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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Buprenex
# Name | Stärke | Darreichungsform | Aussehen Paket Typ | Paket Menge | UNZUSTELLBARKEITSBERICHT |
1 Buprenex | 0.324 : 1 | INJEKTION, LÖSUNG (C42945) |
AMPULLE (C43165) |
1 :1 | 12496-0757-1 |
Buprenex (Buprenorphinhydrochlorid) wird in Kartons mit fünf Klarglasampullen von 1 ml (0,3 mg Buprenorphin) geliefert.
UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 12496-0757-1
Vermeiden Sie übermäßige Hitze (über 104°F oder 40°C). Vor längerer Lichteinwirkung schützen.
Hersteller: Reckitt Benckiser Healthcare (UK) Ltd., Rumpf, England, HU8 7DS. Vertrieben von: Reckitt Benckiser Pharmaceuticals Inc., Richmond, VA 23235. Buprenex (buprenorphine) ® ist eine eingetragene Marke von Reckitt Benckiser Healthcare (UK) Limited. REVIDIERT APRIL 2005. Datum der FDA-Zulassung: 6/10/2003
Buprenex (Buprenorphin) ist zur Linderung von mittelschweren bis starken Schmerzen indiziert.
Erwachsene: Die übliche Dosierung für Personen ab 13 Jahren beträgt 1 ml Buprenex (Buprenorphin) (0.3 mg Buprenorphin) gegeben durch tiefe intramuskuläre oder langsam (über at mindestens 2 Minuten) intravenöse Injektion in bis zu 6-stündigen Intervallen, je nach Bedarf. Einmal wiederholen (bis 0.3 mg) bei Bedarf 30 bis 60 Minuten nach der Anfangsdosis, berücksichtigung früherer Dosispharmakokinetika und danach nur nach Bedarf. Bei Hochrisikopatienten (e.g., ältere, geschwächte, Vorhandensein von respiratorischen Krankheit, etc.) und / oder bei Patienten, bei denen andere ZNS-Depressiva vorhanden sind, wie wie in der unmittelbaren postoperativen Phase sollte die Dosis um etwa eine Hälfte. Zusätzliche Vorsicht ist beim intravenösen Verabreichungsweg geboten, besonders mit der Anfangsdosis
Gelegentlich kann es erforderlich sein, Einzeldosen von bis zu 0,6 mg zu verabreichen erwachsene abhängig von der Schwere des Schmerzes und der Reaktion des Patienten. Diese Dosis sollte nur I. M. und nur erwachsenen Patienten verabreicht werden, die nicht in eine hohe Risikokategorie (siehe UNWETTERWARNUNGEN und VORKEHRUNG). Zu diesem Zeitpunkt liegen keine ausreichenden Daten vor, um Einzeldosen zu empfehlen. als 0,6 mg für langfristige nutzung.
Blumenkinder: Buprenex (Buprenorphin) wurde bei Kindern im Alter von 2-12 Jahren in Dosen angewendet zwischen 2-6 Mikrogramm / kg Körpergewicht alle 4-6 Stunden. Es gibt zu wenig erfahrung, eine Dosis bei Säuglingen unter zwei Jahren zu empfehlen, einzeln Dosen von mehr als 6 Mikrogramm/kg Körpergewicht, oder die Verwendung einer Wiederholung oder zweite Dosis bei 30-60 Minuten (wie bei Erwachsenen verwendet wird). Da gibt es einige beweise, dass nicht alle Kinder Buprenorphin schneller als Erwachsene einnehmen, behoben intervall oder" rund um die Uhr " Dosierung sollte nicht durchgeführt werden, bis das richtige Interdosisintervall wurde durch klinische Beobachtung festgelegt des Kindes. Ärzte sollten erkennen, dass, wie bei Erwachsenen, einige pädiatrische patienten müssen möglicherweise 6-8 Stunden lang nicht behoben werden
Sicherheit und Handhabung: Buprenex (Buprenorphin) wird in versiegelten Ampullen und Dosen geliefert kein bekanntes Umweltrisiko für Gesundheitsdienstleister. Versehentliche dermale Exposition sollte durch Entfernen von kontaminierter Kleidung und Spülen der betroffenen behandelt werden bereich mit Wasser.
Buprenex (Buprenorphin) ist ein starkes Betäubungsmittel, und wie alle Drogen dieser Klasse wurde mit Missbrauch und Abhängigkeit bei Gesundheitsdienstleistern in Verbindung gebracht. Um das Risiko einer Umleitung einzudämmen, wird empfohlen, Maßnahmen zu ergreifen, die für die Gesundheitsversorgung angemessen sind, um eine starre Buchführung, eine Kontrolle der Verschwendung und eine Einschränkung des Zugangs zu gewährleisten.
Parenterale Arzneimittel sollten visuell auf Partikel untersucht werden und Verfärbung vor der Verabreichung, wenn Lösung und Behälter erlauben.
Buprenex (Buprenorphin) sollte nicht bei Patienten angewendet werden, bei denen eine Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel nachgewiesen wurde.
UNWETTERWARNUNGEN
Beeinträchtigte Atmung: Wie bei anderen potenten Opioiden klinisch signifikant atemdepression kann bei Patienten innerhalb des empfohlenen Dosisbereichs auftreten empfangen von therapeutischen Dosen von Buprenorphin. Buprenex (Buprenorphin) sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten mit eingeschränkter Atemfunktion (e.g., chronisch obstruktiv lungenerkrankung, cor pulmonale, verminderte Atemreserve, Hypoxie, hyperkapnie, oder vorbestehende Atemdepression). Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Buprenex (Buprenorphin) wird Patienten verabreicht, die Medikamente mit ZNS/Respiratory einnehmen oder kürzlich erhalten haben depressive Effekte. Bei Patienten mit dem physischen und / oder pharmakologischen Risiko von oben sollte die Dosis um etwa die Hälfte reduziert werden
NALOXON IST MÖGLICHERWEISE NICHT WIRKSAM BEI DER UMKEHRUNG DER DURCH BUPRENEX (Buprenorphin) HERVORGERUFENEN ATEMDEPRESSION. DAHER SOLLTE, WIE BEI ANDEREN POTENTEN OPIOIDEN, DAS PRIMÄRE MANAGEMENT DER ÜBERDOSIERUNG DIE WIEDERHERSTELLUNG EINER ANGEMESSENEN BEATMUNG MIT MECHANISCHER UNTERSTÜTZUNG DER ATMUNG SEIN, FALLS ERFORDERLICH.
Interaktion mit anderen Depressiva des Zentralnervensystems: Patient empfang von Buprenex (Buprenorphin) in Gegenwart anderer narkotischer Analgetika, Allgemeinanästhetika, antihistaminika, Benzodiazepine, Phenothiazine, andere Beruhigungsmittel, Beruhigungsmittel / Hypnotika oder andere ZNS-Depressiva (einschließlich Alkohol) können eine erhöhte ZNS-Depression aufweisen. Wenn eine solche kombinierte Therapie in Betracht gezogen wird, ist es besonders wichtig, dass die Dosis eines oder beider Mittel reduziert werden.
Kopfverletzung und erhöhter intrakranieller Druck: Buprenex (Buprenorphin) , wie andere potente Analgetika, kann selbst erhöhen zerebrospinalflüssigkeit Druck und sollte bei Kopfverletzungen, intrakraniellen Läsionen und anderen Umständen mit Vorsicht angewendet werden wo der zerebrospinale Druck erhöht werden kann. Buprenex (Buprenorphin) kann Miosis produzieren und veränderungen der Bewusstseinsebene, die die Beurteilung des Patienten beeinträchtigen können.
Einsatz bei ambulanten Patienten: Buprenex (Buprenorphin) kann die geistige oder körperliche beeinträchtigen fähigkeiten, die für die Ausführung potenziell gefährlicher Aufgaben erforderlich sind, wie autofahren oder Maschinen bedienen. Daher sollte Buprenex (Buprenorphin) verabreicht werden mit Vorsicht für ambulante Patienten, die gewarnt werden sollten, solche Gefahren zu vermeiden.
Verwendung bei Patienten narkoseabhängigen: Wegen des narkotischen Antagonisten aktivität von Buprenex (Buprenorphin), Verwendung in der physisch abhängigen Person kann zur Folge haben im Entzugserscheinungen.
VORKEHRUNG
Allgemein: Buprenex (Buprenorphin) sollte bei älteren Menschen mit Vorsicht angewendet werden, geschwächte Patienten, bei Kindern und solchen mit schwerer Leberfunktionsstörung, lungen-oder Nierenfunktion, Myxödem oder Hypothyreose, Nebennierenrindeninsuffizienz (z. B. Addison-Krankheit), ZNS-Depression oder Koma, toxische Psychosen, Prostata hypertrophie oder Harnröhrenstriktur, akuter Alkoholismus, Delirium Tremens oder Kyphoskoliose.
Da Buprenex (Buprenorphin) von der Leber metabolisiert wird, kann die Aktivität von Buprenex (Buprenorphin) bei Personen mit eingeschränkter Leberfunktion oder Personen, die andere Mittel erhalten, von denen bekannt ist, dass sie die Leberclearance verringern, erhöht und/oder verlängert werden.
Es wurde gezeigt, dass Buprenex (Buprenorphin) den intracholedochalen Druck in ähnlichem Maße erhöht wie andere Opioidanalgetika und daher Patienten mit Gallenfunktionsstörungen mit Vorsicht verabreicht werden sollte.
Karzinogenese, Mutagenese Und Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Karzinogenese: Karzinogenitätsstudien wurden in Sprague-Dawley durchgeführt ratten und CD-1-Mäuse. Buprenorphin wurde in der Diät in Dosen von 0,6, 5,5 und 56 mg / kg / Tag für 27 Monate bei Ratten. Diese Dosen waren ungefähr entspricht dem 5,7 -, 52-und 534-fachen der empfohlenen menschlichen Dosis (1,2 mg) bei einem mg/m2 Körperoberfläche basis. Statistisch signifikante dosisabhängige erhöhungen der Hoden interstitielle (Leydigs) Zelltumoren traten auf, nach zum Trendtest für das Überleben angepasst. Paarweise Vergleich der hohen Dosis diese Kontrolle konnte keine statistische Signifikanz zeigen. In der Maus-Studie, Buprenorphin wurde in der Nahrung in Dosen von 8, 50 und 100 mg/kg/Tag verabreicht für 86 Wochen.
Die hohe Dosis entsprach ungefähr dem 477-fachen der empfohlenen dosis (1,2 mg) auf einem mg / m2 Grundlage. Buprenorphin war nicht krebserregend bei Mäusen.
Mutagenese: Buprenorphin wurde in einer Reihe von Tests untersucht. Die Ergebnisse waren negativ in Chinese hamster Knochenmark und spermatogonia Zellen, und negativ im Maus-Lymphom-L5178Y-Assay. Ergebnisse waren in den Ames zweideutig test: negativ in Studien in zwei Labors, aber positiv in Rahmenverschiebungsmutation bei hoher Dosis (5 mg/Platte) in einer dritten Studie.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit: Reproduktionsstudien von Buprenorphin bei Ratten zeigten keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit bei täglichen oralen Dosen bis zu 80mg / kg (ungefähr 763 mal die empfohlene menschliche Tagesdosis von 1.2 mg auf einem mg / m2 basis) oder bis zu 5mg/kg I. M. oder S. C. (ca. 48-fache der empfohlenen menschlichen Tagesdosis von 1,2 mg auf einer mg / m2 Grundlage)
Schwangerschaft: Schwangerschaft Kategorie C.
Teratogene Wirkungen: Buprenorphin war bei Ratten nicht teratogen oder Kaninchen nach I. M. oder S. C. Dosen bis zu 5 mg / kg / Tag (ungefähr 48 und 95-fache der empfohlenen menschlichen Tagesdosis von 1,2 mg auf einer mg / m2 Grundlage), I. V. Dosen bis zu 0,8 mg / kg / Tag (ungefähr 8 mal und 15 mal die empfohlene menschliche Tagesdosis von 1,2 mg auf einem mg / m2 basis) oder orale Dosen bis zu 160 mg / kg / Tag bei Ratten (ungefähr das 1525-fache der empfohlenen menschlichen Tagesdosis dosis von 1,2 mg auf einem mg / m2 basis) und 25 mg/kg/Tag bei Kaninchen (ca. 475 mal die empfohlene menschliche Tagesdosis von 1,2 mg auf einer mg / m2 Grundlage). Signifikante Zunahme von Skelettanomalien (z. B. zusätzlicher Brustwirbel oder thoraco-lumbalen Rippen) wurden bei Ratten nach S. C. Verabreichung von 1 mg/kg/Tag festgestellt und bis (ungefähr 9,5 mal die empfohlene menschliche Tagesdosis von 1,2 mg auf mg/m2 Grundlage) und bei Kaninchen nach I. M. Verabreichung von 5 mg/kg/Tag (ungefähr das 95-fache der empfohlenen menschlichen Tagesdosis von 1,2 mg auf einer mg / m2 basis), aber diese Zunahmen waren statistisch nicht signifikant. Steigt in Skelettanomalien nach oraler Verabreichung wurden bei Ratten nicht beobachtet, und steigt bei Kaninchen (1-25 mg/kg/Tag) waren statistisch nicht signifikant.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Buprenex (Buprenorphin) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Arbeit und Lieferung: Die Sicherheit von Buprenex (Buprenorphin) während der Wehen und Geburt wurde nicht festgestellt.
Stillende Mütter: Ein offensichtlicher Mangel an Milchproduktion während der allgemeinen reproduktionsstudien mit Buprenorphin bei Ratten verursachten eine verminderte Lebensfähigkeit und Laktation Indizes. Verwendung von hohen Dosen von sublingualem Buprenorphin bei Schwangeren frauen zeigten, dass Buprenorphin in die Muttermilch übergeht. Stillzeit wird daher bei stillenden Müttern, die mit Buprenex (Buprenorphin) behandelt werden, nicht empfohlen.
Pädiatrische Verwendung: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Buprenex (Buprenorphin) wurde festgestellt für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren. Die Anwendung von Buprenex (Buprenorphin) bei Kindern wird unterstützt durch Beweise aus adäquaten und gut kontrollierten Studien mit Buprenex (Buprenorphin) bei Erwachsenen, mit zusätzlichen Daten aus Studien von 960 Kindern im Alter von 9 Monaten 18 Jahre alt. Daten sind aus einer pharmakokinetischen Studie verfügbar, mehrere kontrollierte klinische Studien, und mehrere große post-marketing-Studien und Fall - Serie. Die verfügbaren Informationen liefern angemessene Beweise dafür, dass Buprenex (Buprenorphin) kann sicher bei Kindern im Alter von 2-12 Jahren verwendet werden, und dass es von ähnlicher Wirksamkeit bei Kindern wie bei Erwachsenen
SEITENEFFEKTE
Die häufigste Nebenwirkung in klinischen Studien mit 1.133 Patienten war eine Sedierung, die bei etwa zwei Dritteln der Patienten auftrat. Obwohl sediert, könnten diese Patienten leicht in einen Alarmzustand versetzt werden.
Andere, weniger häufige Nebenwirkungen auftreten in 5-10% der Patienten waren: | |
Übelkeit | Schwindel/Schwindel |
Auftreten bei 1-5% der Patienten: | |
Schwitzen Hypotonie Erbrechen, Miosis |
Kopfschmerz Übelkeit/Erbrechen Hypoventilation |
Es wurde berichtet, dass die folgenden Nebenwirkungen bei weniger als 1% der Patienten auftraten:
ZNS-Effekt: verwirrung, verschwommenes Sehen, Euphorie, Schwäche/Müdigkeit, trocken mund, Nervosität, Depression, verschwommene Sprache, parästhesien.
Kreislauf: hypertonie, Tachykardie, Bradykardie.
Magen: verstopfung.
Atemwege: dyspnoe, Zyanose.
Dermatologisch: pruritus.
Ophthalmologisch: diplopie, visuelle Anomalien.
Vielfältig: reaktion an der Injektionsstelle, Harnverhalt, Träumen, spülung / Wärme, Schüttelfrost / Kälte, Tinnitus, Konjunktivitis, Wenckebach-Block und psychose.
Andere selten beobachtete Effekte sind Unwohlsein, Halluzinationen, Depersonalisierung, Koma, Dyspepsie, Blähungen, Apnoe, Hautausschlag, Amblyopie, Zittern und Blässe.
Es wurde berichtet, dass die folgenden Reaktionen selten auftreten: Appetitlosigkeit, Dysphorie/Erregung, Durchfall, Urtikaria und Krämpfe/mangelnde Muskelkoordination.
Allergische Reaktionen: Fälle von akuter und chronischer Überempfindlichkeit gegen Buprenorphin wurden sowohl in klinischen Studien als auch in der Post-Marketing-Erfahrung berichtet von Buprenex und andere Buprenorphin - haltige Produkte. Die häufigsten Zeichen zu den Symptomen gehören Hautausschläge, Nesselsucht und Juckreiz. Fälle von Bronchospasmus, angioneurotisch ödeme und anaphylaktischer Schock wurden berichtet. Eine Geschichte der Überempfindlichkeit Buprenorphin ist eine Kontraindikation für Buprenex.
Im Vereinigten Königreich wurde Buprenorphinhydrochlorid im ersten Verkaufsjahr gemäß der Verordnung über die überwachte Freisetzung zur Verfügung gestellt und lieferte Daten von 1,736 Ärzten zu 9,123 Patienten (17,120 Verabreichungen). Daten zu 240 Kindern unter 18 Jahren wurden in dieses überwachte Release-Programm aufgenommen. Es wurden keine wichtigen neuen Nebenwirkungen beobachtet, die auf Buprenorphinhydrochlorid zurückzuführen sind.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Buprenorphinhydrochlorid ist ein partieller Agonist vom Morphin-Typ, d. H. Es hat bestimmte Opioideigenschaften, die aufgrund einer opiatartigen euphorischen Komponente des Arzneimittels zu einer psychischen Abhängigkeit vom Morphin-Typ führen können. Direkte Abhängigkeitsstudien haben wenig körperliche Abhängigkeit vom Entzug des Medikaments gezeigt. Vorsicht ist jedoch geboten bei der Verschreibung von Personen, von denen bekannt ist, dass sie Drogenabhängige oder Ex-Drogenabhängige sind. Das Medikament kann aufgrund seiner Antagonistenkomponente akut abhängige Narkosesüchtige nicht ersetzen und Entzugserscheinungen hervorrufen.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Arzneimittelwechselwirkungen, die anderen potenten Opioidanalgetika gemeinsam sind, können auch auftreten mit Buprenex (Buprenorphin). Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Buprenex (Buprenorphin) in Kombination verwendet wird mit Depressiva des Zentralnervensystems (siehe UNWETTERWARNUNGEN). Obwohl spezifische Informationen sind derzeit nicht verfügbar, Vorsicht ist geboten wenn Buprenex (Buprenorphin) in Kombination mit MAO-Hemmern verwendet wird. Es gab Berichte des respiratorischen und kardiovaskulären Kollapses bei Patienten, die therapeutische Dosen von diazepam und Buprenex (Buprenorphin). Eine vermutete Wechselwirkung zwischen Buprenex (Buprenorphin) und phenprocoumon, das zu Purpura führt, wurde berichtet.
CYP3A4-Inhibitoren: Da der Metabolismus von Buprenorphin vermittelt wird durch das CYP3A4 Isozym, Coadministration von Medikamenten, die CYP3A4-Aktivität hemmen kann eine verminderte Clearance von Buprenorphin verursachen. Damit Patienten verabreicht mit Inhibitoren von CYP3A4 wie Makrolid-Antibiotika (z. B. Erythromycin), azol-Antimykotika (z. B. Ketoconazol) und Proteaseinhibitoren (z., ritanovir) während der Einnahme von Buprenex (Buprenorphin) sollte sorgfältig überwacht und Dosierung anpassung erfolgt, wenn dies gerechtfertigt ist.
CYP3A4-Induktoren: Cytochrom P450 Induktoren, wie Rifampin, Carbamazepin, und phenytoin, induzieren stoffwechsel und als solche kann eine erhöhte clearance von Buprenorphin. Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung von Buprenex (Buprenorphin) an Patienten, die diese Medikamente und gegebenenfalls Dosisanpassungen sollten berücksichtigt werden
Die häufigste Nebenwirkung in klinischen Studien mit 1.133 Patienten war eine Sedierung, die bei etwa zwei Dritteln der Patienten auftrat. Obwohl sediert, könnten diese Patienten leicht in einen Alarmzustand versetzt werden.
Andere, weniger häufige Nebenwirkungen auftreten in 5-10% der Patienten waren: | |
Übelkeit | Schwindel/Schwindel |
Auftreten bei 1-5% der Patienten: | |
Schwitzen Hypotonie Erbrechen, Miosis |
Kopfschmerz Übelkeit/Erbrechen Hypoventilation |
Es wurde berichtet, dass die folgenden Nebenwirkungen bei weniger als 1% der Patienten auftraten:
ZNS-Effekt: verwirrung, verschwommenes Sehen, Euphorie, Schwäche/Müdigkeit, trocken mund, Nervosität, Depression, verschwommene Sprache, parästhesien.
Kreislauf: hypertonie, Tachykardie, Bradykardie.
Magen: verstopfung.
Atemwege: dyspnoe, Zyanose.
Dermatologisch: pruritus.
Ophthalmologisch: diplopie, visuelle Anomalien.
Vielfältig: reaktion an der Injektionsstelle, Harnverhalt, Träumen, spülung / Wärme, Schüttelfrost / Kälte, Tinnitus, Konjunktivitis, Wenckebach-Block und psychose.
Andere selten beobachtete Effekte sind Unwohlsein, Halluzinationen, Depersonalisierung, Koma, Dyspepsie, Blähungen, Apnoe, Hautausschlag, Amblyopie, Zittern und Blässe.
Es wurde berichtet, dass die folgenden Reaktionen selten auftreten: Appetitlosigkeit, Dysphorie/Erregung, Durchfall, Urtikaria und Krämpfe/mangelnde Muskelkoordination.
Allergische Reaktionen: Fälle von akuter und chronischer Überempfindlichkeit gegen Buprenorphin wurden sowohl in klinischen Studien als auch in der Post-Marketing-Erfahrung berichtet von Buprenex und andere Buprenorphin - haltige Produkte. Die häufigsten Zeichen zu den Symptomen gehören Hautausschläge, Nesselsucht und Juckreiz. Fälle von Bronchospasmus, angioneurotisch ödeme und anaphylaktischer Schock wurden berichtet. Eine Geschichte der Überempfindlichkeit Buprenorphin ist eine Kontraindikation für Buprenex.
Im Vereinigten Königreich wurde Buprenorphinhydrochlorid im ersten Verkaufsjahr gemäß der Verordnung über die überwachte Freisetzung zur Verfügung gestellt und lieferte Daten von 1,736 Ärzten zu 9,123 Patienten (17,120 Verabreichungen). Daten zu 240 Kindern unter 18 Jahren wurden in dieses überwachte Release-Programm aufgenommen. Es wurden keine wichtigen neuen Nebenwirkungen beobachtet, die auf Buprenorphinhydrochlorid zurückzuführen sind.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Buprenorphinhydrochlorid ist ein partieller Agonist vom Morphin-Typ, d. H. Es hat bestimmte Opioideigenschaften, die aufgrund einer opiatartigen euphorischen Komponente des Arzneimittels zu einer psychischen Abhängigkeit vom Morphin-Typ führen können. Direkte Abhängigkeitsstudien haben wenig körperliche Abhängigkeit vom Entzug des Medikaments gezeigt. Vorsicht ist jedoch geboten bei der Verschreibung von Personen, von denen bekannt ist, dass sie Drogenabhängige oder Ex-Drogenabhängige sind. Das Medikament kann aufgrund seiner Antagonistenkomponente akut abhängige Narkosesüchtige nicht ersetzen und Entzugserscheinungen hervorrufen.
Manifestationen: Die klinischen Erfahrungen mit einer Überdosierung von Buprenex (Buprenorphin) waren unzureichend um die Zeichen dieses Zustands zu diesem Zeitpunkt zu definieren. Obwohl der antagonist die Aktivität von Buprenorphin kann sich in Dosen manifestieren, die etwas über den empfohlenen liegen therapeutischer Bereich, Dosen im empfohlenen therapeutischen Bereich können klinisch produzieren signifikante Atemdepression unter bestimmten Umständen. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN.)
Behandlung: Der Atmungs-und Herzstatus der Patienten sollte sorgfältig überwacht werden. Vorrangiges Augenmerk sollte auf die Wiederherstellung eines angemessenen Atemaustauschs durch die Bereitstellung eines geeigneten Atemwegs und der Einrichtung einer assistierten oder kontrollierten Beatmung gelegt werden. Sauerstoff, intravenöse Flüssigkeiten, Vasopressoren und andere unterstützende Maßnahmen sollten wie angegeben angewendet werden. Doxapram, ein Atemstimulans, kann verwendet werden.
NALOXON IST MÖGLICHERWEISE NICHT WIRKSAM BEI DER UMKEHR DER ATEMDEPRESSION. VON BUPRENEX (Buprenorphin). DAHER, WIE BEI ANDEREN POTENTIELLEN OPIOIDEN, DAS PRIMÄRE MANAGEMENT DER ÜBERDOSIERUNG SOLLTE DIE WIEDERHERSTELLUNG EINER AUSREICHENDEN BELEUCHTUNG MIT MECHANISCHEN SEIN UNTERSTÜTZUNG DER ATMUNG, FALLS ERFORDERLICH.
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