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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Glibenclamide
Diabetes mellitus Typ 2 mit der Unwirksamkeit der Diättherapie.
Diabetes mellitus Typ 2 (insulinunabhängig) mit Unwirksamkeit der Diät, Verlust des Körpergewichts bei Fettleibigkeit und ausreichender körperlicher Aktivität.
Die Dosis wird individuell ausgewählt. Innen, für 20-30 Minuten vor den Mahlzeiten, mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit gepresst. Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg / Tag. Falls erforderlich, wird die Dosis schrittweise um 2,5 mg pro Woche erhöht, bis der Ausgleich des Kohlenhydratstoffwechsels erreicht ist. Die tägliche Erhaltungsdosis beträgt 5-10 mg, die maximale — 15 mg. Für ältere Patienten beträgt die Anfangsdosis 1 mg/Tag. Die Häufigkeit des Empfangs-1-3 mal am Tag.
Hinein. morgens und abends, vor dem Essen, ohne zu kauen. Die Dosis wird individuell eingestellt, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
Maninil® 1,75
Die Anfangsdosis beträgt 1/2 Tabelle., durchschnitt-2 Tabelle. pro Tag, maximal-3, in Ausnahmefällen-4 Tabletten. pro Tag. Falls erforderlich, höhere Dosen des Arzneimittels (bis zu 14 mg / Tag) zu Maninil 3,5 mg.
Maninil® 3,5
Die Anfangsdosis beträgt 1/2-1 Tabelle., durchschnitt-1 Tabelle. pro Tag, maximal-3, in Ausnahmefällen-4 Tabletten. pro Tag. Tägliche Dosen bis zu 2 Tabletten. nehmen Sie normalerweise einmal (am Morgen), höher — teilen sie in 2-Dosen (morgens und abends).
Maninil® 5
Die Anfangsdosis beträgt 1/2 Tabelle., durchschnitt-2 Tabelle. pro Tag, das Maximum-3-4 Tabelle. pro Tag.
Drei Darreichungsformen ermöglichen die Verwendung von 20 möglichen Dosierungsschemas.
Überempfindlichkeit gegen Sulfonylharnstoffe und Sulfanilamid Drogen, Diabetes Typ 1, diabetische Ketoazidose, diabetische Prekom und Koma, Dekompensation von Diabetes in Infektionskrankheiten, Verletzungen, Verbrennungen, Operationen, schwere Verletzungen der Nieren und Leber, Schwangerschaft, Stillen.
Überempfindlichkeit (in t.tsch. die Sulfonamide und andere sulfonylharnstoffe), Diabetes mellitus Typ 1 (insulinabhängiger), metabolischen Dekompensation (Ketoazidose, precoma, Koma), Zustand nach Resektion der Bauchspeicheldrüse, die schwere Leber-und Nierenerkrankungen, einige akute Krankheiten (Z. B. Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels bei Infektionskrankheiten, Verbrennungen, Verletzungen oder nach großen chirurgischen Eingriffen, wenn die Insulin-Therapie angezeigt), Leukopenie, Darmverschluss, Magen Parese, Zustand, begleitet von einer Verletzung der Einnahme von Lebensmitteln und die Entwicklung einer Hypoglykämie, Schwangerschaft und Stillzeit
Hypoglykämie, Verdauungsstörungen (Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Metallgeschmack im Mund, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hypothyreose, allergische Reaktionen (Hautausschlag, Ekzem, Urtikaria), Cholestase, Verletzung der Leber, Verletzung der Empfindlichkeit, Verletzung der Hämatopoese, selten — die Entwicklung von Photosensibilisierung ist möglich.
Mögliche Hypoglykämie (beim Überspringen von Mahlzeiten, Überdosierung des Medikaments, mit erhöhter körperlicher Anstrengung, sowie mit intensivem Alkoholkonsum).
Aus dem Verdauungstrakt: manchmal-Übelkeit, Erbrechen, in einigen Fällen — cholestatische Gelbsucht, Hepatitis.
Seitens des Hämatopoiesesystems: extrem selten-Thrombozytopenie, Granulozytopenie, Erythrozytopenie (bis Panzytopenie), in einigen Fällen — hämolytische Anämie.
allergische Reaktion: extrem selten-Hautausschlag, erhöhte Körpertemperatur, Gelenkschmerzen, Proteinurie.
Ander: zu Beginn der Behandlung ist eine vorübergehende Störung der Akkommodation möglich. In seltenen Fällen — Lichtempfindlichkeit.
Symptome: Hypoglykämie (akutes Hungergefühl, vermehrtes Schwitzen, Zittern im Körper, Herzschlag, Erregung, Kopfschmerzen, Schlafstörungen).
Die Behandlung: einnahme von Zucker oder leicht verdauliche Kohlenhydrate (in leichten Fällen), iv Einführung — 40-80 ml 40% Glucoselösung, dann in/Infusion — 5-10% Glucoselösung (in schweren Fällen), in/m oder n/k — 1-2 mg Glucagon.
Reduziert das Risiko der Entwicklung aller Komplikationen von Insulin-abhängigen Diabetes (vaskuläre, Retinopathie, Nephropathie, Kardiopathie) und Mortalität im Zusammenhang mit Diabetes mellitus.
Hat kardioprotektive und antiarrhythmische Wirkung, reduziert die Thrombozytenaggregation
Schnell (aufgrund der Mikronisierung) wird es in den Verdauungstrakt absorbiert, was die Einnahme unmittelbar vor den Mahlzeiten ermöglicht. Bioverfügbarkeit-100% in mikronisierten Formen.
Bindung an Plasmaproteine-95%. T1/2 - 3-10 stunden Dauer-mehr als 12 Stunden In der Leber biotransformiruetsya mit der Bildung von inaktiven Metaboliten. Es wird von den Nieren (50%) und der Leber (50%) ausgeschieden. Es gibt keine Kumulation.
Die Absorptionsrate von mikronisiertem Maninil ist höher, es löst sich schneller auf und wird an Körpergewebe abgegeben.
- Hypoglykämische synthetische und andere Mittel
Hypoglykämische Wirkung erhöhen Chloramphenicol, Fluconazol, Sulfonamide, Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente, Cumarin — Derivate, Heparin, hypocholesterinämische Mittel, MAO-Hemmer, Captopril, Enalapril, Cimetidin, Ranitidin, Doxepin, Fenfluramin, Methyldopa, Nortriptylin, Alkohol und Hypnotika (Barbiturate), schwächen-Antibiotika-Gruppe Rifamycin, Thiazid-Diuretika.
Wirkung verstärken Ace-Hemmer, anabole Steroide, Betablocker, Fibrates, biguanide, chloramphenicol, Cimetidin, Cumarin-Derivate, einige Antitumor-Medikamente, Pentoxifyllin, Phenylbutazon, Reserpin, Salicylate, Sulfonamide, tetracycline, Schwächen — Acetazolamid, Barbiturate, Chlorpromazin, Steroide, glucagon, hormonelle Kontrazeptiva, Phenothiazine, Phenytoin, saluretiki, Hormone der Schilddrüse. Bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol ist sowohl eine Stärkung als auch eine Schwächung der zuckerreduzierenden Wirkung möglich.