Komposition:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.05.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Wofür ist dieses Medikament ? angegeben?
was ist Codex für
CODEX 7,5 mg & eacute; angezeigt für al & iacute; Behandlung von Schmerzen von leichter Intensität. CODEX 30 mg é angezeigt für die alísah von mäßigen bis starken Schmerzen, wie diejenigen, die sich aus trauma (Verstauchungen, luxações, contusões distensões, Frakturen), Pós-Betriebsório, Pós-extração-dentária, Neuralgien, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und-Zustand ähnlich sind.
Wie funktioniert dieses Medikament?
Ein??oder erwartete deCodex
CODEXé a kombiniertção von zwei analgésicos, codeína und paracetamol, die bietet al & iacute; vio von Schmerzen von leichter bis intensiver Intensität.
beliebte BULAS < / strong >
- Diazepam< / strong >
- < a style= "text-Dekoration: keine; font-Gewicht: normal; Farbe: #009cff; "href=" //www.minhavida.com.br/saude/bulas/7-nimesulida-comprimido ' > Nimesulid < / strong >
- ibuprofen< / strong > Ciprofloxacino
Wie soll ich dieses Medikament verwenden?
Dosierung, Dosierung und Gebrauchsanweisung von Codex
Die Dosis sollte entsprechend der Intensität des Schmerzes und der Reaktion des Patienten angepasst werden. Im Allgemeinen wird je nach Schmerzhaftem Prozess empfohlen:
- 7,5 mg = 1 Tablette alle 4 Stunden.
- 30 mg = 1 Tablette alle 4 Stunden.
Bei Erwachsenen, in die intensivsten Schmerzen (wie diejenigen, die aus bestimmten Pós-operatórios, schwere trauma, Neoplasmen) es ist empfohlen, 2 Tabletten alle 6 Stunden, nicht mehr als die máximo von 8 Tabletten von CODEX 7,5 mg oder CODEX 30 mg in eine proíOdo von 24 Stunden.
Eine portionáRIA m & aacute; xima für Erwachsene & eacute; von:
- code-Phosphat & iacute; na: 240 mg alle 24 Stunden.
- paracetamol: 4.000 mg alle 24 Stunden.
Dieses Arzneimittel darf nicht zerbrochen, geöffnet oder gekaut werden.
Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes und beachten Sie dabei immer die Stunden, Dosen und die Dauer der Behandlung. Não unterbrechen Sie die Behandlung ohne das wissen Ihres Arztes.
Wie soll ich dieses Medikament verwenden?
Dosierung, Dosierung und Gebrauchsanweisung von Codex
Die Dosis sollte entsprechend der Intensität des Schmerzes und der Reaktion des Patienten angepasst werden. Im Allgemeinen wird je nach Schmerzhaftem Prozess empfohlen:
- 7,5 mg = 1 Tablette alle 4 Stunden.
- 30 mg = 1 Tablette alle 4 Stunden.
Bei Erwachsenen, in die intensivsten Schmerzen (wie diejenigen, die aus bestimmten Pós-operatórios, schwere trauma, Neoplasmen) es ist empfohlen, 2 Tabletten alle 6 Stunden, nicht mehr als die máximo von 8 Tabletten von CODEX 7,5 mg oder CODEX 30 mg in eine proíOdo von 24 Stunden.
Eine portionáRIA m & aacute; xima für Erwachsene & eacute; von:
- code-Phosphat & iacute; na: 240 mg alle 24 Stunden.
- paracetamol: 4.000 mg alle 24 Stunden.
Dieses Arzneimittel darf nicht zerbrochen, geöffnet oder gekaut werden.
Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes und beachten Sie dabei immer die Stunden, Dosen und die Dauer der Behandlung. Não unterbrechen Sie die Behandlung ohne das wissen Ihres Arztes.
Wann sollte ich dieses Arzneimittel nicht anwenden?
Gegenanzeigen und Risiken der Anwendung
Verwenden Sie CODEX nicht, wenn Sie eine bekannte Allergie gegen paracetamol, Codex-Phosphat oder einen der anderen Inhaltsstoffe haben.
Produkte mit codeína são kontraindiziert für die Behandlung von Schmerzen in der pós-Betriebsória bei Kindern, die durchgemacht haben, à Tonsillektomie und/oder Adenotomie.
CODEX kontraindiziert in ultra-seltenen CYP2D6 metabolisierer, die den code in Ihren aktiven metabolisierer umwandeln mehr rá Fragen und vollständig als andere Menschen. Diese Personen können Anzeichen einer überdosierung / Toxizität aufweisen, einschließlich Symptome wie Verwirrung, flache Atmung oder extreme Schläfrigkeit, die tödlich sein können.
CODEXé kontraindiziert in m & atilde;ist das stillen.
Was sollte ich vor der Anwendung dieses Arzneimittels wissen?
Codex Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise
< stark>ultrará codeína metabolisierer < / stark >
Diese indiv & iacute; duos konvertieren code & iacute;na in Ihrem aktiven metabólito, Morphium, mehr Rá Fragen und vollständig als andere Menschen. Diese Konversation führt zu höheren als erwarteten morphinspiegeln im Blut. Selbst bei der angegebenen Dosierung können Personen, die extrem seltene metabolisierer sind, eine tödliche oder lebensbedrohliche Atemdepression erfahren oder Anzeichen einer überdosierung zeigen (wie extreme Schläfrigkeit, Verwirrtheit oder oberflächliche Atmung).
DepressionãAtmung & oacute; ria und Tod trat bei Kindern, die erhalten codeína in proíodo Pós-Betrieb von Tonsillektomie und / oder adenoidektomie und hatte evidência von als ultrarámetabolisatoren code & iacute; na. Kinder, die sind ultra-seltene metabolisierer von codeína mit obstruktive Schlafapnoe, wenn behandelt mit codeína für Schmerzen ap & oacute;s Tonsillektomie und / oder adenoidektomie kann besonders empfindlich auf die depressiven Atemwege Effekte von codeí na. Der code í na & eacute; kontraindiziert bei ultra-seltenen metabolisierer von CYP2D6 und für die Behandlung von Schmerzen in der pós-Betriebs & oacute; ria bei allen Patienten bestelltátricic, wurde & agrave; Tonsillektomie und / oder Adenotomie.
Ein code & iacute; na & eacute; ein opioid-agent. Tolerância, abhängigêNCIA psicológica und física kann bei längerem Gebrauch auftreten und / oder hohe Dosen.
Der code sollte bei Patienten mit einem Risiko für additive Wirkungen auf das Zentralnervensystem (ZNS), krampfstörungen, Kopfverletzungen und Zustände, bei denen der intrakranielle Druck erhöht ist, mit Vorsicht angewendet werden. Der code sollte mit Vorsicht bei Patienten mit verminderter br verwendet werdenônquic Reserve, BRô nquic asthma, Lungenödem, obstruktive Erkrankung der AéReas, akute Atemdepression oder obstruktive Darmerkrankungen und bei Patienten mit dem Risiko einer obstruktiven Darmerkrankung.ParalíTico.
Die Verwendung von code bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren mit Atemproblemen wird nicht empfohlen.
Der code sollte bei Patienten mit Nieren-und Hep-Beeinträchtigung mit Vorsicht angewendet werden. Die Anwendung dieses Arzneimittels sollte bei den ersten Anzeichen einer toxischen Toxizität abgebrochen werden, einschließlich Symptomen wie Verwirrtheit, flacher Atmung und extremem Schlaf, die tödlich sein können, und eine weitere Behandlung sollte so bald wie möglich angestrebt werden.
Warnung vor überdosierung von paracetamol< / strong>
Die Verabreichung von mehr als die empfohlene Dosis (überdosierung) kann hep verursachenátic Schaden. Im Falle einer überdosierung, suchen Sie nach auxílio m & eacute; dico sofort. Eine Pflege mé dico R áich Frageé grundlegend für Erwachsene, sowie für Kinder, auch wenn Sieênã O bemerken keine Anzeichen oder Symptome.
NEAS, wie akute generalisierte exanthemale pustulose, Stevens Johnson-Syndrom und necróepidermale Lyse tóxica, wurden sehr selten bei Patienten berichtet, die paracetamol erhielten.
Die Patienten sollten über die Anzeichen einer schweren rea informiert werdenções cutâNEAS, und die Verwendung des Arzneimittels sollte beim ersten auftreten von Hautausschlag abgesetzt werdençãO cutâNEAS oder andere Anzeichen von überempfindlichkeit.
"Warnung & ecirc;ncia auf die Verwendung von & aacute; lcool
Alcoó latras Patienten sollten Ihre ärzte Fragen, ob Sie die Verwendung von paracetamol oder anderen analg machené sico oder Antipyretikum (Erwachsene Produkte).
Verwenden Sie kein anderes Produkt, das paracetamol enthält.
für Produkte, die einen Sulfit als Hilfsstoff enthalten< / strong>
Dieses Produkt enthält ein Sulfit, das bei bestimmten anfälligen Personen Al-Typ-Erkrankungen verursachen kann, einschließlich lebensbedrohlicher oder weniger schwerer anaphylaktischer Symptome und Asthmasymptome. Die Allgemeine Prävalenz der sulfitempfindlichkeit in der Bevölkerung ist unbekannt und wahrscheinlich gering. Empfindlichkeit gegenüber Sulfit wird häufiger bei Asthmapatienten als bei Asthmapatienten beobachtet.
> < / strong>
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verabreichung von CODEX bei Kindern unter 12 Jahren ist noch nicht erwiesen und wird daher nicht empfohlen.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Maschinen zu bedienen< / strong>
während der Behandlung, der patient sollte nicht fahren veículos oder bedienen má chinine, weil Ihre Fähigkeit und Aufmerksamkeit kann beeinträchtigt werden.< / stark>
Codex drug interactions
-ZNS-Depressiva< / strong >
Die gleichzeitige Anwendung mit Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS) (Z. B. barbitúrich, Chloralhydrat, Benzodiazepine, Phenothiazine, Alkohol und Muskelrelaxantien des Zentralnervensystems) kann zu einer Additiven ZNS-depression führen.
Analgésicos Opioide< / strong >
Die gleichzeitige Anwendung mit anderen opioidrezeptoragonisten kann zu ZNS-Additiven Depressionen, atemdepressionen und blutdrucksenkenden Wirkungen führen.
CYP2D6-Inhibitoren< / strong >
Es wird angenommen, dass die Code-Analgesie von Cytochrom P450 CYP2D6-Isoenzym abhängig ist, das durch O-demethyl katalysiert wird, um den aktiven Metaboliten Morphin zu bilden, obwohl andere Mechanismen zitiert wurden. Wechselwirkungen mit Chinidin, Methadon und Paroxetin (CYP2D6-Inhibitoren) wurden beschrieben, was zu einer Abnahme der morphinplasmakonzentrationen führt, die möglicherweise die code-Analgesie verringern.
ähnliche verbindungen à warfarin< / strong >
Bei den meisten Patienten hat die gelegentliche Anwendung von paracetamol im Allgemeinen wenig oder keinen Einfluss auf die internationale Normalisierung (INR) bei Patienten, die eine cr ônico-Behandlung mit warfarin erhalten; es besteht jedoch eine ausgleichende Wirkung auf die Möglichkeit, dass paracetamol die gerinnungshemmenden Wirkungen von warfarin und anderen paracetamolderivaten verstärkt. CumaríNicos. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, ob Sie blutverdünnende Arzneimittel, warfarin oder andere blutverdünnende Derivate verwenden, bevor Sie dieses Arzneimittel anwenden.
< / span>Verwendung von Codex in Schwangerschaft und Stillzeit
Ná O HáCLí Nic Studien ausreichend und gut kontrolliert der Kombinationção von code & iacute; na und paracetamol in schwangere oder stillende. Die Kombination von code und paracetamol sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, der potenzielle nutzen der Behandlung für m&a-Patienten überwiegt und überwiegt die möglichen Risiken für den sich entwickelnden Fötus. Die Kombinationção von code ína und paracetamol & eacute; kontraindiziert bei stillenden Frauen.
Schwangerschaft < / strong >
Der code kreuzt die Plazenta. Rec & eacute; m-Geburten ausgesetzt waren,à code ína-noútero entwickeln kann Síndrome de abstinência (síndrome de abstinência Neugeborenen) ap & oacute;s Geburt. In diesem Zusammenhang wurde über einen Hirninfarkt berichtet.
* < stark> paracetamol< / stark >
Bei Verabreichung in empfohlenen Dosen überquert paracetamol die Plazenta und zirkuliert innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme im Fötus und wird durch Konjugation mit fetalem Sulfat effektiv metabolisiert.
stillenção < / strong >
*
Bei empfohlenen Dosen sind der code und seine aktiven Metaboliten in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch vorhanden.
Bei Frauen mit normalem Metabolismus von code & iacute; na (normale Aktivität von CYP2D6), die Menge an codeína in der Muttermilch ausgeschieden é niedrig und dosisabhängig. Trotz der gemeinsamen Verwendung von Produkten mit code & iacute; na zur Behandlung von Pós Schmerzen-Geburt, Berichte über unerwünschte Ereignisse bei Säuglingen sind selten. Jedoch, einige Frauen, são metabolizadoras ultrarr & aacute; pidas de code & iacute; na. Diese Frauen erreichen einen über den Erwartungen liegenden Spiegel des aktiven Metaboliten des Codes Morphin, was zu einem über den Erwartungen liegenden morphinspiegel in der Muttermilch und einem hohen Gehalt an Morphin führt, der für gestillte Babys potenziell gefährlich ist. Todesfälle traten bei Säuglingen auf, die hohen morphinspiegeln in der Muttermilch ausgesetzt waren, weil Ihre Mütter ultrar waren & aacute;s metabolisierer von code & iacute; na. Daher kann die mütterliche Anwendung von code bei Säuglingen möglicherweise zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen, einschließlich des Todes. Ein code í na & eacute; kontraindiziert bei stillenden Frauen. Wenn sich bei Säuglingen oder Säuglingen Symptome einer opioidtoxizität entwickeln, sollten alle Medikamente, die opioidcodes enthalten, abgesetzt und alternativ nicht-opioidanalg & eacute;sics verschrieben werden.
* < stark>paracetamol< / stark >
Paracetamolé ausgeschieden in der Muttermilch in niedrigen Konzentrationenç & otilde;es (0.1% zu 1.85% der mütterlichen Dosis eingenommen). Dieses Medikament sollte nicht von Frauen verwendet werden, die ohne Anleitung oder Rat vom Zahnarzt Leben.
< / span>Verwenden Sie kein anderes Produkt, das paracetamol enthält.
Informieren Sie Ihren Arzt oder Chirurgen-Zahnarzt, wenn Sie andere Medikamente verwenden.
Verwenden Sie dieses Medikament nicht ohne das wissen Ihres Arztes. Es kann gefährlich sein für Ihre sa & uacute; von.
Welche übel kann diese Medizin mir verursachen?
keine Nebenwirkungen
klinische Studiendaten< / strong>
Die Sicherheit von code und paracetamol basiert auf Daten aus klinischen Studien, die auf Daten aus 27 randomisierten, placebokontrollierten klinischen Studien mit Einzeldosis oder mehreren Dosen bei der Behandlung von sekundärschmerzen, Zahnchirurgie, Allgemeinchirurgie oder rheumatoider arthritis basieren.
Die folgende Tabelle enthält unerwünschte Ereignisse, die auftraten, wenn mehr als ein Ereignis berichtet wurde, und die Inzidenz war höher als die von placebo und bei 1% der Patienten. Die tra & ccedil; O stellt einen Vorfall von < 1%.
Nebenwirkungen, die von 1% der mit code/paracetamol behandelten Personen in 27 randomisierten placebokontrollierten klinischen Studien berichtet wurden.< / stark>
< em>code & iacute; na / paracetamol-Dosis & uacute; nica 60 mg / 600-1, 000 mg (N = 965) % (Häufigkeit)< / em >
Magen-Darm-Erkrankungen < / strong >
N & aacute; usea - 12,8 (sehr Häufig)
V & ocirc;Mythos-8,3 (gemeinsam)
Dist & uacute; rbios des Nervensystems < / strong>
- Schwindel 5.6 (gemeinsam)
Sonol & ecirc;ncia - 3.6 (allgemein)
< em>code & iacute; na / paracetamol-Dosis & uacute; nica 60 mg / 600-1, 000 mg (N = 965) % (Häufigkeit)< / em >
Magen-Darm-Erkrankungen< / strong>
Trockener Mund - 1.0 (allgemein)
N & aacute; usea - 11.3 (sehr Häufig)
V & ocirc;Mythos - 8.2 (gemeinsam)
Dist & uacute; rbios des Nervensystems < / strong >
- Schwindel 4.7 (gemeinsam)
Sonol & ecirc;ncia - 7,5 (gemeinsame)
Distú allgemein und condiçÕEs des Ortes der Verwaltungção < / strong >
Hyperhidrose (übermäßiger Schweiß) - 1,0 (Häufig)
< em>code & iacute; na / paracetamol m & uacute; L mehrere Dosen von 30-60mg/300-1, 000 mg (N=249) % (Häufigkeit)< / em >
Magen-Darm-Erkrankungen
Verstopfungç & atilde; o - 7.2 (gemeinsam)
N & aacute; usea - 16.5 (sehr Häufig)
V & ocirc;Mythos - 8.8 (gemeinsam)
Dist & uacute; rbios des Nervensystems < / strong>
- Schwindel 9.6 (gemeinsam)
Sonol & ecirc; ncia - 10.8 (sehr Häufig)
p & oacute; N Daten-Vermarktungção
Nebenwirkungen (ADRs) identifiziert während der Pós experiment-vermarktet mit code, paracetamol oder Kombination sind in der folgenden Tabelle enthalten, basierend auf spontane Berichterstattung raten. Die Frequenzen gemäß folgendem übereinkommen:
Sehr Häufig & ge; 1/10
Gemeinsame & ge; 1/100 und < 1/10
Ungewöhnliche & ge; 1/1, 000 e < 1/100
Rare & ge; 1/10, 000 e < 1/1, 000
Sehr selten < 1/10, 000
Unbekannt (não kann aus den verfügbaren Daten geschätzt werden)
Nebenwirkungen während Pó s Experimente identifiziert-vermarktet mit code, paracetamol oder Kombination von Frequenz Kategorie geschätzt von spontane Berichterstattung raten* < / strong>
Magen-Darm-Erkrankungen< / strong>
Sehr selten - Bauchschmerzen
Sehr selten -!Dyspepsie (Verdauungsschwierigkeiten)
Dist & uacute; rbios des Immunsystems
Sehr selten - Rea & ccedil;ão anafil & aacute; tica,
Sehr selten -!überempfindlichkeit (allergische Reaktion)
Labortests< / strong >
Sehr selten -!erhöhte Transaminasen (intrazelluläre Enzyme) * *
< stark > Störungen des Nervensystems< / stark>
Sehr selten - Schmerzen von cabe & ccedil;a
Sehr selten - Seideçã o
psychiatrische Störungen< / strong>
Sehr selten - schütteln & ccedil; & atilde; o
Sehr selten - Abhängen & ecirc; ncia
Sehr selten - S & iacute;n Syndrom der Entzug der Droge
Sehr selten - euf & oacute; reiche Humor
respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen< / strong>
Sehr selten - Bronchospasmus (gegen & ccedil;ão der Muskulatur der br & ocirc;nquios)
Sehr selten - Dyspnoe (Kurzatmigkeit)
Sehr selten -!depressionão Atem & oacute;ria
Sehr selten -!Angioödem (Schwellung der dermis und submukosa)
< stark>Gefäßerkrankungen < / stark>
Sehr selten -!Rötung (Rötung der Haut)
Erkrankungen der Haut und des unterhautgewebes< / strong>
Sehr selten - pruritus (Juckreiz)
Sehr selten - Erupção cut & acirc;nea
Sehr selten - Urtikaria
* Patientenexposition wurde von der C geschätztá cul von Verkaufsdaten von IMS MIDAS&Handel;
** Bei einigen Patienten, die empfohlene paracetamol-Dosen erhielten, kann es zu einer geringen Erhöhung der Transaminasen kommen; diese Erhöhung der Transaminasen ging mit einem hep-Mangel einher und wurde im Allgemeinen mit einer kontinuierlichen oder diskontinuierlichen Behandlung mit paracetamol behoben.
Informieren Sie Ihren Arzt, Chirurgen-Zahnarzt oder Apotheker über das auftreten unerwünschter Wirkungen aufgrund der Verwendung des Arzneimittels. Informieren Sie auch m & agrave; Unternehmen durch & eacute;s Ihres Dienstesç der service.
Was tun, wenn jemand eine größere Menge dieses Arzneimittels als angegeben verwendet
nach überdosierung
Zu den Risiken einer überdosierung des Codes gehören Herzstillstand, zerebrales ödem, Koma, verwirrungszustand, Hypotonie, hip xia, paralytischer leo, miosis, Niereninsuffizienz, Atemdepression und Ateminsuffizienz, Lethargie und VôMythos.
Insbesondere bei kleinen Kindern mit überdosierung können Unruhe und / oder Krämpfe auftreten.
< stark> - paracetamol< / stark >
Bei Erwachsenen und Jugendlichen (≥ 12 Jahre alt), hepátic Toxizität após Aufnahme & atilde; o mehr als 7,5 zu 10 Gramm während einer proíodo von 8 Stunden oder weniger. Seltene Todesfälle (weniger als 3-4% der unbehandelten Fälle) und wurden selten mit überdosierungen von weniger als 15 Gramm berichtet. In Kind & ccedil;als (!12 Jahre alt), eine akute überdosierung von weniger als 150 mg / kg n & atilde;o wurde mit hep assoziiertátic Toxizität. Erste Symptome após eine potenziell hepatotóxica überdosierung kann umfassen: Anorexie, n & aacute; usea, v & ocirc;Mythos, Diaphorese, Blässe und Allgemeine Unwohlsein. Klinische und Labor Beweise für hep Toxizität kann nicht offensichtlich zu 48 zu 72 Stunden pós-ingest.
Schwere Toxizität oder Todesfälle waren extrem selten apó s eine akute überdosierung von paracetamol bei kleinen Kindern, möglicherweise aufgrund von unterschieden in der Art und Weise, wie Sie paracetamol metabolisieren.
Die folgenden klinischen Ereignisse im Zusammenhang mit einer überdosierung von paracetamol, die bei überdosierung beobachtet werden, gelten als erwartet, einschließlich tödlicher Ereignisse aufgrund einer fulminanten hep-Insuffizienz oder Ihrer Folgen.
Nebenwirkungen, die mit einer überdosierung von paracetamol identifiziert wurden.< / strong >
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen
Magersucht
Magen-Darm-Erkrankungen< / strong>
V & ocirc;Mythos, n & aacute; usea, Bauch Beschwerden
hepatobiliäre Störungen< / strong>
Hepática Nekrose, akute hepáTica-Insuffizienz, Gelbsucht, Hepatomegalie, hepático Beschwerden.
Allgemeine Unterschiede und Bedingungen der Website der Verwaltung< / strong>
Blässe, Hyperhidrose, Unwohlsein.
Labortests< / strong >
Erhöhte bilirubin-s & eacute; Reich, erhöhte hepátic Enzyme, erhöhte vorschlagenção índice de normatização international (INR), verlängerte Prothrombinzeit, erhöhte Phosphat-séReich, erhöhte Laktat-séReich.
Die folgenden klinischen Ereignisse sind Folgen eines akuten hep-Mangels und können tödlich sein. Wenn diese Ereignisse im Zusammenhang mit akuter hep auftretenática Insuffizienz im Zusammenhang mit paracetamol überdosierung (Erwachsene und Jugendliche ≥ 12 Jahre alt: > 7,5 g in 8 Stunden; Kinder & ccedil;als < 12 Jahre alt: > 150 mg/kg in 8 Stunden), Sie sind als erwartet.
erwartete Folgen eines akuten hep-Mangels im Zusammenhang mit einer paracetamol-überdosierung< / strong>
infiziertçõ es und befällt & ccedil; & otilde; es
Sepsis, bakterielle Infektion
Störungen des Blut - und Lymphsystems< / strong>
Disseminierte intravaskuläre Koagulation, koagulopathie, Thrombozytopenie
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen < / strong >
Hypoglykämie, hypophosphatämie, metabolische Azidose, chronische Azidose
< stark > Störungen des Nervensystems< / stark>
Koma (mit massiver überdosierung von paracetamol oder überdosierung durch mú L multiple Drogen), Enzephalopathie, Hirnödem
< stark > Dist & uacute; rbios Karte & iacute; acos< / stark>
Kardiomyopathie
< stark>Gefäßerkrankungen< / stark>
Hypotonie
respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen< / strong>
Atemversagen
Magen-Darm-Erkrankungen< / strong>
Pankreatitis, gastrointestinale Blutungen
Nieren - und Harnwegserkrankungen < / strong> akutes Nierenversagen
Allgemeine Unterschiede und Bedingungen der Website der Verwaltung< / strong>
Fal & ecirc;ncia m & uacute; L multiplizieren vonórg & atilde; os
Wenn Sie eine große Menge dieses Arzneimittels verwenden, suchen Sie sofort Hilfe und nehmen Sie gegebenenfalls das Paket oder die Packung des Arzneimittels ein. Rufen Sie 0800 722 6001, wenn Sieê brauchen mehr Führungções.
Verkauf unter Rezept die Mé Spitze S & Oacute; kann mit retention verkauft werdenÇ & atilde;das Rezept
-Zu den Risiken einer überdosierung des Codes gehören Herzstillstand, zerebrales ödem, Koma, verwirrungszustand, Hypotonie, hip xia, paralytischer leo, miosis, Niereninsuffizienz, Atemdepression und Ateminsuffizienz, Lethargie und VôMythos.
Insbesondere bei kleinen Kindern mit überdosierung können Unruhe und / oder Krämpfe auftreten.
< stark> - paracetamol< / stark >
Bei Erwachsenen und Jugendlichen (≥ 12 Jahre alt), hepátic Toxizität após Aufnahme & atilde; o mehr als 7,5 zu 10 Gramm während einer proíodo von 8 Stunden oder weniger. Seltene Todesfälle (weniger als 3-4% der unbehandelten Fälle) und wurden selten mit überdosierungen von weniger als 15 Gramm berichtet. In Kind & ccedil;als (!12 Jahre alt), eine akute überdosierung von weniger als 150 mg / kg n & atilde;o wurde mit hep assoziiertátic Toxizität. Erste Symptome após eine potenziell hepatotóxica überdosierung kann umfassen: Anorexie, n & aacute; usea, v & ocirc;Mythos, Diaphorese, Blässe und Allgemeine Unwohlsein. Klinische und Labor Beweise für hep Toxizität kann nicht offensichtlich zu 48 zu 72 Stunden pós-ingest.
Schwere Toxizität oder Todesfälle waren extrem selten apó s eine akute überdosierung von paracetamol bei kleinen Kindern, möglicherweise aufgrund von unterschieden in der Art und Weise, wie Sie paracetamol metabolisieren.
Die folgenden klinischen Ereignisse im Zusammenhang mit einer überdosierung von paracetamol, die bei überdosierung beobachtet werden, gelten als erwartet, einschließlich tödlicher Ereignisse aufgrund einer fulminanten hep-Insuffizienz oder Ihrer Folgen.
Nebenwirkungen, die mit einer überdosierung von paracetamol identifiziert wurden.< / strong >
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen
Magersucht
Magen-Darm-Erkrankungen< / strong>
V & ocirc;Mythos, n & aacute; usea, Bauch Beschwerden
hepatobiliäre Störungen< / strong>
Hepática Nekrose, akute hepáTica-Insuffizienz, Gelbsucht, Hepatomegalie, hepático Beschwerden.
Allgemeine Unterschiede und Bedingungen der Website der Verwaltung< / strong>
Blässe, Hyperhidrose, Unwohlsein.
Labortests< / strong >
Erhöhte bilirubin-s & eacute; Reich, erhöhte hepátic Enzyme, erhöhte vorschlagenção índice de normatização international (INR), verlängerte Prothrombinzeit, erhöhte Phosphat-séReich, erhöhte Laktat-séReich.
Die folgenden klinischen Ereignisse sind Folgen eines akuten hep-Mangels und können tödlich sein. Wenn diese Ereignisse im Zusammenhang mit akuter hep auftretenática Insuffizienz im Zusammenhang mit paracetamol überdosierung (Erwachsene und Jugendliche ≥ 12 Jahre alt: > 7,5 g in 8 Stunden; Kinder & ccedil;als < 12 Jahre alt: > 150 mg/kg in 8 Stunden), Sie sind als erwartet.
erwartete Folgen eines akuten hep-Mangels im Zusammenhang mit einer paracetamol-überdosierung< / strong>
infiziertçõ es und befällt & ccedil; & otilde; es
Sepsis, bakterielle Infektion
Störungen des Blut - und Lymphsystems< / strong>
Disseminierte intravaskuläre Koagulation, koagulopathie, Thrombozytopenie
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen < / strong >
Hypoglykämie, hypophosphatämie, metabolische Azidose, chronische Azidose
< stark > Störungen des Nervensystems< / stark>
Koma (mit massiver überdosierung von paracetamol oder überdosierung durch mú L multiple Drogen), Enzephalopathie, Hirnödem
< stark > Dist & uacute; rbios Karte & iacute; acos< / stark>
Kardiomyopathie
< stark>Gefäßerkrankungen< / stark>
Hypotonie
respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen< / strong>
Atemversagen
Magen-Darm-Erkrankungen< / strong>
Pankreatitis, gastrointestinale Blutungen
Nieren - und Harnwegserkrankungen < / strong> akutes Nierenversagen
Allgemeine Unterschiede und Bedingungen der Website der Verwaltung< / strong>
Fal & ecirc;ncia m & uacute; L multiplizieren vonórg & atilde; os
< / span>
Codex Zusammensetzung
Jeder 7,5 mg Tablette enthält:
paracetamol.....................................................................................................................................................500 mg
Phosphat-codeí na............................................................................................................................................7.5 mg
Hilfsstoffe: Stärke, mikrokristalline Zellulose, sódio-metabisulfite, sódio docusate, áBenzoesäure, Magneésio-Stearat, silício dióxido, áTarteáReich cido und dissóedetate Dihydrat.
Jede 30 mg Tablette enthält:
paracetamol.....................................................................................................................................................500 mg
Phosphat-codeí na.............................................................................................................................................30 mg
Hilfsstoffe: Stärke, mikrokristalline Zellulose, sódio-metabisulfite, sódio docusate, áBenzoesäure, Magneésio-Stearat, silício dióxido, áTarteáReich cido und dissóedetate Dihydrat.