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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Jede Kapsel enthält Azithromycindihydrat 262,05 mg, was azinolbasis 250 mg entspricht. Es enthält auch wasserfreie Laktose, Maisstärke, Magnesiumstearat und Natriumlaurylsulfat als Hilfsstoffe. Die Kapselhülle enthält Gelatine, Titandioxid (E171) und bis zu 1.000 ppm Schwefeldioxid.
Jede Tablette enthält Azithromycindihydrat 262,05 mg, was azinolbasis 250 mg entspricht. Es enthält auch vorgelatinierte Stärke, wasserfreies dibasisches Calciumphosphat, croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat und Natriumlaurylsulfat als Hilfsstoffe. Die filmbeschichtung enthält Hydroxypropylcellulose, triacetin und Titandioxid (E171).
Jedes 5 mL Pulver zur suspension zum einnehmen enthält Azithromycindihydrat 209,64 mg, was azinolbasis 200 mg entspricht. Es enthält auch Saccharose (1,94 g/100 mg Dosis), wasserfreies tribasisches Natriumphosphat, Hydroxypropylcellulose, xanthan, künstliche Kirsche, creme de Vanille und bananenaromen als Hilfsstoffe.
Jeder Beutel enthält Azithromycindihydrat 100,16 mg, was Azinolbasis 100 mg entspricht. Es enthält auch Saccharose (1,85 g/azinol 100-mg-Dosis), wasserfreies tribasisches Natriumphosphat, Hydroxypropylcellulose, xanthan, künstliche Kirsche, creme de Vanille und bananenaromen als Hilfsstoffe. Es enthält auch ein trockenes Pulver, das, wenn es zu Wasser Hinzugefügt wird, eine weiße bis cremefarbene suspension, Kirsche/Banane mit einem leichten vanillegeruch, ergibt.
Jede Durchstechflasche enthält Azithromycindihydrat 524,1 mg entsprechend azinolbasis 500 mg. Es enthält auch wasserfreie Zitronensäure und Natriumhydroxid als Hilfsstoffe. Es wird in lyophilisierter form unter Vakuum in einer 10-mL-Durchstechflasche zur IV-Verabreichung geliefert. Bei der Rekonstitution ergibt Azinolpulver eine Lösung, die das äquivalent Von azinol 100 mg/mL enthält.
Azinol ist 9-Desoxy-9a-aza-9a-methyl-9a-homoerythromycin A. das Molekulargewicht beträgt 749.

Azinol-Granulate mit verlängerter Freisetzung sind zur Behandlung von Patienten mit leichten bis mittelschweren Infektionen indiziert, die durch anfällige Stämme bestimmter Mikroorganismen unter den folgenden spezifischen Bedingungen verursacht werden.
Erwachsene: Akute unkomplizierte bakterielle sinusitis durch Haemophilus influenzae, Moraxella catarrhalis oder Streptococcus pneumoniae.
Leichter bis mittelschwerer ambulant erworbener Pneumonie (CAP) durch Chlamydia pneumoniae, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Moraxella catarrhalis, Mycoplasma pneumoniae oder Streptococcus pneumoniae.
Pharyngitis / tonsillitis verursacht durch < em>Streptococcus pyogenes< / em> als alternative zur erstlinientherapie bei Personen, die keine erstlinientherapie anwenden können. (Penicillin ist das übliche Medikament der Wahl bei der Behandlung von < em>Streptococcus pyogenes< / em> pharyngitis. Azinol ist oft wirksam bei der Ausrottung von anfälligen Stämmen von < em>Streptococcus pyogenes aus dem nasopharynx. Da einige Stämme gegen Azinol resistent sind, sollten anfälligkeitstests durchgeführt werden, wenn Patienten mit Azinol behandelt werden. Daten zur Wirksamkeit von Azinol bei der nachfolgenden Prävention von rheumatischem Fieber liegen nicht vor.
< em>Pädiatrie: < / em> Leichte bis mittelschwere ambulant erworbene Pneumonie bei pädiatrischen Patienten ab 6 Monaten aufgrund von Chlamydophila pneumoniae, Haemophilus influenzae, Mycoplasma pneumoniae oder Streptococcus pneumoniae bei Patienten, die für eine orale Therapie geeignet sind. Die Pädiatrische Anwendung in dieser Indikation basiert auf der extrapolation der Wirksamkeit bei Erwachsenen.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Azinol und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Azinol nur zur Behandlung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder im starken Verdacht steht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Vor der Behandlung sollten geeignete Kultur-und anfälligkeitstests durchgeführt werden, um den Erreger und seine Anfälligkeit für Azinol zu bestimmen. Die Therapie mit Azinol kann eingeleitet werden, bevor die Ergebnisse dieser tests bekannt sind; sobald die Ergebnisse verfügbar sind, sollte die antimikrobielle Therapie entsprechend angepasst werden.
azinol Injektion wird verwendet, um bakterielle Infektionen in vielen verschiedenen teilen des Körpers zu behandeln. Es wird auch verwendet, um die Mycobacterium avium complex (MAC) - Krankheit bei Patienten zu verhindern, die mit dem humanen immunschwächevirus (HIV) infiziert sind.
Azinol gehört zu der Klasse von Arzneimitteln, die als Makrolidantibiotika bekannt sind. Es wirkt, indem es Bakterien abtötet oder deren Wachstum verhindert. Azinol wirkt jedoch nicht bei Erkältungen, Grippe oder anderen Virusinfektionen. Azinol Injektion kann für andere Probleme verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt.
Azinol ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Sobald ein Arzneimittel für eine bestimmte Verwendung für die Vermarktung zugelassen wurde, kann die Erfahrung zeigen, dass es auch für andere medizinische Probleme nützlich ist. Obwohl diese Anwendungen nicht in der Produktkennzeichnung enthalten sind, wird Azinol bei bestimmten Patienten mit folgendem Krankheitszustand angewendet:
- Trachom (Behandlung).

Azinol zur oralen suspension (Einzeldosis 1 G Packung) kann nach der Einnahme mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Es wurde jedoch eine erhöhte Verträglichkeit beobachtet, wenn Tabletten mit Nahrung eingenommen werden.
Azinol zur oralen suspension (Einzeldosis 1 g Packung) ist nicht zur pädiatrischen Anwendung bestimmt. Für Pädiatrische suspension siehe die verschreibungsinformationen für Azinol (Azinol für suspension zum einnehmen) 100 mg/5 mL und 200 mg / 5 mL Flaschen.
Anweisungen zur Verabreichung von Azinol zur suspension zum einnehmen in der Einzeldosis-Packung (1 g): Der gesamte Inhalt der Packung sollte gründlich mit zwei Unzen (ungefähr 60 mL) Wasser gemischt werden. Trinken Sie den gesamten Inhalt sofort; fügen Sie weitere zwei Unzen Wasser hinzu, mischen Sie und trinken Sie, um den vollständigen Verzehr der Dosierung sicherzustellen. Die Einzeldosis-Packung sollte nicht zur Verabreichung anderer Dosen als 1000 mg Azinol verwendet werden.
Sexuell Übertragbare Krankheiten
Die empfohlene Dosis von Azinol zur Behandlung von nicht-Gonokokken-urethritis und Zervizitis aufgrund von C. trachomatis ist eine Einzeldosis von 1 Gramm (1000 mg) Azinol. Diese Dosis kann als Einzeldosis-Paket (1 g) verabreicht werden.
Mykobakterielle Infektionen
Prävention von Disseminierten MAC-Infektionen
Die empfohlene Dosis von Azinol zur Vorbeugung der disseminierten Mycobacterium avium complex (MAC) - Krankheit beträgt: 1200 mg einmal wöchentlich. Diese Dosis von Azinol kann mit dem zugelassenen Dosierungsschema von rifabutin kombiniert werden.
Behandlung von Disseminierten MAZINFEKTIONEN
Azinol sollte in einer täglichen Dosis von 600 mg in Kombination mit ethambutol in der empfohlenen Tagesdosis von 15 mg/kg eingenommen werden. Andere antimykobakterielle Arzneimittel, die in vitro Aktivität gegen MAC gezeigt haben, können dem Regime von Azinol plus ethambutol nach Ermessen des Arztes oder Gesundheitsdienstleisters Hinzugefügt werden.
wie geliefert
Darreichungsformen und Stärken
Azinol 600 mg Tabletten (eingraviert auf der Vorderseite mit "PFIZER" und auf der Rückseite mit "308") werden als weiße, modifizierte Ovale filmtabletten mit azinoldihydrat entsprechend 600 mg Azinol geliefert. Diese sind in Flaschen mit 30 Tabletten verpackt.
Azinol zur oralen suspension 1000 mg / 5 mL wird in einzeldosispaketen mit Azinoldihydrat geliefert, das 1 Gramm Azinol entspricht.
Lagerung Und Handhabung
azinol 600 mg Tabletten (eingraviert auf der Vorderseite mit "PFIZER" und auf der Rückseite mit "308") werden als weiße, modifizierte Ovale, filmtabletten mit azinoldihydrat entsprechend 600 mg Azinol geliefert. Diese sind in Flaschen mit 30 Tabletten verpackt. Azinol Tabletten werden wie folgt geliefert:
Flaschen 30 NDR 0069-3080-30
Tabletten sollten bei oder unter 30°C gelagert werden.
azinol zur suspension zum einnehmen wird in einzeldosispaketen geliefert, die Azinoldihydrat enthalten, das 1 Gramm Azinol wie folgt entspricht:
Boxen von 10 Einzeldosis-Pakete (1 g) NDR 0069-3051-07
Boxen 3 Einzel-Dosis-Pakete (1 g) NDR 0069-3051-75
Einzeldosispakete zwischen 5° und 30°C lagern.
Vertrieben von: Pfizer Labs Division von Pfizer Inc., NEW YORK, NY 10017. Überarbeitet: Dez 2015


Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Azinol?
Orale Antikoagulanzien:
< / em> in einer pharmakokinetischen interaktionsstudie veränderte Azinol die gerinnungshemmende Wirkung einer Einzeldosis von 15 mg warfarin, die gesunden Probanden verabreicht wurde, nicht. Es wurden Berichte über eine potenzierte Antikoagulation nach gleichzeitiger Verabreichung von azinol und Cumarin-oralen Antikoagulanzien nach dem Inverkehrbringen erhalten. Obwohl kein kausaler Zusammenhang festgestellt wurde, sollte die Häufigkeit der überwachung der Prothrombinzeit berücksichtigt werden, wenn Azinol bei Patienten angewendet wird, die orale Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ erhalten.< em>Cyclosporin:< / em> in einer pharmakokinetischen Studie mit gesunden Probanden, denen 3 Tage lang eine orale Dosis von 500 mg/Tag Azinol verabreicht wurde und dann eine orale Dosis von 10 mg/kg cyclosporin verabreicht wurde, wurde festgestellt, dass das resultierende cyclosporin Cmax und AUC0-5 signifikant erhöht ist. Daher ist Vorsicht geboten, bevor die gleichzeitige Verabreichung dieser Arzneimittel in Betracht gezogen wird. Wenn eine gleichzeitige Verabreichung dieser Arzneimittel erforderlich ist, sollten die cyclosporin-Spiegel überwacht und die Dosis entsprechend angepasst werden.
Efavirenz: die Gleichzeitige Verabreichung einer Einzeldosis von 600 mg Azinol und 400 mg efavirenz täglich über einen Zeitraum von 7 Tagen führte zu keinen klinisch signifikanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen.
Fluconazol:< / em> die Gleichzeitige Verabreichung einer Einzeldosis von 1.200 mg Azinol veränderte die Pharmakokinetik einer Einzeldosis von 800 mg Fluconazol nicht. Die gesamtexposition und Halbwertszeit von Azinol waren durch die gleichzeitige Verabreichung von Fluconazol unverändert; es wurde jedoch eine klinisch unbedeutende Abnahme von Cmax (18%) von Azinol beobachtet.
Indinavir:< / em> die Gleichzeitige Verabreichung einer Einzeldosis von 1.200 mg Azinol hatte keinen statistisch signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik von indinavir, das 5 Tage lang dreimal täglich 800 mg verabreicht wurde.
< em>Methylprednisolon:< / em> in einer pharmakokinetischen interaktionsstudie an gesunden Probanden hatte Azinol keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Methylprednisolon.
Midazolam:< / em> bei gesunden Probanden verursachte die gleichzeitige Verabreichung von 500 mg/Tag Azinol über 3 Tage keine klinisch signifikanten Veränderungen in der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einer Einzeldosis von 15 mg midazolam.
Nelfinavir:< / em> die Gleichzeitige Anwendung von Azinol (1.200 mg) und nelfinavir im stationären Zustand (750 mg dreimal täglich) führte zu erhöhten Azinolkonzentrationen. Es wurden keine klinisch signifikanten Nebenwirkungen beobachtet und es war keine Dosisanpassung erforderlich. Obwohl bei Verabreichung mit nelfinavir keine Dosisanpassung von Azinol empfohlen wird, ist eine genaue überwachung bekannter Nebenwirkungen von Azinol wie leberenzymanomalien und Hörstörungen gerechtfertigt.
Rifabutin:< / em> die Gleichzeitige Verabreichung von Azinol und rifabutin hatte keinen Einfluss auf die serumkonzentrationen beider Arzneimittel.
Neutropenie wurde bei Patienten beobachtet, die gleichzeitig mit Azinol und rifabutin behandelt wurden. Obwohl Neutropenie mit der Anwendung von rifabutin in Verbindung gebracht wurde, wurde kein kausaler Zusammenhang zur Kombination mit Azinol festgestellt.
Sildenafil:< / em> bei normalen gesunden männlichen Freiwilligen gab es keine Hinweise auf eine Wirkung von Azinol (500 mg täglich für 3 Tage) auf die AUC und Cmax von sildenafil oder seinem hauptumlaufmetaboliten.
< em>Terfenadin: < / em> Pharmakokinetische Studien haben keine Hinweise auf eine Wechselwirkung zwischen Azinol und Terfenadin berichtet. Es wurden seltene Fälle berichtet, in denen die Möglichkeit einer solchen Interaktion nicht vollständig ausgeschlossen werden konnte; es gab jedoch keine spezifischen Beweise dafür, dass eine solche Interaktion stattgefunden hatte.
Theophyllin: < / em>es gibt keine Hinweise auf eine klinisch signifikante pharmakokinetische Wechselwirkung, wenn Azinol und Theophyllin gesunden Probanden gleichzeitig verabreicht werden.
Triazolam:< / em> bei 14 gesunden Probanden hatte die gleichzeitige Verabreichung von 500 mg Azinol am Tag 1 und 250 mg am Tag 2 mit 0,125 mg triazolam am Tag 2 keinen signifikanten Effekt auf eine der pharmakokinetischen Variablen für triazolam im Vergleich zu triazolam und placebo.
Trimethoprim / Sulfamethoxazol: die Gleichzeitige Verabreichung von trimethoprim/Sulfamethoxazol DS (160 mg / 800 mg) über 7 Tage mit 1.200 mg Azinol am Tag 7 hatte keinen signifikanten Einfluss auf die spitzenkonzentrationen, die gesamtexposition oder die Ausscheidung von trimethoprim oder Sulfamethoxazol im Urin. Azinol-serumkonzentrationen waren ähnlich denen in anderen Studien.
< em>Inkompatibilitäten:< / em> Nicht anwendbar.

Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Azinol?
klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten nebenwirkungsraten nicht direkt mit den raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten raten wider.
Erwachsene:
Die unten beschriebenen Daten spiegeln die Exposition gegenüber Azinol bei 728 Erwachsenen Patienten wider. Alle Patienten erhielten eine einzelne 2 g orale Dosis von Azinol. Die untersuchte population hatte ambulant erworbene Lungenentzündung und akute bakterielle sinusitis.
In kontrollierten klinischen Studien mit Azinol waren die meisten der berichteten behandlungsbedingten Nebenwirkungen gastrointestinaler Natur und leicht bis mittelschwer.
Insgesamt waren die häufigsten behandlungsbedingten Nebenwirkungen bei Erwachsenen Patienten, die eine Einzeldosis von 2 g Azinol erhielten, Durchfall/weicher Stuhl (12%), übelkeit (4%), Bauchschmerzen (3%), Kopfschmerzen (1%) und Erbrechen (1%). Die Inzidenz von behandlungsbedingten gastrointestinalen Nebenwirkungen Betrug 17% für Azinol und 10% für gepoolte Komparatoren.
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen nach einer Azinol-Behandlung mit einer Häufigkeit von <1% enthalten Folgendes:
Herz-Kreislauf: Herzklopfen, Brustschmerzen
Magen-Darm: Verstopfung, Dyspepsie, Blähungen, gastritis, orale moniliasis
Urogenitalen: Vaginitis
Nervensystem: Schwindel, Schwindel
Allgemeines: Schwäche
Allergisch: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria
Besonderen Sinne: Geschmack perversion
Pädiatrische Patienten:
Die unten beschriebenen Daten spiegeln die Exposition gegenüber Azinol bei 907 pädiatrischen Patienten wider. Die Bevölkerung war 3 Monate bis 12 Jahre alt. Alle Patienten erhielten eine einzelne orale Dosis von Azinol von 60 mg/kg.
Wie bei Erwachsenen waren die häufigsten behandlungsbedingten Nebenwirkungen bei pädiatrischen Probanden gastrointestinaler Natur. Die pädiatrischen Probanden erhielten alle eine Einzeldosis von 60 mg/kg (entsprechend 27 mg / lb) Azinol.
In einer Studie mit 450 pädiatrischen Probanden (im Alter von 3 Monaten bis 48 Monaten) waren Erbrechen (11%), Durchfall (10%), weicher Stuhl (9%) und Bauchschmerzen (2%) die am häufigsten berichteten behandlungsbedingten gastrointestinalen Nebenwirkungen. Viele behandlungsbedingte gastrointestinale Nebenwirkungen mit einer Inzidenz von mehr als 1% begannen am Tag der Dosierung bei diesen Probanden [43% (68/160)] und die meisten [53% (84/160)] lösten sich innerhalb von 48 Stunden nach Beginn auf. Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, die nicht gastrointestinal waren und mit einer Häufigkeit ≥ 1% auftraten, waren: Hautausschlag (5%), Anorexie (2%), Fieber (2%) und dermatitis (2%).
In einer zweiten Studie mit 337 pädiatrischen Probanden im Alter von 2 Jahren bis 12 Jahren umfassten die am häufigsten berichteten behandlungsbedingten Nebenwirkungen auch Erbrechen (14%), Durchfall (7%), weicher Stuhl (2%), übelkeit (4%) und Bauchschmerzen (4%).
Eine Dritte Studie untersuchte die Verträglichkeit von zwei verschiedenen Konzentrationen von azinol suspension zum einnehmen bei 120 pädiatrischen Probanden (im Alter von 3 Monaten bis 48 Monaten), die alle mit Azinol behandelt wurden. Die Studie untersuchte die Hypothese, dass eine verdünntere, weniger Viskose Formulierung (die empfohlene Konzentration von 27 mg/mL Azinol) bei kleinen Kindern weniger Erbrechen hervorruft als eine konzentriertere suspension, die in anderen pädiatrischen Studien verwendet wird. Die brechrate bei Probanden, die die verdünnte Konzentration Azinol Einnahmen, Betrug 3% (2/61). Die rate war zahlenmäßig niedriger, Unterschied sich jedoch statistisch nicht vom Erbrechen für die konzentriertere suspension In beiden behandlungsarmen, die einzigen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse mit einer Häufigkeit von ≥ 1% waren Erbrechen (6%, 7/120) und Durchfall (2%, 2/120).
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen mit einer Häufigkeit von < 1% nach Azinol-Behandlung bei allen 907 pädiatrischen Probanden in den Phase-3-Studien waren:
Körper als ganzes: Schüttelfrost, Fieber, grippesyndrom, Kopfschmerzen;
Verdauung: Abnormaler Stuhl, Verstopfung, Dyspepsie, Blähungen, gastritis, gastrointestinale Störung, hepatitis;
Hämatologisch und lymphatisch: Leukopenie;
Nervensystem: Unruhe, emotionale Haftung, Feindseligkeit, hyperkinesie, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Parästhesien, Somnolenz;
Atemwege: Asthma, bronchitis, Husten, Dyspnoe, pharyngitis, rhinitis;
Haut und Anhängsel: Dermatitis, pilzdermatitis, makulopapulöser Hautausschlag, pruritus, Urtikaria;
Besonderen Sinne: Otitis media, Geschmack perversion;
Urogenital: Dysurie.
Postmarketing Erfahrung mit Anderen Azinol Produkten
Da diese Reaktionen freiwillig aus einer population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, Ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der arzneimittelexposition herzustellen.
Unerwünschte Ereignisse, die mit Azinol-Formulierungen mit sofortiger Freisetzung während des postmarketing-Zeitraums berichtet wurden, für die kein kausaler Zusammenhang festgestellt werden kann, umfassen:
Allergisch: Arthralgie, ödeme, Urtikaria und Angioödem
Herz-Kreislauf: Herzklopfen und Arrhythmien einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Hypotonie
Es gab Berichte über QT Verlängerung und torsades de pointes.
Gastrointestinal: Anorexie, Verstopfung, Dyspepsie, Blähungen, Erbrechen/Durchfall, pseudomembranöse Kolitis, Pankreatitis, orale candidiasis, pylorusstenose und seltene Berichte über zungenverfärbungen
Allgemein: Asthenie, Parästhesien, Müdigkeit, Unwohlsein und Anaphylaxie
Urogenitalen: Interstitielle nephritis, akutes Nierenversagen und vaginitis
Hämatopoetisch: Thrombozytopenie, leichte Neutropenie
Leber / Gallenwege: Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Leberfunktionsstörungen wurden in postmarketing-Erfahrungen mit Azinol berichtet.
Nervensystem: Krämpfe, Schwindel/Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Hyperaktivität, Nervosität, Erregung und Synkope
Psychiatrisch: Aggressive Reaktion und Angst
Haut / Anhängsel: Pruritus, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit, schwere Hautreaktionen einschließlich erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse und ANDERE.
Besondere Sinne: Hörstörungen einschließlich Hörverlust, Taubheit und / oder tinnitus und Berichte über Geschmacks - / geruchsperversion und / oder Verlust
Laboranomalien
Bei Probanden mit normalen Ausgangswerten wurden in klinischen azinol-Studien bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten die folgenden klinisch signifikanten laboranomalien (unabhängig von der arzneimittelbeziehung) berichtet:
Erwachsene:
Laboranomalien mit einer Inzidenz von mehr als oder gleich 1%: reduzierte Lymphozyten und erhöhte eosinophile; reduziertes Bicarbonat. Laboranomalien mit einer Inzidenz von weniger als 1%: Leukopenie, Neutropenie, erhöhtes bilirubin, AST, ALT, BRÖTCHEN, Kreatinin, kaliumveränderungen. Wo follow-up zur Verfügung gestellt wurde, Schienen änderungen bei Labortests reversibel zu sein.
Pädiatrische Patienten:
Laboranomalien mit einer Inzidenz von mehr als oder gleich 1%: erhöhte eosinophile, BRÖTCHEN und Kalium; verringerte Lymphozyten; und Veränderungen in Neutrophilen; mit einer Inzidenz von weniger als 1%: erhöhte SGOT, SGPT und Kreatinin; verringertes Kalium; und Veränderungen in Natrium und Glukose.
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