Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 28.03.2022
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Auvi-Q
Darreichungsformen und Stärken
- Injektion, 0,3 mg / 0,3 ml Epinephrin-Injektion, USP, vorgefüllter Auto-Injektor
- Injektion, 0,15 mg / 0,15 ml Epinephrin-Injektion, USP, vorgefüllter Auto-Injektor
- Injektion 0,1 mg/0,1 mL Adrenalin-Injektion, USP, vorgefüllter Auto-Injektor
Karton mit zwei AUVI-Q (Epinephrin injection, USP) 0,3 mg Autoinjektoren und ein einzelner AUVI-Q Trainer - UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 60842-023-01
Karton mit zwei AUVI-Q (Epinephrin injection, USP) 0,15 mg Autoinjektoren und ein einziger AUVI-Q Trainer - UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 60842-022-01
Karton mit zwei AUVI-Q (Epinephrin injection, USP) 0,1 mg Autoinjektoren und ein einzelner AUVI-Q Trainer - UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 60842-021-01
Lagerung und Handhabung
Epinephrin ist lichtempfindlich und sollte in das äußere Gehäuse vorgesehen, um es vor Licht zu schützen. Bei 20° bis 25°C lagern (68° bis 77°F), Ausflüge bis 15° bis 30°C (59° bis 86°F) erlaubt. Nicht kühlen. Vor der verwendung, überprüfen, um sicherzustellen, dass die lösung im Auto-Injektor ist klar und farblos. Ersetzen Sie den auto-Injektor - wenn die Lösung verfärbt, trübe oder Partikel enthält.
Hergestellt für: Kaleo, Inc. Richmond, VA 23219 USA. Überarbeitet Am: Nov 2017
AUVI-Q® ist in der Notfallbehandlung von allergische Reaktionen (Typ I) einschließlich Anaphylaxie bei stechenden Insekten (z., bestellen Sie Hymenoptera, zu denen Bienen, Wespen, Hornissen, gelbe Jacken und Feuer gehören ameisen) und beißende Insekten (z. B. Triatom, Moskitos), Allergen-Immuntherapie, lebensmittel, Arzneimittel, diagnostische Prüfsubstanzen (z. B. Radiokontrastmedien) und andere Allergene sowie idiopathische Anaphylaxie oder bewegungsinduzierte anaphylaxie.
AUVI-Q ist zur sofortigen Verabreichung bei Patienten bestimmt who sind entschlossen, ein erhöhtes Risiko für Anaphylaxie zu haben, einschließlich personen mit einer Geschichte von anaphylaktischen Reaktionen.
Anaphylaktische Reaktionen können innerhalb von Minuten nach auftreten exposition und bestehen aus Spülung, Besorgnis, Synkope, Tachykardie, Thready oder unerreichbarer Puls im Zusammenhang mit einem Blutdruckabfall, Krämpfen, erbrechen, Durchfall und Bauchkrämpfe, unwillkürliche Entleerung, Keuchen, Dyspnoe aufgrund von Kehlkopfkrämpfen, Pruritus, Hautausschlägen, Urtikaria oder Angioödemen.
AUVI-Q ist zur sofortigen Selbstverwaltung als notfall unterstützende Therapie nur und ist kein Ersatz für sofortige medizinische Pflege.
Auswahl der geeigneten Dosierungsstärke (AUVI-Q) mg, AUVI-Q 0.15 mg oder AUVI-Q 0.1 mg) bestimmt sich nach Patienten Körper Gewicht.
- Patienten größer als
- gleich 30 kg (ungefähr) Pfund oder mehr): AUVI-Q 0,3 mg
- Patienten 15 bis 30 kg: AUVI-Q 0,15 mg
- Patienten 7,5 bis 15 kg (1
- or6. 5 bis 33 Pfund): AUVI-Q 0,1 mg
Injizieren Sie AUVI-Q intramuskulär oder subkutan in die anterolateraler Aspekt des Oberschenkels, bei Bedarf durch Kleidung. Anweisen betreuer von Kleinkindern und Kleinkindern, denen AUVI-Q verschrieben wird und die seien Sie unkooperativ und treten oder bewegen Sie sich während einer Injektion, um das Bein des Kindes zu halten fest an Ort und Stelle und begrenzen Bewegung vor und während einer Injektion.
Jede AUVI-Q enthält eine Einzeldosis Adrenalin für einmalige Injektion. Da die von AUVI-Q abgegebenen Dosen von Adrenalin sind als nächstes sollten Sie andere Formen von injizierbarem Adrenalin in Betracht ziehen, wenn die Dosen niedriger als 0,1 mg werden als notwendig erachtet.
Der verschreibende Arzt sollte jeden Patienten sorgfältig beurteilen, um bestimmen Sie die am besten geeignete Dosis von Adrenalin, erkennen Sie die lebensbedrohliche Art der Reaktionen, für die dieses Medikament indiziert ist. Mit schwere persistierende Anaphylaxie, wiederholte Injektionen mit einem zusätzlichen AUVI-Q können sein notwendig. Mehr als zwei sequentielle Dosen von Adrenalin sollten nur sein unter direkter ärztlicher Aufsicht verabreicht.
Die Adrenalinlösung im Sichtfenster von AUVI-Q sollte visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden. Epinephrin ist lichtempfindlich und sollte im äußeren Gehäuse aufbewahrt werden. um es vor Licht zu schützen.
Kein.
UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der VORKEHRUNG Abschnitt.
VORKEHRUNG
Notfallbehandlung
AUVI-Q ist nicht als Ersatz für sofortige medizinische Versorgung. In Verbindung mit der Reichweite von Adrenalin, die der Patient sollte umgehend medizinische oder Krankenhausversorgung suchen. Mehr als zwei sequentielle Dosen von Adrenalin sollten nur unter direkter medizinische Überwachung.
Injektionsbedingte Komplikationen
AUVI-Q sollte NUR in die injiziert werden anterolateraler Aspekt des Oberschenkels.
- Isolieren Sie nicht löst. Große Dosen oder versehentliche intravenöse Injektion von Adrenalin kann zu zerebralen führen blutung durch starken Blutdruckanstieg. Schnell wirkende Vasodilatatoren können wirken Sie den ausgeprägten Druckeffekten von Adrenalin entgegen, wenn stirbt unbeabsichtigt tritt Verwaltung.
- Nicht in Gesicherten. Injektion in die gesäß kann keine wirksame Behandlung der Anaphylaxie bieten. Beraten Sie den Patienten sofort zur nächsten Notaufnahme zur weiteren Behandlung von anaphylaxie. Zusätzlich wurde die Injektion in das Gesäß assoziiert mit Clostridieninfektionen (Gasbrand). Reinigung mit Alkohol tötet keine Bakterien sporen senken daher dieses Risiko nicht.
- Injizieren Sie nicht in Hände, Hände oder Füße. Da epinephrin ist ein starker Vasokonstriktor, versehentliche Injektion in den Körper, hände oder Füße können zum Verlust des Blutflusses in den betroffenen Bereich führen. Beraten sterben patient sofort in die nächste Notaufnahme zu gehen und die gesundheitsdienstleister in der Notaufnahme des Ortes der versehentlichen Injektion. Die Behandlung einer solchen unbeabsichtigten Verabreichung sollte aus Gefäßerweiterungen bestehen, in zusätzlich zur weiteren geeigneten Behandlung der Anaphylaxie.
- Halten Sie das Bein während der Injektion fest. Zur Minimierung der risiko einer injektionsbedingten Verletzung bei der Verabreichung von AUVI-Q, eine Kleinkinder oder säuglinge, weisen Pflegekräfte ein, das Bein des Kindes fest eine Ort und Stelle zu halten und zu begrenzen Bewegung vor und während der Injektion.
Schwere Infektionen An Der Injektionsstelle
Seltene Fälle von schweren Haut-und Weichteilinfektionen, einschließlich nekrotisierender Fasziitis und Myonekrose durch Clostridien (Gas gangrän), wurden an der Injektionsstelle nach Adrenalin berichtet injektion zur Anaphylaxie. Clostridium sporen können auf der Haut vorhanden sein und in das tiefe Gewebe mit subkutan oder intramuskulär eingeführt Injektion. Während der Reinigung mit Alkohol kann das Vorhandensein von Bakterien auf die haut, alkohol reinigung nicht töten Clostridium Schimmelpilzsporen. Zu verringern Sie das potenzielle Risiko einer seltenen, aber schweren Clostridium Infektion, injizieren Sie AUVI-Q nicht in das Gesäß. Beraten patienten, die medizinische Versorgung suchen, wenn sie Anzeichen oder Symptome einer Infektion entwickeln, wie anhaltende Rötung, wärme, schwellung oder Zärtlichkeit, an der adrenalin Injektionsstelle.
Allergische Reaktionen im Zusammenhang mit Sulfit
Epinephrin ist die bevorzugte Behandlung für schwere allergische Reaktionen oder andere Notsituationen, obwohl dieses Produkt enthält Natriumbisulfit, ein Sulfit, das in anderen Produkten allergische Reaktionen hervorrufen kann reaktionen einschließlich anaphylaktischer Symptome oder lebensbedrohlicher oder weniger schwerer asthmatischer episoden bei bestimmten anfälligen Personen.
Das Vorhandensein eines Sulfits in diesem Produkt sollte nicht abschreckung der Verabreichung des Arzneimittels zur Behandlung von schweren allergischen oder anderen Notsituationen, auch wenn der patient Sulfit-empfindliche.
Die Alternativen zur Verwendung von Epinephrin in a lebensbedrohliche Situation kann nicht zufriedenstellend sein.
Wechselwirkungen mit Krankheiten
Einige Patienten haben möglicherweise ein höheres Risiko für die Entwicklung nebenwirkungen nach Verabreichung von Epinephrin. Trotz dieser Bedenken, es sollte erkannt werden, dass das Vorhandensein dieser Bedingungen nicht ein Kontraindikation für die Verabreichung von Adrenalin in einer akuten, lebensbedrohlichen Situation. Daher Patienten mit diesen Bedingungen und/oder eine andere Person, die sein könnte in der Lage, AUVI-Q einem Patienten mit Anaphylaxie zu verabreichen, sollte seien Sie sorgfältig in Bezug auf die Umstände angewiesen, unter denen Adrenalin sollte verwendet werden.
Patienten mit Herzerkrankungen
Epinephrin sollte mit Vorsicht verabreicht werden, um patienten mit Herzerkrankungen, einschließlich Patienten mit Herzrhythmusstörungen, Koronararterie oder organische Herzkrankheit oder Bluthochdruck. Bei solchen Patienten oder bei Patienten, die Medikamente einnehmen, die das Herz für Arrhythmien sensibilisieren können, Adrenalin kann Angina pectoris ausfallen oder verschlimmern sowie ventrikuläre produzieren Herzrhythmusstörungen.
Andere Patienten und Krankheiten
Epinephrin sollte mit Vorsicht verabreicht werden, um patienten mit Hyperthyreose, Diabetes, ältere Menschen und schwangere Frau. Patienten mit Parkinson-Krankheit können eine vorübergehende Verschlechterung von Problembeschreibung.
Informationen zur Patientenberatung
Ein Arzt sollte den Patienten überprüfen anweisungen und Bedienung von AUVI-Q im Detail mit dem Patienten oder der Pflegeperson.
Adrenalin ist essentiell für die Behandlung von anaphylaxie. Patienten mit einem Risiko von oder mit einer Geschichte von schweren allergischen reaktionen (Anaphylaxie) auf Insektenstiche oder-bisse, Lebensmittel, Medikamente und andere Allergene, sowie idiopathische und bewegungsinduzierte Anaphylaxie, sollte sorgfältig sein unterwiesen über die Umstände, unter denen Adrenalin verwendet werden sollte.
Verwaltung und Ausbildung
Patienten und / oder Pflegepersonal in die entsprechenden verwendung von AUVI-Q. AUVI-Q sollte in die Mitte des äußeren Oberschenkels injiziert werden (durch Kleidung, falls erforderlich). Jedes Gerät ist eine Einweginjektion. Beraten patienten, um sofortige medizinische Versorgung in Verbindung mit der Verabreichung von AUVI-Q zu suchen.
Kleinkinder oder Kleinkinder können unkooperativ und aggressiv sein oder bewegen Sie sich während einer Injektion. Weisen Sie Pflegekräfte an, das Bein von Jungen zu halten kinder oder Kleinkinder fest an Ort und Stelle und begrenzen die Bewegung vor und während Injektion.
Vollständige Patienteninformationen, einschließlich Dosierung, anweisungen für die ordnungsgemäße Verabreichung und Vorsichtsmaßnahmen finden Sie in jedem AUVI-Q Karton. Überprüfen Sie die Lehr-und Sicherheitssysteme von AUVI-Q mit Patienten und/oder Betreuer. Diese Systeme umfassen das gedruckte Etikett auf der Oberfläche von AUVI-Q zeigt Gebrauchsanweisungen und ein Diagramm, das die Injektion darstellt prozess, eine automatische nadel rückzug system, visuelle aufforderungen, elektronische pieptöne und Sprachanweisungen für den Einsatz. Weisen Sie Patienten und / oder Pflegekräfte an, dass die Nadel ist nach der Injektion nicht sichtbar und fühlt sich möglicherweise nicht an injektion, wenn es auftritt. Weisen Sie Patienten an, dass AUVI-Q eine 2 - Sekunde umfasst countdown, nachdem es aktiviert ist und dann die stimme anweisungen wird zeigen die Injektion ist abgeschlossen und einen Notarzt aufsuchen. Anweisen beachten Sie, dass die schwarze Basis von AUVI-Q am Gerätegehäuse und am lichter blinken rot, nachdem die Injektion abgeschlossen ist. Diese Nachnutzung indikatoren helfen Patienten und / oder Betreuern zu wissen, dass AUVI-Q aktiviert wurde und eine Epinephrin-Injektion verabreicht
Patienten und/oder Pflegepersonal zum Gebrauch und Üben anweisen mit dem Trainer, um sich mit der Verwendung von AUVI-Q in einem vertraut zu machen allergischer Notfall. Der Trainer kann mehrfach verwendet werden.
Nebenwirkung
Adrenalin kann Symptome und Anzeichen hervorrufen, die Folgendes umfassen eine Erhöhung der Herzfrequenz, das Gefühl eines stärkeren Herzschlags, herzklopfen, Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Atembeschwerden, Blässe, schwindel, Schwäche oder Zittern, Kopfschmerzen, Besorgnis, Nervosität oder Angstzustände. Diese Symptome und Anzeichen klingen normalerweise schnell ab, besonders bei Ruhe, Ruhe und festliegen. Patienten mit Hypertonie oder Hyperthyreose können mehr entwickeln schwere oder anhaltende Wirkungen und Patienten mit koronarer Herzkrankheit könnten Erfahrung angina pectoris. Patienten mit Diabetes können einen erhöhten Blutzucker entwickeln ebenen nach der Verabreichung von Epinephrin. Patienten mit Parkinson-Krankheit kann eine vorübergehende Verschlechterung der Symptome bemerken
Versehentliche Injektion
Patienten sollten geraten werden, sofortige medizinische Versorgung zu suchen im Falle einer versehentlichen Injektion. Da Epinephrin ist eine starke vasokonstriktor Bei Injektion in die Hände, Hände oder Füße sollte die Behandlung seien Sie auf Vasodilatation gerichtet, wenn es eine solche versehentliche Injektion zu diesen gibt Hotelbereichen.
Schwere Infektionen An Der Injektionsstelle
Seltene Fälle von schweren Haut-und Weichteilinfektionen, einschließlich nekrotisierender Fasziitis und Myonekrose durch Clostridien (Gas gangrän), wurden an der Injektionsstelle nach Adrenalin berichtet injektion zur Anaphylaxie. Beraten Sie Patienten, medizinische Versorgung zu suchen, wenn sie sich entwickeln anzeichen oder Symptome einer Infektion, wie anhaltende Rötung, Wärme, Schwellung, oder Zärtlichkeit an der Epinephrin-Injektionsstelle.
Lagerung und Handhabung
Patienten sollten angewiesen werden, das Adrenalin zu untersuchen Lösung visuell durch das Sichtfenster in regelmäßigen Abständen. AUVI-Q sollte ersetzt, wenn die Adrenalinlösung verfärbt erscheint (rosa Farbe oder dunkler als leicht gelb), trüb oder enthält Partikel. Epinephrin ist lichtempfindlich und sollte in der äußeren Hülle aufbewahrt werden, um sie zu schützen aus Licht. Weisen Sie Patienten an, dass AUVI-Q verwendet oder ordnungsgemäß entsorgt werden muss sobald der rote Sicherheitsschutz entfernt ist.
Vollständige Patienteninformationen, einschließlich Dosierung, anweisungen für die ordnungsgemäße Verabreichung und Vorsichtsmaßnahmen finden Sie in jedem AUVI-Q Karton.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien zur Bewertung des krebserzeugenden Potenzials von Epinephrin wurden nicht durchgeführt.
Es wurde gezeigt, dass Epinephrin und andere Katecholamine mutagenes Potenzial haben in-vitro - - und ein oxidatives Mutagen in einem WP2-Bakterium zu sein reverse mutation assay.
Epinephrin war im DNA-Reparaturtest positiv mit B. subtilis (REC) assay, war aber in der Salmonelle bakteriell reverse mutation assay.
Das Potenzial von Epinephrin, die Fruchtbarkeit zu beeinträchtigen, hat nicht ausgewertet worden.
Dies sollte die Verwendung von Adrenalin unter der bedingungen unter INDIKATIONEN UND VERWENDUNG.
Die Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie C.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien der akute Wirkung von Adrenalin bei schwangeren Frauen.
Epinephrin war teratogen bei Kaninchen, Mäusen und hamster. Epinephrin sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn das Potenzial nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus (fetale Anoxie, spontan abtreibung oder beides).
Es wurde gezeigt, dass Epinephrin teratogene Wirkungen hat bei subkutaner Verabreichung bei Kaninchen etwa 30 mal die maximale empfohlene tägliche subkutane oder intramuskuläre Dosis (auf mg / m2 Basis bei einer mütterlichen Dosis von 1,2 mg / kg / Tag für zwei bis drei Tage), bei Mäusen bei etwa 7 mal die maximale tägliche subkutane oder intramuskuläre Dosis (auf mg/m2 bei einer mütterlichen subkutanen Dosis von 1 mg/kg / Tag für 10 Tage) und bei Hamstern etwa 5 mal die maximal empfohlene tägliche subkutane oder intramuskuläre Dosis (auf mg / m2 Basis bei einer mütterlichen subkutanen Dosis von 0,5 mg/kg/Tag für 4 Tage).
Diese Effekte wurden bei Mäusen bei ungefähr 3 nicht gesehen mal die maximal empfohlene tägliche subkutane oder intramuskuläre Dosis (auf a mg/m2 Basis bei einer subkutanen mütterlichen Dosis von 0,5 mg / kg / Tag für 10 Tage).
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Epinephrin beim Menschen ausgeschieden wird Milch. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, sollte Vorsicht geboten sein ausgeübt, wenn AUVI-Q einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
AUVI-Q kann pädiatrischen Patienten bei a verabreicht werden dosierung entsprechend dem Körpergewicht. Klinisch erfahrungen mit der Anwendung von Adrenalin legen nahe, dass die beobachteten Nebenwirkungen bei Kindern sind in Natur und Ausmaß denen ähnlich, die sowohl erwartet und berichtet bei Erwachsenen. Da die von AUVI-Q abgegebenen Epinephrindosen festgelegt sind, erwägen Sie die Verwendung anderer Formen von injizierbarem Adrenalin, wenn Dosen unter 0,1 mg liegen werden als notwendig erachtet.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien von AUVI-Q umfassten nicht ausreichend anzahl der Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie antworten anders als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben nicht identifizierte Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten. Adrenalin sollte mit Vorsicht bei älteren Personen verabreicht werden, die bei größeren risiko für die Entwicklung von Nebenwirkungen nach Verabreichung von Adrenalin.
SEITENEFFEKTE
Aufgrund fehlender randomisierter, kontrollierter klinischer Studien von epinephrin zur Behandlung von Anaphylaxie, die wahre Inzidenz von unerwünschten reaktionen im Zusammenhang mit der systemischen Anwendung von Adrenalin ist schwierig zu bestimmen. Nebenwirkungen in Beobachtungsstudien berichtet, Fallberichte, und Studien sind unten aufgeführt.
Häufige Nebenwirkungen auf systemisch verabreichte adrenalin gehören Angst, Besorgnis, Unruhe, Zittern, Schwäche, schwindel, Schwitzen, Herzklopfen, blässe, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, und/oder Atembeschwerden. Diese Symptome treten bei einigen Personen auf. therapeutische Dosen von Adrenalin, treten jedoch häufiger bei Patienten mit auf hypertonie oder Hyperthyreose.
Arrhythmien, einschließlich tödlichem Kammerflimmern, wurden berichtet, insbesondere bei Patienten mit zugrunde liegenden Herzerkrankungen oder diejenigen, die bestimmte Drogen erhalten.
Schnelle Blutdruckanstiege haben dazu geführt. blutungen, insbesondere bei älteren Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Angina kann bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit auftreten .
Seltene Fälle von Stress-Kardiomyopathie wurden berichtet in patienten mit Adrenalin behandelt. Versehentliche Injektion in den Mund, Hände oder Füße können zu einem Verlust des Blutflusses in das betroffene Gebiet führen.
Unerwünschte Ereignisse infolge eines versehentlichen injektionen können erhöhte Herzfrequenz, lokale Reaktionen einschließlich umfassen injektionsstelle Blässe, Kälte und Hypästhesie oder Verletzung an der Injektionsstelle dies führt zu Blutergüssen, Blutungen, Verfärbungen, Erythemen oder Skelettverletzungen.
Die Injektion von Adrenalin in das Gesäß führte zu fälle von Gasbrand.
Seltene Fälle von schweren Haut-und Weichteilinfektionen, einschließlich nekrotisierender Fasziitis und Myonekrose durch Clostridien (Gas gangrän), wurden an der Injektionsstelle nach Adrenalin berichtet Injektion in den Oberschenkel.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Patienten, die gleichzeitig Epinephrin erhalten die Einnahme von Herzglykosiden, Diuretika oder Antiarrhythmika sollte beobachtet werden sorgfältig für die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen.
Die Wirkungen von Epinephrin können potenziert werden durch trizyklische Antidepressiva, Monoaminoxidase-Hemmer, Levothyroxin-Natrium, und bestimmte Antihistaminika, insbesondere Chlorpheniramin, Tripelennamin und Diphenhydramin.
Die kardiostimulierenden und bronchodilatierenden Wirkungen von epinephrin wird durch betaadrenerge blockierende Medikamente wie propranolol.
Die vasokonstriktiven und hypertensiven Wirkungen von epinephrin wird durch alphaadrenerge blockierende Medikamente wie phentolamin.
Mutterkornalkaloide können auch die Pressor-Effekte von umkehren adrenalin.
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie C.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien der akute Wirkung von Adrenalin bei schwangeren Frauen.
Epinephrin war teratogen bei Kaninchen, Mäusen und hamster. Epinephrin sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn das Potenzial nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus (fetale Anoxie, spontan abtreibung oder beides).
Es wurde gezeigt, dass Epinephrin teratogene Wirkungen hat bei subkutaner Verabreichung bei Kaninchen etwa 30 mal die maximale empfohlene tägliche subkutane oder intramuskuläre Dosis (auf mg / m2 Basis bei einer mütterlichen Dosis von 1,2 mg / kg / Tag für zwei bis drei Tage), bei Mäusen bei etwa 7 mal die maximale tägliche subkutane oder intramuskuläre Dosis (auf mg/m2 bei einer mütterlichen subkutanen Dosis von 1 mg/kg / Tag für 10 Tage) und bei Hamstern etwa 5 mal die maximal empfohlene tägliche subkutane oder intramuskuläre Dosis (auf mg / m2 Basis bei einer mütterlichen subkutanen Dosis von 0,5 mg/kg/Tag für 4 Tage).
Diese Effekte wurden bei Mäusen bei ungefähr 3 nicht gesehen mal die maximal empfohlene tägliche subkutane oder intramuskuläre Dosis (auf a mg/m2 Basis bei einer subkutanen mütterlichen Dosis von 0,5 mg / kg / Tag für 10 Tage).
Aufgrund fehlender randomisierter, kontrollierter klinischer Studien von epinephrin zur Behandlung von Anaphylaxie, die wahre Inzidenz von unerwünschten reaktionen im Zusammenhang mit der systemischen Anwendung von Adrenalin ist schwierig zu bestimmen. Nebenwirkungen in Beobachtungsstudien berichtet, Fallberichte, und Studien sind unten aufgeführt.
Häufige Nebenwirkungen auf systemisch verabreichte adrenalin gehören Angst, Besorgnis, Unruhe, Zittern, Schwäche, schwindel, Schwitzen, Herzklopfen, blässe, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, und/oder Atembeschwerden. Diese Symptome treten bei einigen Personen auf. therapeutische Dosen von Adrenalin, treten jedoch häufiger bei Patienten mit auf hypertonie oder Hyperthyreose.
Arrhythmien, einschließlich tödlichem Kammerflimmern, wurden berichtet, insbesondere bei Patienten mit zugrunde liegenden Herzerkrankungen oder diejenigen, die bestimmte Drogen erhalten.
Schnelle Blutdruckanstiege haben dazu geführt. blutungen, insbesondere bei älteren Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Angina kann bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit auftreten .
Seltene Fälle von Stress-Kardiomyopathie wurden berichtet in patienten mit Adrenalin behandelt. Versehentliche Injektion in den Mund, Hände oder Füße können zu einem Verlust des Blutflusses in das betroffene Gebiet führen.
Unerwünschte Ereignisse infolge eines versehentlichen injektionen können erhöhte Herzfrequenz, lokale Reaktionen einschließlich umfassen injektionsstelle Blässe, Kälte und Hypästhesie oder Verletzung an der Injektionsstelle dies führt zu Blutergüssen, Blutungen, Verfärbungen, Erythemen oder Skelettverletzungen.
Die Injektion von Adrenalin in das Gesäß führte zu fälle von Gasbrand.
Seltene Fälle von schweren Haut-und Weichteilinfektionen, einschließlich nekrotisierender Fasziitis und Myonekrose durch Clostridien (Gas gangrän), wurden an der Injektionsstelle nach Adrenalin berichtet Injektion in den Oberschenkel.
Überdosierung von Adrenalin kann extrem erhöht produzieren arterieller Druck, der zu zerebrovaskulären Blutungen führen kann, insbesondere bei älteren Patienten. Überdosierung kann auch zu Lungenödemen führen, weil periphere Gefäßverengung zusammen mit Herzstimulation. Behandlung besteht aus schnell wirkenden Vasodilatatoren oder alpha-adrenergen blockierenden Arzneimitteln und/oder atemunterstützung.
Epinephrin-Überdosierung kann auch vorübergehende verursachen bradykardie gefolgt von Tachykardie, und diese können begleitet werden von potenziell tödliche Herzrhythmusstörungen. Vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen können erscheint innerhalb einer Minute nach der Injektion und kann von multifokal gefolgt werden ventrikuläre Tachykardie (Präfibrillationsrhythmus). Absenkung des Ventrikels auswirkungen können von atrialer Tachykardie und gelegentlich von AV-block. Die Behandlung von Arrhythmien besteht aus der Verabreichung von ein beta-adrenerges blockierendes Medikament wie Propranolol.
Überdosierung führt manchmal zu extremer Blässe und Kälte der Haut, metabolische Azidose und Nierenversagen. Eignen in solchen Situationen müssen Korrekturmaßnahmen ergriffen werden.
Nov 2017
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