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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 17.04.2022
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Zur Behandlung von mehrjähriger rhinitis, saisonaler allergischer rhinitis (Heuschnupfen) und chronischer idiopathischer Urtikaria bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren.
dieses Arzneimittel ist bei Patienten mit überempfindlichkeit gegen Cetirizin oder
seiner Stammverbindung hydroxyzin kontraindiziert.
es ist auch kontraindiziert bei Patienten mit schwerer Hypertonie oder Koronararterie
, Patienten, die eine Therapie mit Monoaminoxidase-inhibitor (MAO) erhalten, und bei Patienten
mit leberfunktionsstörung.
Cetirizine:
Es wurden keine klinisch signifikanten arzneimittelwechselwirkungen mit Theophyllin bei einem niedrigen
Dosis, azithromycin, Pseudoephedrin, Ketoconazol oder erythromycin. Es gab ein
geringe Abnahme der clearance von Cetirizin durch eine 400-mg-Dosis von Theophyllin; es
ist möglich, dass größere theophyllindosen eine größere Wirkung haben könnten.
Phenylpropanolamin:
MAO-Hemmer erhöhen die Wirkung von sympathomimetischen Aminen und können sich verlängern und
verstärken Sie die Wirkung von Antihistaminika. Beta-adrenerge Amine können die
antihypertensive Wirkung einiger Medikamente wie Methyldopa und Reserpin.
Andere
dieses Arzneimittel sollte bei Patienten mit Bluthochdruck und ischämischem
mit Vorsicht angewendet werdenHerzkrankheit. Obwohl Untersuchungen zeigen, dass Cetirizin die
nicht verstärktWirkung von Alkohol, ist es ratsam, Alkoholkonsum zu vermeiden.
Der Schwangerschaft
Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen.
Da tiervermehrungsstudien nicht immer die menschliche Reaktion Vorhersagen,
ALERID-D sollte nur dann in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillzeit
Es wurde berichtet, dass Cetirizin in die menschliche Muttermilch ausgeschieden wird. ALERID-D ist nicht
empfohlen für stillende Mütter.
Pädiatrische Anwendung
Diese Kombination kann nicht bei Kindern unter 12 Jahren angewendet werden.
Cetirizine
In objektiven tests der psychomotorischen Funktion war die Häufigkeit der Sedierung mit Cetirizin
ähnlich wie bei placebo. Es gab gelegentlich Berichte über milde und vorübergehende Seite
Effekte wie Schläfrigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, trockener Mund und
Magen-Darm-Beschwerden. Falls gewünscht, kann die Dosis als 5mg am morgen genommen werden
und 5 mg am Abend.
Unerwünschte Wirkungen, die aus der Erfahrung nach dem Inverkehrbringen berichtet werden, sind im folgenden
aufgeführtTabelle pro Systemorganklasse und Frequenz.
Blut-und lymphstörungen: Sehr selten: Thrombozytopenie.
Herzerkrankungen: Selten: Tachykardie.
Augenerkrankungen: Sehr selten: akkommodationsstörung, verschwommenes sehen.
Magen-Darm-Erkrankungen: Selten: Durchfall.
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der verabreichungsstelle: Gelegentlich: Asthenie, Unwohlsein;
Selten: ödeme.
Erkrankungen des Immunsystems: Selten: überempfindlichkeit Sehr selten: anaphylaktischer Schock
Hepatobiliäre Störungen: Selten: abnormale Leberfunktion (erhöhte Transaminasen,
alkalische, phosphatase, ?-GT und bilirubin).
Untersuchungen: Selten: Gewichtszunahme.
Störungen des Nervensystems: Gelegentlich: parästhesie; Selten: Krämpfe, Bewegung
Störungen; Sehr selten: Dysgeusie, Synkope.
Psychiatrische Störungen: gelegentlich: Erregung; selten: aggression, Verwirrung, depression,
Halluzination, Schlaflosigkeit.
Nieren-und Harnwegserkrankungen: Sehr selten: Dysurie, enuresis, miktionsschwierigkeiten.
Erkrankungen der Haut und des unterhautgewebes: Gelegentlich: pruritus, Hautausschlag, Selten: Urtikaria,
Sehr selten: angioneurotisches ödem, erythema multiforme.
Phenylpropanolamin
Die Inzidenz von Nebenwirkungen ist bei Patienten, die therapeutische Dosen von
erhalten, geringphenylpropanolamin. Die ZNS-stimulierende Wirkung von phenylpropanolamin kann zu
führenNervosität, Unruhe, Schlaflosigkeit/ Schlaflosigkeit, Schwindel und Kopfschmerzen. Übelkeit
und Herzklopfen kann auch auftreten. Erhöhungen des Blutdrucks können auftreten und sind
normalerweise proportional zur Dosierung. Mindestens ein Hersteller empfiehlt, dass Blut
Druck während der phenylpropanolamintherapie regelmäßig überwacht werden. In einigen
Patienten, schwere Reaktionen einschließlich Kopfschmerzen, Engegefühl in der Brust, stark
erhöhter Blutdruck, ventrikuläre oder atriale vorzeitige Kontraktionen und Paroxysmen von
ventrikuläre und atriale Tachykardie sind mit üblichen therapeutischen Dosen aufgetreten; diese
Effekte stellen wahrscheinlich idiosynkratische Reaktionen auf das Medikament dar. Übermäßige Dosen von
phenylpropanolamin kann Tachykardie, pupillendilatation, Erregung und
hervorrufenArrhythmien; Fälle von Herzinfarkt, Schlaganfall, intrakraniellen Blutungen, parenchymalen zerebralen
Blutungen, Krampfanfälle und Tod möglicherweise auch mit phenylpropanolamin assoziiert
wurden berichtet. Patienten, die hohe Dosen von kombinationsprodukten erhalten, die
enthaltenphenylpropanolamin und ein Antihistaminikum (D. H. diphenylpralin, chlorpheniramin)
haben akute psychotische erlebt (D. H. diphenylpralin, chlorpheniramin) haben
erlebte akute psychotische Reaktionen und übermäßige ZNS-stimulation.