Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 09.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Cidren
Pilocarpinhydrochlorid
- Linderung der Symptome der Speicheldrüsenunterfunktion bei Patienten mit schwerer Xerostomie nach Bestrahlung bei Kopf-und Halskrebs.
- Behandlung von Symptomen von trockenem Mund und trockenen Augen bei Patienten mit SjöGren-Syndrom.
- Cidren ist ein direkt wirkendes Miotikum, das für:
- einfaches chronisches Glaukom
- akutes (geschlossenes Winkel -) Glaukom allein oder in Verbindung mit anderen Mitteln zur Senkung des Augeninnendrucks vor der chirurgischen Behandlung
- miosis-um den Auswirkungen von cycloplegischen oder mydriatischen Augentropfen entgegenzuwirken
Isopto ® Keine tritt für die:
Reduktion Des Erhöhten Intraokularen Druckes (IOD) Bei Patienten Mit Offenwinkelglaukom Oder Okulärer Hypertonie
Management Von akutem Winkelverschlussglaukom
Prävention von postoperativen Erhöhten IOP im Zusammenhang mit Laserchirurgie
Produktion Von Miosis
- Für Kopf-und Halskrebspatienten:
Sterben empfohlene Anfangsdosis für Erwachsene beträgt 1 Tablette zu 5 mg dreimal täglich. Tabletten sollten mit einem Glas Wasser während oder direkt nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Die letzte Tablette sollte immer in Verbindung mit dem Abendessen eingenommen werden. Sterben maximale therapeutische Wirkung wird normalerweise nach 4 bis 8 Wochen Therapie erreicht. Bei Patienten, die nach 4 Wochen nicht ausreichend angesprochen haben und die Dosis von 5 mg dreimal täglich vertragen, können Dosen von bis zu maximal 30 mg täglich in Betracht gezogen werden. Höhere Tagesdosen gehen jedoch wahrscheinlich mit einem Anstieg der arzneimittelbedingten Nebenwirkungen einher. Sterben Therapie sollte abgebrochen werden, wenn nach 2 bis 3 Wochen Therapie keine Besserung der Xerostomie festgestellt wird
- Für Sjögren-Syndrom-Patienten:
Sterben empfohlene Dosis für Erwachsene beträgt eine Tablette von 5 mg viermal täglich. Tabletten sollten zu den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen mit einem Glas Wasser eingenommen werden. Bei Patienten, die viermal täglich nicht ausreichend auf eine Dosis von 5 mg angesprochen haben und diese Dosierung vertragen, kann eine Erhöhung der Dosis auf maximal 30 mg täglich, aufgeteilt über den Tag, in Betracht gezogen werden. Sterben Therapie sollte abgebrochen werden, wenn nach 2 bis 3 Monaten keine Besserung der Symptome von trockenem Mund und trockenen Augen festgestellt wird.
Besondere Populationen
Verwendung bei älteren Menschen:
Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Dosierung bei älteren Menschen unterschiedlich sein sollte.
Pädiatrische Bevölkerung:
Die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Arzneimittels in der pädiatrischen Population wurde nicht nachgewiesen.
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion:
Patienten mit mittelschwerer und schwerer Zirrhose sollten die Behandlung nach einem reduzierten Tagesdosierungsplan beginnen. Abhängig von der Sicherheit und Verträglichkeit kann die Dosierung schrittweise auf den normalen Tagesdosierungsplan von 5 mg dreimal täglich erhöht werden.
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion:
Es liegen keine ausreichenden Informationen vor, um die Bedeutung der Nierenausscheidung von Pilocarpin und seinen Metaboliten zu bestimmen, um Dosisanpassungen für Patienten mit Niereninsuffizienz zu empfehlen.
Posologie
Erwachsene und ältere Menschen
a) Bei der Behandlung von Offenwinkelglaukom beträgt sterben Dosierung ein oder zwei Tropfen alle sechs Stunden oder, wie vom Arzt verschrieben.
Sterben Stärke der Zubereitung und die Häufigkeit der Anwendung werden durch die Schwere der Erkrankung und das Ansprechen auf die Behandlung bestimmt.
b) Bei Anwendung vor der Operation bei akuten Anfällen von Glaukom mit geschlossenem Winkel beträgt sterben Dosierung alle fünf Minuten einen Tropfen, bis eine Miosis erreicht ist oder wie vom Arzt verordnet.
c) Um schwächere Mydriatika zu überwinden, beträgt sterben normale Dosierung alle fünf Minuten einen Tropfen, bis der Wirkung entgegengewirkt wird oder wie vom Arzt verordnet.
Pädiatrische Bevölkerung
Aufgrund der Häufigkeit von Berichten über unerwünschte Ereignisse bei Kindern und der umfangreichen Erfahrung mit der Anwendung von Cidren bei Glaukom im Kindesalter können Konzentrationen von bis zu 2% bei Kindern sicher angewendet werden.
Die Behandlung sollte bei Patienten unter 18 Jahren mit der niedrigsten verfügbaren Dosis und Konzentration begonnen werden. Abhängig vom klinischen Ansprechen und der Verträglichkeit kann die Dosis auf die maximal empfohlene Erwachsenendosis der 2% igen Cidren-Augentropfenlösung erhöht werden. Direkt nach Verabreichung einer Dosis sollte das Tränenpunktum eine Minute lang mit einem Finger verschlossen werden, um die systemische Exposition zu begrenzen.
Art der Vereinbarung
Augentropfen zur topischen Verwertung in den Bindehautsack.
Verringerung Des Erhöhten Augeninnendrucks (IOD) Bei Patienten Mit Offenwinkelglaukom Oder Okulärer Hypertonie
Ein Tropfen Isopto ® Carpine 1%, 2% oder 4% sollte bis zu viermal täglich topisch auf die Augen aufgetragen werden. Pilocarpin-naiven Patienten sollten mit der 1% igen Konzentration begonnen werden, da höhere Konzentrationen anfangs oft nicht toleriert werden. Sterben Häufigkeit der Instillation und Konzentration von Isopto® Carpine wird durch die Schwere des erhöhten Augeninnendrucks und die miotische Reaktion des Patienten bestimmt.
Um die systemische Exposition gegenüber Pilocarpin zu begrenzen, können sterben Patienten angewiesen werden, nach Instillation der ophthalmischen Lösung von Isopto® Carpine 2 Minuten lang eine punktionale Okklusion durchzuführen.
Management Von akutem Winkelverschlussglaukom
Vor der Anwendung von Isopto ® Carpine kann eine Behandlung mit sekretorischen Suppressiva und Hyperosmotika erforderlich sein, um den IOP unter 50 mmHg zu senken und die Irisischämie zu lindern. Zur anfänglichen Behandlung des akuten Angleclosure-Glaukoms kann ein Tropfen Isopto® Carpine 1% oder 2% bis zu dreimal über einen Zeitraum von 30 Minuten topisch auf das Auge(die Augen) aufgetragen werden.
Wenn Laser-Iridoplastik oder Iridomie verwendet wird, um den Angriff zu brechen, sollte ein Tropfen Isopto® Carpine 4% vor dem Eingriff verabreicht werden. Nach der Laser-Iridoplastik sollte ein Tropfen Isopto® Carpine 1% viermal täglich verabreicht werden, bis eine Iridotomie durchgeführt werden kann.
Prävention von postoperativen Erhöhten IOP im Zusammenhang mit Laserchirurgie
Ein Tropfen Isopto ® Carpine 1%, 2% oder 4% (oder zwei Tropfen im Abstand von fünf Minuten) sollte 15 bis 60 Minuten vor der Operation topisch auf die Augen aufgetragen werden.
Produktion Von Miosis
Ein Tropfen Isopto ® Carpine 1%, 2% oder 4% (oder zwei Tropfen im Abstand von fünf Minuten) sollte topisch auf die Augen aufgetragen werden.
Verwendung mit anderen Topischen Ophthalmischen Medikamenten
Isopto ® Carpine kann in Kombination mit Betablockern, Carboanhydrase-Hemmern, Sympathomimetika oder Hyperosmotika angewendet werden. Wenn mehr als ein topisches Augenarzneimittel verwendet wird, sollten sterben Arzneimittel im Abstand von mindestens fünf (5) Minuten verabreicht werden.
Verwendung bei Pädiatrischen Patienten
Bei Kindern unter 2 Jahren sollte ein Tropfen Isopto® Carpine 1% dreimal täglich topisch auf die Augen aufgetragen werden. Kinder ab 2 Jahren sollten wie Erwachsene dosiert werden. Zur Induktion von Miosis vor der Goniotomie oder Trabekulotomie bei Kindern sollte ein Tropfen Isopto® Carpine 1% oder 2% 15 bis 60 Minuten vor der Operation topisch im Auge aufgetragen werden.
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der Hilfsstoffe.
Cidren ist kontraindiziert bei Patienten mit klinisch signifikanten, unkontrollierten kardiorenalen Erkrankungen, unkontrolliertem Asthma und anderen chronischen Erkrankungen, bei denen ein Risiko für cholinerge Agonisten besteht.
Cidren ist kontraindiziert in Fällen, in denen Miosis unerwünscht ist, wie bei akuter Iritis.
Kein.
Vorsicht ist geboten bei Patienten, bei denen bekannt ist oder erwartet wird, dass sie übermäßig schwitzen und nicht genügend Flüssigkeiten trinken können, da sich eine Dehydratation entwickeln kann.
Es wurde berichtet, dass Pilocarpin den Atemwegswiderstand bei Asthmatikern erhöht. Patienten mit signifikanten kardiovaskulären Erkrankungen können auch vorübergehende Veränderungen der Hämodynamik oder des Herzrhythmus, die durch Pilocarpin induziert werden, möglicherweise nicht kompensieren. Daher sollte Cidren Patienten mit kontrolliertem Asthma oder signifikanten Herz-Kreislauf-Erkrankungen nur dann verabreicht werden, wenn angenommen wird, dass die Vorteile sterben Risiken überwiegen, und unter strenger ärztlicher Aufsicht@@.
Cidren sollte bei Patienten mit folgenden Krankheiten/Pathologien mit Vorsicht angewendet werden:
- Chronische Bronchitis und / oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Diese Patienten haben hyperaktive Atemwege und können aufgrund eines erhöhten bronchialen glatten Muskeltonus und erhöhter Bronchialsekrete Nebenwirkungen haben.
- Bekannte oder vermutete Cholelithiasis oder Gallenwegserkrankung. Kontraktionen der Gallenblase oder Gallenwege glatten Muskulatur, könnte Niederschlag Komplikationen wie Cholezystitis, cholangitis und biliäre Obstruktion.
- Magengeschwüre aufgrund des Risikos einer erhöhten Säuresekretion.
- Zugrunde liegende kognitive oder psychiatrischen Störungen. Cholinerge Agonisten wie Pilocarpinhydrochlorid können dosisbedingte Wirkungen auf das Zentralnervensystem haben.
- Bei der Verabreichung von Cidren bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist Vorsicht geboten.
- Pilocarpin kann Harnleiter glatten Muskeltonus erhöhen und theoretisch Nierenkolik ausfallen könnte (oder “ureteral refluxâ€), insbesondere bei Patienten mit Nephrolithiasis.
- Cidren sollte bei Patienten mit Engwinkelglaukom mit Vorsicht angewendet werden.
Obwohl selten, sollte die Möglichkeit einer systemischen Resorption insbesondere bei der Behandlung eines akuten Glaukoms mit geschlossenem Winkel, bei dem höhere Dosen verabreicht werden, in Betracht gezogen werden. Es sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Asthma bronchiale, Magengeschwüren, Harnwegsobstruktion, Parkinson-Krankheit, akuter Herzinsuffizienz und Bluthochdruck angewendet werden.
Fundusuntersuchung wird bei allen Patienten vor Beginn der Cidren-Therapie empfohlen, da die Netzhautablösung mit der Verwendung von Miotika bei anfälligen Personen und Personen mit vorbestehenden Netzhauterkrankungen in Verbindung gebracht wurde.
Bei Patienten mit Langzeittherapie mit Cidren bei einfachem chronischem Glaukom sollte eine regelmäßige Überwachung der Gesichtsfelder und des Augeninnendrucks durchgeführt werden.
UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der "VORKEHRUNG" Abschnitt
VORKEHRUNG
Schlechte Beleuchtung
Den Patienten sollte geraten werden, bei Nachtfahrten und anderen gefährlichen Berufen bei schlechter Beleuchtung Vorsicht walten zu lassen. Darüber hinaus können Miotika akkommodierende Krämpfe verursachen. Patienten sollten geraten werden, keine Maschinen zu fahren oder zu benutzen, wenn das Sehvermögen nicht klar ist.
Vorhandene Netzhauterkrankung
Wie bei allen Miotika wurden seltene Fälle von Netzhautablösung berichtet, wenn sie bei bestimmten anfälligen Personen und solchen mit vorbestehender Netzhauterkrankung angewendet wurden, daher wird bei allen Patienten vor Beginn der Therapie eine gründliche Untersuchung der Netzhaut einschließlich Funduskopie empfohlen.
Iritis
Isopto ® Carpine wird nicht empfohlen, wenn Iritis vorliegt.
Primäres angeborenes Glaukom
Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Isopto ® Carpine bei pädiatrischen Patienten mit primärem kongenitalem Glaukom zur Kontrolle des Augeninnendrucks (IOP), da Fälle eines paradoxen Anstiegs des IOD berichtet wurden. Darüber hinaus wird die Anwendung von Isopto® Carpine bei pädiatrischen Patienten, bei denen Glaukom nach Dysgenese oder Uveitis des vorderen Abschnitte diagnostiziert wurde (insbesondere wenn die Uveitis aktiv ist), nicht empfohlen.
Kontaktlinsen tragen
Kontaktlinsenträger sollten ihre Linsen vor der Anwendung von Isopto® Carpine ophthalmische Lösung entfernen und 10 Minuten nach der Dosierung warten, bevor sie ihre Kontaktlinsen wieder einsetzen.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung Der Fruchtbarkeit
Es wurden keine Langzeitstudien mit Pilocarpinhydrochlorid bei Tieren durchgeführt, um das karzinogene Potenzial zu bewerten.
Sterben Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft. Kategorie C
Tiervermehrungsstudien wurden nicht mit Pilocarpinhydrochlorid durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Pilocarpinhydrochlorid bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetalen Schaden verursachen oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen kann. Isopto ® Keine sollte einer schwangeren Frau nur dann verabreicht werden, wenn sie eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn Isopto® Carpine einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Pilocarpinhydrochlorid ophthalmische Lösung bei pädiatrischen Patienten wurden festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Es wurden keine allgemeinen Sicherheits-oder Wirksamkeitsunterschiede zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
Patienten, bei denen während der Cidren-Behandlung Schwindelgefühl auftritt, sollte geraten werden, keine Maschinen zu fahren oder zu bedienen.
Es wurde berichtet, dass Pilocarpin eine Beeinträchtigung der Tiefenwahrnehmung und der visuellen Unschärfe verursacht. Letzteres kann zu einer verminderten Sehschärfe führen, insbesondere nachts und bei Patienten mit zentralen Linsenveränderungen. In diesem Fall sollte den Patienten geraten werden, nachts nicht zu fahren oder gefährliche Aktivitäten bei reduzierter Beleuchtung durchzuführen.
Sterben miotischen Wirkungen von Cidren verursachen Schwierigkeiten bei der Anpassung an die Dunkelheit. Vorsicht ist daher geboten, wenn Sie Maschinen unter schlecht beleuchteten Bedingungen fahren oder betreiben. Cidren beeinträchtigt sterben Akkommodation durch Lähmungen oder Krämpfe und Patienten sollten keine Maschinen fahren oder bedienen, wenn sie verschwommenes Sehen verspüren.
Die meisten Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Cidren beobachtet wurden, waren eine Folge einer übertriebenen parasympathischen Stimulation. Diese unerwünschten Erfahrungen waren dosisabhängig und in der Regel mild und selbst begrenzt. Es können jedoch gelegentlich schwere Nebenwirkungen auftreten, und daher wird eine sorgfältige Überwachung des Patienten empfohlen.
In kontrollierten klinischen Studien wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet:
Innerhalb jeder Frequenzgruppe werden unerwünschte Wirkungen in der Reihenfolge abnehmender Schwere dargestellt.
Sehr häufig (>1/10), häufig (>1/100, <1/10), gelegentlich (>1/1,000, < 1/100), selten (>1/10,000, <1/1,000), sehr selten (<1/10. 000), nicht bekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
Störungen des Nervensystems
Sehr Häufig: Kopfschmerzen
Häufig: Schwindel
Augenerkrankungen
Häufig: Tränenfluss, verschwommenes Sehen, dieses Sehen, Konjunktivitis, Augenschmerzen
Herzerkrankungen
Häufig: Spülung (Vasodilatation), Bluthochdruck, Herzklopfen
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen
Häufig: rhinitis
Gastrointestinale Störungen
Häufig: Dyspepsie, Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausbrechen, Verstopfung, vermehrter Speicherfluss
Ungewöhnlich: Blähungen
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes
Sehr häufig: Schwitzen
Häufig: allergische Reaktionen, einschließlich Hautausschlag, pruritus
Nieren - und Harnwegserkrankungen
Sehr häufig: erhöhte Harnfrequenz
Ungewöhnlich: urinale Dringlichkeit
Allgemeine Störungen und Bedingungen des Verabreichungsortes
Sehr häufig: Grippesyndrom
Häufig: Asthenie, Schüttelfrost
Es gibt keinen Hinweis auf einen Unterschied zwischen älteren und jüngeren Patienten, die Cidren erhalten, was die Meldung unerwünschter Erfahrungen betrifft, mit Ausnahme von Schwindel, der bei Patienten über 65 Jahren signifikant häufiger berichtet wurde.
Die folgenden Nebenwirkungen, die auf die intrinsischen pharmakologischen Eigenschaft von Pilocarpin zurückzuführen sind, wurden in der medizinischen Literatur veröffentlicht: Atemnot, Magen-Darm-Krampf, atrioventrikuläre Blockade, Tachykardie, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen, Hypotonie, Schock, Zittern und psychische Statusänderungen, einschließlich Gedächtnisverlust, Halluzinationen, Labilität des Affekts, Verwirrung, Erregung.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Unerwünschte Arzneimittelreaktionen aus klinischen Studien sind nach MedDRA-Systemorganklasse aufgeführt. Innerhalb jeder Systemorganklasse werden die Nebenwirkungen nach Häufigkeit geordnet, wobei zuerst sterben häufigsten Reaktionen auftreten. Darüber hinaus basiert sterben entsprechende Häufigkeitskategorie für jede unerwünschte Arzneimittelreaktion auf der folgenden Konvention: sehr häufig (>1/10), häufig (>1/100 bis <1/10), gelegentlich (>1/1.000 bis <1/100), selten (>1/10. 000 bis <1/1. 000), sehr selten (<1/10. 000), nicht bekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
System-Organklasse Frequenz Wünschte Wirkung Augenerkrankungen Häufig verminderte Sehschärfe bei schlechter Beleuchtung (häufig bei älteren Personen und bei Patienten mit Linsentrübung), Juckreiz, Verätzungen (Beschwerden) und Brennen, Sensibilisierung der Deckel und Bindehautgefäßverstopfung, oberflächliche Keratitis, Ziliarspasmus, verschwommenes Sehen, induzierte Kurzsichtigkeit, vorübergehende Kurzsichtigkeit, Linsenveränderungen bei chronischer Anwendung, erhöhte Pupillenblockade, Glaskörperblutungen, Netzhautablösungen. seltene Tränenfluss Störung des Nervensystems Häufige Kopfschmerzen und Zahnschmerzen(insbesondere bei jüngeren Patienten, die kürzlich eine Therapie begonnen haben), seltenes Schwitzen, erhöhter Speicherfluss, Zittern Herzerkrankungen seltene Veränderungen im Herzrhythmus Gefäßerkrankungen seltene Veränderungen des Blutdrucks Respiratorische, thorakale und mediastinale Erkrankungen seltene Bronchialkrämpfe, Lungenödem Magen-Darm-Erkrankungen, Übelkeit, Ausbrechen und DurchfallMeldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über die Website des Gelben Karte Schema zu melden: http://www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungsraten nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Sterben unten beschriebenen Sicherheitsdaten spiegeln sterben Exposition in vier kontrollierten klinischen Studien von 90 Tagen bis 2 Jahren bei 317 Patienten breiter, bei denen ein Offenwinkelglaukom oder eine okuläre Hypertonie diagnostiziert wurde. In den vier klinischen Studien wurden Patienten sterben zwei-bis viermal täglich mit Isopto® Carpine 2% oder mit Pilocarpin 1%, 1,75% oder 2% in fester Kombination mit Betaxolol 0,25% (zwei-oder dreimal täglich behandelt.Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen, die bei ≥ 5% der Patienten in der Pilocarpin-2% der Bevölkerung auftraten, waren: Kopfschmerzen / Kopfschmerzen, akkommodierende Veränderungen, verschwommenes Sehen, Augenreizungen, Sehstörungen (schwaches, dunkles oder "springendes" Sehen) und Augenschmerzen
Das für die Anwendung von Isopto® Carpine bei pädiatrischen Patienten berichtete Nebenwirkungsprofil ist vergleichbar mit dem bei erwachsenen Patienten.
Eine Überdosierung kann zu einer "cholinergen Krise" führen, die sowohl durch muskarinische als auch durch nikotinische Wirkungen gekennzeichnet ist.
Anzeichen einer Überdosierung aufgrund muskarinischer Wirkungen können Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen, unwillkürlicher Stuhlgang und Wasserlassen, Schwitzen, Speichelfluss, erhöhte Bronchialsekrete, Miosis, Bradykardie und Hypotonie sein.
Nikotinische Effekte können unwillkürliches Zucken, Faszikulationen und generalisierte Schwäche umfassen.
Parenterales Atropin kann als Gegenmittel gegen die muskarinische Wirkung verwendet werden. Unterstützende Behandlung sollte nach Bedarf gegeben werden, künstliche Beatmung sollte eingeleitet werden, wenn Atemdepression schwerwiegend ist.
Wenn Cidren versehentlich eingenommen wird, sollte Erbrechen induziert oder eine Magenspülung durchgeführt werden. Der Patient sollte auf Anzeichen einer Cidren-Toxizität wie vermehrtem Speichelfluss und Schwitzen, Tränenfluss, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall überwacht werden. Wenn diese auftreten, kann eine Therapie mit einem Anticholinergikum wie Atropin erforderlich sein.
Systemische Toxizität nach topischer okulärer Verabreichung von Pilocarpin tritt selten, aber gelegentlich können Patienten, die empfindlich sind, nach der vorgeschlagenen Dosierung und Verabreichung Schwitzen und gastrointestinale Überaktivität entwickeln. Überdosierung kann Schwitzen, Speicherfluss, Übelkeit, Zittern und Verzögerung des Pulses und Blutdruckabfalls verursachen. Bei mäßiger Überdosierung tritt eine spontane Genesung zu erwarten und wird durch intravenöse Flüssigkeiten unterstützt, um die Austrocknung auszugleichen. Bei Patienten mit schwerer Vergiftung sollte Atropin, der pharmakologische Antagonisten von Pilocarpin, angewendet werden
Pharmakotherapeutische Gruppe: Parasympathisch, ATC-Code: N07A X01.
Pilocarpin ist ein cholinerges Parasympathomimetikum, das ein breites Spektrum pharmakologischer Wirkungen mit vorherrschender muskarinischer Wirkung ausübt. Pilocarpin kann bei geeigneter Dosierung sterben Sekretion durch exokrine Drüsen wie Schweiß -, Speichel -, Tränen -, Magen -, Bauchspeicheldrüsen-und Darmdrüsen sowie die Schleimzellen der Atemwege erhöhen.
Dosisbedingte Stimulation der glatten Muskulatur des Darmtraktes kann zu erhöhtem Tonus, erhöhter Motilität, Krämpfen und Harndrang führen. Bronchialer ¤ T ¤ T glatter Muskeltonus kann zunehmen. Der Tonus und die Beweglichkeit der glatten Muskulatur der Harnwege, der Gallenblase und des Gallengangs können verbesserte werden.
Pilocarpin kann paradoxe Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem haben. Sterben erwartete Wirkung eines muskarinischen Agonisten ist eine Vasodepression, aber die Verabreichung von Pilocarpin kann nach einer kurzen Hypotonie zu Bluthochdruck führen. Bradykardie und Tachykardie wurden beide unter Verwendung von Pilocarpin berichtet.
In einer Studie einen gesunden männlichen Freiwilligen wurde ein Anstieg des Speichelflusses nach Einzeldosen von 5 und 10 mg Cidren 20 Minuten nach der Verabreichung festgestellt und dauerte 3 bis 5 Stunden mit einem Höhepunkt bei 1 Stunde.
- Für Kopf-und Halskrebspatienten:
In zwei 12-wöchigen randomisierten, doppelblinden placebokontrollierten klinischen Studien bei Patienten mit Xerostomie infolge Bestrahlung von Kopf und Hals bei Krebs reduzierte sterben Cidren-Behandlung sterben Trockenheit des Mundes, in einer dieser Studien trat stirbt erst nach 12-wöchiger Behandlung auf. Auch die Cidren-Behandlung erhöhte den Speichelfluss. Sterben größte Verbesserung der Trockenheit wurde bei Patienten ohne messbaren Speichelfluss zu Studienbeginn festgestellt.
In beiden Studien stellten einige Patienten eine Verbesserung des Gesamtzustands der Xerostomie fest, sprachen ohne Flüssigkeiten zu trinken und den Mundkomfort, und es wurde eine geringere gleichzeitige Therapie (d....... H. künstler Speicher) bei trockenem Mund angewendet.
- Für Sjögren-Syndrom-Patienten:
Zwei separate 12-wöchige randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studien wurden einem Patienten durchgeführt, bei denen das primäre oder sekundäre Sjögren-Syndrom diagnostiziert wurde. In beiden Studien wurde die Mehrzahl der Patienten am besten passen sterben europäischen Kriterien für die primäre Sjögren-Syndrom. Die Fähigkeit der Cidren, um die Speicherproduktion anzukurbeln bewertet. Im Vergleich zu Placebo wurde nach der ersten Dosis ein Anstieg der produzierten Speichelmenge beobachtet und während der gesamten Dauer der Studien in einer ungefähren Dosisreaktion beibehalten.
Im Vergleich zu Placebo wurde eine statistisch signifikante globale Verbesserung sowohl bei trockenem Mund als auch bei trockenen Augen beobachtet.
Sterben Wirksamkeit von Cidren wurde bei Patienten mit dem SjöGren-Syndrom während einer Langzeitbehandlung (>12 Wochen) nicht nachgewiesen.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Parasympathomimetika
ATC-code: S01EB01
Cidren ist ein Alkaloid natürlichen pflanzlichen Ursprungs, das ein direkt wirkender cholinerger Agonist ist. Es wirkt hauptsächlich eine muskarinischen Rezeptorstellen sowohl peripher als auch zentral und beeinflusst sterben glatte Muskulatur, das Herz-Kreislauf-System und die exokrinen Drüsen.
Der genaue Mechanismus, durch den Cidren den intraokularen Druck reduziert, wurde nicht festgestellt, obwohl angenommen wird, dass er eine direkte Stimulation des Längsmuskels des Ziliarkörpers beinhaltet, Krieg wiederum den Skleralsporn beeinflusst, die Trabekelräume erweitert und einen erhöhten Wasserfluss ermöglicht. Cidren kann auch die wässrige Bildung bei langfristiger Verabreichung verringern. Aufgrund seiner Aktivität den Muskarinrezeptorstellen der Ziliarmuskulatur und des Irissphinkters verursacht Cidren unterschiedliche Akkommodationskämpfe und Pupillenverengungen.
Pädiatrische Bevölkerung
Es gibt Literaturberichte über die okuläre Anwendung von Cidren in Konzentrationen von bis zu 2% bei Patienten ab 1 Monat. Informationen über die verwendete Dosis und Stärke sind jedoch begrenzt. Sicherheitsdaten legen keine signifikanten Sicherheitsprobleme bei Kindern oder einen Unterschied zwischen den Sicherheitsprofilen von Cidren bei Kindern und Erwachsenen nahe.
Absorption
In einer pharmakokinetischen Mehrfachdosis-Studie einer Freiwilligen, die zwei Tage lang dreimal täglich 5 oder 10 mg Pilocarpinhydrochlorid erhielten,max nachdem sterben Enddosis auch also ungefähr 1 Stunde betrug, betrug sterben Beseitigung T½ auch also ungefähr 1 Stunde und der Mittelwert Cmax waren 15 ng/ml und 41 ng / ml für die 5 und 10 mg Dosen.
Bei Einnahme mit einer fettreichen Mahlzeit nahm die Resorptionsrate von Pilocarpin aus Cidren-Tabletten ab. Meine Tmax waren 1,47 und 0,87 Stunden und mittlere Cmax waren und 51,8 59,2 ng / ml für gefütterte und fastete männliche Freiwillige.
Verteilung
Pilocarpin ist weitgehend mit einem scheinbaren Verteilungsvolumen von 2,1 l/kg verteilt. Daten aus Tierversuchen zeigen, dass Pilocarpin in Plasmakonzentrationen in die Muttermilch verteilt wird. Präklinische Daten legen auch nahe, dass Pilocarpin sterben Blut-Hirn-Schranke bei hoher Dosis überqueren kann. Pilocarpin bindet nicht ein Plasmaproteine.
Stoffwechsel
Pilocarpin wird hauptsächlich durch CYP2A6 metabolisiert und hat eine Fähigkeit gezeigt, CYP2A6 zu hemmen in-vitro - - - -. Serumesterasen sind auch an der Biotransformation von Pilocarpin zu Pilocarpinsäure beteiligt.
Beseitigung
Auch also ungefähr 35% der Dosis wird als 3-Hydroxypilocarpin im Urin ausgeschieden und 20% der Dosis wird unverändert im Urin ausgeschieden. Sterben mittlere Eliminationshalbwertszeit für Pilocarpin beträgt 0,76 und 1,35 Stunden nach wiederholten oralen Dosen von 5 bzw.
Ältere
Pilocarpin AUC-Werte bei älteren männlichen Freiwilligen waren vergleichbar mit denen bei jüngeren Männern. In einer kleinen Anzahl von gesunden älteren weiblichen Probanden sterben mittlere AUC Krieges etwa doppelt, dass der älteren und der Jungen männlichen Probanden aufgrund der reduzierten Volumen der Verteilung. Der beobachtete Unterschied in der Pharmakokinetik spiegelte sich jedoch nicht in der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse zwischen jungen und älteren Patientinnen breiter. Bei älteren Probanden ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Nierenfunktionsstörung
Eine pharmakokinetische Studie mit Pilocarpin bei Patienten mit leichter und mäßiger Nierenfunktionsstörung zeigte, dass es keinen signifikanten Unterschied in der Clearance und Exposition im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion gab.
Der Beginn der Miosis nach topischer Verabreichung einer 1% igen Lösung von Cidrenhydrochlorid oder Nitrat in den Bindehautsack erfolgt innerhalb von 10-30 Minuten mit maximaler Wirkung innerhalb von 30 Minuten. Miosis besteht normalerweise für 4-8 Stunden, selten bis zu 20 Stunden. Sterben Verringerung des Augeninnendrucks tritt innerhalb von 60 Minuten offensichtlich, erreicht Spitzenwerte innerhalb von 75 Minuten und hält je nach verwendeter Konzentration von Cidren 4-14 Stunden ein. Krämpfe der Unterkunft beginnen in etwa 15 Minuten und bestehen für 2-3 Stunden.
Sterben systemische Exposition gegenüber Pilocarpin wurde bei 14 gesunden Probanden untersucht, denen acht Tage lang viermal täglich 2 Tropfen Isopto® Carpine (Pilocarpinhydrochlorid-ophthalmische Lösung) 4% auf beide Augen verabreicht wurden. Ein Vergleich der Cmax-Werte an den Tagen 5 und 8 ergab, dass die Pilocarpinkonzentrationen im Plasma nach topischer Verabreichung von Isopto® Carpine 4% einen stabilen Zustand erreichten. Sterben mittleren (SD) Cmax und AUC0-letzten Werte am Tag 8 betrugen 3,7 (3,2) ng/ml bzw. Sterben Tmax-Werte am Tag 8 lagen zwischen 0,5 und 1 Stunde.
Parasympathominetic, ATC-code: N07A X01.
Genotoxizität und Karzinogenität:
Pilocarpin zeigte kein genotoxisches Potenzial in einer Reihe von in-vitro - - - - und in vivo-Genotoxizitätsstudien. In lebenslangen oralen Karzinogenitätsstudien ein Nagetieren verursachte Pilocarpin keine Erhöhung der Tumorinzidenz bei Mäusen, Krieg jedoch mit einer erhöhten Inzidenz von gutartigen Phäochromozytomen bei Ratten bei >15-facher Exposition bei der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen verbunden und daher für die klinische Anwendung nicht als relevant erachtet. Präklinische Daten ergaben keine besondere Gefahr für den Menschen, basierend auf konventionellen Studien zur Genotoxizität und zum karzinogenen Potenzial.
Fruchtbarkeit
Tierversuche haben nach chronischer Exposition gegenüber Pilocarpin nachteilige Auswirkungen auf den männlichen Fortpflanzungstrakt gezeigt. Eine beeinträchtigte Spermatogenese wurde bei Ratten und Hunden nach 28-tägiger bzw. 6-monatiger oraler Exposition beobachtet. Histopathologische Veränderungen wurden auch in den Hoden und bulbourethralen Drüsen von Mäusen beobachtet, denen Pilocarpin für 2 Jahre verabreicht wurde.
Sterben Sicherheitsspanne für die Wirkungen beim Menschen ist unbekannt. Körperoberflächen [mg / m2] vergleiche legen nahe, dass die niedrigste Dosis, die mit einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit einhergeht (3 mg/kg/Tag beim Hund), auch also ungefähr das dreifache der empfohlenen Höchstdosis für den Menschen beträgt, daher kann ein Risiko für den Menschen nicht ausgeschlossen werden. Eine Studie ein Ratten hat auch eine mögliche Beeinträchtigung der weiblichen Fruchtbarkeit gezeigt.
Reproduktive Toxizität:
Studien einer schwangeren Ratten zeigten eine behandlungsbedingte Verringerung des mittleren Körpergewichts des Fötus und eine Zunahme der Inzidenz von Skelettschwankungen [um das etwa das 26-fache der empfohlenen Höchstdosis für einen 50 kg schweren Menschen (basierend auf Vergleichen der Körperoberfläche [mg / m2]. Diese Effekte traten bei Dosen auf, die mütterlich toxisch waren. Es gab keine Hinweise auf eine teratogene Wirkung im Tierversuch. In prä - und postnatalen Studien wurden behandlungsbedingte Erhöhungen der Inzidenz von Totgeburten mit vermindertem Neugeborenenüberleben und reduziertem mittlerem Körpergewicht von Welpen beobachtet. Eine Sicherheitsspanne für diese Effekte kann nicht berechnet werden. Vergleiche der Körperoberfläche [mg/m2] deuten jedoch darauf hin, dass der Effekt bei etwa dem Fünffachen der für einen 50 kg schweren Menschen empfohlenen Höchstdosis auftrat. Die klinische Relevanz dieser Befunde ist unbekannt.
Keine verfügbar.
Nicht anwendbar
Weiche Kontaktlinsen absorbieren wasserlösliche Verbindungen wie Cidren und seine Salze sowie das Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid und sollten daher bei der Verabreichung von Cidren-Augentropfen nicht getragen werden.
Keine besonderen Anforderungen.
Keine besonderen Anforderungen an die Entsorgung.
Jedes nicht verwendete Arzneimittel oder Abfallmaterial sollte gemäß den örtlichen Anforderungen entsorgt werden.
However, we will provide data for each active ingredient