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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Jede Tablette enthält Ascorbinsäure (Avina) 500 mg.
Ascorbinsäure (Avina) (Ascorbinsäure (Avina)) ist ein vitamin, das in Wasser frei löslich ist. Die überlegene Formulierung von Ascorbinsäure (Avina) (Ascorbinsäure (Avina)) gewährleistet erhebliche Mengen pro Dosis zur Prophylaxe und Behandlung von Ascorbinsäure (Avina) - Mängeln. Dieses Präparat hat eine sehr köstliche Traube (Ascorbinsäure (Avina) Tablette) Aromen.
Eine dibenzoxepin-trizyklische Verbindung. Es zeigt eine Reihe von pharmakologischen Wirkungen, einschließlich der Aufrechterhaltung der adrenergen innervation. Sein Wirkungsmechanismus ist nicht vollständig verstanden, aber es scheint die Wiederaufnahme von monoaminergen Neurotransmittern in präsynaptische terminals zu blockieren. Es besitzt auch anticholinerge Aktivität und moduliert den Antagonismus von Histamin-H(1)- und H (2)-Rezeptoren.
Mecobalamin (Avina)-500/Mecobalamin (Avina) -1500 enthält auch die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Lactose, Maisstärke, mikrokristalline cellulose, Povidon (K-30), gereinigter Talk, wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid, hypromellose, macrogol, Titandioxid, Isopropylalkohol, dicholoromethan, rotes Eisenoxid und gelbes Eisenoxid.
Niacinamid (Avina), auch als Nicotinamid (vitamin B3) bezeichnet, wird zur Behandlung von niacinmangelstörungen einschließlich pellagra verschrieben. Niacinamid (Avina) sollte nicht zur Behandlung von Hyperlipidämie angewendet werden.
Für die systemische Anwendung von Ascorbinsäure (Avina) Atlantic Laboratories: Prävention und Behandlung von hypo - und Avitaminose von Ascorbinsäure (Avina); Bereitstellung eines erhöhten Bedarfs an Ascorbinsäure (Avina) während Wachstum, Schwangerschaft, Stillzeit, bei schweren Belastungen, Müdigkeit und während der Genesung nach längerer schwerer Krankheit; im winter mit einem erhöhten Risiko für Infektionskrankheiten.
Zur intravaginalen Anwendung: chronische oder rezidivierende vaginitis (bakterielle Vaginose, unspezifische vaginitis), die durch die anaerobe flora (aufgrund von pH-Wertänderungen der vagina) verursacht wird, um die gestörte vaginale Mikroflora zu normalisieren.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Hauterkrankungen, Biotin (Avina) - Mangel, Verdauungsstörungen
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Mecobalamin (Avina) (doxacuriumchlorid) ist ein langwirksames neuromuskuläres blockierungsmittel, das zur Entspannung der Skelettmuskulatur als Ergänzung zur Vollnarkose, zur endotrachealen intubation oder zur Erleichterung der mechanischen Beatmung indiziert ist.
Ascorbinsäure (Avina) (Ascorbinsäure (Avina)) kommt natürlich in Lebensmitteln wie Zitrusfrüchten, Tomaten, Kartoffeln und Blattgemüse vor. Ascorbinsäure (Avina) ist wichtig für Knochen und Bindegewebe, Muskeln und Blutgefäße. Ascorbinsäure (Avina) hilft dem Körper auch, Eisen aufzunehmen, das für die Produktion Roter Blutkörperchen benötigt wird.
Ascorbinsäure (Avina) wird zur Behandlung und Vorbeugung von Ascorbinsäure (Avina) - Mangel verwendet.
Ascorbinsäure (Avina) kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem arzneimittelhandbuch aufgeführt sind.
Biotin (Avina) ist eine Form von vitamin B in Lebensmitteln. Biotin (Avina) hilft dem Körper, Fette, Kohlenhydrate und andere Substanzen abzubauen.
Biotin (Avina) wurde in der Alternativmedizin als wahrscheinlich wirksames Mittel zur Behandlung oder Vorbeugung von Biotin (Avina) - Mangel verwendet. Biotin (Avina)-Mangel kann durch Unterernährung, schnellen Gewichtsverlust, langfristige röhrenfütterung und andere Erkrankungen verursacht werden.
Biotin (Avina) wurde auch zur Behandlung von Seborrhoe (Hautausschlag) bei Babys angewendet. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass Biotin (Avina) bei der Behandlung dieses Zustands möglicherweise nicht wirksam ist.
Andere Anwendungen, die nicht mit der Forschung nachgewiesen wurden, umfassten die Behandlung von brüchigen Nägeln oder dünner werdendem Haar, diabetes, Nervenschmerzen und anderen Erkrankungen.
Es ist nicht sicher, ob Biotin (Avina) bei der Behandlung von Erkrankungen wirksam ist. Die medizinische Verwendung dieses Produkts wurde von der FDA nicht zugelassen. Biotin (Avina) sollte nicht anstelle von Medikamenten verwendet werden, die Ihnen von Ihrem Arzt verschrieben werden.
Biotin (Avina) wird oft als Kräuterergänzung verkauft. Es gibt keine regulierten Herstellungsstandards für viele pflanzliche verbindungen, und es wurde festgestellt, dass einige vermarktete Nahrungsergänzungsmittel mit giftigen Metallen oder anderen Arzneimitteln kontaminiert sind. Kräuter - / Nahrungsergänzungsmittel sollten aus einer zuverlässigen Quelle gekauft werden, um das Kontaminationsrisiko zu minimieren.
Biotin (Avina) kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Produkthandbuch aufgeführt sind.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Behandlung von Akne.
Niacinamid (Avina) gel ist ein vitamin-B-Ergänzung. Wie genau Niacinamid (Avina) gel wirkt, ist unbekannt.
- Niacinamid (Avina) - gel ist nur zur äußerlichen Anwendung. Vermeiden Sie es, Niacinamid (Avina) - gel in Ihre Augen zu bekommen. Wenn Sie Niacinamid (Avina) - gel in die Augen bekommen, Spülen Sie es gründlich mit kaltem Leitungswasser aus.
- wenden Sie sich nach 8 bis 12 Wochen an Ihren Arzt, um Ihren Fortschritt zu überwachen.
- verwenden Sie keine anderen Arzneimittel oder speziellen Reinigungsmittel auf Ihrer Haut, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie etwas anderes an. Make-up und andere aknemedikamente können auf Anweisung Ihres Arztes über Niacinamid (Avina) - gel aufgetragen werden.
- SCHWANGERSCHAFT und STILLZEIT: wenn Sie Schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Sie müssen die Vorteile und Risiken der Anwendung von Niacinamid (Avina) - gel während der Schwangerschaft besprechen. Es ist nicht bekannt, ob Niacinamid (Avina) - gel nach topischer Anwendung in der Muttermilch gefunden wird. Wenn Sie während der Anwendung von Niacinamid (Avina)-gel stillen oder stillen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Diskutieren Sie mögliche Risiken für Ihr baby.
Wichtige Zubereitungs-und Verabreichungsanweisungen
- Ascorbinsäure (Avina) Fläschchen enthalten 25.000 mg Ascorbinsäure (Avina) und die größte empfohlene Einzeldosis beträgt 200 mg. Geben Sie nicht den gesamten Inhalt der Durchstechflasche einem einzelnen Patienten.
- Ascorbinsäure (Avina) nicht unverdünnt intravenös verabreichen..
- Minimieren Sie die Lichteinwirkung, da Ascorbinsäure (Avina) lichtempfindlich ist.
- Ascorbinsäure (Avina) wird als apothekenpackung (PBP) geliefert, die zur Abgabe von Einzeldosen an mehrere Patienten in einem apothekenzusatzprogramm bestimmt ist und auf die Herstellung von infusionszusätzen beschränkt ist:
A. Verwenden Sie nur in einem geeigneten Arbeitsbereich der ISO-Klasse 5, Z. B. einer Laminar-flow-Haube (oder einem gleichwertigen Reinluft-compoundierbereich)
B. Durchdringen Sie jeden PBP-Fläschchenverschluss nur einmal mit einem geeigneten sterilen transfergerät oder dosierset, das eine gemessene Abgabe des Inhalts ermöglicht. Da sich während der Lagerung innerhalb der Durchstechflasche Druck entwickeln kann, ist Vorsicht geboten, wenn der Inhalt aus der Durchstechflasche entnommen wird.
C. sobald das Verschlusssystem eingedrungen Ist, schließen Sie die gesamte Abgabe aus dem PBP-Fläschchen innerhalb von 4 Stunden ab. Jede Dosis muss sofort angewendet werden. Nicht verwendete portion verwerfen.
d. Vor der Verabreichung muss Ascorbinsäure (Avina) in einer geeigneten Infusionslösung verdünnt werden und die endgültige Infusionslösung muss isotonisch sein (unverdünnt die Osmolarität von Ascorbinsäure (Avina) beträgt ungefähr 5.900 mOsmol / L). Berechnen Sie vor der Vorbereitung der Beimischung zur infusion die Osmolarität der beabsichtigten Beimischung zur infusion. Fügen Sie eine tägliche Dosis Ascorbinsäure (Avina) direkt zu einem geeigneten Volumen einer geeigneten Infusionslösung (e) hinzu.g., 5% ige Dextrose-Injektion, Steriles Wasser zur Injektion) und fügen Sie gegebenenfalls geeignete gelöste Stoffe hinzu, um die endgültige Lösung isotonisch zu machen. Steriles Wasser zur Injektion ist stark hypotonisch; passen Sie den gelösten Inhalt nach Bedarf an, um die endgültige Infusionslösung vor der Injektion isotonisch zu machen. Mischen Sie Ascorbinsäure (Avina) nicht mit Lösungen, die Elementare verbindungen enthalten, die reduziert werden können (e.g., Kupfer). Die Konzentration von Ascorbinsäure (Avina) in der endgültigen infusionszusatzlösung soll im Bereich von 1 bis 25 mg Ascorbinsäure (Avina) pro mL liegen. Zum Beispiel, für die größte empfohlene Dosis:
Fügen Sie 200 mg Ascorbinsäure (Avina) (entspricht 0,4 mL Ascorbinsäure (Avina)) zu 7,5 mL Sterilem Wasser zur Injektion hinzu, um eine Infusionslösung mit einer ungefähren Osmolarität von 290 mOsmol/L. in diesem speziellen Beispiel ist die Zugabe von SOLUT NICHT erforderlich, da die Lösung isotonisch ist.
E. bereiten Sie die empfohlene Dosis basierend auf der Patientenpopulation Vor [ siehe Dosierung und Verabreichung (2.2), (2.3)].
F. vor der Verabreichung Visuell auf Partikel und Verfärbungen untersuchen (die verdünnte Ascorbinsäure (Avina) - Lösung sollte farblos bis blassgelb erscheinen).
G. die Beimischung zur infusion Sofort als langsame intravenöse infusion verabreichen [ siehe Empfohlene Dosierung, (2.2)]
Empfohlene Dosierung
Tabelle 1 enthält die empfohlenen Dosen von Ascorbinsäure (Avina) basierend auf der Patientenpopulation und den infusionsraten der verdünnten Ascorbinsäure (Avina) - Lösung.
Die empfohlene maximale Dauer der täglichen Behandlung mit Ascorbinsäure (Avina) beträgt sieben Tage. Wenn nach einer Woche Behandlung keine Besserung der scorbutischen Symptome beobachtet wird, ziehen Sie sich zurück, bis eine Auflösung der scorbutischen Symptome beobachtet wird.
Eine wiederholte Dosierung wird bei pädiatrischen Patienten unter 11 Jahren nicht empfohlen.
Dosisreduktion in Bestimmten Populationen
Frauen, die Schwanger oder stillend sind, und Patienten mit glucose-6-dehydrogenase-Mangel sollten die in den USA Empfohlene Diätetische Zulage (RDA) oder die tägliche Adäquate Zufuhr (AI) für Ascorbinsäure (Avina) für Ihre Altersgruppe und Ihren Zustand nicht überschreiten [ siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen (5.2) und Anwendung in Bestimmten Populationen (8.1, 8.2)].
Darreichungsformen
Hilfsstoff Informationen angezeigt, wenn verfügbar (beschränkt, vor allem für Generika); konsultieren Sie die spezifischen Produkt-Etikettierung. [DSC] = Aufgegebenes Produkt
Kapsel,
Oral:
Meribin: 5 mg
Kapsel,
Oral [konservierungsmittelfrei]:
Biotin (Avina) Extrastärke: 10 mg [glutenfrei; enthält sojabohnenlecithin, Sojaöl]
Generika: 5000 mcg
Tablet,
Oral:
Generika: 1000 mcg, 5 mg, 10 mg
Tablette,
Oral [konservierungsmittelfrei]:
Generika: 300 mcg [DSC] -, 1000 mcg
Dosierung: Erwachsene
Nahrungsergänzung (OTC-Kennzeichnung):
Oral: Üblich
Dosierung: eine Tablette oder Kapsel täglich; siehe auch spezifische Produktkennzeichnung
Dosierung: Geriatrisch
Siehe Dosierung für Erwachsene.
Dosierung: Kinder
biotinidase-Mangel, symptomatisch: Begrenzte Daten verfügbar: Säuglinge, Kinder und Jugendliche:
Oral: 5 bis 20
mgMecobalamin (Avina) SOLLTE nur INTRAVENÖS VERABREICHT werden.
Mecobalamin (Avina) zeigt wie andere langwirksame neuromuskuläre Blockierer eine Variabilität in der Dauer seiner Wirkung. Das Potenzial für eine verlängerte klinische Dauer der neuromuskulären Blockade muss berücksichtigt werden, wenn Mecobalamin (Avina) zur Verabreichung ausgewählt wird. Die unten angegebenen dosierungsinformationen sind nur als Leitfaden gedacht. Dosen sollten individualisiert werden. Faktoren, die eine Dosisanpassung rechtfertigen können, sind: fortschreitendes Alter, das Vorhandensein von Nieren-oder Lebererkrankungen oder Fettleibigkeit (Patienten mit einem Gewicht von ≥ 30% über dem idealen Körpergewicht für die Körpergröße). Die Verwendung eines peripheren nervenstimulators ermöglicht die vorteilhafteste Verwendung von Mecobalamin (Avina), minimiert die Möglichkeit einer überdosierung oder Unterdosierung und unterstützt die Bewertung der Genesung.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.
Erwachsene
Anfangsdosen
Bei Verabreichung als Bestandteil eines thiopental / narkotischen Induktions-intubations-Paradigmas sowie zur Produktion eines neuromuskulären Blockes von langer Dauer während der Operation, 0.05 mg / kg (2 × ED95) Mecobalamin (Avina) erzeugt bei etwa 90% der Patienten in 5 Minuten gute bis ausgezeichnete Bedingungen für die trachealintubation. Niedrigere Dosen von Mecobalamin (Avina) können zu einer längeren Zeit für die Entwicklung zufriedenstellender intubationsbedingungen führen. Es wird erwartet, dass eine klinisch wirksame neuromuskuläre Blockade im Durchschnitt etwa 100 Minuten dauert (Bereich: 39 bis 232) nach 0.05 mg / kg Mecobalamin (Avina), verabreicht an Patienten, die eine ausgewogene Anästhesie erhalten.
Eine anfängliche mecobalamin (Avina) - Dosis von 0,08 mg / kg (3 × ED95) sollte für Fälle reserviert werden, in denen ein Bedarf an einer sehr verlängerten neuromuskulären Blockade erwartet wird. Bei etwa 90% der Patienten können gute bis ausgezeichnete intubationszustände innerhalb von 4 Minuten nach dieser Dosis erwartet werden; es kann jedoch erwartet werden, dass klinisch wirksame Blockaden so lange wie 160 Minuten oder länger anhalten (Bereich: 110 bis 338).
Wenn Mecobalamin (Avina) während der steady-state-isofluran -, enfluran-oder halothananästhesie verabreicht wird, sollte eine Verringerung der Dosis von Mecobalamin (Avina) um ein Drittel in Betracht gezogen werden.
Wenn succinylcholin verabreicht wird, um die trachealintubation bei Patienten zu erleichtern, die eine ausgewogene Anästhesie erhalten, liefert eine Anfangsdosis von 0,025 mg/kg (ED95) Mecobalamin (Avina) etwa 60 Minuten (Bereich: 9 bis 145) klinisch wirksamen neuromuskulären block für die Operation. Für eine längere Wirkungsdauer kann eine größere Anfangsdosis verabreicht werden.
Erhaltungsdosen
Eine erhaltungsdosierung ist im Allgemeinen etwa 60 Minuten nach einer Anfangsdosis von 0 erforderlich.025 mg / kg Mecobalamin (Avina) oder 100 Minuten nach einer Anfangsdosis von 0.05 mg / kg Mecobalamin (Avina) während einer ausgewogenen Anästhesie. Wiederholte erhaltungsdosen, die bei 25% T1-Genesung verabreicht werden, können bei jedem Patienten in relativ regelmäßigen Abständen erforderlich sein. Das Intervall kann zwischen den Patienten erheblich variieren. Erhaltungsdosen von 0.005 und 0.01 mg / kg Mecobalamin (Avina) liefern jeweils durchschnittlich 30 Minuten (Bereich: 9 bis 57) bzw. 45 Minuten (Bereich: 14 bis 108) zusätzlichen klinisch wirksamen neuromuskulären block. Für kürzere oder längere gewünschte Dauer können kleinere oder größere erhaltungsdosen verabreicht werden.
Kinder
Bei Verabreichung während der halothanananästhesie eine Anfangsdosis von 0.03 mg / kg (ED95) erzeugt einen maximalen neuromuskulären block in etwa 7 Minuten (Bereich: 5 bis 11) und einen klinisch wirksamen block für durchschnittlich 30 Minuten (Bereich: 12 bis 54). Unter Halothan-Anästhesie, 0.05 mg / kg erzeugt einen maximalen block in etwa 4 Minuten (Bereich: 2 bis 10) und einen klinisch wirksamen block für 45 Minuten (Bereich: 30 bis 80). Erhaltungsdosen sind im Allgemeinen häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen erforderlich. Aufgrund der potenzierenden Wirkung von Halothan bei Erwachsenen kann bei Kindern, die eine ausgewogene Anästhesie erhalten, eine höhere Dosis von Mecobalamin (Avina) erforderlich sein als bei Kindern, die eine halothananästhesie erhalten, um einen vergleichbaren Beginn und eine vergleichbare Dauer der neuromuskulären Blockade zu erreichen. Mecobalamin (Avina) wurde bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren nicht untersucht.
Kompatibilität
Y-site-Administration
Die Injektion von Mecobalamin (Avina) ist möglicherweise nicht mit alkalischen Lösungen mit einem pH-Wert von mehr als 8,5 kompatibel (Z. B. barbituratlösungen).
Mecobalamin (Avina) ist kompatibel mit:
- 5% Dextrose Injektion, USP
- 0,9% Natriumchlorid Injektion, USP
- 5% Dextrose und 0,9% Natriumchlorid Injektion, USP
- Lactated Ringer Injektion, USP
- 5% Dextrose und Lactated Ringer Injektion
- Sufenta® (sufentanil Citrat) Injektion, verdünnt als gerichtete
- alfenta® (alfentanil Hydrochlorid) Injektion, verdünnt wie angegeben
- sublimaze® (fentanylcitrat) Injektion, Verdünnt wie angegeben
Mecobalamin (Avina) verdünnt bis zu 1:10 in 5% Dextroseeinspritzung, USP oder 0,9% Natriumchlorideinspritzung, hat sich gezeigt, dass USP physikalisch und chemisch stabil ist, wenn es in polypropylenspritzen bei 5° bis 25°C (41° bis 77°F) bis zu 24 Stunden gelagert wird. Da die Verdünnung die konservierende Wirksamkeit von Benzylalkohol verringert, sollten aseptische Techniken zur Herstellung des verdünnten Produkts verwendet werden. Die sofortige Anwendung des verdünnten Produkts wird bevorzugt, und jede nicht verwendete portion verdünnten Mecobalamins (Avina) sollte nach 8 Stunden verworfen werden.
Gilt für folgende stärken: 100 mg; 500 mg
übliche erwachsenendosis für:
- niacinmangel
- Pemphigus
Übliche Pädiatrische Dosis für:
- niacinmangel
- Pemphigus
Zusätzliche dosierungsinformationen:
- Anpassungen der Nierendosis
- Anpassungen der Leberdosis
- Dialyse
- weitere Kommentare
übliche Erwachsenendosis bei niacinmangel
Empfohlene Tagegelder (RDA):
Männer: 19 mg oral jeden Tag
Frauen: 13 mg oral jeden Tag
Anfangsdosis: 100 mg oral 3 mal täglich, mit oder nach den Mahlzeiten
Erhaltungsdosis: 100 bis 500 mg oral bis zu 3 mal täglich, mit oder nach den Mahlzeiten
Niacinamid (Avina) hat toxisches Potenzial bei Erwachsenen Dosen von mehr als 3 g/Tag.
Niacinamid (Avina) kann auch parenteral als Bestandteil injizierbarer multivitaminadditive verabreicht werden, die in parenteralen ernährungsprodukten enthalten sind. Alle vorhandenen parenteralen vitaminprodukte für Erwachsene enthalten 40 mg/Durchstechflasche, die von der American Medical Association / Nutrition Advisory Group für Patienten ab 11 Jahren empfohlen wird, die parenterale Vitamine benötigen.
Übliche Erwachsenendosis für Pemphigus
Empfohlene Tagegelder (RDA):
Männer: 19 mg oral jeden Tag
Frauen: 13 mg oral jeden Tag
Anfangsdosis: 100 mg oral 3 mal täglich, mit oder nach den Mahlzeiten
Erhaltungsdosis: 100 bis 500 mg oral bis zu 3 mal täglich, mit oder nach den Mahlzeiten
Niacinamid (Avina) hat toxisches Potenzial bei Erwachsenen Dosen von mehr als 3 g/Tag.
Niacinamid (Avina) kann auch parenteral als Bestandteil injizierbarer multivitaminadditive verabreicht werden, die in parenteralen ernährungsprodukten enthalten sind. Alle vorhandenen parenteralen vitaminprodukte für Erwachsene enthalten 40 mg/Durchstechflasche, die von der American Medical Association / Nutrition Advisory Group für Patienten ab 11 Jahren empfohlen wird, die parenterale Vitamine benötigen.
Übliche Pädiatrische Dosis für Niacin-Mangel
Empfohlene Tagegelder (RDA):
0 bis 6 Monate: 5 mg oral jeden Tag
6 Monate bis 1 Jahr: 6 mg oral jeden Tag
1 bis 3 Jahre: 9 mg oral pro Tag
4 bis 6 Jahre: 12 mg oral pro Tag
7 bis 10 Jahre: 13 mg oral pro Tag
Männchen:
11 bis 14 Jahre: 17 mg oral pro Tag
15 bis 18 Jahre: 20 mg oral pro Tag
19 bis 50 Jahre: 19 mg oral pro Tag
Weibchen:
11 bis 50 Jahre: 13 mg oral pro Tag
Niacinamid (Avina) kann auch parenteral als Bestandteil injizierbarer multivitaminadditive verabreicht werden, die in parenteralen ernährungsprodukten enthalten sind. Alle vorhandenen parenteralen vitaminprodukte für Kinder enthalten 17 mg/Durchstechflasche, die von der American Medical Association / Nutrition Advisory Group für Patienten unter 11 Jahren empfohlen wird.
Übliche Pädiatrische Dosis für Pemphigus
Empfohlene Tagegelder (RDA):
0 bis 6 Monate: 5 mg oral jeden Tag
6 Monate bis 1 Jahr: 6 mg oral jeden Tag
1 bis 3 Jahre: 9 mg oral pro Tag
4 bis 6 Jahre: 12 mg oral pro Tag
7 bis 10 Jahre: 13 mg oral pro Tag
Männchen:
11 bis 14 Jahre: 17 mg oral pro Tag
15 bis 18 Jahre: 20 mg oral pro Tag
19 bis 50 Jahre: 19 mg oral pro Tag
Weibchen:
11 bis 50 Jahre: 13 mg oral pro Tag
Niacinamid (Avina) kann auch parenteral als Bestandteil injizierbarer multivitaminadditive verabreicht werden, die in parenteralen ernährungsprodukten enthalten sind. Alle vorhandenen parenteralen vitaminprodukte für Kinder enthalten 17 mg/Durchstechflasche, die von der American Medical Association / Nutrition Advisory Group für Patienten unter 11 Jahren empfohlen wird.
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Leber Dosisanpassungen
Da Niacinamid (Avina) hauptsächlich von der Leber metabolisiert wird und das Risiko einer Hepatotoxizität besteht, wird Niacinamid (Avina) bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen nicht empfohlen.
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Weitere Kommentare
Die Einnahme von Niacinamid (Avina) mit Nahrung kann Magenverstimmung reduzieren.
Niacinamid (Avina) sollte nicht mit heißen Getränken eingenommen werden.
Weitere Informationen
konsultieren Sie Immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.
Medizinische Haftungsausschluss
max
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Ascorbinsäure (Avina) wissen sollte?
Es gibt keine Kontraindikationen für die Verabreichung von Ascorbinsäure (Avina).
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Biotin (Avina) wissen sollte?
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Ascorbinsäure (Avina)?
Bei einer Anwendung mit Tetracyclin ist die Ausscheidung von Ascorbinsäure (Avina) im Urin erhöht.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Biotin (Avina)?
Colchicin: < / em> Colchicin kann eine verminderte Resorption von Mecobalamin (Avina) verursachen.die
Colestipol:
< / em> Colestipol kann die enterohepatische reabsorption von Mecobalamin (Avina) verringern.H2 - Blocker (Cimetidin, Famotidin, Nizatidin, Ranitidin): die Chronische Anwendung von H2-Blockern kann zu einer verminderten Resorption von Mecobalamin (Avina) führen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie die absorption von zusätzlichem B12beeinflussen.
Metformin:< / em> Metformin kann die Resorption von Mecobalamin (Avina) verringern. Dieser mögliche Effekt kann mit oraler Kalziumergänzung Umgekehrt werden.
Lachgas: < / em> das Einatmen des anästhetikums Lachgas (nicht zu verwechseln mit Lachgas) kann zu einem funktionellen Mangel führen. Lachgas bildet einen Komplex mit Kobalt in Mecobalamin (Avina), dem Cofaktor für methioninsynthase, was zu einer Inaktivierung des Enzyms führt.
< em>Para-Amino Salicylsäure: < / em> die Chronische Anwendung des Arzneimittels gegen Tuberkulose kann die Resorption von Mecobalamin (Avina) verringern.
< em>Kaliumchlorid:< / em> es wurde berichtet, dass Kaliumchlorid die absorption von Mecobalamin (Avina) verringern kann.
Protonenpumpenhemmer (Lansoprazol, Omeprazol, Pantoprazol, Rabeprazol): die Chronische Anwendung von protonenpumpenhemmern kann zu einer verminderten absorption führen, die natürlich in Nahrungsquellen vorkommt.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Ascorbinsäure (Avina)?
Schweregrad: Mäßig
Weniger Häufig oder selten: - mit hohen Dosen
Geringfügige Nebenwirkungen
Weniger Häufig oder selten: - bei hohen Dosen
siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Biotin (Avina)?
Beobachtet in Klinischen Studien
Inzidenz Größer als 1%
† 0.3% Häufigkeit. Alle anderen nicht markierten Reaktionen waren ≤ 0,1%.
Beobachtet Während der Klinischen Praxis
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über schwere allergische Reaktionen (anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen) unter Verwendung von neuromuskulären blockierungsmitteln, zu denen Mecobalamin (Avina) (doxacuriumchlorid) gehört. Diese Reaktionen waren in einigen Fällen lebensbedrohlich und tödlich. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer population ungewisser Größe gemeldet wurden, ist es nicht möglich, Ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Niacinamid (Avina)?