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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:

Umeclidinium Bromide, Vilanterol

Pulver: Weiß.

Unterstützende bronchodilatatorische Therapie zur Linderung der Symptome der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.

Inhalativ.
Das Medikament Anoro Ellipta® es sollte täglich zur gleichen Zeit einmal täglich angewendet werden. Die empfohlene Dosis des Medikaments Anoro Ellipta®: eine Inhalation 22 55 mcg / Dosis 1 mal pro Tag. Es wurde festgestellt, dass bei einigen Patienten die Verwendung des Medikaments Anoro Ellipta® in einer Dosierung von 22 113 mcg / Dosis 1 einmal täglich hat einen zusätzlichen Vorteil in Bezug auf die Wirkung auf die Lungenfunktion und die Häufigkeit der Verwendung von Notfallmedikamenten. Die maximale Dosis beträgt eine Inhalation des Medikaments Anoro Ellipta® in einer Dosierung von 22 113 mcg / Dosis 1 einmal täglich.
Spezielle Patientengruppen
Kinder. Dieses Medikament wird nicht verwendet, um Patienten unter 18 Jahren zu behandeln, unter Berücksichtigung der Indikationen für seine Ernennung.
Ältere Patienten. Patienten über 65 Jahre Dosisanpassung ist nicht erforderlich (siehe "Pharmakokinetik").
Nierenfunktionsstörung. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Dosisanpassung ist nicht erforderlich (siehe «Pharmakokinetik»).
Verletzung der Leber. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion leichte oder mittelschwere Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Studien über die Verwendung von Kombinationen von Vilanterol und Umeklidinium bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurden nicht durchgeführt (siehe. «Pharmakokinetik»).
Empfehlungen zur Anwendung
Bei der ersten Verwendung eines Ellipt-Inhalators® es ist nicht notwendig, die Richtigkeit seiner Arbeit oder spezielle Vorbereitung des Inhalators für den Betrieb zu überprüfen. Die nachfolgend aufgeführten Anwendungsempfehlungen sollten konsequent befolgt werden.
Elliptische Inhalator® verpackt in einem Behälter, der einen feuchtigkeitsabsorbierenden Beutel mit Kieselgel enthält, der nicht zum Essen oder zur Inhalation bestimmt ist. Dieser Beutel sollte entsorgt werden. Nach dem Entfernen des Inhalators aus dem Behälter befindet sich der Deckel in der geschlossenen Position. Öffnen Sie es nicht, bis Sie bereit sind, das Medikament einzunehmen.
Anleitung für die Verwendung eines Ellipt-Inhalators®
Beim Öffnen und Schließen des Elliptinhalatordeckels® ohne die Einnahme eines Medikaments gibt es einen Verlust von einer Dosis. Diese Dosis bleibt im Inhalator geschlossen, ist aber nicht verfügbar. Es ist nicht möglich, versehentlich eine große Dosis oder eine doppelte Dosis pro Inhalation zu erhalten.
Eine Dosis des Arzneimittels ist nach jedem Öffnen des Deckels zur Inhalation bereit.
Der Dosiszähler zeigt an, wie viele Dosen des Arzneimittels im Inhalator verbleiben. Vor der Verwendung des Inhalators zeigt der Dosierungszähler die Nummer 30 an. Bei jedem Öffnen des Deckels wird die Anzahl der Dosen um 1 reduziert. Wenn weniger als 10 Dosen übrig sind, wird die Hälfte des Zählers rot. Nachdem die letzte Dosis des Medikaments verbraucht wurde, ist die Hälfte des Zählers rot markiert, der Zähler zeigt die Zahl 0 an. Dies bedeutet, dass der Inhalator leer ist. Wenn Sie den Deckel danach öffnen, wird der Dosiszähler vollständig rot.
Vorbereitung der Dosis
Öffnen Sie den Deckel nicht, bis Sie bereit sind, das Medikament einzunehmen. Schütteln Sie den Inhalator nicht.
1. Die Abdeckung nach unten senken, bis sie einrastet.
2. Die Dosis des Medikaments ist bereit für die Inhalation, und in der Bestätigung dieser Zähler reduziert die Anzahl der Dosen pro Einheit.
3. Wenn der Zähler die Anzahl der Dosen nach dem Klicken nicht reduziert hat, ist der Inhalator nicht bereit, eine Dosis des Arzneimittels zu geben. In diesem Fall wenden Sie sich per Telefon oder Adresse, die im Abschnitt «weitere Informationen».
4. Schütteln Sie den Inhalator nicht.
Inhalation des Arzneimittels
1. Halten Sie den Inhalator in einiger Entfernung vom Mund, machen Sie die Ausatmung der maximalen Tiefe. Nicht in den Inhalator ausatmen.
2. Das Mundstück zwischen die Lippen legen und mit den Lippen fest umschließen. Die Entlüftungsöffnung nicht mit den Fingern verschließen.
Die Lippen sollten genau die Form des Mundstücks des Inhalators wiederholen.
3. Machen Sie einen tiefen, langen, gleichmäßigen Atemzug. Halten Sie den Atem so weit wie möglich (mindestens 3-4 c).
4. Entfernen Sie den Inhalator aus dem Mund.
5. Langsam und ruhig ausatmen.
Bei richtiger Anwendung des Inhalators kann der Patient den Konsum des Medikaments nicht schmecken oder nicht spüren.
Schließen des Inhalators
Falls erforderlich, reinigen Sie das Mundstück, vor dem Schließen des Deckels sollte ein trockenes Papiertuch verwendet werden.
Den Deckel bis zum Anschlag anheben und das Mundstück vollständig schließen.

schwere allergische Reaktionen auf Milchprotein oder Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder eine andere Komponente, die Teil des Arzneimittels ist, in der Geschichte,
kinder unter 18 Jahren.
Mit Vorsicht: nach der Anwendung von Sympathomimetika und Muscarin-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich. und das Medikament Anoro Ellipta®. seitens der CCC können unerwünschte Reaktionen wie Arrhythmie (zum Beispiel Vorhofflimmern und Tachykardie) auftreten. In dieser Hinsicht, Patienten mit schweren Formen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen Medikament Anoro Ellipta® es sollte mit Vorsicht verabreicht werden. Angesichts der Antimuskarin-Aktivität dieses Medikaments sollte es bei Patienten mit Winkelblockglaukom oder Harnretention mit Vorsicht verabreicht werden.

Daten zur Verwendung der Kombination von Vilanterol und Umeklidinium bei schwangeren Frauen fehlen oder sind begrenzt. In präklinischen Studien wurde reproduktive Toxizität bei inhalativer Anwendung von Vilanterol nachgewiesen. Anwendung des Medikaments Anoro Ellipta® bei schwangeren Frauen ist es nur zulässig, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
Daten über die Ausscheidung von Vilanterol oder Umeclidinia in der menschlichen Muttermilch fehlen. Jedoch andere Beta2- agonisten werden in der Muttermilch bestimmt. Das Risiko, dass das Medikament zusammen mit Milch in den Körper eines Neugeborenen oder Kindes eindringt, kann nicht ausgeschlossen werden. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses der Vorteile der Therapie für die Mutter und das Stillen für das Kind, ist es notwendig, entweder über die Abschaffung des Medikaments oder über die Beendigung des Stillens zu entscheiden.
Daten über die Wirkung des Medikaments Anoro Ellipta® es gibt keine menschliche Fruchtbarkeit. In präklinischen Studien wurde die Wirkung von Vilanterol oder Umeklidinium auf die Fruchtbarkeit nicht gefunden.

Das Sicherheitsprofil der Kombination вилантерола und умеклидиния basiert auf Daten aus klinischen Studien, in denen 2454 Patienten mit COPD, die während der Studie mindestens eine Dosis der Kombination вилантерола und умеклидиния. Alle Patienten verwendeten das Medikament 1 einmal täglich, von ihnen 1124 erhielten das Medikament in einer Dosierung von 22 55 mcg/Dosis und 1330-22 113 mcg / Dosis. Die folgenden unerwünschten Reaktionen sind entsprechend der Läsion von Organen und Organsystemen und der Häufigkeit des Auftretens aufgeführt. Die Häufigkeit des Auftretens wird wie folgt definiert: sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100 und <1/10), selten (≥1/1000 und <1/100), selten (≥1/10000 und <1/1000), sehr selten (<1/10000, einschließlich einzelner Fälle). Die Häufigkeitskategorien wurden auf der Grundlage klinischer Studien des Medikaments gebildet
Infektiöse und parasitäre Erkrankungen: oft-Pharyngitis.
Von der Seite des Herzens: selten-Vorhofflimmern, Tachykardie.
Seitens der Atemwege, Brustorgane und Mediastinum: oft-Husten.
Aus dem Verdauungstrakt: oft-Verstopfung, trockener Mund.

In klinischen Studien wurden keine Daten über eine Überdosierung der Kombination von Vilanterol und Umeklidinium erhalten.
Symptome: es ist möglich, Symptome und Anzeichen zu entwickeln, aufgrund der Wirkung bestimmter Komponenten des Medikaments, einschließlich der bekannten unerwünschten Reaktionen, die sich entwickeln, wenn Antagonisten Muscarin-Rezeptoren (zum Beispiel, trockener Mund, Verletzung der Akkommodation und Tachykardie) und Zeichen, bei einer Überdosierung von anderen Beta beobachtet2- agonisten (zB Zittern, Kopfschmerzen und Tachykardie).
Die Behandlung: im Falle einer Überdosierung ist eine symptomatische Therapie erforderlich und falls erforderlich — der Patient wird entsprechend überwacht. Weitere Behandlung von Patienten im Falle einer Überdosierung sollte in Übereinstimmung mit klinischen Indikationen durchgeführt werden.

Wirkmechanismus
Das Medikament Anoro Ellipta® es ist eine Kombination von inhalativen Antagonisten Muscarin Holinorezeptorov lang wirkende und inhalative Beta2- lang wirkende Adrenomimetik. Nach der oralen Inhalation haben beide Verbindungen eine lokale Wirkung auf die Atemwege und verursachen Bronchodilatation aufgrund verschiedener Wirkmechanismen.
Vilanterol gehört zur Klasse der selektiven Beta-Agonisten2- lang wirkende adrenerge Rezeptoren (Beta2-Agonisten). Pharmakologische Wirkungen von Beta-Agonisten2- Adrenorezeptoren, einschließlich Vilanterol, sind zumindest teilweise mit der Stimulation der intrazellulären Adenylatcyclase verbunden-ein Enzym, das die Umwandlung von ATP in cAMP katalysiert. Erhöhte cAMP führt zur Entspannung der glatten Muskulatur der Bronchien und Hemmung der Freisetzung von Zellen (in erster Linie von Mastzellen) Mediatoren Überempfindlichkeitsreaktionen des unmittelbaren Typs.
Umeklidinium ist ein Antagonist von lang wirkenden Muskarinrezeptoren (auch Anticholinergika genannt). Es ist ein Derivat von Chinuklidin, ein Muscarin-Rezeptor-Antagonist, der auf Muskarin cholinerge Rezeptoren verschiedener Subtypen wirkt. Umeklidinium hat eine bronchodilatatorische Wirkung durch wettbewerbsfähige Hemmung der Bindung von Acetylcholin mit Muskarinovymi Acetylcholin-Rezeptoren der glatten Muskulatur der Atemwege. Bei der Durchführung von präklinischen Studien an Modellen in vitro diese Verbindung zeigte eine langsame Reversibilität der Wirkung auf die menschlichen Muskarinrezeptoren des Subtyps M3 und auf den Modellen in vivo die Dauer der Exposition des Medikaments nach der Einführung direkt in die Lunge wurde nachgewiesen.
Pharmakodynamische Effekte
In zwei Placebo-kontrollierten klinischen Studien der Wirksamkeit gab es eine Zunahme des Volumens der erzwungenen Ausatmung in der ersten Sekunde (FEV1) nach der ersten Dosis einer Kombination von Vilanterol und Umeclidinium am ersten Tag. Dieser Indikator erhöhte sich um 0,11 und 0,13 l durch 15 Minuten nach der Anwendung des Medikaments in einer Dosierung von 22 55 mcg/Dosis und 22 113 mcg / Dosis, bzw., im Vergleich zu einem ähnlichen Indikator bei der Anwendung von Placebo (in beiden Fällen p<0,001). Unterschied zwischen Ausgangswert und Spitzenwert1 Woche des Experiments betrug 0,27 und 0,32 l, bzw., wenn das Medikament in einer Dosierung von 22 55 mcg/Dosis, und 0,31 und 0,34 l, bzw., wenn das Medikament in einer Dosierung von 22 113 mcg/Dosis. Bei der Anwendung von Placebo waren ähnliche Indikatoren 0,11 und 0,09 l (1.Tag) und 0,1 und 0,06 l (24. Woche).
Die Wirkung der Kombination von Vilanterol und Umeklidinium auf die Dauer des QT-Intervalls wurde in einer Placebo-und moxifloxacinkontrollierten Studie bewertet. 103 gesunde Probanden verwendeten eine Kombination von Vilanterol und Umeklidinium für 10 Tage 1 mal täglich in einer Dosierung von 22 113 oder 88 452 mcg / Dosis. Nach wiederholter Anwendung dieses Arzneimittels gab es keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Dauer des QT-Intervalls (korrigiert nach der Frederick-Methode). Darüber hinaus gab es keine klinisch signifikanten Einfluss der Kombination вилантерола und умеклидиния auf die Herzfrequenz beim 24-Stunden холтеровском monitorirovanii EKG bei 108 Patienten mit COPD, erhalten dieses Medikament seit 6 Monaten (davon 53 Patienten erhielten das Medikament in einer Dosierung von 22 55 µg/Dosis und 55 — bei einer Dosierung von 22 113 µg/Dosis 1 mal pro Tag), sowie bei 226 Patienten, denen das Medikament in einer Dosierung von 22 113 µg/Dosis von 1-mal täglich für 12 Monate

Bei der inhalativen Anwendung der Kombination von Umeklidinium und Vilanterol war die Pharmakokinetik jeder Verbindung ähnlich wie bei der Verwendung jedes Wirkstoffs einzeln beobachtet. Aus diesem Grund wird die Pharmakokinetik jeder Substanz separat betrachtet.
Absorption
Bei gesunden Probanden nach der Inhalation von Vilanterol durchschnittlich Cmax die absolute Bioverfügbarkeit des inhalativen Vilanterola betrug im Durchschnitt 27% unter Berücksichtigung einer sehr geringen Absorption der Substanz in der Mundhöhle. Nach wiederholten Inhalationen von Vilanterol nach 6 Tagen wurde ein Gleichgewichtszustand mit 2,4-facher Akkumulation erreicht.
Bei gesunden Probanden nach der Inhalation von Umeclidinium Cmax die absolute Bioverfügbarkeit von inhalativen Umeklidinium betrug im Durchschnitt 13% unter Berücksichtigung einer sehr geringen Absorption der Substanz in der Mundhöhle. Nach wiederholten Inhalationen von Umeklidinium durch 7-10 Tage wurde ein Gleichgewichtszustand mit 1,5–2-facher Akkumulation erreicht. Nach der Inhalation von 113 mcg Umeklidinia war seine systemische Exposition etwa doppelt so hoch wie nach der Inhalation des Arzneimittels in einer Dosierung von 55 mcg.
Verteilung
Nach der intravenösen Verabreichung von Vilanterol an gesunde Probanden mittlerer Vss war 165 l. Bindung an menschliche Plasmaproteine in vitro im Durchschnitt entspricht 94%.
Nach der An - / in der Einführung von Umeklidinium gesunden Probanden Medium Vd war 86 l. Bindung an menschliche Plasmaproteine in vitro im Durchschnitt sind es 89%.
Metabolismus
Forschung in vitro es wurde gezeigt, dass Vilanterol hauptsächlich unter der Wirkung des Cytochrom P450-Isoenzyms CYP3A4 metabolisiert wird und ein Substrat des P-Glykoproteins ist (P-gp). Der Hauptweg des Stoffwechsels ist O-Dealkylierung, um eine Reihe von Metaboliten zu bilden, die eine signifikant niedrigere Beta besitzen1- und Beta2- adrenomimetische Aktivität. Das metabolische Plasma-Profil, das im menschlichen Körper während einer Studie mit radioaktiven Isotopen nach oraler Einnahme von Vilanterol definiert wurde, stimmt mit dem hohen Stoffwechsel des ersten Durchgangs überein. Die systemische Exposition gegenüber Metaboliten ist vernachlässigbar.
Forschung in vitro es wurde gezeigt, dass Umeklidinium hauptsächlich unter der Wirkung des Cytochrom P450-Isoenzyms CYP2D6 metabolisiert wird und ein Trägersubstrat ist P-gp. Glukuronirovanie), was zur Bildung einer Reihe von Metaboliten mit einer niedrigeren pharmakologischen Aktivität oder Metaboliten, pharmakologische Aktivität, die nicht installiert ist. Die systemische Exposition solcher Metaboliten ist gering.
Die verfügbaren pharmakokinetischen Daten, die in der Studie an gesunden Probanden und COPD-Patienten erhalten wurden, weisen auf keine Veränderungen der systemischen Exposition (C) hinmax und die mittleren AUC) und der erwarteten Exposition beim Studium der популяционной Pharmakokinetik вилантерола und умеклидиния in Ihrem gemeinsamen Antrag im Vergleich zu ähnlichen Indikatoren, die bei der Anwendung der beiden Komponenten einzeln. Bei der gemeinsamen Anwendung eines starken Inhibitors des CYP3A4-Isoenzyms-Ketoconazol (400 mg) - gab es einen Anstieg der mittleren AUC0–t und Cmax Vilanterol bei 65 bzw. 22%. Die Erhöhung der Exposition von Vilanterol führte nicht zu erhöhten systemischen Wirkungen, typisch für Beta-Agonisten: Auswirkungen auf die Herzfrequenz, Kaliumgehalt im Blut oder QT-Intervall (korrigiert nach der Frederick-Methode). Sowohl Umeclidinium als auch Vilanterol sind Substrate P-gp. Bei gesunden Probanden wurde die Wirkung eines moderaten Überträger-Inhibitors bestimmt P-gp Verapamil (240 mg 1 einmal täglich) für die Pharmakokinetik von Vilanterol und Umeklidinia im Gleichgewicht. Wirkung von Verapamil auf Cmax Vilanterol oder Umeklidinium wurde nicht beobachtet. Es gab einen ungefähr 1,4-fachen Anstieg der AUC von Umeklidinium, während sich die AUC von Vilanterol nicht änderte.
Aufzucht
Nach oraler Einnahme von Vilanterol, markiert mit einem radioaktiven Isotop, das Gleichgewicht der Massen zeigte, dass 70% der radioaktiven Substanz durch die Nieren und 30% — der Darm ausgeschieden wurde. Die Ausscheidung von Vilanterol erfolgte hauptsächlich durch metabolisches Verfahren mit anschließender Ausscheidung von Metaboliten durch die Nieren und den Darm. Nach der Inhalation von Vilanterol für 10 Tage T1/2 aus dem Plasma betrug durchschnittlich 11 Stunden.
Plasma-Clearance von Umeklidinium nach der An - / in der Einführung war 151 l / h. Durch 192 h nach der intravenösen Verabreichung von etwa 58% der Dosis der Substanz, markiert mit einem radioaktiven Isotop (oder 73% der isolierten radioaktiven Substanz), wurde vom Darm entfernt, was die Sekretion dieser Verbindung in der Galle anzeigt. Die Nieren wurden 22% der Dosis einer Substanz mit einem radioaktiven Isotop markiert (27% der isolierten radioaktiven Substanz), durch 168 h entfernt. 168 Stunden nach oraler Verabreichung des Medikaments durch gesunde Männer wurde der Großteil der radioaktiven Substanz hauptsächlich vom Darm abgeleitet (92% der Dosis der Substanz, die mit einem radioaktiven Isotop markiert ist, oder 99% der radioaktiven Substanz isoliert). Bei oraler Verabreichung durch die Nieren wird weniger als 1% der Dosis der Substanz (1% der isolierten radioaktiven Substanz) ausgeschieden, was auf eine sehr geringe Resorption bei diesem Weg der Verabreichung des Arzneimittels hindeutet. Nach wiederholter Inhalation von Umeclidinium für 10 Tage T1/2 aus dem Plasma betrug durchschnittlich 19 Stunden, wobei von 3 bis 4% der unveränderten Substanz von den Nieren im Gleichgewicht entfernt wurde.
Spezielle Patientengruppen
Ältere Patienten. Bevölkerung PK-Analyse zeigte ähnlichkeiten in der Pharmakokinetik вилантерола und умеклидиния, bei bestimmten Patienten mit COPD in der Altersgruppe 65 Jahre und älter und in der Altersgruppe unter 65 Jahren.
Nierenfunktionsstörung. In der Studie von Patienten mit schwerer Nierenfunktion wurden keine Daten erhalten, die auf eine Erhöhung der systemischen Exposition von Vilanterol oder Umeklidinium (C) hindeutenmax und AUC). Es gibt keine Anzeichen von Veränderungen in der Bindung an Proteine bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion im Vergleich zu gesunden Probanden.
Verletzung der Leber. In der Studie von Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung wurden keine Daten erhalten, die auf eine Erhöhung der systemischen Exposition von Vilanterol oder Umeklidinium (C) hindeutenmax und AUC). Es gibt keine Anzeichen von Veränderungen in der Bindung an Proteine bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion im Vergleich zu gesunden Probanden. Studien über die Kombination von Vilanterol und Umeklidinium bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurden nicht durchgeführt.
Andere Patientengruppen. Daten популяционного Analyse der Pharmakokinetik zeigten keine Notwendigkeit einer Dosisanpassung вилантерола oder умеклидиния je nach Alter, Rasse und Geschlecht, die Anwendung von inhalativen Kortikoiden oder Körpergewicht. Bei der Untersuchung von Patienten mit geringer Stoffwechselaktivität izofermenta CYP2D6 Daten erhalten hatte, die auf klinisch signifikante Auswirkungen des genetischen Polymorphismus von CYP2D6 auf die systemische Exposition умеклидиния.

- Adrenomimetika in Kombination mit Anticholinergika [Beta-Adrenomimetika in Kombinationen]

Beta-Adrenoblocker können die Auswirkungen von Beta dämpfen2- agonisten oder fungieren als Antagonisten von Medikamenten dieser Gruppe, einschließlich. und Vilanterola. Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von nicht-selektiven und selektiven Beta-Blocker, ausgenommen die Fälle von guten Gründen für ihre gemeinsame Anwendung. Vilanterol ist eine Komponente des Medikaments Anoro Ellipta® - es unterliegt einem schnellen Stoffwechsel hauptsächlich im Verdauungstrakt und in der Leber mit Hilfe des CYP3A4-Isoenzyms des Cytochrom-P450-Systems. Wenn Sie ein Medikament mit starken CYP3A4-Izofermenta-Inhibitoren (zum Beispiel, Ketoconazol) sollte vorsichtig sein, weil.Es ist möglich, die systemische Exposition von Vilanterol zu erhöhen, was wiederum zu einem erhöhten Risiko für unerwünschte Reaktionen führen kann (siehe. «Pharmakokinetik»).

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments ANORO ELLIPTA2 года. После вскрытия алюминиевого контейнера — 6 нед.Nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.

Pulver zur Inhalation, dosiert, 22 55 mcg / Dosis | 1 dosis/Zelle* |
Streifen mit vilanterol | |
Wirkstoff: | |
Vilanterol Triphenatat mikronisiert | 40 mcg |
(entspricht 25 mcg** vilanterola) | |
Hilfsstoff: Magnesiumstearat-125 mcg, Laktose-Monohydrat-bis zu 12,5 mg | |
Strip mit umeclidinium | |
Wirkstoff: | |
Umeclidiniumbromid, mikronisiert | 74,2 Mikrogramm |
(entspricht 62,5 µg** umeklidinia) | |
Hilfsstoff: Magnesiumstearat-75 mcg, Laktose-Monohydrat-bis zu 12,5 mg |
Pulver zur Inhalation, dosiert, 22 113 mcg / Dosis | 1 dosis/Zelle* |
Streifen mit vilanterol | |
Wirkstoff: | |
Vilanterol Triphenatat mikronisiert | 40 mcg |
(entspricht 25 mcg** vilanterola) | |
Hilfsstoff: Magnesiumstearat-125 mcg, Laktose-Monohydrat-bis zu 12,5 mg | |
Strip mit umeclidinium | |
Wirkstoff: | |
Umeclidiniumbromid, mikronisiert | 148,3 mg |
(entspricht 125 mcg** umeklidinia) | |
Hilfsstoff: Magnesiumstearat-75 mcg, Laktose-Monohydrat-bis zu 12,5 mg | |
* Zum Ausgleich der Verluste beim Befüllen der Zellen bei der Herstellung des Endprodukts Mischung вилантерола-und Hilfs-Stoffe kann verlegt in das fertige Produkt mit einem überschuss von bis zu 8%, die Mischung умеклидиния-und Hilfs-Stoffe — mit einem überschuss von bis zu 6%. | |
** Die angegebene nominale Menge des Wirkstoffs, die gelieferte Menge an Vilanterol beträgt 22 mcg, Umeklidinia-55 und 113 mcg, was den angegebenen Dosierungen entspricht. |
Pulver zur Inhalation dosiert, 22 55 mcg/Dosis, 22 113 mcg / Dosis. In einem Kunststoffinhalator mit einem hellgrauen Gehäuse, einem roten Mundstückdeckel und einem Dosiszähler, 30 Dosen. Der Inhalator enthält 2 Aluminium-laminierte Streifen, die jeweils aus 30 Zellen bestehen, die weißes Pulver enthalten. Der Inhalator wird in einem mehrschichtigen Behälter aus Aluminiumfolie platziert, der einen feuchtigkeitsabsorbierenden Beutel enthält. Der Behälter ist mit einer leicht zu öffnenden Folie versiegelt. 1 behälter in einem Karton.

Auf Rezept.

Studien über die Verwendung des Medikaments Anoro Ellipta® bei Patienten mit Asthma bronchiale wurde nicht durchgeführt, daher wird die Verwendung dieses Medikaments für die Therapie in dieser Gruppe von Patienten nicht empfohlen.
Das Medikament Anoro Ellipta® entwickelt für die Anwendung als unterstützende COPD-Therapie. Verwenden Sie dieses Medikament nicht, um akute Symptome zu lindern, dh.Als Notfallbehandlung für eine akute Episode von Bronchospasmus. Um akute Symptome zu lindern, ist es notwendig, einen kurz wirkenden Bronchodilatator zu verwenden. Eine Erhöhung der Häufigkeit von kurz wirkenden Bronchodilatatoren zur Linderung der Symptome zeigt eine Verschlechterung der Kontrolle über die Krankheit an, in diesem Fall benötigt der Patient die Konsultation eines Arztes.
Wie bei anderen Arten von Inhalationstherapie, die Verwendung von Anoro Ellipta® kann einen paradoxen Bronchospasmus verursachen, der lebensbedrohlich sein kann. Mit der Entwicklung eines paradoxen Bronchospasmus ist es notwendig, die Behandlung mit dem Medikament zu beenden, und gegebenenfalls kann eine alternative Therapie verschrieben werden.
Das Medikament Anoro Ellipta® entwickelt für die unterstützende Behandlung von COPD-Patienten. Aufgrund der Tatsache, dass in der allgemeinen COPD-Bevölkerung signifikant von Patienten im Alter von über 40 Jahren dominiert wird, ist die Ernennung des Medikaments für Patienten unter 40 Jahren eine spirometrische Bestätigung der Diagnose von COPD erforderlich.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten. Studien zur Untersuchung der Wirkung des Medikaments Anoro Ellipta® auf die Fähigkeit, Kraftfahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, wurden nicht ausgeführt.

R03AL03 Vilanterol Umeclidiniumbromid

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