Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 17.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) ist bei der Behandlung von Infektionen angezeigt, die durch Penicillinase produzierende Staphylokokken verursacht werden, die eine Anfälligkeit für das Medikament gezeigt haben. Kulturen und Empfindlichkeitstests sollten zunächst durchgeführt werden, um den Erreger und seine Anfälligkeit für das Medikament zu bestimmen. (Sehen KLINISCHE PHARMAKOLOGIE - Anfälligkeitstests).
Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) kann verwendet werden, um die Therapie in Verdachtsfällen resistenter Staphylokokkeninfektionen vor der Verfügbarkeit von Ergebnissen für Empfindlichkeitstests zu beginnen. Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) sollte nicht bei Infektionen angewendet werden, die durch Organismen verursacht werden, die für Penicillin G anfällig sind. Wenn die Empfindlichkeitstests darauf hinweisen, dass die Infektion auf einen anderen Organismus als einen resistenten Staphylococcus zurückzuführen ist, Die Therapie mit Bristopen sollte nicht fortgesetzt werden (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion).
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Bristopen Injection, USP und anderen antibakteriellen Arzneimitteln, Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion), aufrechtzuerhalten, sollte USP nur zur Behandlung oder Vorbeugung von nachgewiesenen Infektionen angewendet werden oder stark vermutet, durch anfällige Bakterien verursacht zu werden. Wenn Informationen zu Kultur und Anfälligkeit verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Änderung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) Die als vorgemischte gefrorene Lösung gelieferte USP ist als kontinuierliche oder intermittierende intravenöse Infusion zu verabreichen. Die übliche Dosisempfehlung lautet wie folgt:
Erwachsene | |
250-500 mg | I.V. alle 4-6 Stunden (leichte bis mittelschwere Infektionen) |
1 Gramm | I.V. alle 4-6 Stunden (schwere Infektionen) |
Dieses Behältersystem ist möglicherweise für die Dosierungsanforderungen für Kinder, Säuglinge und Neugeborene ungeeignet. Andere Darreichungsformen können angemessener sein.
Es sollten immer bakteriologische Studien zur Bestimmung der ursächlichen Organismen und ihrer Anfälligkeit für Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) durchgeführt werden. Die Therapiedauer variiert mit der Art des Infektionsschweregrads sowie dem Gesamtzustand des Patienten. Daher sollte es durch die klinische und bakteriologische Reaktion des Patienten bestimmt werden. Bei schweren Staphylokokkeninfektionen sollte die Therapie mit Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) mindestens 14 Tage fortgesetzt werden. Die Therapie sollte mindestens 48 Stunden fortgesetzt werden, nachdem der Patient fieberhaft, asymptomatisch und die Kulturen negativ geworden sind. Die Behandlung von Endokarditis und Osteomyelitis kann eine längere Therapiedauer erfordern.
Die gleichzeitige Verabreichung von Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) und Probenecid erhöht und verlängert die Serum-Penicillinspiegel. Probenecid verringert das scheinbare Verteilungsvolumen und verlangsamt die Ausscheidungsrate, indem es die renale tubuläre Sekretion von Penicillin kompetitiv hemmt. Die Penicillin-Probenecid-Therapie ist im Allgemeinen auf Infektionen beschränkt, bei denen sehr hohe Penicillinspiegel im Serum erforderlich sind.
Bei intravenöser Verabreichung, insbesondere bei älteren Patienten, sollte die Möglichkeit einer Thrombophlebitis sorgfältig behandelt werden.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.
Fügen Sie Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) keine zusätzlichen Medikamente hinzu. Injektion, USP .
In einem Gefrierschrank lagern, der eine Temperatur von -20 ° C oder weniger aufrechterhalten kann.
Gebrauchsanweisung des GALAXY-Kunststoffbehälters
Bei Raumtemperatur (25 ° C) oder unter Kühlung (5 ° C) auftauen. [KRAFT NICHT DURCH IMMERSION IN WASSERBÄDERN ODER DURCH MIKROWAVE-IRRADIATION]. Komponenten der Lösung können im gefrorenen Zustand ausfallen und lösen sich bei Erreichen der Raumtemperatur mit wenig oder keiner Unruhe auf. Potenz wird nicht beeinträchtigt. Mischen, nachdem die Lösung Raumtemperatur erreicht hat. Überprüfen Sie winzige Lecks, indem Sie die Tasche fest drücken. Wenn Lecks gefunden werden, kann die Lösung als Sterilität beeinträchtigt werden. Nicht verwenden, wenn die Lösung trüb oder ausgefällt ist oder wenn die Dichtungen nicht intakt sind. Die aufgetaute Lösung ist 21 Tage unter Kühlung oder 48 Stunden bei Raumtemperatur stabil. Nicht erneut einfrieren.
Verwenden Sie sterile Geräte.
Achtung: Verwenden Sie keine Kunststoffbehälter in Serienverbindungen. Eine solche Verwendung könnte zu einer Luftembolie führen, da Restluft aus dem Primärbehälter entnommen wird, bevor die Verabreichung der Flüssigkeit aus dem Sekundärbehälter abgeschlossen ist.
Vorbereitung zur intravenösen Verabreichung
- Behälter von der Ösenstütze aufhängen.
- Entfernen Sie den Schutz vom Auslassanschluss am Boden des Behälters.
- Verwaltungssatz anhängen. Die vollständigen Anweisungen zum Set finden Sie hier.
Eine Überempfindlichkeitsreaktion (anaphylaktisch) auf Penicillin in der Vorgeschichte ist eine Kontraindikation. Lösungen, die Dextrose enthalten, können bei Patienten mit bekannter Allergie gegen Mais oder Maisprodukte kontraindiziert sein.
WARNHINWEISE
ERNSTE UND GELEGENHEITLICHE FETTLICHE HYPERSENSITIVITÄT (ANAPHYLACTIC SHOCK MIT COLLAPSE) ANTRAGSTELLUNGEN HABEN PATIENTEN ERHALTEN, DIE PENICILLIN ERHALTEN. DIE INFIDENZ VON ANAPHYLACTISCHEM SCHOCK IN ALLEN PENICILLIN-VERBREITETEN PATIENTEN IST ZWISCHEN 0,015 UND 0,04 PERZEN. ANAPHYLAKTISCHER SCHOCK, DER IN TODUSCH RESULATIEREN ERHALT, HAT, ES HAT IN PATIENTEN ERHALTEN, DIE MÜNDLICHE PENICILLINEN ERHALTEN
WENN PENICILLIN THERAPIE ANZEIGE IST, ES SOLLTE NUR EINLEITEN, NACHDEM EINE VERBRAUCHSWERKE UND ALLERGIEGESCHICHTE ERHALTEN WURDE. WENN EINE ALLERGISCHE REAKTION ERFOLGT, DER DROGEN SOLLTE ENTFERNT WERDEN UND DER PATIENT SOLLTE UNTERSTÜTZENDE BEHANDLUNG ERHALTEN, E.G., KÜNSTLICHE WARTUNG DER VENTILATION, PRESSOR AMINES, ANTIHISTAMINE, UND KORTIKOSTEROIDE. EINZELN MIT EINER GESCHICHTE DER PENICILLIN-HYPERSENSITIVITÄT KÖNNEN AUCH ALLERGISCHE REAKTIONEN ERLEBEN, WENN SIE MIT EINEM CEPHALOSPORIN BEHANDELT WERDEN
Clostridium difficile Bei Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) Injektion, USP, wurde über assoziierten Durchfall (CDAD) berichtet, der in seiner Schwere von leichtem Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen kann. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms und führt zu einem Überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile eine erhöhte Morbidität und Mortalität verursachen, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie zurückzuführen sind und möglicherweise eine Kolektomie erfordern. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, bei denen nach Antibiotika Durchfall auftritt. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von antibakteriellen Wirkstoffen auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, wird die laufende Verwendung von Antibiotika nicht dagegen gerichtet C. difficile muss möglicherweise eingestellt werden. Geeignete Flüssigkeits- und Elektrolytbehandlung, Proteinergänzung, Antibiotikabehandlung von C. difficile, und eine chirurgische Bewertung sollte wie klinisch angezeigt eingeleitet werden.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) sollte im Allgemeinen nicht an Patienten mit einer Empfindlichkeit gegenüber Penicillin in der Vorgeschichte verabreicht werden. Penicillin sollte bei Personen mit Vorgeschichte signifikanter Allergien und / oder Asthma mit Vorsicht angewendet werden. Wenn allergische Reaktionen auftreten, sollte Penicillin zurückgezogen werden, es sei denn, nach Ansicht des Arztes ist der behandelte Zustand lebensbedrohlich und nur für die Penicillin-Therapie zugänglich. Die Verwendung von Antibiotika kann zu einem Überwachsen nicht anfälliger Organismen führen. Wenn neue Infektionen aufgrund von Bakterien oder Pilzen auftreten, sollte das Medikament abgesetzt und geeignete Maßnahmen ergriffen werden.
Verschreibung von Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) Die Injektion von USP ohne nachgewiesene oder stark vermutete bakterielle Infektion oder prophylaktische Indikation dürfte dem Patienten keinen Nutzen bringen und das Risiko für die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöhen .
Labortests
Bakteriologische Studien zur Bestimmung der ursächlichen Organismen und ihrer Anfälligkeit für Bristopen sollten durchgeführt werden. (Sehen KLINISCHE PHARMAKOLOGIE - Mikrobiologie). Bei der Behandlung von vermuteten Staphylococcal-Infektionen sollte die Therapie in einen anderen Wirkstoff geändert werden, wenn Kulturtests das Vorhandensein von Staphylococci nicht nachweisen können.
Während einer längeren Therapie mit Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) sollte eine regelmäßige Beurteilung der Funktion des Organsystems einschließlich Nieren-, Leber- und Hämatopoetik durchgeführt werden.
Blutkulturen, weiße Blutkörperchen und Differentialzellzahlen sollten vor Beginn der Therapie und mindestens wöchentlich während der Therapie mit Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) erhalten werden.
Während der Therapie mit Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) sollten periodische Urinanalyse-, Blutharnstoffstickstoff- und Kreatininbestimmungen durchgeführt werden, und Dosisänderungen sollten in Betracht gezogen werden, wenn diese Werte erhöht werden. Wenn der Verdacht auf eine Beeinträchtigung der Nierenfunktion besteht oder bekannt ist, sollte eine Verringerung der Gesamtdosis in Betracht gezogen und der Blutspiegel überwacht werden, um mögliche neurotoxische Reaktionen zu vermeiden. Während der Therapie sollten regelmäßig AST- (SGOT) und ALT- (SGPT) Werte erhalten werden, um mögliche Leberfunktionsstörungen zu überwachen.
Karzinogenese und Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Mit diesen Arzneimitteln wurden keine Langzeittierstudien durchgeführt. Studien zur Fortpflanzung (Nafcillin) bei Ratten und Kaninchen zeigen vor der Empfängnis und kontinuierlich durch Entwöhnung (eine Generation) keine fetalen oder mütterlichen Anomalien.
Schwangerschaft
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie B
Reproduktionsstudien an Maus, Ratte und Kaninchen haben keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder eine Schädigung des Fötus aufgrund der Penicillinase-resistenten Penicilline ergeben. Die menschliche Erfahrung mit den Penicillinen während der Schwangerschaft hat keine positiven Hinweise auf nachteilige Auswirkungen auf den Fötus gezeigt. Es gibt jedoch keine angemessenen oder gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen, die eindeutig zeigen, dass schädliche Wirkungen dieser Medikamente auf den Fötus ausgeschlossen werden können. Da Tierreproduktionsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen, sollte dieses Medikament während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Penicilline werden in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn einer stillenden Frau Penicilline verabreicht werden.
Pädiatrische Anwendung
Aufgrund der unvollständig entwickelten Nierenfunktion bei pädiatrischen Patienten kann Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion)) möglicherweise nicht vollständig ausgeschieden werden, was zu ungewöhnlich hohen Blutspiegeln führt. Häufige Blutspiegel sind in dieser Gruppe ratsam, wenn nötig mit Dosisanpassungen. Alle mit Penicillinen behandelten pädiatrischen Patienten sollten engmaschig auf klinische und Labornachweise toxischer oder nachteiliger Wirkungen überwacht werden. Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Das Potenzial für toxische Wirkungen bei pädiatrischen Patienten durch Chemikalien, die aus der vorgemischten intravenösen Einzeldosisvorbereitung in Kunststoffbehältern austreten können, wurde nicht bewertet.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien zur Injektion von Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) umfassten nicht genügend Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders reagieren als jüngere Probanden. Andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein und normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen. Dies spiegelt die größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie wider.
Es ist bekannt, dass dieses Medikament wesentlich über die Niere ausgeschieden wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Dosisauswahl Vorsicht geboten sein, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) Die Injektion enthält 92,4 mg (4,02 mÄq) Natrium pro Gramm. Bei den üblichen empfohlenen Dosen würden die Patienten zwischen 92,4 und 554 mg / Tag (4,02 und 24,1 mÄq) Natrium erhalten. Die geriatrische Bevölkerung kann mit einer stumpfen Natriurese auf die Salzbelastung reagieren. Dies kann klinisch wichtig sein, wenn es um Krankheiten wie Herzinsuffizienz geht.
Körper als Ganzes
Die gemeldete Inzidenz allergischer Reaktionen auf Penicillin liegt zwischen 0,7 und 10 Prozent (siehe WARNHINWEISE). Sensibilisierung ist normalerweise das Ergebnis der Behandlung, aber einige Personen haben bei der ersten Behandlung unmittelbare Reaktionen erfahren. In solchen Fällen wird angenommen, dass die Patienten zuvor über Spuren in Milch und Impfstoffen dem Medikament ausgesetzt waren.
Zwei Arten von allergischen Reaktionen auf Penicilline werden klinisch, unmittelbar und verzögert festgestellt.
Sofortige Reaktionen treten normalerweise innerhalb von 20 Minuten nach der Verabreichung auf und reichen von Urtikaria und Juckreiz bis hin zu angioneurotischem Ödem, Laryngospasmus, Bronchospasmus, Hypotonie, Gefäßkollaps und Tod. Solche unmittelbaren anaphylaktischen Reaktionen sind sehr selten (siehe WARNHINWEISE) und treten normalerweise nach einer parenteralen Therapie auf, sind jedoch bei Patienten aufgetreten, die eine orale Therapie erhalten. Eine andere Art der unmittelbaren Reaktion, eine beschleunigte Reaktion, kann zwischen 20 Minuten und 48 Stunden nach der Verabreichung auftreten und Urtikaria, Juckreiz und Fieber umfassen. Obwohl gelegentlich Kehlkopfödeme, Laryngospasmus und Hypotonie auftreten, ist der Tod ungewöhnlich. Verzögerte allergische Reaktionen auf die Penicillin-Therapie treten normalerweise nach 48 Stunden und manchmal sogar 2 bis 4 Wochen nach Therapiebeginn auf.
Manifestationen dieser Art von Reaktion umfassen serumkrankheitsähnliche Symptome (d. H.Fieber, Unwohlsein, Urtikaria, Myalgie, Arthralgie, Bauchschmerzen) und verschiedene Hautausschläge. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Stomatitis, schwarze oder haarige Zunge und andere Symptome einer Magen-Darm-Reizung können auftreten, insbesondere während der oralen Penicillin-Therapie.
Reaktionen des Nervensystems
Neurotoxische Reaktionen ähnlich denen, die mit Penicillin G beobachtet wurden, können bei großen intravenösen Dosen von Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) auftreten, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz.
Urogenitale Reaktionen
Nieren-Tubulenschäden und interstitielle Nephritis wurden selten mit der Verabreichung von Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) in Verbindung gebracht. Manifestationen dieser Reaktion können Hautausschlag, Fieber, Eosinophilie, Hämaturie, Proteinurie und Niereninsuffizienz sein.
Gastrointestinale Reaktionen
Pseudomembranöse Kolitis wurde unter Verwendung von Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) berichtet. Das Auftreten von pseudomembranösen Kolitis-Symptomen kann während oder nach einer Antibiotikabehandlung auftreten (siehe WARNHINWEISE).
Stoffwechselreaktionen
Hepatotoxizität, gekennzeichnet durch Fieber, Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit abnormalen Leberfunktionstests, hauptsächlich erhöhten SGOT-Spiegeln, wurde mit der Verwendung von Bristopen (Bristopen (Bristopen zur Injektion) zur Injektion) in Verbindung gebracht.
Die Anzeichen und Symptome einer Bristopen-Überdosierung sind die in der NEBENWIRKUNGEN Sektion. Wenn Anzeichen oder Symptome auftreten, brechen Sie die Anwendung des Medikaments ab, behandeln Sie es symptomatisch und führen Sie geeignete unterstützende Maßnahmen ein.