Komposition:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.05.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Mehrjährige Allergische Rhinitis: Cetirizinhydrochlorid-Sirup ist zur Linderung von Symptomen indiziert, die mit mehrjähriger allergischer rhinitis aufgrund von Allergenen wie Hausstaubmilben, Tierhaare und Schimmelpilze bei Kindern im Alter von 6 bis 23 Monaten verbunden sind. Zu den effektiv behandelten Symptomen gehören niesen, Rhinorrhoe, postnasaler Ausfluss, nasenpruritus, augenpruritus und reißen.
Chronische Urtikaria: Cetirizinhydrochlorid-Sirup ist zur Behandlung der unkomplizierten hautmanifestationen chronischer idiopathischer Urtikaria bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren indiziert. Es reduziert das auftreten, die schwere und die Dauer von Nesselsucht erheblich und reduziert den Juckreiz erheblich.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.zur Behandlung von Symptomen, die durch Erkältung, Grippe, Allergien, Heuschnupfen oder andere Atemwegserkrankungen (e) verursacht werden.g., sinusitis, bronchitis). Dextromethorphan ist ein Hustenmittel, das einen bestimmten Teil des Gehirns (hustenzentrum) betrifft und den hustendrang reduziert. Abschwellende Mittel helfen, verstopfte nasensymptome zu lindern. Antihistaminika lindern tränende Augen, juckende Augen / Nase/Rachen, laufende Nase und niesen.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Guaifenesin und Hydrocodon werden zur Behandlung von Husten und zur Verringerung der durch Erkältung, Grippe oder Allergien verursachten Verstopfung der Brust angewendet.
Cetirizin ist ein Antihistaminikum, das die Wirkung von natürlichem Chemischem Histamin im Körper reduziert. Histamin kann Symptome von niesen, Juckreiz, tränenden Augen und laufender Nase hervorrufen.
Cetirizin wird zur Behandlung von Erkältungs - oder allergiesymptomen wie niesen, Juckreiz, tränenden Augen oder laufender Nase angewendet.
Cetirizin wird auch zur Behandlung von Juckreiz und Schwellungen durch chronische Urtikaria (Nesselsucht) angewendet.
Cetirizin kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem arzneimittelhandbuch aufgeführt sind.
Dextromethorphan ist ein Hustenmittel. Es beeinflusst die Signale im Gehirn, die hustenreflex auslösen.
Dextromethorphan wird zur Behandlung von Husten.
Dextromethorphan behandelt keinen Husten, der durch Rauchen, asthma oder Emphysem verursacht wird.
Dextromethorphan kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem arzneimittelhandbuch aufgeführt sind.
Guaifenesin wird verwendet, um eine durch Erkältung, Grippe oder chronische bronchitis verursachte Verstopfung der Brust zu reduzieren.
Guaifenesin hilft, Stauungen in Brust und Rachen zu lösen, wodurch das aushusten durch den Mund erleichtert wird.
Es gibt viele Marken und Formen von guaifenesin. Nicht alle Marken sind in dieser Packungsbeilage aufgeführt.
Guaifenesin kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem medikamentenhandbuch aufgeführt sind.
Übliche Erwachsenendosis bei Allergischer Rhinitis
5 bis 10 mg oral oder einmal täglich gekaut
Übliche Erwachsenendosis für Urtikaria
5 bis 10 mg oral oder einmal täglich gekaut
Übliche Pädiatrische Dosis für Allergische Rhinitis
6 Monate bis 2 Jahre: 2,5 mg oral einmal täglich, 12 Monate und älter können zweimal täglich auf 2,5 mg oral erhöht werden.
2 bis 5 Jahre: 2,5 mg oral einmal täglich, kann in 1 bis 2 geteilten Dosen auf 5 mg/Tag erhöht werden.
6 Jahre oder älter: 5 bis 10 mg oral oder einmal täglich gekaut.
Übliche Pädiatrische Dosis für Urtikaria
6 Monate bis 2 Jahre: 2,5 mg oral einmal täglich, 12 Monate und älter können zweimal täglich auf 2,5 mg oral erhöht werden.
2 bis 5 Jahre: 2,5 mg oral einmal täglich, kann in 1 bis 2 geteilten Dosen auf 5 mg/Tag erhöht werden.
6 Jahre oder älter: 5 bis 10 mg oral oder einmal täglich gekaut.
Anpassung der Nierendosis
CrCl weniger als 30 mL / min: 5 mg oral oder einmal täglich gekaut.
Die Anwendung von Cetirizin wird bei Kindern unter 6 Jahren mit Nierenfunktionsstörung aufgrund der Schwierigkeit, Dosen von weniger als 2,5 mg (1/2 Teelöffel) zuverlässig zu verabreichen, und des Mangels an pharmakokinetischen und Sicherheitsinformationen von Cetirizin bei solchen Patienten nicht empfohlen.
Leber Dosisanpassungen
5 mg oral oder einmal täglich gekaut
Die Anwendung von Cetirizin wird bei Kindern unter 6 Jahren mit Leberfunktionsstörungen aufgrund der Schwierigkeit, Dosen von weniger als 2,5 mg (1/2 Teelöffel) zuverlässig zu verabreichen, und des Mangels an pharmakokinetischen und Sicherheitsinformationen von Cetirizin bei solchen Patienten nicht empfohlen.
Vorsichtsmaßnahmen
In klinischen Studien wurde über das auftreten von Somnolenz berichtet. Beim Autofahren oder beim Betrieb potenziell gefährlicher Maschinen ist daher Vorsicht geboten. Der gleichzeitige Konsum von Alkohol oder anderen ZNS-Depressiva sollte vermieden werden, da zusätzliche Verringerung der Wachsamkeit und zusätzliche Beeinträchtigung der ZNS-Leistung auftreten können.
Dialyse
Cetirizin wird durch Hämodialyse nicht signifikant entfernt, daher ist nach Hämodialyse keine zusätzliche Dosierung erforderlich. Die empfohlene Dosierung für hämodialysepatienten beträgt 5 mg oral oder einmal täglich gekaut.
Darreichungsformen
Hilfsstoff Informationen angezeigt, wenn verfügbar (beschränkt, vor allem für Generika); konsultieren Sie die spezifischen Produkt-Etikettierung. [DSC] = Aufgegebenes Produkt
Kapsel,
Oral, als hydrobromid:
Robafen Husten: 15 mg [enthält brilliant blue fcf (fd&c (#1), fd&c [#40]
Robitussin Anhaltende Husten: 15 mg [enthält brilliant blue fcf (fd&c (#1), fd&c rot #40, Polyethylenglykol, Propylenglykol]
Gel,
Oral, als hydrobromid:
Elixier Husten: 7,5 mg / 5 mL (120 mL) [Alkoholfrei; enthält carbomer 934p, Propylenglykol, propylparaben; Kirsche bubblegum Geschmack]
Flüssig,
Oral, als hydrobromid:
Buckleys Husten: 12,5 mg / 5 mL (118 mL) [Alkoholfrei, zuckerfrei; enthält butylparaben, menthol, propylparaben, saccharin-Natrium]
Wenig Erkältungen Husten Formel: 7,5 mg / mL (30 mL) [Alkoholfrei, farbstofffrei, saccharin frei; enthält Natriumbenzoat; Traubengeschmack]
PediaCare Kinder Lange-Act: 7,5 mg/5 mL (118 mL) [enthält brillantblau fcf (fd&c (#1), saccharin-Natrium, Natriumbenzoat]
Robitussin Veraltete LA Husten: 15 mg/5 mL (118 mL [DSC]) [enthält Alkohol, usp, fd&c rot #40, menthol, saccharin-Natrium, Natriumbenzoat]
Dextromethorphan: 10 mg / 5 mL (480 mL [DSC], 3780 mL [DSC]) [Alkoholfrei, farbstofffrei, fructosefrei, natriumfrei, sorbitfrei, zuckerfrei]
Triaminischer lang Wirkender Husten: 7,5 mg / 5 mL (118 mL) [Alkoholfrei, farbstofffrei, pseudoephedrinfrei; enthält Benzoesäure, Propylenglykol]
Lutschtablette, Mund / Rachen, als hydrobromid:
Hold: 5 mg (10 ea)
Halten: 5 mg (10 ea) [Kirschgeschmack]
Trocal Hustenstiller: 7,5 mg (1 ea [DSC])
Streifen,
Oral, als hydrobromid:
Triaminic Lang Wirkenden Husten: 7.5 mg (14 ea 16 ea) [enthält Alkohol, usp, fd&c rot #40; Kirschgeschmack]
Triaminic Lang Wirkenden Husten: 7.5 mg (14 ea) [enthält Alkohol, usp, fd&c rot #40, Isopropylalkohol]
Aufhängung mit Verlängerter Freisetzung,
Oral:
Husten DM: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphanhydrobromid 30 mg / 5 mL] (89 mL) [Alkoholfrei; enthält fd&c gelb #10 Aluminium See, methylparaben, Polysorbat 80, propylparaben, Natriummetabisulfit; Orangengeschmack]
Dextromethorphan: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphan hydrobromide 30 mg/5 mL] (89 mL, 148 mL) [Alkoholfrei; enthält brillantblau fcf (fd& c (#1), dinatriumedta, methylparaben, Polyethylenglykol, Polysorbat 80, Propylenglykol, propylparaben; Traubengeschmack]
Dextromethorphan: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphanhydrobromid 30 mg / 5 mL] (89 mL, 148 mL) [Alkoholfrei; enthält edetat Dinatrium, fd&c gelb #6( sonnenuntergangsgelb), methylparaben, Polyethylenglykol, Polysorbat 80, Propylenglykol, propylparaben; Orangengeschmack]
Dextromethorphan Husten Kinder: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphan hydrobromide 30 mg/5 mL] (89 mL, 148 mL) [Alkoholfrei; enthält brillantblau fcf (fd& c (#1), edetat Dinatrium, methylparaben, Polyethylenglykol, Polysorbat 80, Propylenglykol, propylparaben, Sojaöl; Traubengeschmack]
Dextromethorphan Husten Kinder: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphan hydrobromid 30 mg / 5 mL] (89 mL, 148 mL) [Alkoholfrei; enthält edetat Dinatrium, fd&C gelb #6( sonnenuntergangsgelb), methylparaben, Polyethylenglykol, Polysorbat 80, Propylenglykol, propylparaben, Sojaöl; Orangengeschmack]
GoodSense Husten DM: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphan hydrobromid 30 mg / 5 mL] (148 mL) [Alkoholfrei, glutenfrei; enthält fd&c gelb #10 Aluminium See, methylparaben, Polysorbat 80, propylparaben, Natriummetabisulfit]
GoodSense Husten DM Kinder: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphanhydrobromid 30 mg / 5 mL] (89 mL, 148 mL) [Alkoholfrei, glutenfrei; enthält fd&c gelb #10 Aluminium See, methylparaben, Polysorbat 80, propylparaben, Natriummetabisulfit]
Robitussin 12 Stunden Husten: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphanhydrobromid 30 mg / 5 mL] (89 mL) [Alkoholfrei; enthält brilliant blue fcf (fd&c (#1), methylparaben, Polysorbat 80, propylparaben, Natriummetabisulfit]
Robitussin 12 Stunden Husten: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphanhydrobromid 30 mg / 5 mL] (89 mL) [Alkoholfrei; enthält fd&c gelb #10( Chinolingelb), methylparaben, Polysorbat 80, propylparaben, Natriummetabisulfit]
Robitussin 12-Stunden-Husten
Kind: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphanhydrobromid 30 mg / 5 mL] (89 mL) [Alkoholfrei; enthält brilliant blue fcf (fd&c (#1), methylparaben, Polysorbat 80, propylparaben, Natriummetabisulfit]
Generikum: Dextromethorphan polistirex [entspricht dextromethorphanhydrobromid 30 mg / 5 mL] (89 mL)
Sirup,
Oral, als hydrobromid:
Creomulsion
Erwachsene: 20 mg/15 mL (118 mL [DSC])
Creomulsion für Kinder: 5 mg/5 mL (118 mL [DSC]) [cherry Aroma]
Robitussin Kinder Husten LA: 7,5 mg/5 mL (118 mL) [Alkoholfrei; enthält fd&c rot #40, Propylenglykol, saccharin-Natrium, Natriumbenzoat; fruchtpunschgeschmack]
Silphen DM Husten: 10 mg/5 mL (118 mL) [enthält Alkohol, usp; Erdbeer-Geschmack]
Triaminischer lang Wirkender Husten: 7,5 mg / 5 mL (118 mL [DSC]) [Alkoholfrei, farbstofffrei; enthält Benzoesäure, edetat Dinatrium, Propylenglykol]
Dosierung: Erwachsene
Hustenmittel:
Oral: 10 bis 20 mg alle 4 Stunden
oder
Dosierung: Geriatrisch
Siehe Dosierung für Erwachsene.
Dosierung: Kinder
Hinweis: Sicherheit und Wirksamkeit bei der Anwendung von Husten-und erkältungsprodukten bei Säuglingen und Kleinkindern begrenzt; die AAP warnt vor der Verwendung dieser Produkte bei Atemwegserkrankungen bei Säuglingen und Kleinkindern (AAP 2018; FDA 2017).
Hustenmittel:
Oral:
Sirup zum einnehmen (sofortige Freisetzung):
Für Kinder von 2 bis < 6 Jahre: 5 mg alle 4 Stunden nach Bedarf; 6 Dosen in 24 Stunden nicht überschreiten.
Kinder von 6 bis < 12 Jahre: 10 mg alle 4 Stunden nach Bedarf; 6 Dosen in 24 Stunden nicht überschreiten.
Kinder ≥12 Jahre und Jugendliche: 20 mg alle 4 Stunden nach Bedarf; 6 Dosen in 24 Stunden nicht überschreiten.
Langwirksame Flüssigkeit: Kinder ≥12 Jahre und Jugendliche: 30 mg alle 6 bis 8 Stunden nach Bedarf; überschreiten Sie nicht 4 Dosen in 24 Stunden.
Orale Kapsel: Kinder ≥12 Jahre und Jugendliche: 30 mg alle 6 bis 8 Stunden nach Bedarf; überschreiten Sie nicht 4 Dosen in 24 Stunden.
Extended-release-suspension (dextromethorphan polistirex):
Kinder von 4 bis < 6 Jahre: 15 mg alle 12 Stunden nach Bedarf; 30 mg in 24 Stunden nicht überschreiten.
Kinder von 6 bis < 12 Jahre: 30 mg alle 12 Stunden nach Bedarf; 60 mg in 24 Stunden nicht überschreiten.
Kinder ≥12 Jahre und Jugendliche: 60 mg alle 12 Stunden nach Bedarf; 120 mg in 24 Stunden nicht überschreiten.
ORGANIDIN® NR (guaifenesin)
Tabletten- Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: 1 bis 2 Tabletten (200 mg bis 400 mg) alle vier Stunden, 2400 mg (12 Tabletten) in 24 Stunden nicht überschreiten.
DEN PATIENTEN SOLLTE GERATEN WERDEN, DIESE UND ALLE MEDIKAMENTE AUßERHALB DER REICHWEITE VON KINDERN ZU HALTEN UND PROFESSIONELLE HILFE ZU SUCHEN ODER SICH BEI VERSEHENTLICHER ÜBERDOSIERUNG SOFORT AN EIN GIFTKONTROLLZENTRUM ZU WENDEN.
Wie geliefert
ORGANIDIN® NR (guaifenesin)
Tabletten - jede Runde, Runde, rosafarbene Tablette enthält 200 mg guaifenesin USP-erhältlich in Flaschen zu 100 (NDC 0037-4312-01)
Lagerung
Bei kontrollierter Raumtemperatur 20°-25°C lagern. Schützen Sie Tabletten vor Feuchtigkeit. Flasche fest verschlossen halten.
um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden, wenden Sie sich an Meda Pharmaceuticals Inc. bei 1-800-526-3840 oder FDA bei 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Meda Pharmaceuticals Inc. Somerset, New Jersey 08873-4120. Rev. 11/09
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Cetirizin wissen sollte?
< em>Tablette: < / em>Cetirizin darf nur unter besonderen Umständen bei Patienten mit Leber-und Nierenfunktionsstörungen angewendet werden.
Der Risiko-nutzen sollte berücksichtigt werden, wenn medizinische Probleme wie blasenhalsobstruktion, Prostatahypertrophie, Harnverhalt und Glaukom vorliegen.
Sirup: < / em>Überempfindlichkeit gegen cetirizindihydrochlorid, hydroxyzin, piperazinderivate oder einen der sonstigen Bestandteile von Cetirizin. Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung CrCl <10 mL/min. Patienten mit seltenen erblichen Problemen der galaktoseintoleranz, Lapp-Laktasemangel oder glucose-galactose-malabsorption sollten Cetirizin nicht einnehmen.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Dextromethorphan wissen sollte?
Verwenden Sie dextromethorphan nicht, wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage einen MAO-inhibitor wie isocarboxazid (Marplan), phenelzin (Nardil), rasagilin (Azilect), selegilin (Eldepryl, Emsam) oder tranylcypromin (parnat) verwendet haben. Schwerwiegende, lebensbedrohliche Nebenwirkungen können auftreten, wenn Sie dextromethorphan einnehmen, bevor sich der MAO-inhibitor aus Ihrem Körper gelöst hat.
Verwenden Sie keine anderen rezeptfreien Husten -, Erkältungs-oder allergiemedikamente, ohne vorher Ihren Arzt oder Apotheker zu Fragen. Wenn Sie bestimmte Produkte zusammen einnehmen, können Sie versehentlich zu viel von einer oder mehreren Arten von Medikamenten einnehmen. Lesen Sie das Etikett eines anderen Arzneimittels, das Sie verwenden, um festzustellen, ob es dextromethorphan enthält.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Phenylephrin wissen sollte?
Berühren Sie den Tropfer nicht auf einer Oberfläche, einschließlich der Augen oder Hände. Der Tropfer ist steril. Wenn es kontaminiert wird, könnte es eine Infektion im Auge verursachen.
Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, entfernen Sie Sie, bevor Sie Phenylephrin ophthalmic anwenden. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Kontaktlinsen nach der Anwendung des Medikaments wieder eingesetzt werden können. Phenylephrin ophthalmic kann enthält Konservierungsmittel (Benzalkoniumchlorid), die Verfärbung von Kontaktlinsen verursachen kann.
Verwenden Sie Phenylephrin ophthalmic nicht öfter oder ununterbrochen länger als 48 bis 72 Stunden ohne Rücksprache mit einem Arzt. Chronische Verwendung dieses Medikaments kann die Blutgefäße (Venen und Arterien) in den Augen schädigen. Konsultieren Sie einen Arzt, wenn sich Ihre Symptome nicht bessern oder sich zu verschlimmern scheinen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie fahren, Maschinen bedienen oder andere gefährliche Aktivitäten ausführen. Phenylephrin ophthalmic kann verschwommenes sehen verursachen. Wenn Sie verschwommenes sehen verspüren, vermeiden Sie diese Aktivitäten.
Verwenden Sie Cetirizin nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- nehmen Sie die blistereinheit erst aus dem Karton, wenn Sie bereit sind, Cetirizin einzunehmen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände trocken sind, wenn Sie die blistereinheit öffnen. Drücken Sie die Tablette nicht durch die Folie. Ziehen Sie die Folie auf der blistereinheit zurück und legen Sie die Tablette auf Ihre Zunge. Die Tablette löst sich schnell auf und kann mit Speichel verschluckt werden. Cetirizin kann mit oder ohne Wasser eingenommen werden. Nehmen Sie die Tablette sofort nach dem öffnen der blistereinheit ein. Bewahren Sie das entfernte tablet nicht für die zukünftige Verwendung auf.
- wenn Sie eine Dosis Cetirizin verpassen und Sie es regelmäßig einnehmen, nehmen Sie es so schnell wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Anwendung von Cetirizin.
Verwenden Sie Dextromethorphan nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- nehmen Sie Dextromethorphan mit oder ohne Nahrung oral Ein. Wenn Magenverstimmung Auftritt, nehmen Sie mit der Nahrung, um magenreizungen zu reduzieren.
- entfernen Sie den Streifen erst aus dem Beutel, wenn Sie bereit sind, Dextromethorphan einzunehmen. Achten Sie darauf, dass Ihre Hände trocken sind, wenn Sie den Streifen berühren.
- entfernen Sie den Streifen aus dem Beutel und legen Sie ihn auf die Zunge. Der Streifen löst sich schnell auf und kann mit Speichel verschluckt werden. Es kann mit oder ohne Wasser eingenommen werden.
- verwenden Sie den Streifen sofort, nachdem Sie den Beutel geöffnet haben. Speichern Sie es nicht für zukünftige Verwendung.
- wenn Sie eine Dosis Dextromethorphan verpassen und Sie es regelmäßig einnehmen, nehmen Sie es so schnell wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Dextromethorphan.
Verwenden Sie Guaifenesin nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- Guaifenesin oral mit oder ohne Nahrung Einnehmen.
- es wird empfohlen, während der Einnahme von Guaifenesin zusätzliche Flüssigkeiten zu Trinken. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt nach Anweisungen.
- guaifenesin ganz Schlucken. Brechen, zerdrücken oder kauen Sie nicht vor dem schlucken.
- wenn Sie eine Dosis Guaifenesin verpassen und Sie es regelmäßig einnehmen, nehmen Sie es so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis. Gehen Sie zurück zu Ihrem regulären dosierplan. Nehmen Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Guaifenesin.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Dieses kombinationsmedikament wird zur Behandlung von Spannungskopfschmerzen eingesetzt. Acetaminophen hilft, den Schmerz von den Kopfschmerzen zu verringern. Koffein hilft, die Wirkung von paracetamol zu erhöhen. Aberalbital ist ein Beruhigungsmittel, das hilft, Angstzustände zu verringern und Schläfrigkeit und Entspannung zu verursachen.
ANDERE VERWENDUNGEN: Dieser Abschnitt enthält Verwendungen dieses Arzneimittels, die nicht in der zugelassenen professionellen Kennzeichnung für das Arzneimittel aufgeführt sind, die jedoch möglicherweise von Ihrem Arzt verschrieben werden. Verwenden Sie dieses Medikament nur dann für einen Zustand, der in diesem Abschnitt aufgeführt ist, wenn es von Ihrem Arzt verschrieben wurde.
Dieses Medikament kann auch zur Behandlung von migränekopfschmerzen verwendet werden.
Verwendung von Cetirizin
Nehmen Sie dieses Medikament oral mit oder ohne Nahrung ein, wie von Ihrem Arzt verordnet, normalerweise alle 4 Stunden nach Bedarf.
Wenn Sie die flüssige form dieses Medikaments verwenden, Messen Sie die Dosis sorgfältig mit einem speziellen Messgerät/Löffel. Verwenden Sie keinen haushaltslöffel, da Sie möglicherweise nicht die richtige Dosis erhalten.
Die Dosierung richtet sich nach Ihrem Gesundheitszustand, Alter und ansprechen auf die Behandlung. Dieses Medikament funktioniert am besten, wenn es verwendet wird, wenn die ersten Anzeichen von Kopfschmerzen auftreten. Wenn Sie warten, bis sich die Kopfschmerzen verschlimmert haben, funktioniert das Medikament möglicherweise nicht so gut.
Dieses Medikament kann entzugsreaktionen hervorrufen, insbesondere wenn es längere Zeit regelmäßig oder in hohen Dosen angewendet wurde. In solchen Fällen können Entzugserscheinungen (wie übelkeit/Erbrechen, geistige/Stimmungsschwankungen, Krampfanfälle) auftreten, wenn Sie plötzlich aufhören, dieses Medikament zu verwenden. Um Entzugserscheinungen vorzubeugen, kann Ihr Arzt Ihre Dosis schrittweise reduzieren. Berichten jeden Entzug Reaktionen sofort.
Zusammen mit seinen Vorteilen kann dieses Medikament selten abnormales drogensuchverhalten (sucht) verursachen. Dieses Risiko kann erhöht werden, wenn Sie in der Vergangenheit Alkohol oder Drogen missbraucht haben. Nehmen Sie dieses Medikament genau wie vorgeschrieben ein, um das suchtrisiko zu verringern.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie einen erhöhten Gebrauch dieses Medikaments bemerken, eine Verschlechterung der Kopfschmerzen, eine Zunahme der Anzahl der Kopfschmerzen, das Medikament funktioniert nicht so gut, oder die Verwendung dieses Medikaments für mehr als 2 kopfschmerzepisoden pro Woche. Nehmen Sie nicht mehr als empfohlen. Möglicherweise muss Ihr Arzt Ihr Medikament ändern und / oder ein separates Medikament hinzufügen, um Kopfschmerzen vorzubeugen.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Dieses Medikament wird zur vorübergehenden Linderung von Husten ohne Schleim verwendet, die durch bestimmte Infektionen der Luftwege (Z. B. sinusitis, Erkältung) verursacht werden. Dieses Produkt sollte normalerweise nicht bei anhaltendem Husten aufgrund von Rauchen oder langfristigen Atemproblemen (Z. B. chronischer bronchitis, Emphysem) angewendet werden, es sei denn, es wird von Ihrem Arzt verordnet. Dieses Produkt enthält dextromethorphan. Es ist ein Hustenmittel, das wirkt, indem es das Gefühl verringert, Husten zu müssen.
Husten - und-erkältungsprodukte haben sich bei Kindern unter 6 Jahren nicht als sicher oder wirksam erwiesen. Verwenden Sie dieses Produkt daher nicht zur Behandlung von Erkältungssymptomen bei Kindern unter 6 Jahren, es sei denn, der Arzt weist ausdrücklich darauf hin. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen zur sicheren Verwendung Ihres Produkts.
Diese Produkte heilen oder verkürzen nicht die Länge der Erkältung und können schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Um das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen zu verringern, befolgen Sie sorgfältig alle dosierungsrichtungen. Verwenden Sie dieses Produkt nicht, um ein Kind schläfrig zu machen. Geben Sie keine anderen Husten-und-erkältungsmedikamente, die dieselben oder ähnliche Inhaltsstoffe enthalten könnten. Fragen Sie den Arzt oder Apotheker nach anderen Möglichkeiten, Husten-und Erkältungssymptome zu lindern (Z. B. ausreichend Flüssigkeit zu trinken, einen Luftbefeuchter oder Kochsalzlösung zu verwenden Nasentropfen/spray).
Verwendung von Dextromethorphan
Nehmen Sie dieses Medikament oral ein, normalerweise alle 4 bis 12 Stunden nach Bedarf oder nach Anweisung Ihres Arztes. Wenn Magenverstimmung Auftritt, nehmen Sie mit Nahrung oder Milch. Verwenden Sie ein medikamentenmessgerät, um Ihre Dosis flüssiger Medikamente zu Messen. Verwenden Sie keinen haushaltslöffel, da Sie möglicherweise nicht die richtige Dosis erhalten. Wenn Sie eine suspension einnehmen, schütteln Sie das Produkt gut, bevor Sie Ihre Dosis Messen.
Die Dosierung basiert auf dem Produkt, das Sie einnehmen, und Ihrem Alter, Ihrem Gesundheitszustand und Ihrem ansprechen auf die Behandlung. Wenn Sie dieses Medikament zur Selbstbehandlung verwenden (ohne Rezept Ihres Arztes), befolgen Sie die spezifischen dosierungsanweisungen auf der Verpackung, um die richtige Dosis für Ihr Alter zu finden.
Wenn Ihr Arzt Sie anweist, dieses Medikament täglich einzunehmen, nehmen Sie es regelmäßig ein, um den größten nutzen daraus zu ziehen. Um Ihnen zu helfen, sich zu erinnern, nehmen Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit(N).
Unsachgemäßer Gebrauch dieses Medikaments (Missbrauch) kann zu schweren Schäden führen (Z. B. Hirnschäden, Krampfanfälle, Tod). Erhöhen Sie Ihre Dosis nicht, nehmen Sie Sie nicht häufiger ein oder verwenden Sie Sie länger als vorgeschrieben. Stoppen Sie das Medikament richtig, wenn es so gerichtet ist.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Ihre Symptome nach mehr als 1 Woche anhalten oder sich verschlimmern oder wenn Sie auch Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen oder Hautausschlag haben. Dies können Anzeichen für einen ernsteren Zustand sein.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Guaifenesin wird zur Behandlung von Husten und Verstopfung durch Erkältung, bronchitis und andere Atemwegserkrankungen eingesetzt. Dieses Produkt wird normalerweise nicht für anhaltenden Husten durch Rauchen oder langfristige Atemprobleme (wie chronische bronchitis, Emphysem) verwendet, es sei denn, Sie werden von Ihrem Arzt angewiesen. Guaifenesin ist ein schleimlösend. Es wirkt, indem es Schleim in den Atemwegen verdünnt und lockert, Stauungen beseitigt und das atmen erleichtert.
Wenn Sie sich mit diesem Medikament selbst behandeln, ist es wichtig, die Gebrauchsanweisung sorgfältig zu Lesen, bevor Sie mit der Verwendung dieses Produkts beginnen, um sicherzustellen, dass es für Sie richtig ist.
Husten - und-erkältungsprodukte haben sich bei Kindern unter 6 Jahren nicht als sicher oder wirksam erwiesen. Verwenden Sie dieses Produkt daher nicht zur Behandlung von Erkältungssymptomen bei Kindern unter 6 Jahren, es sei denn, der Arzt weist ausdrücklich darauf hin. Einige Produkte (wie langwirksame Tabletten/Kapseln) werden nicht für Kinder unter 12 Jahren empfohlen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen zur sicheren Verwendung Ihres Produkts.
Diese Produkte heilen oder verkürzen nicht die Länge der Erkältung. Um das Risiko für Nebenwirkungen zu verringern, befolgen Sie sorgfältig alle dosierungsrichtungen. Geben Sie keine anderen Husten-und-erkältungsmedikamente, die dieselben oder ähnliche Inhaltsstoffe enthalten könnten. Fragen Sie den Arzt oder Apotheker nach anderen Möglichkeiten, Husten-und Erkältungssymptome zu lindern (Z. B. ausreichend Flüssigkeit zu trinken, einen Luftbefeuchter oder Kochsalzlösung zu verwenden Nasentropfen/spray).
Wie zu verwenden 2/G
Nehmen Sie dieses Medikament oral mit oder ohne Nahrung ein, wie von Ihrem Arzt angewiesen, normalerweise alle 4 Stunden. Wenn Sie sich selbst behandeln, befolgen Sie alle Anweisungen auf der Produktverpackung. Wenn Sie sich über die Informationen unsicher sind, Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Guaifenesin kann einen bitteren Geschmack haben. Teilen Sie die Tabletten nicht auf, es sei denn, Sie haben eine Punktzahl und Ihr Arzt oder Apotheker sagt Ihnen, dies zu tun. Schlucken Sie die ganze oder gespaltene Tablette, ohne zu zerquetschen oder zu kauen.
Wenn Sie die flüssige form dieses Medikaments verwenden, Messen Sie die Dosis sorgfältig mit einem speziellen Messgerät/Löffel. Verwenden Sie keinen haushaltslöffel, da Sie möglicherweise nicht die richtige Dosis erhalten.
Bei pulverpackungen den gesamten Inhalt der Packung auf die Zunge entleeren und schlucken. Um einen bitteren Geschmack zu vermeiden, kauen Sie nicht.
Die Dosierung richtet sich nach Ihrem Alter, Ihrem Gesundheitszustand und dem ansprechen auf die Behandlung. Nehmen Sie nicht mehr als 6 Dosen pro Tag ein. Erhöhen Sie nicht Ihre Dosis oder nehmen Sie dieses Medikament öfter als angegeben.
Trinken Sie während der Einnahme dieses Medikaments viel Flüssigkeit. Flüssigkeiten helfen, Schleim aufzubrechen und Staus zu beseitigen.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Ihr Husten von Fieber, starken Halsschmerzen, Hautausschlag, anhaltenden Kopfschmerzen begleitet wird oder wenn er nach 7 Tagen anhält, zurückkehrt oder sich verschlimmert. Dies können Anzeichen für ein ernstes medizinisches problem sein. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ein ernstes medizinisches problem haben.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Cetirizin?
< em>Tablette: < / em> Gleichzeitige Anwendung mit Alkohol kann die ZNS-depressiven Wirkungen von Cetirizin verstärken; maprotilin oder trizyklische Antidepressiva können die anticholinergen Wirkungen dieser Medikamente oder Cetirizin verstärken.
Monoaminoxidase (MAO) - Hemmer werden nicht empfohlen, da die Anwendung die anticholinergen und ZNS-depressiven Wirkungen von Cetirizin verlängern und verstärken kann.
Die gleichzeitige Anwendung mit ototoxischen Medikamenten kann die Symptome einer ototoxizität maskieren, Z. B. tinnitus, Schwindel oder Schwindel; photosensibilisierende Medikamente können additive photosensibilisierende Wirkungen haben.
Sirup: < / em>bei Cetirizin wird Keine Wechselwirkung mit Pseudoephedrin, Cimetidin, Ketoconazol, erythromycin und azithromycin beobachtet. Eine geringe Abnahme der Cetirizin-clearance wird beobachtet, wenn Theophyllin (400 mg einmal täglich) mit Cetirizin eingenommen wird. Die disposition von Theophyllin wurde jedoch nicht durch gleichzeitige Verabreichung von Cetirizin verändert. Die gleichzeitige Verabreichung von Cetirizin und Makroliden oder Ketoconazol hat niemals zu klinisch relevanten eiveränderungen geführt. Ausmaß der Exposition gegenüber Cetirizin wurde um 40% erhöht, wenn ritonavir mit Cetirizin eingenommen wird. Die Disposition von ritonavir wurde aufgrund der gleichzeitigen Verabreichung von Cetirizin geringfügig verändert.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Dextromethorphan aus?
MAO-Hemmer (einschließlich Furazolidon, procarbazin, selegilin) können bei gleichzeitiger Verabreichung mit dextromethorphan adrenerge Krisen, Kollaps, Koma, Schwindel, Unruhe, erhöhten Blutdruck, hyperpyrexie, intrakranielle Blutungen, Lethargie, übelkeit, Krämpfe, tremor verursachen. In Kombination mit trizyklischen Antidepressiva (Amitriptylin usw.) Dextromethorphan im Pharmazeutischen Labor kann das serotoninsyndrom und den möglichen späteren Tod verursachen. Amiodaron, Fluoxetin, Chinidin, hemmen system Cytochrom P450, kann die Wirkstoffkonzentration im Blut erhöhen. Tabakrauch kann zu einer erhöhten Sekretion von Drüsen im hintergrund der Hemmung des hustenreflexes führen. Einige Inhibitoren von CYP450 (wie Chinidin) erhöhen und verlängern die Wirkung dieses Arzneimittels.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Guaifenesin?
in vitro < /em> die Ergebnisse legen nahe, dass Methadon eine hepatische N-Demethylierung durch Cytochrom P450-Enzyme durchläuft, hauptsächlich CYP3A4, CYP2B6, CYP2C19 und in geringerem Maße durch CYP2C9 und CYP2D6. Die gleichzeitige Verabreichung von Methadon mit CYP-Induktoren dieser Enzyme kann zu einem schnelleren Stoffwechsel und zu einer verminderten Wirkung von Methadon führen, während die Verabreichung mit CYP-Inhibitoren den Stoffwechsel verringern und methadoneffekte verstärken kann. Obwohl bekannt ist, dass antiretrovirale Arzneimittel wie efavirenz, nelfinavir, nevirapin, ritonavir, lopinavir+ritonavir-Kombination CYPs hemmen, wird gezeigt, dass Sie die Plasmaspiegel von Methadon senken, möglicherweise aufgrund Ihrer CYP-induktionsaktivität. Daher sollten Medikamente, die gleichzeitig mit Methadon verabreicht werden, auf interaktionspotential untersucht werden; Klinikern wird empfohlen, das individuelle ansprechen auf eine medikamentöse Therapie zu bewerten.
Opioidantagonisten, Gemischte Agonisten / Antagonisten und Partielle Agonisten
Wie bei anderen mu-Agonisten können bei Patienten, die Methadon erhalten, Entzugserscheinungen auftreten, wenn opioidantagonisten, gemischte Agonisten/Antagonisten und partielle Agonisten verabreicht werden. Beispiele für solche Mittel sind Naloxon, Naltrexon, pentazocin, nalbuphin, butorphanol und Buprenorphin.
Antiretrovirale Mittel
Abacavir, amprenavir, efavirenz, nelfinavir, nevirapin, ritonavir, lopinavir+ritonavir Kombination - Coadministration dieser anti-retroviralen Mittel führte zu einer erhöhten clearance oder verringerte Plasmaspiegel von Methadon. Guaifenesin-Patienten, die die Behandlung mit diesen antiretroviralen Arzneimitteln beginnen, sollten auf Anzeichen von Entzugserscheinungen überwacht und die methadondosis entsprechend angepasst werden.
Didanosin und Stavudin - Experimentelle Beweise zeigten, dass Methadon die AUC und Spitzenwerte für Didanosin und Stavudin verringerte, mit einer signifikanteren Abnahme für Didanosin. Guaifenesin disposition wurde nicht wesentlich verändert.
Zidovudin-Experimentelle Beweise zeigten, dass Methadon die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zidovudin erhöhte, was zu toxischen Wirkungen führen könnte.
Cytochrom-P450-Induktoren
Guaifenesin-Patienten, die mit CYP3A4-Induktoren behandelt werden, sollten auf Anzeichen von Entzugserscheinungen überwacht und die methadondosis entsprechend angepasst werden. Die folgenden arzneimittelwechselwirkungen wurden nach der gleichzeitigen Verabreichung von Methadon mit Induktoren von Cytochrom P450-Enzymen berichtet:
Rifampin< / strong>-bei Patienten, die mit Methadon gut stabilisiert waren, führte die gleichzeitige Verabreichung von rifampin zu einer deutlichen Senkung der serummethadonspiegel und einem gleichzeitigen auftreten von Entzugserscheinungen.
Phenytoin< / strong> - in einer pharmakokinetischen Studie mit Patienten unter Methadon-Erhaltungstherapie führte die Verabreichung von phenytoin (250 mg B. I. D. zunächst für 1 Tag, gefolgt von 300 mg QD für 3 bis 4 Tage) zu einer Verringerung der methadonexposition um etwa 50% und Entzugserscheinungen traten gleichzeitig auf. Nach absetzen von phenytoin nahm die Häufigkeit von Entzugserscheinungen ab und die methadonexposition stieg auf ein Niveau an, das mit dem vor der Verabreichung von phenytoin vergleichbar war.
Johanniskraut, Phenobarbital, Carbamazepin/stark> die Verabreichung von Methadon zusammen mit anderen CYP3A4-Induktoren kann zu Entzugserscheinungen führen. Da der Metabolismus von Methadon hauptsächlich durch CYP3A4-isozym vermittelt wird, kann die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die die CYP3A4-Aktivität hemmen, zu einer verminderten clearance von Methadon führen. Die erwarteten klinischen Ergebnisse wären erhöhte oder verlängerte opioideffekte. So koadministrierten Methadon-behandelte Patienten starke Inhibitoren von CYP3A4, wie Azol-Antimykotika (e.g., Ketoconazol) und Makrolid-Antibiotika (e.g., erythromycin), mit Methadon sollte sorgfältig überwacht werden und Dosisanpassung sollte durchgeführt werden, wenn dies gerechtfertigt ist. Einige selektive serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) (e.g., Sertralin, Fluvoxamin) kann bei gleichzeitiger Verabreichung mit Methadon den methadonplasmaspiegel erhöhen und zu erhöhten opiateffekten und/oder Toxizität führen. Voriconazol< / strong> - Wiederholte Verabreichung von oralem Voriconazol (400 mg Q12h für 1 Tag, dann 200 mg Q12h für 4 Tage) erhöhte die Cmax und AUC von (R)-Methadon um 31% bzw. Die Cmax und AUC von (S)-Methadon erhöhten sich um 65% bzw. Erhöhte Plasmakonzentrationen von Methadon wurden mit Toxizität einschließlich QT-Verlängerung in Verbindung gebracht. Während der koadministration wird eine häufige überwachung auf unerwünschte Ereignisse und Toxizität im Zusammenhang mit Methadon empfohlen. Dosisreduktion von Methadon kann erforderlich sein. Monoaminoxidase (MAO) - Inhibitoren - Therapeutische Dosen von meperidin haben schwere Reaktionen bei Patienten ausgelöst, die gleichzeitig Monoaminoxidase-Inhibitoren oder solche erhalten haben, die solche Mittel innerhalb von 14 Tagen erhalten haben. Ähnliche Reaktionen wurden bisher nicht mit Methadon berichtet. Wenn jedoch die Anwendung von Methadon bei solchen Patienten erforderlich ist, sollte ein empfindlichkeitstest durchgeführt werden, bei dem wiederholte kleine, inkrementelle Dosen von Methadon über mehrere Stunden verabreicht werden, während der Zustand und die Vitalfunktionen des Patienten sorgfältig beobachtet werden. Desipramin< / strong> - Die Blutspiegel von Desipramin sind bei gleichzeitiger Verabreichung von Methadon gestiegen. Äußerste Vorsicht ist geboten, wenn ein Medikament, von dem bekannt ist, dass es das QT-Intervall verlängern kann, in Verbindung mit Methadon verschrieben wird. Pharmakodynamische Wechselwirkungen können bei gleichzeitiger Anwendung von Methadon und potenziell arrhythmogenen Wirkstoffen wie Antiarrhythmika der Klassen I und III, einigen Neuroleptika und trizyklischen Antidepressiva sowie kalziumkanalblockern auftreten. Vorsicht ist auch geboten, wenn Methadon gleichzeitig mit Arzneimitteln verschrieben wird, die Elektrolytstörungen (hypomagnesiämie, Hypokaliämie) hervorrufen können, die das QT-Intervall verlängern können. Diese Medikamente umfassen Diuretika, Abführmittel und in seltenen Fällen mineralocorticoidhormone. Es kann erwartet werden, dass Guaifenesin additive Wirkungen hat, wenn es in Verbindung mit Alkohol, anderen Opioiden oder ZNS-Depressiva oder mit illegalen Drogen, die eine depression des Zentralnervensystems verursachen, angewendet wird. Todesfälle wurden berichtet, wenn Methadon in Verbindung mit Benzodiazepinen missbraucht wurde. Angst< / strong> - Da Methadon, wie es von toleranten Patienten in einer Konstanten Erhaltungsdosis verwendet wird, nicht als Beruhigungsmittel wirkt, reagieren Patienten, die mit diesem Medikament behandelt werden, auf Lebensprobleme und Stress mit den gleichen angstsymptomen wie andere Personen. Der Arzt sollte solche Symptome nicht mit denen der narkotischen Abstinenz verwechseln und sollte nicht versuchen, Angstzustände durch Erhöhung der methadondosis zu behandeln. Die Wirkung von Methadon in der erhaltungsbehandlung beschränkt sich auf die Kontrolle von narkotischen Entzugserscheinungen und ist zur Linderung allgemeiner Angstzustände unwirksam. Akute Schmerzen< / strong> - bei Patienten mit einer stabilen methadondosis, bei denen körperliche Traumata, postoperative Schmerzen oder andere akute Schmerzen auftreten, kann nicht erwartet werden, dass Sie aus Ihrer vorhandenen methadondosis Analgesie ableiten. Solchen Patienten sollten Analgetika, einschließlich Opioide, in Dosen verabreicht werden, die sonst für nicht mit Methadon behandelte Patienten mit ähnlichen schmerzhaften Zuständen indiziert wären. Aufgrund der durch Methadon induzierten opioidtoleranz, wenn Opioide zur Behandlung akuter Schmerzen bei methadonpatienten erforderlich sind, sind Häufig etwas höhere und/oder häufigere Dosen erforderlich als bei nicht toleranten Patienten. Abruptes absetzen von Opioiden kann zur Entwicklung von opioid-Entzugserscheinungen führen. Die Darstellung dieser Symptome war mit einem erhöhten Risiko für anfällige Patienten für einen Rückfall in den illegalen Drogenkonsum verbunden und sollte bei der Beurteilung der Risiken und des Nutzens des methadonkonsums berücksichtigt werden. Toleranz ist die Notwendigkeit, die Dosen von Opioiden zu erhöhen, um eine definierte Wirkung wie Analgesie aufrechtzuerhalten (ohne krankheitsprogression oder andere externe Faktoren). Körperliche Abhängigkeit äußert sich in Entzugserscheinungen nach abruptem absetzen eines Arzneimittels oder nach Verabreichung eines Antagonisten. Körperliche Abhängigkeit und / oder Toleranz sind während der chronischen opioidtherapie nicht ungewöhnlich. Wenn Methadon bei einem körperlich abhängigen Patienten abrupt abgesetzt wird, kann ein Abstinenzsyndrom auftreten. Das opioid-Abstinenz - oder Entzugssyndrom ist durch einige oder alle der folgenden Symptome gekennzeichnet: Unruhe, Tränenfluss, Rhinorrhoe, gähnen, Schweiß, Schüttelfrost, Myalgie und mydriasis. Andere Symptome können sich auch entwickeln, einschließlich Reizbarkeit, Angstzustände, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwäche, Bauchkrämpfe, Schlaflosigkeit, übelkeit, Anorexie, Erbrechen, Durchfall oder erhöhter Blutdruck, Atemfrequenz oder Herzfrequenz. Im Allgemeinen sollte chronisch verabreichtes Methadon nicht abrupt abgesetzt werden. Guaifenesin sollte mit Vorsicht verabreicht und die Anfangsdosis bei bestimmten Patienten reduziert werden, Z. B. bei älteren und geschwächten Patienten sowie bei Patienten mit schwerer Leber-oder Nierenfunktionsstörung, Hypothyreose, Addison-Krankheit, Prostatahypertrophie oder Harnröhrenstriktur. Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung von parenteralen Opioiden sollten beachtet und die Möglichkeit einer Atemdepression immer im Auge behalten werden. Siehe auch: Gilt für guaifenesin: Kapsel zum einnehmen, Kapsel zum einnehmen mit verlängerter Freisetzung, Elixier zum einnehmen, Flüssigkeit zum einnehmen, Packung zum einnehmen, Lösung zum einnehmen, Sirup zum einnehmen, Tablette zum einnehmen, Tablette zum einnehmen mit erweiterter Freisetzung Zusätzlich zu seinen Nebenwirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch guaifenesin (den in Guaifenesin enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Für den Fall, dass eine dieser Nebenwirkungen Auftritt, können Sie ärztliche Hilfe benötigen. Einige der Nebenwirkungen, die bei guaifenesin auftreten können, benötigen möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch mitteilen, wie Sie einige dieser Nebenwirkungen reduzieren oder verhindern können. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen anhält, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt: Weniger Häufig oder selten: Siehe auch: Guaifenesin ist bei Patienten mit einer bekannten überempfindlichkeit gegen methadonhydrochlorid oder einen anderen Inhaltsstoff in DOLOPHIN kontraindiziert. Guaifenesin ist in jeder situation kontraindiziert, in der Opioide kontraindiziert sind, Z. B. bei Patienten mit Atemdepression (ohne reanimationsausrüstung oder in unbeaufsichtigten Umgebungen) und bei Patienten mit akutem Bronchialasthma oder hyperkarbie. Guaifenesin ist bei jedem Patienten kontraindiziert, bei dem ein paralytischer ileus vorliegt oder vermutet wird. Phenylephrin ophthalmic verursacht Verengung der Blutgefäße in den Augen. Es vergrößert auch die Pupillen, reduziert die Produktion von Flüssigkeit in den Augen und erhöht die Menge an Flüssigkeit, die aus den Augen abfließt. Phenylephrin ophthalmic available over-the-counter wird verwendet, um Rötungen, brennen, Reizungen und Trockenheit des Auges durch wind, Sonne und andere geringfügige Reizstoffe zu lindern. Prescription-strength Phenylephrin ophthalmic wird verwendet, um Blutgefäße im Auge zu verengen und die Pupille für Erkrankungen wie Glaukom, vor der Operation und vor Augenuntersuchungen zu erweitern (größer zu machen). Phenylephrin ophthalmic kann auch für andere als die in diesem medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verwendet werden. Phenylephrin wird zur vorübergehenden Linderung von verstopften Nasen -, Nasennebenhöhlen-und ohrensymptomen verwendet, die durch Erkältung, Grippe, Allergien oder andere Atemwegserkrankungen (Z. B. sinusitis, bronchitis) verursacht werden. Dieses Medikament wirkt, indem es die Schwellung in Nase und Ohren verringert, wodurch die Beschwerden verringert und das atmen erleichtert wird. Husten - und-erkältungsprodukte haben sich bei Kindern unter 6 Jahren nicht als sicher oder wirksam erwiesen. Verwenden Sie dieses Produkt daher nicht zur Behandlung von Erkältungssymptomen bei Kindern unter 6 Jahren, es sei denn, der Arzt weist ausdrücklich darauf hin. Einige Produkte (wie langwirksame Tabletten/Kapseln) werden nicht für Kinder unter 12 Jahren empfohlen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen zur sicheren Verwendung Ihres Produkts. Verwenden Sie Phenylephrin nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen. Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Phenylephrin. Hypotonie/Schock: Behandlung von Hypotonie, gefäßversagen bei Schock. Hinweis: Nicht zur routinemäßigen Anwendung bei der Behandlung von septischem Schock empfohlen; die Anwendung sollte begrenzt sein, bis weitere Beweise für positive klinische Ergebnisse vorliegen (Rhodes 2017). Leitlinie Empfehlungen: Kardiogener Schock: die wissenschaftliche Erklärung der American Heart Association (AHA) für das Zeitgenössische Management des Kardiogenen Schocks von 2017 empfiehlt, Phenylephrin bei Bedarf für das anfängliche vasoaktive management des kardiogenen Schocks aufgrund von Aortenstenose, mitralstenose oder dynamischer Obstruktion des linksventrikulären abflusstrakts (LVOT) in Betracht zu ziehen (Aha [van Diepen 2017]). Hypotonie während der Anästhesie: als Vasokonstriktor bei regionaler Analgesie verstopfte Nase: als abschwellendes Mittel [OTC] Phenylephrin ist ein reiner alpha1-agonist, der den systemischen gefäßwiderstand erhöht, ohne die Herzfrequenz oder Kontraktilität zu erhöhen. Dies ist vorteilhaft bei Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie und Hypotonie, da eine Erhöhung der Herzfrequenz und der Kontraktilität zu einer Verschlechterung der Obstruktion führen kann, was zu einer Abnahme des herzzeitvolumens führt. Andere vasopressoren wie Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin können Kontraktilität und/oder Herzfrequenz erhöhen. Zusätzliche Studien können erforderlich sein, um die Rolle von Phenylephrin in diesem Zustand weiter zu definieren. Basierend auf den Richtlinien der American Urological Association zur Behandlung von Priapismus wird aufgrund des geringen Risikos kardiovaskulärer Nebenwirkungen eine intrakavernöse Injektion von Phenylephrin für ischämischen Priapismus empfohlen, der nach aspiration/Bewässerung anhält. Phenylephrin ist ein sympathomimetisches Amin, das vorwiegend auf α-adrenerge Rezeptoren wirkt. Es wird hauptsächlich zur Behandlung von verstopfter Nase verwendet, kann aber auch zur Behandlung von Hypotonie und Schock, Hypotonie während der Spinalanästhesie, Verlängerung der Spinalanästhesie, paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie, symptomatischer Linderung äußerer oder innerer Hämorrhoiden und zur Erhöhung des Blutdrucks als Hilfsmittel bei der Diagnose von herzgeräuschen nützlich sein. Längerer Kontakt mit Luft oder starkem Licht kann zu oxidation und Verfärbung führen. Nicht verwenden, wenn die Lösung Braun ist oder einen Niederschlag enthält. Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 10 Prozent ophthalmische Lösungen sind besonders nützlich, wenn eine schnelle und starke Erweiterung der Pupille und eine Verringerung der Stauung im kapillarbett erwünscht sind. Ein Tropfen eines geeigneten topischen anästhetikums kann angewendet werden, gefolgt von einigen Minuten von 1 Tropfen Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 10 Prozent ophthalmische Lösungen an der oberen Extremität. Das Anästhetikum verhindert das stechen und die daraus resultierende Verdünnung der Lösung durch Tränenfluss. Es kann gelegentlich notwendig sein, die instillation nach einer Stunde zu wiederholen, der wiederum die Verwendung des topischen anästhetikums vorausgeht. Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 10 Prozent ophthalmische Lösungen können bei Patienten mit uveitis verwendet werden, wenn synechien vorhanden sind oder sich entwickeln können. Die Bildung von synechien kann durch die Verwendung der 10-prozentigen ophthalmischen Lösungen und Atropin verhindert werden, um eine Breite Erweiterung der Pupille zu erzeugen. Es sollte jedoch betont werden, dass die vasokonstriktorische Wirkung von Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid kann antagonistisch auf die Erhöhung der lokalen Durchblutung in uveal-Infektion sein. Um kürzlich gebildete hintere synechien zu befreien, kann 1 Tropfen der 10-prozentigen ophthalmischen Lösungen auf die Obere Oberfläche der Hornhaut aufgetragen werden. Am folgenden Tag kann die Behandlung bei Bedarf fortgesetzt werden. In der Zwischenzeit sollten heiße Kompressen dreimal täglich fünf oder zehn Minuten lang mit 1 Tropfen einer 1-oder 2-prozentigen Lösung von atropinsulfat vor und nach jeder Reihe von Kompressen aufgetragen werden. Bei bestimmten Patienten mit Glaukom kann eine vorübergehende Verringerung der intraokularen Spannung erreicht werden, indem eine Vasokonstriktion der intraokularen Gefäße erzeugt wird; dies kann erreicht werden, indem 1 Tropfen der 10-prozentigen ophthalmischen Lösungen auf die Obere Oberfläche der Hornhaut gegeben wird. Diese Behandlung kann so oft wie nötig wiederholt werden. Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid kann mit miotika bei Patienten mit weitwinkelglaukom verwendet werden. Es reduziert die Schwierigkeiten, die der patient aufgrund des durch miosis erzeugten kleinen Feldes hat, und dennoch erlaubt und unterstützt es oft die Wirkung des miotikums bei der Senkung des Augeninnendrucks. Daher kann es nach der Verwendung von Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid in Verbindung mit miotika zu einer deutlichen Verbesserung der Sehschärfe kommen. Wenn ein kurz wirkender mydriatic für eine Breite Erweiterung der Pupille vor einer intraokularen Operation benötigt wird, können die 10-prozentigen ophthalmischen Lösungen oder die 2,5-prozentige ophthalmische Lösung 30 bis 60 Minuten vor der operation topisch angewendet werden. Vor der Bestimmung von Refraktionsfehlern kann Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 2,5 Prozent ophthalmische Lösung effektiv mit homatropinhydrobromid, atropinsulfat oder einer Kombination von homatropin und kokainhydrochlorid verwendet werden. Für Erwachsene wird in jedes Auge ein Tropfen des bevorzugten cycloplegikums gegeben, gefolgt von 5 Minuten von 1 Tropfen Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid-ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 2,5 Prozent ophthalmische Lösung und in zehn Minuten von einem weiteren Tropfen des cycloplegikums. In 50 bis 60 Minuten sind die Augen zur Refraktion bereit. Für Kinder wird ein Tropfen atropinsulfat 1 Prozent in jedes Auge gegeben, gefolgt von 10 bis 15 Minuten von 1 Tropfen Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 2,5 Prozent ophthalmische Lösung und in fünf bis zehn Minuten von einem zweiten Tropfen atropinsulfat 1 Prozent. In ein bis zwei Stunden sind die Augen zur Refraktion bereit. Für eine "ein-Anwendungs-Methode" kann Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 2,5 Prozent ophthalmische Lösung mit einem cyclolegic kombiniert werden, um synergistische Wirkung hervorzurufen. Der additive Effekt variiert je nach patient. Daher kann es bei Verwendung eines "one application method" wünschenswert sein, die Konzentration des cycloplegikums zu erhöhen. Ein Tropfen Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 2,5 Prozent ophthalmische Lösung wird in jedes Auge gegeben. Eine ausreichende mydriasis, um eine Untersuchung zu ermöglichen, wird in 15 bis 30 Minuten erzeugt. Die Dilatation dauert ein bis drei Stunden. Provokativer Test auf Winkelblock Bei Patienten mit Glaukom: die 2,5-prozentige ophthalmische Lösung kann bei Verdacht auf latenten erhöhten Augeninnendruck als Provokationstest verwendet werden. Die Spannung wird vor der Anwendung von Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid und wieder nach der dilatation gemessen. Ein Druckanstieg von 3 bis 5 mm Quecksilber deutet auf das Vorhandensein eines winkelblocks bei Patienten mit Glaukom hin; ein solcher Anstieg schließt jedoch nicht das Vorhandensein eines Glaukoms aus anderen Ursachen aus. schattentest (Retinoskopie): Wenn für den schattentest eine Erweiterung der Pupille ohne zykloplegische Wirkung erwünscht ist, kann die 2,5-prozentige ophthalmische Lösung allein verwendet werden. Blanchiertest: Ein oder 2 Tropfen der 2,5% igen ophthalmischen Lösung sollten auf das injizierte Auge aufgetragen werden. Nach fünf Minuten auf perilimbales blanchieren untersuchen. Wenn blanchieren Auftritt, ist die Stauung oberflächlich und zeigt wahrscheinlich keine iritis an. In Mono-Drop ® - Kunststoff-dropper Liter Flaschee: Niedrige Oberflächenspannung-Lösungen 2,5 Prozent ophthalmische Lösung - Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 2,5 Prozent in einem sterilen, isotonischen, gepufferten Fahrzeug mit niedriger Oberflächenspannung mit Natriumphosphat, natriumbiphosphat, Borsäure und als antiseptisches Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid, NF, 1:7500. Der pH-Wert wird mit Phosphorsäure oder Natriumhydroxid eingestellt. Flaschen zu 15 mL (NDC 0024-1358-01). 10 Prozent ophthalmische Lösung - Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 10 Prozent in einem sterilen, gepufferten Fahrzeug mit niedriger Oberflächenspannung mit Natriumphosphat, natriumbiphosphat und als antiseptisches Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid 1:10.000. Der pH-Wert wird mit Phosphorsäure oder Natriumhydroxid eingestellt. Flaschen zu 5 mL (NDC 0024-1359-01). Viskose Lösung 10 Prozent ophthalmische Lösung - Phenylephrin (phenylephrinhydrochlorid ophthalmische Lösung) Hydrochlorid 10 Prozent in einem sterilen, gepufferten, viskosen Fahrzeug mit Natriumphosphat, natriumbiphosphat, methylcellulose und als antiseptisches Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid 1:10.000. Der pH-Wert wird mit Phosphorsäure oder Natriumhydroxid eingestellt. Flaschen von 5 mL (NDC 0024-1362-01). Store unter 25° C (77° F); Ausflüge zulässig bis 15° - 30° C (59° - 86° F) Hergestellt für Sanofi-Synthelabo Inc. New York, NY 10016, die von Abbott Laboratories North Chicago, IL 60064. Überarbeitet September 1999. FDA-Revisionsdatum: n/a Siehe auch: Acetaminophen: kann die serumkonzentration von Phenylephrin (Systemisch) erhöhen. Therapie Überwachen Alpha1-Blocker: kann die vasokonstriktive Wirkung von Alpha1-Agonisten verringern. In ähnlicher Weise können Alpha1-Agonisten Die Alpha1-Blocker-Vasodilatation antagonisieren. Therapie Überwachen Atomoxetin: kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Atomoxetin kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie Überwachen Benzylpenicilloylpolylysin: Alpha1-Agonisten können die diagnostische Wirkung von Benzylpenicilloylpolylysin verringern. Management: Betrachten Sie die Verwendung eines Histamin-Hauttests als positive Kontrolle, um die Fähigkeit eines Patienten zu beurteilen, eine wheal-und flare-Reaktion zu montieren. therapieänderung in Betracht Ziehen Cannabinoidhaltige Produkte: kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Ausnahmen: Cannabidiol. Therapie Überwachen Chloroprocain: kann die hypertensive Wirkung von Phenylephrin (Systemisch) verstärken. Therapie Überwachen Clozapin: kann die therapeutische Wirkung von Phenylephrin (Systemisch) verringern. Therapie Überwachen Kokain (Topisch): kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: Erwägen Sie nach Möglichkeit alternativen zur Verwendung dieser Kombination. Überwachen Sie genau auf wesentlich erhöhten Blutdruck oder Herzfrequenz und auf Anzeichen von Myokardischämie bei gleichzeitiger Anwendung. therapieänderung in Betracht Ziehen Doxofyllin: Sympathomimetika können die nachteilige/toxische Wirkung von Doxofyllin verstärken. Therapie Überwachen Mutterkornderivate: kann die hypertensive Wirkung von Alpha1-Agonisten verstärken. Mutterkornderivate können die vasokonstriktive Wirkung von Alpha1-Agonisten verstärken. Ausnahmen: Ergoloidmesylate; Nicergolin. Kombination Vermeiden FentaNYL: Alpha1-Agonisten können die serumkonzentration von FentaNYL verringern. Insbesondere können die Fentanyl - Nasenspray-serumkonzentrationen abnehmen und der Beginn der Wirkung kann sich verzögern. Therapie Überwachen Guanethidin: kann die arrhythmogene Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Guanethidin kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie Überwachen Hyaluronidase: kann die vasokonstriktive Wirkung von Phenylephrin (Systemisch) verstärken. Management: Vermeiden Sie die Verwendung von hyaluronidase zur Verbesserung der dispersion oder absorption von Phenylephrin. Die Anwendung von hyaluronidase für andere Zwecke bei Patienten, die Phenylephrin erhalten, kann als klinisch indiziert angesehen werden. Kombination Vermeiden Radiopharmazeutische Produkte von iobenguan: Alpha1-Agonisten können die therapeutische Wirkung von Radiopharmazeutischen Produkten von Iobenguan verringern. Management: beenden Sie alle Arzneimittel, die den katecholamintransport oder die Aufnahme für mindestens 5 biologische Halbwertszeiten vor der Verabreichung von iobenguan hemmen oder stören können. Verabreichen Sie diese Arzneimittel erst mindestens 7 Tage nach jeder iobenguan-Dosis. Kombination Vermeiden Ioflupane I 123: Phenylephrin (Systemisch) kann die diagnostische Wirkung von Ioflupane I 123 verringern. Therapie Überwachen Linezolid: kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: reduzieren Sie die anfangsdosen von Sympathomimetika Und überwachen Sie bei Patienten, die linezolid erhalten, genau auf eine verbesserte druckreaktion. Spezifische Empfehlungen zur Dosisanpassung sind derzeit nicht verfügbar. therapieänderung in Betracht Ziehen Monoaminoxidase-Hemmer: kann die hypertensive Wirkung von Alpha1-Agonisten verstärken. Während erwartet wird, dass linezolid über diesen Mechanismus interagiert, unterscheiden sich die managementempfehlungen von anderen Monoaminoxidase-Inhibitoren. Siehe linezolid spezifische Monographien für details. Ausnahmen: Linezolid. Kombination Vermeiden Ozanimod: kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: die Gleichzeitige Anwendung von ozanimod mit Sympathomimetika wird nicht empfohlen. Wenn Sie kombiniert werden, überwachen Sie die Patienten genau auf die Entwicklung von Bluthochdruck, einschließlich hypertensiver Krisen. therapieänderung in Betracht Ziehen Propacetamol: kann die serumkonzentration von Phenylephrin (Systemisch) erhöhen. Management: Überwachen Sie die Patienten genau auf erhöhte Nebenwirkungen von Phenylephrin, wenn propacetamol gleichzeitig angewendet wird. Patienten mit zugrunde liegenden blutdruckproblemen oder Arrhythmien müssen möglicherweise genauer überwacht werden und können alternative Therapien in Betracht ziehen. Therapie Überwachen Solriamfetol: Sympathomimetika können die hypertensive Wirkung von Solriamfetol verstärken. Sympathomimetika können die tachykardische Wirkung von Solriamfetol verstärken. Therapie Überwachen Sympathomimetika: kann die nachteilige/toxische Wirkung anderer Sympathomimetika verstärken. Therapie Überwachen Tedizolid: kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Tedizolid kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie Überwachen Trizyklische Antidepressiva: können die therapeutische Wirkung von Alpha1-Agonisten verstärken. Trizyklische Antidepressiva können die therapeutische Wirkung von Alpha1-Agonisten verringern. Therapie Überwachen Siehe auch: Gilt für Phenylephrin: intravenöse Lösung Zusätzlich zu seinen Nebenwirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch Phenylephrin (den in Phenylephrin enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Für den Fall, dass eine dieser Nebenwirkungen Auftritt, können Sie ärztliche Hilfe benötigen. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen während der Einnahme von Phenylephrin Auftritt, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester: Inzidenz nicht bekannt: Wenn eines der folgenden Symptome einer überdosierung während der Einnahme von Phenylephrin Auftritt, Holen Sie sich sofort Notfallhilfe: Symptome einer überdosierung: Cytochrom P450 Inhibitoren
Andere
Potenziell Arrhythmogene Erreger
Wechselwirkungen mit Alkohol und Drogenmissbrauch
Rückfallrisiko Bei Patienten unter Guaifenesin Erhaltungstherapie der Opioidabhängigkeit
Toleranz und Körperliche Abhängigkeit
Patienten mit Besonderem Risiko
Guaifenesin Nebenwirkungen
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Guaifenesin?Kleinere Nebenwirkungen
Guaifenesin Kontraindikationen
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Guaifenesin wissen sollte?Was ist Phenylephrin?
Phenylephrin Hinweise
Wie soll ich Phenylephrin?
Verwendung von Phenylephrin im Detail
Verwendung: Beschriftete Anzeigen
Off-Label Anwendungen
Hypotonie bei Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie
Phenylephrin Beschreibung
Phenylephrin Dosierung
Vasokonstriktion und Pupillendilatation
Uveitis: hintere Synechien
Glaukom
Chirurgie
Brechung
Ophthalmoskopische Untersuchung
Diagnoseverfahren
Wie geliefert
Phenylephrin-Interaktionen
Welche anderen Medikamente beeinflussen Phenylephrin?Phenylephrin Nebenwirkungen
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Phenylephrin?
< / strong>
Geringfügige Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei Phenylephrin auftreten können, benötigen möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch mitteilen, wie Sie einige dieser Nebenwirkungen reduzieren oder verhindern können. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen anhält, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
Inzidenz nicht bekannt:
- Sodbrennen
- juckende Haut
- übelkeit
- Nackenschmerzen
- Schmerzen oder Beschwerden in Brust, Oberbauch oder Rachen
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Cetirizin?
Pädiatrische Studien wurden mit cetirizinhydrochlorid durchgeführt. Mehr als 1300 Pädiatrische Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren mit mehr als 900, die mit cetirizinhydrochlorid in Dosen von 1 behandelt wurden.25 bis 10 mg pro Tag wurden in kontrollierte und unkontrollierte klinische Studien in den USA aufgenommen. Die Behandlungsdauer lag zwischen 2 und 12 Wochen. Placebokontrollierte Studien mit einer Dauer von bis zu 4 Wochen umfassten 168 Pädiatrische Patienten im Alter von 2 bis 5 Jahren, die Cetirizin erhielten, von denen die Mehrheit tägliche Einzeldosen von 5 mg erhielt. Eine placebokontrollierte Studie mit einer Dauer von 18 Monaten umfasste 399 Patienten im Alter von 12 bis 24 Monaten, die mit Cetirizin behandelt wurden (0.25 mg/kg bid) und eine weitere placebokontrollierte Studie mit einer Dauer von 7 Tagen umfasste 42 Patienten im Alter von 6 bis 11 Monaten, die mit Cetirizin behandelt wurden (0.25 mg/kg Gebot).
Die Mehrheit der Nebenwirkungen, die bei pädiatrischen Patienten im Alter von 2 bis 11 Jahren mit cetirizinhydrochlorid berichtet wurden, waren mild oder mäßig. In placebokontrollierten Studien war die Häufigkeit von absetzen aufgrund von Nebenwirkungen bei pädiatrischen Patienten, die bis zu 10 mg cetirizinhydrochlorid erhielten, ungewöhnlich (0, 4% unter cetirizinhydrochlorid gegenüber 1, 0% unter placebo).
Tabelle 1 listet Nebenwirkungen auf, die für cetirizinhydrochlorid 5 und 10 mg bei pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren in placebokontrollierten klinischen Studien in den Vereinigten Staaten berichtet wurden und häufiger mit cetirizinhydrochlorid als placebo auftraten. Von diesen wurden Bauchschmerzen als behandlungsbedingt angesehen und Somnolenz schien dosisabhängig zu sein, 1,3% in placebo, 1,9% bei 5 mg und 4,2% bei 10 mg. Die unerwünschten Erfahrungen, die bei pädiatrischen Patienten im Alter von 2 bis 5 Jahren in placebokontrollierten Studien berichtet wurden, waren qualitativ ähnlich und im Allgemeinen ähnlich Häufig wie in Studien mit Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren.
In den placebokontrollierten Studien mit pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 24 Monaten waren die Inzidenz unerwünschter Erfahrungen in den Behandlungsgruppen Cetirizin und placebo in jeder Studie ähnlich. Somnolenz trat mit im wesentlichen der gleichen Häufigkeit bei Patienten auf, die cetirizinhydrochlorid erhielten, und bei Patienten, die placebo erhielten. In einer Studie von 1 Woche Dauer bei Kindern im Alter von 6 bis 11 Monaten zeigten Patienten, die Cetirizin erhielten, eine größere Reizbarkeit / Aufregung als Patienten unter placebo. In einer Studie mit einer Dauer von 18 Monaten bei Patienten ab 12 Monaten trat Schlaflosigkeit bei Patienten, die Cetirizin erhielten, häufiger auf als bei Patienten, die placebo erhielten (9.0% v. 5.3%). Bei Patienten, die 5 mg oder mehr Cetirizin pro Tag erhielten, im Vergleich zu Patienten, die placebo erhielten, Müdigkeit (3.6% v. 1.3%) und Unwohlsein (3.6% v. 1.8%) häufiger aufgetreten.
Tabelle 1.
Unerwünschte Erfahrungen, die bei Pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren in Placebokontrollierten cetirizinhydrochlorid-Studien in den USA (5-oder 10-mg-Dosis) mit einer Häufigkeit von ≥2% In Der 5-mg-oder 10-mg-cetirizinhydrochlorid-Gruppe und Häufiger als in der Placebogruppe
Die folgenden Ereignisse wurden selten beobachtet (weniger als 2%), entweder bei 3982 Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren oder bei 659 pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren, die cetirizinhydrochlorid in klinischen Studien erhielten, einschließlich einer offenen erwachsenenstudie von sechs Monaten Dauer. Ein kausaler Zusammenhang dieser seltenen Ereignisse mit der Verabreichung von cetirizinhydrochlorid wurde nicht festgestellt.
Autonomes Nervensystem: Anorexie, Spülung, erhöhter Speichelfluss, Harnverhalt.
Herz-Kreislauf: Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzklopfen, Tachykardie.
Zentrales und Peripheres Nervensystem: abnormale Koordination, Ataxie, Verwirrtheit, Dysphonie, Hyperästhesie, hyperkinesie, Hypertonie, hypästhesie, beinkrämpfe, Migräne,
myelitis, Lähmung, Parästhesien, ptosis, Synkope, tremor, zucken, Schwindel, gesichtsfelddefekt.
Magen-Darm: abnorme Leberfunktion, verschlimmerte Zahnkaries, Verstopfung, Dyspepsie, aufstoßen, Blähungen, gastritis, Hämorrhoiden, erhöhter Appetit, melena, rektale Blutung, stomatitis einschließlich ulzerativer stomatitis, Zungenverfärbung, zungenödem.
Urogenital: Zystitis, Dysurie, Hämaturie, Miktionsfrequenz, Polyurie, Harninkontinenz, Harnwegsinfektion.
Gehör und Vestibulär: Taubheit, Ohrenschmerzen, ototoxizität, tinnitus.
Stoffwechsel / Ernährung: dehydration, diabetes mellitus, Durst.
Muskel-Skelett -: Arthralgie, arthritis, Arthrose, Muskelschwäche, Myalgie.
Psychiatrisch: abnormales denken, Unruhe, Amnesie, Angstzustände, verminderte libido, depersonalisierung, depression, emotionale Labilität, Euphorie, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Nervosität, paronirie, Schlafstörungen.
Atemwege: bronchitis, Dyspnoe, hyperventilation, erhöhter Auswurf, Lungenentzündung, Atemwegserkrankungen, rhinitis, sinusitis, Infektionen der oberen Atemwege.
Reproduktive: Dysmenorrhoe, weibliche Brustschmerzen, intermenstruelle Blutungen, Leukorrhoe, Menorrhagie, vaginitis.
Retikuloendothelial: Lymphadenopathie.
Haut: Akne, Alopezie, Angioödem, bullöser Ausbruch, dermatitis, trockene Haut, Ekzem, erythematöser Hautausschlag, Furunkulose, Hyperkeratose, Hypertrichose, vermehrtes Schwitzen, makulopapulöser Hautausschlag, lichtempfindlichkeitsreaktion, lichtempfindlichkeitsreaktion toxische Reaktion, Juckreiz, purpura, Hautausschlag, Seborrhoe, Hauterkrankung, hautknoten, Urtikaria.
Besondere Sinne: parosmie, Geschmacksverlust, geschmacksperversion.
Sehvermögen: Blindheit, Konjunktivitis, Augenschmerzen, Glaukom, akkommodationsverlust, augenblutung, Xerophthalmie.
Körper als Ganzes: Unfallverletzung, Asthenie, Rückenschmerzen, Brustschmerzen, vergrößerter Bauch, gesichtsödem, Fieber, generalisiertes ödem, Hitzewallungen, erhöhtes Gewicht, beinödem, Unwohlsein, nasenpolyp, Schmerzen, Blässe, periorbitales ödem, peripheres ödem, Strapazen.
Während der cetirizintherapie traten gelegentlich Fälle vorübergehender, reversibler Hepatischer transaminase-Erhöhungen auf. Hepatitis mit signifikanter transaminase-Erhöhung und erhöhtem bilirubin in Verbindung mit der Verwendung von cetirizinhydrochlorid wurde berichtet.
Post-Marketing-Erfahrung
In der Zeit nach dem Inverkehrbringen wurden die folgenden seltenen, aber potenziell schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse berichtet: aggressive Reaktion, Anaphylaxie, Cholestase, Krämpfe, glomerulonephritis, Halluzinationen, hämolytische Anämie, hepatitis, orofaziale Dyskinesie, schwere Hypotonie, Totgeburt, Suizidgedanken, Selbstmord und Thrombozytopenie.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Dextromethorphan?
Gilt für dextromethorphan: oral Kapsel, oral Kapsel Flüssigkeit gefüllt, oral elixir, oral Flüssigkeit, oral Lutschtablette / troche, oral Lösung, oral suspension, oral suspension extended release, oral Sirup, oral tablet
Zusätzlich zu seinen Nebenwirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch dextromethorphan (den in Dextromethorphan enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Für den Fall, dass eine dieser Nebenwirkungen Auftritt, können Sie ärztliche Hilfe benötigen.
Schweregrad: Mäßig
Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen während der Einnahme von dextromethorphan Auftritt, erkundigen Sie sich so schnell wie möglich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenschwester:
Symptome einer überdosierung:
- Verschwommenes sehen
- Verwirrung
- Schwierigkeiten beim Wasserlassen
- Schläfrigkeit oder Schwindel
- übelkeit oder Erbrechen (schwer)
- wackeligkeit und unruhiges gehen
- verlangsamte Atmung
- ungewöhnliche Erregung, Nervosität, Unruhe oder Reizbarkeit (schwer)
kleinere Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei dextromethorphan auftreten können, benötigen möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch mitteilen, wie Sie einige dieser Nebenwirkungen reduzieren oder verhindern können. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen anhält, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
Weniger Häufig oder selten:
- Verwirrung
- Verstopfung
- Schwindel (mild)
- Schläfrigkeit (mild)
- Kopfschmerzen
- übelkeit oder Erbrechen
- Magenschmerzen
Cetirizin HCl ist ein piperazinderivat und ein Metabolit von hydroxyzin. Es konkurriert reversibel mit Histamin, um die histaminrezeptorstellen (H1) zu blockieren. Cetirizin HCl gilt als lang wirkendes Antihistaminikum, das nicht wirkt und eine gewisse mastzellstabilisierende Aktivität aufweist.
Das d-isomer des codeinanalogs von levorphanol. Dextromethorphan zeigt eine hohe affinitätsbindung an mehrere Regionen des Gehirns, einschließlich des medullären hustenzentrums. Diese Verbindung ist ein NMDA-rezeptorantagonist (Rezeptoren, N-methyl-D-Aspartat) und wirkt als nicht kompetitiver kanalblocker. Es ist eines der weit verbreiteten antitussiva und wird auch verwendet, um die Beteiligung von glutamatrezeptoren an der Neurotoxizität zu untersuchen.
Ein synthetisches opioid, das als Hydrochlorid verwendet wird. Es ist ein opioid-Analgetikum, das in Erster Linie ein mu-opioid-agonist ist. Es hat Aktionen und Verwendungen ähnlich denen von Morphin. Es hat auch eine depressive Wirkung auf das hustenzentrum und kann zur Kontrolle von hartnäckigem Husten im Zusammenhang mit Lungenkrebs im Endstadium verabreicht werden. Guaifenesin wird auch als Teil der Behandlung der Abhängigkeit von Opioiden verwendet, obwohl eine längere Verwendung von Methadon selbst zu Abhängigkeit führen kann. (Aus Martindale, The Extra Pharmacopoeia, 30th ed, p1082-3)