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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:


- Entacapon.
Dieser Wirkstoff gehört in folgende Wirkstoffgruppe(n):
- Andere dopaminerge Mittel
- Dopaminerge Mittel (Dopamin-artig wirkende Mittel)
- Parkinsonmittel.
Comtess 200mg Filmtabletten ist verschreibungspflichtig und darf nur auf ärztliche Anweisung eingenommen werden.

Tabletten 50/12,5/200 mg - bräunlich-rot oder grau-rot, länglich-ellipsoidal, linsenförmig, ohne Risiken, beschichtet. Auf einer Seite ist der Code «LCE 50»aufgedruckt.
Tabletten 100/25/200 mg - bräunlich-rot oder grau-rot, länglich-ellipsoidal, linsenförmig, ohne Risiken, beschichtet. Auf einer Seite ist der Code «LCE 100»aufgedruckt.
Tabletten 150/37,5/200 mg - bräunlich-rot oder grau-rot, länglich-ellipsoidal, linsenförmig, ohne Risiken, beschichtet. Auf einer Seite ist der Code «LCE 150»aufgedruckt.

Parkinson-Krankheit und Parkinsonismus (mit Ausnahme von Arzneimitteln) in Fällen, in denen die Verwendung einer Kombination von Levodopa und Carbidopa unwirksam ist.

Hinein, unabhängig von der Mahlzeit, ohne die Tablette in Teile zu teilen oder zu brechen.
Die optimale Tagesdosis wird durch die sorgfältige Auswahl der Dosis von Levodopa für jeden Patienten individuell bestimmt. Tagesdosis vorzugsweise zu optimieren, indem Sie eine der drei bestehenden Arten von Dosierung Сталево (50/12,5/200, 100/25/200 oder 150/37,5/200 mg levodopa/carbidopa/entakapon). Als Einzeldosis sollte nur eine Tablette jeder Dosierung eingenommen werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 1,5 g Levodopa, 2 g Entacapon, 375 mg Carbidopa (entspricht 10 Tabelle. Stahl 150/37, 5/200 mg). Die Häufigkeit der Dosis wird vom behandelnden Arzt bestimmt.
Dosisregulierung während der Behandlung
Wenn Sie mehr Levodopa verabreichen müssen, reduzieren Sie das Intervall zwischen den Dosen des Arzneimittels und / oder übertragen Sie den Patienten auf die Behandlung von Stahl in einer größeren Dosierung (notwendigerweise innerhalb der empfohlenen Dosis!).
Wenn weniger Levodopa erforderlich ist, erhöhen Sie die Intervalle zwischen den Dosen des Arzneimittels und/oder übertragen Sie den Patienten auf die Behandlung von Stahl in einer geringeren Dosierung.
Wenn gleichzeitig mit Stalevo andere Medikamente verwendet werden, die Levodopa enthalten, sollten Sie die Empfehlungen für die tägliche Gesamtdosis des Arzneimittels sorgfältig befolgen.

Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder Hilfsstoffe (Füllstoffe),
schwere Leberfunktionsstörungen,
Engwinkelglaukom,
Phäochromozytom,
gemeinsame Anwendung mit nicht-selektiven MAO-Hemmern Typ A und B (zum Beispiel mit Phenelzin, Tranilcipromin),
gemeinsame Anwendung mit selektiven MAO-Hemmern Typ A und B,
malignes neuroleptisches Syndrom und/oder atraumatische akute Rhabdomyolyse (einschließlich in der Anamnese),
mangel an Saccharase / Isomaltase, Fructoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption,
schwangerschaft (mit Ausnahme der individuellen Situationen, in denen der potenzielle positive Effekt der Einnahme von Stahl das mögliche Risiko für die fetale Entwicklung übersteigt),
stillzeit (Stillen),
kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
Mit Vorsicht:2-Rezeptoren), die Behandlung Сталево sollte unter strenger Aufsicht eines Patienten bezüglich der Beendigung protivoparkinsoničeskogo Wirkung des Medikaments oder Verstärkung der Symptome der Erkrankung, die gleichzeitige Aufnahme Сталево und trizyklischen Antidepressiva, dezipramina, maprotilina, Venlafaxin, gleichzeitige Einnahme mit Warfarin und HP, метаболизируемыми COMTE (Paroxetin).

Daten zur Behandlung von schwangeren Frauen mit einer Kombination von Levodopa/Carbidopa / Entacapon fehlen. Tierstudien haben die Toxizität bestimmter Komponenten des Arzneimittels für den Fötus aufgedeckt. Das potenzielle Risiko für den menschlichen Körper ist unbekannt. Das Medikament Stalevo sollte während der Schwangerschaft nicht verschrieben werden, außer wenn der Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.
Levodopa wird in die Muttermilch ausgeschieden. Es gibt Hinweise darauf, dass die Behandlung mit Levodopa die Laktation unterdrückt. Carbidopa und Entacapon werden in die Milch von Tieren ausgeschieden, es gibt jedoch keine Daten darüber, ob diese Substanzen bei Frauen in die Muttermilch ausgeschieden werden. Die Sicherheit von Levodopa, Carbidopa und Entacapon für Säuglinge ist unbekannt. Frauen sind beim Stillen während der Einnahme des Medikaments Stalevo kontraindiziert.
Fruchtbarkeit. Präklinische Studien von Entacapon, Carbidopa und Levodopa (getrennt) zeigten keine negativen Auswirkungen auf das Fortpflanzungssystem. Studien über den Einfluss einer Kombination dieser Medikamente auf die Fortpflanzungsfunktion von Tieren wurden nicht durchgeführt.

19% der Fälle), Symptome von Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich Übelkeit und Durchfall (auftreten in etwa 15 und 12% der Fälle), Schmerzen in den Muskeln, Gelenke (auftreten in etwa 12% der Fälle), ist eine harmlose Färbung des Urins in rot-braun (Chromaturie-etwa 10% der Fälle). Nach den Ergebnissen der klinischen Studien von Stahl oder Entacapon in Kombination mit Levodopa / Dopa-Decarboxylase-Inhibitor bekannt über solche ernsten Phänomene, wie gastrointestinale Blutungen (selten) und Angioödem (selten). Trotz des Mangels an Beweisen nach den Ergebnissen der klinischen Studien, bei der Behandlung von Stalevo Medikament kann schwere Formen der Hepatitis entwickeln, am häufigsten-cholestatische, sowie Rhabdomyolyse und maligne neuroleptische Syndrom
Im Folgenden sind die unerwünschten Reaktionen, die aus den zusammengefassten Daten von elf doppelblinden klinischen Studien gesammelt wurden, an denen 3230 Patienten teilnahmen.
Die Liste der unerwünschten Reaktionen auf die Häufigkeit ihres Auftretens (die häufigsten sind am Anfang der Liste) durch die folgenden Bezeichnungen: sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100 — <1/10), selten (≥1/1000 — <1/100), selten (≥1/10000 — <1/1000), sehr selten (<1/10000), keine Daten (unmöglich, nach den verfügbaren Daten zu beurteilen, keine Ergebnisse der klinischen oder epidemiologischen Studien).
Aus dem Blut und dem Lymphsystem: oft-Anämie, selten-Thrombozytopenie.
Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: oft-Gewichtsreduktion*, verminderter Appetit*.
Von der Psyche: oft-Depression, Halluzinationen, Verwirrung*, Alpträume*, Angst, Schlaflosigkeit, selten — Psychose, Agitation*, keine Daten — suizidales Verhalten.
Vom Nervensystem: sehr oft — Dyskinesie*, oft-Verschlimmerung der Symptome von Parkinson (zB Bradykinesie*), Tremor, Phänomen der «On-Off», Dystonie, kognitive Beeinträchtigung (Amnesie, Demenz), Schläfrigkeit, Schwindel*, Kopfschmerzen, keine Daten — malignes neuroleptisches Syndrom*.
Von den Sehorganen: oft-verschwommenes Sehen.
Störungen der Herzaktivität: oft-Manifestationen von KHK, außer Myokardinfarkt (Geberden-Krankheit**), Herzrhythmusstörungen, selten — Myokardinfarkt**.
Von der Seite der Gefäße: oft-orthostatische Hypotonie, Hypertonie, selten — gastrointestinale Blutungen.
Seitens der Atemwege, Brustorgane und Mediastinum: oft-Kurzatmigkeit.
Aus dem Verdauungstrakt: sehr oft-Durchfall*, Übelkeit*, oft — Verstopfung*, Erbrechen*, Dyspepsie, Beschwerden und Schmerzen im Unterleib*, trockener Mund*, selten — Kolitis*, Dysphagie.
Von der Leber und Gallenwege: selten-Abweichungen in den Indikatoren der funktionellen Leberproben*, keine Daten-Hepatitis (häufiger-cholestatische*).
Erkrankungen der Haut und des subkutanen Gewebes: oft-Ausschlag*, Hyperhidrose, selten-Färbung (außer der Farbe des Urins) der Haut, Nägel, Haare, Schweiß*, selten — Angioödem, keine Daten — Urtikaria*.
Von der Seite der Skelettmuskulatur und des Bindegewebes: sehr oft-Schmerzen in Muskeln, Knochen und Gelenken*, oft — Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen, keine Daten — Rhabdomyolyse*.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: sehr oft-Chromaturie*, oft-Infektionen der Harnwege, selten-Harnretention.
Allgemeine Verstöße und Verstöße an der Injektionsstelle: oft-Schmerzen in der Brust, periphere Schwellungen, Gangstörungen, vielleicht begleitet von einem Sturz, Müdigkeit, Müdigkeit, selten — Unwohlsein.
* Unerwünschte Reaktionen, die der Wirkung von Entacapon zugeschrieben werden oder häufiger auftreten (bei einem Unterschied in der Häufigkeit von 1% nach klinischen Studien) bei der Behandlung von Entacapon im Vergleich zur Behandlung von nur Levodopa/Dopa-Decarboxylase-Inhibitor.
**Die Häufigkeit von Myokardinfarkten und anderen Herzerkrankungen, diskutiert Ischämie (0,43 und 1,54% bzw.), aus den Daten von 13 doppelblinden Studien mit der Teilnahme von 2082 Patienten, behandelt mit Entacapon, für die Behandlung von motorischen Fluktuationen im Zusammenhang mit dem Ende der Dosis.
Einige dieser unerwünschten Ereignisse sind mit einer erhöhten dopaminergen Aktivität (Dyskinesie, Übelkeit und Erbrechen) verbunden und werden in der Regel zu Beginn der Behandlung beobachtet. Verringerung der Dosis von Levodopa reduziert den Grad und die Häufigkeit von dopaminergen Reaktionen. Einige unerwünschte Reaktionen (einschließlich Durchfall und rotbraune Urinfärbung) entstehen direkt durch die Eigenschaften von Entacapon, in einigen Fällen kann Entacapon auch Haut -, Nagel -, Haar-und Schweißfärbungen verursachen. Manchmal bei der Behandlung von Carbidopa/Levodopa gibt es Krämpfe. Dennoch ist der kausale Zusammenhang zwischen den Krämpfen und der Verwendung dieser Substanzen nicht nachgewiesen
Störungen wie Spielsucht, erhöhte Libido, Hypersexualität, pathologischer Drang, Geld auszugeben, Völlerei oder zwanghaften Hunger stillen können während der Behandlung mit Dopamin-Agonisten und / oder anderen dopaminergen Medikamenten, einschließlich der Droge Stalevo auftreten.
Es gibt einige Fälle, in denen Entacapon in Kombination mit Levodopa übermäßige Schläfrigkeit während des Tages und Episoden von plötzlichem Einschlafen verursacht.

Symptome: nach der Postregistrierung Anwendung gibt es Berichte über einzelne Fälle von Überdosierung mit maximalen täglichen Dosen von Levodopa und Entacapon (mindestens 10000 mg und 40.000 mg bzw.). Symptome und Anzeichen in diesen Fällen enthalten Erregung und Verwirrung, Koma, Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie, Atmung nach Typ Chen-Stokes, Blässe der Haut, Färbung der Zunge und Bindehaut, sowie Chromaturie.
Die Behandlung: die Maßnahmen für eine akute Überdosierung des Medikaments Stalevo sind denen bei einer akuten Überdosierung von Levodopa ähnlich. Pyridoxin als Antidot des Medikaments Stahl ist unwirksam. Empfohlen Krankenhausaufenthalt mit konventionellen Maßnahmen, Magenspülung und wiederholte Aufnahme von Aktivkohle. Diese Maßnahmen sollen die Beseitigung von Entacapon aus dem Körper beschleunigen, insbesondere durch Verringerung der Resorption / Resorption von Substanzen aus dem Verdauungstrakt. Maßnahmen sollten durchgeführt werden, um die normale Funktion des Atmungssystems, CCC, sowie die Nieren zu erhalten. Falls erforderlich, ernennen Sie geeignete Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Organe und Systeme
Weisen Sie ein EKG-Monitoring zu, um die mögliche Entwicklung von Arrhythmien zu überwachen. Falls erforderlich, beginnen Sie mit der antiarrhythmischen Behandlung. Es sollte berücksichtigt werden, dass der Patient neben dem Medikament Stalevo andere Medikamente einnehmen könnte. Die Wirksamkeit der Dialyse bei der Behandlung einer Überdosierung ist unbekannt.

Levodopa — der Vorläufer des Dopamin-Mediators, dringt durch die BBB ein und reduziert die Symptome von Dopaminmangel. Anti-Parkinson-Wirkung von levodopa durch Umwandlung in Dopamin direkt in das zentrale Nervensystem, das führt zur Auffüllung des Defizits.
Carbidopa - Inhibitor der peripheren Dopa-Decarboxylase, reduziert die Bildung von Dopamin in peripheren Geweben, was indirekt zu einer Erhöhung der Menge an Levodopa führt, Eintritt in das zentrale Nervensystem. Bei der Hemmung der Dopa-Decarboxylase wird Levodopa hauptsächlich durch Catechol-O-methyltransferase (COMT) in einen potenziell gefährlichen Metaboliten von 3-O-Methyldopa (3-OMD) metabolisiert.
Entacapon es ist ein reversibler, spezifischer COMT-Inhibitor vor allem der peripheren Wirkung. Entacapon verlangsamt die Clearance von Levodopa aus dem Blutkreislauf, was zu einer erhöhten Bioverfügbarkeit von Levodopa führt und seine therapeutische Wirkung verlängert.

Absaugung und Verteilung
Levodopa schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Eine Mahlzeit, die reich an neutralen Aminosäuren ist, kann die Absorption verzögern und verringern. Es bindet leicht an Plasmaproteine (10-30%), die Absorption beträgt 20-30% der Dosis. Bei oraler Verabreichung von Cmax im Blutplasma wird nach 2-3 Stunden erreicht. Die individuelle Bioverfügbarkeit beträgt 15-33%. Vd — 1,6 L/kg.
Carbidopa im Vergleich zu Levodopa wird es etwas langsamer absorbiert und absorbiert. Daten zur Pharmakokinetik sind begrenzt. Bindet an Plasmaproteine um etwa 36%. Die individuelle Bioverfügbarkeit von Carbidopa beträgt 40-70%.
Entacapon schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Bindung an Plasmaproteine-98%, vor allem mit Albumin, in therapeutischen Konzentrationen nicht aus der Verbindung mit anderen Proteinen mit einem hohen Grad an Komplexbildung (einschließlich.Warfarin, Acetylsalicylsäure, Phenylbutazon, Diazepam). Die individuelle Bioverfügbarkeit beträgt 35% (bei einmaliger oraler Verabreichung in einer Dosis von 200 mg). Cmax mit einer einzigen Einnahme wird nach 1 Stunden erreicht. Vd — 0,27 L/kg.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Levodopa aktiv in allen Geweben mit Hilfe von Dopa-Decarboxylase und COMT zu Dopamin, Noradrenalin, Adrenalin und 3-OMD metabolisiert. 75% der Dosis wird von den Nieren in Form von Metaboliten während 8 Stunden ausgeschieden. Unverändert wird es von den Nieren ausgeschieden (35% für 7 Stunden) und dem Darm. Die Gesamtfreiheit von Levodopa beträgt 0,55-1,38 l / kg / h. T1/2 ist 0,6-1,3 h.
Carbidopa es wird zu zwei Hauptmetaboliten metabolisiert, die als Glucuronide und nicht verwandte Strukturen im Urin ausgeschieden werden. Unverändertes Carbidopa bei 30% wird von den Nieren im Urin ausgeschieden. Unter den Metaboliten, im Urin ausgeschieden, die wichtigsten sind Alpha-Methyl-3-methoxy-4-hydroxyphenylpropionsäure und Alpha-Methyl-3,4-dihydroxyphenylpropionsäure. T1/2 ist 2-3 H.
Entacapon fast vollständig metabolisiert. Hat die Wirkung der ersten Passage durch die Leber, eine kleine Menge von Entacapon, ist (E)-Isomer, verwandelt sich in (Z) - Isomer (etwa 5% der Gesamtmenge von Entacapon im Blutplasma). Es wird von den Nieren auf 10-20% und durch den Darm (mit Kot und Galle) auf 80-90% ausgeschieden. Der Hauptweg des Metabolismus von Entacapon und seinem aktiven Metaboliten ist die Konjugation mit Glucuronsäure. Die Gesamtfreiheit beträgt etwa 0,7 l / kg / h. T1/2 ist 0,4-0,7 h. Aufgrund der kurzen T1/2 bei wiederholter Ernennung tritt keine echte Akkumulation von Levodopa oder Entacapon auf.
Spezielle Patientengruppen
Alter. Pharmakokinetische Parameter bei Patienten jünger (45-64 Jahre) und älter (65-75 Jahre) sind die gleichen.
Boden. Die Bioverfügbarkeit von Levodopa ist bei Frauen signifikant höher. Die Bioverfügbarkeit von Carbidopa und Entacapon hängt nicht vom Geschlecht der Patienten ab.
Verletzung der Leber. Stoffwechsel von Entacapon verlangsamt bei Patienten mit leichten und mittleren Leberfunktionsstörungen (Klassen A und B nach Child-Pugh-Klassifizierung), das führt zu einer Erhöhung der Konzentration von Entacapon im Plasma sowohl in der Absorptionsphase, und in der Ausscheidungsphase.
Nierenfunktionsstörung. Wirkt sich nicht auf die Pharmakokinetik von Entacapon aus. Studien zur Pharmakokinetik von Levodopa und Carbidopa bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wurden nicht durchgeführt.

- Antiparkinson Mittel (Dopamin-Vorläufer Decarboxylase peripheren Inhibitor COMT-Inhibitor) [Dopaminomimetiki in Kombinationen]
- Anti-Parkinson-Mittel (Dopamin-Vorläufer Decarboxylase peripheren Inhibitor COMT-Inhibitor) [Anti-Parkinson-Mittel in Kombinationen]

Andere Antiparkinson-Medikamente. Daten über die Inkompatibilität anderer antiparkinsonischer Arzneimittel und des Medikaments Stalevo existieren nicht.
Große Dosen von Entacapon können die Resorption von Carbidopa verändern. Im Rahmen des empfohlenen Behandlungsschemas (200 mg Entacapon bis zu 10 Mal täglich) wurde jedoch keine Interaktion mit Carbidopa nachgewiesen. Laut Studien, die Auswirkungen von mehreren Dosen auf Patienten mit Parkinson-Krankheit, Behandlung mit Levodopa / Dpa-Decarboxylase-Inhibitoren, Entacapon und Selegilin interagieren nicht miteinander. In Verbindung mit dem Medikament Stalevo sollte die Dosierung von Selegilin 10 mg nicht überschreiten.
Die folgenden Wirkstoffe sollten während der Levodopa-Therapie mit Vorsicht eingenommen werden
Antihypertensiva. Bei der Ernennung von Levodopa bei Patienten, die Antihypertensiva einnehmen, kann eine symptomatische orthostatische Hypotonie auftreten. In diesem Fall ist es notwendig, die Dosis des blutdrucksenkenden Mittels anzupassen.
Antidepressanten. Selten können bei der gemeinsamen Einnahme von Levodopa/Carbidopa und trizyklischen Antidepressiva unerwünschte Reaktionen wie Hypertonie und Dyskinesie auftreten. Studien an gesunden Probanden, die sich mit der Interaktion von Entacapon und Imipramin und Entacapon und Moclobemid befassen, haben keine pharmakodynamischen Wechselwirkungen dieser Substanzen ergeben. Während der Behandlung mit kombinierten Medikament levodopa, carbidopa und èntakapona und verschiedenen Wirkstoffen (MAO-Hemmer UND trizyklische Antidepressiva, Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (Desipramin, maprotilin, Venlafaxin), aber auch Substanzen, die COMT (strukturelle verbindungen катехола, Paroxetin), erfolgte die Beobachtung einer signifikanten Anzahl von Patienten mit Parkinson-Krankheit. Pharmakodynamische Wechselwirkungen wurden nicht erkannt. Dennoch sollte bei gleichzeitiger Einnahme der aufgeführten Medikamente und des Medikaments Stalevo Vorsicht walten gelassen werden
Andere Wirkstoffe. Einige Neuroleptika und Antiemetika), Phenytoin und Papaverin können die therapeutische Wirkung von Levodopa reduzieren. Eine sorgfältige Überwachung der Patienten ist erforderlich, um die Wirksamkeit der Behandlung im Falle der gleichzeitigen Einnahme dieser Medikamente und des Medikaments Stalevo zu reduzieren.
Aufgrund der Affinität von Entacapon zu Cytochrom P450 2C9 in vitro das Medikament Stalevo kann möglicherweise mit Wirkstoffen interagieren, deren Stoffwechsel von diesem Isoenzym abhängt, zum Beispiel c S-Warfarin. Eine Studie über die Wechselwirkung dieser Substanzen, bei gesunden Probanden durchgeführt, zeigte keine Wirkung von Entacapon auf Veränderungen in S-Warfarin im Plasma, während die AUC von R-Warfarin um durchschnittlich 18% erhöhte (DI90 — 11–26%). Die INR-Werte stiegen im Durchschnitt um 13% (DI90 — 6–19%). Es wird empfohlen, die INR bei Patienten zu überwachen, die vor dem Hintergrund der Therapie mit Warfarin das Medikament Stalevo verschreiben.
Andere Formen der Interaktion
Aufgrund der Tatsache, dass Levodopa mit einigen Aminosäuren konkurriert, kann die Absorption des Medikaments Stalevo bei Patienten mit einer proteinreichen Diät gestört werden.
Levodopa und Entacapon können Chelate mit Eisen im Verdauungstrakt bilden, wodurch die Einnahme von Stahl und Eisenpräparaten einen Unterschied von 2-3 h haben sollte.
Daten aus In-vitro-Studien
Entacapon bindet an den 2. Abschnitt der Bindung des menschlichen Albumins, in dem auch die Bindung anderer Arzneimittel, einschließlich Diazepam und Ibuprofen, stattfindet. Laut Studien in vitro. bei der Einnahme dieser Medikamente sind signifikante Verschiebungen der therapeutischen Konzentrationen unwahrscheinlich. Nach aktuellen Daten werden solche Interaktionen nicht aufgezeichnet.

Bei einer Temperatur von 15-25 ° C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Stalevo3 года.Nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.

Tabletten, folienbeschichtet | 1 tabelle. |
zusammensetzung siehe Tabelle |
Komponenten | Filmbeschichtete Tabletten, Dosierung | ||
50/12, 5 / 200 mg | 100/25/200 mg | 150/37,5/200 mg | |
Wirkstoff | |||
levodopa, mg | 50 | 100 | 150 |
carbidopa Monohydrat, mg (entspricht Carbidopa, mg) | 13,5 (12,5) | 27 (25) | 40,5 (37,5) |
entacapon, mg | 200 | 200 | 200 |
Hilfsstoff | |||
maisstärke, mg | 65 | 85 | 105 |
mannitol, mg | 59,5 | 86,1 | 113 |
natrium croscarmellose, mg | 17,7 | 23,7 | 28,5 |
povidon, mg | 31,9 | 39,7 | 46,6 |
magnesiumstearat, mg | 6,5 | 8,5 | 10,5 |
schale film | |||
hypromellose, mg | 8,27 | 10,82 | 13,36 |
saccharose, mg | 1,18 | 1,55 | 1,91 |
titandioxid, mg | 1,65 | 2,16 | 2,67 |
eisenoxid gelb, mg | 0,12 | 0,15 | 0,19 |
eisenoxid rot, mg | 0,35 | 0,46 | 0,57 |
magnesiumstearat, mg | 0,59 | 0,77 | 0,96 |
polysorbat 80, mg | 0,24 | 0,31 | 0,38 |
glycerin 85%, mg | 0,59 | 0,77 | 0,96 |
Filmbeschichtete Tabletten, 50/12, 5/200 mg, 100/25/200 mg, 150/ 37,5/200 mg. Auf 10, 30, 100 und 250 Tabelle. in einem Fläschchen aus HDPE mit einem Polypropylen-Stopfen, der mit einem Schutzmechanismus gegen versehentliches Öffnen versehen ist. Der Hals der Flasche ist mit Folie versiegelt (Kontrolle der primären Autopsie). Auf 1 fl. in einem Karton.
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