Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 01.04.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
BenzaClin
Wie Geliefert Und Compoundierung Anweisungen
Größe (Eigengewicht) |
NDC-0066- | Benzoylperoxid-Gel | Aktives Clindamycin-Pulver (in Fläschchen) | Gereinigtes Kunststoffwasser zu jeder Durchstechflasche |
25 Gramm | 0494-25 | 19,7 g | 0,3 g | 5 mL |
50 Gramm | 0494-50 | 39.4 g | 0,6 g | 10 mL |
50 Gramm (Pumpe) | 0494-55 | 39.4 g | 0,6 g | 10 mL |
Klopfen Sie vor der Abgabe auf die Durchstechflasche, bis das Pulver fließt frei. Sterben angegebene Menge gereinigtes Wasser in die Durchstechflasche geben (zur Markierung) und sofort schütteln, um Clindamycin vollständig aufzulösen. Falls erforderlich, fügen Sie zusätzliche gereinigtes Wasser, um Niveau bis zur Marke zu bringen. Fügen Sie die Lösung in die Durchstechflasche um das Gel und rühren, bis homogen im Aussehen (1 bis 1½ Minuten). Für die 50 gramm pumpe nur, wieder zusammenbauen glas mit pumpe dispenser. BenzaClin (clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel (wie rekonstituiert) kann bei Raumtemperatur bis 25°C (77°F) für 3 Tage gelagert werden Monat. Legen Sie unmittelbar darauf ein 3-monatiges Verfallsdatum auf das Etikett mischen.
Bei Raumtemperatur bis 25°C lagern {Siehe USP}.
Nicht einfrieren. Dicht verschlossen halten. Außerhalb der Reichweite halten von Kindern.
Angaben zur Verschreibung ab Juni 2009. Dermik Laboratories, ein Geschäft von sanofi-aventis U. S. LLC Bridgewater, NJ 08807.
BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel ist für die topische angezeigt Behandlung von Akne vulgaris.
BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel sollte zweimal täglich angewendet werden, morgens und abends oder nach Anweisung eines Arztes in die betroffenen Bereiche nach der die Haut wird sanft gewaschen, mit warmem Wasser gespült und trocken getupft.
BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel ist in diesen kontraindiziert personen, die eine Überempfindlichkeit gegen einen ihrer Bestandteile oder gegen lincomycin. Es ist auch bei Personen mit regionaler Vorgeschichte kontraindiziert enteritis, Colitis ulcerosa oder Antibiotika-assoziierte Kolitis.
UNWETTERWARNUNGEN
ORAL UND PARENTERAL VERABREICHTES CLINDAMYCIN WURDE ASSOZIIERT MIT SCHWERER KOLITIS, DIE ZUM TOD DES PATIENTEN FÜHREN KANN. STERBEN VERWENDUNG DER TOPISCHEN FORMULIERUNG VON CLINDAMYCIN FÜHRT ZUR RESORPTION DES ANTIBIOTIKUMS AUS HAUTOBERFLÄCHE. DURCHFALL, BLUTIGER DURCHFALL UND KOLITIS (EINSCHLIEßLICH PSEUDOMEMBRANÖSE KOLITIS) WURDEN UNTER VERWENDUNG VON TOPISCHEN UND STERBEN SYSTEMISCHE ANWENDUNG VON CLINDAMYCIN. STUDIEN WEISEN DARAUF HIN, DASS EIN TOXIN(E), DAS VON CLOSTRIDIEN PRODUZIERT WIRD, EINS IST PRIMÄRE URSACHE FÜR ANTIBIOTIKA-ASSOZIIERTE KOLITIS. STERBEN ULCEROSA TRITT IN DER REGEL GEKENNZEICHNET DURCH SCHWEREN ANHALTENDEN DURCHFALL UND SCHWERE BAUCHKRÄMPFE UND KANNS MIT DER PASSAGE VON BLUT UND SCHLEIM VERBUNDEN SEIN. ENDOSKOPISCHE UNTERSUCHUNG KANNS OFFENBAREN PSEUDOMEMBRANÖSE KOLITIS. HOCKER KULTUR FÜR Clostridium Difficile UND HOCKER-TEST FÜR C. difficile TOXIN KANN DIAGNOSTISCH HILFREICH SEIN. WENN ERHEBLICHER DURCHFALL AUFTRITT, SOLLTE DAS MEDIKAMENT ABGESETZT WERDEN. GROßER DARM ENDOSKOPIE SOLLTE IN BETRACHT GEZOGEN WERDEN, UM EINE ENDGÜLTIGE DIAGNOSE IN FÄLLEN VON SCHWERER DURCHFALL. ANTIPERISTALTISCHE MITTEL WIE OPIAT UND DIPHENOXYLAT MIT ATROPIN KANN DEN ZUSTAND VERLÄNGERN VOR UND/ODER VERSCHLECHTERN. DURCHFALL, KOLITIS UND ES WURDE BEOBACHTET, DASS PSEUDOMEMBRANÖSE KOLITIS BIS ZU MEHREREN WOCHEN BEGINNT NACH BEENDIGUNG DER ORALEN UND PARENTERALEN THERAPIE MIT CLINDAMYCIN.
Leichte Fälle von pseudomembranöser Kolitis reagieren normalerweise auf Medikament absetzen allein. In mittelschweren bis schweren Fällen sollte berücksichtigt werden management mit Flüssigkeiten und Elektrolyten, Proteinergänzung gegeben werden und Behandlung mit einem antibakteriellen Medikament klinisch wirksam gegen C. difficile Colitis.
VORKEHRUNG
Allgemein
Nur zur dermatologischen Anwendung, nicht zur ophthalmischen Anwendung. Begleitende topische Akne-Therapie sollte mit Vorsicht angewendet werden, da eine mögliche kumulative Reizwirkung kann auftreten, insbesondere bei der Verwendung von Peeling, desquamating oder Schleifmittel.
Die Verwendung von Antibiotika kann mit der überwucherung von nichtmuskeptiblen Organismen einschließlich Pilzen. Wenn dies auftritt, beenden Sie die Anwendung dieses Medikaments und ergreifen Sie geeignete Maßnahmen.
Kontakt mit Augen und Schleimhäuten vermeiden.
Clindamycin und Erythromycin enthaltende Produkte sollten nicht in Kombination verwendet werden. In-vitro-Studien haben einen Antagonismus zwischen diesen gezeigt zwei antimikrobielle Mittel. Die klinische Bedeutung dieses in-vitro-Antagonismus nicht bekannt.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Benzoylperoxid hat sich als Tumorpromotor erwiesen und progressionsmittel in einer Reihe von Tierversuchen. Die klinische Bedeutung von dies ist unbekannt.
Benzoylperoxid in Aceton in Dosen von 5 und 10 mg zweimal wöchentlich verabreichte induzierte Hauttumoren bei Transgenen Tg.AC mäuse in a studie mit 20 Wochen topischer Behandlung.
In einer 52-wöchigen dermalen Photokarzinogenitätsstudie bei Kindern mäusen wurde die mittlere Zeit bis zum Einsetzen der Hauttumorbildung verringert und die anzahl der Tumoren pro Maus erhöht nach chronischer gleichzeitiger topischer Verabreichung von BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel mit Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung (40 Wochen von behandlung gefolgt von 12 Wochen Beobachtung).
In einer 2-jährigen dermalen Karzinogenitätsstudie an Ratten, Behandlung mit BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel in Dosen von 100, 500 und 2000 mg/kg/Tag verursacht eine dosisabhängige Zunahme der Inzidenz von Keratoakanthomen an der behandelten Haut website von männlichen Ratten. Die Inzidenz von Keratoakanthom an der behandelten Stelle von männer, die mit 2000 mg/kg/Tag behandelt wurden (8-mal der höchste empfohlene erwachsene Mensch dosis von 2,5 g BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel, basierend auf mg / m2) war statistisch deutlich höher als bei den Schein-und Fahrzeugkontrollen.
Genotoxizitätsstudien wurden nicht mit BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) durchgeführt) Topisches Gel. Clindamycinphosphat war nicht genotoxisch in Salmonella typhimurium oder in einem Ratte-micronucleus-test.
Clindamycinphosphatsulfoxid, ein oxidativer Abbau produkt von Clindamycinphosphat und Benzoylperoxid, war nicht clastogen in einem maus-Mikronukleustest. Benzoylperoxid wurde gefunden, um DNA-Strang zu verursachen brüche in einer Vielzahl von Säugetierzelltypen, Mutagen in S zu sein. typhimurium tests durch einige, aber nicht alle Ermittler, und Schwester chromatid verursachen austausch in chinesischen Hamster-Eierstockzellen. Es wurden keine Studien mit BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) topischem Gel oder Benzoylperoxid durchgeführt, um die Wirkung auf die Fruchtbarkeit zu bewerten. Fertilität Studien an Ratten behandelt, die oral mit bis zu 300 mg/kg/Tag clindamycin (etwa 120 mal die Menge an Clindamycin in der höchsten empfohlene erwachsene menschliche Dosis von 2.5 g BenzaClin (clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel, basierend auf mg/m2) zeigte keine Auswirkungen auf Fruchtbarkeit oder Paarungsfähigkeit
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie C:Tier reproduktions - / Entwicklungstoxizitätsstudien wurden nicht mit BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel oder Benzoylperoxid. Studien zur Entwicklungstoxizität durchgeführt bei Ratten und Mäusen mit oralen Dosen von Clindamycin bis zu 600 mg / kg / Tag (240 - und 120-fache Menge Clindamycin im höchsten empfohlenen erwachsenen Menschen dosis basierend auf mg / m2) oder subkutanen Dosen von Clindamycin bis zu 250 mg / kg / Tag (100 und 50 mal die Menge an Clindamycin in der höchsten empfohlene Dosis für Erwachsene (basierend auf mg / m2) ergab keine Hinweise Teratogenität.
Es gibt keine gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen behandelt mit BenzaClin (clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel. Es ist auch nicht bekannt, ob BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel fetalen Schaden verursachen kann, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird.
Pflegende Frauen
Es ist nicht bekannt, ob BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel ist nach topischer Anwendung in die Muttermilch ausgeschieden. Jedoch mündlich und es wurde berichtet, dass parenteral verabreichtes Clindamycin in der Brust auftritt Milch. Wegen des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen in der Krankenpflege daher sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege abgebrochen oder beenden Sie das Medikament unter Berücksichtigung der Bedeutung des Medikaments für die Mutter.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Produkts in der pädiatrischen patienten unter 12 Jahren wurden nicht festgestellt.
SEITENEFFEKTE
Während klinischer Studien das am häufigsten berichtete unerwünschte Ereignis im BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) behandlungsgruppe war trockene Haut (12%). Die folgende Tabelle listet lokale unerwünschte Ereignisse auf berichtet von mindestens 1% der Patienten in der BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) und Fahrzeuggruppen.
Lokale Nebenwirkungen - alle Kausalitäten bei > / = 1% der Patienten
BenzaClin n = 420 |
Fahrzeug n = 168 |
|
Reaktion der Applikationsstelle | 13 (3%) | 1 ( < 1%) |
Trockene Haut | 50 (12%) | 10 (6%) |
Pruritus | 8 (2%) | 1 ( < 1%) |
Peeling | 9 (2%) | - |
Erythem | 6 (1%) | 1 ( < 1%) |
Sonnenbrand | 5 (1%) | - |
Die tatsächliche Inzidenz von trockener Haut könnte größer gewesen sein war es nicht für die Verwendung einer Feuchtigkeitscreme in diesen Studien.
Anaphylaxie sowie allergische Reaktionen, die zu krankenhausaufenthalt, wurden während der Verwendung nach dem Inverkehrbringen von clindamycin/Benzoylperoxid-Produkte. Weil diese Reaktionen berichtet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von unsicherer Größe ist es nicht immer möglich, schätzen Sie zuverlässig ihre Häufigkeit ab oder stellen Sie einen kausalen Zusammenhang mit Drogen her Exposition.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie C:Tier reproduktions - / Entwicklungstoxizitätsstudien wurden nicht mit BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel oder Benzoylperoxid. Studien zur Entwicklungstoxizität durchgeführt bei Ratten und Mäusen mit oralen Dosen von Clindamycin bis zu 600 mg / kg / Tag (240 - und 120-fache Menge Clindamycin im höchsten empfohlenen erwachsenen Menschen dosis basierend auf mg / m2) oder subkutanen Dosen von Clindamycin bis zu 250 mg / kg / Tag (100 und 50 mal die Menge an Clindamycin in der höchsten empfohlene Dosis für Erwachsene (basierend auf mg / m2) ergab keine Hinweise Teratogenität.
Es gibt keine gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen behandelt mit BenzaClin (clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel. Es ist auch nicht bekannt, ob BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) Topisches Gel fetalen Schaden verursachen kann, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird.
Während klinischer Studien das am häufigsten berichtete unerwünschte Ereignis im BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) behandlungsgruppe war trockene Haut (12%). Die folgende Tabelle listet lokale unerwünschte Ereignisse auf berichtet von mindestens 1% der Patienten in der BenzaClin (Clindamycin und Benzoylperoxid) und Fahrzeuggruppen.
Lokale Nebenwirkungen - alle Kausalitäten bei > / = 1% der Patienten
BenzaClin n = 420 |
Fahrzeug n = 168 |
|
Reaktion der Applikationsstelle | 13 (3%) | 1 ( < 1%) |
Trockene Haut | 50 (12%) | 10 (6%) |
Pruritus | 8 (2%) | 1 ( < 1%) |
Peeling | 9 (2%) | - |
Erythem | 6 (1%) | 1 ( < 1%) |
Sonnenbrand | 5 (1%) | - |
Die tatsächliche Inzidenz von trockener Haut könnte größer gewesen sein war es nicht für die Verwendung einer Feuchtigkeitscreme in diesen Studien.
Anaphylaxie sowie allergische Reaktionen, die zu krankenhausaufenthalt, wurden während der Verwendung nach dem Inverkehrbringen von clindamycin/Benzoylperoxid-Produkte. Weil diese Reaktionen berichtet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von unsicherer Größe ist es nicht immer möglich, schätzen Sie zuverlässig ihre Häufigkeit ab oder stellen Sie einen kausalen Zusammenhang mit Drogen her Exposition.
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.