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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 06.04.2022
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Symptomatische Behandlung von Funktionsstörungen oder somatischen Manifestationen, assoziierte mit dem pathologischen Zustand der Angst oder psychischen Stress, Schlaflosigkeit.
Neurosen und Psychopathie (begleitet von Phobien, Angst, Spannung), Schlaflosigkeit (Angst mit Nervosität), funktionelle psychosomatische Erkrankungen des Herz-Kreislauf (псевдостенокардия, arterielle Hypertonie emotionalen Ursprungs), respiratorische (Hyperventilation, Kurzatmigkeit, Atemnot), Magen-Darm-Syndrom (Reizung des Dickdarms), урогенитальной (häufiger Harndrang, Dysmenorrhoe) Systeme, psychogene Kopfschmerzen und Dermatosen, die Abnahme der Angst und Furcht vor der chirurgischen und endoskopischen Manipulationen.
Die Dosierung hängt von der schwere und Art der Symptome sowie von der Anfälligkeit des Patienten ab. Zu Beginn der Therapie beträgt die Dosis eines Erwachsenen 6 mg pro Tag (1,5 mg am morgen, 1,5 mg mittags und 3 mg am Abend). Allmählich wird die Dosis in Abhängigkeit von der therapeutischen Wirkung reguliert. Die übliche Dosis reicht von 6 bis 18 mg pro Tag (in 3 Dosen). In schweren Fällen kann es notwendig sein, die Dosierung auf 24 zu erhöhen–36 mg pro Tag. Abbrechen der Behandlung sollte mit einer allmählichen Abnahme der Dosierung durchgeführt werden. Für geschwächte oder ältere Patienten sollte die Dosierung halbiert werden. Eine Verringerung der Dosierung sollte auch im Falle von Leber -, Nieren-oder atemversagen zur Verfügung gestellt werden.
Innen, in der Nacht 1,5–3 mg, falls erforderlich, erhöhen Sie die abenddosis auf 6 mg; eine zusätzliche Dosis ist möglich — auf 1,5–3 mg 1– 2 mal während des Tages. Im Krankenhaus — bis zu 12–18 mg / Tag für 3– 4 Rezeption (Verringerung der täglichen Dosis wird durchgeführt, Verringerung der Tagesdosis). Der lange Behandlungsverlauf wird allmählich eingestellt.
Überempfindlichkeit, schwere Myasthenia Gravis, schwere Atemnot, Alter der Kinder.
Überempfindlichkeit (einschließlich Benzodiazepine), Drogen-oder Alkoholabhängigkeit, Myasthenia Gravis.
Schläfrigkeit (besonders bei ältlichen Patienten), Muskel-Hypotonie, Schwindel, Ataxie, paradoxe Reaktionen (Reizbarkeit, Aggressivität, Verwirrung, Aufregung), Kopfschmerzen, Amnesie, Magen-Darm-Störungen, Agranulozytose, Hautausschlag. Im Falle einer abrupten Beendigung der Behandlung: Verschlimmerung der Angst, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, zittern, Muskelschmerzen, übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Krämpfe, epileptische Krisen, Unfähigkeit, sich zu konzentrieren, Gefühl depersonalization.
Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Konzentrationsstörungen, Verlangsamung der geistigen und motorischen Reaktionen, Gedächtnisverlust, Ataxie, Muskelschwäche, erhöhter Appetit, verminderte Libido; selten — Erregung, Aggressivität, Angstgefühl, Schlafstörungen, Halluzinationen, suizidale Tendenzen, trockener Mund, übelkeit, Durchfall, Leber-und Nierenfunktionsstörungen, arterielle Hypotonie, Veränderung des Bildes des peripheren Blutes.
Anzeichen einer Intoxikation: sehr tiefer Schlaf, komatöser Zustand. Behandlung: symptomatisch.
Die maximale Konzentration im Plasma wird durch 2 erreicht h nach der Verabreichung. 70% Bromazepam bindet an Plasmaproteine. Die Ausscheidung erfolgt im Urin, hauptsächlich in Form von glucuroniden hydroxylmetaboliten: 3-hydroxybromazepam und ein Derivat von 3-hydroxybenzolpyridin. Beide Metaboliten sind aktiv, aber Ihre pharmakologische Aktivität hat keine klinische Bedeutung, da Sie schnell ausgeschieden werden. Ungefähr 2% Bromazepam tritt unverändert in den Urin ein. Periode der halbelimination von Bromazepam aus Plasma — um 12 h. Wie alle Benzodiazepine dringt Bromazepam durch die plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.
- Anxiolytika
die Beruhigende Wirkung wird durch Alkohol, Hypnotika, Psychopharmaka, Analgetika und Muskelrelaxantien verstärkt. Katabolismus wird durch Rifampicin beschleunigt, verlangsamt durch Cimetidin, Disulfiram, isoniazid und orale Kontrazeptiva.