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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Bionect

Sodium Hyaluronate

Osteoarthritis und posttraumatische Gelenkveränderungen,
linderung von Schmerzen und Verbesserung der Beweglichkeit der Gelenke,
als Hilfsmittel bei der orthopädischen Chirurgie.
Augenchirurgie - bei Operationen am vorderen und hinteren Segment des Auges zur Erweiterung der vorderen Augenkammer, zur Gewebetrennung, zur Untersuchung der Netzhaut während und nach der Operation, zur Lasertherapie.
Augenchirurgie - bei Operationen am vorderen und hinteren Segment des Auges zur Erweiterung der vorderen Augenkammer, zur Gewebetrennung, zur Untersuchung der Netzhaut während und nach der Operation, zur Lasertherapie.

Intraartikulär. In Knie - und Hüftgelenke sollte der Inhalt einer Flasche (20 mg/2 ml) oder einer gefüllten Spritze (20 mg/2 ml) einmal pro Woche mit einem Kurs von 5 Injektionen nach der Standardmethode verabreicht werden.
Methodik der Einführung
Vor der Einführung von Hyalgan Phidia sollte Erguss aus dem Gelenkbeutel entfernt werden. Geben Sie das Medikament sollte genau in den Hohlraum des Gelenks nach Standard-Techniken, unter Berücksichtigung der anatomischen Merkmale. Um Erguss zu entfernen und das Medikament kann die gleiche Nadel verwendet werden, einmal vor der Aspiration verabreicht. In diesem Fall wird die Spritze mit dem Medikament an die Nadel befestigt, die von der Spritze mit der angesaugten Flüssigkeit befreit wird. Um die Nadel in der Gelenkhöhle zu bestätigen, sollten Sie die verfügbare Menge an Synovialflüssigkeit vor der langsamen Verabreichung des Arzneimittels aspirieren. Die Regeln der Aseptik und Antiseptikum sollten bei der Durchführung des Verfahrens eingehalten werden. Die Einführung des Medikaments in die Gelenkhöhle sollte beendet werden, wenn während der Injektion Schmerzen auftreten. Vermeiden Sie das Eindringen von Luft in die Spritze mit dem Medikament. Das bis zum Ende unbenutzte Medikament darf nicht gelagert werden
Intraokular. Die Dosis hängt von den Merkmalen des chirurgischen Eingriffs ab. Bei Operationen am vorderen Segment — das Gesamtvolumen (einschließlich wiederholter Injektionen) überschreitet normalerweise nicht 1 ml, bei Operationen am hinteren Segment — 2-4 ml.
Um das Risiko einer vorübergehenden Erhöhung des Augeninnendrucks in der postoperativen Phase zu minimieren, wird am Ende der Kataraktoperation empfohlen, Healon durch Bewässerung/Aspiration aus dem Auge zu entfernen. Patienten mit Glaukom, sowie in Fällen, in denen Healon nach klinischen Indikationen im Auge gelassen wird, sollten präventive Medikamente verschrieben werden, die den Augeninnendruck reduzieren.
Die Einführung von Healon wird durch seine Viskosität nicht kompliziert, da sie beim Passieren des Medikaments durch die Kanüle signifikant abnimmt. Healon lässt sich leicht aus dem vorderen Segment entfernen.
Bei der Vorbereitung der Injektion sollte die Spritze aus der Kunststoffverpackung entfernt werden. Bevor Sie die Kunststoffspitze an den Kolben schrauben und die Kanüle anschließen, müssen Sie durch Drücken der Patrone, die die Lösung enthält, in Richtung der Nadel seine Membran perforieren.
Intraokular. Die Dosis hängt von den Merkmalen des chirurgischen Eingriffs ab. Bei Operationen am vorderen Segment — das Gesamtvolumen (einschließlich wiederholter Injektionen) überschreitet normalerweise nicht 1 ml, bei Operationen am hinteren Segment — 2-4 ml.
Um das Risiko eines vorübergehenden erhöhten Augeninnendrucks in der postoperativen Phase zu minimieren, wird am Ende der Kataraktoperation empfohlen, Bionect durch Bewässerung/Aspiration aus dem Auge zu entfernen. Patienten mit Glaukom, sowie in Fällen, in denen Bionect im Auge behalten, wenn klinisch indiziert, sollte prophylaktisch Medikamente, die den Augeninnendruck.
Die Einführung von Bionect wird durch seine Viskosität nicht kompliziert, da sie beim Durchgang des Arzneimittels durch die Kanüle signifikant abnimmt. Bionect lässt sich leicht aus dem vorderen Segment entfernen.
Bei der Vorbereitung der Injektion sollte die Spritze aus der Kunststoffverpackung entfernt werden. Bevor Sie die Kunststoffspitze an den Kolben schrauben und die Kanüle anschließen, müssen Sie durch Drücken der Patrone, die die Lösung enthält, in Richtung der Nadel seine Membran perforieren.

Nein.

Transitorische Erhöhung des Augeninnendrucks in der postoperativen Phase mit einem Maximum von 4-8 Stunden nach der Operation (aufgrund der mechanischen Blockade des trabekulären Netzes durch Reste der Lösung). allergische Reaktion.

Fälle von Überdosierung wurden nicht beobachtet.

Hyalgan Phidia ist eine sterile, apyrogene, viskose gepufferte wässrige Lösung der Fraktion Natriumsalz Hyaluronsäure mit hohem Reinigungsgrad mit einem Molekulargewicht von 500 bis 730 kDa. Hyaluronsäure ist eine notwendige Komponente der extrazellulären Matrix, die in hohen Konzentrationen in der Zusammensetzung des Gelenkknorpels und der Synovialflüssigkeit vorhanden ist. Endogene Hyaluronsäure sorgt für die Viskosität und Elastizität der Synovialflüssigkeit und ist auch für die Bildung von Proteoglykanen im Gelenkknorpel notwendig. Bei Osteoarthritis gibt es einen Mangel und qualitative Veränderungen der Hyaluronsäure in der Synovialflüssigkeit und Knorpel. Intraartikuläre Einführung von Hyaluronsäure vor dem Hintergrund der degenerativen Veränderungen der Oberfläche des Synovialknorpels und der Pathologie der Synovialflüssigkeit führt zu einer Verbesserung des Funktionszustandes des Gelenks. Bei der Verwendung von Hyalgan Phidia gibt es eine Verbesserung der klinischen Verlauf der Arthrose für sechs Monate ab dem Zeitpunkt der Behandlung, es gibt eine entzündungshemmende und analgetische Wirkung

Natriumsalz von Hyaluronsäure mit intraartikulärer Verabreichung wird innerhalb von 2-3 Tagen aus der Synovialflüssigkeit eliminiert. Pharmakokinetische Studien haben eine schnelle Verteilung der Substanz in der Synovialmembran gezeigt. In der Synovialflüssigkeit und der Gelenkkapsel sind die höchsten Konzentrationen der markierten Hyaluronsäure gefunden, in der Synovialmembran, den Bändern und den angrenzenden Muskeln sind kleinere Konzentrationen vorhanden.
Hyaluronsäure in der Synovialflüssigkeit unterliegt keinen signifikanten metabolischen Veränderungen. Bei experimentellen Modellen findet der Hauptstoffwechsel im periartikulären Gewebe und in der Leber statt, die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über die Nieren.

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In einer Mischung mit kationischen Lösungen (einschließlich Detergenzien) erscheint Opaleszenz.