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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Empfängnisverhütung.
Innen, in der auf der Verpackung angegebenen Reihenfolge, beginnend mit dem aktuellen Wochentag, jeden Tag, ungefähr zur gleichen Zeit, mit etwas Wasser, falls erforderlich.
Nehmen Sie 1 Tabelle./ Tag für 21 Tage. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Verpackung sollte 7 Tage nach dem Ende des vorherigen beginnen. Während dieser 7 Tage treten menstruationsähnliche Blutungen auf. Normalerweise beginnt es bei 2– 3. Tag nach der Einnahme der letzten Pille und kann nicht aufhören, bis die nächste Verpackung beginnt.
wie man mit der Einnahme des Medikaments beginnt
Wenn hormonelle Kontrazeptiva während des letzten Monats nicht verwendet wurden, sollte das Medikament am 1.Tag des Menstruationszyklus beginnen (dh am 1. Tag der Menstruationsblutung). Sie können mit der Einnahme des Medikaments bei 2 beginnen– 5. Tag nach Beginn des Menstruationszyklus, aber in diesem Fall wird empfohlen, eine zusätzliche (nicht-hormonelle) Methode der Empfängnisverhütung während der ersten 7 Tage der Einnahme der Tabletten im ersten Zyklus zu verwenden.
Übergang von kombinierten hormonellen Kontrazeptiva (COC, Vaginalring oder transdermale Pflaster). Es ist ratsam sich zu Beginn der Einnahme des Arzneimittels am Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette des vorher angewendeten Arzneimittels (die Wirkstoffe), aber spätestens am nächsten Tag, nach der üblichen Pause in der Pille oder am nächsten Tag nach Einnahme der letzten Tablette enthält weder Hormone. Im Falle der Anwendung des vaginalrings oder transdermalen Pflasters ist es wünschenswert, das Medikament am Tag Ihrer Entfernung zu nehmen, aber nicht später als der Tag, an dem ein neuer Ring eingeführt werden sollte oder die folgende Anwendung des Pflasters gemacht wird.
Wenn eine Frau die Vorherige Verhütungsmethode konsequent und richtig und zuverlässig verwendet hat, ist bekannt, dass Sie nicht Schwanger ist, in diesem Fall können Sie an jedem Tag des Zyklus auf die Einnahme von Modell® Ovula gehen. Es sollte berücksichtigt werden, dass das übliche Intervall bei der Anwendung der vorherigen Methode der Empfängnisverhütung die empfohlene Dauer nicht überschreiten sollte.
Übergang von Medikamenten, die nur Gestagen enthalten (Mini-Trank, Injektion, Implantat) oder mit einem Gestagen-freisetzenden IUP. Eine Frau, die Mini-pili einnimmt, kann an jedem Tag ohne Unterbrechung zur Einnahme des Medikaments wechseln; Wechsel von einem Implantat oder IUP — am Tag Ihrer Entfernung;mit einem injizierbaren Kontrazeptivum — am Tag, an dem die nächste Injektion erfolgen sollte, wird in allen Fällen während der ersten 7 Tage der Einnahme des Medikaments empfohlen, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung zu verwenden.
Nach der Abtreibung im ersten Trimester der Schwangerschaft. eine Frau kann sofort mit der Einnahme des Medikaments beginnen. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Verhütungsmethoden zu verwenden.
Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft. es Wird empfohlen, die Einnahme des Medikaments frühestens 21 zu beginnen– 28. Tag nach der Geburt, in Abwesenheit von stillen oder Schwangerschaftsabbruch im zweiten Trimester. Bei Beginn der Einnahme des Medikaments zu einem späteren Zeitpunkt wird empfohlen, während der ersten 7 Tage der Einnahme des Medikaments Barriere-Methoden der Empfängnisverhütung zu verwenden. In jedem Fall, wenn eine Frau nach der Geburt oder Abtreibung vor Beginn der Einnahme des Medikaments bereits sexuelle Kontakte hatte, ist es notwendig, eine Schwangerschaft auszuschließen oder auf die erste Menstruation zu warten.
im Falle des überspringens der nächsten Einnahme des Medikaments. wenn die Einnahme der nächsten Tablette weniger als 12 h verzögert wird, wird die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung nicht reduziert. Eine Frau sollte die Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, und die nachfolgenden Tabletten zur gewohnten Zeit einnehmen.
Wenn die Einnahme der nächsten Tablette mehr als 12 Stunden verzögert wird, kann die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung reduziert werden. Beachten Sie in diesem Fall die folgenden Regeln:
1. Die Einnahme von Tabletten sollte niemals für mehr als 7 Tage unterbrochen werden.
2. Für eine angemessene Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-ovarialsystems ist es notwendig, die Tabletten 7 aufeinanderfolgende Tage einzunehmen.
Die Zyklizität der Einnahme des Medikaments impliziert 3 Wochen der Anwendung. Daher können Sie die folgenden Empfehlungen geben.
Woche 1. eine Frau sollte eine verpasste Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, auch wenn dies die Einnahme von 2 Tabletten bedeutet. gleichzeitig. Dann sollten Sie den Empfang nach dem üblichen Schema fortsetzen. Zusätzlich sollte die Methode der Barriere-Empfängnisverhütung für die nächsten 7 Tage verwendet werden. Wenn eine Frau in den vorangegangenen 7 Tagen sexuellen Kontakt hatte, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Je mehr Tabletten verpasst werden und die Pause bei der Einnahme des Medikaments zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs näher ist, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft.
Woche 2 . Eine Frau sollte eine verpasste Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, auch wenn dies die Einnahme von 2 Tabletten bedeutet. gleichzeitig. Dann sollten Sie den Empfang nach dem üblichen Schema fortsetzen. Vorausgesetzt, dass die Frau die Tabletten rechtzeitig für 7 Tage vor der ersten verpassten Dosis einnahm, ist es nicht notwendig, zusätzliche (nicht-hormonelle) Verhütungsmethoden zu verwenden. Andernfalls oder für den Fall, dass die Frau mehr als 1 Tabelle verpasst hat..es wird empfohlen, zusätzliche Verhütungsmethoden für die nächsten 7 Tage zu verwenden.
Woche 3. die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung kann aufgrund einer nachfolgenden Unterbrechung der Einnahme des Medikaments reduziert werden. Dies kann vermieden werden, indem das Schema der Einnahme des Medikaments angepasst wird. Wenn Sie eines der beiden folgenden Systeme verwenden, ist es nicht notwendig, zusätzliche verhütungsmaßnahmen zu verwenden, vorausgesetzt, dass die Frau die Pille rechtzeitig innerhalb von 7 Tagen vor der ersten verpassten Dosis eingenommen hat. Andernfalls wird empfohlen, eines der beiden folgenden Systeme zu verwenden und auch zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen für die nächsten 7 Tage zu verwenden.
1. Eine Frau sollte eine verpasste Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, auch wenn dies die Einnahme von 2 Tabletten bedeutet. gleichzeitig. Dann sollten Sie den Empfang nach dem üblichen Schema fortsetzen. Die Einnahme von Tabletten aus der neuen Verpackung sollte beginnen, sobald die aktuelle Verpackung endet, dh Sie sollten keine Pause zwischen den Verpackungen machen.
Die Wahrscheinlichkeit einer Entzugsblutung vor dem Ende der zweiten Verpackung ist gering, aber einige Patienten können während der Einnahme des Medikaments Schmiermittel oder reichlich Schmiermittel auftreten.
2. Sie können empfehlen, die Einnahme des Medikaments aus der aktuellen Verpackung zu stoppen. Eine Frau sollte eine Pause in der Einnahme des Medikaments für nicht mehr als 7 Tage machen, einschließlich der Tage, an denen Sie vergessen hat, die Pille zu nehmen, und dann eine neue Verpackung beginnen.
Wenn Sie das Medikament und die nachfolgende Abwesenheit von entzugsblutungen in der nächsten Pause in der Einnahme von Tabletten überspringen, sollten Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigen.
Empfehlungen im Falle von Magen-Darm-Störungen. bei schweren gastrointestinalen Störungen kann die Absorption unvollständig sein und zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen sollten ergriffen werden. Wenn Erbrechen innerhalb von 3 Auftritt– 4 Stunden nach der Einnahme des Medikaments, sollten Sie die Empfehlungen in Bezug auf das überspringen der nächsten Einnahme des Medikaments verwenden. Wenn eine Frau Ihr übliches empfangsschema nicht ändern möchte, kann Sie eine zusätzliche Pille aus einer anderen Verpackung nehmen (die Anzahl der zusätzlichen Tabletten wird von einem Spezialisten Geburtshelfer-Gynäkologen in Vollzeit-Konsultation bestimmt).
wie ändere ich den Zeitpunkt der menstruationsähnlichen Blutung. um die menstruationsähnliche Blutung zu verzögern, sollten Sie weiterhin Tabletten aus einer anderen Verpackung des Arzneimittels ohne die übliche einnahmepause einnehmen. Sie können menstruationsähnliche Blutungen für jeden Zeitraum bis zum Ende der Tabletten aus der zweiten Verpackung verzögern. Während dieser Zeit kann eine Frau schmierende oder reichliche Schmierblutungen haben. Die Einnahme des Medikaments gemäß dem üblichen Schema sollte nach einem 7-tägigen Intervall in der Aufnahme fortgesetzt werden.
Um den Tag des Beginns der menstruationsähnlichen Blutung auf einen anderen Tag zu verschieben, können Sie die übliche aufnahmepause für so viele Tage wie nötig verkürzen. Je kürzer die Pause, desto höher ist das Risiko der Abwesenheit von menstruationsähnlichen Blutungen in der Pause und das auftreten von reichlichen oder schmierenden Schmierblutungen während der Einnahme des Medikaments aus der zweiten Packung.
nach Innen. Die Einnahme von Tabletten beginnt am 1. Tag des Menstruationszyklus und nimmt 1 Tabelle./ Tag für 21 Tage, wenn möglich zur gleichen Zeit des Tages. Nach der Einnahme der letzten Tablette aus der Verpackung machen Sie eine 7-tägige Pause, während der menstrualnopodobnoe Blutungen aufgrund des Medikaments auftreten. Am nächsten Tag nach einer 7-tägigen Pause (4 Wochen nach der Einnahme der 1. Tabelle., am selben Tag der Woche) nehmen Sie das Medikament aus der folgenden Verpackung wieder auf, die auch 21 Tabletten enthält.. auch wenn die Blutung nicht aufhört. Ein solches Schema der Einnahme von Tabletten wird eingehalten, solange es eine Notwendigkeit für Empfängnisverhütung gibt. Wenn die empfangsregeln eingehalten werden, bleibt die empfängnisverhütende Wirkung für die Dauer einer 7-tägigen Pause bestehen.
erste Einnahme
Empfang 1. Tabelle. es sollte mit dem 1.Tag des Menstruationszyklus beginnen. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, zusätzliche Verhütungsmethoden zu verwenden. Die Einnahme von Tabletten kann mit 2 beginnen– 5. Tag der Menstruation, aber in diesem Fall im 1.Zyklus der Verwendung des Medikaments müssen Sie zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung in den ersten 7 Tagen der Einnahme von Tabletten anwenden. Wenn seit mehr als 5 Tagen nach Beginn der Menstruation, der Beginn der Menstruation.
Einnahme des Medikaments nach der Geburt
Nicht-stillende Frauen können frühestens am 21.Tag nach der Geburt mit der Einnahme von Tabletten beginnen, nachdem Sie zuvor einen Arzt konsultiert haben. In diesem Fall ist es nicht notwendig, andere Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden. Wenn es nach der Geburt bereits sexuellen Kontakt gab, dann ist es notwendig, bis zur ersten Menstruation mit der Einnahme von Tabletten zu warten. Wenn die Entscheidung getroffen wird, das Medikament später als 21 Tage nach der Geburt zu nehmen, dann müssen Sie in den ersten 7 Tagen zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung verwenden.
Einnahme des Medikaments nach einer Abtreibung
Nach der Abtreibung, in Abwesenheit von Kontraindikationen, sollten Sie die Einnahme von Tabletten ab dem 1. Tag beginnen, und in diesem Fall besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
Wechsel von einem anderen oralen Kontrazeptivum
Übergang zu Cedia mit einem anderen oralen Medikament (21 oder 28 Tage): 1. Tabelle. das Medikament Cedia wird empfohlen, am nächsten Tag nach Abschluss des Kurses 28-Tage-Verpackung des Medikaments zu nehmen. Nach Abschluss des 21-tägigen Kurses ist es notwendig, eine normale 7-tägige Pause zu machen und dann mit der Einnahme von Cedia fortzufahren. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
Umstellung auf Cedia nach der Verwendung von oralen hormonpräparaten, die nur Gestagen enthalten (sogenannte Mini-Trank): 1. Tabelle. das Medikament Cedia sollte am 1. Tag des Zyklus eingenommen werden. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden. Wenn bei der Einnahme von Mini-pili keine Menstruation Auftritt, dann können Sie nach dem Ausschluss der Schwangerschaft An jedem Tag des Zyklus CEDIA einnehmen, aber in diesem Fall müssen Sie in den ersten 7 Tagen zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden.
In den oben genannten Fällen wird die Verwendung der folgenden nichthormonalen Methoden als zusätzliche Verhütungsmethoden empfohlen: Verwendung einer halskapsel mit einem Spermiziden Gel, ein Kondom oder die Abstinenz von Geschlechtsverkehr. Die Anwendung der kalendermethode wird in diesen Fällen nicht empfohlen.
Verzögerung des Menstruationszyklus
Wenn es notwendig ist, die Menstruation zu verzögern, müssen Sie weiterhin Tabletten aus der neuen Verpackung nehmen, ohne eine 7-tägige Pause, nach dem üblichen Schema. Wenn Sie die Menstruation verzögern, können Durchbruch oder schmierende Blutungen auftreten, aber dies reduziert die empfängnisverhütende Wirkung des Medikaments nicht. Die regelmäßige Einnahme Von CEDIA kann nach einer normalen 7-tägigen Pause wiederhergestellt werden.
Einnahme von verpassten Tabletten
Wenn eine Frau vergessen hat, die Pille rechtzeitig zu nehmen und nach dem überspringen nicht mehr als 12 Stunden vergangen ist, müssen Sie nur die vergessene Pille nehmen und dann zur normalen Zeit fortfahren. Wenn zwischen der Einnahme von Tabletten mehr als 12 Stunden vergangen sind — dies gilt als das überspringen der Pille, die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung in diesem Zyklus ist nicht garantiert und die Verwendung zusätzlicher Verhütungsmethoden wird empfohlen.
Wenn Sie 1 Tabelle überspringen. in der 1.oder 2. Woche des Zyklus ist es notwendig, 2 Tabletten zu nehmen. am nächsten Tag und dann weiterhin die regelmäßige Einnahme mit zusätzlichen Verhütungsmethoden bis zum Ende des Zyklus.
Wenn Sie die Pille für die 3. Woche des Zyklus überspringen, müssen Sie die vergessene Pille nehmen, die regelmäßige Einnahme fortsetzen und keine 7-tägige Pause machen. Es ist wichtig zu erinnern, dass aufgrund der minimalen Dosis von östrogen erhöht das Risiko von Eisprung und/oder Schmierblutungen, wenn Sie die Einnahme der Pille überspringen und daher wird empfohlen, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung zu verwenden.
Einnahme von Tabletten bei Erbrechen oder Durchfall
Wenn nach der Einnahme des Medikaments Erbrechen oder Durchfall Auftritt, dann kann die Absorption des Medikaments minderwertig sein. Wenn die Symptome innerhalb von 12 Stunden aufgehört haben, müssen Sie eine weitere 1-Tabelle einnehmen. Zusätzlich. Danach sollten Sie die Tabletten weiterhin normal einnehmen. Wenn die Symptome länger als 12 Stunden dauern, müssen Sie zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung während Erbrechen oder Durchfall und in den nächsten 7 Tagen verwenden.
Innen, in der auf der Verpackung angegebenen Reihenfolge, jeden Tag, zur gleichen Zeit, falls erforderlich — mit ein wenig Flüssigkeit.
Nehmen Sie 1 Tabelle. 1 mal täglich für 21 Tage. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung beginnt 7 Tage nach dem Ende der vorherigen, während dieser 7 Tage tritt menstrualnopodobnoe Blutungen auf. Es beginnt normalerweise bei 2– 3 Tage nach der Einnahme der letzten Pille und kann nicht aufhören, bis die Einnahme der Tabletten aus der nächsten Verpackung.
Wie man mit der Einnahme Von CEDIA®
beginntohne Vorherige Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva (im letzten Monat)
Die Einnahme von Tabletten sollte am ersten Tag des Menstruationszyklus beginnen. Vielleicht Beginn der Einnahme von Tabletten auf 2– 5 Tag, aber dann während des ersten Zyklus während der ersten 7 Tage der Einnahme des Medikaments wird empfohlen, eine zusätzliche (nicht-hormonelle) Methode der Empfängnisverhütung zu verwenden.
Wechsel von einem anderen kombinierten oralen Kontrazeptivum
Es ist ratsam, CEDIA® am Tag nach der Einnahme der letzten Tablette eines kombinierten oralen Kontrazeptivums, das Hormone enthält, im Extremfall unmittelbar nach einer Pause bei der Einnahme von Tabletten oder Tabletten, die keine Hormone enthalten, zu beginnen.
Übergang von Präparaten, die nur Gestagen enthalten (»Mini - Trank", Injektionen, Implantate)
Eine Frau, die «Mini-pili " einnimmt, kann jeden Tag zur Einnahme von Cedia® gehen; Sie benutzt das Implantat — am Tag der Entfernung des Medikaments; mit dem Medikament in Form von Injektionen — am Tag, wenn eine weitere Injektion durchgeführt werden sollte, wird in allen Fällen während der ersten 7 Tage der Einnahme Von CEDIA ® empfohlen, zusätzliche barrieremethoden der Empfängnisverhütung zu verwenden.
Nach einer Abtreibung im ersten Trimester
Eine Frau kann sofort mit der Einnahme des Medikaments beginnen. In diesem Fall ist es nicht notwendig, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung zu verwenden.
Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester
Es wird empfohlen, das Medikament am 21 oder 28 Tag nach der Geburt oder Abtreibung einzunehmen. Bei Beginn der Einnahme des Medikaments zu einem späteren Zeitpunkt wird empfohlen, innerhalb der ersten 7 Tage der Einnahme des Medikaments Cedia® verwenden Barriere-Methoden der Empfängnisverhütung. In jedem Fall, wenn eine Frau nach der Geburt oder Abtreibung vor Beginn der Einnahme von CEDIA® bereits sexuellen Kontakt hatte, sollte eine Schwangerschaft vor Beginn der Einnahme des kombinierten oralen Medikaments ausgeschlossen werden oder bis zur ersten Menstruation warten.
Es wird nicht empfohlen, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden.
wenn Sie die nächste Einnahme des Medikaments verpassen
Wenn die Einnahme der nächsten Tablette weniger als 12 Stunden verzögert wird, nimmt die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung nicht ab. Eine Frau sollte die Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, und die folgenden — zu normalen Zeiten.
Wenn die Einnahme der nächsten Tablette mehr als 12 Stunden verzögert wird, kann die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung reduziert werden. In diesem Fall sollten Sie sich an zwei grundlegende Regeln halten:
- die Einnahme Von CEDIA ® sollte niemals länger als 7 Tage unterbrochen werden;
- um die notwendige Empfängnisverhütung und den Grad der Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-ovarialachse zu erreichen, ist eine kontinuierliche Einnahme des Medikaments Cedia® für 7 Tage erforderlich.
1 Woche (gelbe Tabletten)
Eine Frau sollte eine verpasste Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, auch wenn dies die Einnahme von 2 Tabletten bedeutet. gleichzeitig. Dann sollten Sie den Empfang nach dem üblichen Schema fortsetzen. Zusätzlich sollte die barrieremethode der Empfängnisverhütung (Kondom) für die nächsten 7 Tage verwendet werden. Wenn eine Frau in den vorangegangenen 7 Tagen sexuellen Kontakt hatte, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Je mehr Tabletten verpasst werden, und je näher die Pause bei der Einnahme des Medikaments zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs ist, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft.
2 Woche (rote Tabletten)
Eine Frau sollte eine verpasste Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, auch wenn dies die Einnahme von 2 Tabletten bedeutet. gleichzeitig. Dann sollten Sie den Empfang nach dem üblichen Schema fortsetzen. Vorausgesetzt, dass die Frau die Tabletten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten verpassten Dosis einnahm, ist es nicht notwendig, zusätzliche (nicht-hormonelle) Verhütungsmethoden zu verwenden. Andernfalls, oder wenn die Frau mehr als 1 Tabelle verpasst hat..es wird empfohlen, zusätzliche Verhütungsmethoden für die nächsten 7 Tage zu verwenden.
3 Woche (weiße Tabletten)
Die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung kann aufgrund einer nachfolgenden Unterbrechung der Einnahme des Medikaments reduziert werden. Dies kann vermieden werden, indem das Schema der Einnahme des Medikaments angepasst wird. Wenn Sie eines der beiden folgenden Systeme verwenden, ist es nicht notwendig, zusätzliche verhütungsmaßnahmen zu verwenden, vorausgesetzt, dass die Frau die Pille rechtzeitig innerhalb von 7 Tagen vor der ersten verpassten Dosis eingenommen hat.
Andernfalls wird empfohlen, eine der beiden folgenden Schemata zu verwenden und zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen innerhalb der nächsten 7 Tage zu verwenden.
1. Eine Frau sollte eine verpasste Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, auch wenn dies die Einnahme von 2 Tabletten bedeutet. gleichzeitig. Dann sollten Sie den Empfang nach dem üblichen Schema fortsetzen.
Die Pille aus der neuen Verpackung sollte beginnen, sobald die Pille aus der aktuellen Verpackung endet, dh Sie sollten keine Pause machen. Die Wahrscheinlichkeit von Blutungen, wenn Sie das Medikament vor dem Ende der Tabletten aus der zweiten Packung absetzen, ist gering, aber einige können während der Einnahme des Medikaments Schmiermittel oder reichlich Schmiermittel auftreten.
2. Es wird empfohlen, die Einnahme von Tabletten aus der aktuellen Verpackung zu beenden. Eine Frau sollte eine Pause bei Der Einnahme von CEDIA® für bis zu 7 Tage einlegen, einschließlich der Tage, an denen Sie vergessen hat, die Pillen einzunehmen, und dann mit der Einnahme von Tabletten aus einer neuen Verpackung beginnen.
Wenn Sie die Einnahme des Medikaments und die nachfolgende Abwesenheit von Blutungen in der nächsten aufnahmepause überspringen, sollten Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigen.
Hinweise im Falle von Erbrechen
Wenn Erbrechen innerhalb von 3 Auftritt– 4 h nach Einnahme des Medikaments kann die Absorption unvollständig sein. In diesem Fall sollten Sie die Empfehlungen verwenden, um die nächste Einnahme des Medikaments zu überspringen. Wenn eine Frau Ihr übliches empfangsschema nicht ändern möchte, muss Sie eine zusätzliche(N) Tablette(N) aus einer anderen Verpackung nehmen.
wie ändere ich den Zeitraum der Menstruation
Um die Menstruation zu verzögern, sollten Sie weiterhin weiße Tabletten aus einer anderen Verpackung des Medikaments Cedia® ohne die übliche einnahmepause einnehmen. So können Sie die Menstruation für bis zu 7 Tage verzögern, bis die weißen Tabletten aus der zweiten Packung enden. Während dieser Zeit kann eine Frau schmierende oder reichliche Schmierblutungen haben. Die Einnahme Von CEDIA® nach dem üblichen Schema sollte nach einem 7 - tägigen Intervall in der Aufnahme fortgesetzt werden.
Um die Menstruation um einen anderen Wochentag als den zu verlagern, der bei Einhaltung des üblichen empfangsschemas erwartet wird, können Sie die übliche empfangspause um so viele Tage wie nötig verkürzen. Je kürzer die Pause, desto höher ist das Risiko der Abwesenheit von Menstruation in der Pause und das auftreten von reichlich oder Schmierblutungen während der Einnahme von Tabletten aus der zweiten Packung.
Innen, gemäß den Anweisungen auf der Verpackung jeden Tag etwa zur gleichen Zeit, bei Bedarf mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gepresst.
wie man Mersilon einnimmt ®
Es ist notwendig, 1 Tabelle zu nehmen. täglich für 21 Tage. Die Einnahme von Tabletten aus jeder nachfolgenden Verpackung wird nach einer 7-tägigen Pause wieder aufgenommen, während der normalerweise menstrualähnliche Sekrete auftreten. In der Regel beginnen Sie bei 2– 3 Tage nach der Einnahme der letzten Pille und kann bis zum Beginn der Einnahme der ersten Pille der nächsten Verpackung fortgesetzt werden.
wie beginnt man mit der Einnahme von Mersilon ® , wenn hormonelle Kontrazeptiva in der vorangegangenen Periode (letzter Monat) nicht verwendet wurden
Die Pillen beginnen am ersten Tag des natürlichen Zyklus der Frau (d.h. am ersten Tag der Monatsblutung). Sie können den Empfang mit 2 beginnen– 5 Tage. In diesem Fall wird empfohlen, während des ersten Zyklus zusätzlich eine Barriere-Methode der Empfängnisverhütung während der ersten 7 Tage der Einnahme der Tabletten zu verwenden.
Übergang von einem anderen kombinierten oralen Kontrazeptivum (PDA)
Es ist wünschenswert, dass eine Frau mersilon® am Tag nach der letzten Einnahme der aktiven Pille des vorherigen PDA, aber nicht später als am Tag nach der Pause in der Einnahme von Tabletten oder Placebo Ihres vorherigen PDA einnimmt.
Übergang von einer Methode, die nur auf Gestagen basiert (»Mini-pili", Injektionen, Implantate)
Eine Frau kann mersilon® jeden Tag nach Beendigung der Verwendung Von «Mini-pili» (im Falle eines Implantats — am Tag seiner Entfernung, im Falle einer Injektion — anstelle der nächsten Injektion). In allen Fällen wird jedoch empfohlen, die barrieremethode während der ersten 7 Tage der Einnahme der Tabletten zusätzlich zu verwenden.
Nach Abtreibung im ersten Trimester
Eine Frau kann sofort mit der Einnahme von Mersilon® beginnen. In diesem Fall hat Sie keine Notwendigkeit, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester
Frauen sollten mit der Einnahme von Mersilon® ab 21 oder 28 Tagen nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester beginnen. Bei einem späteren Beginn der Einnahme sollte zusätzlich die barrieremethode während der ersten 7 Tage der Einnahme der Tabletten verwendet werden. Wenn jedoch der Geschlechtsverkehr bereits stattgefunden hat, sollte vor der Verwendung von KOK eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder auf die erste Menstruation gewartet werden.
Die Verwendung von KOK wird nicht während der Stillzeit empfohlen.
Was tun, wenn Sie die Einnahme von Tabletten verpassen
Wenn eine Frau mit der Einnahme der Pille weniger als 12 h zu spät ist, wird der verhütungsschutz nicht reduziert. Sie sollte die Pille sofort einnehmen, sobald Sie sich daran erinnert, und dann zur normalen Zeit weiter einnehmen.
Wenn die Verspätung bei der Einnahme der Pille mehr als 12 Stunden beträgt, kann der Kontrazeptive Schutz abnehmen. Wenn Sie die Einnahme von Tabletten überspringen, können Sie sich an zwei grundlegende Regeln halten:
1. Die Einnahme von Tabletten sollte niemals länger als 7 Tage unterbrochen werden.
2. Um eine ausreichende Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophyse-Eierstock-Achse zu erreichen, ist eine kontinuierliche Einnahme von Tabletten für 7 Tage erforderlich.
Dementsprechend können Sie Empfehlungen geben, die im täglichen Leben befolgt werden sollten:
1 Woche
Eine Frau sollte die Letzte verpasste Pille sofort einnehmen, sobald Sie sich daran erinnert, auch wenn Sie 2 Tabletten einnehmen muss. gleichzeitig. Dann nimmt Sie die Pillen zu Ihrer gewohnten Zeit weiter. Darüber hinaus sollte innerhalb der nächsten 7 Tage eine Barriere-Methode der Empfängnisverhütung wie die Verwendung von Kondomen verwendet werden. Wenn der Geschlechtsverkehr in den vorangegangenen 7-Tagen stattfand, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigt werden. Je mehr Pillen verpasst werden und je näher die Zeit der Pause ist, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft.
2 Woche
Eine Frau sollte die Letzte verpasste Pille sofort einnehmen, sobald Sie sich daran erinnert, auch wenn Sie 2 Tabletten einnehmen muss. gleichzeitig. Dann nimmt Sie die Pillen zu Ihrer gewohnten Zeit weiter. Wenn eine Frau die Pille innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten überspringen der Pille richtig eingenommen hat, ist es nicht notwendig, zusätzliche Verhütungsmittel zu verwenden. Andernfalls, oder wenn Sie mehr als 1 Tabelle verpasst hat. bitte verwenden Sie zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen innerhalb von 7 Tagen.
3 Woche
Das Risiko einer Abnahme der Zuverlässigkeit steigt, wenn sich die pillenpause nähert. Wenn Sie jedoch das Schema der Einnahme von Tabletten befolgen, können Sie eine Abnahme des empfängnisverhütenden Schutzes vermeiden. Wenn Sie sich an eine der beiden folgenden Optionen halten, besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Maßnahmen zur Verhinderung der Schwangerschaft zu verwenden, vorausgesetzt, dass die Frau innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten auslassen der Pille alle Tabletten richtig einnahm. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte die Frau die erste der beiden Optionen befolgen und zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen für die nächsten 7 Tage anwenden.
1. Eine Frau sollte die Letzte verpasste Pille sofort einnehmen, sobald Sie sich daran erinnert, auch wenn Sie 2 Tabletten einnehmen muss. gleichzeitig.
Dann nimmt Sie die Pillen zu Ihrer gewohnten Zeit weiter. Die Tablette aus der folgenden Verpackung sollte sofort nach dem Ende der Verwendung eingenommen werden, dh es sollte keine Pause zwischen den Tabletten aus verschiedenen Verpackungen geben. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Frau menstrualnopodobnye Entladung vor dem Ende der Einnahme von Tabletten aus der zweiten Verpackung beginnen, obwohl während der Einnahme von Tabletten kann Schmierblutungen oder plötzliche starke Blutungen auftreten.
2. Eine Frau kann auch die Einnahme von Tabletten aus der verwendeten Verpackung unterbrechen. In diesem Fall beträgt die Pause 7 Tage, einschließlich der Tage, an denen die Einnahme der Tabletten übersprungen wird; die mit der nächsten Verpackung fortgesetzt wird.
Wenn eine Frau vermisst die Pille und hatte Sie nicht erschienen Zuteilung der Entzugsblutung während der ersten regulären Pause in der Einnahme, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Hinweise im Falle von Erbrechen
Wenn innerhalb von 3– 4 Stunden nach Einnahme der Tablette gibt es Erbrechen, vielleicht nicht die vollständige Absorption des Medikaments. Lesen Sie in diesem Fall die Empfehlungen zum überspringen der Pille. Wenn eine Frau Ihr übliches Schema der Einnahme des Medikaments nicht ändern möchte, muss Sie eine zusätzliche(N) Tablette(N) aus einer anderen Verpackung nehmen.
wie ändere ich den Zeitpunkt der Menstruation oder wie verzögere ich die Menstruation
Um den Beginn der Menstruation zu verzögern, sollte die Frau weiterhin Mersilon ® aus der neuen Verpackung ohne Unterbrechung einnehmen. Auf Wunsch kann die Aufnahmezeit bis zum Abschluss der Einnahme von Tabletten aus der zweiten Verpackung verlängert werden. In diesem Fall können plötzliche starke Blutungen oder Schmierblutungen auftreten. Die regelmäßige Einnahme von Mersilon® wird nach einer normalen 7-tägigen pillenpause wieder aufgenommen.
Um den Beginn der Menstruation auf einen anderen als den erwarteten Tag der Woche mit dem aktuellen Schema der Einnahme des Medikaments zu verschieben, kann eine Frau die bevorstehende Pause bei der Einnahme von Tabletten auf die gewünschte Anzahl von Tagen reduzieren.
Je kürzer die Pause, desto höher das Risiko, dass Sie nicht menstrualnopodobnyh Sekrete und wird plötzliche starke Blutungen oder Schmierblutungen während der Einnahme von Tabletten aus der zweiten Packung (wie bei der Verzögerung der Menstruation).
Innen, in der auf der Verpackung angegebenen Reihenfolge, jeden Tag etwa zur gleichen Zeit, falls erforderlich, mit etwas Wasser abspülen.
Nehmen Sie 1 Tabelle. pro Tag für 21 Tage. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Verpackung sollte 7 Tage nach dem Ende des vorherigen beginnen. Während dieser 7 Tage treten menstruationsähnliche Blutungen auf. Normalerweise beginnt es bei 2– 3 Tage nach der Einnahme der letzten Pille und kann nicht aufhören, bevor die Pille aus der nächsten Verpackung genommen wird.
Wie kann ich mit der Einnahme von Cedia ® beginnen, wenn hormonelle Kontrazeptiva während des letzten Monats nicht verwendet wurden
Die Einnahme von Tabletten sollte am 1-Tag des Menstruationszyklus beginnen. Sie können die Einnahme des Medikaments auf 2 beginnen– 5 Tag nach Beginn des Menstruationszyklus, aber in diesem Fall wird empfohlen, eine zusätzliche (nicht-hormonelle) Methode der Empfängnisverhütung während der ersten 7 Tage der Einnahme der Tabletten im ersten Zyklus zu verwenden.
Übergang von anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva
Es ist ratsam, Cedia® am Tag nach der Einnahme der letzten Tablette eines zuvor verwendeten Medikaments, das Hormone enthält, im Extremfall unmittelbar nach einer Pause in der Einnahme von Tabletten oder nach der Einnahme einer Tablette, die keine Hormone enthält, zu beginnen.
Übergang von Präparaten, die nur Gestagen enthalten (»Mini-Trank", Injektionen, Implantate)
Eine Frau, die «Mini-pili " einnimmt, kann an jedem Tag Cedia® einnehmen: Sie benutzt das Implantat — am Tag seiner Entfernung; mit dem Medikament in Form von Injektionen — am Tag der Verabreichung der nächsten Injektion. In allen Fällen wird während der ersten 7 Tage der Einnahme von Cedia® empfohlen, zusätzliche Verhütungsmethoden zu verwenden.
Nach Abtreibung im ersten Trimester
Eine Frau kann sofort mit der Einnahme des Medikaments beginnen. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Verhütungsmethoden zu verwenden.
Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester
Es wird empfohlen, das Medikament am 21 oder 28 Tag nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft einzunehmen. Bei Beginn der Einnahme des Medikaments zu einem späteren Zeitpunkt wird empfohlen, innerhalb der ersten 7 Tage der Einnahme des Medikaments Cedia® verwenden Barriere-Methoden der Empfängnisverhütung. In jedem Fall, wenn eine Frau nach der Geburt oder Abtreibung vor Beginn der Einnahme des Medikaments Cedia® bereits sexuellen Kontakt hatte, sollte eine Schwangerschaft vor Beginn der Einnahme des Medikaments ausgeschlossen werden oder bis zur ersten Menstruation warten.
Die Verwendung des Medikaments ist während der Stillzeit kontraindiziert.
wenn Sie die nächste Einnahme des Medikaments verpassen
Wenn die Einnahme der nächsten Tablette weniger als 12 Stunden verzögert wird, nimmt die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung nicht ab. Eine Frau sollte die Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, und die nachfolgenden Tabletten zur gewohnten Zeit einnehmen.
Wenn die Einnahme der nächsten Tablette mehr als 12 Stunden verzögert wird, kann die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung reduziert werden. Beachten Sie in diesem Fall die folgenden Regeln:
1 Woche
Eine Frau sollte eine verpasste Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, auch wenn dies die Einnahme von 2 Tabletten bedeutet. gleichzeitig. Dann sollten Sie den Empfang nach dem üblichen Schema fortsetzen. Zusätzlich sollte die Methode der Barriere-Empfängnisverhütung für die nächsten 7 Tage verwendet werden. Wenn eine Frau in den vorangegangenen 7 Tagen sexuellen Kontakt hatte, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Je mehr Tabletten verpasst werden, und je näher die Pause bei der Einnahme des Medikaments zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs ist, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft.
2 Woche
Eine Frau sollte eine verpasste Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, auch wenn dies die Einnahme von 2 Tabletten bedeutet. gleichzeitig. Dann sollten Sie den Empfang nach dem üblichen Schema fortsetzen. Vorausgesetzt, dass die Frau die Tabletten rechtzeitig für 7 Tage vor der ersten verpassten Dosis einnahm, ist es nicht notwendig, zusätzliche (nicht-hormonelle) Verhütungsmethoden zu verwenden. Andernfalls, oder für den Fall, dass eine Frau mehr als 1 Tabelle verpasst hat..es wird empfohlen, zusätzliche Verhütungsmethoden für die nächsten 7 Tage zu verwenden.
3 Woche
Die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung kann aufgrund einer nachfolgenden Unterbrechung der Einnahme des Medikaments reduziert werden. Dies kann vermieden werden, indem das Schema der Einnahme des Medikaments angepasst wird. Wenn Sie eines der beiden folgenden Systeme verwenden, gibt es keine Notwendigkeit für zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung, vorausgesetzt, dass die Frau die Tabletten rechtzeitig innerhalb von 7 Tagen vor der ersten verpassten Dosis eingenommen hat.
Andernfalls wird empfohlen, eine der beiden folgenden Systeme und zusätzliche Maßnahmen der Empfängnisverhütung für die nächsten 7 Tage zu verwenden.
Eine Frau sollte eine verpasste Pille nehmen, sobald Sie sich daran erinnert hat, auch wenn dies die Einnahme von 2 Tabletten bedeutet. gleichzeitig. Dann sollten Sie den Empfang nach dem üblichen Schema fortsetzen. Die neue Verpackung sollte beginnen, sobald die aktuelle fertig ist, dh Sie sollten keine Pause machen. Die Wahrscheinlichkeit von entzugsbluten vor dem Ende der zweiten Verpackung ist gering, aber einige können während der Einnahme des Medikaments Schmiermittel oder reichlich Spotting auftreten.
Sie können empfehlen, die Einnahme des Medikaments aus der aktuellen Verpackung zu stoppen. Eine Frau sollte eine Pause von der Einnahme des Medikaments Cedia® für bis zu 7 Tage machen, einschließlich der Tage, an denen Sie vergessen hat, die Pille zu nehmen, und dann eine neue Verpackung beginnen.
Wenn Sie die Einnahme des Medikaments und die nachfolgende Abwesenheit von Blutungen in der nächsten aufnahmepause überspringen, sollten Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigen.
Hinweise im Falle von Erbrechen
Wenn Erbrechen innerhalb von 3 Auftritt– 4 h nach Einnahme des Medikaments kann die Absorption unvollständig sein. In diesem Fall sollten Sie die Empfehlungen verwenden, die das überspringen der nächsten Einnahme des Medikaments betreffen. Wenn eine Frau Ihr übliches empfangsschema nicht ändern möchte, muss Sie eine zusätzliche(N) Tablette(N) aus einer anderen Verpackung nehmen.
wie ändere ich den Zeitpunkt der Menstruation
Um die Menstruation zu verzögern, sollten Sie weiterhin Tabletten aus einer anderen Verpackung des Medikaments Cedia® ohne die übliche Unterbrechung der Einnahme einnehmen. Sie können die Menstruation für einen beliebigen Zeitraum bis zum Ende der Tabletten aus der zweiten Verpackung verzögern. Während dieser Zeit kann eine Frau schmierende oder reichliche Schmierblutungen haben. Die Einnahme des Medikaments gemäß dem üblichen Schema sollte nach einem 7-tägigen Intervall in der Aufnahme fortgesetzt werden.
Um die Menstruation um einen anderen Wochentag als den zu verlagern, der bei Einhaltung des üblichen empfangsschemas erwartet wird, können Sie die übliche empfangspause um so viele Tage wie nötig verkürzen. Je kürzer die Pause, desto höher ist das Risiko der Abwesenheit von Menstruation in der Pause und das auftreten von reichlich oder Schmierblutungen während der Einnahme des Medikaments aus der zweiten Packung.
nach Innen. Die Einnahme von Tabletten beginnt am 1. Tag des Menstruationszyklus und nimmt 1 Tabelle. pro Tag für 21 Tage, wenn möglich zur gleichen Tageszeit. Nach der Einnahme der letzten Tablette aus der Verpackung machen Sie eine 7-tägige Pause, während der menstrualnopodobnoe Blutungen aufgrund des Medikaments auftreten. Am nächsten Tag nach einer 7-tägigen Pause (4 Wochen nach der Einnahme der 1. Tabelle., am selben Tag der Woche) nehmen Sie das Medikament aus der folgenden Verpackung wieder auf, die auch 21 Tabletten enthält.. auch wenn die Blutung nicht aufhört. Ein solches Schema der Einnahme von Tabletten wird eingehalten, solange es eine Notwendigkeit für Empfängnisverhütung gibt. Bei Einhaltung der empfangsregeln bleibt die empfängnisverhütende Wirkung für die Dauer einer 7-tägigen Pause bestehen.
1. Einnahme des Medikaments
Empfang 1. Tabelle. es sollte mit dem 1.Tag des Menstruationszyklus beginnen. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, zusätzliche Verhütungsmethoden zu verwenden. Die Einnahme von Tabletten kann mit 2 beginnen– 5. Tag der Menstruation, aber in diesem Fall im 1.Zyklus der Verwendung des Medikaments müssen Sie zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung in den ersten 7 Tagen der Einnahme von Tabletten anwenden. Wenn seit mehr als 5 Tagen nach Beginn der Menstruation, der Beginn der Menstruation.
Einnahme des Medikaments nach der Geburt
Nicht-stillende Frauen können frühestens am 21.Tag nach der Geburt mit der Einnahme von Tabletten beginnen, nachdem Sie zuvor einen Arzt konsultiert haben. In diesem Fall ist es nicht notwendig, andere Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden. Wenn es nach der Geburt bereits sexuellen Kontakt gab, dann müssen Sie mit der Einnahme von Tabletten bis zur ersten Menstruation warten. Wenn die Entscheidung getroffen wird, das Medikament später als 21 Tage nach der Geburt zu nehmen, dann müssen Sie in den ersten 7 Tagen zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung verwenden.
Einnahme des Medikaments nach einer Abtreibung
Nach der Abtreibung, in Abwesenheit von Kontraindikationen, sollten Sie die Einnahme von Tabletten ab dem 1. Tag beginnen, und in diesem Fall besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
Wechsel von einem anderen oralen Kontrazeptivum
Einnahme von CEDIA ® nach einem Kontrazeptivum (mit 30 MCG Ethinylestradiol), das 21 Tabletten enthält. 1. Tabelle. das Medikament Cedia® wird empfohlen, am nächsten Tag nach Abschluss des Kurses des vorherigen Medikaments eingenommen zu werden. Es ist nicht erforderlich, eine 7-tägige Pause zu überstehen oder auf den Beginn der Menstruation zu warten. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
Einnahme von CEDIA ® nach einem Kontrazeptivum, das 28 Tabletten enthält. am Tag nach dem Ende der Tabletten in der Verpackung sollte eine neue Verpackung des Medikaments Cedia®beginnen.
Einnahme von CEDIA® nach der Anwendung eines verhütungsmittels, das nur Gestagen (Mini-pili) enthält. 1. Tabelle. das Medikament Cedia® sollte am 1.Tag des Zyklus eingenommen werden. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
Wenn bei der Einnahme von Mini-pili keine Menstruation Auftritt, dann können Sie nach dem Ausschluss der Schwangerschaft CEDIA® an jedem Tag des Zyklus beginnen, aber in diesem Fall müssen in den ersten 7 Tagen zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung angewendet werden.
In den oben genannten Fällen als zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung wird empfohlen, die Anwendung der nonhormonal Methoden: verwenden Sie šeečnogo mit спермицидным Gel, Kondom, oder Enthaltsamkeit vom sexuellen Kontakt. Die Anwendung der kalendermethode wird in diesen Fällen nicht empfohlen.
Verzögerung des Menstruationszyklus
Wenn es notwendig ist, die Menstruation zu verzögern, müssen Sie weiterhin Tabletten aus der neuen Verpackung ohne eine 7-tägige Pause gemäß dem üblichen Schema einnehmen. Wenn Sie die Menstruation verzögern, können Durchbruch oder schmierende Blutungen auftreten, aber dies reduziert die empfängnisverhütende Wirkung des Medikaments nicht. Die regelmäßige Einnahme von Cedia® kann nach einer normalen 7-tägigen Pause wiederhergestellt werden.
fehlende Tabletten
Wenn eine Frau vergessen hat, die Pille rechtzeitig zu nehmen, und nach dem überspringen nicht mehr als 12 Stunden vergangen ist, müssen Sie nur die vergessene Pille nehmen und dann zur normalen Zeit fortfahren. Wenn zwischen der Einnahme von Tabletten mehr als 12 Stunden vergangen sind — dies gilt als das überspringen der Pille, die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung in diesem Zyklus ist nicht garantiert und die Verwendung zusätzlicher Verhütungsmethoden wird empfohlen.
Wenn Sie eine Tablette für die 1.oder 2. Woche des Zyklus überspringen, müssen Sie 2 Tabletten einnehmen. am nächsten Tag und dann weiterhin die regelmäßige Einnahme mit zusätzlichen Verhütungsmethoden bis zum Ende des Zyklus. Wenn Sie die Pille für die 3. Woche des Zyklus überspringen, müssen Sie die vergessene Pille nehmen, die regelmäßige Einnahme fortsetzen und keine 7-tägige Pause machen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass aufgrund der minimalen Dosis von östrogen das Risiko von Eisprung und/oder Schmierblutungen erhöht wird, wenn Sie die Pille überspringen, und daher wird empfohlen, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung zu verwenden.
Vorgehensweise bei Erbrechen oder Durchfall
Wenn nach der Einnahme des Medikaments Erbrechen oder Durchfall Auftritt, dann kann die Absorption des Medikaments minderwertig sein. Wenn die Symptome innerhalb von 12 Stunden aufgehört haben, müssen Sie eine weitere 1-Tabelle einnehmen. Zusätzlich. Danach sollten Sie die Tabletten weiterhin normal einnehmen. Wenn die Symptome länger als 12 Stunden dauern, müssen Sie zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung während Erbrechen oder Durchfall und in den nächsten 7 Tagen verwenden.
Modell ® Ovula ist kontraindiziert, wenn eine der unten aufgeführten Krankheiten/Zustände/Risikofaktoren vorliegt. Wenn einer von Ihnen vor dem hintergrund der Einnahme des Medikaments Auftritt, sollten Sie sofort aufhören, es zu nehmen:
überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments;
die Gegenwart oder in der Geschichte der Venenthrombose (einschließlich. Tiefe Venenthrombose, Lungenembolie);
Myokardinfarkt, Schlaganfall) oder Vorboten der Thrombose (einschließlich. transitorische ischämische Attacke, Angina pectoris);
identifizierte Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombose, einschließlich Resistenz gegen aktiviertes Protein C, hyperhomocysteinämie, Mangel an Antithrombin III, Mangel an Protein C, Mangel an Protein S, Antiphospholipid-Antikörper (cardiolipin-Antikörper, Lupus-Antikoagulans);
Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen in der Geschichte;
Diabetes mellitus mit diabetischer Angiopathie;
das Vorhandensein von mehreren Faktoren oder der hohe Grad der schwere eines der Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose, Thromboembolien (siehe "Besondere Hinweise");
unkontrollierte arterielle Hypertonie (BP 160/100 mm Hg.und oben);
Pankreatitis (einschließlich. in der Geschichte), begleitet von schwerer Hypertriglyceridämie;
schwere dyslipoproteinämie;
Endometriumhyperplasie;
Leberversagen, akute oder schwere Lebererkrankungen (vor der Normalisierung der Leberfunktion), einschließlich. in der Geschichte;
Lebertumoren (gutartige und bösartige), einschließlich. in der Geschichte;
hängt, bösartige Neubildungen der Brust oder Sex Organe (einschließlich Verdächtiger);
Blutungen aus der Vagina von unklarer ätiologie;
Rauchen im Alter von über 35 Jahren (mehr als 15 Zigaretten pro Tag);
Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption;
Schwangerschaft (einschließlich der erwarteten);
Stillzeit;
Mädchen-Jugendliche unter 18 Jahren (Daten über die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments fehlen).
max.tsch. in der Familienanamnese); das Vorhandensein von Erkrankungen in der Anamnese, erstmals aufgetretener oder усугубившихся während einer früheren Schwangerschaft oder vor dem hintergrund der vorherigen Aufnahme von Sexualhormonen; hereditäres Angioödem; Chloasma; Lebererkrankung, mild in der Geschichte unter normalen Bedingungen Leberwerte.
Möglicherweise im Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments Nebenwirkungen, die bei der Einnahme einer Kombination von Desogestrel+Ethinylestradiol oder anderen COC beobachtet wurden, sind im folgenden aufgeführt.
Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird nach who-Empfehlungen klassifiziert: Häufig — & ge; 1/100; selten — & ge; 1/1000 und <1/100; selten — <1/1000.
seitens des Immunsystems: selten — überempfindlichkeit.
von der gefäßseite: selten — venöse und arterielle Thromboembolien.
Stoffwechsel und Ernährung: selten — Flüssigkeitsretention.
psychische Störungen: oft — Depression, Stimmungswechsel; selten — verminderte Libido; selten — erhöhte Libido.
vom Nervensystem: oft — Kopfschmerzen; selten — Migräne.
seitens des sehorgans: selten — Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen.
aus dem Verdauungstrakt: Häufig — übelkeit, Bauchschmerzen; selten — Erbrechen, Durchfall.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — Hautausschlag, Urtikaria; selten — noduläres Erythem, multiformes Erythem.
seitens des Fortpflanzungssystems und der Brust: Häufig — Schmerzen in der Brust, Schmerzen in den Brustdrüsen; selten — Vergrößerung der Brustdrüsen; selten — Ausfluss aus der Vagina, Ausfluss aus den Brustdrüsen
Labor-und Instrumentendaten: Häufig — Gewichtszunahme; selten — Reduzierung des Körpergewichts.
Nebenwirkungen, die bei Frauen während der Einnahme von COC beobachtet wurden, sind:
Myokardinfarkt, Schlaganfall, DVT, TELA, Thromboembolien der Leber, mesenteriale, Nierenarterien und Venen, Arterien der Netzhaut); erhöhte ANZEIGE.
aus dem Nervensystem: Schwindel, Nervosität.
Gutartige, bösartige und nicht spezifizierte Tumoren (einschließlich Zysten und Polypen): gutartige und bösartige Lebertumoren, hormonabhängige Brusttumoren.
von der Haut: Chloasma (insbesondere im Falle von Chloasma in der Geschichte der Schwangerschaft), Akne.
aus dem Verdauungstrakt: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa.
seitens des Fortpflanzungssystems: azyklische Schmierblutungen (häufiger in den ersten Monaten der Aufnahme), Candida Vulvovaginitis, das fehlen von menstrualnopodobnogo Blutungen.
andere: auftreten oder Verschlimmerung von Gelbsucht und / oder Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase, Cholelithiasis, Porphyrie, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, kleine Chorea, Herpes Schwanger, Hörverlust, verursacht durch Otosklerose, allergische Reaktionen.
Symptome: mögliche übelkeit, Erbrechen, bei Jungen Mädchen — schmierende blutigen Ausfluss aus der Vagina. Es wurden keine ernsthaften Komplikationen bei einer überdosierung der Kombination Desogestrel+Ethinylestradiol beobachtet.
Behandlung: Durchführung einer symptomatischen Therapie. Es gibt keine Gegenmittel.
Die Kontrazeptive Wirkung des Medikaments, wie andere COC, basiert auf der Interaktion verschiedener Faktoren, von denen die wichtigste Unterdrückung des Eisprungs und die Veränderung der zervikalen schleimsekretion sind.
Gestagen Desogestrel hemmt die Synthese von Gonadotropin-Hormonen, in einem größeren Ausmaß von LH, verhindert somit die Reifung des Follikels (blockiert den Eisprung).
Östrogenkomponente des Medikaments — Ethinylestradiol — ein synthetisches Analogon des follikulären Hormons estradiol, reguliert den Menstruationszyklus.
Zusammen mit diesen zentralen und peripheren Mechanismen, die die Reifung der Befruchtung ei verhindern, ist die Kontrazeptive Wirkung auf die Erhöhung der Viskosität der Sekretion des Gebärmutterhalses zurückzuführen, was das eindringen von Spermatozoen in die Gebärmutterhöhle erschwert.
Neben den empfängnisverhütenden Eigenschaften hat das Medikament eine Reihe von Wirkungen, die bei der Auswahl der Verhütungsmethode berücksichtigt werden können. Menstruationsähnliche Reaktionen werden regelmäßiger, verlaufen weniger schmerzhaft und werden von weniger ausgeprägten Blutungen begleitet. Der Letzte Umstand führt zu einer Abnahme der Häufigkeit der gleichzeitigen Eisenmangelanämie.
Die Einnahme von COC mit hohem Ethinylestradiol (50 MCG) reduziert das Risiko von Eierstockkrebs und endometriumkrebs. Es gibt keine Daten, die diese pharmakologische Wirkung für COC-Präparate mit einem niedrigeren ethinylestradiolgehalt bestätigen.
Desogestrel
Absaugung. Bei der Einnahme wird Desogestrel schnell und vollständig absorbiert und in etonogestrel umgewandelt. Cmax etonogestrel im Blutplasma ist 2 ng / ml und wird nach etwa 1,5 Stunden erreicht. die Bioverfügbarkeit beträgt 62–81%.
Verteilung. Etonogestrel bindet an Plasma-Albumin und SHBG. Nur 2– 4% der Gesamtkonzentration von etonogestrel im Blutplasma ist in Form eines freien Steroids vorhanden, und 40– 70% ist spezifisch mit SHBG verwandt. Erhöhte Konzentration von SHBG, verursacht durch Ethinylestradiol, beeinflusst die Verteilung zwischen plasmaproteinen, was zu einer Erhöhung der SHBG-gebundenen Fraktion und einer Abnahme der albuminsvyazannoy Fraktion führt. Der scheinbare V d Desogestrel ist 1,5 L / kg.
Stoffwechsel. Etonogestrel wird vollständig durch bekannte Wege des sexualhormonstoffwechsels metabolisiert. 2 ml / min / kg. es wurde keine Wechselwirkung von ethanogestrel mit dem gleichzeitig verwendeten Ethinylestradiol gefunden.
Ableitung. die Konzentration von etonogestrel im Blutplasma wird in 2-Phasen reduziert. Die Verteilung in der Endphase ist durch T gekennzeichnet1/2 über 30 H. Desogestrel und seine Metaboliten werden von den Nieren und durch den Darm in einem Verhältnis von etwa 6:4 ausgeschieden.
Bedingungen des gleichgewichtszustandes. die Pharmakokinetik von etonogestrel wird durch SHBG beeinflusst, deren Konzentration unter dem Einfluss von Ethinylestradiol um das 3-fache zunimmt. Bei täglicher Einnahme erhöht sich die Konzentration von etonogestrel im Blutplasma um etwa 2– 3 mal, erreichen einen Konstanten Wert in der zweiten Hälfte des Zyklus der Einnahme des Medikaments.
Ethinylestradiol
Absaugung. Nach Einnahme von Ethinylestradiol wird schnell und vollständig absorbiert. Sein C max im Blutplasma ist 80 PG / ml und wird durch 1 erreicht– 2 h nach der Einnahme. Absolute Bioverfügbarkeit von Ethinylestradiol — über 60%.
Verteilung. Ethinylestradiol bindet unspezifisch an Plasma-Albumin (über 98,5%) und verursacht eine Erhöhung der Konzentration von SHBG im Blutplasma. Das scheinbare Vd von Ethinylestradiol beträgt etwa 5 L / kg.
Stoffwechsel. Ethinylestradiol unterliegt einem präsystemischen Stoffwechsel, sowohl in der Schleimhaut des Dünndarms als auch in der Leber. Ethinylestradiol wird zuerst durch aromatische Hydroxylierung metabolisiert, um eine Vielzahl von hydroxylierten und methylierten Metaboliten zu bilden, die sowohl im freien Zustand als auch in Form von Konjugaten mit glucuroniden und Sulfaten vorhanden sind. Die metabolische Ausscheidung von Ethinylestradiol aus dem Blutplasma beträgt etwa 5 ml / min / kg.
Ableitung. die Konzentration von Ethinylestradiol im Blutplasma wird in 2-Phasen reduziert. 24 H. unverändert wird Ethinylestradiol nicht ausgeschieden, Metaboliten von Ethinylestradiol werden von den Nieren und durch den Darm im Verhältnis 4:6 ausgeschieden. T1/2 Metaboliten ist etwa 24 Stunden.
Bedingungen des gleichgewichtszustandes. Css erreicht durch 3– 4 Tage der Einnahme, wenn die Konzentration im Blutplasma auf 30– 40% übersteigt die Konzentration nach Einnahme einer Dosis.
- Verhütungsmittel (östrogen + Gestagen) [Östrogene, Gestagen; Ihre homologen und Antagonisten in Kombinationen]
Lebermetabolismus: Interaktion kann mit Induktoren mikrosomalen Leberenzyme auftreten, was zu einer Erhöhung der clearance von Sexualhormonen führen kann (zB hydantoine, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin; und vielleicht auch oxcarbazepin, Topiramat, felbamat, Ritonavir, Griseofulvin, bozentan, modafinil, Rifabutin und Zubereitungen, die Johanniskraut perforiert enthalten).
Die maximale Induktion von mikrosomalen Enzymen wird in den ersten 2 nicht beobachtet– 3 Wochen der Einnahme einer Kombination von Desogestrel + Ethinylestradiol, kann aber mindestens bis zu 4 Wochen nach absetzen des Medikaments bestehen bleiben. Es wurde auch eine Verletzung der empfängnisverhütenden Wirkung bei der Einnahme einer Kombination von Desogestrel+Ethinylestradiol mit Antibiotika wie ampicillin und tetracycline berichtet. Der Mechanismus dieses Effekts ist unklar.
Die kombinierte Anwendung von Atorvastatin und einigen COCS, die Ethinylestradiol enthalten, erhöht die auc von Ethinylestradiol um etwa 20%.
Ascorbinsäure kann die Konzentration von Ethinylestradiol im Blutplasma erhöhen, was möglicherweise auf die Hemmung der Konjugation zurückzuführen ist.
Modell ® Ovula reduziert die Wirksamkeit von indirekten Antikoagulantien, Anxiolytika (Diazepam), trizyklischen Antidepressiva, Theophyllin, Koffein, hypoglykämischen Medikamenten, clofibrat und Kortikosteroide.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Induktoren von mikrosomalen Enzymen sollte zusätzlich eine Barriere-Methode der Empfängnisverhütung (Z. B. ein Kondom) während der gesamten Behandlung und innerhalb von 28 Tagen nach Beendigung der Behandlung verwendet werden. Bei längerer Anwendung von Arzneimitteln-Induktoren ist es ratsam, andere nicht-hormonelle wirksame Methoden der Empfängnisverhütung zu betrachten.
Während der Einnahme von Antibiotika (mit Ausnahme von Rifampicin und Griseofulvin, die Induktoren von mikrosomalen Enzymen sind) müssen Sie eine Barriere-Methode der Empfängnisverhütung während der gesamten Behandlung und innerhalb von 7 Tagen nach dem Ende der Therapie verwenden. Wenn der Zyklus der Einnahme Von Modell ® Ovula vor dem Ende der Therapie mit Induktor, es wird empfohlen, die Einnahme von Tabletten aus der neuen Packung Modell® Ovula ohne die übliche Pause zu beginnen.
COC kann den Stoffwechsel anderer Medikamente beeinflussen und entsprechend Ihre Konzentration im Blutplasma und im Gewebe ändern: erhöhen (zum Beispiel Cyclosporin) oder reduzieren (Lamotrigin, Salicylsäure, Morphin).
Wenn Sie andere Medikamente verwenden, um mögliche Wechselwirkungen zu bestimmen, müssen Sie die Anweisungen für die medizinische Verwendung dieser Medikamente verwenden.