiert werden Patienten für die Entstehung von Angst, Unruhe, Reizbarkeit, ungewöhnliche Veränderungen im Verhalten und den anderen oben beschriebenen Symptomen sowie der Entstehung Suizidalität, und solche Symptome sofort an das Gesundheitswesen zu melden Provider. Eine solche überwachung sollte die tägliche Beobachtung durch Familien und Pflegepersonen. Rezepte für CONTRAVE sollten für die kleinsten geschrieben werden Menge der Tabletten im Einklang mit einem guten Patientenmanagement, um zu reduzieren das Risiko einer überdosierung.
neuropsychiatrische Nebenwirkungen Und Suizidrisiko beim Rauchen Beendigung der Behandlung
CONTRAVE ist nicht zur raucherentwöhnungsbehandlung zugelassen, bei Patienten wurden jedoch schwerwiegende neuropsychiatrische Nebenwirkungen berichtet Einnahme von bupropion zur Raucherentwöhnung. Diese postmarketing-Berichte haben inklusive Stimmungsschwankungen (einschließlich depression und Manie), Psychose, Halluzinationen, paranoia, Wahnvorstellungen, Mordgedanken, aggression, Feindseligkeit, agitation, Angst und Panik, sowie Selbstmordgedanken, Selbstmordversuch, und vollendete Selbstmord. Einige Patienten, die Raucherentwöhnung kann Symptome des nikotinentzugs erfahren haben, einschließlich depressive Stimmung. Depression, selten einschließlich Selbstmordgedanken, hat wurde bei Rauchern berichtet, die sich einem raucherentwöhnungsversuch Unterziehen, ohne Medikament. Einige dieser unerwünschten Ereignisse traten jedoch bei Patienten auf, die bupropion, der weiter rauchte.
Neuropsychiatrische Nebenwirkungen traten bei Patienten auf ohne und mit vorbestehender psychiatrischer Erkrankung; einige Patienten erlebten Verschlimmerung Ihrer psychiatrischen Erkrankungen. Beobachten Sie Patienten für das auftreten von neuropsychiatrischen Nebenwirkungen. Beraten Patienten und Betreuer, dass die der patient sollte die Einnahme von CONTRAVE Abbrechen und sich an einen Arzt wenden sofort, wenn Unruhe, depressive Stimmung oder Veränderungen im Verhalten oder denken die für den Patienten nicht typisch sind, beobachtet werden, oder wenn sich der patient entwickelt Selbstmordgedanken oder selbstmordverhalten. In vielen postmarketing-Fällen, Auflösung von Symptomen nach absetzen von bupropion wurde berichtet. Allerdings ist die die Symptome hielten in einigen Fällen an, daher laufende überwachung und unterstützend Pflege sollte bereitgestellt werden, bis die Symptome verschwinden.
Depression, Selbstmord, Selbstmordversuch und Selbstmord Ideen wurden in der postmarketing-Erfahrung mit Naltrexon berichtet verwendet bei der Behandlung von opioidabhängigkeit. Kein kausaler Zusammenhang zeigen.
Anfälle
Bupropion, ein Bestandteil von CONTRAVE, kann Anfälle verursachen. Das anfallsrisiko ist dosisabhängig. Die Häufigkeit von Anfällen bei Patienten die Einnahme von CONTRAVE in klinischen Studien Betrug ungefähr 0, 1% gegenüber 0% unter placebo. CONTRAVE sollte abgesetzt und bei Patienten, bei denen eine Anfall während der Behandlung mit CONTRAVE.
Das Risiko von Anfällen hängt auch mit patientenfaktoren zusammen, klinische Situationen und begleitmedikamente, die den Anfall senken Schwelle. Berücksichtigen Sie diese Risiken, bevor Sie die Behandlung mit CONTRAVE beginnen. CONTRAVE ist kontraindiziert bei Patienten mit einer Beschlagnahme-Störung, aktuell oder Vorherige Diagnose von anorexia nervosa oder Bulimie oder abrupte absetzen von Alkohol, Benzodiazepinen, Barbituraten und Antiepileptika Droge. Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung von CONTRAVE an Patienten mit prädisponierende Faktoren, die das anfallsrisiko erhöhen können, einschließlich:
- Geschichte von kopftrauma oder vorherigen Anfall, schwerer Schlaganfall, arteriovenöse Fehlbildung, tumor oder Infektion des Zentralnervensystems oder Stoffwechselstörungen (e.g., Hypoglykämie, Hyponatriämie, schwere Leber Beeinträchtigung und Hypoxie)
- übermäßiger Konsum von Alkohol oder Sedativa, sucht nach Kokain oder Stimulanzien, oder Entzug von Sedativa
- Patienten mit diabetes behandelt mit insulin und / oder oral diabetische Medikamente (sulfonylharnstoffe und meglitinide), die verursachen können Hypoglykämie
- gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten, die senken können die anfallsschwelle, einschließlich anderer bupropion-Produkte, Antipsychotika, trizyklische Antidepressiva, Theophyllin, systemische Steroide
Empfehlungen zur Verringerung des Anfallsrisikos
Klinisch Erfahrungen mit bupropion legen nahe, dass das anfallsrisiko minimiert werden kann durch Einhaltung der empfohlenen dosierungsempfehlungen, insbesondere:
- die tägliche Gesamtdosis von CONTRAVE überschreitet 360 mg nicht der bupropion-Komponente (i.e. vier Tabletten pro Tag)
- die tägliche Dosis wird in geteilten Dosen (zweimal) verabreicht täglich)
- die Dosis wird schrittweise eskaliert
- es werden nicht mehr als zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen
- coadministration von CONTRAVE mit fettreichen Mahlzeiten ist vermeiden
- wenn eine Dosis verpasst wird, sollte ein patient bis zum nächsten warten geplante Dosis zur Wiederaufnahme des regulären dosierungszeitplans
Patienten, die Opioidanalgetika Erhalten
Anfälligkeit für Opioidüberdosierung
CONTRAVE sollte nicht an Patienten verabreicht werden, die chronische Opioide aufgrund der Naltrexon-Komponente, die ein opioidrezeptor ist Antagonist. Wenn chronische opiattherapie ist erforderlich, CONTRAVE Behandlung sollte gestoppt werden. Bei Patienten, die intermittierende opiatbehandlung, KONTRASTTHERAPIE sollte vorübergehend sein abgesetzte und niedrigere Dosen von Opioiden können erforderlich sein. Patienten sollten sein alarmiert, dass Sie auch bei niedrigeren Dosen empfindlicher auf Opioide reagieren können, nachdem Die CONTRAVE-Behandlung wird abgebrochen.
Ein Versuch eines Patienten, ein Naltrexon-opioid zu überwinden die blockade durch Verabreichung großer Mengen exogener Opioide ist besonders gefährlich und kann zu einer tödlichen überdosierung oder lebensbedrohlichen opioid führen Intoxikation (Z. B. Atemstillstand, Kreislaufkollaps). Patienten sollten lassen Sie sich von den schwerwiegenden Folgen des Versuchs, die opioidblockade zu überwinden, informieren.
Gefällter Opioidentzug
Die Symptome eines spontanen opioidentzugs sind verbunden mit dem absetzen von opioid in einem abhängigen Individuum, sind Sie werden aber im Allgemeinen nicht als schwerwiegend oder notwendig erachtet Hospitalisierung. Wenn jedoch der Rückzug abrupt ausfällt, wird der das resultierende Entzugssyndrom kann schwer genug sein, um einen Krankenhausaufenthalt zu erfordern. Um das auftreten eines gefällten Entzugs bei Patienten zu verhindern. auf Opioide oder Verschlimmerung einer bereits bestehenden subklinischen Entzugserscheinungen, opioidabhängige Patienten, einschließlich derjenigen, die wegen Alkohol behandelt werden Abhängigkeit, sollte opioidfrei (einschließlich tramadol) sein, bevor Sie CONTRAVE beginnen Behandlung. Ein opioid-freien Intervall von mindestens 7 bis 10 Tagen wird empfohlen für Patienten, die zuvor von kurzwirksamen Opioiden abhängig waren, und diese Patienten der übergang von Buprenorphin oder Methadon kann bis zu zwei Wochen dauern. Patienten sollten auf die mit fällungen verbundenen Risiken aufmerksam gemacht werden Rückzug und ermutigt, einen genauen Bericht über den letzten opioidkonsum zu geben.
Erhöhung des Blutdrucks Und der Herzfrequenz
CONTRAVE kann einen Anstieg des systolischen und/oder diastolischer Blutdruck sowie eine Erhöhung der ruheherzfrequenz. In klinische Praxis mit anderen bupropionhaltigen Produkten, Hypertonie, in einige Fälle, die schwerwiegend sind und eine akute Behandlung erfordern, wurden berichtet. Der klinische Bedeutung der Erhöhungen von Blutdruck und Herzfrequenz beobachtet mit CONTRAVE Behandlung ist unklar, vor allem für Patienten mit Herz - und zerebrovaskuläre Erkrankungen, da Patienten mit einer Geschichte von Myokardinfarkt oder Schlaganfall in den letzten 6 Monaten, lebensbedrohlich Arrhythmien oder kongestive Herzinsuffizienz wurden von CONTRAVE clinical ausgeschlossen Irrungen. Blutdruck und Puls sollten vor Beginn der Therapie gemessen werden mit CONTRAVE und sollte in regelmäßigen Abständen im Einklang mit überwacht werden übliche klinische Praxis, insbesondere bei Patienten mit kontrollierten Hypertonie vor der Behandlung. CONTRAVE sollte nicht an Patienten mit unkontrollierter Hypertonie verabreicht werden.
Unter den mit CONTRAVE behandelten Patienten in placebokontrollierte klinische Studien, mittlerer systolischer und diastolischer Blutdruck war ungefähr 1 mmHg höher als der Ausgangswert in den Wochen 4 und 8, ähnlich wie Ausgangswert in Woche 12 und ungefähr 1 mmHg unter dem Ausgangswert zwischen Wochen 24 und 56. Im Gegensatz dazu unter Patienten, die mit placebo behandelt wurden, mittlerer Blutdruck war ungefähr 2 bis 3 mmHg unter dem Ausgangswert während der gleichen Zeitpunkte, ergibt statistisch signifikante Unterschiede zwischen den Gruppen bei jedem Bewertung in diesem Zeitraum. Die größten mittleren Unterschiede zwischen den Gruppen wurden in den ersten 12 Wochen beobachtet (behandlungsdifferenz +1.8 +2.4 mmHg systolischer, alle p < 0.001; +1.7 +2.1 mmHg diastolisch, alle p < 0.001).
Für die Herzfrequenz, in beiden Wochen 4 und 8, mittlere Herzfrequenz statistisch signifikant höher (2.1 bpm) in der CONTRAVE-Gruppe im Vergleich mit der placebo-Gruppe; in Woche 52 Betrug der Unterschied zwischen den Gruppen +1.7 bpm (p < 0.001).
In einer ambulanten blutdrucküberwachung substudy von 182 Patienten, die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des systolischen Blutdrucks nach 52 Wochen der Behandlung war -0,2 mmHg für die CONTRAVE-Gruppe und -2,8 mmHg für die Placebogruppe (behandlungsdifferenz, + 2,6 mmHg, p=0,08); die mittlere Veränderung in der diastolische Blutdruck Betrug +0,8 mmHg für die CONTRAVE-Gruppe und -2,1 mmHg für die Placebogruppe (behandlungsdifferenz, +2,9 mmHg, p=0,004).
Ein größerer Prozentsatz der Probanden hatte Nebenwirkungen bezogen auf Blutdruck oder Herzfrequenz in der CONTRAVE-Gruppe im Vergleich zur placebo-Gruppe (6.3% vs 4.2%, respectively), primär auf unerwünschte Reaktionen von Bluthochdruck / Blutdruck Erhöht (5,9% vs 4,0%, jeweils). Diese Ereignisse wurden sowohl bei Patienten mit als auch ohne beobachtet Hinweise auf vorbestehende Hypertonie. In einer Studie, die Personen mit diabetes, 12,0% der Patienten in der CONTRAVE-Gruppe und 6,5% in der Placebogruppe hatte eine blutdruckbedingte Nebenwirkung.
Allergische Reaktionen
Anaphylaktoide / anaphylaktische Reaktionen gekennzeichnet durch Symptome wie pruritus, Urtikaria, Angioödem und Dyspnoe erfordern medizinische die Behandlung wurde in klinischen Studien mit bupropion berichtet. Zusätzlich, es gab seltene spontane postmarketing-Berichte über erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und anaphylaktischer Schock im Zusammenhang mit bupropion. Weisen Sie Patienten an, CONTRAVE abzubrechen, und konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie entwickeln eine allergische oder anaphylaktoide/anaphylaktische Reaktion (Z. B. Haut Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, Brustschmerzen, ödeme oder Kurzatmigkeit) während Behandlung.
Arthralgie, Myalgie, Fieber mit Hautausschlag und andere Symptome Hinweise auf eine verzögerte überempfindlichkeit wurden in Verbindung mit berichtet bupropion. Diese Symptome können der Serumkrankheit ähneln.
Hepatotoxizität
Fälle von hepatitis und klinisch signifikanter Leber Dysfunktion wurden in Verbindung mit Naltrexon-Exposition beobachtet während Naltrexon klinische Studien und in postmarketing-berichten für Patienten mit Naltrexone. Transiente, asymptomatische hepatische transaminase-Erhöhungen waren ebenfalls beobachten. Bei Patienten mit erhöhten Transaminasen gab es oft andere mögliche verursachende oder Beitragende ätiologien identifiziert, einschließlich vorbestehende alkoholische Lebererkrankung, hepatitis B und / oder C-Infektion und gleichzeitige Anwendung anderer potenziell hepatotoxischer Arzneimittel. Obwohl klinisch signifikante Leberfunktionsstörungen werden typischerweise nicht als manifestation von opioid-Entzug, opioid-Entzug, der abrupt ausgefällt ist, kann zu führen systemische Folgen, einschließlich akuter leberverletzung.
Patienten sollten vor dem Risiko einer leberverletzung gewarnt werden und geraten, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie Symptome von akuten Hepatitis. Die Anwendung von CONTRAVE sollte bei Symptomen abgebrochen werden und / oder Anzeichen einer akuten hepatitis.
In CONTRAVE klinischen Studien wurden keine Fälle von erhöhte Transaminasen größer als das dreifache der oberen Grenze des normalen (ULN) in Verbindung mit einem Anstieg des bilirubins um mehr als das zweifache ULN.
Aktivierung Der Manie
Bupropion, eine Komponente von CONTRAVE ist ein Medikament für die Behandlung von Depressionen. Antidepressive Behandlung kann einen manischen ausfallen lassen, gemischte oder hypomanische episode. Das Risiko scheint bei Patienten mit erhöht zu sein bipolare Störung oder die Risikofaktoren für bipolare Störung haben. Vor initiieren CONTRAVE, screen-Patienten für eine Geschichte der bipolaren Störung und die Vorhandensein von Risikofaktoren für bipolare Störungen (e.g., Familiengeschichte der bipolaren Störung, Selbstmord oder depression). CONTRAVE ist nicht zur Behandlung zugelassen bipolare depression. Keine Aktivierung von Manie oder Hypomanie wurde in der klinische Studien zur Bewertung der Wirkungen von CONTRAVE bei adipösen Patienten; jedoch, Patienten, die Antidepressiva erhalten, und Patienten mit einer Geschichte von bipolare Störung oder kürzlicher Krankenhausaufenthalt aufgrund einer psychiatrischen Erkrankung waren ausgenommen von CONTRAVE klinischen Studien.
Winkelverschlussglaukom
Die pupillendilatation, die nach der Verwendung von vielen Auftritt Antidepressiva, einschließlich bupropion, eine Komponente von CONTRAVE, können auslösen ein winkelschlussangriff bei einem Patienten mit anatomisch engen Winkeln, der dies tut nicht über ein patent iridektomie.
Potenzielles Risiko einer Hypoglykämie Bei Patienten mit Typ 2 Diabetes Mellitus Auf Antidiabetische Therapie
Gewichtsverlust kann das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen bei Patienten mit Typ-2-diabetes mellitus, die mit insulin und/oder insulin behandelt werden sekretagoga (z.B. sulfonylharnstoffe). Messung des Blutzuckerspiegels vor zum starten von CONTRAVE und während der CONTRAVE-Behandlung wird bei Patienten empfohlen mit Typ-2-diabetes. Verringerung der Medikamentendosen für Antidiabetika Medikamente, die nicht glukoseabhängig sind, sollten als mildernd angesehen werden das Risiko einer Hypoglykämie. Wenn ein patient nach dem Start eine Hypoglykämie entwickelt Im GEGENSATZ dazu sollten geeignete änderungen am Antidiabetikum vorgenommen werden.
Patientenberatung Informationen
Siehe FDA-Zugelassene Patientenbeschriftung (Medikationsleitfaden)
Patienteninformationen werden am Ende dieser Beilage gedruckt. Diese Informationen und die Anweisungen im Medication Guide sollten mit Patienten besprochen werden.
Patienten sollten geraten werden, CONTRAVE genau so einzunehmen vorgeschriebenen. Patienten sollten angewiesen werden, der dosiseskalation zu Folgen planen und nicht mehr als die empfohlene Dosis von CONTRAVE zu nehmen.
Patienten sollten darauf aufmerksam gemacht werden, dass CONTRAVE die gleicher Wirkstoff (bupropion) in bestimmten Antidepressiva und Rauchen gefunden Raucherentwöhnung Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, WELLBUTRIN, WELLBUTRIN SR, WELLBUTRIN XL, APLENZIN und ZYBAN) und dass CONTRAVE nicht in Kombination mit anderen Medikamenten, die bupropion enthalten.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass einige Patienten erlebte Stimmungsschwankungen (einschließlich depression und Manie), Psychose, Halluzinationen, paranoia, Wahnvorstellungen, Mordgedanken, aggression, Feindseligkeit, agitation, Angst und Panik, sowie Selbstmordgedanken, Selbstmordversuch, und vollendete Selbstmord, als er versuchte, mit dem Rauchen aufzuhören, während er bupropion nahm. Weisen Sie Patienten an, CONTRAVE abzubrechen und sich an einen Arzt zu wenden wenn Sie solche Symptome erleben.
Patienten sollten auf die möglichen ernsthaften Risiken hingewiesen werden im Zusammenhang mit der Verwendung von CONTRAVE, einschließlich Suizidalität, Anfällen und erhöht den Blutdruck oder die Herzfrequenz.
Patienten sollten geraten werden, Ihren Arzt anzurufen um neue oder plötzliche Veränderungen in Stimmung, Verhalten, Gedanken oder Gefühlen zu melden.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die Einnahme von CONTRAVE verursachen kann milde pupillendilatation, die bei anfälligen Individuen zu einer episode von Winkel-Schließung Glaukom. Vorbestehendes Glaukom ist fast immer Offenwinkelglaukom weil winkelverschlussglaukom, wenn diagnostiziert, kann sein endgültig mit iridektomie behandelt. Offenwinkelglaukom ist kein Risikofaktor für Winkel-Schließung Glaukom. Patienten möchten möglicherweise untersucht werden, um festzustellen ob Sie anfällig für winkelverschluss sind und eine prophylaktische Wirkung haben Verfahren (Z. B. iridektomie), wenn Sie anfällig sind.
Patienten sollten über die Symptome von überempfindlichkeit und KONTRAVE absetzen, wenn Sie eine schwere allergische Reaktion auf CONTRAVE.
Patienten sollten gesagt werden, dass CONTRAVE sein sollte abgesetzt und nicht neu gestartet, wenn während der Behandlung ein Anfall Auftritt.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die übermäßige Verwendung oder abruptes absetzen von Alkohol, Benzodiazepinen, Antiepileptika oder Sedativa/Hypnotika können das anfallsrisiko erhöhen. Patienten sollten sein empfohlen, den Alkoholkonsum zu minimieren oder zu vermeiden.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass, wenn Sie zuvor verwendet Opioide, Sie können empfindlicher auf niedrigere opioiddosen reagieren und ein Risiko von versehentliche überdosierung sollten Sie Opioide nach der CONTRAVE-Behandlung verwenden, ist eingestellt oder vorübergehend unterbrochen.
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass, weil Naltrexon, ein Komponente von CONTRAVE, kann die Auswirkungen von Opioiden blockieren, werden Sie nicht wahrnehmen jede Wirkung, wenn Sie versuchen, ein opioid-Medikament in kleinen Dosen selbst zu verabreichen während auf CONTRAVE. Weiter beraten Patienten, dass der Versuch, große Dosen von Opioiden oder zur Umgehung der blockade während der KONTRAKTION können dazu führen schwere Verletzungen, Koma oder Tod.
Patienten sollten alle Opioide für mindestens 7 bis 10 Tage vor Beginn CONTRAVE, um Fällung des Entzugs zu vermeiden. Raten Sie Patienten, CONTRAVE nicht einzunehmen, wenn Sie Symptome von opioid-Entzugserscheinungen.
Patienten sollten geraten werden, Ihre Gesundheitsversorgung anzurufen besonders wenn Sie erhöhten Blutdruck oder Herzfrequenz erfahren.
Patienten sollten informiert werden Anbieter, wenn Sie ein Rezept einnehmen oder einnehmen möchten oder rezeptfreie Medikamente. Sorge ist gerechtfertigt, weil CONTRAVE und andere Drogen kann den Stoffwechsel des anderen beeinflussen.
Patienten sollten informiert werden und wenn Sie Schwanger werden, Schwanger werden wollen oder stillen während der Therapie.
Patienten mit Typ-2-diabetes mellitus auf Antidiabetikum die Therapie sollte empfohlen werden, Ihren Blutzuckerspiegel zu überwachen und zu berichten Symptome einer Hypoglykämie bei Ihren Gesundheitsdienstleistern.
Patienten sollten geraten werden, CONTRAVE Tabletten zu schlucken ganz, damit die Freisetzungsrate nicht verändert wird. Nicht kauen, teilen oder zerdrücken Tablet.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Studien zur Bewertung der Karzinogenese, Mutagenese oder Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit mit den kombinierten Produkten in CONTRAVE nicht durchgeführt. Die folgenden Ergebnisse sind aus Studien, die einzeln mit Naltrexon und bupropion. Das Potenzial krebserregend, mutagen und Fruchtbarkeit Wirkungen des Metaboliten 6-beta-naltrexol sind unbekannt. Sicherheitsmargen waren geschätzt unter Verwendung der Körperoberfläche Exposition (mg / m & sup2;) basierend auf einem Körpergewicht von 100 kg.
In einer zweijährigen karzinogenitätsstudie an Ratten mit Naltrexon, gab es kleine Erhöhungen in der Zahl der Hoden Mesotheliome bei Männern und Tumoren vaskulären Ursprungs bei Männern und Frauen. Der Inzidenz von Mesotheliom bei Männern, die Naltrexon in einer diätetischen Dosis von 100 erhalten mg / kg / Tag (ungefähr 50 mal die empfohlene therapeutische Dosis auf mg / m & sup2; basis für die Naltrexon Erhaltungsdosis für CONTRAVE) Betrug 6%, verglichen mit einem maximale historische Inzidenz von 4%. Die Inzidenz von gefäßtumoren bei Männern und Frauen, die diätetische Dosen von 100 mg/kg/Tag erhielten, waren 4%, aber nur die Inzidenz bei Frauen war im Vergleich zu einer maximalen historischen kontrollinzidenz erhöht zwei%. In einer zweijährigen Ernährungsstudie gab es keine Hinweise auf Karzinogenität mit Naltrexon bei männlichen und weiblichen Mäusen.
Lebenslange karzinogenitätsstudien von bupropion waren durchgeführt bei Ratten und Mäusen in Dosen von bis zu 300 und 150 mg/kg/Tag. Diese Dosen betragen ungefähr das 15-und 3-fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) der bupropionkomponente in CONTRAVE jeweils auf mg / m & sup2; basis. In der rattenstudie gab es einen Anstieg der nodulären proliferativen Läsionen der Leber in Dosen von 100 bis 300 mg / kg / Tag (etwa 5 bis 15 mal die MRHD von die bupropionkomponente in CONTRAVE auf mg / m & sup2; basis); niedrigere Dosen waren nicht gekontrolliert. Die Frage, ob solche Läsionen Vorläufer von sein können oder nicht Neoplasmen der Leber sind derzeit ungelöst. Ähnliche leberläsionen waren nicht gesehen in der Maus-Studie, und keine Zunahme von bösartigen Tumoren der Leber und andere Organe wurden in beiden Studien gesehen.
Es gab begrenzte Hinweise auf eine schwache genotoxische Wirkung von Naltrexon in einem genmutationstest in einer säugetierzelllinie, in der Drosophila rezessive letale assay, und in unspezifischen DNA-Reparatur-tests mit E. coli. Jedoch, keine Hinweise auf genotoxische Potenzial wurde beobachtet, in einer Reihe von anderein vitro - tests, einschließlich Tests auf Genmutation in Bakterien, Hefe oder in einer zweiten säugetierzelllinie, einem chromosomenaberrationstest und einem assay für DNA-Schäden in menschlichen Zellen. Naltrexon zeigte keine clastogenität in einem in vivo-Maus-micronucleus-assay.
Bupropion erzeugte eine positive Antwort (zwei bis drei mal kontrollmutationsrate) in zwei von fünf Stämmen in der Ames bakterielle mutagenität test und eine Zunahme der chromosomenaberrationen bei einer von drei in vivo Ratten Knochenmark zytogenetische Studien.
Naltrexon, das Ratten oral verabreicht wurde, verursachte eine signifikanter Anstieg der pseudopregnanz und Abnahme der Schwangerschaftsraten in Ratten bei 100 mg / kg / Tag (ungefähr 50 mal die MRHD des naltrexons Komponente in CONTRAVE auf mg / m & sup2; basis). Es gab keine Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit bei dieser Dosis. Die Relevanz dieser Beobachtungen für die menschliche Fruchtbarkeit ist nicht bekannt.
Eine fruchtbarkeitsstudie von bupropion bei Ratten in Dosen bis zu 300 mg / kg / Tag (ungefähr 15 mal die MRHD der bupropionkomponente in CONTRAVE auf mg / m & sup2; basis) zeigten keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit.

in Vitro Bewertung von Arzneimittelwechselwirkungen
Bei therapeutisch relevanten Konzentrationen Naltrexon und 6-beta-naltrexol sind keine hauptinhibitoren der CYP-Isoformen CYP1A2, CYP2B6, CYP2C8, CYP2E1, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6 oder CYP3A4. Sowohl Naltrexon und 6-beta-naltrexol sind keine hauptinduktoren der CYP-Isoformen CYP1A2, CYP2B6 oder CYP3A4.
Bupropion und seine Metaboliten (hydroxybupropion, erythrohydrobupropion, threohydrobupropion) sind Inhibitoren von CYP2D6.
in vitro Studien legen nahe, dass Paroxetin, Sertralin, norfluoxetin, Fluvoxamin und nelfinavir hemmen die Hydroxylierung von bupropion.
Bupropion (IC50 9.3 mcM) und seinen Metaboliten, hydroxybupropion (IC50 82 mcM) und threohydrobupropion und erythrohydrobupropion (1: 1 Mischung; IC50 7.8 mcM), hemmte den renalen organischen transporter OCT2 zu einem klinisch Relevantes Niveau. Die systemischen Konzentrationen der Substrat Drogen die von OCT2 transportierten Mengen dürften aufgrund einer verringerten renalen clearance zunehmen wenn verabreicht mit CONTRAVE.
Wirkungen von Naltrexon / Bupropion auf die Pharmakokinetik Anderer Arzneimittel
Arzneimittelinteraktion zwischen CONTRAVE-und CYP2D6-Substraten (metoprolol) oder andere Arzneimittel (atorvastatin, glyburid, lisinopril, Nifedipin, valsartan) wurde ausgewertet. Darüber hinaus arzneimittelinteraktion zwischen bupropion, ein Bestandteil von CONTRAVE und CYP2D6-Substraten (Desipramin) oder anderen Arzneimitteln (citalopram, Lamotrigin) wurde ebenfalls bewertet.max
Digoxin: Literaturdaten zeigten, dass digoxin die Exposition wurde verringert, wenn eine einzelne orale Dosis von 0,5 mg digoxin war verabreicht 24 Stunden nach einer oralen Einzeldosis von 150 mg mit verlängerter Freisetzung bupropion bei gesunden Freiwilligen.
Wirkungen Anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik von Naltrexon/Bupropion
Arzneimittelwechselwirkungen zwischen CYP2B6-Inhibitoren (ticlopidin, clopidogrel, prasugrel), CYP2B6-Induktoren (ritonavir, lopinavir) und bupropion (eine der CONTRAVE-Komponenten) oder zwischen anderen Arzneimitteln (atorvastatin, glyburid, metoprolol, lisinopril, Nifedipin, valsartan) und CONTRAVE haben ausgewertet. Zwar nicht systematisch untersucht, Carbamazepin, phenobarbital, oder phenytoin kann den Metabolismus von bupropion induzieren.max.

Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitte der Kennzeichnung:
- Selbstmordverhalten und Ideologie
- neuropsychiatrische Nebenwirkungen
- Anfälle
- Erhöhung des Blutdrucks und der Herzfrequenz
- Allergische Reaktionen
- Winkelverschlussglaukom
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, die in den klinischen Studien beobachteten nebenwirkungsraten eines Arzneimittels kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien von ein anderes Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten raten wider.
CONTRAVE wurde bei fünf doppelblinden auf Sicherheit geprüft placebokontrollierte Studien bei 4.754 übergewichtigen oder fettleibigen Patienten (3.239 Patienten behandelt mit CONTRAVE und 1.515 Patienten behandelt mit placebo) für eine Behandlung Zeitraum bis 56 Wochen. Die Mehrheit der Patienten wurde mit CONTRAVE behandelt. mg/360 mg tägliche Gesamtdosis. Darüber hinaus wurden einige Patienten mit anderen behandelt Kombination Tagesdosen einschließlich Naltrexon bis zu 50 mg und bupropion bis zu 400 mg. Alle Probanden erhielten das Medikament zusätzlich zu Diät und Bewegung Beratung. In einer Studie (N=793) wurden Patienten untersucht, die an einer intensiven behavioral modification program und eine weitere Studie (N= 505) untersuchten Patienten mit Typ-2-diabetes. In diesen randomisierten, placebokontrollierten Studien 2,545 die Patienten erhielten CONTRAVE 32 mg / 360 mg für eine mittlere Behandlungsdauer von 36 Wochen (median 56 Wochen). Baseline patientenmerkmale enthalten ein Durchschnittsalter von 46 Jahren, 82% Frauen, 78% weiß, 25% mit Bluthochdruck, 13% mit Typ-2-diabetes, 56% mit Dyslipidämie, 25% mit BMI größer als 40 kg / m & sup2; und weniger als 2% mit koronarer Herzkrankheit. Die Dosierung wurde eingeleitet und wöchentlich auf erreichen Sie die Erhaltungsdosis innerhalb von 4 Wochen.
In CONTRAVE klinischen Studien waren 24% der Probanden CONTRAVE und 12% der Patienten, die placebo erhielten, haben die Behandlung abgebrochen, weil von einem unerwünschten Ereignis. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zu absetzen mit CONTRAVE waren übelkeit (6.3%), Kopfschmerzen (1,7%) und Erbrechen (1.1%).
Häufige Nebenwirkungen
Nebenwirkungen, die durch mehr als oder gleich 2% der Patienten und wurden häufiger von behandelten Patienten berichtet mit CONTRAVE im Vergleich zu placebo sind in Tabelle 3 zusammengefasst.
Tabelle 3: Nebenwirkungen, die von Fettleibigen Oder
Übergewichtige Patienten mit einer Inzidenz ( % ) von Mindestens 2% bei den Behandelten Patienten
mit CONTRAVE und häufiger als mit Placebo
sonstige Nebenwirkungen
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen wurden berichtet bei weniger als 2% der Patienten, die mit CONTRAVE behandelt wurden, jedoch mit einer Inzidenz bei mindestens doppelt so viel wie placebo:
Herzerkrankungen: Tachykardie, Myokardinfarkt Herzinfarkt
Ohr-und Labyrinthstörungen: Schwindel, Bewegung Krankheit
Magen-Darm-Erkrankungen: Schmerzen im unterleib, aufstoßen, lippenschwellung, hämatochezie, Hernie
Allgemeine Störungen und Bedingungen An der Verabreichungsstelle: nervös fühlen, sich abnormal fühlen, Asthenie, Durst, heiß fühlen
Hepatobiliäre Störungen: Cholezystitis
Infektionen und Befall: Lungenentzündung, staphylokokkeninfektion, niereninfektion
Untersuchungen: erhöhtes blutkreatinin, erhöht Leberenzyme, verminderter Hämatokrit
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen: Dehydratation
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: zwischenwirbel bandscheibenvorsprung, Kieferschmerzen
Störungen des Nervensystems: Störung in Aufmerksamkeit, Lethargie, Intentionstremor, Gleichgewichtsstörung, Gedächtnisstörungen, Amnesie, geistige Beeinträchtigung, presynkope
Psychiatrische Störungen: abnormale Träume, Nervosität, Dissoziation (Gefühl spacey), Spannung, Erregung, Stimmungsschwankungen
Nieren-und Harnwegserkrankungen: Dringlichkeit der Miktion
Erkrankungen des Fortpflanzungssystems und der Brust: vaginal Blutung, unregelmäßige menstruation, erektile Dysfunktion, vulvovaginale Trockenheit
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Alopezie
Psychiatrische Und Schlafstörungen
In den einjährigen kontrollierten Studien von CONTRAVE, der Anteil von Patienten, die eine oder mehrere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit psychiatrischen und Schlafstörungen waren in der CONTRAVE 32/360 mg-Gruppe höher als das placebo Gruppe (22.2% und 15.5%, bzw.). Diese Ereignisse wurden weiter kategorisiert in Schlafstörungen (13.8% CONTRAVE, 8.4% placebo), depression (6.3% CONTRAVE, 5.9% placebo) und Angst (6.1% CONTRAVE, 4.4% placebo). Patienten, die 65 Jahre oder älter erlebt mehr psychiatrische und Schlafstörungen. Reaktionen in der CONTRAVE Gruppe (28.6%) im Vergleich zu placebo (6.3%), obwohl die Größe der Stichprobe in dieser Untergruppe war klein (56 CONTRAVE, 32 placebo); die die meisten dieser Ereignisse waren Schlaflosigkeit (10.7% CONTRAVE, 3.1% placebo) und depression (7.1% CONTRAVE, 3.1% placebo).
Neurokognitive Nebenwirkungen
Nebenwirkungen mit Aufmerksamkeit, Schwindel und Synkope traten häufiger bei randomisierten Personen auf, um 32/360 mg zu KONTRASTIEREN Gruppe im Vergleich zu placebo (15.0% und 5.5%, bzw.). Ufigsten kognitiv bedingte Nebenwirkungen waren Aufmerksamkeitsstörungen (2.5% CONTRAVE, 0.6% placebo). Nebenwirkungen mit Schwindel und Synkope waren mehr Häufig bei Patienten, die mit CONTRAVE behandelt wurden (10.6%) als in placebo-behandelten Patienten (3.6%); auf Schwindel entfielen fast alle dieser gemeldeten Ereignisse (10.4% CONTRAVE, 3.4% placebo). Schwindel war der Hauptgrund für das absetzen für 0.9% und 0.3% der Patienten in der CONTRAVE-bzw..
Erhöht Das Serumkreatinin
In der ein-Jahres-kontrollierten Studien von CONTRAVE, größere mittlere Erhöhungen des serumkreatinins vom Ausgangswert bis zum Endpunkt der Studie waren beobachtet in der CONTRAVE-Gruppe im Vergleich zur placebo-Gruppe (0.07 mg/dL und 0.01 mg / dL) sowie vom Ausgangswert bis zum Maximalwert während follow-up (0.15 mg/dL und 0,.07 mg/dL, bzw.). Im serum erhöht Kreatinin, das die Obere Grenze des normalen überschritten hat und auch größer war als oder gleich 50% höher als baseline aufgetreten in 0.6% der Probanden CONTRAVE im Vergleich zu 0.1%, die ein placebo erhielten. Einein vitro Wechselwirkung zwischen Arzneimitteln und Arzneimitteln Studie zeigte, dass bupropion und seine Metaboliten organisches Kation hemmen transporter 2( OCT2), der an der tubulären Kreatinin-Sekretion beteiligt ist, was darauf hindeutet, dass der beobachtete Anstieg des serumkreatinins das Ergebnis von sein kann OCT2 Hemmung.
Basiert auf in vitro Ergebnisse und FDA guidance for Drug Interaktionsstudien, die Verhältnisse des freien (ungebundenen) Cmax - und IC50-Wertes von bupropion und hydroxybupropion Lagen deutlich unter 0,1 Promille. Wechselwirkung zwischen CONTRAVE und OCT2 Substrat durch bupropion und hydroxybupropion, ist unwahrscheinlich. Das Verhältnis für das threohydrobupropion und erythrohydrobupropion-Metaboliten-Mischung war 0,29, was auf ein Medikament-Medikament hindeutet Wechselwirkung zwischen CONTRAVE und OCT2 durch threohydrobupropion und erythrohydrobupropion möglich ist.
Postmarketing Erfahrung
Zusätzliche Nebenwirkungen wurden identifiziert während post Genehmigung Verwendung von CONTRAVE. Weil diese Reaktionen freiwillig gemeldet werden aus einer population von unsicherer Größe ist es im Allgemeinen nicht möglich, zuverlässig schätzen Sie Ihre Häufigkeit oder stellen Sie einen kausalen Zusammenhang zur drogenexposition her.
- Bewusstlosigkeit, Unwohlsein

Menschliche Erfahrung
Es gibt keine klinische Erfahrung mit einer überdosierung mit CONTRAVE. Die maximale Tagesdosis von CONTRAVE, die in klinischen Studien verabreicht wurde enthalten 50 mg Naltrexon und 400 mg bupropion. Die schwerwiegendsten klinischen Implikationen von CONTRAVE überdosierung sind wahrscheinlich diejenigen im Zusammenhang mit einer überdosierung von bupropion.
Überdosierungen von bis zu 30 Gramm oder mehr bupropion (entspricht bis zum 83-fachen der empfohlenen Tagesdosis von CONTRAVE 32 mg / Tag mg) gemeldet wurden. Beschlagnahme wurde in etwa einem Drittel aller fallen. Andere schwerwiegende Reaktionen, die bei überdosierungen von bupropion allein berichtet wurden inklusive Halluzinationen, Bewusstlosigkeit, Sinustachykardie und EKG Veränderungen wie Leitungsstörungen (einschließlich QRS-Verlängerung) oder Arrhythmien. Fieber, muskelsteifigkeit, Rhabdomyolyse, Hypotonie, stupor, Koma und atemversagen wurde hauptsächlich berichtet, wenn bupropion Teil von mehrere überdosierungen von Medikamenten.
Obwohl sich die meisten Patienten ohne Folgen erholten, Todesfälle in Verbindung mit überdosierungen von bupropion allein wurden bei Patienten berichtet Einnahme großer Dosen des Medikaments. Mehrere unkontrollierte Anfälle, Bradykardie, Herzinsuffizienz und Herzstillstand vor dem Tod wurden in diesen berichtet Patient.
Es gibt begrenzte Erfahrung mit einer überdosierung von Naltrexon Monotherapie beim Menschen. In einer Studie erhielten Probanden, die 800 mg Naltrexon erhielten täglich (entspricht dem 25-fachen der empfohlenen Tagesdosis von CONTRAVE 32 mg / Tag mg) für bis zu einer Woche zeigten keine Hinweise auf Toxizität.
Tiererfahrung
In der Maus, Ratte, und Meerschweinchen, die oral LD50 für Naltrexon wurden 1.100 bis 1,550 mg/kg; 1,450 mg/kg; und 1,490 mg/kg; jeweils. Hohe Dosen von Naltrexon (im Allgemeinen größer oder gleich 1.000 mg / kg) Speichelfluss, depression/verminderte Aktivität, zittern und Zuckungen. Mortalität bei Tieren aufgrund hochdosierter Verabreichung von Naltrexon war in der Regel auf klonisch-tonische Krämpfe und/oder atemversagen zurückzuführen.
Überdosierung-Management
Wenn eine überexposition Auftritt, rufen Sie Ihr giftkontrollzentrum an bei 1-800-222-1222. Es sind keine Gegenmittel für CONTRAVE bekannt. Im Falle eines überdosierung, unterstützende Versorgung, einschließlich enger ärztlicher überwachung und Monitoring. Betrachten Sie die Möglichkeit einer überdosierung mehrerer Medikamente. Sicherstellung eines ausreichende Atemwege, Sauerstoffversorgung und Belüftung. Überwachen Sie Herzrhythmus und vital unterzeichnen. Die Induktion von emesis wird nicht empfohlen.

Kombiniert erhöhten bupropion und Naltrexon das brennen rate der hypothalamischen proopiomelanocortin (POMC) Neuronen in vitro, die sind verbunden mit der Regulierung des Appetits. Die Kombination von bupropion und Naltrexon reduzierte auch die Nahrungsaufnahme, wenn es direkt in das ventral injiziert wurde tegmentaler Bereich des mesolimbischen Kreislaufs bei Mäusen, ein Bereich, der mit Regulierung von belohnungswegen.

Absorption
Naltrexon
Nach einmaliger oraler Verabreichung von CONTRAVE (zwei 8 mg Naltrexon / 90 mg bupropion Tabletten) an gesunde Probanden, mittlere Spitze die Naltrexon-Konzentration (Cmax) Betrug 1,4 ng / mL, Zeit bis zur spitzenkonzentration (Tmax) war 2 Stunden, und Ausmaß der Exposition (AUC0-inf) war 8.4 ng&Stier;hr/mL.
Bupropion
Nach einmaliger oraler Verabreichung von CONTRAVE (zwei 8 mg Naltrexon / 90 mg bupropion Tabletten) zu gesunden Probanden, mittlere Spitze bupropion die Konzentration (Cmax) Betrug 168 ng / mL, die Zeit bis zur spitzenkonzentration (Tmax) Betrug drei Stunden, und Ausmaß der Exposition (AUC0-inf) war 1,607 ng&Stier;hr/mL.
Lebensmittel Wirkung auf Absorption
Wenn CONTRAVE mit einer fettreichen Mahlzeit verabreicht wurde, die AUC und Cmax für Naltrexon erhöhten sich um das 2,1-bzw. 3,7-fache und die AUC und Cmax für bupropion erhöhten sich 1,4-Fach bzw. 1,8-Fach. Im steady state erhöhte sich der nahrungsmitteleffekt AUC und Cmax für Naltrexon um 1,7-Fach bzw. 1,9-Fach und erhöhte AUC und Cmax für bupropion um 1,1-Fach bzw. 1,3-Fach. Daher sollte CONTRAVE nicht mit genommen werden fettreiche Mahlzeiten aufgrund der daraus resultierenden signifikanten Zunahme von bupropion und Naltrexon systemische Exposition.
Verteilung
Naltrexon
Naltrexon ist 21% Plasmaprotein gebunden. Der Mittelwert offensichtlich das Verteilungsvolumen im stationären Zustand für Naltrexon (Vss/F) beträgt 5.697 Liter.
Bupropion
Bupropion ist zu 84% plasmaproteingebunden. Der Mittelwert offensichtlich das Verteilungsvolumen im stationären Zustand für bupropion (Vss/F) beträgt 880 Liter.
Stoffwechsel Und Ausscheidung
Naltrexon
Der hauptmetabolit von Naltrexon ist 6-beta-naltrexol. Es wird angenommen, dass die Aktivität von Naltrexon das Ergebnis sowohl des Elternteils als auch der 6-beta-naltrexol-Metabolit. Obwohl weniger potent, ist 6-beta-naltrexol langsamer eliminiert und zirkuliert somit in viel höheren Konzentrationen als Naltrexone. Naltrexon und 6-beta-naltrexol werden nicht durch Cytochrom metabolisiert - P450-Enzyme und in vitro Studien zeigen, dass es kein potential für Hemmung oder Induktion wichtiger isozyme.
Naltrexon und seine Metaboliten werden hauptsächlich ausgeschieden durch die Niere (53% bis 79% der Dosis). Harnausscheidung von unverändertem Naltrexon macht weniger als 2% einer oralen Dosis aus. Harnausscheidung von unverändert und konjugiertes 6-beta-naltrexol macht 43% einer oralen Dosis aus. Nierenerkrankungen clearance für Naltrexon reicht von 30 bis 127 mL/ min, was darauf hindeutet, dass renale die elimination erfolgt hauptsächlich durch glomeruläre filtration. Die renale clearance für 6-beta-naltrexol reicht von 230 bis 369 mL / min, was auf eine zusätzliche renale tubulärer sekretorischer Mechanismus. Fäkale Ausscheidung ist ein kleiner eliminationsweg.
Nach einmaliger oraler Verabreichung von CONTRAVE Tabletten zu gesunden Probanden, mittlere eliminationshalbwertszeit (T½) war etwa 5 Stunden für Naltrexon. Nach zweimal täglicher Verabreichung von CONTRAVE, Naltrexon akkumulierte nicht und seine Kinetik erschien linear. Jedoch, in im Vergleich zu Naltrexon akkumuliert 6-beta-naltrexol in größerem Umfang (Akkumulation Verhältnis ~3).
Bupropion
Bupropion wird weitgehend mit drei aktiven metabolisiert Metaboliten: hydroxybupropion, threohydrobupropion und erythrohydrobupropion. Die Metaboliten haben längere eliminationshalbwertszeiten als bupropion und akkumulieren in größerem Umfang. Nach bupropion Verwaltung, mehr als 90% der Exposition ist eine Folge von Metaboliten. in vitro Befunde legen nahe, dass CYP2B6 ist das wichtigste isozym, das an der Bildung von hydroxybupropion beteiligt ist während Cytochrom P450 isozyme nicht an der Bildung des anderen beteiligt sind aktive Metaboliten. Bupropion und seine Metaboliten hemmen CYP2D6. Plasmafernseher die proteinbindung von hydroxybupropion ähnelt der von bupropion (84%) während die anderen beiden Metaboliten ungefähr die Hälfte der Bindung aufweisen.
Nach oraler Gabe von 200 mg 14C-bupropion beim Menschen wurden 87% und 10% der radioaktiven Dosis im Urin und Kot, beziehungsweise. Der Anteil der oralen Dosis von bupropion ausgeschieden unverändert Betrug 0,5%, ein Befund, der mit dem umfangreichen Metabolismus von bupropion.
Nach einmaliger oraler Verabreichung von CONTRAVE-Tabletten an gesunde Probanden, mittlere eliminationshalbwertszeit (T½) Betrug ungefähr 21 Stunden für bupropion. Nach zweimal täglicher Verabreichung von CONTRAVE, Metaboliten von bupropion, und in geringerem Maße unverändert bupropion, akkumulieren und erreichen steady-state-Konzentrationen in etwa einer Woche.

Verfügbar in Ländern
Nebenwirkungen | KONTRASTIEREN 32 mg / 360 mg N=2545 % |
Placebo N=1515 % |
Übelkeit | 32.5 | 6.7 |
Verstopfung | 19.2 | 7.2 |
Kopfschmerzen | 17.6 | 10.4 |
Erbrechen | 10.7 | 2.9 |
Schwindel | 9.9 | 3.4 |
Schlaflosigkeit | 9.2 | 5.9 |
Trockener Mund | 8.1 | 2.3 |
Durchfall | 7.1 | 5.2 |
Angst | 4.2 | 2.8 |
Heißer flush | 4.2 | 1.2 |
Müdigkeit | 4.0 | 3.4 |
Tremor | 4.0 | 0.7 |
Schmerzen im Oberbauch | 3.5 | 1.3 |
Virale gastroenteritis | 3.5 | 2.6 |
Influenza | 3.4 | 3.2 |
Tinnitus | 3.3 | 0.6 |
Harnwegsinfektion | 3.3 | 2.8 |
Hypertonie | 3.2 | 2.2 |
Bauchschmerzen | 2.8 | 1.4 |
Hyperhidrose | 2.6 | 0.6 |
Reizbarkeit | 2.6 | 1.8 |
Blutdruck erhöht | 2.4 | 1.5 |
Dysgeusie | 2.4 | 0.7 |
Ausschlag | 2.4 | 2.0 |
Muskelzerrung | 2.2 | 1.7 |
Herzklopfen | 2.1 | 0.9 |