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Anwendung:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.03.2022
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Arterielle Hypertonie bei Patienten, denen eine Kombinationstherapie gezeigt wird.
Innen, unabhängig von der Mahlzeit, mit einer kleinen Menge Wasser einmal am Tag. Beginnen Sie mit der Behandlung mit Amzaar ist im Falle einer vorläufigen Titration von Dosen von Amlodipin und Losartan, jeweils 1 Tabelle notwendig. Амзаара 5 mg+50 mg oder 5 mg+100 mg. Bei Bedarf ist ein direkter Wechsel der Monotherapie mit Amlodipin oder lozartanom auf Therapie Амзаар. Amzaar kann Patienten verschrieben werden, deren BLUTDRUCK von Amlodipin oder Losartan in den gleichen Dosen unzureichend kontrolliert wird, die in Kombination vorhanden sind (5/50 mg oder 5/100 mg).
Patienten, die gleichzeitig Losartan und Amlodipin einnehmen, können mit den gleichen Dosen dieser Medikamente auf Amzaar übertragen werden.
Anwendung bei Nierenversagen
Bei CL Kreatinin von 50 bis 20 ml / min ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Амзаар wird nicht empfohlen bei Patienten mit Cl Kreatinin weniger als 20 ml/min und Patienten, auf Hämodialyse, weil Sie müssen möglicherweise die Dosis der Droge-Komponenten.
Anwendung bei Patienten mit reduziertem BCC
Es wird nicht empfohlen, Amzaar bei Patienten mit reduziertem BCC zu verwenden (zum Beispiel bei hohen Dosen von Diuretika).
In diesem Fall ist die Einnahme des Medikaments Amzaar im Falle einer BCC-Ergänzung möglich, wenn keine niedrigere Dosis von Losartan empfohlen wird — 25 mg.
Anwendung bei Leberversagen
Die Verwendung des Medikaments Amzaar ist bei Patienten mit Leberversagen möglich (weniger als 9 Punkte auf der child-Pugh-Skala), die nach der Entscheidung des Arztes Losartan in einer Dosis von 50 mg verschreiben können.
Anwendung bei älteren
Das Medikament Amzaar kann bei Patienten über 65 Jahre mit einer toleranzdosis von Losartan 50 mg verwendet werden.
Anwendung bei Kindern und Jugendlichen
Amzaar wird nicht empfohlen, bei Patienten unter 18 Jahren wegen des Mangels an Daten über die Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung in dieser Gruppe (siehe «Kontraindikationen»).
überempfindlichkeit gegen aktive Komponenten und / oder hilfskomponenten des Arzneimittels;
Schwangerschaft & Stillzeit (siehe "Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit");
schwere Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf der child-Pugh-Skala);
hämodynamisch ausgeprägte Stenose der aortenmündung;
Schock;
Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht installiert);
schwere arterielle Hypotonie.
max.
Nebenwirkungen (PE), die während der amzaar-Studien beobachtet wurden, sind in übereinstimmung mit der who-Klassifizierung nach Häufigkeit vertreten: sehr oft (mehr 1/10); oft (mehr 1/100, weniger 1/10); selten (mehr 1/1000, weniger 1/100); selten (mehr 1/10000, weniger 1/1000) und sehr selten (weniger 1/10000), einschließlich einzelner Berichte; Frequenz unbekannt (rate der verfügbaren Daten unmöglich).
vom Nervensystem: oft — Schwindel, Kopfschmerzen; selten — Schläfrigkeit.
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle: selten — Müdigkeit, Beschwerden oder Schmerzen in der Brust, Gefühl der überfüllung im Bauch, periphere Schwellungen.
aus dem Verdauungstrakt: selten — Verstopfung, Bauchbeschwerden, Dyspepsie, Erbrechen, ösophagealer Reflux.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — Juckreiz der Haut, Urtikaria.
von der CCC: selten — Herzklopfen, blutstöße auf die Haut des Gesichts, orthostatische Hypotonie.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: selten — Kurzatmigkeit.
seitens des Hörorgans und labyrinthische Störungen: selten — systemischer Schwindel.
Nieren - und Harnwege: selten — erhöhte Häufigkeit des wasserlassens.
PE, bei der Einnahme von Komponenten Amzaara (Amlodipin und Losartan), kann auch als mögliche PE dienen, obwohl die PE-Daten nicht in klinischen Studien und in der postregistratsionnom Zeitraum der Verwendung von Amzaara beobachtet wurden.
Amlodipin
von der Seite des zentralen Nervensystems: oft — Kopfschmerzen (besonders zu Beginn der Behandlung), Schwindel, erhöhte Müdigkeit, Schläfrigkeit; selten — Allgemeines Unwohlsein, Hyperästhesie, Parästhesien, periphere Neuropathie, Tremor, Schlaflosigkeit, ungewöhnliche Träume, erhöhte Erregbarkeit, Angst; sehr selten — Migräne, Apathie, Unruhe, Ataxie, Amnesie, Müdigkeit, vermehrtes Schwitzen.
aus der Psyche: selten — Stimmung Labilität, Depression.
seitens des Verdauungssystems: oft — übelkeit, Bauchschmerzen; selten — Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall, Blähungen, Dyspepsie, Anorexie, Trockenheit der Mundschleimhaut, Durst; selten — zahnfleischhyperplasie, erhöhter Appetit; sehr selten — Pankreatitis, Gastritis, Gelbsucht (aufgrund von Cholestase), Hyperbilirubinämie, erhöhte Leber Transaminasen, Hepatitis.
von der CCC: oft — Herzklopfen; selten — übermäßige Senkung des BLUTDRUCKS; sehr selten — Ohnmacht, Kurzatmigkeit, Vaskulitis, orthostatische Hypotonie, Entwicklung oder Verschlimmerung der chronischen Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen (einschließlich Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern), Myokardinfarkt, Schmerzen in der Brust, Lungenödem, Schwellung der unteren Extremitäten.
seitens des hämatopoetischen und lymphatischen Systems: sehr selten — thrombozytopenische Purpura, Leukopenie, Thrombozytopenie.
aus dem Harnsystem: selten — häufiges Wasserlassen, schmerzhaftes Wasserlassen, Nykturie; sehr selten — Dysurie, Polyurie.
seitens der Genitalien und der Brust: selten — Gynäkomastie, Impotenz.
Atemwege: selten — Kurzatmigkeit, Rhinitis; sehr selten — Husten.
Muskel-Skelett-System: selten — Muskelkrämpfe, Myalgie, artralgie, Rückenschmerzen, Arthrose; selten — Myasthenia Gravis.
von der Haut: oft — Hitzewallungen von Blut auf die Haut des Gesichts; selten — exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom; sehr selten — Alopezie, xerodermie, kalter Schweiß, Verletzung der Hautpigmentierung.
Allergische Reaktionen: sehr selten — Juckreiz der Haut, Ausschlag (einschließlich.erythematöse, makulopapulösen, Urtikaria), Angioödem, multiforme Erythem, lichtempfindlichkeitsreaktionen.
Sinnesorgane: selten — Klingeln in den Ohren, Diplopie, Verletzung der akkommodation, Xerophthalmie, Konjunktivitis, Augenschmerzen; sehr selten — parosmie.
von der metabolischen Seite: sehr selten — Hyperglykämie.
andere: selten — Abnahme des Körpergewichts, Zunahme des Körpergewichts, Nasenbluten.
Losartan
von der Seite des zentralen Nervensystems: oft — Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit erhöhte Schwäche, Schlaflosigkeit; selten — zerebrale Durchblutung, Schlafstörungen, Schläfrigkeit, Gedächtnisstörungen, periphere Neuropathie, Parästhesien, Hyperästhesie, Tremor, Ataxie, systemischer Schwindel, Gedächtnisstörungen, Migräne, Nervosität.
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle: Schwellung des Gesichts, Fieber, Müdigkeit, erhöhte Schwäche.
aus dem Verdauungstrakt: Häufig — übelkeit, Durchfall, Dyspepsie, Bauchschmerzen; selten — Anorexie, Geschmacksstörungen, Verstopfung, Zahnschmerzen, trockener Mund, Blähungen, Gastritis, Hepatitis, Leberfunktionsstörungen, Pankreatitis.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — Alopezie, trockene Haut, Hautausschlag, Rötung der Haut, Purpura Schönlein-genoch, Photosensibilisierung, Juckreiz, vermehrtes Schwitzen.
Allergische Reaktionen: selten — Urtikaria, Angioödem.
von der CCC: selten — Myokardinfarkt, Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern, Sinus Bradykardie, Tachykardie, ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern), Herzklopfen, orthostatische Hypotonie, Ohnmacht (Synkope), arterielle Hypotonie, Vaskulitis.
seitens des Blutes und des Lymphsystems: selten — Anämie; selten — Thrombozytopenie.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: Häufig — Kurzatmigkeit, Bronchitis, trockener Husten, Beschwerden im Rachenbereich, Nasenbluten, Rhinitis, Laryngitis, Schmerzen in der Brust.
seitens des Hörorgans und labyrinthische Störungen: selten — Tinnitus.
Nieren - und Harnwege: selten — Verletzung der Häufigkeit des wasserlassens, Nykturie, Infektion der Harnwege; sehr selten — Nierenversagen.
psychische Störungen: selten — Angst, Angststörung, Verwirrung, Depression, ungewöhnliche Träume, Panikstörung.
seitens des sehorgans: selten — verschwommenes sehen, brennendes/stechendes Gefühl im Auge, Konjunktivitis, verminderte Sehschärfe.
seitens der Genitalien und der Brust: selten — verminderte Libido, Impotenz.
Stoffwechsel und Ernährung: selten — Gicht.
aus dem Muskel-Skelett-und Bindegewebe: oft — Krämpfe, Muskel-Skelett-Schmerzen, Schwellung der Gelenke, Steifheit der Gelenke; selten — Arthralgie, Arthritis, Fibromyalgie; selten — Rhabdomyolyse.
Fälle von Amzaar-überdosierung sind unbekannt.
Im folgenden sind Daten über eine überdosierung von Amlodipin und Losartan getrennt eingenommen.
Amlodipin
Symptome: eine überdosierung von Amlodipin kann zu einer übermäßigen peripheren Vasodilatation und möglicherweise einer Reflex-Tachykardie führen. In den beschriebenen Fällen gab es eine lange ausgeprägte blutdrucksenkende Wirkung, bis hin zum Schockzustand und zum Tod.
Behandlung: die Ernennung von Aktivkohle an gesunde freiwillige direkt oder innerhalb von 2 Stunden nach Einnahme von 10 mg Amlodipin reduziert die Resorption des letzteren erheblich. Falls erforderlich, wird eine Magenspülung angezeigt. Klinisch signifikante arterielle Hypotonie bei einer überdosierung von Amzaara erfordert eine Reihe von Maßnahmen zur Normalisierung der CCC: Sie müssen die Beine des Patienten heben, eine ständige überwachung der funktionellen Indikatoren des Herzens und des Atmungssystems, BCC und des Volumens der Diurese durchführen. Um den Tonus der Blutgefäße und BLUTDRUCK wiederherzustellen, kann die Einführung von vasokonstriktormitteln erforderlich sein, mit der Gewissheit, dass es keine Kontraindikationen für Ihre Verwendung gibt. Um die Blockade von calciumkanälen effektiv in/in der Verabreichung von Calciumgluconat zu beseitigen. Die Ausscheidung von Amlodipin durch Hämodialyse ist unwahrscheinlich.
Losartan
Symptome: es gibt begrenzte Daten über eine überdosierung des Medikaments beim Menschen. Die charakteristischsten Symptome sind: arterielle Hypotonie und Tachykardie; vielleicht Bradykardie aufgrund der parasympathischen (Vagus) Stimulation zu entwickeln.
Behandlung: wenn eine symptomatische arterielle Hypotonie Auftritt, sollte eine Erhaltungstherapie verschrieben werden. Weder Losartan noch sein aktiver Metabolit können durch Hämodialyse aus dem Körper entfernt werden.
Amzaar ist eine Kombination von 2 aktiven Komponenten mit einer ergänzenden blutdrucksenkenden Wirkung: Amlodipin (gehört zur Klasse BCC, Derivate von Dihydropyridin) und Losartan (gehört zur Klasse der angiotensin-II-ARA-rezeptorantagonisten).
Die aktiven Komponenten des Medikaments haben einen anderen Mechanismus der blutdrucksenkenden Wirkung: Amlodipin — durch Vasodilatation reduziert OPSS, Losartan — aufgrund der Exposition gegenüber RAAS (hemmt die Wirkung von angiotensin II), was zu einer stärkeren Abnahme des BLUTDRUCKS im Vergleich zu dem vor dem hintergrund der Monotherapie mit jedem Medikament führt.
Amlodipin
Dihydropyridin-Derivat, das eine optisch inaktive Mischung aus optisch aktiven Isomeren ist. Amlodipin blockiert calciumkanäle und hemmt dadurch den Transmembran - übergang von Kalzium in die myokardzellen und die glatten muskelgefäßzellen. Reduziert den BLUTDRUCK durch direkte entspannende Wirkung auf die glatte Muskulatur der arteriellen Gefäße. In präklinischen Studien hatte Amlodipin eine ausgeprägtere Wirkung auf glatte Muskelzellen im Vergleich zu kardiomyozyten. Amlodipin hat keine negativen Auswirkungen auf die AV-Leitfähigkeit oder die myokardiale Kontraktilität. Das Medikament reduziert die Resistenz von nierengefäßen und erhöht den nierenblutfluss.
Studien von Amlodipin bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) II– IV-funktionsklassen nach NYHA-Klassifizierung (Klassifizierung der New York heart Association) haben gezeigt, dass Amlodipin keine negativen Auswirkungen auf die belastungstoleranz, die emissionsfraktion oder irgendwelche klinischen Indikatoren hat, sowie den Stoffwechsel, insbesondere auf die Konzentration von Lipiden und Glukose im Blutplasma. Mit einer einzigen Einnahme beginnt die Wirkung von Amlodipin in 2– 4 Stunden und wird für 24 Stunden gespeichert.
Die maximale blutdrucksenkende Wirkung wird nicht früher als 4 Wochen nach Beginn der Einnahme des Medikaments erreicht. Amlodipin reduziert den BLUTDRUCK bei Patienten, die sich im liegen und sitzen befinden, sowie bei körperlicher Anstrengung. Da sich die Pharmakodynamische Wirkung des Medikaments allmählich entwickelt, verursacht Amlodipin keinen starken Rückgang des BLUTDRUCKS oder der Reflex-Tachykardie.
Amlodipin reduziert die schwere der linken ventrikulären Hypertrophie. Die hämodynamischen Wirkungen des Arzneimittels bleiben bei längerer Anwendung unverändert.
Amlodipin camzylat ist chemisch ähnlich wie in der klinischen Praxis Amlodipin bezylat, hat aber im Vergleich zu ihm eine bessere lichtstabilität. Laut präklinischen Studien haben sowohl camsilat als auch bezilat die gleichen Pharmakodynamik und Pharmakokinetik. In toxikologischen Studien von Amlodipin camsilata bei Tieren wurden keine zusätzlichen toxischen Wirkungen oder genotoxischen Potential in Bezug auf Amlodipin bezylat identifiziert.
Die Pharmakodynamische Wirkung von Amlodipin camzylat und Amlodipin bezilat war vergleichbar mit einer Einzeldosis von 5 mg gesunden männlichen Probanden. Insbesondere hatten beide Salze von Amlodipin eine vergleichbare Wirkung auf Sad und Dad, sowie eine Erhöhung der Herzfrequenz, mit der maximalen Entwicklung einer blutdrucksenkenden Wirkung im Bereich von 6,7– 11,9 h nach der Einnahme und maximale Erhöhung der Herzfrequenz für 19 h nach der Einnahme. Reduzierte Sad und Dad um etwa 13 und 15 mm Hg. St. dementsprechend wurde in beiden Fällen beobachtet, mit der Rückkehr des BLUTDRUCKS auf die Ausgangswerte durch 24 h ab dem Zeitpunkt der Verabreichung, die dem bekannten pharmakokinetischen und hämodynamischen Profil von Amlodipin bezilat entspricht.
Losartan
Losartan ist ein synthetischer Antagonist von angiotensin-II-Rezeptoren (TYP at1) zur oralen Verabreichung. Angiotensin II, ein starker Vasokonstriktor, ist das haupthormon von RAAS und ein wichtiger bestimmender Faktor für die Pathophysiologie der arteriellen Hypertonie. Angiotensin II bindet an AT1 - Rezeptoren, die in vielen Körpergeweben vorhanden sind (glatte gefäßmuskulatur, Nebennieren, Nieren und Herz) und vermittelt wichtige Effekte wie Vasokonstriktion und Freisetzung von Aldosteron. Angiotensin II stimuliert auch die Proliferation von glatten muskelgefäßzellen.
Losartan blockiert selektiv AT 1 - Rezeptoren. Sowohlin vitro als auchin vivo Losartan und sein pharmakologisch aktiver carboxylierter Metabolit — E-3174 — blockieren alle physiologisch verbundenen Wirkungen von angiotensin II, unabhängig von der Quelle oder dem Weg seiner Synthese im Körper.
Losartan hat keine agonistische Wirkung und blockiert nicht die Rezeptoren anderer Hormone oder Ionenkanäle, die an der Regulierung der kardiovaskulären Aktivität beteiligt sind. Darüber hinaus hemmt Losartan ACE, das Bradykinin spaltet, nicht. Dementsprechend wird bei der Einnahme von Losartan keine Potenzierung von Bradykinin vermittelten unerwünschten Wirkungen beobachtet. Bei der Einnahme von Losartan die Beseitigung der negativen Rückkopplung von angiotensin II und Renin-Sekretion führt zu einer Erhöhung der Plasma-Renin-Aktivität (ARP), was wiederum die Konzentration von angiotensin im Blutplasma erhöht. Trotz dieser änderungen, blutdrucksenkende Wirkung und Abnahme der Konzentration von Aldosteron im Blutplasma bleiben, was auf eine effektive Blockade VON at1-Rezeptoren. Durch 3 Tage nach absetzen der Losartan, ARP und angiotensin-Konzentration im Blutplasma auf die ursprünglichen Werte reduziert.
Amlodipin-bezylat
Absaugung. Bei Einnahme in therapeutischen Dosen wird Amlodipin gut absorbiert und Cmax im Blutplasma wird nach 6 beobachtet– 12 H. die Absolute Bioverfügbarkeit wird im Bereich von 64 bis 80% geschätzt. Essen hat keinen Einfluss auf die Absorption von Amlodipin.
Verteilung. T 1/2 ist 30– 40 h, Css erreicht durch 7– 8 Tage Rezeption. V d ist etwa 21 L / kg. Bindung an Plasmaproteine — 98%.
Stoffwechsel. Die Plasma-clearance beträgt 7 ml / min / kg. Amlodipin wird weitgehend in der Leber zu inaktiven Metaboliten metabolisiert.
Ableitung. 10% Amlodipin und 60% Metaboliten werden von den Nieren ausgeschieden.
Patienten mit Leberinsuffizienz. T1/2 Amlodipin ist bei Patienten mit Leberinsuffizienz erhöht.
Amlodipin camsilat
Eine vergleichende Studie der Pharmakokinetik von Amlodipin camsilata und Referenz-Medikament Amlodipin bezilat bei einer Einzeldosis von 5 mg zeigte ähnliche resorptionsprofile. C max im Blutplasma durchschnittlich 3,6 ng/ml — für Amlodipin bezylat und 3,7 ng / ml — für Amlodipin kamsilat und Tmax — 6,9 bzw. 7,3 h; T 1/2 — 42,2 h bzw. 39,3 h. Die erhaltenen Daten entsprechen den Gebrauchsanweisungen und literarischen Daten für Amlodipin bezilat. Somit wurde die bioäquivalenz von Amlodipin camsilat in einer Dosis von 5 mg dem ursprünglichen Medikament Amlodipin bezilat in der gleichen Dosis gezeigt.
Losartan
Absaugung. bei Einnahme wird Losartan gut absorbiert. Die systemische Bioverfügbarkeit von Losartan-Tabletten beträgt etwa 33%. Cmax Losartan und sein aktiver Metabolit im Plasma wird durch 1 und 3 beobachtet– 4 h beziehungsweise.
Verteilung. sowohl Losartan als auch sein aktiver Metabolit binden zu mehr als 99% an Plasmaproteine, hauptsächlich — mit Albumin. Vd Losartan ist 34 L.
Stoffwechsel. Losartan metabolisiert die primäre Passage durch die Leber mit der Bildung eines aktiven carboxylierten Metaboliten, sowie andere, inaktive Metaboliten. Über 14% der intravenösen verabreichten oder eingenommenen Dosis von Losartan wird in seinen aktiven Metaboliten umgewandelt. Wenn an / in der Einführung oder Einnahme von14C-markierten Losartan Kalium, Bóder Letzte Teil der radioaktiven Markierung im Blutstrom entsprach Losartan und seinem aktiven Metaboliten. Das Minimum, das in klinischen Studien beobachtet wurde, war das Niveau der Biotransformation von Losartan zum aktiven Metaboliten 1%.
Ableitung. die Clearance von Losartan und seinem aktiven Metaboliten beträgt 60 bzw. 50 ml / min. Nieren-clearance — 74 und 26 ml/min. Bei Einnahme von etwa 4% der Dosis wird unverändert von den Nieren ausgeschieden und 6% — in Form eines aktiven Metaboliten. Die Pharmakokinetik von Losartan und seinem aktiven Metaboliten ist Linear, wenn Sie in Dosen bis zu 200 mg eingenommen werden.
Wenn die orale Konzentration von Losartan und seinen aktiven Metaboliten reduziert polyeksponentialno, mit der letzten T1/2 über 2 und 6– 9 h, beziehungsweise. In einer Dosis von 100 mg, die einmal täglich eingenommen wird, werden weder Losartan noch sein aktiver Metabolit im Plasma kumuliert.
Losartan und seine Metaboliten werden von den Nieren und durch den Darm mit Galle ausgeschieden. Bei Einnahme und intravenöser Verabreichung von14 C-markiertem Losartan beim Menschen bzw. 35 und 43% der Radioaktivität von Losartan und seinem aktiven Metaboliten wird im Urin gefunden, 58 und 50% — in Calais.
Pharmakokinetik bei verschiedenen Patientengruppen
bei älteren Patienten mit erhöhtem BLUTDRUCK die Konzentration von Losartan und seinem aktiven Metaboliten im Plasma unterscheidet sich geringfügig von denen bei Jungen Patienten.
bei Frauen mit erhöhtem BLUTDRUCK ist die Konzentration von Losartan im Plasma 2 mal höher als bei Männern, während die Konzentration seines aktiven Metaboliten bei Männern und Frauen nicht anders ist.
bei Patienten mit mäßig oder Mittel stark alkoholische Leberzirrhose, die Konzentration von Losartan und seinen aktiven Metaboliten im Plasma während der Einnahme erhöht jeweils in 5 und 1,7 mal im Vergleich zu denen bei Jungen männlichen Freiwilligen.
Die Konzentration von Losartan im Plasma ändert sich nicht bei Patienten mit CL Kreatinin über 10 ml/min.im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion ist die auc von Losartan 2 mal höher als bei Patienten mit Hämodialyse. Die Konzentration seines aktiven Metaboliten im Plasma ändert sich nicht bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Patienten, Hämodialyse. Weder Losartan noch sein aktiver Metabolit können durch Hämodialyse entfernt werden.
Kombination von Amlodipin + Losartan
In vergleichenden klinischen Studien der gemeinsamen Verwendung von Amlodipin camsilata und Losartan und die Verwendung einer Kombination von Amlodipin camsilata mit Losartan in Dosen von 5 mg + 50 mg und 5 mg + 100 mg pharmakokinetische Parameter in beiden Fällen für Amlodipin und Losartan und seinen aktiven Metaboliten E-3174. Es wurde gezeigt, bioäquivalenz zwischen der Kombination und der gemeinsamen Aufnahme von Werten Cmax, AUC für Amlodipin camsilata, Losartan und E-3174 in beiden Dosen, mit Ausnahme von Cmax Losartan in einer Kombination von 5 mg + 50 mg. Da die therapeutische Aktivität von Losartan hauptsächlich auf seinen aktiven Metaboliten zurückzuführen ist, wurde festgestellt, dass die Kombination von 5/50 mg therapeutisch dem gemeinsam verschriebenen Amlodipin in einer Dosis von 5 mg und Losartan in einer Dosis von 50 mg entspricht.
- Blutdrucksenkendes Mittel kombiniert (Blocker» langsam " Calcium-Kanäle + angiotensin II-rezeptor-Antagonist) [angiotensin II-rezeptor-Antagonisten (AT 1 - Subtyp)in Kombinationen]
- Blutdrucksenkendes Mittel kombiniert (Blocker «langsam» Calcium-Kanäle + angiotensin II-rezeptor-Antagonist) [Kalziumkanalblocker in Kombinationen]
Die blutdrucksenkende Wirkung von Amzaara kann bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln verstärkt werden, daher sollte die gleichzeitige Ernennung verschiedener blutdrucksenkender Mittel gerechtfertigt sein.
Amlodipin
Kann sicher für die Therapie der arteriellen Hypertonie zusammen mit Thiazid-Diuretika, &alpha angewendet werden; - adrenoblokatorami oder ACE-Hemmer. Im Gegensatz zu anderen BCC, klinisch signifikante Wechselwirkung von Amlodipin (III Generation BCC) wurde nicht in Verbindung mit NSAIDs gefunden., einschließlich. mit Indometacin. Es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung von BCC in Kombination mit Thiazid und Schleife Diuretika, ACE-Hemmer und Nitrate zu erhöhen, sowie Ihre blutdrucksenkende Wirkung in Kombination mit der Anwendung von &alpha zu erhöhen;1 - adrenoblokatorami, Neuroleptika.
Die gemeinsame Verwendung von Amlodipin mit CYP3A4-Inhibitoren erfordert eine sorgfältige überwachung der Symptome von Hypotonie und peripheren ödemen. Zusammen mit der Ernennung von Diltiazem in einer Dosis von 180 mg pro Tag und Amlodipin in einer Dosis von 5 mg pro Tag bei älteren Patienten erhöht sich die systemische Exposition von Amlodipin um 60%. Erythromycin erhöht die Cmax Amlodipin bei Jungen Patienten um 22%, und bei älteren — auf 50%. Gleichzeitig können starke CYP3A4-Inhibitoren (Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir) die Konzentration von Amlodipin im Plasma in einem noch größeren Ausmaß erhöhen.
Trotz der Tatsache, dass eine genaue Quantifizierung der Wechselwirkung von Amlodipin und Induktoren CYP3A4 (zum Beispiel Rifampicin, Johanniskraut) nicht erhalten wird, vor dem hintergrund Ihrer gemeinsamen Verwendung wird eine ständige überwachung des BLUTDRUCKS empfohlen. & beta; - adrenoblokatora zusammen mit der Ernennung von Amlodipin kann eine Verschlimmerung der Herzinsuffizienz verursachen.
Obwohl in der Studie von Amlodipin negative inotrope Wirkung in der Regel nicht beobachtet, dennoch einige BCC kann die schwere der negativen inotrope Wirkung von Antiarrhythmika erhöhen, was zu einer Verlängerung des QT-Intervalls (zum Beispiel Amiodaron und Chinidin).
Eine Einzeldosis von 100 mg Sildenafil bei Patienten mit arterieller Hypertonie hat keinen Einfluss auf die Parameter der Pharmakokinetik von Amlodipin.
Wiederholte Anwendung von Amlodipin in einer Dosis von 10 mg und Atorvastatin in einer Dosis von 80 mg wird nicht von signifikanten Veränderungen der Pharmakokinetik von Atorvastatin begleitet.
Ethanol (Getränke, die Alkohol enthalten): Amlodipin mit einer einzigen und wiederholten Anwendung in einer Dosis von 10 mg hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Ethanol.
Neuroleptika und isofluran: erhöhte blutdrucksenkende Wirkung von Dihydropyridin-Derivaten.
Wenn an - / in der Einführung von dantrolena vor dem hintergrund der Behandlung mit Amlodipin mögliche Kollaps, Arrhythmien, reduzierte Herzfrequenz und hyperkaliämie.
Calciumpräparate können die Wirkung von BCC reduzieren.
In Kombination mit der Verwendung von Amlodipin mit lithiumpräparaten kann die Manifestation der Neurotoxizität (übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Tremor, Tinnitus) erhöhen.
Amlodipin ändert nicht die Pharmakokinetik von Cyclosporin.
Hat keinen Einfluss auf die serumkonzentration von digoxin und seine renale clearance.
Hat keinen signifikanten Einfluss auf die Wirkung von Warfarin (PV).
Cimetidin hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amlodipin.
In Studienin vitro Amlodipin hat keinen Einfluss auf die Bindung an Plasmaproteine digoxin, Phenytoin, Warfarin und Indomethacin.
Grapefruitsaft: gleichzeitige Einzeldosis 240 mg Grapefruitsaft und 10 mg Amlodipin im inneren wird nicht von einer signifikanten änderung der Pharmakokinetik von Amlodipin begleitet.
Aluminium-oder Magnesium-haltige Antazida: Ihre Einzeldosis hat keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amlodipin.
Losartan
Wie bei anderen Mitteln, blockieren die Bildung von angiotensin II und seine Wirkung, die gleichzeitige Ernennung von kaliumsparenden Diuretika (zum Beispiel Spironolacton, Triamteren, Amilorid), kaliumzusätze und kaliumhaltige salzersatzstoffe, kann zu einer Erhöhung des kaliumgehalts im Blutserum führen. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die Behandlung von NSAIDs erhalten, einschließlich selektive Cox-2-Hemmer, die gleichzeitige Ernennung von ACE-Hemmern und / oder ara-Medikamente, einschließlich Losartan, kann zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion bis zur Entwicklung von akutem Nierenversagen führen. Normalerweise ist dieser Effekt reversibel. NSAIDs, einschließlich selektive Cox-2-Inhibitoren, können die Wirkung von angiotensin-II-rezeptorblockern einschließlich Losartan reduzieren. Daher kann die blutdrucksenkende Wirkung von angiotensin-II-rezeptor-Antagonisten bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs geschwächt werden, insbesondere selektive Cox-2-Inhibitoren. Somit, die gleichzeitige Anwendung von Amzaara mit NSAIDs sollte mit Vorsicht bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion durchgeführt werden.
Doppelte Blockade der RAAS : festgestellt, dass bei Patienten mit Atherosklerose, Herzinsuffizienz oder Diabetes mit der Niederlage der zielorgane doppelte Blockade der RAAS (gleichzeitige Verwendung von ACE-Hemmern UND ara-Medikamente) mit häufiger Komplikationen der Therapie in Form von arterieller Hypotonie, Ohnmacht (Synkope), hyperkaliämie und Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) im Vergleich zu Monotherapie jedes Medikaments verbunden ist. In dieser Hinsicht erfordert die kombinierte Behandlung mit ACE-Hemmern und ARA-Medikamenten einen individualisierten Ansatz und eine ständige überwachung der funktionellen Aktivität der Nieren.
Es gab keine pharmakokinetischen signifikanten Wechselwirkungen mit Medikamenten wie Hydrochlorothiazid, digoxin, Warfarin, Cimetidin und Phenobarbital.
Die Einnahme von Rifampin, einem Induktor des medikamentösen Metabolismus, reduziert die Konzentration von Losartan und seinem aktiven Metaboliten.
Beim Menschen wurden 2-Inhibitoren, CYP3A4-Isoenzym, untersucht. Ketoconazol hat keinen Einfluss auf die Biotransformation von Losartan, intravenös verabreicht,vor dem aktiven Metaboliten, und erythromycin hat keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von Losartan, wenn es oral eingenommen wird.
Fluconazol, ein Inhibitor des CYP2C9-isoenzyms, reduziert die Konzentration des aktiven Metaboliten und erhöht die Konzentration von Losartan im Plasma, jedoch ist die Pharmakodynamische Bedeutung der gemeinsamen Verwendung von Losartan und CYP2C9-Isoenzyme-Inhibitoren nicht nachgewiesen. Es wurde gezeigt, dass Personen, deren Körper Losartan nicht in einen aktiven Metaboliten umwandelt, einen sehr seltenen und spezifischen defekt des CYP2C9-isoenzyms haben. Diese Daten zeigen an, dass die Biotransformation von Losartan zum aktiven Metaboliten hauptsächlich durch das Isoenzym CYP2C9 und nicht durch CYP3A4 vermittelt wird.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Amzaarfilmbeschichtete Tabletten 5 mg + 50 mg 5 mg + 50 — 2 Jahre.
filmbeschichtete Tabletten 5 mg + 100 mg 5 mg + 100 — 2 Jahre.
nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
filmbeschichtete Tabletten | 1 Tabelle.max.max Tabletten, filmbeschichtet, 5 mg + 50 mg, 5 mg + 100 mg. Auf 10 Tabelle. in konturierten zellverpackungen (Blister) aus Aluminiumfolie, einerseits mit orientierter polyamidfolie, andererseits laminiert — PVC-Folie, versiegelt mit Aluminium-Folie, oder 300 Tabletten. in Flaschen aus weißem PE-HD mit завинчивающимися Deckeln aus weißem Polypropylen, mit Desiccant (Granulat Silikagel) unter der Membran aus PE und mit einem Ring der Kontrolle der ersten Autopsie. 1 oder 3 Blister oder 1 Flasche in einem Karton. Schwangerschaft und Stillzeit, Fruchtbarkeit
Beschreibung Schwangerschaft und Stillzeit, Fruchtbarkeit Amzaarist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...Amzaar ist in der Schwangerschaft kontraindiziert, und seine Aufnahme sollte sofort bei der Gründung einer Schwangerschaft abgebrochen werden. Toxische und tödliche Auswirkungen auf den Körper des Fötus und des Neugeborenen Amlodipin Medikamente, die RAAS direkt beeinflussen, können Schäden und Tod des Fötus und des Neugeborenen verursachen, wenn Sie an schwangere Frauen verschrieben werden. Einzelne Fälle von ACE-Hemmern in der Schwangerschaft werden beschrieben. Die Verwendung von Medikamenten im II und III Trimester der Schwangerschaft, die direkt auf RAAS wirken, ist mit Schäden am Fötus und Neugeborenen verbunden, wie arterielle Hypotonie, neonatale Hypoplasie der Schädelknochen, Anurie, Reversible und irreversible Nierenversagen, Tod. Es gab auch Fälle von oligohydramnion, vermutlich als Folge der verminderten Nierenfunktion im Fötus entwickelt. In diesen Fällen wurde oligohydramnion mit Kontrakturen der Gliedmaßen, Schädel-Gesichts-Deformitäten und fetaler Lungen-Hypoplasie in Verbindung gebracht. Darüber hinaus gab es Fälle von Frühgeburten, Verzögerungen in der intrauterinen Entwicklung und nicht-arteriellen Gang, aber der Zusammenhang mit der Wirkung des Medikaments in diesen Fällen wurde nicht gefunden. Die aufgeführten Nebenwirkungen scheinen keine Folge der Verwendung des Medikaments im ersten Trimester der Schwangerschaft zu sein. Dennoch sollten schwangere Frauen, die ARA-Medikamente im ersten Trimester eingenommen haben, unbedingt über die Folgen der Einnahme dieser Medikamente in II informiert werden– III Trimester. Abhängig von der Dauer der Schwangerschaft können Sie einen Stresstest für Uteruskontraktionen, einen stressfreien Test oder eine Bewertung des biophysikalischen Profils des Fötus anwenden. Gleichzeitig sollten sowohl der Arzt als auch der Patient darauf aufmerksam gemacht werden, dass oligohydramnion nach der Entwicklung irreversibler fetaler Schäden auftreten kann. Kinder, die einer Geschichte von in utero ausgesetzt waren, SOLLTEN wegen der erhöhten Wahrscheinlichkeit von arterieller Hypotonie, Oligurie und hyperkaliämie ärztlich betreut werden. Im Falle von Oligurie ist in Erster Linie eine Korrektur des BLUTDRUCKS und der nierenperfusion notwendig. Austausch hämotransfusion oder Hämodialyse sind notwendig, um die arterielle Hypotonie und/oder als Ersatz für die Nierenfunktion zu korrigieren. Losartan Die Verwendung von Medikamenten, die auf RAAS wirken, kann schwere Schäden oder sogar den Tod des sich entwickelnden Fötus verursachen, daher sollte die Einnahme von Losartan sofort gestoppt werden, wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird. Da die renale fetale Perfusion, abhängig von RAAS, entwickelt sich mit dem zweiten Trimester der Schwangerschaft; das Risiko für den Fötus steigt mit der Einnahme von Losartan im II oder III Trimester. Unbekannt, ob die Ausscheidung von Amlodipin und/oder Losartan in der Muttermilch, aber in präklinischen Studien bei Tieren gab es erhebliche Konzentrationen von Amlodipin und/oder aktiven Metaboliten von Losartan in der Muttermilch. Amzaar wird nicht empfohlen, während des Stillens zu verwenden. Apotheken-Verkaufs -
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Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
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more...auf Rezept. Spezielle Anweisungen
Beschreibung Spezielle Anweisungen Amzaarist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...Patienten mit reduziertem BCC Bei Patienten mit reduziertem BCC (zum Beispiel bei hohen Dosen von Diuretika, schwerer Durchfall, Erbrechen und anderen Zuständen, die zu Hypovolämie führen) zu Beginn der Therapie Kann amzaarom symptomatische arterielle Hypotonie entwickeln. Vor der Ernennung von Amzaar muss das BCC-Defizit beseitigt werden. Für Patienten, deren tägliche Dosis von Losartan 25 mg ist, wird die Verwendung von Amzaara nicht empfohlen (siehe«Dosierung und Verabreichung»). Besondere Hinweise und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit Amlodipin Aufgrund der langfristigen T 1/2 im Blutplasma, Vasodilatation, als Folge der Einnahme von Amlodipin entwickelt, kann auch nach seiner Abschaffung bestehen bleiben. Daher sollte die Ernennung eines anderen vasodilatators nach der Abschaffung von Amlodipin mit Vorsicht durchgeführt werden, bei der individuellen Bewertung der Dosis, dosierungsintervall und aktive überwachung des Zustands des Patienten. Während der Behandlung ist es notwendig, das Körpergewicht und den Konsum von Kochsalz zu kontrollieren, die Ernennung einer geeigneten Diät. Es ist notwendig, die Zahnhygiene und häufigen Besuch beim Zahnarzt (um Schmerzen, Blutungen und zahnfleischhyperplasie zu verhindern) aufrechtzuerhalten. Besondere Hinweise und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit Losartan Hyperkaliämie (Kaliumgehalt im Plasma > 5,5 mmol / L) wurde bei 1,5% der Patienten beobachtet, die Losartan als Monotherapie Einnahmen. In keinem dieser Fälle war eine Abschaffung des Medikaments erforderlich. Gemeinsam mit Losartan Ernennung von kaliumsparenden Diuretika (zum Beispiel Spironolacton, Triamteren, Amilorid), kaliumpräparate, kaliumersatzstoffe Salz, sowie Medikamente, die zu einer Erhöhung der Konzentration von Kalium im Plasma führen kann (zum Beispiel Heparin), sollte gerechtfertigt sein (vor allem bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion), und der Gehalt an Kalium im Plasma sollte unter Kontrolle sein. Die Einnahme von Losartan kann zu einer vorübergehenden arteriellen Hypotonie führen, begleitet von Schock, Ohnmacht und Kurzatmigkeit. Das Medikament Amzaar sollte mit Vorsicht bei Patienten verschrieben werden: - mit reduziertem BCC; - auf einer Diät mit der Begrenzung von Kochsalz; - mit Niereninsuffizienz (CL Kreatinin weniger als 20 ml/min) oder Hämodialyse. Patienten mit Leberinsuffizienz Laut Studien der Pharmakokinetik, bei Patienten mit Leberzirrhose gibt es einen signifikanten Anstieg der Konzentration von Losartan im Plasma. Die Verwendung von Losartan wird nicht bei Patienten mit schwerer Leberversagen empfohlen (mehr als 9 Punkte auf der child-Pugh-Skala), sowie bei Patienten mit Leberversagen (weniger als 9 Punkte auf der child-Pugh-Skala), die empfohlen wird, die Dosis von Losartan auf 25 mg/Tag zu reduzieren. Patienten mit Niereninsuffizienz Aufgrund der Unterdrückung von RAAS bei einigen Patienten, die Losartan nahmen, gab es Reversible Veränderungen der Nierenfunktion, wenn das Medikament abgebrochen wird. Bei Patienten, deren Nierenfunktion von der Aktivität von RAAS abhängen kann (zum Beispiel bei chronischer Herzinsuffizienz III– IV Funktionsklasse nach NYHA Klassifikation), die Verwendung von ACE-Hemmern wurde von Oligurie und/oder Zunehmender azotämie und gelegentlich akutes Nierenversagen und/oder tödlichen Folgen begleitet. Ein ähnliches Bild wurde bei der Anwendung von Losartan bei solchen Patienten beobachtet. In klinischen Studien führte die Verwendung von ACE-Hemmern bei Patienten mit einer ein-oder bilateralen Nierenarterienstenose zu einer Erhöhung der Konzentration von Kreatinin und harnstoffstickstoff im Plasma. Ein ähnlicher Effekt wurde bei der Einnahme von Losartan in dieser Gruppe beobachtet, es war reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wurde. Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu Steuern und mit Mechanismen zu arbeiten. Vorsicht ist geboten beim fahren von Fahrzeugen und anderen Mechanismen bei der Einnahme von Amzaar, unter Berücksichtigung des Risikos von Schwindel. ATC-Anatomische und therapeutische Chemische Klassifikation
Beschreibung ATC-Anatomische und therapeutische Chemische Klassifikation Amzaarist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...C09DB angiotensin-II-Antagonisten in Kombination mit BCC
NOSOLOGISCHE Klassifikation (ICD-10)
Beschreibung NOSOLOGISCHE Klassifikation (ICD-10) Amzaarist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Formulare freigeben
Beschreibung Formulare freigeben Amzaarist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...Tabletten 5 mg + 50 mg: weiß oder fast weiß, länglich, linsenförmig, filmbeschichtet, mit Gravur «AT1» auf einer Seite. Tabletten 5 mg+100 mg: rosa oder hellrosa, länglich, linsenförmig, filmbeschichtet, mit Gravur «AT2» auf einer Seite. Quellen:Verfügbar in LändernFinden Sie im Land:A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V Y Z |