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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 09.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Empfängnisverhütung, funktionelle Störungen des Menstruationszyklus (einschließlich Schmerzen, Dysmenorrhoe).
Nach innen. Tabletten sollten in der Reihenfolge auf der Verpackung (Blister) jeden Tag etwa zur gleichen Zeit mit einer kleinen Menge Wasser eingenommen werden. Nehmen Sie eine Tablette pro Tag kontinuierlich für 21 Tage. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung beginnt nach einer 7-tägigen pillenpause, während der normalerweise entzugsblutungen auftreten. Menstruationsähnliche Blutungen beginnen in der Regel bei 2– der 3. Tag nach der Einnahme der letzten Pille und kann nicht vor Beginn der Einnahme von Tabletten aus der neuen Verpackung enden.
Wie man Triquilar einnimmt ®
in Abwesenheit der Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva im Vormonat. Die Einnahme von Triquilar® beginnt am 1.Tag des Menstruationszyklus (d.h. am ersten Tag der Menstruationsblutung). Es ist der Anfang des Empfangs auf 2 erlaubt– der 5. Tag des Menstruationszyklus, aber in diesem Fall wird empfohlen, die Barriere-Methode der Empfängnisverhütung während der ersten 7 Tage der Einnahme von Tabletten aus der ersten Verpackung zusätzlich zu verwenden.
beim übergang von anderen COC, Vaginalring oder kontrazeptivumpflaster. am Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette aus der vorherigen Verpackung ist es vorzuziehen, Triquilar® Einzunehmen, aber auf keinen Fall spätestens am nächsten Tag nach der üblichen 7-tägigen Pause (für Arzneimittel, die 21 Tabletten enthalten.) oder nach der Einnahme der letzten inaktiven Tablette (für Medikamente, die 28 Tabletten enthalten. in der Verpackung). Die Einnahme von Triquilar® sollte am Tag der Entfernung des vaginalrings oder des Pflasters beginnen, aber nicht später als der Tag, an dem ein neuer Ring eingeführt oder ein neues Pflaster aufgeklebt werden sollte.
Beim übergang von Kontrazeptiva, enthält nur Gestagene («Mini-pili», injizierbare Form, Implantat), Freigabe Gestagen oder intrauterine Verhütungsmittel (Mirena®). eine Frau kann jeden Tag (ohne Unterbrechung) mit einem Implantat oder einem intrauterinen Kontrazeptivum mit gestagenom von «Mini-pili» auf Triquilar wechseln — am Tag seiner Entfernung, mit einer injizierbaren Form — ab dem Tag, an dem die nächste Injektion erfolgen muss. In allen Fällen ist es notwendig, eine Barriere-Methode verwenden, während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille.
Nach der Abtreibung im ersten Trimester der Schwangerschaft. eine Frau kann sofort mit der Einnahme des Medikaments beginnen. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, braucht die Frau keinen zusätzlichen verhütungsschutz.
Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft. es wird Empfohlen, die Einnahme des Medikaments auf 21 zu beginnen– 28. Tag nach der Geburt, wenn die Frau nicht stillen, oder nach einer Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft. Wenn später gestartet, Sie müssen eine Barriere-Methode verwenden, während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille. Beim Geschlechtsverkehr sollte jedoch vor Beginn der Einnahme des Medikaments Triquilar® eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden oder auf die erste Menstruation warten.
Einnahme von verpassten Tabletten
Wenn die Verspätung bei der Einnahme des Medikaments weniger als 12 h beträgt, wird der Kontrazeptive Schutz nicht reduziert. Eine Frau sollte die Pille so schnell wie möglich einnehmen, die nächste wird zur gewohnten Zeit eingenommen.
Wenn die Verspätung bei der Einnahme von Tabletten mehr als 12 Stunden Betrug, kann die empfängnisverhütende vernähung reduziert werden. Je mehr Pillen verpasst werden, und je näher der Pass an der 7-tägigen pillenpause ist, desto wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft. Dabei können Sie sich an die folgenden zwei Grundregeln halten:
- die Einnahme des Medikaments sollte nie unterbrochen werden, mehr als 7 Tage;
- 7 Tage kontinuierliche Einnahme von Tabletten sind erforderlich, um eine adäquate Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-ovarialregulation zu erreichen.
Dementsprechend können folgende Empfehlungen gegeben werden:
Die erste Woche der Einnahme des Medikaments. eine Frau sollte die Letzte verpasste Pille nehmen; so schnell wie möglich, sobald Sie sich erinnert (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die nächste Pille wird zur gewohnten Zeit eingenommen. Zusätzlich sollte innerhalb der nächsten 7 Tage eine barrieremethode der Empfängnisverhütung (Z. B. ein Kondom) verwendet werden. Wenn der Geschlechtsverkehr innerhalb einer Woche vor dem überspringen der Pille stattfand, ist es notwendig, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu berücksichtigen.
Die zweite Woche der Einnahme des Medikaments. eine Frau sollte die Letzte verpasste Pille so schnell wie möglich einnehmen, sobald Sie sich erinnert (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die nächste Pille wird zur gewohnten Zeit eingenommen. Vorausgesetzt, dass eine Frau die Pille innerhalb von 7 Tagen vor der ersten verpassten Pille richtig eingenommen hat, sind keine zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen erforderlich. Andernfalls, sowie wenn Sie zwei oder mehr Tabletten überspringen, müssen Sie zusätzlich barrieremethoden der Empfängnisverhütung (Z. B. ein Kondom) für 7 Tage verwenden.
die Dritte Woche der Einnahme des Medikaments. das Risiko einer Abnahme der Zuverlässigkeit ist aufgrund der bevorstehenden pillenpause unvermeidlich. Eine Frau sollte sich strikt an eine der beiden folgenden Optionen halten. In diesem Fall, wenn in den 7 Tagen vor der ersten verpassten Pille, alle Tabletten richtig eingenommen wurden, gibt es keine Notwendigkeit, zusätzliche Verhütungsmethoden verwenden:
1. Eine Frau sollte die Letzte verpasste Pille so schnell wie möglich einnehmen, sobald Sie sich erinnert (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die folgenden Tabletten werden zur normalen Zeit eingenommen, bis die Tabletten aus der aktuellen Verpackung ausgehen. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Verpackung sollte sofort beginnen. Entzug Blutungen sind unwahrscheinlich, bis die Tabletten aus der zweiten Packung, aber Blutungen unterschiedlicher Intensität (von Schmierung bis Durchbruch) während der Einnahme von Tabletten können beobachtet werden.
2. Eine Frau kann auch die Einnahme von Tabletten aus der aktuellen Verpackung unterbrechen. Sie muss dann eine Pause von 7 Tagen machen, einschließlich des Tages, an dem Sie die Pillen überspringen und dann die Pillen aus der neuen Verpackung nehmen. Wenn eine Frau die Einnahme von Tabletten verpasst hat und dann während der aufnahmepause keine Entzugsblutung hat, ist es notwendig, eine Schwangerschaft auszuschließen.
Empfehlungen bei Magen-Darm-Erkrankungen
Wenn eine Frau Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 3 hatte– 4 h nach Einnahme der Tabletten kann die Absorption unvollständig sein und zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen sollten ergriffen werden. In diesen Fällen sollten Sie sich an den Empfehlungen orientieren, wenn Sie Tabletten überspringen.
änderung des Tages des Beginns der menstruationsähnlichen Blutung
Um den Beginn der menstruationsähnlichen Blutung zu verzögern, sollte eine Frau das Medikament weiterhin mit den letzten 10 Tabletten einnehmen. (unter den zahlen von 12 bis 21) aus einer anderen Verpackung des Medikaments Triquilar®, ohne dabei die Einnahme zu unterbrechen. So kann der Zyklus um bis zu 10 Tage bis zum Ende der zweiten Verpackung verlängert werden. Vor dem hintergrund der Einnahme des Medikaments aus der zweiten Packung kann eine Frau Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen der Gebärmutter aufweisen. Die regelmäßige Einnahme von Triquilar ® wird dann nach der üblichen 7-tägigen pillenpause wieder aufgenommen.
Um den Tag des Beginns der menstruationsähnlichen Blutung auf einen anderen Tag der Woche zu verschieben, sollte eine Frau die nächste Pause bei der Einnahme von Tabletten auf die gewünschte Anzahl von Tagen reduzieren. Je kürzer das Intervall, desto höher ist das Risiko, dass Sie keine entzugsblutungen hat und später bei der Einnahme von Tabletten aus der zweiten Packung Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen haben wird (wie in dem Fall, wenn Sie den Beginn der menstruationsähnlichen Blutung verzögern möchte).
Zusätzliche Informationen für einzelne Patientengruppen
Kinder und Jugendliche
Das Medikament Trikvilar® ist kontraindiziert, bis die ovulationszyklen etabliert sind.
postmenopausale Patienten
Nicht anwendbar. Das Medikament Triquilar® ist nach der Menopause protipopokazan.
Patienten mit Lebererkrankungen
Das Medikament Triquilar® ist bei Frauen mit schweren Lebererkrankungen kontraindiziert, bis die Leberfunktion wieder normal ist.
Patienten mit Nierenerkrankungen. triquilar® wurde nicht speziell bei Patienten mit Nierenerkrankungen untersucht. Die verfügbaren Daten deuten nicht auf eine Korrektur des dosierungsschemas bei solchen Patienten hin.
Nach innen.
Wann und wie man Pillen nimmt
Blister enthält 21 Tabletten. Jede Tablette wird am Wochentag markiert, an dem Sie genommen werden muss.
Nehmen Sie Dragees sollte jeden Tag zur gleichen Zeit, mit einer kleinen Menge Wasser gewaschen werden. Es ist notwendig, der Pfeilrichtung zu Folgen, bis alle 21 Dragees genommen werden. Innerhalb der nächsten 7 Tage — eine Pause in der Einnahme des Medikaments. Die Menstruation (Entzugsblutung) sollte innerhalb dieser 7 Tage beginnen. Normalerweise beginnt es bei 2– 3 Tage nach der Einnahme des letzten Dragee.
Nach einer 7-tägigen Pause (am 8. Tag) beginnen Sie mit der Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung, auch wenn die Blutung noch nicht aufgehört hat. Dies bedeutet, dass immer am selben Tag der Woche eine neue Verpackung eingeleitet werden sollte und dass jeden Monat entzugsblutungen etwa am selben Tag der Woche auftreten.
erste Apdea-Verpackung®
Als im Vormonat kein hormonelles Verhütungsmittel verwendet wurde
Zu Beginn der Einnahme Апдеа® in der 1. zyklustag, D. h .. in 1-st Tag Monatsblutungen. Nehmen Sie eine Tablette, die mit dem entsprechenden Tag der Woche markiert ist. Dann nehmen Sie die Tabletten in der Reihenfolge. Sie können auch einen Empfang auf 2 beginnen– 5 Tag des Menstruationszyklus, aber in diesem Fall ist es notwendig, eine zusätzliche Barriere-Methode der Empfängnisverhütung während der ersten 7 Tage der Einnahme von Tabletten aus der ersten Verpackung zu verwenden.
beim übergang von anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva
Empfang Апдеа® Sie können beginnen, am nächsten Tag, nachdem angenommen die Letzte Tablette der aktuellen Packung kombinationspille (T.e. ohne Unterbrechung der Einnahme von Tabletten). Wenn die aktuelle Verpackung 28 Tabellen enthält. Sie können Apdea® am Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette beginnen. Wenn eine Frau nicht sicher ist, welche Pille es ist, sollten Sie einen Arzt Fragen. Sie können auch später mit der Einnahme beginnen, aber auf keinen Fall spätestens am nächsten Tag nach der üblichen aufnahmepause (für Medikamente, die 21 Tabletten enthalten.) oder nach der Einnahme der letzten inaktiven Tablette (für Medikamente, die 28 Tabletten enthalten. in der Verpackung).
beim übergang von oralen Kontrazeptiva, die nur Gestagen enthalten (»Mini-Trank")
Sie können die Einnahme von «Mini-pili» an jedem Tag Abbrechen und die Einnahme von Apdea® am nächsten Tag zur gleichen Zeit beginnen. Während der ersten 7 Tage der Einnahme von Tabletten müssen Sie auch eine zusätzliche barrieremethode der Empfängnisverhütung verwenden.
Beim übergang von einem injizierbaren Kontrazeptivum oder Implantat
Sie sollten Apdea® am Tag der nächsten Injektion oder am Tag der Entfernung des Implantats einnehmen. Während der ersten 7 Tage der Einnahme von Tabletten müssen Sie auch eine zusätzliche barrieremethode der Empfängnisverhütung verwenden.
Nach der Geburt
Wenn eine Frau gerade ein Kind geboren, ein Arzt kann empfehlen, warten, bis das Ende des ersten normalen Menstruationszyklus, bevor Sie beginnen die Einnahme Апдеа®. Manchmal, auf Empfehlung eines Arztes, ist es möglich, die Einnahme des Medikaments früher zu beginnen.
Nach einer spontanen Fehlgeburt oder Abtreibung
Konsultieren Sie einen Arzt.
Empfangen von verpassten Pillen
Wenn die Verspätung bei der Aufnahme der nächsten Dragees weniger als 12 h, die empfängnisverhütende Wirkung von Apdea® bleibt bestehen. Nehmen Sie Dragees so schnell wie möglich. Die nächste Tablette wird zur üblichen Zeit genommen.
Wenn die Verspätung bei der Einnahme von Tabletten mehr als 12 Stunden Betrug, kann der empfängnisverhütende Schutz reduziert werden. Je mehr Pillen in Folge verpasst werden, und je näher dieser Pass am Anfang oder Ende der Aufnahme ist, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft.
Dabei können Sie sich an folgende Regeln halten:
mehr Als eine Tablette aus der Verpackung vergessen
Konsultieren Sie einen Arzt.
eine Tablette in der ersten Woche der Einnahme des Medikaments verpasst
Nehmen Sie einen verpassten Dragee so schnell wie möglich (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die nächste Tablette wird zur üblichen Zeit genommen. Zusätzlich sollte die barrieremethode der Empfängnisverhütung für die nächsten 7 Tage verwendet werden. Wenn der Geschlechtsverkehr innerhalb einer Woche vor dem überspringen von Pillen stattfand, ist es notwendig, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu berücksichtigen. Es ist notwendig, sofort einen Arzt zu konsultieren.
eine Tablette in der zweiten Woche der Einnahme des Medikaments verpasst
Sie sollten so schnell wie möglich einen verpassten Dragee einnehmen (auch wenn dies bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die nächste Tablette wird zur üblichen Zeit genommen. Die empfängnisverhütende Wirkung von Apdea® bleibt bestehen und es sind keine zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen erforderlich.
eine Tablette in der Dritten Woche der Einnahme des Medikaments verpasst
Sie können sich an eine der beiden folgenden Methoden halten, ohne zusätzliche Verhütungsmittel verwenden zu müssen:
1. Nehmen Sie einen verpassten Dragee so schnell wie möglich (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die nächste Tablette wird zur üblichen Zeit genommen. Starten Sie den Empfang von der nächsten Verpackung sofort nach dem Ende der Einnahme von Pillen aus der aktuellen Verpackung, so wird es keine Pause zwischen den Paketen geben. Entzugsblutung ist unwahrscheinlich, bis die Tabletten aus der zweiten Packung, aber es kann Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen an den Tagen der Einnahme von Tabletten.
2. Beenden Sie die Einnahme von Tabletten aus der aktuellen Verpackung, machen Sie eine Pause für 7 oder weniger Tage (einschließlich des Tages des auslassens von Tabletten) und beginnen Sie dann mit der Einnahme von Tabletten aus der neuen Verpackung.
Mit diesem Schema kann eine Frau immer am Tag der Woche mit der Einnahme der nächsten Packung beginnen, wenn Sie es normalerweise tut.
Wenn nach einer Pause bei der Einnahme von Dragees keine erwartete Menstruation vorliegt, ist möglicherweise eine Schwangerschaft aufgetreten. Sie sollten Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie mit der Einnahme einer neuen Verpackung beginnen.
Empfehlungen bei Erbrechen und Durchfall
Wenn eine Frau Erbrechen oder Durchfall hatte (Magenverstimmung) innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme der Tablette Apdea®, die Wirkstoffe, möglicherweise, nicht vollständig absorbiert. Diese Situation ist wie das überspringen der Einnahme eines Medikaments. Daher sollten Sie die Anweisungen für verpasste Pillen befolgen.
Verzögerung des Beginns der Menstruation
Sie können den Beginn der Menstruation verzögern, wenn Sie die nächste Packung Apdea® sofort nach dem Ende der aktuellen Packung einnehmen. Eine Frau kann weiterhin Pillen aus dieser Verpackung nehmen, solange Sie will, oder bis die Verpackung vorbei ist. Wenn eine Frau möchte, dass die Menstruation beginnt, sollten Sie die Einnahme von Pillen Abbrechen. Während der Einnahme von Apdea® aus der zweiten Verpackung können Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen an den Tagen der Einnahme von Dragees auftreten. Die nächste Verpackung sollte nach einer normalen 7-tägigen Pause beginnen.
änderung des Tages des Beginns der Menstruation
Wenn eine Frau Dragee gemäß den Empfehlungen einnimmt, wird Sie etwa alle 4 Wochen am selben Tag menstruieren. Wenn Sie den Menstruationszyklus ändern müssen, sollten Sie die Zeitspanne verkürzen (aber nicht verlängern), frei von der Einnahme von Pillen. Wenn der Menstruationszyklus beispielsweise normalerweise am Freitag beginnt und in Zukunft am Dienstag (3 Tage früher) beginnen soll, muss die nächste Packung 3 Tage früher als normal beginnen. Wenn die Pause von der Einnahme von Pillen sehr kurz ist (zum Beispiel 3 Tage oder weniger), kann die Menstruation während der Pause nicht auftreten. In diesem Fall kann es Durchbruchblutungen oder Schmierblutungen an den Tagen der Einnahme von Tabletten aus der folgenden Verpackung geben.
Nach innen. 1 Tabelle. am Tag, vorzugsweise zur gleichen Tageszeit.
Wenn eine Frau im vorherigen Zyklus kein Verhütungsmittel eingenommen hat und der Arzt nichts anderes verschrieben hat: 1.Tabelle. sollte am 1. Tag der Menstruation, und die Pillen auch weiterhin für 21 Tage. Dann wird die Therapie empfohlen, die Einnahme von rötlich-braunen Tabletten für 7 Tage fortzusetzen, während derer menstrualnopodobnoe Blutungen auftreten. Danach sollten Sie weiterhin die nächste Packung mit 21 Tabletten erhalten. weiß, und dann 7 Tabelle. rötlich-braune Farbe — ohne Unterbrechung. Jeder empfangszyklus beginnt am selben Tag der Woche.
Wenn eine Frau im vorherigen Zyklus ein empfängnisverhütendes Mittel einnahm und im vorherigen Paket 21 Tabletten enthielt.: die Einnahme des Medikaments sollte nach einer 7-tägigen Pause am 8.Tag beginnen.
Die Zusammensetzung der Tabletten unterschiedlicher Farbe ist nicht gleich. Daher der Anfang und die richtige empfangssequenz — zuerst 21 weiße Tabletten, dann 7 rötlich-braune Tabletten — sind auf der Verpackung mit zahlen und Pfeilen angegeben.
Beim übergang zu Rigevidon ® 21+7 mit einem anderen Verhütungsmittel, sollten Sie das obige Schema verwenden.
Nach der Geburt oder Abtreibung: Sie können nicht vor dem 1.Tag der Menstruation des 1. zweiphasigen Zyklus beginnen. Der 1. zweiphasenzyklus aufgrund des vorzeitigen Eisprungs wird normalerweise verkürzt. Wenn das Medikament bereits mit der ersten spontanen Blutung beginnt, kann das Medikament den vorzeitigen Eisprung nicht erfolgreich verhindern, daher kann die Empfängnisverhütung in den ersten 2 Wochen des Zyklus unzuverlässig sein.
Wenn die Pille innerhalb der vorgeschriebenen Frist verpasst wurde: die verpasste Pille sollte innerhalb der nächsten 12 Stunden eingenommen werden.In diesem Fall besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden. Der Rest der Tabletten wird empfohlen, zur normalen Zeit eingenommen zu werden. Wenn mehr als 12 Stunden vergangen sind, sollten Sie die Letzte verpasste Tablette nehmen (die anderen nicht akzeptierten Tabletten überspringen) und weiterhin das Medikament im normalen Modus einnehmen. In diesem Fall müssen in den nächsten 7 Tagen zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung (barrieremethoden, Spermizide) angewendet werden.
Dies gilt nicht für Tabletten von rötlich-brauner Farbe, da Sie keine Hormone enthalten.
für medizinische Zwecke: die Dosis und das Anwendungsschema werden vom Arzt für jeden Patienten individuell ausgewählt.
Nach innen. Tabletten sollten in der Reihenfolge auf der Verpackung (Blister) jeden Tag etwa zur gleichen Zeit mit einer kleinen Menge Wasser eingenommen werden. Nehmen Sie eine Tablette pro Tag kontinuierlich für 21 Tage. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung beginnt nach einer 7-tägigen pillenpause, während der normalerweise entzugsblutungen auftreten. Menstruationsähnliche Blutungen beginnen in der Regel bei 2– der 3. Tag nach der Einnahme der letzten Pille und kann nicht vor Beginn der Einnahme von Tabletten aus der neuen Verpackung enden.
so starten Sie die Einnahme von Ange ®
in Abwesenheit der Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva im Vormonat. Die Einnahme von Ange® beginnt am 1.Tag des Menstruationszyklus (d.h. am ersten Tag der Menstruationsblutung). Es ist der Anfang des Empfangs auf 2 erlaubt– der 5. Tag des Menstruationszyklus, aber in diesem Fall wird empfohlen, die Barriere-Methode der Empfängnisverhütung während der ersten 7 Tage der Einnahme von Tabletten aus der ersten Verpackung zusätzlich zu verwenden.
beim übergang von anderen COC, Vaginalring oder kontrazeptivumpflaster. am Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette aus der vorherigen Verpackung ist es vorzuziehen, die Einnahme von Ange® zu Beginnen, aber auf keinen Fall spätestens am nächsten Tag nach der üblichen 7-tägigen Pause (für Arzneimittel, die 21 Tabletten enthalten.) oder nach der Einnahme der letzten inaktiven Tablette (für Medikamente, die 28 Tabletten enthalten. in der Verpackung). Die Einnahme von Ange® sollte am Tag der Entfernung des vaginalrings oder Pflasters beginnen, aber nicht später als der Tag, an dem ein neuer Ring eingeführt oder ein neues Pflaster aufgeklebt werden sollte.
Beim übergang von Kontrazeptiva, enthält nur Gestagene («Mini-pili», injizierbare Form, Implantat), Freigabe Gestagen oder intrauterine Verhütungsmittel (Mirena®). eine Frau kann jeden Tag (ohne Unterbrechung) von einem «Mini-pili» auf das Medikament Ange®wechseln, von einem Implantat oder einem intrauterinen Kontrazeptivum mit Gestagen — am Tag seiner Entfernung, mit einer injizierbaren Form — ab dem Tag, an dem die nächste Injektion erfolgen muss. In allen Fällen ist es notwendig, eine Barriere-Methode verwenden, während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille.
Nach der Abtreibung im ersten Trimester der Schwangerschaft. eine Frau kann sofort mit der Einnahme des Medikaments beginnen. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, braucht die Frau keinen zusätzlichen verhütungsschutz.
Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft. es wird Empfohlen, die Einnahme des Medikaments auf 21 zu beginnen– 28. Tag nach der Geburt, wenn die Frau nicht stillen, oder nach einer Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft. Wenn später gestartet, Sie müssen eine Barriere-Methode verwenden, während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille. Beim Geschlechtsverkehr sollte jedoch vor Beginn der Einnahme des Medikaments Ange® eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden oder auf die erste Menstruation warten.
Einnahme von verpassten Tabletten
Wenn die Verspätung bei der Einnahme des Medikaments weniger als 12 h beträgt, wird der Kontrazeptive Schutz nicht reduziert. Eine Frau sollte die Pille so schnell wie möglich einnehmen, die nächste wird zur gewohnten Zeit eingenommen.
Wenn die Verspätung bei der Einnahme von Tabletten mehr als 12 Stunden Betrug, kann die empfängnisverhütende vernähung reduziert werden. Je mehr Pillen verpasst werden, und je näher der Pass an der 7-tägigen pillenpause ist, desto wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft. Dabei können Sie sich an die folgenden zwei Grundregeln halten:
- die Einnahme des Medikaments sollte nie unterbrochen werden, mehr als 7 Tage;
- 7 Tage kontinuierliche Einnahme von Tabletten sind erforderlich, um eine adäquate Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-ovarialregulation zu erreichen.
Dementsprechend können folgende Empfehlungen gegeben werden:
Die erste Woche der Einnahme des Medikaments. eine Frau sollte die Letzte verpasste Pille nehmen; so schnell wie möglich, sobald Sie sich erinnert (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die nächste Pille wird zur gewohnten Zeit eingenommen. Zusätzlich sollte innerhalb der nächsten 7 Tage eine barrieremethode der Empfängnisverhütung (Z. B. ein Kondom) verwendet werden. Wenn der Geschlechtsverkehr innerhalb einer Woche vor dem überspringen der Pille stattfand, ist es notwendig, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu berücksichtigen.
Die zweite Woche der Einnahme des Medikaments. eine Frau sollte die Letzte verpasste Pille so schnell wie möglich einnehmen, sobald Sie sich erinnert (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die nächste Pille wird zur gewohnten Zeit eingenommen. Vorausgesetzt, dass eine Frau die Pille innerhalb von 7 Tagen vor der ersten verpassten Pille richtig eingenommen hat, sind keine zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen erforderlich. Andernfalls, sowie wenn Sie zwei oder mehr Tabletten überspringen, müssen Sie zusätzlich barrieremethoden der Empfängnisverhütung (Z. B. ein Kondom) für 7 Tage verwenden.
die Dritte Woche der Einnahme des Medikaments. das Risiko einer Abnahme der Zuverlässigkeit ist aufgrund der bevorstehenden pillenpause unvermeidlich. Eine Frau sollte sich strikt an eine der beiden folgenden Optionen halten. In diesem Fall, wenn in den 7 Tagen vor der ersten verpassten Pille, alle Tabletten richtig eingenommen wurden, gibt es keine Notwendigkeit, zusätzliche Verhütungsmethoden verwenden:
1. Eine Frau sollte die Letzte verpasste Pille so schnell wie möglich einnehmen, sobald Sie sich erinnert (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die folgenden Tabletten werden zur normalen Zeit eingenommen, bis die Tabletten aus der aktuellen Verpackung ausgehen. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Verpackung sollte sofort beginnen. Entzug Blutungen sind unwahrscheinlich, bis die Tabletten aus der zweiten Packung, aber Blutungen unterschiedlicher Intensität (von Schmierung bis Durchbruch) während der Einnahme von Tabletten können beobachtet werden.
2. Eine Frau kann auch die Einnahme von Tabletten aus der aktuellen Verpackung unterbrechen. Sie muss dann eine Pause von 7 Tagen machen, einschließlich des Tages, an dem Sie die Pillen überspringen und dann die Pillen aus der neuen Verpackung nehmen. Wenn eine Frau die Einnahme von Tabletten verpasst hat und dann während der aufnahmepause keine Entzugsblutung hat, ist es notwendig, eine Schwangerschaft auszuschließen.
Empfehlungen bei Magen-Darm-Erkrankungen
Wenn eine Frau Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 3 hatte– 4 h nach Einnahme der Tabletten kann die Absorption unvollständig sein und zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen sollten ergriffen werden. In diesen Fällen sollten Sie sich an den Empfehlungen orientieren, wenn Sie Tabletten überspringen.
änderung des Tages des Beginns der menstruationsähnlichen Blutung
Um den Beginn der menstruationsähnlichen Blutung zu verzögern, sollte eine Frau das Medikament weiterhin mit den letzten 10 Tabletten einnehmen. (unter den zahlen 12 bis 21) aus einer anderen Verpackung des Medikaments Ange®, ohne dabei eine Pause in der Aufnahme zu machen. So kann der Zyklus um bis zu 10 Tage bis zum Ende der zweiten Verpackung verlängert werden. Vor dem hintergrund der Einnahme des Medikaments aus der zweiten Packung kann eine Frau Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen der Gebärmutter aufweisen. Die regelmäßige Einnahme von Ange® wird dann nach der üblichen 7-tägigen pillenpause wieder aufgenommen.
Um den Tag des Beginns der menstruationsähnlichen Blutung auf einen anderen Tag der Woche zu verschieben, sollte eine Frau die nächste Pause bei der Einnahme von Tabletten auf die gewünschte Anzahl von Tagen reduzieren. Je kürzer das Intervall, desto höher ist das Risiko, dass Sie keine entzugsblutungen hat und später bei der Einnahme von Tabletten aus der zweiten Packung Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen haben wird (wie in dem Fall, wenn Sie den Beginn der menstruationsähnlichen Blutung verzögern möchte).
Zusätzliche Informationen für einzelne Patientengruppen
Kinder und Jugendliche
Das Medikament Ange® ist kontraindiziert, bis die ovulationszyklen etabliert sind.
postmenopausale Patienten
Nicht anwendbar. Das Medikament Ange® ist nach der Menopause protipopokazan.
Patienten mit Lebererkrankungen
Das Medikament Ange® ist bei Frauen mit schweren Lebererkrankungen kontraindiziert, bis die Leberfunktion wieder normal ist.
Patienten mit Nierenerkrankungen. Ange® wurde nicht speziell bei Patienten mit Nierenerkrankungen untersucht. Die verfügbaren Daten deuten nicht auf eine Korrektur des dosierungsschemas bei solchen Patienten hin.
Innen, ohne zu kauen und mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gepresst.
Wenn während der vorherigen Menstruation keine hormonelle Kontrazeption durchgeführt wurde: zur Empfängnisverhütung mit Ange ® beginnen Sie ab dem 1. Tag der Menstruation, wobei täglich 1 Tabelle eingenommen wird. Tag, zur gleichen Tageszeit. Dann folgt eine 7-tägige Pause, während der menstruationsähnliche Blutungen auftreten. Der nächste 21-tägige Zyklus der Einnahme von Tabletten aus einer neuen Verpackung, die 21 Tabletten enthält., es ist notwendig, am Tag nach der 7-tägigen Pause zu beginnen, T.e. am 8. Tag, auch wenn die Blutung nicht aufgehört hat. Somit fällt der Beginn der Einnahme des Medikaments aus jeder neuen Verpackung am selben Tag der Woche.
Beim übergang zur Einnahme von Ange® von einem anderen oralen Kontrazeptivum: es wird ein ähnliches Schema verwendet.
Die Einnahme des Medikaments erfolgt so lange, wie die Notwendigkeit einer Empfängnisverhütung besteht.
nach der Abtreibung: die Einnahme des Medikaments wird empfohlen, am Tag der Abtreibung oder am Tag nach der Operation zu beginnen.
Nach der Geburt: das Medikament kann nur von Frauen, nicht stillende; zum Empfang von Kontrazeptiva sollten Sie beginnen nicht vor dem 1. Tag der Menstruation. Während der Stillzeit ist die Verwendung des Medikaments kontraindiziert.
willkommen bei verpasste Pillen: die vergessene Tablette sollte innerhalb der nächsten 12 Stunden sollten seit der Einnahme der letzten Tablette vergangen, 36 h, Kontrazeption unzuverlässig. Um intermenstruelle Schmierblutungen zu vermeiden, sollte das Medikament aus der bereits begonnenen Verpackung fortgesetzt werden, mit Ausnahme der verpassten(N) Tablette(OK). In Fällen von überspringen Tabletten wird empfohlen, zusätzlich eine andere, nicht-hormonelle Methode der Empfängnisverhütung (zum Beispiel eine Barriere) zu verwenden.
für medizinische Zwecke:die Dosis von Ange® und das Anwendungsschema werden von Ihrem Arzt in jedem Fall individuell ausgewählt.
Überempfindlichkeit, Krankheiten der Leber und Gallenblase, Erkrankungen des endokrinen Systems, dekompensierter Diabetes mellitus, Störungen des Fettstoffwechsels, schwere organische Herzerkrankungen, arterielle Hypertonie, zerebrovaskuläre Erkrankungen, erhöhte thromboseneigung, Sichelzellenanämie, chronische hämolytische Anämie, Maligne Tumoren, Tetanie, Schwangerschaft, Stillzeit.
Die am häufigsten beschriebenen unerwünschten Ereignisse vor dem hintergrund der Einnahme einer Kombination von Levonorgestrel + Ethinylestradiol sind übelkeit, Bauchschmerzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, verminderte Stimmung, stimmungsänderung, Schmerzen der Brust, Brustvergrößerung. Diese Phänomene treten bei ≥ 1% der Patienten auf.
Schwere unerwünschte Ereignisse sind arterielle und venöse Thromboembolien.
Unerwünschte Ereignisse (nach der Klassifikation MedDRA), deren Verbindung mit der Einnahme von COC nicht bestätigt, aber nicht widerlegt wird, sind unten aufgeführt.
seitens des sehorgans: selten — Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen (unangenehme Empfindungen beim tragen).
aus dem Verdauungstrakt: Häufig — übelkeit, Bauchschmerzen; selten — Erbrechen, Durchfall.
seitens des Immunsystems: selten — überempfindlichkeit.
Stoffwechsel - und Essstörungen: selten — Flüssigkeitsretention.
vom Nervensystem: oft — Kopfschmerzen; selten — Migräne.
psychische Störung: oft — Senkung der Stimmung, Stimmungsschwankungen; selten — verminderte Libido; selten — erhöhte Libido.
seitens der Genitalien und der Brust: oft — Schmerzen der Brustdrüsen, Schwellung der Brustdrüsen; selten — brusthypertrophie; selten — Ausfluss aus dem Genitaltrakt, Ausfluss aus den Brustdrüsen.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — Ausschlag, Urtikaria; selten — noduläres Erythem, multiformes Erythem.
von der gefäßseite: selten — venöse und arterielle thromboembolische Komplikationen (geschätzte Häufigkeit nach epidemiologischen Studien bei Frauen, die COC verwendet haben), die NOSOLOGISCHE Formen kombinieren, wie periphere Tiefe Venen Okklusion, Thrombose und Thromboembolien/Okklusion der lungengefäße, Thrombose, Embolie und Herzinfarkt/Myokardinfarkt/zerebralen Herzinfarkt und Schlaganfall, nicht als hämorrhagisch klassifiziert.
Häufige Störungen: Häufig — Gewichtszunahme; selten — abnehmen des Körpergewichts.
Die folgenden sind unerwünschte Ereignisse mit einer sehr niedrigen Häufigkeit oder verzögerten Entwicklung von Symptomen, die vermutlich mit der Einnahme von KOK verbunden sind (siehe auch «Kontraindikationen» und «Vorsichtsmaßnahmen»).
Tumoren
- Bei Frauen, die KOK anwenden, ist die Häufigkeit von Brustkrebs sehr leicht erhöht. Da Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten ist, ist die Zunahme der Krebsrate bei Frauen, die KOK anwenden, im Verhältnis zum Gesamtrisiko für Brustkrebs gering. Der kausale Zusammenhang mit der Verwendung von COC wurde nicht aufgedeckt.
- Lebertumoren (gutartig und bösartig).
andere Zustände
- Frauen mit Hypertriglyceridämie (erhöhtes Risiko für Pankreatitis bei der Anwendung von COC).
- Erhöhung der HÖLLE.
- Der Beginn oder die Verschlechterung von Zuständen, in denen die Verbindung mit der Anwendung von KOK nicht unbestreitbar ist — Gelbsucht und / oder Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase; Bildung von Gallensteinen; Porphyrie; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisch-urämisches Syndrom; Chorea Sidengama; Herpes während der Schwangerschaft; Hörverlust im Zusammenhang mit Otosklerose.
- Frauen mit erblichem aigioneurotischem ödem — exogene östrogene können die Symptome eines angioneurotischen ödems verursachen oder verstärken.
- Verletzung der Leber.
- Störungen der Glukosetoleranz oder Auswirkungen auf die periphere Insulinresistenz.
- Morbus Crohn, Colitis ulcerosa.
- Chloasma.
Ergebnisse der Wechselwirkung
- Als Ergebnis der Wechselwirkung von oralen Kontrazeptiva mit anderen Medikamenten (enzyminduktoren) kann Durchbruch Blutungen und/oder verminderte empfängnisverhütende Wirkung (siehe.
Bei Einnahme werden beide Komponenten schnell und vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert. C max wird durch 2 (Levonorgestrel) und 1,5 erreicht h (Ethinylestradiol). Langsam metabolisiert in der Leber, der hauptmetabolit von Levonorgestrel — 3– 5-tetrahydronorgestrel. T1/2 — 2–7 H. wird mit Urin und Kot Ausgeschieden: Levonorgestrel — 60% und 40%, Ethinylestradiol — 40% und 60%. Die Wirkstoffe dringen in die Muttermilch ein.
Induktoren mikrosomale Oxidation (Rifampicin, Phenobarbital-Derivate, Sulfonamide, Phenytoin, pyrazolon-Derivate, Breitspektrum-Antibiotika) reduzieren die Wirksamkeit.
- Verhütungsmittel (östrogen + Gestagen) [Östrogene, Gestagen; Ihre homologen und Antagonisten in Kombinationen]