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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Symptomatische Therapie-Verringerung von Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Anwendung-unter den folgenden Bedingungen (das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen):
reaktive Arthritis (Reuter-Syndrom),
Osteoarthrose verschiedener Lokalisation,
reaktive Arthritis (Reuter-Syndrom),
periarthritis, Tendinitis, Bursitis, Myalgie, Neuralgie, Ischias,
Rheuma:
Osteoarthrose,
Kurzfristige symptomatische Behandlung von Schmerzentzündungsprozessen in solchen Zuständen wie:
erkrankungen des Bewegungsapparates,
Symptomatische Behandlung von entzündlichen Erkrankungen der Hno-Organe und der Mundhöhle:
Glossitis,
paradontopathie,
Injektionslösung-akutes Schmerzsyndrom.
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(kapseln, Tabletten, rektale Zäpfchen, Lösung für die / m-Einführung).
In / m - 1 Flasche (100 mg) pro Tag (in akuten Fällen 2 Flasche pro Tag) für 5-10 Tage, dann gehen Sie zur Einnahme und/oder rektal.
oder
auf 1 supp. 2-3 mal am Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 480 mg. Bei älteren Patienten sollte nicht mehr als 2 Supp verwendet werden. pro Tag.
Bei älteren Patienten wird die Dosis vom Arzt bestimmt (es ist wünschenswert, die Dosierungen in 2-Zeiten zu reduzieren).
Lokal.
Innen, zu den Mahlzeiten, 100-200 mg (2-4 Kapseln.) pro Tag, indem Sie die tägliche Dosis in 2-3 Dosen teilen. Kapseln ganz schlucken.
rektal, 1 Supp. (100 mg) 1-2 mal täglich.
Gel:
Die maximale Tagesdosis beträgt 300 mg.
aspirin-Asthma,
Alle Formen
Asthma bronchiale,
schwangerschaft (I, II Trimester).
alkoholbedingte Leberzirrhose,
Ödem,
mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase,
schwere Leber-und Nierenfunktionsstörungen,
aspirin-Asthma.
Allgemein für Pellets, rektale Zäpfchen für Kinder, rektale Zäpfchen:
Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (Exazerbation)
granulomatöse Kolitis,
Hämophilie und andere Blutgerinnungsstörungen,
arterielle Hypertension,
mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase,
Stomatitis.
Mit Vorsicht:
colitis ulcerosa (Exazerbation),
divertikulitis,
Hämophilie und andere Blutgerinnungsstörungen,
Laktationsperiode.
Überempfindlichkeit (einschließlich.zu anderen NSAIDs), Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, schwere Leber-und Nierenversagen, Schwangerschaft, Stillzeit (es ist notwendig, das Stillen aufzugeben).
Überempfindlichkeit gegen Ketoprofen oder andere Bestandteile des Arzneimittels sowie Salicylate oder andere NSAIDs,
Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür im Stadium der Exazerbation,
Hämophilie und andere Blutgerinnungsstörungen,
kinderalter (bis 15 Jahre),
Aus dem Verdauungstrakt:
schwindel, Hyperkinesie, Tremor, Vertigo, Stimmungsschwankungen, Angst, Halluzinationen, Reizbarkeit, allgemeines Unwohlsein.
Seitens der Atemwege:
Hypertonie, Hypotonie, Tachykardie, Schmerzen in der Brust, synkopale Zustände, periphere Schwellungen, Blässe.
allergische Reaktion: anaphylaktoide Reaktionen, Schwellung der Mundschleimhaut, Schwellung des Rachens, periorbitale Schwellung.
lokale Reaktion:
Im Falle der Entwicklung eines unerwünschten Phänomens sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
Konjunktivitis, Sehstörungen.
Bronchospasmus, Dyspnoe, Kehlkopfspasmus, Laryngospasmus, Kehlkopfödem, Rhinitis.
anaphylaktoide Reaktionen, Schwellung der Mundschleimhaut, Schwellung des Rachens, periorbitale Schwellung.
brennen, Juckreiz, Schwere im anorektalen Bereich, Verschlimmerung von Hämorrhoiden.
Für Lösung zur topischen Anwendung. allergische Reaktion. Wenn Sie das Medikament einnehmen, können sich systemische Nebenwirkungen entwickeln.
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, seltener — Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut, Bronchospasmus, Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Ekzem.
selten-Tinnitus, Geschmacksänderung, verschwommene visuelle Wahrnehmung, Konjunktivitis.
Ketoprofen reduziert Thrombozytenaggregation, transitorische Erhöhung der Leberenzyme, selten-Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Purpura.
Eine Überdosierung ist bei äußerer Anwendung des Medikaments unwahrscheinlich.
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Die Behandlung:
Im Falle der Einnahme des Medikaments kann es zu systemischen unerwünschten Reaktionen kommen. Symptomatische Behandlung und Erhaltungstherapie gezeigt.
Derzeit wurden keine Fälle von Überdosierung mit Bi Profenid gemeldet.
im Falle einer Überdosierung sollte eine Behandlung für eine NSAID-Vergiftung durchgeführt werden.
Bei einer Überdosierung wird eine Magenspülung und die Verwendung von Aktivkohle gezeigt. Behandlung-symptomatisch, die Wirkung von Ketoprofen auf den Verdauungstrakt kann mit Hilfe von H-Antagonisten geschwächt werden
Hat entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkung. Die Hemmung von COX-1 und -2 hemmt die Synthese von PG. Hat antibradikininovoy Aktivität, stabilisiert lysosomale Membranen und verzögert die Freisetzung von Enzymen, die zur Zerstörung von Geweben bei chronischen Entzündungen beitragen. Reduziert die Freisetzung von cytVi Profenidnov, hemmt die Aktivität von Neutrophilen.
Reduziert morgendliche Steifheit und Schwellung der Gelenke, erhöht das Bewegungsvolumen.
Absorption. ist 6,5 h. Die maximale therapeutische Wirkung wird für 4 bis 24 Stunden beobachtet. und erhöhen T
Metaboliten werden im Urin ausgeschieden. Mit Fäkalien wird weniger als 1% ausgeschieden. Das Medikament kumuliert nicht.
Lösung für / in und / m Einführung
bei der parenteralen Verabreichung-20-30 min. Die wirksame Konzentration bleibt 24 h. Die therapeutische Konzentration in der Synovialflüssigkeit bleibt 18-20 h.
Bis zu 99% des absorbierten Ketoprofen bindet an Plasmaproteine, hauptsächlich Albumin. V
Metabolisiert durch mikrosomale Leberenzyme. Es wird von den Nieren ausgeschieden, 60-80% - in Form von Glucuronid für 24 Stunden.
max
Bis zu 99% des absorbierten Ketoprofen bindet an Plasmaproteine, hauptsächlich Albumin. V
Absorption. im Plasma, wenn es nach 0,5–2 h verabreicht wird, hängt sein Wert direkt von der Dosis ab, nach der rektalen Anwendung von TSS
- 0,1-0,2 l / kg.Geht leicht durch histogematische Barrieren und wird in Geweben und Organen verteilt. Ketoprofen dringt gut in die Synovialflüssigkeit und das Bindegewebe ein. Obwohl die Konzentration von Ketoprofen in der Synovialflüssigkeit etwas niedriger ist als im Plasma, ist es stabiler (bis zu 30 h).
Nach der Verwendung von 160 mg Ketoprofen Lysinsalz in Darreichungsform Lösung für die topische Anwendung ist die Konzentration im Plasma Ketoprofen niedrig-weniger als 400 ng / ml — und ist daher nicht ausreichend für eine ausgeprägte systemische pharmakologische Wirkung.
Ketoprofen ist zu 99% mit Plasmaproteinen verbunden, hauptsächlich mit der Albuminfraktion. V das Medikament dringt gut in die Synovialflüssigkeit ein und erreicht dort eine Konzentration von 30% Plasma. Signifikante Konzentrationen von Ketoprofen in der Synovialflüssigkeit sind stabil und bleiben bis zu 30 Stunden, was zu einer langen Zeit reduziert Schmerzsyndrom und Steifheit der Gelenke.
Ketoprofen weniger als 2 h. Es bindet an Glucuronsäure und wird in Form von Glucuronid aus dem Körper ausgeschieden. Es gibt keine aktiven Metaboliten von Ketoprofen.
- Nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAIDs) [NSAIDS-Derivate von Propionsäure]
Induktoren mikrosomale Oxidation in der Leber (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Flumecinol, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten.
Reduziert die Wirksamkeit von urikozuričeskih Drogen, erhöht die Wirkung von Antikoagulantien, Antiagregantov, Fibrinolytika, Ethanol, Nebenwirkungen von Mineralocortikoiden, GCS, Östrogene, blutdrucksenkende und Diuretika.
Gleichzeitige Ernennung mit oralen Antikoagulantien, Heparin, Thrombolytika, Antiagregantami, Cefoperazonom, Cefamandolom und Cefotetanom erhöht das Risiko von Blutungen.
Für Pellets, rektale Zäpfchen für Kinder, rektale Zäpfchen.
Es wurden keine Wechselwirkungen festgestellt.