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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022
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Die Behandlung und Kontrolle aller Formen von Epilepsie mit Ausnahme von Abwesenheitsanfällen. Barbitrbital sollte nur in Ausnahmefällen zur Behandlung von fieberhaften Krämpfen angewendet werden.
Erwachsene: 60-180 mg in der Nacht
Kind: 5-8 mg / kg täglich
Ältere: Die Barbitrbital-Clearance nimmt bei älteren Menschen ab. Daher ist die Barbitrbital-Dosis bei älteren Patienten normalerweise niedriger.
Die Barbitrbital-Dosis sollte an die Bedürfnisse einzelner Patienten angepasst werden. Dies erfordert normalerweise eine Plasmakonzentration von 15 bis 40 Mikrogramm / ml (65 bis 170 Mikromol / Liter).
Art der Verabreichung
Zur oralen Verabreichung
Barbitrbital sollte nicht an Patienten verabreicht werden mit:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Barbitrbital, andere Barbiturate oder andere Inhaltsstoffe der Tablette
- Akute intermittierende Porphyie
- Schwere Atemdepression
- Schwere Nieren- oder Leberfunktionsstörung
Selbstmordgedanken und -verhalten wurden bei Patienten berichtet, die in mehreren Indikationen mit Antiepileptika behandelt wurden. Eine Metaanalyse randomisierter placebokontrollierter Studien mit Antiepileptika hat ebenfalls ein geringes erhöhtes Risiko für Suizidgedanken und -verhalten gezeigt. Der Mechanismus dieses Risikos ist nicht bekannt und die verfügbaren Daten schließen die Möglichkeit eines erhöhten Risikos für Barbitrbital nicht aus.
Daher sollten die Patienten auf Anzeichen von Suizidgedanken und -verhalten überwacht und eine angemessene Behandlung in Betracht gezogen werden. Patienten (und Betreuern von Patienten) sollte geraten werden, ärztlichen Rat einzuholen, falls Anzeichen von Suizidgedanken oder -verhalten auftreten.
Steven-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse
Lebensbedrohliche Hautreaktionen Über das Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und die toxische epidermale Nekrolyse (TEN) wurde unter Verwendung von Barbitrbital berichtet. Die Patienten sollten über die Anzeichen und Symptome informiert und engmaschig auf Hautreaktionen überwacht werden. Das höchste Risiko für das Auftreten von SJS oder TEN besteht innerhalb der ersten Behandlungswochen.
Wenn Symptome oder Anzeichen von SJS oder TEN (z. progressiver Hautausschlag häufig mit Blasen oder Schleimhautläsionen) sind vorhanden, die Behandlung mit Barbitrbital sollte abgebrochen werden. Die besten Ergebnisse bei der Behandlung von SJS und TEN ergeben sich aus der Früherkennung und dem sofortigen Absetzen eines verdächtigen Arzneimittels. Ein vorzeitiger Entzug ist mit einer besseren Prognose verbunden.
Wenn der Patient SJS oder TEN unter Verwendung von Barbitrbital entwickelt hat, darf Barbitrbital bei diesem Patienten zu keinem Zeitpunkt erneut gestartet werden.
Pflege sollte in folgenden Situationen angewendet werden:
- Patienten mit den seltenen erblichen Problemen der Galaktoseintoleranz, des Lapplaktasemangels oder der Glukose-Galaktose-Malabsorption sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen
- Atemdepression (bei Schwere vermeiden)
- Junge, geschwächte oder senile Patienten
- Nierenfunktionsstörung
- Bestehende Lebererkrankung
- Ein plötzlicher Entzug sollte vermieden werden, da ein schweres Entzugssyndrom (Rebound-Schlaflosigkeit, Angstzustände, Zittern, Schwindel, Übelkeit, Anfälle und Delir) ausgefällt werden kann
- Akute chronische Schmerzen - Paradoxe Erregung kann induziert oder wichtige Symptome maskiert werden.
- Eine längere Anwendung kann zu einer Abhängigkeit vom Alkohol-Barbiturat-Typ führen. Bei der Behandlung von Patienten mit Drogenmissbrauch oder Alkoholismus in der Vorgeschichte ist Vorsicht geboten.
Barbitrbital kann die geistigen und / oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen, die für die Ausführung potenziell gefährlicher Aufgaben wie Autofahren oder Bedienen von Maschinen erforderlich sind. Patienten sollten angewiesen werden, sicherzustellen, dass sie nicht betroffen sind, bevor sie potenziell gefährliche Aufgaben ausführen.
- Störungen des Blut- und Lymphsystems: Megaloblastische Anämie (aufgrund von Folatmangel), Agranulozytose, Thrombozytopenie.
- Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Dupuytrens Kontraktur, gefrorene Schulter, Arthralgie, Osteomalazie, Rachitis.
Es gab Berichte über eine verringerte Knochenmineraldichte, Osteopenie, Osteoporose und Frakturen bei Patienten, die eine Langzeittherapie mit Barbitrbital erhielten. Der Mechanismus, durch den Barbitrbital den Knochenstoffwechsel beeinflusst, wurde nicht identifiziert.
- Fortpflanzungs- und Bruststörungen: Peyronie-Krankheit.
- Psychiatrische Störungen: paradoxe Reaktion (ungewöhnliche Erregung), Halluzinationen, Unruhe und Verwirrung bei älteren Menschen, geistige Depression, Gedächtnis und kognitive Beeinträchtigung, Schläfrigkeit, Lethargie.
- Störungen des Nervensystems: Hyperaktivität, Verhaltensstörungen bei Kindern, Ataxie, Nystagmus.
- Herzerkrankungen: Hypotonie.
- Atemwegserkrankungen: Atemdepression.
- Hepato-bilary: Hepatitis, Cholestase.
- Haut- und Unterhautstörungen: allergische Hautreaktionen (maculopapuläre morbilliforme oder scarlatiniforme Hautausschläge), andere Hautreaktionen wie exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme.
Schwere kutane Nebenwirkungen (SCARs): Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und toxische epidermale Nekrolyse (TEN) wurden berichtet.
Häufigkeit: sehr selten
- Allgemeine Störungen und Bedingungen am Verabreichungsort: Antiepileptisches Überempfindlichkeitssyndrom (Featuren umfassen Fieber, Hautausschlag, Lymphadenopathie, Lymphozytose, Eosinophilie, hämatologische Anomalien, Leber- und andere Organbeteiligung, einschließlich Nieren- und Lungensystemen, die lebensbedrohlich werden können).
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card Scheme zu melden. Website: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Die Toxizität variiert zwischen den Patienten; Bei chronischer Anwendung entwickelt sich eine Toleranz. Vergiftungsmerkmale sind nach Einnahme von 1 g bei Erwachsenen zu erwarten.
Eigenschaften:
Schläfrigkeit, Dysarthrie, Ataxie, Nystagmus und Desinhibition. Es kann auch Koma, Herz-Kreislauf-Zusammenbruch, Herzstillstand, Hypotonie, Hyporeflexie, Unterkühlung, Hypotonie und Atemdepression geben.
Barbiturate verringern die Darmmotilität, was zu einem langsamen Auftreten und einer Verschlechterung der Symptome oder einer zyklischen Verbesserung und Verschlechterung der Symptome führen kann.
Verwaltung:
Betrachten Sie Aktivkohle (50 g für einen Erwachsenen, 10-15 g für ein Kind unter 5 Jahren), wenn innerhalb von 1 Stunde mehr als 10 mg / kg Körpergewicht Barbitrbital aufgenommen wurden, sofern die Atemwege geschützt werden können. Aktivkohle mit wiederholter Dosis ist die beste Methode zur Verbesserung der Elimination von Barbitrbital bei symptomatischen Patienten. Bei schwerer Hypotonie kann Dopamin oder Dobutamin angewendet werden. Behandeln Sie Rhabdomyolyse mit Harnalkalinistion. Bei akuter Nieren- oder schwerer Hyperkaliämie kann eine Hämofiltration erforderlich sein.
Die Holzkohlehämoperfusion ist die Behandlung der Wahl für die Mehrheit der Patienten mit schwerer Barbituratvergiftung, die sich nicht verbessern oder sich trotz guter unterstützender Versorgung verschlechtern.
ATC-CODE: N03A A02
Barbitrbital ist ein lang wirkendes Barbiturat, das aufgrund seiner depressiven Wirkung auf den motorischen Kortex zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt wird.
Barbitrbital wirkt weit verbreitet depressiv auf die Gehirnfunktion. Es hat sedierende Wirkungen und eine gewisse Schutzwirkung gegen alle Arten von partieller und generalisierter Epilepsie beim Menschen, mit Ausnahme von Abwesenheitsanfällen. Barbitrbital verhindert auch wirksam Anfälle in den entsprechenden Tierversuchsmodellen der Epilepsie. In verschiedenen Studien scheint Barbitrbital inkonsistente Wirkungen bei der Unterdrückung experimenteller epileptischer Brennelemente und epileptischer Nachentladungen gehabt zu haben, hemmt jedoch die synaptische Übertragung zumindest im Rückenmark. Der wahrscheinliche biochemische Wirkungsmechanismus des Arzneimittels besteht darin, die Öffnungszeit von Cl zu verlängern- Ionenkanäle in postsynaptischen neuronalen Membranen. Dieser Effekt verursacht eine Membranhyperpolarisation und beeinträchtigt somit die Ausbreitung von Nervenimpulsen. Barbitrbital verringert auch das intraneuronale Na+ Konzentrationen und hemmt Ca2+ Zustrom in depolarisierte Synaptosomen. Es erhöht den Serotoninspiegel im Gehirn und hemmt Noradrenalin (Noradrenalin) in Synaptosomen umwandeln. Diese zusätzlichen biochemischen Wirkungen können zu den krampflösenden Wirkungen des Arzneimittels beitragen.
Resorption - Barbitrbital wird leicht aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, obwohl es relativ lipidunlöslich ist; Spitzenkonzentrationen werden in etwa 2 Stunden nach oraler Verabreichung erreicht.
Verteilung - Barbitrbital ist zu etwa 45 bis 60% an Plasmaproteine gebunden. Barbitrbital passiert die Plazentaschranke und wird in die Muttermilch verteilt.
Stoffwechsel - Die Plasma-Halbwertszeit beträgt bei Erwachsenen etwa 75 bis 120 Stunden, bei Neugeborenen jedoch stark und bei Kindern kürzer (etwa 21 bis 75 Stunden). Die Barbitrbitalkinetik weist erhebliche interindividuelle Unterschiede auf. Barbitrbital in nur teilweise metabolisiertem Leberbereich.
Elimination - Etwa 25% einer Dosis werden unverändert bei normalem pH-Wert im Urin ausgeschieden
Es gibt keine präklinischen Sicherheitsdaten, die für einen verschreibenden Arzt relevant sind, zusätzlich zu den bereits in anderen Abschnitten der SPC enthaltenen
Keiner bekannt.
Keine spezifischen Anweisungen. Alle Arzneimittel sollten außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden.