

Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:

Rückenschmerz,
Gelenkschmerz,
muskel-und rheumatische Schmerzen,
Neuralgie,
Kopfschmerz,
Migräne,
Zahnschmerzen,
schmerzhafte Menstruation,
Halsschmerzen,
Fieberzustand,
Erkältungs - und Grippesymptome,
symptomatische Schmerzbehandlung, die eine ausgeprägtere schmerzlindernde Wirkung erfordert als die Wirkung von Ibuprofen oder Paracetamol einzeln.
symptomatische Therapie von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen (Erkältung, Grippe), begleitet von Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schmerzen in den Muskeln und Gelenken, Halsschmerzen,
Myalgie,
Neuralgie,
Rückenschmerz,
gelenkschmerzen, Schmerzsyndrom bei entzündlichen und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates,
schmerzen bei Prellungen, Verstauchungen, Verstauchungen, Frakturen,
posttraumatisches und postoperatives Schmerzsyndrom,
Zahnschmerzen,
Dysmenorrhoe (schmerzhafte Menstruation).
Das Medikament ist für die symptomatische Therapie, die Verringerung von Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung bestimmt, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.
kopfschmerzen (einschließlich Migräne),
Zahnschmerzen,
Dysmenorrhoe (schmerzhafte Menstruation),
Neuralgie,
myalgie (Muskelschmerzen),
Rückenschmerz,
gelenkschmerzen, Schmerzsyndrom bei entzündlichen und regenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates,
schmerzen bei Prellungen, Verstauchungen, Verstauchungen, Frakturen,
posttraumatisches und postoperatives Schmerzsyndrom,
fieberhafte Zustände (Fieber).
Das Medikament wird als symptomatische Behandlung von akuten Atemwegserkrankungen (Erkältungen) und Grippe verwendet: fiebrige Zustände (Fieber), Kopfschmerzen, Muskelschmerzen. Das Medikament ist für die symptomatische Therapie, die Verringerung von Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung bestimmt, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.
Es wird bei Kindern von 3 bis 12 Jahren angewendet:
fieberhaftes Syndrom,
Schmerzsyndrom verschiedener Ätiologie: Zahnschmerzen, Verstauchungen, Verstauchungen, Frakturen,
als Hilfsmittel: Mandelentzündung, akute infektiöse und entzündliche Erkrankungen der oberen Atemwege (Pharyngitis, Tracheitis, Laryngitis).
Es wird bei Kindern von 3 bis 12 Jahren angewendet:
fieberhaftes Syndrom,
Schmerzsyndrom verschiedener Ätiologie: Zahnschmerzen, Verstauchungen, Verstauchungen, Frakturen,
als Hilfsmittel: Mandelentzündung, akute infektiöse und entzündliche Erkrankungen der oberen Atemwege (Pharyngitis, Tracheitis, Laryngitis).
Für Erwachsene:
Schmerzsyndrom mittlerer Intensität bei Straßenbahnen (Prellungen, Verstauchungen, Verstauchungen, Frakturen),
Nachoperationsperiode,
Dysmenorrhoe,
Zahnschmerzen,
Neuralgie,
Myalgie,
Hexenschuß,
Fibrositis,
Sehnenscheidenentzündung,
rheumatoide Arthritis,
Osteoarthritis,
ankylosierende Spondylitis,
Sinusitis,
tonsilitis,
Kopfschmerz,
Fieber.
Für Kinder (als Hilfsmittel):
tonsilitis,
akute infektiöse und entzündliche Erkrankungen der oberen Atemwege.

Hinein.
Erwachsene-auf 1 Tabelle. 3-4 mal am Tag. Kinder - in einer täglichen Dosis von 20 mg / kg in mehreren Dosen.

Überempfindlichkeit,
Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Phase der Exazerbation),
leber-und / oder Nierenversagen,
krankheiten der Hämatopoese,
mangel an Glucocozo-6-Phosphat-Dehydroginase,
» Aspirin " Asthma,
Schwangerschaft,
Laktationsperiode.
Mit Vorsicht: asthma bronchiale, Bronchospasmus, Herzinsuffizienz.

Schwindel, Sehstörungen, Dyspepsie, Durchfall, erosive und colitis Läsionen des Verdauungstraktes, Blutungen aus dem Verdauungstrakt, allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz), Verletzung der Leber, Nephropathie, Thrombozytopenie, Ödeme.

Symptome: bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hemmung, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Verringerung der Anzeige, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.
Die Behandlung: Magenspülung (nur eine Stunde nach der Einnahme), Empfang von Aktivkohle, alkalisches Trinken, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur der Säure-Basen-Zustand, Hölle).

Kombiniertes Medikament, hat analgetische, entzündungshemmende, antipyretische Wirkung, verursacht durch die Hemmung von COX und Änderung der Synthese von PG.

Ibuprofen: die Absorption ist hoch, schnell und fast vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Kommunikation mit Plasmaproteinen-90%. Es dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, bleibt in der Synovialflüssigkeit zurück und erzeugt größere Konzentrationen als im Blutplasma. Es wird im Blutplasma durch 5 Minuten nach Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen gefunden, Cmax im Blutplasma wird nach 1-2 Stunden erreicht. Gleichzeitige Aufnahme mit Nahrung kann die Konzentration von Ibuprofen im Blutplasma reduzieren und T erhöhenmax. Der Grad der Absorption von Ibuprofen hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Es wird in der Leber metabolisiert. Nach der Absorption von etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form wird langsam in die aktive S-Form umgewandelt. T1/2 — 2 h. Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden (unverändert nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße-mit Galle in Form von Metaboliten. Bei älteren Menschen gibt es keine signifikanten Unterschiede im pharmakokinetischen Profil von Ibuprofen im Vergleich zu jüngeren Menschen. Es gibt Hinweise darauf, dass Ibuprofen in der Muttermilch in geringen Konzentrationen gefunden wird.
Paracetamol: die Absorption ist hoch, schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist unbedeutend, wenn sie in therapeutischen Dosen eingenommen werden, wenn sie mit einer Überdosierung leicht erhöht werden. Es wird im Blutplasma durch 5 Minuten nach Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen gefunden, Cmax im Blutplasma wird 30-40 Minuten nach der Verabreichung erreicht. Gleichzeitige Aufnahme mit Nahrung kann die Konzentration von Paracetamol im Blutplasma reduzieren und T erhöhenmax. Der Grad der Absorption von Paracetamol hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Metabolisiert in der Leber und wird hauptsächlich in Form von Glucuroniden und sulfatierten Konjugaten ausgeschieden, um Glutathionkonjugate zu bilden (etwa 10%). Es wird über die Nieren ausgeschieden. In Form von unverändertem Paracetamol wird weniger als 5% der Dosis ausgeschieden. T1/2 - 3 h. Hydroxylierter Metabolit N-Acetyl-p-Benzochinonimin, die in kleinen Mengen in der Leber und Nieren unter dem Einfluss von gemischten Oxidasen gebildet wird und normalerweise durch Bindung an Glutathion entgiftet wird, kann sich bei einer Überdosierung von Paracetamol ansammeln und Lebergewebe schädigen. Bei älteren Menschen gibt es keine signifikanten Unterschiede im pharmakokinetischen Profil von Paracetamol im Vergleich zu jüngeren Menschen.
Bioverfügbarkeit und pharmakokinetische Parameter von Ibuprofen und Paracetamol, die als Teil dieses kombinierten Arzneimittels eingenommen werden, ändern sich nicht sowohl bei einmaliger als auch bei wiederholter Anwendung.
Ibuprofen
Absorption-hoch, schnell und fast vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Tmax nach Einnahme — über 1-2 h. Die Verbindung mit Plasmaproteinen - mehr als 90%. T1/2 - über 2 h. Es dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, sammelt sich in der Synovialflüssigkeit an und erzeugt höhere Konzentrationen als im Blutplasma. Nach der Absorption von etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form wird langsam in die aktive S-Form umgewandelt. Es wird metabolisiert. Mehr als 90% wird von den Nieren ausgeschieden (unverändert nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße mit Galle in Form von Metaboliten und ihren Konjugaten.
Paracetamol
Die Absorption ist hoch, die Bindung an Plasmaproteine beträgt weniger als 10% und nimmt mit einer Überdosierung leicht zu. Sulfat-und Glucuronid-Metaboliten binden auch in relativ hohen Konzentrationen nicht an Plasmaproteine. Größe Cmax - 5-20 µg / ml, Tmax - 0,5-2 stunden Gleichmäßig verteilt in den flüssigen Medien des Körpers. Dringt durch die BBB ein.
Über 90-95% Paracetamol wird in der Leber mit der Bildung von inaktiven Konjugaten mit Glucuronsäure (60%), Taurin (35%) und Cystein (3%), sowie eine kleine Anzahl von hydroxylierten und deacetylierten Metaboliten metabolisiert. Ein kleiner Teil des Medikaments wird durch mikrosomale Enzyme hydroxyliert, um ein hochaktives N-Acetyl-n-Benzochinonimin zu bilden, das an Sulfhydril-Glutathion-Gruppen bindet. Bei Erschöpfung der Glutathionreserven in der Leber (bei Überdosierung) können Enzymsysteme von Hepatozyten blockiert werden, was zur Entwicklung ihrer Nekrose führt.
T1/2 - 2-3 stunden Bei Patienten mit Leberzirrhose T1/2 etwas erhöht. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance des Medikaments ab und erhöht T1/2. Es wird von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Glucuronid — und Sulfatkonjugaten (weniger als 5% - unverändert). In der Muttermilch dringt weniger als 1% der Dosis von Paracetamol ein. Bei Kindern ist die Fähigkeit, Konjugate mit Glucuronsäure zu bilden, niedriger als bei Erwachsenen.
Ibuprofen. Die Absorption nimmt leicht ab, wenn das Medikament nach dem Essen eingenommen wird. Tmax bei der Einnahme auf nüchternen Magen-45 min, bei der Einnahme nach den Mahlzeiten-1,5-2,5 h, in der Synovialflüssigkeit-2-3 h (die Konzentration von Ibuprofen ist höher als im Blutplasma).
Kommunikation mit Plasmaproteinen-90%. Es unterliegt dem präsystemischen und postsystemischen Metabolismus in der Leber. Nach der Absorption von etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form von Ibuprofen wird langsam in die aktive S-Form umgewandelt.
Am Metabolismus des Medikaments beteiligt izsferment Cytochrom P450 CYP2C9. Hat eine zweiphasige Eliminierungskinetik mit T1/2 2-2, 5 Uhr.
Es wird von den Nieren ausgeschieden (unverändert nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße — mit Galle.
Paracetamol. Die Absorption ist hoch. T1/2 erreicht durch 0,5-2 Stunden Cmax im Blutplasma-5-20 µg / ml. Verbindung mit Plasmaproteinen-15%. Dringt durch BBB. Weniger als 1% der von der stillenden Mutter eingenommenen Dosis von Paracetamol gelangt in die Muttermilch. Therapeutisch wirksame Konzentration von Paracetamol im Plasma wird erreicht, wenn es in einer Dosis von 10-15 mg/kg verabreicht wird. Metabolisiert in der Leber (90-95%): 80% tritt in Reaktion Konjugation mit Glucuronsäure und Sulfaten unter Bildung von inaktiven Metaboliten, 17% wird hydroxyliert, um 8 aktive Metaboliten zu bilden, die mit Glutathion konjugieren, um bereits inaktive Metaboliten zu bilden. Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten die Enzymsysteme der Hepatozyten blockieren und ihre Nekrose verursachen. Der Metabolismus von Paracetamol beteiligt auch Cytochrom P450 Isoenzym CYP2E1. T1/2 - 1-4 h. Es wird von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden, nur 3% unverändert. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance des Medikaments ab und erhöht T1/2.

- NSAIDS-Derivate von Propionsäure in Kombinationen
- Anilide in Kombinationen

Die Wirksamkeit von Furosemid und Thiazid-Diuretika kann aufgrund von Natriumretention reduziert werden, die mit der Hemmung der PG-Synthese in den Nieren verbunden ist.
Ibuprofen verstärkt die Wirkung von direkten (Heparin) und indirekten (Cumarin — Derivate und Indandiona) Antikoagulantien, thrombolytische Medikamente (Alteplaza, Anistreplaza, Streptokinase, Urokinase), Antiagregantov, Colchicin-erhöht das Risiko von hämorrhagischen Komplikationen.
Ibuprofen kann die Wirksamkeit von Antihypertensiva reduzieren.
Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Digoxin, Phenytoin und Lithium.
Ibuprofen (wie andere NSAIDs) sollte mit Vorsicht in Kombination mit Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs und GCS verwendet werden (dies erhöht das Risiko von nachteiligen Wirkungen des Medikaments auf den Verdauungstrakt).
Ibuprofen kann die Konzentration von Methotrexat im Plasma erhöhen.
Die kombinierte Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen kann das Risiko von Hämartrosen und Hämatomen bei HIV-infizierten Patienten mit Hämophilie erhöhen.
Ibuprofen erhöht die hypoglykämische Wirkung von oralen hypoglykämischen Mitteln und Insulin, es kann notwendig sein, die Dosis zu korrigieren.
Langfristige kombinierte Verwendung mit Paracetamol, sowie Ciclosporin, Goldpräparate erhöht das Risiko von nephrotoxischen Wirkungen.
Cefamandol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäure, Plikamycin erhöhen die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.
Die Kombination von Paracetamol mit Ethanol, GCS, Corticotropin erhöht das Risiko von erosiven und colitis Läsionen des Verdauungstraktes.