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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 20.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
- Angina pectoris.
- Hypertonie.
- Langzeitprophylaxe gegen Myokardinfarkt nach Genesung von akutem Myokardinfarkt
- Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie.
- Essentieller tremor.
- Supraventrikuläre Herzrhythmusstörungen.
- Ventrikuläre Herzrhythmusstörungen.
- Hyperthyreose und Thyreotoxikose
- Phäochromozytom (mit einem Alpha-Blocker).
- Migr.
- Prophylaxe von oberen gastrointestinalen Blutungen bei Patienten mit portaler Hypertonie und Ösophagusvarizen.
Hypertonie
Анаприлин Медисорб tritt bei der Behandlung von Bluthochdruck angezeigt. Es kann allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln, insbesondere einem Thiaziddiuretikum, angewendet werden. Анаприлин Медисорб tritt bei der Behandlung von hypertensiven Notfällen nicht angezeigt.
Angina Pectoris aufgrund von koronarer Atherosklerose
Анаприлин Медисорб ist indiziert, um die Angina-pectoris-Häufigkeit zu verringern und die Belastungstoleranz bei Patienten mit Angina pectoris zu erhöhen.
Vorhofflimmern
Анаприлин Медисорб ist indiziert, um die ventrikuläre Rate bei Patienten mit Vorhofflimmern und einer schnellen ventrikulären Reaktion zu kontrollieren.
Myokardinfarkt
Анаприлин Медисорб ist indiziert, um die kardiovaskuläre Mortalität bei Patienten zu senken, die die akute Phase des Myokardinfarkts überlebt haben und klinisch stabil sind.
Migr
Анаприлин Медисорб tritt zur Prophylaxe von Migränekopfschmerz indiziert. Sterben Wirksamkeit von Propranolol bei der Behandlung eines begonnenen Migräneanfalls wurde nicht nachgewiesen, und Propranolol ist für eine solche Anwendung nicht indiziert.
Essentieller Tremor
Анаприлин Медисорб tritt bei der Behandlung von familiärem oder erblichem essentiellem Tremor indiziert. Familiärer oder essentieller Tremor besteht aus unwillkürlichen, rhythmischen, oszillierenden Bewegungen, die normalerweise auf die oberen Gliedmaßen beschränkt sind. Es fehlt in Ruhe, tritt aber auf, wenn das Glied in einer Vorhören Vorhören festen Haltung oder Position gegen die Schwerkraft und während der aktiven Bewegung gehalten wird. Анаприлин Медисорб bewirkt eine Verminderung der Tremoramplitude, jedoch nicht der Tremorfrequenz. Анаприлин Медисорб ist nicht zur Behandlung von Tremor im Zusammenhang mit Parkinsonismus indiziert.
Hypertrophe Subaortenstenose
Анаприлин Медисорб verbesserte sterben NYHA-Funktionsklasse bei symptomatischen Patienten mit hypertropher Subaortenstenose.
Phäochromozytom
Анаприлин Медисорб tritt als Ergänzung zur alpha-adrenergen Blockade angezeigt, um den Blutdruck zu kontrollieren und die Symptome von katecholaminsekretierenden Tumoren zu reduzieren.
Hypertonie
Анаприлин Медисорб tritt bei der Behandlung von Bluthochdruck angezeigt. Es kann allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln, insbesondere einem Thiaziddiuretikum, angewendet werden. Анаприлин Медисорб tritt bei der Behandlung von hypertensiven Notfällen nicht angezeigt.
Angina Pectoris aufgrund von Koronarer Atherosklerose
Анаприлин Медисорб ist indiziert, um die Angina-pectoris-Häufigkeit zu verringern und die Belastungstoleranz bei Patienten mit Angina pectoris zu erhöhen.
Migr
Анаприлин Медисорб tritt zur Prophylaxe von Migränekopfschmerz indiziert. Sterben Wirksamkeit von Propranolol bei der Behandlung eines begonnenen Migräneanfalls wurde nicht nachgewiesen, und Propranolol ist für eine solche Anwendung nicht indiziert.
Hypertrophe Subaortenstenose
Анаприлин Медисорб verbesserte sterben NYHA-Funktionsklasse bei symptomatischen Patienten mit hypertropher Subaortenstenose.
Herzrhythmusstörungen
Sterben intravenöse Verabreichung tritt normalerweise lebensbedrohlichen Arrhythmien oder solchen vorbehalten, sterben unter Narkose auftreten.
1. Supraventrikuläre Arrhythmien
Intravenöses Propranololol ist indiziert zur Kurzzeitbehandlung von supraventrikulärer Tachykardie, einschließlich Wolff-Parkinson-White-Syndrom und Thyreotoxikose, um die ventrikuläre Rate zu senken. Sterben Anwendung bei Patienten mit Vorhofflattern oder Vorhofflimmern sollte für Arrythmien reserviert werden, die nicht auf die Standardtherapie reagieren oder wenn eine längere Kontrolle erforderlich ist. Gelegentlich wurde eine Umkehrung des normalen Sinusrhythmus beobachtet, hauptsächlich bei Patienten mit Sinus-oder atrialer Tachykardie.
2. Ventrikuläre Tachykardien
Mit Ausnahme derjenigen, die durch Katecholamine oder Digitalis induziert werden, tritt Propranolol nicht das Medikament erster Wahl. In kritischen Situationen, in denen Kardioversionstechniken oder andere Arzneimittel nicht angezeigt sind oder nicht wirksam sind, kann man Propranolol in Betracht gezogen werden. Wenn Propranolol nach Berücksichtigung der damit verbundenen Risiken angewendet wird, sollte es intravenös in niedriger Dosierung und sehr langsam verabreicht werden, da das versagende Herz einen gewissen sympathischen Antrieb zur Aufrechterhaltung des Myokardtonus erfordert. (Sehen DOSIERUNG UND VERWERTUNG). Einige Patienten können mit vollständiger Rückkehr auf den normalen Sinusrhythmus ansprechen, aber eine Verringerung der ventrikulären Rate ist wahrscheinlicher. Ventrikuläre Arrhythmien reagieren nicht so vorhersehbar auf Propranolol wie die supraventrikulären Arrhythmien.
Intravenöses Propranololol ist indiziert zur Behandlung persistierender vorzeitiger ventrikulärer Extrasystolen, die das Wohlbefinden des Patienten beeinträchtigen und nicht auf herkömmliche Maßnahmen ansprechen.
3. Tachyarrhythmien der Digitalis-Intoxikation
Intravenöses Propranololol ist indiziert, um die ventrikuläre Rate bei lebensbedrohlichen Digitalis-induzierten Arrhythmien zu kontrollieren. Schwere Bradykardie kann auftreten. (Sehen ÜBERDOSIERUNG).
4. Resistente Tachyarrhythmien aufgrund übermäßiger Katecholaminwirkung während der Anästhesie
Intravenöses Propranololol ist indiziert, um Tachyarrhythmien aufgrund übermäßiger Katecholaminwirkung während der Anästhesie abzuschaffen, wenn andere Maßnahmen fehlschlagen. Diese Arrhythmien können aufgrund der Freisetzung von endogenen Katecholaminen oder der Verabreichung von Katecholaminen auftreten. Alle allgemeinen Inhalationsanästhetika produzieren ein gewisses Maß einer Myokarddepression. Wenn Propranolol zur Behandlung von Arrhythmien während der Anästhesie angewendet wird, sollte es daher mit äußerster Vorsicht angewendet werden, normalerweise unter ständiger Überwachung des EKG-und Zentralvenendrucks. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN).
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