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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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fieberhafte Zustände bei Grippe und Erkältungen.
Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Neuralgie, postoperative Schmerzen, posttraumatische Schmerzen, primäre Algodismenorrhoe), entzündliche und degenerative Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule (einschließlich.rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis).
entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates: Gelenksyndrom mit Verschlimmerung der Gicht, Arthritis (rheumatoide, Psoriasis, Gicht), humerelopatochny Periarthritis, ankylosierende Spondylitis (Morbus Bechterew), deformierende Osteoarthrose, Osteochondrose mit Wurzeln-Syndrom, Ischias, Tendinitis, Tendovaginitis, Bursitis, Lumbago, Ischias,
muskelschmerzen (Myalgie) rheumatischen und nicht-rheumatischen Ursprungs,
verletzungen (Sport, Produktion, Haushalt) ohne Verletzung der Integrität der Haut (Verstauchungen, Verstauchungen oder Risse der Muskeln und Bänder, Prellungen, posttraumatische Schwellung der Weichteile).
Rheumatoide Arthritis, Arthrose, Gelenk-Syndrom bei Verschlimmerung von Gicht, Psoriasis-Arthritis, Morbus Bechterew (ankylosierende Spondylitis), Spondylose, Neuralgie, Myalgie, Sehnenentzündung, Bursitis, Sehnenscheidenentzündung, невральная амиотрофия Charcot-Marie-Tooth (перонеальная Muskelatrophie), Zug-und Bandapparat, Prellungen, Radikulitis, traumatische Läsion der Weichteile und des Bewegungsapparates, fieberhafte Zustände verschiedener Genese (einschließlich nach der Immunisierung), mit der Grippe und SARS.
Als Hilfsmittel für infektiöse und entzündliche Erkrankungen der HNO-Organe (Mandelentzündung, Pharyngitis, Laryngitis, Sinusitis, Rhinitis), entzündliche Prozesse im Becken, Adnexitis, Algodismenorrhoe, postoperative Schmerzsyndrom, Kopf-und Zahnschmerzen, Panniculitis.
Als Antipyretikum: bei Erkältungen, akuten Atemwegsinfektionen, Grippe, Halsschmerzen (Pharyngitis), Infektionen der Kinder, begleitet von Fieber, postvakzinalen Reaktionen.
Als Schmerzmittel: bei Zahnschmerzen, schmerzhaften Kinderkrankheiten, Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgie, Schmerzen in Muskeln, Gelenken, Verletzungen und Verbrennungen.
Rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis, внесуставной Rheuma, Arthrose, scapulohumeral Periarthritis (capsulitis), Bursitis, Sehnenentzündung, Tenosynovitis, Lenden Schmerzen, postoperative, traumatische, Zahnschmerzen, Kopfschmerzen (einschließlich Migräne), Dysmenorrhoe, Fieber bei infektiösen und entzündlichen Erkrankungen.
Für Kinder von 3 Monaten bis 12 Jahren:
Influenza), Infektionen der Kinder, andere infektiöse und entzündliche Erkrankungen und post-privivotschnyh Reaktionen, begleitet von einer Erhöhung der Körpertemperatur,
zahnschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgien, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Schmerzen bei der Dehnung der Bänder, Muskelschmerzen, rheumatische Schmerzen, Gelenkschmerzen und andere Arten von Schmerzen.
Das Medikament ist für die symptomatische Therapie, die Verringerung von Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung bestimmt, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.
Behandlung des hämodynamisch signifikanten offenen arteriellen Ductus bei Frühgeborenen mit einem Gestationsalter von weniger als 34 Wochen.

Hinein mit Wasser abwaschen. Patienten mit Überempfindlichkeit des Magens wird empfohlen, das Medikament zu den Mahlzeiten einzunehmen. Nur für kurzzeitige Anwendung. Vor der Einnahme des Medikaments sollten Sie die Anweisungen sorgfältig lesen.
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: innen auf 1 Tabelle. (200 mg) bis zu 3-4 mal pro Tag. Um eine schnellere therapeutische Wirkung bei Erwachsenen zu erzielen, kann die Dosis auf 2 Tabletten erhöht werden. (400 mg) bis zu 3 mal pro Tag.
Kinder von 6 bis 12 Jahren: 1 Tabelle. (200 mg) bis zu 3-4 mal täglich kann das Medikament nur bei einem Körpergewicht von mehr als 20 kg eingenommen werden.
Das Intervall zwischen der Einnahme von Tabletten sollte mindestens 6 Stunden betragen.
Die maximale Tagesdosis für Erwachsene beträgt 1200 mg (6 Tabletten.).
Die maximale Tagesdosis für Kinder von 6 bis 18 Jahren beträgt 800 mg (4 Tabletten.).
Wenn während der Einnahme des Medikaments für 2-3 Tage die Symptome anhalten oder sich verstärken, müssen Sie die Behandlung abbrechen und einen Arzt aufsuchen.
Hinein. 1 Tablette 2-3 mal am Tag.
Hinein.
Tabletten-mit einem Glas Wasser (200 ml) zu den Mahlzeiten. Die Anfangsdosis für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre beträgt 400 mg, falls erforderlich-400 mg alle 4-6 Stunden, die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg.Die Dauer der Therapie beträgt nicht mehr als 7 Tage.
Granulat-Der Inhalt des Beutels wird in 50-100 ml Wasser gelöst und sofort nach dem Kochen während oder nach dem Essen eingenommen. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre-Beutel von 200 mg: 4-6 Stück / Tag, 400 mg-2-3 Stück/Tag, 600 mg — 1-3 Stück / Tag. Die maximale Tagesdosis bei der Anwendung von Beuteln von 200 und 400 mg-1200 mg, 600 mg-2400 mg.
Um die morgendliche Steifheit bei Patienten mit Arthritis zu überwinden, wird empfohlen, die erste Dosis unmittelbar nach dem Aufwachen zu nehmen.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Leber oder Herz sollte die Dosis reduziert werden.
Äußerlich.
Creme. Tragen Sie 3-4 mal täglich auf die Haut im Bereich der schmerzhaften Stelle auf und reiben Sie sie mit leichten Bewegungen, bis das Medikament vollständig absorbiert ist. Verwendet einen Streifen von Creme Länge 4-10 cm, abhängig von der Fläche der betroffenen Oberfläche.
Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung und der Art des Schadens ab und beträgt durchschnittlich 2-3 Wochen.
Gel. Ein Gelstreifen von 5-10 cm Länge wird auf den Bereich des Schadens aufgetragen und gründlich mit leichten Bewegungen gerieben, bis er 3-4 mal am Tag vollständig absorbiert wird.
Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung und der Art des Schadens ab und beträgt durchschnittlich 2-3 Wochen.
Hinein, nach dem Essen sollte die Brausetablette vollständig in einem Glas Wasser gelöst werden (die resultierende Lösung wird sofort getrunken). Die Dosis wird individuell so verabreicht, dass der gewünschte therapeutische Effekt bei der Anwendung der kleinsten möglichen Dosis erzielt wird.
Erwachsene und Kinder über 12 Jahren. Bei akuten Schmerzen-200-400 mg alle 4-6 Stunden, mit Fieber-die Anfangsdosis 200 mg alle 4-6 Stunden, falls erforderlich-400 mg alle 4-6 Stunden, mit rheumatoider Arthritis-2,4-3,2 g / Tag in 4-6 Empfänge. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg / kg.
Kinder von 6 Monaten bis 12 Jahren. Bei Fieber-5-10 mg / kg / Tag in 4-5 Dosen, Behandlung sollte nicht länger als 3 Tage ohne Rücksprache mit einem Arzt, mit juveniler rheumatoider Arthritis Kinder mit einem Gewicht von weniger als 20 kg-400 mg/Tag in 4-5 Dosen, Körpergewicht 20-30 kg — 600 mg/Tag, Körpergewicht 30-40 kg — 800 mg / Tag, mehr als 40 kg — Dosierung für Erwachsene.
Brausetabletten werden für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene empfohlen.
Hinein. nach dem Essen. Die durchschnittliche Einzeldosis beträgt 5-10 mg / kg Körpergewicht 3-4 mal täglich. Kinder im Alter von 6 Monaten-1 Jahr (7-9 kg) - 2,5 ml (50 mg) 3 mal täglich, die maximale Tagesdosis beträgt 7,5 ml (150 mg). 1-3 Jahre (10-15 kg) - 2,5 ml (50 mg) 3-4 mal täglich, die maximale Tagesdosis beträgt 7,5 — 10 ml (150-200 mg). 3-6 jahre (16-20 kg) - 5 ml (100 mg) 3 mal täglich, die maximale Tagesdosis beträgt 15 ml (300 mg). 6-9 Jahre (21-30 kg) - 5 ml (100 mg) 4 mal täglich, die maximale Tagesdosis beträgt 20 ml (400 mg). 9-12 Jahre (31-41 kg) - 10 ml (200 mg) 3 mal täglich, die maximale Tagesdosis beträgt 30 ml (600 mg). Älter als 12 Jahre (über 41 kg) - 10 ml (200 mg) 4 mal täglich, die maximale Tagesdosis beträgt 40 ml (800 mg). Die Dosis kann wiederholt werden alle 6-8 H. überschreiten Sie Nicht die maximale Tagesdosis. Kinder von 6 Monaten bis 1 g. Das Medikament wird auf Empfehlung eines Arztes verschrieben.
Innen, nach dem Essen, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit, in mehreren Dosen, auf 2 Tabletten gepresst. für einen Empfang 1 mal am Tag (am Abend oder vor dem Schlafengehen). In schweren Zuständen wird die tägliche Dosis um 1 Tabelle erhöht. für die Aufnahme am Morgen zusätzlich zur Abenddosis.
Hinein. Nurofen® für Kinder-Suspension speziell für Kinder entwickelt.
Patienten mit Überempfindlichkeit des Magens wird empfohlen, das Medikament zu den Mahlzeiten einzunehmen.
Nur für kurzzeitige Anwendung.
Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig vor der Einnahme des Medikaments.
Vor dem Gebrauch die Flasche gründlich schütteln. Um die Dosis des Medikaments genau zu messen, ist eine bequeme Messspritze angebracht. 5 ml des Medikaments enthalten 100 mg Ibuprofen oder 20 mg Ibuprofen in 1 ml.
Verwendung einer Messspritze
Legen Sie die Messspritze fest in den Hals der Flasche. Drehen Sie die Flasche auf den Kopf und ziehen Sie den Kolben sanft nach unten, indem Sie die Suspension in die Spritze bis zur gewünschten Marke eingeben. Bringen Sie die Flasche in die Ausgangsposition zurück und nehmen Sie die Spritze heraus, indem Sie sie vorsichtig drehen. Legen Sie die Spritze in den Mund und drücken Sie langsam auf den Kolben und lösen Sie die Suspension sanft.
Nach dem Gebrauch spülen Sie die Spritze in warmem Wasser und trocknen Sie sie außerhalb der Reichweite des Kindes.
Fieber (Fieber) und Schmerzen
Die Dosierung für Kinder hängt vom Alter und dem Körpergewicht des Kindes ab. Die maximale Tagesdosis sollte 30 mg/kg in Abständen zwischen den Dosen 6-8 h. Kinder im Alter von 3-6 Monaten (das Gewicht des Kindes von 5 bis 7,6 kg) — 2,5 ml (50 mg) bis zu 3 mal für 24 h, nicht mehr als 7,5 ml (150 mg) pro Tag nicht überschreiten.
Kinder im Alter von 6-12 Monaten, (Gewicht des Kindes 7,7–9 kg): 2,5 ml (50 mg) bis zu 3-4 mal für 24 Stunden, nicht mehr als 10 ml (200 mg) pro Tag. Kinder im Alter von 1-3 Jahren (Gewicht des Kindes 10-16 kg): 5 ml (100 mg) bis zu 3 mal für 24 Stunden, nicht mehr als 15 ml (300 mg) pro Tag.
Kinder im Alter von 4-6 Jahren (Gewicht des Kindes 17-20 kg): 7,5 ml (150 mg) bis zu 3 mal für 24 h, nicht mehr als 22,5 ml (450 mg) pro Tag.
Kinder im Alter von 7-9 Jahren (Gewicht des Kindes 21-30 kg): 10 ml (200 mg) bis zu 3 mal für 24 h, nicht mehr als 30 ml (600 mg) pro Tag.
Kinder im Alter von 10-12 Jahren, (Gewicht des Kindes 31-40 kg): 15 ml (300 mg) bis zu 3 mal für 24 h, nicht mehr als 45 ml (900 mg) pro Tag.
Dauer der Behandlung-nicht mehr als 3 Tage. Überschreiten Sie die angegebene Dosis nicht.
Wenn die Einnahme des Medikaments für 24 h (bei Kindern im Alter von 3-5 Monaten) oder für 3 Tage (bei Kindern im Alter von 6 Monaten und älter) die Symptome anhalten oder verstärken, Sie müssen die Behandlung abbrechen und einen Arzt aufsuchen.
Postimmunisierung Fieber
Kinder unter dem Alter von 6 Monaten: 2,5 ml (50 mg) des Medikaments. Falls erforderlich, weitere 2,5 ml (50 mg) nach 6 Stunden Nicht mehr als 5 ml (100 mg) für 24 Stunden anwenden.
In / in.
Behandlung mit Anadin Ultra® es sollte nur auf der Intensivstation von Neugeborenen unter der Aufsicht eines erfahrenen Neonatologen durchgeführt werden. Der Verlauf der Behandlung-3 Dosen in Abständen von 24 h.
Die Dosis von Ibuprofen wird je nach Körpergewicht ausgewählt:
- 1 Injektion — 10 mg/kg,
- 2-und 3. Injektion — 5 mg/kg.
Das Medikament Anadin Ultra® ernennen Sie in Form einer kurzen 15-minütigen Infusion, vorzugsweise unverdünnt. Falls erforderlich, kann das injizierte Volumen mit einer Natriumchloridlösung von 9 mg/ml (0,9%) zur Injektion oder einer Glukoselösung von 50 mg/ml (5%) zur Injektion angepasst werden. Die verbleibende ungenutzte Lösung sollte weggeworfen werden.
Bei der Bestimmung des Gesamtvolumens der verabreichten Lösung sollte das tägliche Gesamtvolumen der zugewiesenen Flüssigkeit berücksichtigt werden.
Wenn das Kind nach der 1. oder 2. Dosis Anurie oder offensichtliche Oligurie entwickelt, wird die nächste Dosis erst nach der Wiederherstellung der normalen Diurese verabreicht. Wenn der arterielle Kanal 24 Stunden nach der letzten Injektion offen bleibt oder wieder geöffnet wird, kann ein zweiter Kurs, bestehend aus 3 Dosen, wie oben beschrieben, verabreicht werden.
Wenn sich der Zustand nach der zweiten Behandlung nicht ändert, kann eine chirurgische Behandlung des offenen arteriellen Ductus erforderlich sein.

Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder eine der Komponenten, aus denen das Medikament besteht,
vollständige oder unvollständige Kombination von Asthma bronchiale, rezidivierende Polyposis der Nase und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese),
geschwüre Erkrankungen des Magens und des Zwölffingerdarms, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder Blutungen in der aktiven Phase oder Geschichte (zwei oder mehr bestätigten Episoden von Geschwüren oder Blutungen),
blutungen oder Perforation von Magen-Darm-Geschwüren in der Geschichte, verursacht durch die Verwendung von NSAIDs,
schwere Leberinsuffizienz oder Lebererkrankung in der aktiven Phase,
schwere Niereninsuffizienz (Cl Kreatinin <30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie,
dekompensierte Herzinsuffizienz,
die Zeit nach der aortokoronaren Bypass-Operation,
zerebrovaskuläre oder andere Blutungen,
Fructose-Intoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption, Saccharase-Isomaltase-Insuffizienz,
Hämophilie und andere Blutgerinnungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese,
schwangerschaft (III Trimester),
kinder unter 6 Jahren.
Mit Vorsicht: gleichzeitige Einnahme von anderen NSAIDs, das Vorhandensein einer Geschichte von einer einzigen Episode von Magengeschwüren und Zwölffingerdarm Geschwüre oder Blutungen des Magen-Darm-Traktes, Gastritis, Enteritis, Kolitis, das Vorhandensein einer Infektion Helicobacter pylori, colitis ulcerosa, Asthma bronchiale oder allergische Erkrankungen in der akuten oder Anamnese-vielleicht die Entwicklung von Bronchospasmus, systemischer Lupus erythematodes oder eine gemischte Erkrankung des Bindegewebes (Sharpe-Syndrom) - erhöhtes Risiko für aseptische Meningitis, Nierenversagen, in t.tsch. bei Dehydration (Cl Kreatinin <30-60 ml/min), nephrotisches Syndrom, Leberversagen, Leberzirrhose mit portaler Hypertonie, Hyperbilirubinämie, arterielle Hypertonie und/oder Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Erkrankungen des Blutes unbekannter Ätiologie (Leukopenie und Anämie), schwere somatische Erkrankungen, Dyslipidämie/Hyperlipidämie, Diabetes, Erkrankungen der peripheren Arterien, Rauchen, häufiger Alkoholkonsum, gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, die das Risiko von Geschwüren oder Blutungen erhöhen können, insbesondere orale Kortikosteroide (in t.tsch. prednisolon), Antikoagulanzien (in t.tsch. warfarina), SSRIS (in t.tsch. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) oder Antiaggregationsmittel (in t.tsch. Acetylsalicylsäure, Clopidogrela), Schwangerschaft I-II Trimester, Stillzeit, Alter, Alter unter 12 Jahren
Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe, aus denen das Medikament besteht, sowie gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs in der Geschichte. Erosiven und Colitis Erkrankungen des Verdauungstraktes (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), «Aspirin» Asthma, Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich gipokoagulyatsia), hämorrhagische Diathese, Blutungen jeglicher ätiologie, die Defizit-glukozo-6-fosfatdegidrogenaza, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter der Kinder bis 12 Jahre, Krankheiten des Sehnerven.
Mit Vorsicht: im Alter, mit Herzversagen, Hypertonie, Leberzirrhose mit portaler Hypertonie, Leber-und / oder Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Hyperbilirubinämie, Magengeschwür und Zwölffingerdarm Geschwüre (in der Geschichte), Gastritis, Enteritis, Kolitis, Blutkrankheiten der unklaren Ätiologie (Leukopenie und Anämie).
Allgemein für Creme und Gel
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen, andere Komponenten des Medikaments und andere NSAIDs,
nasse Dermatosen, Ekzeme,
verletzungen der Integrität der Haut (einschließlich.infizierte Abschürfungen und Wunden) an der Stelle der Anwendung der Creme/Gel.
Extra für die Creme
schwangerschaft, Stillzeit,
kinder unter 14 Jahren.
Optional für Gel
asthma bronchiale, Urtikaria, Rhinitis, durch die Einnahme von Acetylsalicylsäure provoziert,
schwangerschaft (III Trimester),
kinder unter 12 Jahren.
Mit Vorsicht: schwangerschaft (I-II Trimester), Stillzeit.
Überempfindlichkeit, erosive und Colitis Erkrankungen des Verdauungstraktes (einschließlich Magengeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), Krankheiten des Sehnerven, Skotom, Amblyopie, Verletzung der Farbwahrnehmung, Schwerhörigkeit, Pathologie des vestibularapparates, «Aspirin» Asthma (provoziert der Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAR), Herzinsuffizienz, Schwellung, arterielle Hypertonie, Störungen der Blutgerinnung (einschließlich gipokoagulyatsia), Hämophilie, Leukopenie, hämorrhagische Diathese, Mangel an Glucose−6-Phosphat-dehydrogenase, Schwangerschaft (III Plus).
Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs), Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, schwere Leberversagen, Nieren, Herz-Kreislauf−System, arterielle Hypertonie, Hämophilie, Hypokoagulation, hämorrhagische Diathese, Mangel an Glucose-6 — Phosphat-Dehydrogenase, bronchospastische Reaktionen nach der Anwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs («Aspirin-Asthma»).), Angioödem, Nasenpolypen, Hörverlust, Säuglingsalter (bis zu 6 Monate, mit einem Körpergewicht-unter 7 kg).
Überempfindlichkeit, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür,» Aspirin " Triade, Asthma-Anfälle (einschließlich. in der Geschichte), Alter der Kinder (bis zu 12 Jahre), Schwangerschaft, Stillen (aussetzen).
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder eine der Komponenten, aus denen das Medikament besteht,
vollständige oder unvollständige Kombination von Asthma Bronchiale, wiederkehrende Polypose der Nase und Nasennebenhöhlen, und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs,
blutungen oder Perforation von Magen-Darm-Geschwüren in der Geschichte, verursacht durch die Verwendung von NSAIDs,
geschwüre Erkrankungen des Magens und des Zwölffingerdarms, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder Blutungen in der aktiven Phase oder in der Geschichte (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Geschwüren oder Blutungen),
schwere Leberinsuffizienz oder Lebererkrankung in der aktiven Phase,
schwere Niereninsuffizienz (Cl Kreatinin <30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie,
dekompensierte Herzinsuffizienz, die Zeit nach der aortokoronaren Bypass-Operation,
zerebrovaskuläre oder andere Blutungen,
Hämophilie und andere Blutgerinnungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese,
schwangerschaft (Sh Trimester),
Fruktoseintoleranz,
körpergewicht des Kindes bis zu 5 kg.
Mit Vorsicht: wenn die in diesem Abschnitt angegebenen Bedingungen vor der Verwendung des Medikaments sollten Sie einen Arzt konsultieren-gleichzeitige Einnahme von anderen NSAIDs, das Vorhandensein einer Geschichte von einer einzigen Episode von Magengeschwüren oder Magengeschwür Blutungen, Gastritis, Enteritis, Kolitis, das Vorhandensein einer Infektion Helicobacter pylori, colitis ulcerosa, Asthma bronchiale oder allergische Erkrankungen im akuten Stadium oder in der Geschichte - die Entwicklung von Bronchospasmus, schwere somatische Erkrankungen, systemischer Lupus erythematodes oder eine gemischte Erkrankung des Bindegewebes (Sharpe — Syndrom) - erhöhtes Risiko für aseptische Meningitis, Nierenversagen, in t.tsch. bei Dehydration (Cl Kreatinin 30-60 ml / min), Flüssigkeitsretention und Ödeme, Leberversagen, Bluthochdruck und / oder Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, periphere Arterien, Blutkrankheiten der unklaren Ätiologie (Leukopenie, Anämie), gleichzeitige Einnahme von anderen Medikamenten, die das Risiko von Geschwüren oder Blutungen erhöhen können, insbesondere orale Kortikosteroide (in t.tsch. prednisolon), Antikoagulanzien (in t.tsch. warfarina), SSRIS (in t.tsch. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) oder Antiaggregationsmittel (in t.tsch. Acetylsalicylsäure, Clopidogrela), Schwangerschaft (I–II Trimester), Stillzeit, älteres Alter
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder andere Hilfsstoffe des Arzneimittels,
lebensbedrohliche Infektion,
klinisch ausgeprägte Blutungen, insbesondere intrakranielle oder gastrointestinale,
Thrombozytopenie oder Gerinnungsstörungen,
signifikante Beeinträchtigung der Nierenfunktion,
ein angeborener Herzfehler, bei dem ein offener arterieller Kanal eine Voraussetzung für einen zufriedenstellenden Lungen-oder systemischen Blutfluss ist (z. B. Lungenarterienatresie, schwere Fallotetrade, schwere Aortenkoarktation),
diagnostizierte oder vermutete nekrotisierende Enterokolitis.
Mit Vorsicht - bei Verdacht auf Infektionskrankheiten.

Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, wenn Sie das Medikament mit einem kurzen Kurs einnehmen, in der minimalen wirksamen Dosis, die zur Beseitigung der Symptome erforderlich ist.
Bei älteren Menschen gibt es eine erhöhte Häufigkeit von Nebenwirkungen vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, in einigen Fällen mit tödlichem Ausgang. Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei kurzfristiger Einnahme von Ibuprofen in Dosen beobachtet, nicht mehr als 1200 mg / Tag (6 Tabelle.). Bei der Behandlung von chronischen Zuständen und längerem Gebrauch können andere Nebenwirkungen auftreten.
Bewertung der Häufigkeit von Nebenwirkungen auf der Grundlage der folgenden Kriterien: sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100 bis <1/10), selten (≥1/1000 bis <1/100), selten (≥1/10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000), die Frequenz unbekannt (keine Daten zur Bewertung der Frequenz).
Aus dem Blut und dem Lymphsystem: sehr selten-Verletzungen der Hämatopoese (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose). Die ersten Symptome solcher Störungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Geschwüre in der Mundhöhle, grippeähnliche Symptome, schwere Schwäche, Nasenbluten und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutergüsse unbekannter Ätiologie.
Seitens des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen, unspezifische allergische Reaktionen und anaphylaktische Reaktionen, Reaktionen der Atemwege (Asthma bronchiale, einschließlich.ihre Verschlimmerung, Bronchospasmus, Dyspnoe), Hautreaktionen (Juckreiz, Urtikaria, Purpura, Angioödem, exfoliative und Bullöse Dermatosen, einschließlich. toxische epidermale Nekrolyse (Lyell — Syndrom), Stevens-Johnson — Syndrom, Gesichtsödem, Zunge und Kehlkopf, Kurzatmigkeit, Tachykardie, arterielle Hypotonie (Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer anaphylaktischer Schock).
Aus dem Verdauungstrakt: Sodbrennen, Blähungen), selten — Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Erbrechen, sehr selten — Magengeschwür, Perforation oder Magen-Darm — Blutungen, Melena, blutiges Erbrechen, in einigen Fällen tödlich, vor allem bei älteren Patienten, ulzerative Stomatitis, Gastritis, die Häufigkeit ist unbekannt-Exazerbation der Kolitis und Morbus Crohn.
Von der Leber und Gallenwege: sehr selten-Leberfunktionsstörungen, erhöhte Leber Transaminasen, Hepatitis und Gelbsucht.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: sehr selten-akutes Nierenversagen (kompensiert und dekompensiert) vor allem bei längerem Gebrauch, in Kombination mit einer erhöhten Konzentration von Harnstoff im Plasma und das Auftreten von Ödemen, Hämaturie und Proteinurie, nephritisches Syndrom, nephrotisches Syndrom, papilläre Nekrose, interstitielle Nephritis, Zystitis.
Vom Nervensystem: selten-Kopfschmerzen, sehr selten-aseptische Meningitis.
Von der CCC: die Häufigkeit ist unbekannt - Herzinsuffizienz, periphere Ödeme, bei längerem Gebrauch erhöhtes Risiko für thrombotische Komplikationen (zum Beispiel Myokardinfarkt), erhöhter Blutdruck.
Seitens der Atemwege und der Organe des Mediastinums: die Häufigkeit ist unbekannt-Asthma bronchiale, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit.
Labor-Indikatoren: Hämatokrit oder Hb (kann abnehmen), Blutungszeit (kann zunehmen), die Konzentration von Glukose im Blutplasma (kann abnehmen), Kreatinin-Clearance (kann abnehmen), Plasmakonzentration von Kreatinin (kann zunehmen), die Aktivität der Leber Transaminasen (kann zunehmen).
Wenn Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie das Medikament absetzen und einen Arzt aufsuchen.
Aus dem Verdauungstrakt: NSAIDS-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, selten — Ulzerationen des Magen-Darm-Trakt, die in einigen Fällen durch Perforation und Blutungen kompliziert sind), Reizung oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Ulzeration der Zahnfleischschleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis.
Seitens des hepatobiliären Systems: Hepatitis.
Seitens der Atemwege: Kurzatmigkeit, Bronchospasmus.
Von den Sinnen: hörstörungen (Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus).
Vom zentralen und peripheren Nervensystem: kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, seltene — aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen).
Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck.
Aus dem Harnsystem: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödeme), Polyurie, Blasenentzündung.
allergische Reaktion: Hautausschlag (in der Regel ist erythematöse oder уртикарная), Juckreiz, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Dyspnoe, Fieber, exsudative Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis.
Seitens der Organe der Hämatopoese: Anämie (einschließlich hämolytische, aplastische), Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie.
Von den Sehorganen: toxische Läsionen des Sehnervs, unklares Sehen oder Doppelbildung, Skotom, Trockenheit und Reizung der Augen, Schwellung der Bindehaut und Augenlider (allergische Genese).
Das Risiko von Geschwüren der Magen-Darm-Schleimhaut, Blutungen (Magen-Darm, Zahnfleisch, Uterus, Hämorrhoiden), Sehstörungen (Verletzungen des Farbsehens, Skotomy, Läsionen des Sehnervs) steigt mit längerer Anwendung des Medikaments in hohen Dosen.
Änderungen der Laborparameter: blutung (kann zunehmen), Serum-Glukose-Konzentration (kann abnehmen), Kreatinin-Clearance (kann abnehmen), Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen), Serum-Kreatinin-Konzentration (kann zunehmen), Aktivität der «Leber» Transaminasen (kann zunehmen).
Normalerweise wird das Medikament gut vertragen. In seltenen Fällen können vorübergehende Anzeichen einer lokalen Reizung der Haut in Form von Rötung, Schwellung, Hautausschlag, Juckreiz, Brennen und Kribbeln auftreten. Bei Überempfindlichkeit gegen NSAIDs sind Bronchospasmus-Phänomene möglich. Bei längerer Anwendung des Medikaments bei besonders empfindlichen Patienten können systemische Nebenwirkungen auftreten, wenn Sie das Medikament absetzen und einen Arzt aufsuchen sollten.
Aus dem Verdauungstrakt: übelkeit, Erbrechen, NSAIDs-Gastropathie (Appetitlosigkeit, Schmerzen und Diskofort im Oberbauch, Bauchschmerzen), Reizung, Trockenheit der Mundschleimhaut oder Schmerzen im Mund, Geschwürbildung der Zahnfleischschleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis, Verstopfung/Durchfall, Blähungen, Verdauungsstörungen, vielleicht — erosivno-colitis Läsionen und Blutungen aus dem Verdauungstrakt, Verletzung der Leber.
Vom Nervensystem und Sinnesorgane: Kopfschmerz, Benommenheit, Angst, Nervosität, Reizbarkeit, Unruhe, Verwirrtheit, Halluzinationen, aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunkrankheiten), Hörstörungen, Tinnitus, Reversible toxische Amblyopie, unklares sehen oder doppelsehen, Trockenheit und Reizungen der Augen, ödem der Bindehaut und Augenlider (allergische Genese), Skotom.
Aus dem Herz-Kreislauf-System und Blut (Hämatopoese, Hämostase): Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Eosinophilie, Anämie, einschließlich.hämolytische, thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie.
Seitens der Atemwege: Kurzatmigkeit, Bronchospasmus, allergische Rhinitis.
Aus dem Urogenitalsystem: ödematöse Syndrom, eingeschränkte Nierenfunktion, akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, Polyurie, Blasenentzündung.
allergische Reaktion: Hautausschlag (gerötete, уртикарная), Juckreiz der Haut, Urtikaria, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock, exsudative Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse.
Ander: verstärktes Schwitzen, Fieber.
Von der Seite des zentralen Nervensystems: kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Angst, Schläfrigkeit, Depression, Erregung, Sehstörungen (reversible toxische Amblyopie, unklares Sehen oder Doppelbildung).
Seitens der Organe der Hämatopoese: Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Leukopenie.
Aus dem Verdauungstrakt: übelkeit, Erbrechen, verminderter Appetit, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Leberfunktionsstörungen, Magengeschwüre, Magenblutungen.
Aus dem Harnsystem: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödeme), Polyurie, Blasenentzündung.
allergische Reaktion: Juckreiz, Hautausschlag, bronchospastisches Syndrom, allergische Rhinitis, Angioödem, Stephen-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom.
Dyspeptische Störungen, Magen-Darm-Blutungen, Thrombozytopenie, allergische Reaktionen.
Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, wenn Sie das Medikament mit einem kurzen Kurs einnehmen, in der minimalen wirksamen Dosis, die zur Beseitigung der Symptome erforderlich ist.
Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei kurzfristiger Einnahme von Ibuprofen in Dosen beobachtet, nicht mehr als 1200 mg / Tag. Bei der Behandlung von chronischen Zuständen und bei längerem Gebrauch können andere Nebenwirkungen auftreten.
Bewertung der Häufigkeit von Nebenwirkungen auf der Grundlage der folgenden Kriterien durchgeführt, sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100 bis <1/10), selten (≥1/1000 bis <1/100), selten (≥1/10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000), die Frequenz unbekannt (keine Daten zur Bewertung der Frequenz).
Aus dem Blut und dem Lymphsystem: sehr selten-Verletzungen der Hämatopoese (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose). Die ersten Symptome solcher Störungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Geschwüre in der Mundhöhle, grippeähnliche Symptome, schwere Schwäche, Nasenbluten und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutergüsse unbekannter Ätiologie.
Seitens des Immunsystems: selten-Überempfindlichkeitsreaktionen-unspezifische allergische Reaktionen und anaphylaktische Reaktionen, Reaktionen aus den Atemwegen (Asthma Bronchiale, in t.tsch. ihre Exazerbation, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit, Dyspnoe), Hautreaktionen (Juckreiz, Urtikaria, Purpura, Angioödem, exfoliative und bullöse Dermatosen, in t.tsch. toxische epidermale Nekrolyse, Lyell-Syndrom, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythem multiforme), allergische Rhinitis, Eosinophilie, sehr selten-schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, in t.tsch. schwellung von Gesicht, Zunge und Kehlkopf, Kurzatmigkeit, Tachykardie, arterielle Hypotonie (Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer anaphylaktischer Schock)
Aus dem Verdauungstrakt: selten-Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie, selten — Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Erbrechen, sehr selten — Magengeschwür, Perforation oder Magen-Darm — Blutungen, Melena, blutiges Erbrechen, ulzerative Stomatitis, Gastritis, Häufigkeit unbekannt-Exazerbation von Colitis ulcerosa und Morbus Crohn.
Von der Leber und Gallenwege: sehr selten-Leberfunktionsstörungen.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: sehr selten-akutes Nierenversagen (kompensiert und dekompensiert), vor allem bei längerem Gebrauch, in Kombination mit einer erhöhten Konzentration von Harnstoff im Blutplasma und dem Auftreten von Ödemen, papilläre Nekrose.
Vom Nervensystem: selten-Kopfschmerzen, sehr selten-aseptische Meningitis (bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen).
Von der CCC: die Häufigkeit ist unbekannt - Herzinsuffizienz, periphere Ödeme, bei längerem Gebrauch erhöhtes Risiko für thrombotische Komplikationen (zum Beispiel Myokardinfarkt, Schlaganfall), erhöhter Blutdruck.
Seitens der Atemwege und der Organe des Mediastinums: die Häufigkeit ist unbekannt-Asthma bronchiale, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit.
Ander: sehr selten — ödem, einschließlich periphere.
Labor-Indikatoren: Hämatokrit oder Hb (kann abnehmen), Blutungszeit (kann zunehmen), die Konzentration von Glukose im Blutplasma (kann abnehmen), Kreatinin-Clearance (kann abnehmen), Plasmakonzentration von Kreatinin (kann zunehmen), die Aktivität der Leber Transaminasen (kann zunehmen). Wenn Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie das Medikament absetzen und einen Arzt aufsuchen.
Seitens des Blutsystems: Blutgerinnungsstörungen, die zu Blutungen führen, z. B. intestinale und intrakranielle Blutungen, Atemstörungen und Lungenblutungen.
Seitens des Verdauungssystems: Obstruktion und Perforation des Darms.
Seitens der Nieren: verringerung des Volumens des resultierenden Urins, das Vorhandensein von Blut im Urin. Derzeit gibt es Daten für etwa 1000 Frühgeborene, die in der Literatur über Ibuprofen gefunden und in klinischen Studien des Medikaments Anadin Ultra erhalten wurden®. Die Ursachen von unerwünschten Ereignissen, bei Frühgeborenen beobachtet, schwer zu beurteilen, weil. sie können sowohl mit den hämodynamischen Folgen des offenen arteriellen Ductus als auch mit den direkten Wirkungen von Ibuprofen verbunden sein.
Im Folgenden sind die beschriebenen unerwünschten Ereignisse nach Organsystemen und Häufigkeit klassifiziert. Die Häufigkeit der Ereignisse wurde wie folgt definiert: sehr oft (>1/10), oft (>1/100, <1/10), selten (>1/1000, <1/100).
Aus dem Blut-und Lymphsystem: sehr oft-Thrombozytopenie, Neutropenie.
Vom Nervensystem: oft-intraventrikuläre Blutung, periventrikuläre Leukomalazie.
Seitens der Atemwege, Brustorgane und Mediastinum: sehr oft-bronchopulmonale Dysplasie, oft - Lungenblutung, selten-Hypoxämie (trat innerhalb von 1 h nach der ersten Infusion mit Normalisierung des Zustandes für 30 Minuten nach der Inhalation mit Stickstoffmonoxid auf).
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: oft-Oligurie, Flüssigkeitsretention, Hämaturie, selten — akutes Nierenversagen.
Gastrointestinale Störungen: oft-nekrotisierende Enterokolitis, Perforation des Darms, selten — gastrointestinale Blutungen.
Abweichungen von der Norm der Daten der Laboruntersuchungen: sehr oft-Erhöhung der Konzentration von Kreatinin im Blut, Verringerung der Konzentration von Natrium im Blut.

Bei Kindern können Symptome einer Überdosierung nach Einnahme einer Dosis von mehr als 400 mg/kg auftreten.Bei Erwachsenen ist die dosisabhängige Wirkung einer Überdosierung weniger ausgeprägt. T1/2 das Medikament für eine Überdosierung beträgt 1,5-3 Stunden.
Symptome: übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen oder seltener — Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen. In schwereren Fällen gibt es Manifestationen des zentralen Nervensystems: Schläfrigkeit, selten — Erregung, Krämpfe, Desorientierung, Koma. In Fällen von schweren Vergiftungen können metabolische Azidose und erhöhte PV, Nierenversagen, Schädigung des Lebergewebes, Verringerung des Blutdrucks, Atemdepression und Zyanose entwickeln. Bei Patienten mit Asthma bronchiale kann diese Krankheit verschlimmern.
Die Behandlung: symptomatisch, mit der obligatorischen Sicherung der Durchgängigkeit der Atemwege, EKG-Überwachung und die wichtigsten Indikatoren für das Leben bis zur Normalisierung des Zustandes des Patienten. Es wird empfohlen, die orale Verwendung von Aktivkohle oder Magenspülung für 1 h nach Einnahme einer potenziell toxischen Dosis von Ibuprofen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann ein alkalisches Getränk verschrieben werden, um das saure Derivat von Ibuprofen durch die Nieren zu entfernen, erzwungene Diurese. Häufige oder anhaltende Krämpfe sollten in/mit der Einführung von Diazepam oder Lorazepam gestoppt werden. Wenn sich Bronchialasthma verschlechtert, wird die Verwendung von Bronchodilatatoren empfohlen
Symptome: bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hemmung, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Verringerung der Anzeige, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.
Die Behandlung: Magenspülung (nur eine Stunde nach der Einnahme), die Ernennung von Aktivkohle, alkalisches Trinken, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Basen-Zustands, Blutdruck).
Fälle von Überdosierung Creme oder Gel nicht beschrieben.
Die Behandlung: Bei versehentlicher Einnahme ist es notwendig, den Magen zu reinigen (Erbrechen induzieren, Aktivkohle verschreiben) und einen Arzt aufzusuchen. Weitere Behandlung, falls erforderlich, symptomatisch.
Symptome: bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hemmung, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Senkung des Blutdrucks, Brady/Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.
Die Behandlung: Magenspülung (nur für 1 h nach der Verabreichung), Aktivkohle, alkalisches Getränk, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur von KSHS, Hölle).
Symptome: bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hemmung, Kopfschmerzen, Tinnitus, Depression, Schläfrigkeit, metabolische Azidose, hämorrhagische Diathese, Verringerung der Anzeige, akutes Nierenversagen, Verletzung der Leber, Tachykardie, Ätiologie, Vorhofflimmern, Krämpfe, Apnoe und Koma (besonders charakteristisch für Kinder unter 5 Jahren).
Die Behandlung: Magenspülung, die Ernennung von Aktivkohle, alkalisches Trinken, symptomatische Therapie (Korrektur von KSHS, Hölle).
Bei Kindern können Symptome einer Überdosierung nach Einnahme einer Dosis von mehr als 400 mg/kg auftreten.Bei Erwachsenen ist die dosisabhängige Wirkung einer Überdosierung weniger ausgeprägt. T1/2 das Medikament für eine Überdosierung beträgt 1,5-3 Stunden.
Symptome: übelkeit, Erbrechen, epigastrische Schmerzen oder seltener Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen. In schwereren Fällen gibt es Manifestationen des zentralen Nervensystems: Schläfrigkeit, selten — Erregung, Krämpfe, Desorientierung, Koma. In Fällen von schweren Vergiftungen können metabolische Azidose und erhöhte PV, Nierenversagen, Schädigung des Lebergewebes, Verringerung des Blutdrucks, Atemdepression und Zyanose entwickeln. Bei Patienten mit Asthma bronchiale kann diese Krankheit verschlimmern.
Die Behandlung: symptomatisch, mit der obligatorischen Sicherung der Atemwege, EKG-Überwachung und die wichtigsten Indikatoren für das Leben bis zur Normalisierung des Zustandes des Patienten.
Es wird empfohlen, die orale Verwendung von Aktivkohle oder Magenspülung für 1 h nach Einnahme einer potenziell toxischen Dosis von Ibuprofen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann ein alkalisches Getränk verabreicht werden, um das saure Derivat von Ibuprofen durch die Nieren zu entfernen, erzwungene Diurese. Häufige oder verlängerte Krämpfe sollten mit der Einführung von Diazepam oder Lorazepam gestoppt werden. Wenn sich Bronchialasthma verschlechtert, wird die Verwendung von Bronchodilatatoren empfohlen.
Es ist kein Fall einer Überdosierung bekannt, die mit der intravenösen Verabreichung von Ibuprofen an frühgeborene Kinder verbunden ist.
Eine Überdosierung bei Kindern, die Ibuprofen zur oralen Verabreichung erhielten, wird jedoch beschrieben.
Symptome: ZNS-Unterdrückung, Krämpfe, Magen-Darm-Störungen, Bradykardie, Hypotonie, Kurzatmigkeit, Verletzung der Nierenfunktion und Hämaturie. Fälle von massiven Überdosierung (nach Dosen von mehr als 1000 mg/kg), begleitet von Koma, metabolische Azidose und Niereninsuffizienz. Nach der Einnahme einer Dosis von 469 mg/kg bei einem 16 Monate alten Kind im Zusammenhang mit Atemstillstand, Entwicklung von krampfhaften Syndrom und anschließender Aspirationspneumonie.
Die Behandlung: symptomatische Therapie. Nach der Standardbehandlung erholten sich alle Patienten.

Der Wirkmechanismus von Ibuprofen, einem Derivat von Propionsäure aus der Gruppe der NSAIDs, ist auf die Hemmung der Synthese von PG — Mediatoren von Schmerzen, Entzündungen und hyperthermischen Reaktionen zurückzuführen. Wahllos blockiert COX-1 und COX-2, was die Synthese von PG hemmt. Hat eine schnelle Richtwirkung gegen Schmerzen (schmerzlindernd), antipyretische und entzündungshemmende. Darüber hinaus hemmt Ibuprofen reversibel die Thrombozytenaggregation. Die analgetische Wirkung des Medikaments dauert bis zu 8 Stunden.
Wahllos blockiert COX-1 und -2 und hat eine hemmende Wirkung auf die Synthese von PG.
Die analgetische Wirkung ist am ausgeprägtesten bei entzündlichen Schmerzen. Die analgetische Aktivität des Medikaments gehört nicht zum narkotischen Typ. Zeigt eine gerinnungshemmende Aktivität.
Analgetische Wirkung bei der Anwendung von Anadin Ultra entwickelt sich durch 10-45 Minuten nach der Verabreichung.
Creme hat eine lokale analgetische, entzündungshemmende und abschwellende Wirkung.
Gel hat eine lokale analgetische und entzündungshemmende Wirkung.
Allgemein für Creme und Gel
Hemmt die Produktion von Entzündungsmediatoren. Wahllos blockiert COX-1 und COX-2 und hat eine hemmende Wirkung auf die Synthese von PGE2, prostacyclin (PGI2) und Thromboxan (TV2). Analgetische Wirkung ist am ausgeprägtesten bei entzündlichen Schmerzen. Schmerzen in Ruhe und Bewegung, reduziert die Morgensteifigkeit und Schwellung der Gelenke. Trägt zur Erhöhung des Bewegungsvolumens bei. Neben der entzündungshemmenden Wirkung reduziert Ibuprofen die Thrombozytenaggregation an der Entzündungsstelle sowie die Migration von weißen Blutkörperchen und die Freisetzung von lysosomalen Enzymen in der Entzündungszone.
Der Wirkmechanismus von Ibuprofen, einem Derivat von Propionsäure aus der Gruppe der NSAIDs, ist auf die Hemmung der Synthese von PG — Mediatoren von Schmerzen, Entzündungen und hyperthermischen Reaktionen zurückzuführen. Wahllos blockiert COX-1 und COX-2, was die Synthese von PG hemmt. Darüber hinaus hemmt Ibuprofen reversibel die Thrombozytenaggregation. Hat analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Analgetische Wirkung ist am ausgeprägtesten bei entzündlichen Schmerzen. Die Wirkung des Medikaments dauert bis zu 8 Stunden.
Ibuprofen hat entzündungshemmende, schmerzlindernde und antipyretische Aktivität. Ibuprofen ist eine racemische Mischung aus S( )- und R(-)-Enantiomeren. Forschung in vivo und in vitro es wird gezeigt, dass die klinische Aktivität von Ibuprofen mit S( )-Enantiomer assoziiert ist. Ibuprofen ist ein nicht-selektiver COX-Inhibitor, der eine Abnahme der PG-Synthese verursacht.
Da PG die Schließung des arteriellen Ductus nach der Geburt verzögert, wird angenommen, dass die COX-Unterdrückung der Hauptmechanismus der Wirkung von Ibuprofen ist, wenn sie auf diese Indikation angewendet wird.

Absorption-hoch, schnell und fast vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Nach Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen Cmax Ibuprofen im Blutplasma wird nach 45 min erreicht. Die Einnahme des Medikaments zusammen mit der Nahrung kann T erhöhenmax bis zu 1-2 Stunden
Kommunikation mit Plasmaproteinen-90%. Es dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, bleibt in der Synovialflüssigkeit zurück und erzeugt größere Konzentrationen als im Blutplasma. In der Zerebrospinalflüssigkeit werden niedrigere Konzentrationen von Ibuprofen im Vergleich zum Blutplasma gefunden. Nach der Absorption von etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form wird langsam in die aktive S-Form umgewandelt. Es wird in der Leber metabolisiert.
T1/2 - 2 h. Es wird im Urin ausgeschieden (unverändert nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße mit Galle. In begrenzten Studien wurde Ibuprofen in sehr niedrigen Konzentrationen in der Muttermilch gefunden.
Wenn es oral eingenommen wird, wird es gut aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Bei der Anwendung von Anadin Ultraa Mitmax 25 oder 40 mcg / ml und wird nach etwa 15-30 Minuten nach der Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen in einer Dosis von 200 oder 400 mg bzw. erreicht. Etwa 99% bindet an Plasmaproteine. Es wird langsam in der Synovialflüssigkeit verteilt und wird langsamer aus ihr ausgeschieden als aus dem Plasma. Es wird hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe in der Leber metabolisiert. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. Hat eine zweiphasige Eliminierungskinetik. T1/2 von Plasma ist 1-2 h. Bis zu 90% der Dosis kann im Urin in Form von Metaboliten und ihren Konjugaten gefunden werden. Weniger als 1% wird unverändert im Urin und in geringerem Maße mit Galle ausgeschieden.
Beim Auftragen der Creme / Gel auf die Haut dringt Ibuprofen in tiefere Gewebe (subkutanes Gewebe, Muskeln, Gelenke, Synovialflüssigkeit) ein und erreicht in ihnen therapeutische Konzentrationen. Die therapeutische Wirkung im Anwendungsbereich wird durch die direkte Verteilung durch die Haut im Zielgewebe erreicht. In einer kleinen Menge wird im Blutplasma bestimmt. Bei der empfohlenen Methode der Anwendung beträgt die Konzentration in der Synovialflüssigkeit etwa 2 µg/ml.
Es wird während der Einnahme gut absorbiert (die Absorption nimmt leicht ab, wenn sie nach den Mahlzeiten eingenommen wird). Nach der Absorption von etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form wird langsam in die aktive S-Form umgewandelt (die biologische Aktivität ist mit dem S-Enantiomer assoziiert). Cmax im Blutplasma bei der Einnahme auf nüchternen Magen wird durch 45 min erreicht, bei der Einnahme nach einer Mahlzeit — durch 1,5–2,5 h, in der Synovialflüssigkeit, wo eine größere Konzentration als im Blutplasma entsteht — 2-3 h. Bindung an Blutproteine — 90%. Es unterliegt dem präsystemischen und postsystemischen Metabolismus in der Leber. Es dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, bleibt in der Synovialflüssigkeit. Es wird von den Nieren ausgeschieden (unverändert nicht mehr als 1%) und mit Galle (in geringerem Maße). T1/2 - 2-2, 5 h (für retard Formen-bis zu 12 h). Bei älteren Patienten ändern sich die pharmakokinetischen Parameter nicht.
Nach oraler Verabreichung werden mehr als 80% aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Cmax im Blutplasma wird es erreicht, wenn es auf nüchternen Magen eingenommen wird–durch 45 Minuten, wenn es nach einer Mahlzeit durch 1,5 — 2,5 h. Bindung an Proteine-90%. Es dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, aber in der Synovialflüssigkeit erzeugt es größere Konzentrationen als im Blutplasma (Cmax in der Synovialflüssigkeit wird durch 2-3 h erreicht). Es wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Unterliegt Pre-und Post-System-Stoffwechsel. Nach der Absorption von etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form wird langsam in die aktive S-Form umgewandelt. Es wird von den Nieren ausgeschieden (60-90% in Form von Metaboliten und Produkten ihrer Verbindung mit Glucuronsäure, in geringerem Maße — mit Galle, unverändert — nicht mehr als 1%). Hat eine zweiphasige Eliminierungskinetik mit T1/2 2-2, 5 h, nach der Einnahme in einer Einzeldosis wird innerhalb von 24 Stunden vollständig ausgeschieden. Die antipyretische Wirkung von Ibufen entwickelt sich nach 30 Minuten und dauert 6-8 Stunden.
Absorption-hoch, schnell und fast vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert (Verbindung mit Plasmaproteinen — 90%). Nach Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen bei Erwachsenen wird Ibuprofen nach 15 Minuten im Blutplasma gefunden, Cmax Ibuprofen im Blutplasma wird nach 60 min erreicht. Die Einnahme des Medikaments zusammen mit den Mahlzeiten kann T erhöhenmax bis zu 1-2 Stunden T1/2 - 2 h. Es dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, bleibt in der Synovialflüssigkeit zurück und erzeugt größere Konzentrationen als im Blutplasma. Nach der Absorption von etwa 50% der pharmakologisch inaktiven R-Form wird langsam in die aktive S-Form umgewandelt. Es wird in der Leber metabolisiert. Es wird von den Nieren in unveränderter Form nicht mehr als 1% und in geringerem Maße mit Galle ausgeschieden.
In klinischen Studien wurde Ibuprofen in der Muttermilch in sehr niedrigen Konzentrationen gefunden.
Cmax im Plasma nach der Ernennung der ersten und letzten Erhaltungsdosis beträgt etwa 35-40 mg/l, unabhängig von der Gestations-und postnatalen Alter der Kinder. Durch 24 h nach der Verabreichung der letzten Dosis von 5 mg / kg Restkonzentrationen sind etwa 10-15 mg / l.
Die S-Enantiomer-Konzentration im Plasma ist viel höher als die R-Enantiomer-Konzentration, was eine schnelle chirale Inversion von R-Form in S-Form in einem Verhältnis widerspiegelt, ähnlich dem bei Erwachsenen (ungefähr 60%). Das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt durchschnittlich 200 ml/kg (62-350 ml / kg, nach verschiedenen Studien). Das zentrale Verteilungsvolumen kann vom Status des Ductus abhängen und sinken, wenn der Ductus geschlossen wird.
Die Eliminationsrate von Ibuprofen bei Neugeborenen ist viel niedriger als bei Erwachsenen und älteren Kindern. T1/2 ist über 30 h (16-43 h). Mit zunehmendem Gestationsalter, mindestens im Alter von 24-28 Wochen, erhöht sich die Clearance beider Enantiomere. Die meisten Ibuprofen, wie andere NSAIDs, ist mit Plasma Albumin verbunden, obwohl diese Bindung im Plasma von Neugeborenen signifikant weniger (95%) als im Plasma von Erwachsenen (99%) ausgedrückt wird. Im Serum von Neugeborenen konkurriert Ibuprofen mit Bilirubin um die Bindung an Albumin, wodurch bei hohen Konzentrationen von Ibuprofen die freie Fraktion von Bilirubin zunehmen kann.
Bei Frühgeborenen reduziert Ibuprofen signifikant die Konzentration von PG und ihren Metaboliten im Plasma, insbesondere PGE2 und 6-Keto-PGF1-Alpha. Bei Neugeborenen, empfangen 3 Dosen von Ibuprofen, niedrige Konzentrationen von PG wurden bis zu 72 h gehalten, während durch 72 h nach der Ernennung von nur 1 Dosis von Ibuprofen gab es eine wiederholte Erhöhung der Konzentration von PG.

- Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) [NSAIDS-Derivate von Propionsäure]

Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit den folgenden Medikamenten
ASS: mit Ausnahme von niedrigen Dosen von Acetylsalicylsäure (nicht mehr als 75 mg/Tag), von einem Arzt verschrieben, da die gemeinsame Anwendung das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Zusammen mit der Anwendung von Ibuprofen reduziert entzündungshemmende und antiagregantnoe Wirkung von Acetylsalicylsäure (möglicherweise erhöhen die Häufigkeit von akuten Koronarinsuffizienz bei Patienten, empfangen als antiagregantnogo Mittel kleine Dosen von Acetylsalicylsäure, nach Beginn der Einnahme von Ibuprofen).
Andere NSAIDs, insbesondere selektive COX-2-Hemmer: vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von zwei oder mehr Medikamente aus der Gruppe der NSAIDs aufgrund der möglichen Erhöhung des Risikos von Nebenwirkungen.
Mit Vorsicht gleichzeitig mit den folgenden Medikamenten anwenden
Antikoagulanzien und thrombolytische Medikamente: NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien verstärken, insbesondere Warfarin und thrombolytische Medikamente.
Antihypertensiva (ACE-und ARA-II-Hemmer) und Diuretika: NSAIDs können die Wirksamkeit von Medikamenten dieser Gruppen verringern. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (zum Beispiel, bei Patienten mit Dehydration oder ältere Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) gleichzeitige Ernennung von ACE-Hemmern oder ARA II und Mittel, COX-Hemmung, kann zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen., einschließlich der Entwicklung von akutem Nierenversagen (in der Regel reversibel).
Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten berücksichtigt werden, die gleichzeitig mit ACE-oder ARA-II-Hemmern Koksiby einnehmen. In dieser Hinsicht sollte die gemeinsame Verwendung der oben genannten Mittel mit Vorsicht verabreicht werden, insbesondere bei älteren Personen. Es ist notwendig, Dehydration bei Patienten zu verhindern, sowie die Möglichkeit der Überwachung der Nierenfunktion nach Beginn einer solchen kombinierten Behandlung und in regelmäßigen Abständen — in der Zukunft.
Diuretika und ACE-Hemmer kann die Nephrotoxizität von NSAIDs erhöhen.
GKS: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre und gastrointestinale Blutungen.
Antiaggregationsmittel und SSRIs: erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen.
Herzglykoside: die gleichzeitige Ernennung von NSAIDs und Herzglykoside kann zu einer Verschlimmerung der Herzinsuffizienz, einer Abnahme der GFR und einer Erhöhung der Konzentration von Herzglykoside im Blutplasma führen.
Lithium-Präparate: es gibt Daten über die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Konzentration von Lithium im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs.
Methotrexat: es gibt Daten über die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Konzentration von Methotrexat im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs.
Cyclosporin: erhöhen Sie das Risiko von Nephrotoxizität bei gleichzeitiger Verabreichung von NSAIDs und Cyclosporin.
Mifepriston: die Einnahme von NSAIDs sollte frühestens 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston beginnen, da NSAIDs die Wirksamkeit von Mifepriston verringern können.
Tacrolimus: bei gleichzeitiger Ernennung von NSAIDs und Tacrolimus kann das Risiko von Nephrotoxizität erhöht werden.
Zidovudin: die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Zidovudin kann zu einer erhöhten Hämatotoxizität führen. Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatome bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die eine gemeinsame Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhielten.
Antibiotika der Chinolon-Reihe: bei Patienten, die eine gemeinsame Behandlung von NSAIDs und Antibiotika der Chinolon-Reihe erhalten, kann das Risiko von Krämpfen erhöht werden.
Myelotoxische Medikamente: erhöhte Hämatotoxizität.
Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure, Plikamycin: erhöhung der Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.
Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren: verringerung der Ausscheidung und Erhöhung der Plasmakonzentration von Ibuprofen.
Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva): erhöhung der Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, erhöhtes Risiko für schwere Vergiftungen.
Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation: verringerung des Risikos der hepatotoxischen Wirkung.
Orale blutzuckersenkende Medikamente und Insulin, Sulfonylharnstoffe Derivate: stärkung der Wirkung von Drogen.
Antazida und Kolestyramiden: verminderte Absorption.
Urikozuričeskij Drogen: verringerung der Wirksamkeit von Medikamenten.
Koffein: stärkung der analgetischen Wirkung.
Die Wirksamkeit von Furosemid und Thiazid-Diuretika kann aufgrund von Natriumretention reduziert werden, die mit der Hemmung der Prostaglandinsynthese in den Nieren verbunden ist.
Anadin Ultra kann die Wirkung von oralen Antikoagulanzien verstärken, daher wird die gleichzeitige Anwendung nicht empfohlen.
Zusammen mit der Ernennung von Acetylsalicylsäure reduziert Ibuprofen seine gerinnungshemmende Wirkung (möglicherweise erhöhen die Häufigkeit von akuten Koronarinsuffizienz bei Patienten, empfangen als gerinnungshemmende Mittel kleine Dosen von Acetylsalicylsäure).
Anadin Ultra kann die Wirksamkeit von Antihypertensiva reduzieren.
In der Literatur wurden einzelne Fälle von erhöhten Plasmakonzentrationen von Digoxin, Phenytoin und Lithium bei gleichzeitiger Einnahme von Ibuprofen beschrieben.
Anadin Ultra (wie andere NSAIDs) sollte mit Vorsicht in Kombination mit Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs und GCS verwendet werden (dies erhöht das Risiko einer nachteiligen Wirkung des Medikaments auf den Verdauungstrakt).
Anadin Ultra kann die Konzentration von Methotrexat im Plasma erhöhen.
Die kombinierte Behandlung mit Zidovudin und Anadin Ultra kann das Risiko von Hämarthrose und Hämatomen bei HIV-infizierten Patienten mit Hämophilie erhöhen.
Die kombinierte Anwendung von Anadin Ultra und Tacrolimus kann das Risiko einer nephrotoxischen Wirkung aufgrund einer Verringerung der Synthese von PG in den Nieren erhöhen.
Ibuprofen erhöht die hypoglykämische Wirkung von oralen hypoglykämischen Mitteln und Insulin, es kann notwendig sein, die Dosis zu korrigieren.
Creme. Konsultieren Sie einen Arzt vor der Verwendung des Medikaments, wenn andere Medikamente verwendet werden.
Gel. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten werden nicht beschrieben. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass selbst bei topischer Anwendung von Ibuprofen eine systemische Wirkung hat und theoretisch bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen NSAIDs Nebenwirkungen auftreten können.
Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, wodurch das Risiko schwerer hepatotoxischer Reaktionen erhöht wird. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko der hepatotoxischen Wirkung. Senkt die blutdrucksenkende Aktivität von Vasodilatatoren, in t.tsch. blocker von langsamen Calcium-Kanäle und ACE-Hemmer), natriumuretische und diuretische Aktivität von Furosemid und Hypothiazid, die Wirksamkeit von urikozuričeskih Drogen. Stärkt die Wirkung von Antiaggregantien, Fibrinolytika (erhöhtes Risiko für hämorrhagische Komplikationen), orale gipoglikemicakih Mittel und Insulin. In Wechselwirkung mit Mineral-und Glukokortikosteroiden, Colchicin, Östrogen, Ethanol kann eine ulcerogene Wirkung mit der Entwicklung von Blutungen zeigen. Antazida und Cholestyramin senken die Absorption von Ibuprofen. Erhöht die Konzentration von Digoxin, Phenytoin, Methotrexat, Lithium im Blutplasma. Koffein erhöht die analgetische Wirkung. Zusammen mit der Ernennung von Acetylsalicylsäure reduziert die allgemeine entzündungshemmende Wirkung. Bei der Ernennung von thrombolytischen Mitteln (Alteplaza, Streptokinase, Urokinase) erhöht sich gleichzeitig das Risiko von Blutungen. Cefamandol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäure, Plikamycin erhöhen die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie. Ciclosporin und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von PG in den Nieren und erhöhen die Nephrotoxizität. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Ciclosporin und die Wahrscheinlichkeit, seine hepatotoxischen Wirkungen zu entwickeln. Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, reduzieren die Ausscheidung und erhöhen die Plasmakonzentration von Ibuprofen. Zusammen mit der Verwendung von kalisberegatmi Diuretika erhöht das Risiko von Hyperkaliämie, mit anderen NSAIDS-das Risiko von Nebenwirkungen aus dem Verdauungstrakt
Nicht mit anderen NSAIDs kombiniert werden (Acetylsalicylsäure reduziert die entzündungshemmende Wirkung und erhöht die Nebenwirkungen). Zusammen mit der Einnahme von Diuretika reduziert diuretische Wirkung und erhöht das Risiko von Nierenversagen. Schwächt die Wirkung von blutdrucksenkenden Mitteln in t.tsch. ACE-Hemmer (gleichzeitig reduziert ihre Freisetzung durch die Nieren), Beta-adrenerge Mittel, Thiazide. Erhöht die Wirkung von oralen hypoglykämischen Mitteln (insbesondere Sulfonylharnstoffe) und Insulin, indirekte Antikoagulantien, Antiagregantov, Fibrinolytika (erhöhtes Risiko für hämorrhagische Komplikationen), toxische Wirkung von Methotrexat und Lithium-Präparate, erhöht die Konzentration im Blut Digoxin
Induktive mikrosomalnogo Oxidation (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, ziksorin, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen das Risiko für schwere hepatotoxische Komplikationen (erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten), Ace-mikrosomalnogo Oxidation reduziert. Koffein erhöht die schmerzlindernde Wirkung.
Reduziert die diuretische und natriumuretische Wirkung von Thiazid-Diuretika. Indirekte Antikoagulanzien erhöhen das Risiko von Blutungen.
Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit den folgenden Medikamenten
ASS: mit Ausnahme von niedrigen Dosen von Acetylsalicylsäure (nicht mehr als 75 mg/Tag), von einem Arzt verschrieben, da die gemeinsame Anwendung das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Zusammen mit der Anwendung von Ibuprofen reduziert entzündungshemmende und antiagregantnoe Wirkung von Acetylsalicylsäure (möglicherweise erhöhen die Häufigkeit von akuten Koronarinsuffizienz bei Patienten, empfangen als antiagregantnogo Mittel kleine Dosen von Acetylsalicylsäure, nach Beginn der Einnahme von Ibuprofen).
Andere NSAIDs, einschließlich selektive COX-2-Inhibitoren: vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von zwei oder mehr Medikamente aus der Gruppe der NSAIDs aufgrund der möglichen Erhöhung des Risikos von Nebenwirkungen.
Mit Vorsicht gleichzeitig mit den folgenden Medikamenten anwenden
Antikoagulanzien und thrombolytische Medikamente: NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien verstärken, insbesondere Warfarin und thrombolytische Medikamente.
Blutdrucksenkende Mittel (ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Antagonisten) und Diuretika: NSAIDs können die Wirksamkeit von Medikamenten dieser Gruppen verringern. Diuretika und ACE-Hemmer können die Nephrotoxizität von NSAIDs erhöhen.
GKS: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre und gastrointestinale Blutungen.
Antiaggregationsmittel und SSRIs: erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen.
Herzglykoside: die gleichzeitige Ernennung von NSAIDs und Herzglykoside kann zu einer Verschlimmerung der Herzinsuffizienz führen, Verringerung der glomerulären Filtrationsrate und Erhöhung der Konzentration von Herzglykoside im Blutplasma.
Lithium-Präparate: es gibt Daten über die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Konzentration von Lithium im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs.
Methotrexat: es gibt Daten über die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Konzentration von Methotrexat im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs.
Cyclosporin: erhöhen Sie das Risiko von Nephrotoxizität bei gleichzeitiger Verabreichung von NSAIDs und Cyclosporin.
Mifepriston: die Einnahme von NSAIDs sollte frühestens 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston beginnen, da NSAIDs die Wirksamkeit von Mifepriston verringern können.
Tacrolimus: bei gleichzeitiger Ernennung von NSAIDs und Tacrolimus kann das Risiko von Nephrotoxizität erhöht werden.
Zidovudin: die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Zidovudin kann zu einer erhöhten Hämatotoxizität führen. Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatome bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die eine gemeinsame Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhielten.
Antibiotika der Chinolon-Reihe: bei Patienten, die eine gemeinsame Behandlung von NSAIDs und Antibiotika der Chinolon-Reihe erhalten, kann das Risiko von Krämpfen erhöht werden.
Ibuprofen, wie andere NSAIDs, kann mit den folgenden Medikamenten interagieren:
- harntreibende Mittel: Ibuprofen kann die Wirkung von Diuretika schwächen, bei Patienten mit Dehydrierung können Diuretika das Risiko von Nephrotoxizität von NSAIDs erhöhen,
- Antikoagulantien: Ibuprofen kann die Wirkung von Antikoagulanzien verstärken und das Risiko von Blutungen erhöhen,
- GKS: Ibuprofen kann das Risiko von Magen-Darm-Blutungen erhöhen,
- Distickstoffmonoxid: da beide Medikamente die Thrombozytenfunktion unterdrücken, erhöht ihre Kombination theoretisch das Risiko von Blutungen,
- andere NSAIDs: vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von zwei oder mehr NSAIDs im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko von Nebenwirkungen,
- aminoglykoside: da Ibuprofen die Clearance von Aminoglykosiden reduzieren kann, kann das Risiko von Nephrotoxizität und Ototoxizität bei gleichzeitiger Verabreichung dieser Medikamente erhöht werden.
Inkompatibilität
Dieses Medikament sollte nicht mit anderen Medikamenten gemischt werden.
Anadin Ultra Lösung® sollte nicht mit sauren Lösungen in Kontakt kommen, wie Lösungen bestimmter Antibiotika oder Diuretika. Zwischen den Infusionen verschiedener Medikamente muss das Infusionssystem gewaschen werden.
Es ist verboten, Chlorhexidin zu verwenden, um den Hals der Ampulle zu desinfizieren, da die Lösung von Anadin Ultra® nicht kompatibel mit dieser Verbindung. Zur Desinfektion der Ampulle wird vor der Verwendung empfohlen, 60% Ethylalkohol zu verwenden. Nach der Desinfektion des Ampullenhalses mit Antiseptikum sollte die Ampulle vollständig getrocknet und erst danach geöffnet werden, um die Wechselwirkung des Antiseptikums mit der Lösung von Anadin Ultra auszuschließen®.
Dieses Arzneimittel kann nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden, außer 0,9% (9 mg/ml) Natriumchloridlösung zur Injektion oder 5% (50 mg/ml) Glucoselösung.
Um zu verhindern, dass signifikante pH-Veränderungen durch das Vorhandensein von sauren Medikamenten verursacht werden, die vor und nach der Verabreichung von Anadin Ultra im Infusionssystem verbleiben könnten® es ist notwendig, das Infusionssystem 1,5–2 ml 0,9% (9 mg/ml) Natriumchloridlösung oder 5% (50 mg/ml) Glucoselösung zur Injektion zu spülen.

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Bonifen5 лет.Nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.

1 Tablette, beschichtet, enthält Ibuprofen 200 mg, in einer Konturzellenpackung 6 Stück, in einer Schachtel mit 2 Verpackungen.
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